Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BEDIENUNGSANWEISUNG
mit Montageanweisungen
INSTRUCTIONS FOR USE
and installation
DE
DE
DE
DE
EN
DE
Lesen Sie unbedingt die Gebrauchsanleitung
und den Montageplan vor Aufstellung,
Installation sowie Inbetriebnahme.
Please read the users and installation
instructions carefully before installation
of the appliance and before starting to use it.
Service und Kundendienst
Telefon: 0209 – 401 631
Email: kundendienst@kueppersbusch.de
DE
DE
DE
DE
DE
DE
DE
DE
DE
DE
DE
DE
www.gorenje.com
DE
SHK6330.0W
DE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Küppersbusch SHK6330.0W

  • Seite 1 BEDIENUNGSANWEISUNG mit Montageanweisungen INSTRUCTIONS FOR USE and installation SHK6330.0W Lesen Sie unbedingt die Gebrauchsanleitung und den Montageplan vor Aufstellung, Installation sowie Inbetriebnahme. Please read the users and installation instructions carefully before installation of the appliance and before starting to use it.
  • Seite 2: Garantiebedingungen

    Küppersbusch-Kundendienst Garantiebedingungen Zentrale Kundendienst- / Ersatzteilanforderung Zusätzlich zu seinen Gewährleistungsansprüchen aus seinem Kaufvertrag mit dem Händler leisten wir dem Endabnehmer direkt Garantie für Küppersbusch-Hausgeräte. Der Umfang unserer Garantie wird Deutschland: nachstehend geregelt: Küppersbusch Hausgeräte GmbH 1. Mängel am Gerät, die nachweislich auf einem Material- und/oder Küppersbuschstraße 16 Herstellungsfehler beruhen, werden nach Maßgabe der folgenden 45883 Gelsenkirchen...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT VORWORT WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE VOR DEM ANSCHLUSS DES GERÄTES 10 KOMBI-STANDHERD 14 BEDIENEINHEIT 15 GERÄTEDATEN - TYPENSCHILD GEBRAUCH DES Gerätes 16 GEBRAUCH DES GERÄTES 16 VOR DEM ERSTEN GEBRAUCH 16 KOCHZONE/KOCHSTELLE 21 AUSWAHL DER EINSTELLUNGEN 21 START DES BACK-/BRATVORGANGS 21 BACKOFEN AUSSCHALTEN 22 BEHEIZUNGSARTEN, BACK-/ BRATTABELLEN 37 REINIGUNG UND PFLEGE REINIGUNG...
  • Seite 4: Wichtige Sicherheitshinweise

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE LESEN SIE BITTE DIE GEBRAUCHSANLEITUNG SORGFÄLTIG DURCH UND BEWAHREN SIE DIESE ZUM SPÄTEREN NACHSCHLAGEN AUF Dieses Gerät darf von Kindern ab 8 Jahren sowie von Personen mit verminderten körperlichen, sensorischen und geistigen Fähigkeiten oder Mangel an Erfahrung und/ oder Wissen bedient werden, wenn sie entsprechend beaufsichtigt werden oder eine Unterweisung zum sicheren Gebrauch des Gerätes erhalten haben und die damit...
  • Seite 5 HINWEIS: Kochen mit Fett oder Öl auf einer unbeaufsichtigten Kochzone kann gefährlich sein und einen Brand verursachen. Versuchen Sie niemals, einen Brand mit Wasser zu löschen. Schalten Sie im Brandfall das Gerät umgehend aus und ersticken Sie die Flammen, indem Sie den Kochtopf mit einem Deckel oder einem feuchten Lappen zudecken.
  • Seite 6 Stromschlag zu vermeiden. Schalten Sie alle Kochzonen aus und schrauben Sie die Sicherung heraus bzw. schalten Sie die Hauptsicherung aus, um das Gerät vom Stromnetz zu trennen. Falls die Glasscheibe der Backofentür einen Sprung aufweist oder beschädigt ist, verwenden Sie den Backofen nicht und rufen Sie den Kundendienst an.
  • Seite 7 Falls das Anschlusskabel beschädigt ist, muss dieses umgehend vom Hersteller oder einem vom Hersteller autorisierten Kundendienstfachmann ausgetauscht werden, weil es sonst zu Gefahren kommen kann. - Achtung: Umsturzgefahr - HINWEIS: Um ein Umkippen des Gerätes zu verhindern, ist das Gerät bei der Aufstellung mit den beigelegten Kippsicherungen zu befestigen.
  • Seite 8 Fall von unfachmännischen Eingriffen oder Reparaturen des Gerätes, besteht die Gefahr schwerer Körperverletzungen und Beschädigungen des Gerätes. Das Gerät ist nur zur Verwendung im Seiten der angrenzenden Küchenelemente Haushalt bestimmt. Verwenden Sie das berühren. Auf einer Seite darf in einem Gerät nicht zu anderen Zwecken wie z.B.
  • Seite 9: Vor Dem Anschluss Des Gerätes

    • müssen Sie sofort den Kundendienst ACHTUNG: Während des Betriebs oder das zuständige Gaswerk anrufen. des Gasherdes entstehen im Raum, in welchem das Gerät aufgestellt ist, Wärme, Kleiden Sie den Garraum nicht mit Alufolie Feuchtigkeit und Verbrennungsprodukte. aus und stellen Sie keine Backbleche oder Sorgen Sie für eine ausreichende Belüftung Geschirr auf den Garraumboden, weil die der Küche, insbesondere während des...
  • Seite 10: Kombi-Standherd

    KOMBI-STANDHERD BESCHREIBUNG DES GERÄTES UND DES ZUBEHÖRS (vom Modell abhängig) Da die Geräte, für welche diese Anleitung erstellt wurde, verschiedene Ausrüstungen haben können, sind vielleicht auch Funktionen und Zubehör beschrieben, die Ihr Gerät nicht besitzt. Kochfeldabdeckung Kochzone Bedieneinheit Türkontaktschalter Führungen - Einschubebe- Backofentür Türgriff...
  • Seite 11 ABLAGEFACH Bewahren Sie im Ablagefach keine brennbaren, explosiven und temperaturempfindlichen Gegenstände (wie z.B. Papier, Geschirrtücher, PVC-Beutel, Reinigungssprays und Reinigungsmittel) auf, weil diese beim Gebrauch des Backofens einen Brand verursachen können. VERSENKBARE BEDIENKNEBEL Knebel zuerst leicht eindrücken, damit er herausspringt, danach können Sie ihn drehen. Drehen Sie den versenkbaren Bedienknebelnach jedem Gebrauch auf die Position „0“...
  • Seite 12: Backofenzubehör

    BACKOFENZUBEHÖR (vom Modell abhängig) Der GLASBRÄTER wird zum Backen/Braten mit allen Beheizungsarten verwendet. Sie können den Glasbräter auch als Serviertablett verwenden. Der ROST wird zum Grillen verwendet, Sie können das Fleisch direkt auf den Rost oder auf das Backblech legen. Der Rost verfügt über eine Sicherheits- klinke, die ein Herausfallen des Rostes verhin- dern.
  • Seite 13: Die Katalytischen Einsätze

    Ziehen Sie bei der Ausstattung mit Teleskop-Ausziehführungen zuerst die Führungen einer Einschubebene heraus, stellen Sie den Rost oder ein Backblech darauf und schieben Sie diese wieder bis zum Anschlag in den Garraum. Schließen Sie die Backofentür erst dann, wenn die Teleskop-Ausziehführungen bis zum Anschlag in den Garraum eingeschoben sind.
  • Seite 14: Bedieneinheit

    BEDIENEINHEIT (vom Modell abhängig) BEDIENKNEBELKOCHZONE VORNE LINKS BEDIENKNEBELKOCHZONE HINTEN LINKS AUSWAHLKNEBEL FÜR DIE BEHEIZUNGSART TEMPERATUREINSTELLKNEBEL BEDIENKNEBELKOCHZONE HINTEN RECHTS BEDIENKNEBELKOCHZONE VORNE RECHTS HINWEIS: Die Symbole der Beheizungsarten finden Sie auf dem Bedienknebeloder auf der Frontplatte (vom Modell abhängig).
  • Seite 15: Gerätedaten - Typenschild

    GERÄTEDATEN - TYPENSCHILD (vom Modell abhängig) A Seriennummer B Modell C Typ D Warenzeichen E Codenummer F Technische Daten G Zeichen für Konformität H Werkseinstellung Gasart Das Typenschild mit den Gerätedaten ist am Rand des Backofens befestigt und wird sichtbar, wenn die Gerätetür geöffnet wird.
  • Seite 16: Gebrauch Des Gerätes

    GEBRAUCH DES GERÄTES VOR DEM ERSTEN GEBRAUCH Nehmen Sie nach der Lieferung des Gerätes alle Zubehörteile, einschließlich der Transportausrüstung, aus dem Garraum. Reinigen Sie alle Zubehörteile mit warmem Wasser und einem handelsüblichen Geschirrspülmittel. Verwenden Sie zum Reinigen des Gerätes keine scheuernden Reinigungsmittel. Beim ersten Erhitzen des Garraums wird ein charakteristischer Geruch nach „Neuem“...
  • Seite 17: Tipps Zum Kochgeschirr

    GASKOCHBRENNER - Falls Sie die Speise braun braten möchten, stellen Sie den Kochbrenner zuerst auf die maximale Kochstufe und kochen Sie danach mit der kleinsten Kochstufe weiter. - Stellen Sie den Brennerdeckel immer exakt auf den Brennerkelch. Sorgen Sie dafür, dass die Öff nungen am Brennerkelch immer frei sind.
  • Seite 18 ANZÜNDEN UND BETRIEB DER GASKOCHBRENNER (vom Modell abhängig) Bevor Sie den Knebel drehen, müssen Sie ihn zuerst drücken. Auf den Knebeln sind die Kochstufen mit einer Groß- und einer Kleinflamme gekennzeichnet. Drehen Sie den Bedienknebelüber die Position Großflamme bis zur Position Kleinflamme und zurück.
  • Seite 19: Auswahl Der Beheizungsart

    AUSWAHL DER BEHEIZUNGSART (vom Modell abhängig) Wählen Sie durch Drehen des Knebels (nach links oder rechts) die Beheizungsart des Backofens aus (siehe Programmtabelle). Sie können die Einstellungen auch während des Betriebs des Backofens ändern. BEHEI- BESCHREIBUNG EMPFOHLENE ZUNGS- TEMPERATUR (°C) BACKOFEN-BEHEIZUNGSARTEN SCHNELLES VORHEIZEN Verwenden Sie diese Funktion, wenn Sie den Garraum so schnell...
  • Seite 20 BEHEI- BESCHREIBUNG EMPFOHLENE ZUNGS- TEMPERATUR (°C) GROSSFLÄCHENGRILL Die Hitze wird vom oberen Heizelement und vom Infrarot- Heizelement ausgestrahlt. Die Hitze wird unmittelbar von dem an der Garraumdecke angebrachten Infrarot- Heizelement ausgestrahlt; um die Wirkung zu verstärken, ist gleichzeitig noch die Oberhitze in Betrieb.
  • Seite 21: Auswahl Der Einstellungen

    AUSWAHL DER EINSTELLUNGEN EINSTELLUNG DER BACK-/BRATTEMPERATUR Stellen Sie den Temperaturwahlknebel auf die Position wenn Sie die Beheizungsart Großflächengrill und Grill verwenden. START DES BACK-/BRATVORGANGS Der Back-/Bratvorgang startet, nachdem die Beheizungsart und die Temperatur eingestellt wurden. BACKOFEN AUSSCHALTEN Drehen Sie den WAHLKNEBEL für die BEHEIZUNGSART und den TEMPERATURWAHLKNEBEL auf die Position „0“.
  • Seite 22: Beheizungsarten, Back-/ Brattabellen

    BEHEIZUNGSARTEN, BACK-/ BRATTABELLEN Wenn Sie die Werte für eine Speise in der Tabelle nicht finden, verwenden Sie die Werte für eine ähnliche Speise. Die Angaben gelten für das Backen/Braten auf einer Einschubebene. Bei den Temperaturen ist immer ein niedriger und ein höherer Wert angegeben. Stellen Sie zuerst die niedrigere Temperatur ein.
  • Seite 23 ÜBLICHE BRATSTUFEN UND EMPFOHLENE KERNTEMPERATU- REN FÜR VERSCHIEDENE ARTEN VON FLEISCH Farbe des Fleisches beim Speise Kerntemperatur (°C) Aufschneiden und Farbe des Saftes RINDFLEISCH fleischrot, wie rohes Fleisch, Rosa 40-45 wenig Saft Englisch 55-60 hellrot, viel Saftes Medium 65-70 rosig, wenig Saftes gleichmäßig braun, wenig Durch 75-80...
  • Seite 24: Ober- Und Unterhitze

    OBER- UND UNTERHITZE Die Heizelemente im Ober- und Unterteil des Garraums strahlen die Hitze gleichmäßig in den Garraum. Braten: Verwenden Sie Backbleche aus Email, feuerfestem Glas, Ton oder Gusseisen. Backbleche aus rostfreiem Stahl sind nicht geeignet, weil sie die Wärme sehr stark reflektieren. Sorgen Sie beim Braten von Fleisch dafür, dass im Backblech genügend Flüssigkeit ist, damit das Fleisch nicht anbrennt und wenden Sie das Fleisch mehrmals.
  • Seite 25 Backen: Benutzen Sie nur eine Einschubebene und dunkle Backbleche. In hellen Backformen wird das Backgut schlechter gebräunt, weil die Wärme reflektiert wird. Stellen Sie Backformen immer auf den Rost. Falls Sie das beigelegte Backblech verwenden, entfernen Sie den Rost. Wenn Sie den Garraum vorheizen, ist die Zubereitungszeit kürzer. Speise Einschubebene Temperatur...
  • Seite 26 GROSSFLÄCHENGRILL, GRILL Bei der Beheizungsart Großflächengrill sind die Oberhitze und das an der Garraumdecke angebrachte Infrarot- Heizelement in Betrieb. Bei der Beheizungsart Grill ist nur das Infrarot-Heizelement in Betrieb, das zum Großflächengrill gehört. Heizen Sie das Infrarot-Heizelement (Grill) ungefähr 5 Minuten vor. Kontrollieren Sie den Grillvorgang die ganze Zeit.
  • Seite 27 Tabelle: Grillen mit dem Großflächengrill Speise Gewicht Einschu- Temperatur Zubereit- bebene (°C) ungszeit (von unten) (Min.) FLEISCH Schnitzel aus 180 g/Stück 15-20 Rinderfilet, rosa Schnitzel aus 180 g/Stück 18-25 Rinderfilet, durch Schnitzel 150 g/Stück 20-25 (Schweinenacken) Koteletts 280 g/Stück 20-25 Kalbsschnitzel 140 g/Stück 20-25...
  • Seite 28: Braten Mit Dem Grillspieß

    Braten mit dem Grillspieß (vom Modell abhängig) Die maximale zugelassene Temperatur beim Braten mit dem Drehspieß beträgt 230°C. Stecken Sie das Spießgestell in die 3. Führung ein und schieben Sie das hohe Backblech (Fettpfanne) in die 1. Führung von unten. Stecken Sie das Fleischstück mittig auf den Spieß...
  • Seite 29: Grill Mit Gebläse

    GRILL MIT GEBLÄSE Bei dieser Beheizungsart sind gleichzeitig das Infrarot-Heizelement und das Gebläse in Betrieb. Zum Braten von Fleisch, Fisch und Gemüse. (Siehe Beschreibung und Tipps für „GRILL“) Speise Gewicht Einschu- Temperatur Zubereit- bebene (°C) ungszeit (von unten) (Min.) FLEISCH Ente 2000 150-170...
  • Seite 30: Heissluft Mit Unterhitze

    HEISSLUFT MIT UNTERHITZE Gleichzeitig sind die Unterhitze, der Ringheizkörper und das Heißluftgebläse in Betrieb. Zum Backen von Pizzas, Apfelstrudeln und Obsttorten. (Siehe Beschreibung und Tipps für OBER-/ UNTERHITZE) Speise Einschubebene Temperatur Zubereit-ungszeit (von unten) (°C) (Min.) Käsekuchen, Mürbeteig 150-160 65-80 Pizza* 200-210 15-20...
  • Seite 31 EISSLUFT Gleichzeitig sind der Ringheizkörper und das Gebläse in Betrieb. Das Gebläse an der Rückwand des Garraums sorgt für ständiges Kreisen der heißen Luft um das Back-/Bratgut. Braten: Verwenden Sie Backbleche aus Email, feuerfestem Glas, Ton oder Gusseisen. Backbleche aus rostfreiem Stahl sind nicht geeignet, weil sie die Wärme sehr stark reflektieren. Sorgen Sie beim Braten von Fleisch, dass im Backblech genügend Flüssigkeit ist, damit das Fleisch nicht anbrennt.
  • Seite 32 Backen: Vorheizen des Backofens wird empfohlen. Kleingebäck können Sie auf mehreren Einschubebenen (2. und 3.) in niedrigen Backblechen backen. Die Zubereitungszeit kann bei gleichen Backblechen verschieden sein. Möglicherweise werden Sie das obere Backblech früher aus dem Backofen nehmen müssen als das untere.
  • Seite 33: Unterhitze Mit Gebläse

    UNTERHITZE MIT GEBLÄSE Diese Beheizungsart ist vor allem zum Backen von niedrigem Backgut und zum Einkochen von Obst und Gemüse geeignet. Verwenden Sie die 2. Führung von unten und nicht allzu hohe Backbleche, damit die erhitzte Luft auch auf der Oberseite des Backguts kreisen kann.
  • Seite 34: Ober-, Unterhitze Mit Gebläse

    OBER-, UNTERHITZE MIT GEBLÄSE Diese Beheizungsart ist zum Backen von jeder Art von Gebäck, zum Auftauen von gefrorenen Lebensmitteln, zum Dörren von Obst und Gemüse geeignet. Bevor Sie das Back-/Bratgut in den vorgeheizten Backofen stellen, warten Sie, bis das Indikatorlämpchen zum ersten Mal ausgeht. Die besten Ergebnisse erzielen Sie beim Backen/Braten auf einer Einschubebene.
  • Seite 35 EKO (ÖKO) BACKEN/BRATEN Gleichzeitig sind der Ringheizkörper und das Gebläse in Betrieb. Das Gebläse an der Rückwand des Garraums sorgt für ständiges Kreisen der heißen Luft um das Brat-/Backgut. Speise Einschubebene Temperatur Zubereit- (von unten) (°C) ungszeit (Min.) FLEISCH Schweinebraten, 1 kg 140-160 Schweinebraten, 2 kg 150-180...
  • Seite 36 AUFTAUEN Bei dieser Beheizungsart kreist die Luft ohne zugeschaltete Heizelemente. Zum Auftauen sind gefrorene Torten mit Schlagsahne und Buttercremetorten, Kuchen und Gebäck, Brot und Semmeln, sowie tiefgefrorenes Obst geeignet. Es ist am besten, wenn Sie die Verpackung entfernen. Nach Ablauf der Hälfte der Auftauzeit sollten Sie das Gefriergut wenden, umrühren oder voneinander trennen, falls einzelne Stücke zusammengefroren sind.
  • Seite 37: Reinigung Und Pflege

    REINIGUNG UND PFLEGE Trennen Sie das Gerät vor dem Reinigen vom Stromnetz und lassen Sie es abkühlen. Reinigung und Benutzerwartung darf nicht von Kindern durchgeführt werden, es sei denn sie sind älter als 8 Jahre und werden von einem Erwachsenen beaufsichtigt! Aluminisierte Oberflächen Reinigen Sie aluminisierte Geräteteile mit nichtscheuernden speziellen flüssigen Reinigungsmitteln, die für solche Oberflächen geeignet sind.
  • Seite 38: Klassische Reinigung Des Garraums

    KLASSISCHE REINIGUNG DES GARRAUMS Verwenden Sie übliche Methoden zum Reinigen von hartnäckigem Schmutz im Garraum (Backofenreiniger oder Backofensprays). Nach einer solchen Reinigung sollten Sie Reinigungsmittelreste im Garraum vollständig entfernen. Reinigen Sie den Garraum und die Zuberhörteile nach jedem Gebrauch, damit der Schmutz nicht festbrennen kann.
  • Seite 39: Gaskochbrenner

    GASKOCHBRENNER Zum Reinigen des Topfträgers, der Kochstellen und der Brennerteile können Sie heißes Wasser mit etwas Geschirrspülmittel verwenden. Reinigen Sie diese nicht im Geschirrspüler. Reinigen Sie den Thermofühler und die Zündelektrode mit einer weichen Bürste. Diese Teile müssen tadellos sauber sein, da nur dadurch eine ordnungsgemäße Funktion gewährleistet wird.
  • Seite 40 REINIGUNG DES BACKOFENS MIT DER FUNKTION AQUA CLEAN Drehen Sie den WAHLKNEBEL für die BEHEIZUNGSART auf die Position AQUA CLEAN. Stellen Sie die Temperatur mit dem TEMPERATURWAHLKNEBEL auf 70°C ein. Gießen Sie 0,6 l Wasser in einen Glasbräter oder ein niedriges Backblech und schieben Sie es in die untere Führung.
  • Seite 41: Demontage Und Reinigung Der Seitlichen Einhängegitter - Und Teleskop-Ausziehführungen

    DEMONTAGE UND REINIGUNG DER SEITLICHEN EINHÄNGEGITTER - UND TELESKOP-AUSZIEHFÜHRUNGEN Reinigen Sie die Führungen nur mit handelsüblichen Reinigungsmitteln. A Fassen Sie die Führungen an der Unterseite an und schieben Sie sie in Richtung Garraum. B Ziehen Sie Führungen auf der oberen Seite aus den Öffnungen heraus.
  • Seite 42: Reinigung Und Montage Der Katalytischen Garraumauskleidung

    REINIGUNG UND MONTAGE DER KATALYTISCHEN GARRAUMAUSKLEIDUNG Reinigen Sie die Führungen nur mit handelsüblichen Reinigungsmitteln. Entfernen Sie die Drahtführungen bzw. Teleskop-Ausziehführungen. Stecken Sie die Führungen auf die katalytische Auskleidung. Hängen Sie Beides in die vorgesehenen Öffnungen und ziehen Sie diese nach oben.
  • Seite 43: Reinigung Der Garraumdecke

    REINIGUNG DER GARRAUMDECKE (vom Modell abhängig) Wegen der einfacheren Reinigung der Garraumdecke ist in einige Geräte ein schwenkbares Decken-Heizelement bzw. Infrarot-Heizelement eingebaut. Entfernen Sie vor dem Reinigen des Garraums die Backbleche, den Rost und die Führungen. Ziehen Sie am Heizelement so lange, bis sich die Querstange entriegelt hat und aus den Lagerungen auf der linken und rechten Seite des Backofens herausspringt.
  • Seite 44 AUSHÄNGEN UND WIEDEREINSETZEN DER BACKOFENTÜR (vom Modell abhängig) Öffnen Sie die Backofentür bis zum Anschlag. A Drehen Sie die Aushängesperre bis zum Anschlag zurück (gilt für klassisches Schließen). B Drehen Sie beim GentleClose System die Aushängesperre um 90° zurück. C Heben Sie die Aushängesperre beim GentleClose-System leicht an und ziehen Sie diese in Ihre Richtung.
  • Seite 45: Türverriegelung

    TÜRVERRIEGELUNG (vom Modell abhängig) Öffnen Sie die Verriegelung, indem Sie sie mit dem Daumen nach rechts drücken und die Backofentür gleichzeitig zu sich ziehen. Nach dem Schließen der Backofentür kehrt die Türverriegelung automatisch in ihre Ausgangsposition zurück. EIN-/AUSSCHALTEN DER TÜRVERRIEGELUNG Der Backofen muss vollständig abgekühlt sein.
  • Seite 46: Gentleclose - Weiches Schliessen Der Gerätetür

    GENTLECLOSE - WEICHES SCHLIESSEN DER GERÄTETÜR (abhängig vom Modell) Das GentleClose System dämpft die Stöße beim Schließen der Backofentür. Es ermöglicht ein einfaches, leises und sanftes Schließen der Backofentür. Ein leichter Schub (bis zum Winkel 15° - hinsichtlich der geschlossenen Tür) genügt, damit sich die Tür selbsttätig und sanft schließt.
  • Seite 47: Aushängen Und Wiedereinsetzen Der Glasscheibe

    AUSHÄNGEN UND WIEDEREINSETZEN DER GLASSCHEIBE Sie können die Glasscheibe der Backofentür auch von der Innenseite reinigen, jedoch müssen Sie diese zuerst demontieren. Nehmen Sie die Backofentür ab (siehe Kapitel „Aushängen und Wiedereinsetzen der Backofentür“). Abhängig vom Modell lässt sich die Glasscheibe der Backofentür mit der Methode 1 oder Methode 2 demontieren.
  • Seite 48 METHODE 2 (vom Modell abhängig) Lösen Sie die Schrauben der Träger auf beiden Seiten der Gerätetür. Entfernen Sie die Träger. Heben Sie die Glasscheibe leicht an und nehmen Sie sie aus den Führungen an der Unterseite der Tür heraus. Das Wiedereinsetzen der Glasscheibe erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
  • Seite 49: Austausch Des Leuchtmittels Im Garraum

    AUSTAUSCH DES LEUCHTMITTELS IM GARRAUM Das Leuchtmittel der Garraumleuchte ist Verbrauchsmaterial, deswegen ist es nicht Gegenstand der Garantie. Entfernen Sie vor dem Austausch des Leuchtmittels alle Backbleche, den Rost und die Führungen. Abhängig vom Modell ist in den Garraum ein Leuchtmittel mit der Bezeichnung E14 25 W 230 V oder ein Halogen-Leuchtmittel mit der Bezeichnung G9 25 W 230 V eingebaut.
  • Seite 50: Besondere Hinweise Und Störungsmeldungen

    BESONDERE HINWEISE UND STÖRUNGSMELDUNGEN Während der Garantiefrist dürfen Reparaturen nur von einem vom Hersteller autorisierten Kundendienst durchgeführt werden. Vor der Durchführung von Reparaturarbeiten muss das Gerät durch Ausschalten der Sicherung oder Herausziehen des Steckers aus der Steckdose vom Stromnetz getrennt werden.
  • Seite 51 Störung/Fehler Ursache Der Rost ist im Bereich des Normale Erscheinung wegen der hohen Temperatur; Brenners verfärbt … reinigen Sie den Rost mit einem Metallpflegemittel. Die elektrische Den Spalt zwischen Zündelektrode und Brenner Taktfunkenzündung vorsichtig reinigen. Reinigen Sie Brennerdeckel mit einem funktioniert nicht ...
  • Seite 52: Aufstellungs- Und Anschlussanweisung

    AUFSTELLUNGS- UND ANSCHLUSSANWEISUNG AUFSTELLUNG DES Gerätes (vom Modell abhängig) Die in der Nähe des Gerätes stehenden Küchenschränke bzw. Wände (Boden, hintere Küchenwand, Seitenwände) müssen temperaturbeständig sein – mindestens 90° C. AUSRICHTEN DES Gerätes UND ZUSÄTZLICHES UNTERGESTELL...
  • Seite 53: Kippsicherung

    KIPPSICHERUNG 19.5 Die in Klammern angegebenen Winkel geben die Einbaumaße des Winkelstücks ohne optionales Untergestell an. Falls Sie die Kippsicherung mit den mitgelieferten Schrauben und Dübeln nicht stabil auf die Wand befestigen können, besorgen Sie sich die entsprechenden Beschläge und andere Elemente, um die Kippsicherung so zu montieren, dass sie nicht herausgezogen werden kann.
  • Seite 54: Anschluss Des Gerätes An Das Stromnetz

    ANSCHLUSS DES Gerätes AN DAS STROMNETZ Stecken Sie die beigelegte Abdeckung unbedingt auf die Anschlussklemme!
  • Seite 55: Anschluss Des Gerätes An Die Gasversorgung

    ANSCHLUSS DES Gerätes AN DIE GASVERSORGUNG WERKSEINSTELLUNGEN - Unsere Gasherde sind attestiert und mit dem CE-Zeichen versehen. - Gasherde werden mit der Einstellung für Erdgas vom Typ H oder E (20 mbar) oder für Flüssiggas (50 oder 30 mbar) versiegelt geliefert. Die Angaben befinden sich auf dem Typenschild des Gerätes, das im Garraum montiert ist und sichtbar wird, wenn die Gerätetür geöff net wird.
  • Seite 56 Anschluss-Stück für den Anschluss an das Gasversorgungsnetz A Anschluss EN ISO 228-1 B Nichtmetalldichtung, Dicke 2 mm C Adapter für verfl üssigtes Erdgas (abhängig von den Vorschriften über Anschlüsse in den einzelnen Ländern) D Adapter EN Nach dem Anschluss unbedingt die ordnungsgemäße Funktion der Brenner überprüfen.
  • Seite 57 Mehrkreisbrenner A Düse Thermostatgeregelter Gashahn B Einstellschraube für minimale Wärmebelastung...
  • Seite 58: Düsentabelle

    DÜSENTABELLE Gasart, Gasdruck Hilfsbrenner Normalbrenner Erdgas H Nennwärmebela- 0,48 0,48 Wo=45,7÷54,7 MJ/m stung (kW) Erdgas E, Verbrauch (l/h) Erdgas E+ Düsenbezeich- Wo=40,9÷54,7 MJ/m 72 X 103 Z nung (1/100 mm) G20, p=20mbar Art.-Nr. der Düse 690771 568169 Flüssiggas Nennwärmebela- 0,48 0,48 3+, B/P stung (kW)
  • Seite 59 Gasart, Gasdruck Backofenbrenner Infra-Gasbrenner Erdgas H Nennwärmebela- Wo=45,7÷54,7 MJ/m stung (kW) Erdgas E, Verbrauch (l/h) Erdgas E+ Düsenbezeich- Wo=40,9÷54,7 MJ/m nung (1/100 mm) G20, p=20mbar Art.-Nr. der Düse 568171 568173 Flüssiggas Nennwärmebela- 3+, B/P stung (kW) Wo=72,9÷87,3 MJ/m Verbrauch (g/h) Düsenbezeich- p=30 mbar nung (1/100 mm)
  • Seite 60: Entsorgung Des Gerätes

    ENTSORGUNG DES GERÄTES Zum Verpacken der Produkte werden umweltfreundliche Verpackungsmaterialien verwendet, die ohne Gefahren für die Umwelt wiederverwertet, entsorgt oder vernichtet werden können. Zu diesem Zweck sind die Verpackungsmaterialien entsprechend gekennzeichnet. Das Symbol auf dem Produkt oder dessen Verpackung deutet darauf hin, dass das Produkt nicht als gewöhnlicher Haushaltsmüll entsorgt werden darf.
  • Seite 61: Prüfung Der Speisen

    PRÜFUNG DER SPEISEN Die Speisen wurden in Einklang mit dem Standard EN 60350-1 geprüft. Klassisches Backen Speise Ausrüstung Einschu- Temperatur Zubereit- Beheiz- bebene (°C) ungszeit ungsart (Min.) Kekse – Niedriges auf einer emailliertes 140-150 * 15-25 Einschubebene Backblech Kekse – Niedriges auf einer emailliertes...
  • Seite 62 Grillen Speise Ausrüstung Einschu- Temperatur Zubereit- Beheiz- bebene (°C) ungszeit ungsart (Min.) Toast* Rost 230 * 1:00-3:00 Rost + Frikadellen* 230 * 20-30 ** Fettpfanne * Vorheizen 10 Min. ** Nach 2/3 der Zeit wenden...
  • Seite 64 K01-180191/01 Küppersbusch Hausgeräte GmbH Postfach 10 01 32, D-45801 Gelsenkirchen, Küppersbuschstraße 16, D-45883 Gelsenkirchen Telefon: (0209) 401-0, Telefax: (0209) 401-303 www.kueppersbusch.de Teka Austria GmbH Eitnergasse 13, A-1230 Wien Telefon: (01) 86680-15, Telefax: (01) 86680-50 www.kueppersbusch.at de (02-18)

Inhaltsverzeichnis