Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
RIE-HÖRSYSTEM

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ReSound SY312

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG RIE-HÖRSYSTEM...
  • Seite 2: Erklärung

    Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass bei einer bestimmten Installation keine Störung auftritt. Ob ID: X26SY312, IC: 6941C-SY312; SY312e, FCC-ID: X26SY312e, IC: 6941C-SY312e; und MRIE, FCC-ID: das Gerät Ursache für eine bestimmte Störung des Radio- bw. Fernsehempfangs ist, lässt sich durch Aus- X26MRIE, IC: 6941C-MRIE.
  • Seite 3: Einleitung

    • In den USA: FCC CFR 47 Part 15, Subpart C. sind sehr wichtig für die Eingewöhnung in das Hörsystem. Ihr ReSound-Hörsystem wurde auf Ihre Hör- • Für andere internationale Bestimmungen außerhalb der EU und der USA beachten Sie bitte die lokalen schwäche und auf Ihre individuellen Hörbedürfnisse abgestimmt.
  • Seite 4: Micro-Rie-Hörsystememit Batteriegröße 10A Sind In Folgenden Varianten Erhältlich

    Batteriegröße 312 sind in folgenden Seriennummer rechts: Die Identifikationsnummer für die Modelle des Typs Varianten erhältlich: MRIE, SY312 und SY312e und VE312 finden Sie an der VO961-DRW, VO761-DRW, VO561-DRW, in der Abbildung auf Seite 11 mit der Zahl „15“ marki- VOT961-DRW, VOT761-DRW...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    , iPad und iPod touch (ReSound LiNX) . . 22 Nutzeranweisungen für das TSG-Modul ..37 Aufbewahrung ......64 ®...
  • Seite 6 1. Hörerschlauch 62-er Modelle (Identifikationsnummer für die Geräte 2. Dome (Typ MRIE) 9, 10 61-er Modelle SY312e und SY312) 3. Tulpen-Dome (Typ SY312e und 4. Power-Dome SY312) 5. RIE-Otoplastik 6. Sporthalterung 60-er Modelle Batteriefach 8. Hörer 9. Programmwahltaste 10. Lautstärkeregler (optional) 11.
  • Seite 7: Erste Schritte

    Benutzung der Wireless-Geräte ab. Wenn der Batteriestand des Hörsystems 3. Setzen Sie die neue Batterie richtig herum ein. so niedrig ist, dass der ReSound-Unite-Audio-Beamer, -Telefonclip und -Minimikrofon nicht mehr benutzt 4. Schließen Sie vorsichtig das Batteriefach.
  • Seite 8: Sporthalterung

    Sporthalterung Einsetzen (Dome) 1. Greifen Sie den Hörerschlauch am Knick und Die Sporthalterung wird von Ihrem Hörgeräteakustiker angebracht bzw. angepasst. drücken Sie den Dome in den Gehörgang. Einsetzen und Herausnehmen des Hörsystems Der Dome sollte so weit ins Ohr eingesetzt werden, bis der Hörerschlauch bündig am Einsetzen des Hörsystems (individuelle Otoplastiken und UP-Hörer) Kopf anliegt.
  • Seite 9: Programmwahl- Und Multifunktionstasten

    Programmwahl- und Multifunktionstasten Wenn Sie die Programmwahl- oder Multifunktionstasten zum Umschalten von Programmen verwenden, wird nach jedem Drücken der Taste ein Programm weitergeschaltet. Beispiel: Falls Programm 1 eingestellt Falls Sie ein Hörsystem mit Programmwahl- oder Multifunktionstaste besitzen, können Sie bis zu vier ver- war, schaltet das Hörsystem auf Programm 2 um, falls Programm 2 eingestellt war, schaltet das Hörsystem schiedene Hörprogramme nutzen, jedes dieser Programme ist für bestimmte Situationen geeignet.
  • Seite 10: Standardeinstellung

    Wenn Sie zwei Hörysteme mit aktivierter Synchronisation verwenden und die Multifunktionstaste für die Flugmodus* (nur für Wireless-Modelle) Lautstärkeregelung eingestellt haben, werden Veränderungen der Lautstärke an einem Hörsystem automa- tisch auf das andere Hörsystem übertragen. Wenn die Lautstärke an einem Hörsystem angepasst wird, Beim Betreten eines Flugzeugs oder eines Bereichs, in dem Funksender verboten sind, muss die Wireless- hören Sie automatisch ein Bestätigungssignal.
  • Seite 11: Telefonieren

    Telefonieren Im Flugmodus muss das Hörsystem mindestens 10 Sekunden im Flugmodus sein, bevor der Wireless- Modus wieder aktiviert werden kann. Der Wireless-Modus kann durch Öffnen und Schließen des Bat- Wenn Ihr Hörsystem mit einem offenen Dome oder einem Tulpen-Dome ausgestattet ist, können Sie in der teriefachs reaktiviert werden.
  • Seite 12: Radio Hören Oder Fernsehen

    (ReSound LiNX) ® PhoneNow-Funktion zu nutzen. So befestigen Sie den PhoneNow-Mag- ReSound LiNX ist ein „Made for iPhone“-Hörsystem, das die Kommunikation und neten: Steuerung mit iPhone, iPad oder iPod touch ermöglicht. Bitte beachten Sie, dass 1. Reinigen Sie den Telefonhörer gründlich.
  • Seite 13: Telefonspule (Optional)

    3. Starke Verzerrungen, die durch den Wählvorgang oder das Telefonieren entstehen, vermeiden Sie, indem Sie den Magneten an einer anderen Stelle des Telefons befestigen. 4. Verwenden Sie ausschließlich die original ReSound-Magneten. Telefonspule (optional) Wenn Ihr Hörsystem mit einer Telefonspule ausgestattet ist, kann diese von Ihrem Hörgeräteakustiker ak- tiviert werden.
  • Seite 14: Ringspulenanlagen

    Ringspulenanlagen 3. Drücken Sie den Audioschuh vorsichtig auf das Hörsystem, bis er einrastet. Manche Einrichtungen, wie z. B. Theater, Kirchen und Schulen, verfügen über Ringschleifenanlagen. Diese senden die Signale direkt an Ihr Hörsystem, sofern ein Telefonspulenprogramm dafür aktiviert ist. Auf diese Entfernen des Audioschuhs Weise wird die Sprachverständlichkeit erhöht.
  • Seite 15: Tägliche Pflege

    Der Hörerschlauch 6. Sollte Ihr Hörsystem doch einmal nass geworden oder einer hohen Luftfeuchte oder starkem Schweiß ausgesetzt gewesen sein, nehmen Sie die Batterie heraus und lassen es über Nacht bei geöffnetem Der Hörerschlauch schützt die Drähte zum Hörer, der den Klang zu Ihrem Ohr weiterleitet. Es ist wichtig, Batteriefach trocknen.
  • Seite 16: Wechsel Des Cerumenschutzes Beim Hörerschlauch

    5. Setzen Sie den alten Cerumenschutz in die Mitte des HF3-Rads. 6. Entfernen Sie den alten Cerumenschutz, indem Sie den Stift von der Mitte zu dem schmalen Ende ReSound Standard-Dome ziehen. 1. Schieben Sie den neuen Dome über Setzen Sie den leeren Stift in einen neuen Cerumenschutz am HF3-Rad.
  • Seite 17: Verwendung Von Resound-Hörsystemen Mit Smartphone-Apps

    Verwendungszweck von Smartphone-Apps: Lamelle außen ist. Dies stellen Sie folgendermaßen sicher: Die Smartphone-Apps von GN ReSound sind für die Verwendung mit Wireless-Hörsystemen von GN ReSound vorgesehen. Smartphone-Apps von GN ReSound senden und empfangen Signale für die 1. Biegen Sie die größere Lamelle mit Wireless-Hörsysteme von GN ReSound über Smartphones, für die die Apps entwickelt wurden.
  • Seite 18: Allgemeine Sicherheitshinweise

    Abstand zur Störquelle. Falsche Benutzung kann zu einer Verschlechterung des Hörvermögens führen. 8. Verwenden Sie nur Original GN-ReSound-Verbrauchsmaterial, z. B. Schläuche und Domes. Versuchen Sie niemals, die Form Ihres Hörsystems, des Domes, der Otoplastik oder des Hörerschlauches selbst zu verändern.
  • Seite 19: Tinnitus-Tongenerator-Modul (Tsg)

    Das TSG-Modul ist eine Software, die Töne für die Tinnitusbehandlung erzeugt, um die Tinnitus-Symptome * Verwenden Sie für die Wireless-Funktion ausschließlich die ReSound-Unite-Geräte. Für weitere Infor- zu lindern. mationen, z. B. über die Paarung, lesen Sie bitte in der Bedienungsanleitung des betreffenden ReSound- Unite-Geräts nach. Funktionsweise des Geräts Das TSG-Modul ist ein frequenz- und amplitudenförmiger Generator von weißem Rauschen.
  • Seite 20: Tsg-Lautstärkeregelung

    Falls sich der Tinnitus bei Ihnen nur in ruhiger Umgebung bemerkbar macht, kann Ihr HNO-Arzt oder Hörgeräteakustiker das TSG-Modul so einstellen, dass es nur in dieser Umgebung hörbar wird. Die Laut- Vorsicht stärke kann über einen optionalen Lautstärkeregler eingestellt werden. Ihr HNO-Arzt oder Hörgeräteakus- •...
  • Seite 21: Wissenschaftliches Konzept Hinter Dem Gerät

    Wissenschaftliches Konzept hinter dem Gerät Verwendung dieses TSG-Hörsystems auf ärztliche Verordnung Das TSG-Modul bietet einen Rauschgenerator, um das Tinnitus-Geräusch mit einem neutralen Geräusch Das TSG-Modul sollte entsprechend Verordnung des HNO-Arztes oder Hörgeräteakustikers verwendet zu unterlegen, das leicht ignoriert werden kann. Der Rauschgenerator stellt einen wichtigen Teil der meisten werden.
  • Seite 22: Tsg-Warnhinweis Für Den Hörgeräteakustiker

    Durch eine ärztliche Untersuchung soll sichergestellt werden, dass alle medizinisch behandelbaren Er- Warnhinweise zu Batterien krankungen, die sich möglicherweise auf den Tinnitus auswirken, diagnostiziert und behandelt werden, bevor der Rauschgenerator zum Einsatz kommt. Der Rauschgenerator ist ein Mittel zur Erzeugung von Batterien sind zwar sehr klein, enthalten aber gefährliche Substanzen.
  • Seite 23: Warnhinweis Für Hörgeräteakustiker (Nur Usa)

    Nach der ärztlichen Untersuchung wird Ihnen der Arzt in einer schriftlichen Erklärung bestätigen, dass Warnhinweis für Hörgeräteakustiker (nur USA) Ihr Hörschaden ärztlich untersucht wurde und dass Sie ein Hörsystem tragen sollten. Der Arzt wird Sie zur Untersuchung an einen Hörgeräteakustiker überweisen. Der Hörgeräteakustiker wird einen Hörtest Ein Hörgeräteakustiker sollte einem zukünftigen Rauschgenerator-Nutzer raten, vor der Konfiguration eines durchführen, um Ihr Hörvermögen mit und ohne Hörsystem zu testen.
  • Seite 24: Hinweise Zur Problembeseitigung

    Hinweise zur Problembeseitigung SYMPTOM MÖGLICHE URSACHE MÖGLICHE LÖSUNG Hörsystem funktioniert Hörsystem ist nicht eingeschaltet Hörsystem einschalten (Batteriefach schließen) nicht (kein Ton) Leere Batterie Batterie wechseln Batteriefach schließt nicht Batterie richtig einsetzen Individuelle Otoplastik oder Schlauch verstopft Individuelle Otoplastik oder Schlauch reinigen Verstopfter Cerumenfilter Cerumenfilter wechseln oder Hörgeräteakustiker fragen Hörsystem ist nicht laut...
  • Seite 25 Hinweise zur Problembeseitigung SYMPTOM MÖGLICHE URSACHE MÖGLICHE LÖSUNG Starkes Pfeifen/Rückkop- Otoplastik falsch eingesetzt Otoplastik vorsichtig neu einsetzen plung Dome sitzt falsch Dome neu einsetzen Zu viel Cerumen Wenden Sie sich an Ihren Hörgeräteakustiker Rückkopplungskontrolle muss neu eingestellt werden Wenden Sie sich an Ihren Hörgeräteakustiker Dome ist verschlissen oder defekt Wenden Sie sich an Ihren Hörgeräteakustiker Hörsystemeinstellungen sind nicht optimal...
  • Seite 26: Technische Daten

    Technische Daten Micro- und Mini-RIE – NP-Hörer MAXIMALER AUSGANGSSCHALL- Micro- und Mini-RIE – NP-Hörer MAXIMALER AUSGANGSSCHALL- DRUCK (OSPL 90) DRUCK (OSPL 90) Modelle: AL960-DR, AL760-DR, AL560-DR, AL961-DRW, Modelle: AL960-DR, AL760-DR, AL560-DR, AL961-DRW, 2 cm³ Kuppler 2 cm³ Kuppler AL761-DRW, AL561-DRW, ALT960-DR, ALT961-DRW AL761-DRW, AL561-DRW, ALT960-DR, ALT961-DRW Offene Geschlossene...
  • Seite 27 RIE — NP-Hörer RIE — NP-Hörer Modelle: AL962-DVIRW, AL762-DVIRW, AL562-DVIRW, Modelle: AL962-DVIRW, AL762-DVIRW, AL562-DVIRW, MAXIMALER AUSGANGSSCHALL- MAXIMALER AUSGANGSSCHALL- ALT962-DVIRW, ALT762-DVIRW ALT962-DVIRW, ALT762-DVIRW DRUCK (OSPL 90) DRUCK (OSPL 90) 2 cm³ Kuppler 2 cm³ Kuppler Offene Geschlossene Offene Geschlossene Versorgung Versorgung Versorgung Versorgung Bezugsprüfverstärkung...
  • Seite 28: Micro- Und Mini-Rie - S-Hörer

    Micro- und Mini-RIE — S-Hörer Micro- und Mini-RIE – NP-Hörer Modelle: VO960-DR, VO760-DR, VO560-DR, Modelle: VO960-DR, VO760-DR, VO560-DR, MAXIMALER AUSGANGSSCHALL- MAXIMALER AUSGANGSSCHALL- VO961-DRW, VO761-DRW, VO561-DRW VO961-DRW, VO761-DRW, VO561-DRW DRUCK (OSPL 90) DRUCK (OSPL 90) VOT960-DR, VOT760-DR, VOT961-DRW, VOT761-DRW VOT960-DR, VOT760-DR, VOT961-DRW, VOT761-DRW 2 cm³...
  • Seite 29: Micro- Und Mini-Rie -Hp

    Micro- und Mini-RIE —HP -Hörer RIE — S-Hörer Modelle: VO960-DR, VO760-DR, VO560-DR, Modelle: VO962-DRW, VO762-DRW, VO562-DRW MAXIMALER AUSGANGSSCHALL- MAXIMALER AUSGANGSSCHALL- VO961-DRW, VO761-DRW, VO561-DRW DRUCK (OSPL 90) VOT962-DRW, VOT762-DRW DRUCK (OSPL 90) VOT960-DR, VOT760-DR, VOT961-DRW, VOT761-DRW 2 cm³ Kuppler 2 cm³ Kuppler Offene Geschlossene Offene...
  • Seite 30 RIE — NP-Hörer RIE — HP -Hörer Modelle: VO962-DRW, VO762-DRW, VO562-DRW Modelle: VO962-DRW, VO762-DRW, VO562-DRW MAXIMALER AUSGANGSSCHALL- MAXIMALER AUSGANGSSCHALL- VOT962-DRW, VOT762-DRW VOT962-DRW, VOT762-DRW DRUCK (OSPL 90) DRUCK (OSPL 90) 2 cm³ Kuppler 2 cm³ Kuppler Offene Geschlossene Offene Geschlossene Versorgung Versorgung Versorgung Versorgung...
  • Seite 31 Mini-RIE — S-Hörer Mini-RIE — NP-Hörer Modelle: LN961-DRW, LN761-DRW, LN561-DRW, Modelle: LN961-DRW, LN761-DRW, LN561-DRW, MAXIMALER AUSGANGSSCHALL- MAXIMALER AUSGANGSSCHALL- LNT961-DRW, LNT761-DRW DRUCK (OSPL 90) LNT961-DRW, LNT761-DRW DRUCK (OSPL 90) 2 cm³ Kuppler 2 cm³ Kuppler Bezugsprüfverstärkung (60 dB SPL Eingang) Bezugsprüfverstärkung (60 dB SPL Eingang) Maximale Akustische Verstärkung Max.
  • Seite 32 Mini-RIE — HP-Hörer Mini-RIE — UP-Hörer Modelle: LN961-DRW, LN761-DRW, LN561-DRW, LNT961-DRW, Modelle: LN961-DRW, LN761-DRW, LN561-DRW, MAXIMALER AUSGANGSSCHALL- MAXIMALER AUSGANGSSCHALL- LNT761-DRW LNT961-DRW, LNT761-DRW DRUCK (OSPL 90) DRUCK (OSPL 90) 2 cm³ Kuppler 2 cm³ Kuppler Bezugsprüfverstärkung (60 dB SPL Eingang) Bezugsprüfverstärkung (60 dB SPL Eingang) Maximale Akustische Verstärkung Max.
  • Seite 33: Garantie Und Reparaturen

    United-Nations-Global-Compact-Initiative verpflichtet sich ReSound, sich dabei nach den bewährten um- Hinweise zur optimalen Nutzung Ihres Hörsystems weltverträglichen Verfahren zu richten. Dafür werden im Ermessen von ReSound die Hörsysteme gegen neue oder aus neuwertigen Teilen gefertigte Hörsysteme ausgetauscht oder unter Verwendung neuer oder aufgearbeiteter Teile repariert.
  • Seite 35: Österreich

    Tel.: +43 1 524 54 00 - 0 Fax: +41 44 722 91 12 www.resound.com info@gnresound.de Fax: +43 1 524 54 00 - 444 www.resound.ch www.gnresound.de info@gnresound.at CVR-Nr. 55082715 www.gnresound.at Alle Fragen zur Richtlinie 93/42/EWG über Medizinprodukte oder zur R&TTE-Richtlinie 1999/5/EG sind an ReSound A/S zu richten.

Diese Anleitung auch für:

Ve312MrieSy312e

Inhaltsverzeichnis