Bei Maschinen, deren Siegel entfernt oder beschädigt ist, wird keinerlei Garantie gewährt. Die Garantie wird erst nach der Prüfung durch eine spezielle von G. BEZZERA autorisierte Fachkraft anerkannt, die beurteilt, ob die Maschine vor Ort repariert werden kann oder an das Werk zurückge- schickt werden muss.
Seite 43
MOD. BEZZERA BZ07 INHALT 1 - SICHERHEITSHINWEISE 1.1 Allgemeine Sicherheitshinweise ................44 1.2 Vorgesehener Einsatz ..................... 44 2 - TRANSPORT 2.1 Verpackung ......................44 2.2 Maschine bewegen ....................44 2.3 Lagerung ......................44 3 - BESCHREIBUNG DER MASCHINE 3.1 Betriebsbeschreibung ..................... 45 3.2 Beschreibung der Funktionstasten ................
MOD. BEZZERA BZ07 1 - SICHERHEITSHINWEISE wie Schwarztee, Kamillentee und anderen Auf- gussgetränken, zum Aufschäumen von Milch und 1.1 Allgemeine Sicherheitshinweise Aufwärmen von Getränken (Cappuccino, Scho- kolade, Punsch etc.) konzipiert. Die Maschine darf zu keinen anderen als den oben beschriebenen Zwecken eingesetzt werden.
MOD. BEZZERA BZ07 3 - BESCHREIBUNG DER MASCHINE 3.1 Betriebsbeschreibung Versionen S/R Das aus dem Wasserversorgungsnetz (VERSION R) oder aus dem Tank (VERSION S) auf der Rück- seite der Maschine zugeführte Wasser wird mit einer Vibrationspumpe über ein Überdruckventil, das auf 12 bar (1,2 MPa) eingestellt ist, in den Kessel und den Wärmetauscher geführt.
MOD. BEZZERA BZ07 4 - INSTALLATION DER MASCHINE Trinkwasserversorgung mit einem Betriebsdruck von 0 bis 6 bar (0- 0,6 MPa) angeschlossen wer- den. 4.1 Sicherheitshinweise Wenn das Wasserleitungsnetz Druckwerte über 6 bar (0,6 MPa) aufweist, muss ein Druckminderer Die Maschine muss von qualifiziertem Personal installiert werden.
MOD. BEZZERA BZ07 der Höchststand des Wassers im Kessel nicht er- VERSION DE reicht wird. Für die Wiederaufnahme des Betriebs genügt es, 4) Auf dem Bedienfeld für die Kaffeeausgabe die Maschine aus- und wieder einzuschalten. (Abb. 05) je nach gewünschter Menge eine der beiden Tasten für die Ausgabe drücken.
MOD. BEZZERA BZ07 Pos. 7) öffnen und die gewünschte Heißwas- aus dem Dampfhahn (Abb. 01; Pos. 9) sermenge entnehmen. Dampf ablassen. Warten, bis sich die Ma- 3) Wenn genügend Heißwasser entnommen wur- schine vollkommen abgekühlt hat. de, die Taste loslassen.
MOD. BEZZERA BZ07 (Abb. 12; Pos. B) betätigt werden. Danach wird die für die Wartung berücksichtigt werden: im Kessel erfasste Temperatur angezeigt. Ein blauer Punkt in der rechten unteren Ecke des 6.1 Sicherheitsvorschriften Displays meldet die Aktivierung des Heizwider- stands (Abb. 12; Pos. C).
MOD. BEZZERA BZ07 oder neutralem Reinigungsmittel befeuchteten fallarten zu trennen und verantwortlich im Sinne Tuch reinigen und die Oberflächen vor dem er- einer Wiederverwertung der verwendeten Materi- neuten Anschluss der Maschine an die Stromver- alien zu entsorgen. sorgung sorgfältig abtrocknen. Zum Abwaschen Private Nutzer wenden sich an den Verkäufer, bei...
MOD. BEZZERA BZ07 7 - FEHLERSUCHE Störungen Mögliche Ursachen/Lösung Empfehlungen Es wird kein Dampf Die Düse des Dampfhahns ist verstopft. Dampfhahn nach jedem ausgegeben. Düse mit einer Nadel reinigen. Die Düse Gebrauch reinigen. kann durch das Eintauchen in die Milch verstopfen.
Seite 52
MOD. BEZZERA BZ07 Störungen Mögliche Ursachen/Lösung Empfehlungen Der ausgegebene Kaffee Mögliche Ursachen: Im Fall 1 den Siebträger ist zu kalt. 1 - Die Siebträger sind kalt. immer auf der Brühgruppe 2 - Das Kaffeepulver ist zu fein gemahlen. lassen. 3 - Die Wasserleitungen der Maschine sind Im Fall 2 die Kaffeemühle...
Seite 64
Dal 1901 G.BEZZERA MACCHINE PER CAFFE’ ESPRESSO Via Luigi Bezzera,1 20088 Rosate - Milano - Italy Tel. 02 90848102 r.a. - Telefax 02 90870287 Web: www.g.bezzera.it e-mail: commerciale@bezzera.it...