Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Viessmann VITOTRONIC 100 Bedienungsanleitung Für Den Anlagenbetreiber
Viessmann VITOTRONIC 100 Bedienungsanleitung Für Den Anlagenbetreiber

Viessmann VITOTRONIC 100 Bedienungsanleitung Für Den Anlagenbetreiber

Heizungsanlage mit kesselkreisregelung für angehobenen betrieb
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für VITOTRONIC 100:

Werbung

VIESMANN
Bedienungsanleitung
für den Anlagenbetreiber
Heizungsanlage mit Kesselkreisregelung
für angehobenen Betrieb
VITOTRONIC 100
Bitte aufbewahren!
5581 518
6/2006

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Viessmann VITOTRONIC 100

  • Seite 1 VIESMANN Bedienungsanleitung für den Anlagenbetreiber Heizungsanlage mit Kesselkreisregelung für angehobenen Betrieb VITOTRONIC 100 Bitte aufbewahren! 5581 518 6/2006...
  • Seite 2: Für Ihre Sicherheit

    Sicherheitshinweise Für Ihre Sicherheit Bitte befolgen Sie diese Sicherheitshinweise genau, um Gefahren und Schäden für Menschen und Sachwerte auszuschließen. Erläuterung der Sicherheits- Verhalten bei Gasgeruch hinweise Gefahr Gefahr Austretendes Gas kann zu Dieses Zeichen warnt vor Per- Explosionen führen, die sonenschäden.
  • Seite 3 Sicherheitshinweise Für Ihre Sicherheit (Fortsetzung) Verhalten bei Brand Zusatzkomponenten, Ersatz- und Verschleißteile Gefahr Bei Feuer besteht Verbren- Achtung nungs- und Explosionsgefahr. Komponenten, die nicht mit der Heizungsanlage abschalten. Heizungsanlage geprüft wur- Absperrventile in den Brenn- den, können Schäden an der stoffleitungen schließen.
  • Seite 4 Zuerst informieren Erstinbetriebnahme Die erstmalige Inbetriebnahme und Als Betreiber einer neuen Feuerungs- Anpassung der Regelung an die örtli- anlage sind Sie verpflichtet, diese chen und baulichen Gegebenheiten umgehend dem für Ihre Liegenschaft müssen von Ihrem Heizungsfachbe- zuständigen Bezirksschornsteinfeger- trieb vorgenommen werden. meister zu melden.
  • Seite 5: Übersicht Der Bedien- Und Anzeigeelemente

    Wo Sie bedienen Übersicht der Bedien- und Anzeigeelemente Regelung öffnen Die Regelung befindet sich hinter der Abdeckklappe. Zum Öffnen ziehen Sie die Abdeckklappe an der oberen Kante nach vorn. Bedien- und Anzeigeelemente A Anzeige Kesselwassertemperatur D Sicherung B Entsperrung Übertemperatur E Netzschalter (Seite 7) C Temperaturregler (Seite 9)
  • Seite 6: Heizungsanlage Einschalten

    Ein- und Ausschalten Heizungsanlage einschalten 1. Kontrollieren Sie den Druck der Heizungsanlage am Manometer: Falls der Zeiger unterhalb der roten Markierung steht, ist der Druck der Anlage zu niedrig. Füllen Sie dann Wasser nach oder benachrichtigen Sie Ihren Heizungsfachbetrieb. 2. Öffnen Sie die Absperrventile der Ölleitungen (an Tank und Filter) bzw.
  • Seite 7 Ein- und Ausschalten Heizungsanlage ausschalten (Fortsetzung) 1. Schalten Sie den Netzschalter (siehe Seite 6) aus. 2. Schließen Sie die Absperrventile der Ölleitungen (an Tank und Filter) bzw. den Gasabsperrhahn. 3. Schalten Sie die Anlage span- nungsfrei; z.B. an der Sicherung oder einem Hauptschalter.
  • Seite 8: Kesselwassertemperatur Einstellen

    Kesselwassertemperatur einstellen Kesselwassertemperatur einstellen Die Kesselwassertemperatur wählen Sie am Temperaturregler (siehe Seite 6) zwischen 70 und 95 °C. Damit die gewünschte Raumtemperatur erreicht werden kann, müssen Sie die Kesselwassertemperatur ausreichend hoch einstellen. Kesselwassertemperatur erhöhen: Drehknopf nach rechts drehen. Kesselwassertemperatur verringern: Drehknopf nach links drehen.
  • Seite 9: Räume Zu Kalt

    Was ist zu tun? Räume zu kalt Ursache Behebung Heizungsanlage ist ausgeschaltet Schalten Sie den Netzschalter ein (siehe Seite 7) Schalten Sie den Hauptschalter, falls vorhanden (außerhalb des Heizrau- mes) ein Prüfen Sie die Sicherung in der Stromkreisverteilung (Haussiche- rung) Kesselwassertemperatur zu niedrig Prüfen und korrigieren Sie ggf.
  • Seite 10: Verbrennungsverbesserer

    Zusätze, die die Verbrennung des Verbrennungsverbesserer kön- Heizöls optimieren. nen Rückstände bilden und Verbrennungsverbesserer sind bei den sicheren Betrieb beein- Viessmann Ölbrennern nicht erforder- trächtigen. lich, da diese schadstoffarm und effi- Der Einsatz rückstandsbilden- zient arbeiten. der Verbrennungsverbesserer ist nicht zulässig.
  • Seite 11: Inspektion Und Wartung

    Instandhaltung Reinigung Die Geräte können Sie mit einem han- delsüblichen Haushaltsreiniger (kein Scheuermittel) reinigen. Inspektion und Wartung Die Inspektion und Wartung einer Heizungsanlage ist durch die Energieeinspar- verordnung und die Normen DIN 4755, DIN 1988-8 und EN 806 vorgeschrie- ben. Die regelmäßige Wartung gewährleistet einen störungsfreien, energiesparen- den und umweltschonenden Heizbetrieb.
  • Seite 12: Gültigkeitshinweis

    Nr. 7243 275 Ihr Ansprechpartner Für Rückfragen oder Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Ihrer Hei- zungsanlage wenden Sie sich bitte an Ihren Heizungsfachbetrieb. Heizungs- fachbetriebe in Ihrer Nähe finden Sie z.B. unter www.viessmann.de im Internet. Viessmann Werke GmbH&Co KG D-35107 Allendorf...

Inhaltsverzeichnis