Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sony ipela SNC-RZ50N Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ipela SNC-RZ50N:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

3-990-921-41 (1)
Network Camera
Bedienungsanleitung
Software-Version 1.0
SNC-RZ50N/RZ50P
© 2005 Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony ipela SNC-RZ50N

  • Seite 1 3-990-921-41 (1) Network Camera Bedienungsanleitung Software-Version 1.0 SNC-RZ50N/RZ50P © 2005 Sony Corporation...
  • Seite 2: Netzgerät

    Maßnahmen zu ergreifen. dieses Produkt nicht Regen oder Für den Fall, dass Funkstörungen auftreten, konsultieren Feuchtigkeit ausgesetzt werden. Sie die nächste autorisierte Sony-Kundendienststelle. Um einen elektrischen Schlag zu ACHTUNG vermeiden, öffnen Sie nicht das Das bei bestimmten Frequenzen abgegebene Gehäuse.
  • Seite 3 ANDERWEITIG, DIE DURCH DEN GEBRAUCH DIESER ANLEITUNG, SOFTWARE ODER ANDERER DARIN ENTHALTENER INFORMATIONEN ENTSTEHEN. Die Sony Corporation behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung Änderungen an dieser Anleitung oder den darin enthaltenen Informationen vorzunehmen. Die hierin beschriebene Software kann außerdem den Bedingungen einer getrennten Benutzerlizenzvereinbarung unterliegen.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Versenden eines Monitorbilds per E-Mail ..25 Inhaltsverzeichnis Versenden eines Monitorbilds zu einem FTP- Server ..............25 Aufnehmen eines Standbilds auf einem Speichermedium ...........25 Übersicht Steuern der Alarmausgabe 1, 2 ......26 Merkmale ............... 6 Steuern der Tag/Nacht-Funktion ......26 Verwendung dieser Bedienungsanleitung ... 7 Wiedergeben der in der Kamera gespeicherten Vorsichtsmaßnahmen ..........
  • Seite 5 Registerkarte Alarm sending Sonstiges — Einstellung des E-Mail-Sendemodus bei Verwendung des mitgelieferten Alarmerkennung ..........53 Setup-Programms ..........78 Registerkarte Periodical sending — Einstellung des Modus für periodische Starten des Setup-Programms ......78 Nachrichtensendung ........54 Registerkarte Bandwidth control ......78 Registerkarte Date time ........79 Versenden von Bildern zu einem FTP-Server Wiederanlauf der Kamera .........79 —...
  • Seite 6: Übersicht

    Wenn Sie die Netzwerkkamera benutzen, Sie die WLAN-Karte SNCA-CFW1 (optional) von berücksichtigen und gewährleisten Sie bitte den Sony ein. Wenn Sie den PC-Card-Steckplatz benutzen, Datenschutz und das Abbildungsrecht des Objekts verwenden Sie einen im Handel erhältlichen Compact auf eigene Verantwortung.
  • Seite 7: Verwendung Dieser Bedienungsanleitung

    Verwendung dieser Vorsichtsmaßnahmen Bedienungsanleitung Bei der Entwicklung dieses Sony-Produktes stand die Sicherheit im Vordergrund. Elektrogeräte können Diese Bedienungsanleitung erläutert die Bedienung der jedoch bei unsachgemäßer Behandlung Brände Network Camera SNC-RZ50N/RZ50P über einen verursachen, die schwere Verletzungen zur Folge haben Computer.
  • Seite 8: Systemvoraussetzungen

    Transport Systemvoraussetzungen Wenn die Kamera transportiert werden soll, verwenden Sie ihre Originalverpackung oder gleichwertiges Verpackungsmaterial. Dies sind die Anforderungen für den Computer, der das Bild anzeigt oder die Kamera steuert. Reinigung • Verwenden Sie einen Blasebalg, um Staub vom Prozessor Objektiv oder dem optischen Filter zu entfernen.
  • Seite 9: Vorbereitung

    Wählen Sie Inaktiv, und klicken Sie auf OK. Vorbereitung Zuweisen der IP-Adresse mit Hilfe Der Abschnitt Vorbereitung erläutert, welche des Setup-Programms Vorbereitungen der Administrator treffen muss, um die Bilder nach der Installation und dem Anschluss der Legen Sie die mitgelieferte CD-ROM-Disc in das Kamera zu überwachen.
  • Seite 10 Klicken Sie auf die Kamera in der Liste, der Sie So geben Sie die DNS-Server-Adressen manuell eine neue IP-Adresse zuweisen wollen. Wählen Sie Use the following DNS server address, und geben Sie die Primary DNS server address und Secondary DNS server address in das jeweilige Feld ein.
  • Seite 11: Zugriff Auf Die Kamera Über Den Web-Browser

    Um direkt auf die Kamera zuzugreifen, Zugriff auf die Kamera doppelklicken Sie auf den Kameranamen in der Liste. über den Web-Browser Nachdem die IP-Adresse der Kamera zugewiesen worden ist, prüfen Sie, ob Sie auch tatsächlich über den auf Ihrem Computer installierten Web-Browser auf die Kamera zugreifen können.
  • Seite 12: Der Haupt-Viewer Der Kamera Wird Zum Ersten Mal Angezeigt

    Der Haupt-Viewer der Kamera wird zum Stellen Sie den Schieberegler auf Mittel oder niedriger. (Falls der Schieberegler nicht angezeigt ersten Mal angezeigt wird, klicken Sie auf Standardstufe.) Wenn Sie auf Enter klicken, wird „Security Warning“ angezeigt. Wenn Sie auf Yes klicken, wird die ActiveX Wenn Antivirus-Software usw.
  • Seite 13: Grundkonfigurierung Durch Den Administrator

    Grundkonfigurierung durch den Administrator Sie können das Kamerabild überwachen, wenn Sie sich mit den für diese Netzwerkkamera eingestellten Ausgangsbedingungen anmelden. Je nach der Installationsposition, dem Netzwerkzustand oder dem Zweck der Kamera können Sie auch verschiedene Funktionen einstellen. Wir empfehlen, die folgenden Posten zu konfigurieren, bevor Sie die Bilder der Kamera überwachen.
  • Seite 14: Bedienung Der Kamera

    Bedienung der Kamera Administrator und User Diese Netzwerkkamera identifiziert die Personen, die Der Abschnitt „Bedienung der Kamera“ erläutert die sich als Administrator oder User anmelden. Überwachung des Kamerabilds mit Hilfe des Web- Der Administrator kann alle Funktionen dieser Browsers. Verwenden Sie Internet Explorer als Web- Netzwerkkamera, einschließlich der Browser.
  • Seite 15: Einloggen In Die Homepage - Begrüßungsseite

    Bei Wahl von JPEG Einloggen in die Homepage — Begrüßungsseite Einloggen als Benutzer Starten Sie den Web-Browser auf dem Computer, und geben Sie die IP-Adresse der Kamera ein, die Sie ansteuern wollen. Bei Wahl von MPEG4 Die Begrüßungsseite der Network Camera wird angezeigt.
  • Seite 16: Direktes Aufrufen Des Administratormenüs

    Mit dem ActiveX viewer (MPEG4) Klicken Sie auf Setting auf der Begrüßungsseite. Das folgende Dialogfeld erscheint. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort für den Administrator ein, und klicken Sie dann auf Der Benutzername „admin“ und das Passwort „admin“ sind als Werkseinstellungen für den Administrator vorgegeben.
  • Seite 17: Konfiguration Des Haupt-Viewers

    Java applet viewer Konfiguration des Sie können diesen Viewer wählen, wenn das Kamerabild das Format JPEG hat. Die Haupt-Viewers Bildwechselfrequenz ist niedriger als beim ActiveX viewer. Dieser Abschnitt erläutert die Funktionen der Teile und Der Java applet viewer ist nur dann funktionsfähig, Bedienungselemente des Haupt-Viewers.
  • Seite 18: Hauptmenü

    Preset position Hauptmenü Setting Klicken Sie hier, um das Administratormenü anzuzeigen. (Seite 29) (Wird nur angezeigt, wenn eine oder mehr Diese Funktion ist nur dann verfügbar, wenn Sie sich als Vorwahlpositionen abgespeichert sind.) Administrator anmelden. Wählen Sie den Preset position-Name im Dropdown- Listenfeld aus.
  • Seite 19: Monitorbild

    Zoomsteuerung Lautstärke Klicken Sie auf , um auszuzoomen, und auf , um einzuzoomen. Die Zoomfahrt wird fortgesetzt, solange die Schaltfläche gedrückt gehalten (Wird angezeigt, wenn Microphone (Seite 36) auf On wird. gesetzt ist.) Fokussteuerung Um auf ein nahe gelegenes Objekt zu fokussieren, Ziehen Sie den Schieber zum Einstellen der klicken Sie auf...
  • Seite 20: Steuerung Des Monitorbilds

    Hinweis Steuerung des Der ausgewählte Wert gibt die maximal Monitorbilds übertragbare Bildwiederholrate an. Die tatsächliche Anzahl der übertragenen Bilder kann je nach der Netzwerkumgebung und den Sie können das Kamerabild im Monitorfenster des Kameraeinstellungen (Betrachtungsgröße und Haupt-Viewers überwachen. Bildqualität) unterschiedlich sein. Überwachen des Kamerabilds Wählen Sie die Ansichtsgröße aus.
  • Seite 21: Erfassen Eines Monitorbilds

    Speichern des eingefangenen Bilds Erfassen eines Monitorbilds Mit dem ActiveX viewer Sie können ein Monitorbild als Standbild einfangen und Fangen Sie das Monitorbild ein. im Computer speichern. Klicken Sie auf Save. Das Dialogfeld Save As erscheint. Einfangen eines Monitorbilds Zeigen Sie das Kamerabild im Monitorfenster an. Klicken Sie auf Das zum Zeitpunkt des Klickens angezeigte Standbild wird eingefangen und im...
  • Seite 22: Bedienung Der Kamera

    Schwenk-/Neigesteuerung Bedienung der Kamera Klicken Sie auf die Pfeilschaltfläche der Richtung, in der Sie die Kamera bewegen wollen. Halten Sie die Schaltfläche gedrückt, um die Kamera kontinuierlich zu Sie können die Kamera vom Haupt-Viewer aus bedienen. bewegen. Wenn Sie auf klicken, wird die Anzeige auf Um zur Ausgangsposition zurückzukehren, klicken Sie umgeschaltet.
  • Seite 23: Zoomen In Einem Bild Mit Der Kamera-Zoomleiste

    Bewegen der Kamera zur Hinweise Vorwahlposition • Wenn Sie den Posten Zoom mode im Menü Camera auf Full einstellen (siehe Seite 36), wird die Wählen Sie den Vorwahlpositionsnamen im Dropdown- Zoomfahrt des angegebenen Bereichs am Listenfeld Preset position aus. Die Kamera bewegt sich Teleanschlag des optischen Zooms angehalten.
  • Seite 24: Steuern Der Kamera Auf Einem Panoramabild

    Klicken Sie auf den zu beobachtenden Punkt auf Steuern der Kamera auf dem Panoramabild. Die Kamera wird auf den angeklickten Punkt einem Panoramabild ausgerichtet, und das aktuelle Bild des Punkts wird im normalen Kamerafenster angezeigt. Wenn Sie die Genehmigung zur Steuerung der Kamera haben, wird das Panoramafenster unterhalb des Monitorfensters angezeigt.
  • Seite 25: Versenden Einer Bilddatei

    Versenden einer Aufnehmen eines Bilddatei Standbilds auf einem Speichermedium Sie können ein eingefangenes Standbild als E-Mail- Anhang oder zu einem FTP-Server versenden. Sie können ein Kamerabild als Standbild einfangen und Um diese Funktion zu benutzen, müssen Sie e-Mail auf einer CF-Speicherkarte (nicht mitgeliefert) oder (SMTP) bzw.
  • Seite 26: Steuern Der Alarmausgabe 1, 2

    Steuern der Steuern der Tag/Nacht- Alarmausgabe 1, 2 Funktion Sie können die Zustände On (kurzgeschlossen) und Off Sie können die Tag/Nacht-Funktion zwischen On (unterbrochen) der Alarmausgabe 1, 2 steuern. (Nachtmodus) und Off (Tagmodus) umschalten. Um diese Funktion zu benutzen, müssen Sie Alarm Um diese Funktion zu benutzen, müssen Sie Day/Night output 1 bzw.
  • Seite 27: Wiedergeben Der In Der Kamera Gespeicherten Audiodatei

    Wiedergeben der in der Umschalten des Kamera gespeicherten TCP/UDP- Audiodatei Übertragungsmodus Sie können die in der Kamera gespeicherte Audiodatei Sie können TCP oder UDP als Kommunikationsport für mithilfe des SNC Audio Upload Tool wiedergeben. die Video-/Audiodaten wählen. Um diese Funktion zu benutzen, müssen Sie Voice alert Diese Funktion ist verfügbar, wenn Mode im Untermenü...
  • Seite 28 Firewall zwischen Kamera und Computer installiert ist oder eine bestimmte Netzwerkumgebung verwendet wird, wird Video-/ Audiomaterial bei Wahl von UDP (Unicast) u. U. nicht einwandfrei wiedergegeben. Wählen Sie in diesem Fall TCP. UDP (Multicast): Dieses Protokoll ist verfügbar, wenn Multicast streaming (Seite 42) auf On gesetzt ist.
  • Seite 29: Verwaltung Der Kamera

    Verwaltung der Kamera Grundlegende Bedienungsverfahren Der Abschnitt „Verwaltung der Kamera“ erläutert die Einstellung der Kamerafunktionen durch den Administrator. Administratormenüs Angaben zur Überwachung des Kamerabilds finden Sie unter „Bedienung der Kamera“ auf Seite 14. Mithilfe des Administratormenüs können Sie alle Funktionen den Bedürfnissen des Benutzers anpassen. Dieser Abschnitt erläutert die grundlegenden Klicken Sie auf Setting auf der Begrüßungsseite oder Bedienungsverfahren und die einzelnen Optionen des...
  • Seite 30: Gemeinsame Schaltflächen Für Alle Menüs

    3 Geben Sie den Benutzernamen und das Gemeinsame Schaltflächen für alle Passwort für den Administrator ein. Menüs Die folgenden Schaltflächen werden auf allen Menüs Klicken Sie auf den Menünamen (Beispiel: angezeigt. Die Funktionen der Schaltflächen sind bei System) auf der linken Seite des allen Menüs gleich.
  • Seite 31 Camera Alarm output Zeigt das Menü Camera an, um Bild und Ton der Zeigt das Menü Alarm output an, um den Kamera einzustellen. („Einstellen von Bild und Ton der Alarmausgangsanschluss der Kamera einzurichten. Kamera — Menü Camera“ auf Seite 36) („Einstellung der Alarmausgabe —...
  • Seite 32: Konfigurieren Des Systems - Menü System

    Homepage Installer. Angaben zur Verwendung des Custom Homepage Installer finden Sie auf Seite 87. Wenden Sie sich bezüglich der geprüften Karten an Ihren Sony-Vertragshändler. Um Ihre eigene Homepage anzuzeigen, gehen Sie folgendermaßen vor: Wählen Sie Custom. Geben Sie den Pfad der HTML-Datei mit bis zu 64 Zeichen in das Textfeld rechts von Path ein.
  • Seite 33: Registerkarte Date & Time

    Kontrolle ausübt, wird die Befugnis durch die Level Einstellungen von Operation time und Maximum Wählen Sie den Bewegungsbetrag des Kamerabetriebs wait number gesteuert. durch einmaliges Klicken der Maustaste. Dieser Off: Mehrere Benutzer können Schwenken, Neigen und Abschnitt ist effektiv, wenn PTZ mode auf Step gesetzt Zoomen gleichzeitig steuern.
  • Seite 34: Registerkarte Initialize

    Adjust Registerkarte Initialize Wählen Sie die Einstellungsart von Datum und Uhrzeit. Keep current setting: Wählen Sie diese Option, wenn die Einstellung von Datum und Uhrzeit nicht notwendig ist. Synchronize with PC: Wählen Sie diese Option, um die Datums- und Uhrzeiteinstellung der Kamera mit der entsprechenden Einstellung des Computers zu synchronisieren.
  • Seite 35: Registerkarte System Log

    Klicken Sie auf Browse, und wählen Sie die Datei, in Hinweis der die Einstellungsdaten gespeichert sind. Klicken Sie dann auf OK, worauf die Kamera gemäß den geladenen Bevor Sie die Audiodatei löschen, setzen Sie Voice alert Daten eingestellt und neu gestartet wird. im Menü...
  • Seite 36: Einstellen Von Bild Und Ton Der Kamera - Menü Camera

    Zoom mode Einstellen von Bild und Damit wählen Sie den Zoommodus. Ton der Kamera Full: Ein Bild kann bis auf 26× im optischen und bis auf 12× im digitalen Zoombereich vergrößert werden, — Menü Camera woraus sich ein Gesamtzoomfaktor von 312× ergibt. Optical: Ein Bild kann bis auf 26×...
  • Seite 37: Registerkarte Picture

    Auto: Dient zur automatischen Anpassung der Farbe an Hinweise die des angezeigten Bilds. (ca. 3000 K bis 7500 K) • Wenn die Bitrate auf einen anderen Wert als G.711 Indoor: Dient zum Einstellen des Weißabgleichs für (64 kbps) eingestellt wird, erfolgt keine Tonausgabe Innenaufnahmen unter Glühlampenlicht.
  • Seite 38: Registerkarte Day/Night

    Slow shutter Hinweis Damit stellen Sie die Langzeitbelichtung ein. Wenn Sie On wählen, wird die automatische Die Helligkeits-, Sättigungs- und Kontrasteinstellungen Belichtungseinstellung einschließlich der sind für Bilder von einem Computer wirksam. Sie haben Langzeitbelichtung der Helligkeit der Szene angepasst. keinen Einfluss auf den Videoausgang. Shutter speed User preset Wählen Sie die Verschlusszeit der Kamera im...
  • Seite 39: Registerkarte Video Codec

    Manual: Dient zur manuellen Umschaltung des Tag/ Registerkarte Video codec Nacht-Modus. Wenn Sie Manual wählen, werden On und Off aktiv. Wenn Sie On wählen, arbeitet die Verwenden Sie diese Registerkarte zum Einstellen der Kamera im Nachtmodus. Wenn Sie Off wählen, Posten für den Videocodec.
  • Seite 40 Wählen Sie On, um das Bild zu beschneiden, oder Off. Image quality (nur für JPEG) Damit stellen Sie die Qualität des JPEG-Bilds ein. Werte von Level 1 bis Level 10 sind verfügbar. Hinweis Bei Wahl von Level 10 wird die beste Bildqualität Die Objekterkennung (Seite 69) funktioniert für das erzielt.
  • Seite 41: Registerkarte Streaming

    Kapazität zur gleichzeitigen Benutzung von Registerkarte Streaming zwei Videocodecs Verwenden Sie diese Registerkarte, um die Posten für JPEG MPEG4 die Übertragung mit Unicast oder Multicast einzustellen. SNC- SNC- SNC- SNC- RZ50N RZ50P RZ50N RZ50P 15 fps 12 fps 15 fps 12 fps 20 fps 16 fps...
  • Seite 42: Konfigurieren Des Netzwerks - Menü Network

    Multicast streaming Konfigurieren des Damit bestimmen Sie, ob die Kamera Multicast- Streaming für MPEG4-Videodaten und Audiodaten Netzwerks — Menü Network verwendet oder nicht. Die Sendelast der Kamera kann reduziert werden, indem die Einstellung so Wenn Sie auf Network im Administratormenü klicken, vorgenommen wird, dass der Computer des gleichen erscheint das Menü...
  • Seite 43: Dns-Server

    Obtain an IP address automatically (DHCP) Sie die WLAN-Karte SNCA-CFW1 (optional) von gewählt worden ist. Sony ein. Wenn Sie den PC-Card-Steckplatz benutzen, Use the following DNS server address: Wählen Sie verwenden Sie einen im Handel erhältlichen Compact diese Option, wenn Sie eine feste Adresse als IP- Flash Typ II-PCMCIA-Umwandlungsadapter.
  • Seite 44: Mac Address

    MAC address Primary DNS server Geben Sie die IP-Adresse des primären DNS-Servers Zeigt die MAC-Adresse der in den CF- bzw. den PC- ein. Card-Steckplatz eingeschobenen WLAN-Karte an. Wenn keine WLAN-Karte eingeschoben ist, wird Secondary DNS server „00:00:00:00:00:00“ angezeigt. Geben Sie die IP-Adresse des sekundären DNS-Servers ein, falls erforderlich.
  • Seite 45: Registerkarte Dynamic Ip Address Notification - Bekanntgabe Der Ip-Adresse

    Registerkarte Dynamic IP address Wählen Sie On, wenn Sie die WEP-Schlüssel (Wired notification — Bekanntgabe der IP- Equivalent Privacy) verwenden, oder Off, wenn Sie sie Adresse nicht verwenden. Wenn On gewählt wird, werden die Einstellungsfelder Wenn Obtain an IP address automatically (DHCP) für die WEP-Schlüssel aktiv.
  • Seite 46 POP before SMTP: Wählen Sie diese Option, wenn POP vor der SMTP-Authentifizierung Geben Sie den URL zum Senden von HTTP- erforderlich ist. Anforderungen mit bis zu 256 Zeichen an. Der URL besteht normalerweise aus den folgenden Teilen: Hinweis http://ip_address[:port]/path?parameter Wenn Sie Authentication auf On setzen, wählen Sie entweder SMTP oder POP before SMTP oder beides.
  • Seite 47: Benutzer-Einstellungen - Menü User

    <MACADDRESS> Benutzer-Einstellungen Benutzen Sie diesen Tag, um die MAC-Adresse der Schnittstelle, deren IP-Adresse Sie durch das DHCP — Menü User erfasst haben, in den Text oder den Parameter einzubetten. Wenn Sie auf User im Administratormenü klicken, <MODELMAME> erscheint das Menü User. Verwenden Sie dieses Menü, um die Benutzernamen Benutzen Sie diesen Tag, um die Modellbezeichnung und Passwörter des Administrators und bis zu 9...
  • Seite 48: Sicherheits-Einstellungen - Menü Security

    Audio Sicherheits- Damit wählen Sie, ob die Tonausgabe zu dem an die Line-Ausgangsbuchse der Kamera angeschlossenen Einstellungen Lautsprecher mithilfe des auf der mitgelieferten CD- ROM enthaltenen SNC Audio Upload Tool erlaubt wird — Menü Security oder nicht. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um Tonausgabe zu erlauben.
  • Seite 49: Speichern Der Kameraposition Und Aktion - Menü Preset Position

    Wenn Sie 192.168.0.0/24 und Allow einstellen, können Speichern der Sie den Zugriff von den Computern mit einer IP- Adresse zwischen „192.168.0.0“ und „192.168.0.255“ Kameraposition und erlauben. Aktion — Menü Preset Hinweis Der Zugriff auf die Kamera ist selbst mit einem position Computer möglich, dessen IP-Adresse mit dem Zugriffsrecht Deny versehen ist, wenn Sie den...
  • Seite 50 Ausgangsposition zu bewegen, klicken Sie auf Sensor input 2 (S2) Bedienfeld (Seite 18). Wählen Sie die mit dem Alarm vom Sensoreingang 2 zu synchronisierende Vorwahlposition aus. Reset Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Object detection (OD) Ausgangsposition auf die werksseitig vorgegebene Wählen Sie die mit dem Alarm der Objekterkennung zu Position zurückzusetzen.
  • Seite 51: Registerkarte Tour - Einrichten Einer Tour

    Wenn Sie auf Schedule klicken, wird das Menü für Registerkarte Tour — Einrichten die wirksame Zeitspanne angezeigt. („Einstellen des einer Tour Zeitplans — Menü Schedule“ auf Seite 67.) Bis zu 16 Positionen können programmiert werden, die Hinweis von der Kamera der Reihe nach angefahren werden (Tour).
  • Seite 52: Versenden Eines Bilds Per E-Mail - Menü E-Mail (Smtp)

    Authentication Versenden eines Bilds Wählen Sie die zum Versenden einer E-Mail erforderliche Authentifizierung. per E-Mail — Menü e-Mail Off: Wählen Sie diese Option, wenn zum Versenden (SMTP) einer E-Mail keine Authentifizierung notwendig ist. On: Wählen Sie diese Option, wenn zum Versenden Wenn Sie auf SMTP im Administratormenü...
  • Seite 53: Registerkarte Alarm Sending - Einstellung Des E-Mail-Sendemodus Bei Alarmerkennung

    Wenn Alarm sending auf der Registerkarte Alarm Image file name sending auf On gesetzt wird, gibt eine als Antwort auf Geben Sie den Dateinamen ein, den Sie dem an eine E- die Alarmerkennung gesendete E-Mail im Betreff den Mail anzuhängenden Bild zuweisen wollen. Sie können Alarmtyp an.
  • Seite 54: Registerkarte Periodical Sending - Einstellung Des Modus Für Periodische Nachrichtensendung

    Effective period Registerkarte Periodical sending Damit stellen Sie den Zeitraum ein, in dem die — Einstellung des Modus für Alarmerkennung wirksam ist. periodische Nachrichtensendung Always: Die Alarmerkennung ist immer wirksam. Sie können die Kamera so einstellen, dass Nachrichten Schedule: Sie können die Zeitspanne angeben, während periodisch versendet werden.
  • Seite 55: Versenden Von Bildern Zu Einem Ftp-Server

    Interval Versenden von Bildern Geben Sie das Intervall ein, mit dem Sie eine Nachricht periodisch versenden wollen. Sie können das Intervall in zu einem FTP-Server Stunden (H) und Minuten (M) zwischen 30 Minuten und 24 Stunden (ein Tag) einstellen. — Menü FTP client Effective period Wenn Sie auf FTP client im Administratormenü...
  • Seite 56: Registerkarte Alarm Sending - Einstellung Der Ftp-Client-Aktion Bei Alarmerkennung

    User name Remote path Geben Sie den Benutzernamen für den FTP-Server mit Geben Sie den Pfadnamen des Übertragungsziels mit bis zu 64 Zeichen ein. maximal 64 Zeichen ein. Password Image file name Geben Sie das Passwort für den FTP-Server mit bis zu Geben Sie den Dateinamen ein, den Sie den Bildern bei 64 Zeichen ein.
  • Seite 57: Registerkarte Periodical Sending - Einstellung Der Periodischen Ftp-Client-Aktivität

    Periodical sending Hinweis Wählen Sie On, wenn Sie die periodische Versendung Für den Fall, dass die synchronisierte Vorwahlposition verwenden wollen. in Position at alarm im Menü Preset position angegeben wird, ist das Alarmereignis, das bei Remote path Bewegung der Kamera zur Vorwahlposition eintritt, Geben Sie den entfernten Pfad mit bis zu 64 Zeichen ein.
  • Seite 58: Aufzeichnen Von Bildern Im Speicher

    Common, Alarm recording und Periodical recording. die wirksame Zeitspanne angezeigt. („Einstellen des Wenden Sie sich bezüglich der geprüften Karten an Zeitplans — Menü Schedule“ auf Seite 67) Ihren Sony-Vertragshändler. OK/Cancel Hinweise Siehe „Gemeinsame Schaltflächen für alle Menüs“ auf • Die Bildwiederholrate und Bedienbarkeit im Haupt- Seite 30.
  • Seite 59: Registerkarte Common - Einstellung Der Bildspeicherfunktion

    Registerkarte Common Hinweis — Einstellung der Wenn Overwrite auf On eingestellt ist, wird keine Warnnachricht zum Administrator gesendet. Bildspeicherfunktion SMTP server name Geben Sie den Namen des zum Versenden von E-Mail zu verwendenden SMTP-Servers mit bis zu 64 Zeichen ein. Oder geben Sie die IP-Adresse des SMTP-Mail-Servers ein.
  • Seite 60: Registerkarte Alarm Recording - Einstellung Der Bildspeicherfunktion Bei Alarmerkennung

    OK/Cancel fortlaufende 2-stellige Nimmer werden dem Bilddateinamen hinzugefügt. Siehe „Gemeinsame Schaltflächen für alle Menüs“ auf Seite 30. Tipp Eine an Date & time und Sequence number Registerkarte Alarm recording angehängte fortlaufende Nummer dient zur — Einstellung der Identifizierung jeder einzelnen durch ein Alarmereignis erzeugten Datei.
  • Seite 61: Registerkarte Periodical Recording - Einstellung Des Modus Für Periodische Aufnahme

    Alarm buffer Suffix Wählen Sie Use alarm buffer, wenn Sie die Bild-/ Wählen Sie das an den Dateinamen anzuhängende Tondaten vor und nach der Alarmerkennung (Prä- Suffix. Alarm, Post-Alarm) weiterleiten wollen. None: Der Name der Aufnahmedatei ist der Wenn Sie den Alarmpuffer nicht wählen, wird nur das Bilddateiname.
  • Seite 62: Ordnerstruktur Des Bildspeichers

    OK/Cancel Der SNC video player (Seite 83) gestattet die Wiedergabe von Dateien mit der Erweiterung „.m4f“ Siehe „Gemeinsame Schaltflächen für alle Menüs“ auf und „.jpf“. Seite 30. Ordnerstruktur des Bildspeichers Wenn die Bildspeicherfunktion verwendet wird, werden die Bilder mit der folgenden Ordnerbaumstruktur aufgenommen.
  • Seite 63: Herunterladen Von Bildern Von Der Kamera

    Herunterladen von Einstellung der Bildern von der Kamera Alarmausgabe — Menü FTP server — Menü Alarm output Wenn Sie auf FTP server im Administratormenü Wenn Sie auf Alarm output im Administratormenü klicken, erscheint das Einstellungsmenü FTP server. klicken, erscheint das Menü Alarm output. Benutzen Sie dieses Menü...
  • Seite 64: Tonausgabe In Verbindung Mit Der Alarmerkennung

    Wenn Sie auf Schedule klicken, wird das Menü für Tonausgabe in die wirksame Zeitspanne angezeigt. („Einstellen des Zeitplans — Menü Schedule“ auf Seite 67) Verbindung mit der Day/Night: Dient zur Steuerung des mit der Tag/Nacht- Funktion verbundenen Alarmausgangs. Alarmerkennung Sensor input 1 —...
  • Seite 65: Einstellen Der Operationen Über Den Viewer - Menü Trigger

    Not uploaded: Die Audiodatei ist nicht in der Kamera Einstellen der gespeichert. Operationen über den Test Wenn eine Audiodatei in der Kamera gespeichert ist, Viewer — Menü Trigger können Sie diese durch Abspielen überprüfen. Klicken Sie auf Play, um die Audiodatei einmal Klicken Sie auf Trigger im Administratormenü, um das wiederzugeben.
  • Seite 66 Standbild eingefangen, und die Bilddatei wird auf die CF-Speicherkarte (optional) bzw. ATA-Speicherkarte (optional) aufgezeichnet. Wenden Sie sich bezüglich der geprüften Karten an Ihren Sony-Vertragshändler. Wenn Sie auf Image memory klicken, wird das Menü Trigger-Image memory angezeigt. Hier können Sie die notwendigen Optionen einstellen. Die Einstellungsoptionen und Einstellverfahren sind die gleichen wie diejenigen des Menüs Image memory...
  • Seite 67: Einstellen Des Zeitplans - Menü Schedule

    Wenn Sie auf die Schaltfläche Day/Night klicken, wird Einstellen des Zeitplans das Menü Trigger-Day/Night angezeigt. Hier können Sie die notwendigen Optionen einstellen. Die — Menü Schedule Einstellungsoptionen und Einstellverfahren sind die gleichen wie diejenigen auf der Registerkarte Day/Night des Menüs Camera (Seite 38). Wenn Sie auf Schedule im Administratormenü...
  • Seite 68: Einstellen Des Alarmpuffers - Menü Alarm Buffer

    Start time, End time Einstellen des Geben Sie die Start- und Endzeit an. Alarmpuffers OK/Cancel — Menü Siehe „Gemeinsame Schaltflächen für alle Menüs“ auf Alarm buffer Seite 30. Wenn Sie auf Alarm buffer im Administratormenü klicken, erscheint das Menü Alarm buffer. Sie können Prä-Alarm-Bild und -Ton (Bild und Ton vor der Alarmerkennung) sowie Post-Alarm-Bild und -Ton einstellen.
  • Seite 69: Einstellen Der Objekterkennungs-Funktion

    Post-alarm period: Zeigt die maximale Bild/Ton- Einstellen der Aufnahmekapazität nach der Alarmerkennung an. Objekterkennungs- Recording time Damit stellen Sie die Aufnahmezeit für Prä-Alarm-Bild/ funktion Ton und Post-Alarm-Bild/Ton ein. — Menü Object detection Pre alarm period: Geben Sie die Aufnahmezeit für Bild/Ton vor der Alarmerkennung ein.
  • Seite 70: Erkennung Eines Entfernten Objekts

    Hintergrundbild Das Auto im Vordergrund fährt weg. Ein Auto erscheint im Vordergrund. Nach Ablauf der Erkennungszeit wird der Ort, an dem das Auto geparkt war, als unbewachtes Objekt erkannt. Nach Ablauf der Erkennungszeit wird Hinweise das Auto im Vordergrund als •...
  • Seite 71: Einstellungsposten Für Die Bewegungsobjekterkennung

    Unattended object: Wählen Sie diese Option, wenn Sie Moduseinstellungsfeld Positionseinstellungsfeld eine Fremdobjekterkennung durchführen wollen. Wenn diese Option gewählt wird, erscheint das Fremdobjekt-Einstellungsmenü. Siehe „Einstellungsposten für die Fremdobjekterkennung“ auf Seite 73. Einstellungsposten für die Bewegungsobjekterkennung Die folgenden Einstellungsposten erscheinen, wenn Detection auf Moving object gesetzt wird. Monitor display Damit legen Sie das aktive/inaktive Fenster während der Einstellungsfeld für Bewegungsobjekterkennung...
  • Seite 72 Bewegungsobjekterkennungsanzeige Hinweis Obwohl die Anzeige sofort auf die durchgeführte Einstellung reagiert, wenn Sie die Größe eines Fensters Die Anzeige zeigt den Schwellenpegel der oder einen Parameter ändern, müssen Sie auf die Alarmausgabe und eine Grafik des Bewegungsbetrags Schaltfläche OK klicken, um die Einstellung zu im Fenster an.
  • Seite 73: Einstellungsposten Für Die Fremdobjekterkennung

    Legen Sie die aktiven und inaktiven Fenster fest. Monitoranzeige Wählen Sie Active, um Window 1 als aktiven Damit legen Sie das aktive/inaktive Fenster während der Bereich festzulegen, oder Inactive, um es als Überwachung eines Bewegungsobjekts fest. inaktiven Bereich festzulegen. Hinweis Falls sich ein aktives und ein inaktives Fenster überlappen, wird der überlappte Teil als inaktiver Bereich betrachtet.
  • Seite 74 Kontrollkästchen Window 1 bis Window 4 Schaltfläche OK Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Einstellungen Wenn Sie das Kontrollkästchen aktivieren, erscheint das zu bestätigen und die Einstellwerte für die ausgewählte entsprechende Fenster (aktives oder inaktives Fenster) Position zur Kamera zu senden. auf der Monitoranzeige.
  • Seite 75: Registerkarte Unattended Object Setting

    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Window 1. Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 11 für jede Der Rahmen für Window 1 erscheint auf der Vorwahlposition. Monitoranzeige. Stellen Sie Detection time, Alarm interval und Stellen Sie die Position und Größe von Window 1 Release time auf der Registerkarte Unattended ein.
  • Seite 76: Übertragen Mit Externen Geräten Über Den Externen Serienanschluss - Menü Serial

    Sie können die Zeit zwischen 1 und 6 Stunden Übertragen mit externen einstellen. Geräten über den Release time Stellen Sie die erforderliche Zeitspanne ein, nach der ein externen zuvor als unbewachtes Objekt beurteilter Gegenstand als Hintergrund betrachtet wird. Serienanschluss Nach Ablauf der angegebenen Zeitspanne wird kein Alarm mehr ausgegeben, da das Objekt, das zuvor als —...
  • Seite 77: Parity Bit

    Kundendienststelle für professionelle Sony- Produkte. Hinweise • Wenn Sie serielle Steuerung mit dem VISCA- Protokoll ausüben, stimmen Sie die Übertragungseinstellung auf den angeschlossenen Controller ab. • Diese Kamera ist nicht für die Verkettung von VISCA- Geräten ausgelegt. Verwenden Sie jede Kamera mit jeweils einem Controller.
  • Seite 78: Verwendung Des Mitgelieferten Setup-Programms

    Registerkarte Bandwidth control Sonstiges Sie können die Kommunikationsbandbreite für das JPEG-Bild einstellen. Dieser Abschnitt erläutert den Gebrauch der auf der mitgelieferten CD-ROM enthaltenen Anwendungs- Hinweis Software und der Befehle. Für ein Bild des Formats MPEG4 kann die Bandbreite nicht gesteuert werden. Klicken Sie auf die Registerkarte Bandwidth Verwendung des control, um das Bandbreiten-Einstellfenster...
  • Seite 79: Registerkarte Date Time

    PC current date time setting Registerkarte Date time Die Datums- und Uhrzeiteinstellung des Sie können Datum und Uhrzeit an der Kamera Computers wird im Feld PC current date time einstellen. setting angezeigt. Klicken Sie auf OK auf der rechten Seite, um die Datums- und Uhrzeiteinstellung der Kamera auf Klicken Sie auf die Registerkarte Date time, um das die angezeigte Datums- und Uhrzeiteinstellung des...
  • Seite 80: Verwendung Des Snc Audio Upload Tool

    Installieren Sie das SNC audio upload tool gemäß Verwendung des SNC den Anweisungen des angezeigten Assistenten. Wenn die Software License Agreement (Software- audio upload tool Lizenzvereinbarung) angezeigt wird, lesen Sie sie sorgfältig durch. Um die Installation fortsetzen zu — Übertragen von Ton zur können, müssen Sie die Bedingungen akzeptieren.
  • Seite 81: Verwendung Des Snc Audio Upload Tool

    Toneinstellung und Anzeigen Verwendung des SNC audio upload Stellen Sie den Mikrofon-Eingangspegel durch tool Verschieben des Schiebereglers ein. Der Pegel kann auch während der Übertragung eingestellt werden. Wenn Sie das SNC audio upload tool starten, wird das Klicken Sie auf , um die Stummschaltung zu folgende Fenster angezeigt.
  • Seite 82: Speichern Der Aufgenommenen Audiodatei Im Computer

    (Stopp) Klicken Sie auf (Hochladen), um die Dient zum Stoppen der Aufnahme oder Wiedergabe. Audiodatei zur Kamera zu übertragen. Wenn Sie während der Aufnahme auf diese Schaltfläche klicken, wird die Aufnahme gestoppt, und Sie können Speichern der aufgenommenen den aufgenommenen Ton überprüfen oder die Audiodatei im Computer Aufnahme zur Kamera hochladen.
  • Seite 83: Verwendung Des Snc Video Player - Wiedergeben Von Mit Der Kamera Aufgenommenen Video/Audio-Dateien

    User Verwendung des SNC Geben Sie User ID und Password für den Administrator ein. video player Die Werkseinstellung beider Posten ist „admin“. — Wiedergeben von mit der Camera address Geben Sie die IP-Adresse oder den Hostnamen der Kamera aufgenommenen Kamera ein, zu der Sie den Ton übertragen wollen. Video/Audio-Dateien Camera port Stellen Sie den Port der Kamera ein, zu der Sie den Ton...
  • Seite 84: Benutzen Des Snc Video Player

    Um die Wiedergabe erneut von vorne zu starten, klicken Benutzen des SNC video player Sie wieder auf (Start). Die Wiedergabe stoppt automatisch, wenn die Datei bis Starten Sie den SNC video player. zum Ende abgespielt worden ist. Wiedergabe ab einem bestimmten Punkt Verschieben Sie den Schieber unterhalb des Bildfensters, um die Wiedergabe ab der Position des Schiebers zu starten.
  • Seite 85: Verwendung Von Snc Panorama Creator

    Verwendung von SNC panorama Verwendung von SNC creator panorama creator Der SNC panorama creator besteht aus der Registerkarte Main zur Erzeugung eines Panoramabilds und aus der — Erzeugen eines Registerkarte Setting zur Vorbereitung der Verbindung mit der Kamera. Panoramabilds Wenn Sie SNC panorama creator starten, wird die Registerkarte Main angezeigt.
  • Seite 86: Vorbereiten Der Verbindung Mit Der Kamera

    Vorbereiten der Verbindung mit der Hinweis Kamera Die Einstellungen für Belichtung und Weißabgleich sind während der Erzeugung eines Panoramabilds fixiert. Bevor Sie ein Panoramabild erzeugen, stellen Sie die Um ein klares Panoramabild zu erzeugen, setzen Sie folgenden Posten auf der Registerkarte Setting ein, um Exposure mode auf Full auto und White balance auf die Verbindung mit der Kamera herzustellen.
  • Seite 87: Speichern Eines Benutzerdefinierten Bilds In Der Kamera

    Sie können das gespeicherte Panoramabild verwenden, Verwendung von Custom wenn Sie Schwenken und Neigen vom Haupt-Viewer aus steuern. Homepage Installer Speichern eines Die mitgelieferte Anwendung Custom Homepage benutzerdefinierten Bilds in der Installer ermöglicht es Ihnen, die erstellte Homepage in der Kamera zu speichern und zu betrachten. Kamera Anstelle des mit der Kamera aufgenommenen Hinweise zum Erstellen der Homepage...
  • Seite 88 Geben Sie die HTTP Port No. der Kamera an. Hinweis Die Anfangseinstellung für HTTP port No. ist 80. Wenn Sie im Dialogfeld „File Download“ auf Wenn Sie einen Proxyserver verwenden, nehmen „Save this program to disk“ klicken, wird die Datei Sie die folgende Einstellung vor: CustomHomepageInstaller.exe auf dem Computer Wenden Sie sich bezüglich des Proxyservers Ihrer...
  • Seite 89: Zuweisen Der Ip-Adresse Zur Kamera Mit Hilfe Von Arp-Befehlen

    Klicken Sie auf OK. Zuweisen der IP- Das Hochladen der Homepage-Datei beginnt. Adresse zur Kamera mit Hinweis Schalten Sie die Kamera nicht eher aus, bis sie nach Hilfe von ARP-Befehlen dem Hochladen der Homepage-Datei neu gestartet wird. Dieser Abschnitt erläutert die Zuweisung einer IP- Adresse zur Kamera mit Hilfe von ARP (Address Resolution Protocol)-Befehlen ohne Benutzung des mitgelieferten Setup-Programms.
  • Seite 90: Verwendung Von Snmp

    (JavaScript-Parameterformat) http://ip_adr/snmpdconf/inquiry.cgi?inq=snmp (Standardformat) Mit der obigen Abfrage können Sie die folgenden Einstellungsinformationen erhalten. Im Folgenden werden die Einstellungsinformationen mit dem Format „inqjs=snmp“ (JavaScript-Parameter) erläutert. var sysDescr=“SONY Network Camera SNC-RZ50” ...1 var sysObjectID=“1.3.6.1.4.1.122.8501” ...2 var sysLocation=“” ...3 var sysContact=“” ...4 var sysName=“”...
  • Seite 91: Einstellungsbefehle

    3 beschreibt den Fall von „mib-2.system. sysLocation=<string> sysLocation.0“. Dieses Feld wird benutzt, um die Geben Sie den Fall von „mib- Information über den Standort dieser Kamera zu 2.system.sysLocation.0“ an der Position <string> beschreiben. Hierfür gibt es keine Werksvorgabe. ein. Die maximale Länge von <string> ist 255 Zeichen.
  • Seite 92: Technische Daten

    beschreibt die Gemeinschaftseinstellungs- Technische Daten Identifizierungsnummer (1 bis 8). deltrap=<ID> Netzwerk Dieser Parameter wird verwendet, um die vorherige Protokoll TCP/IP, ARP, ICMP, HTTP, FTP Einstellung des Host zu löschen, an den Traps (Server/Client), SMTP (Client), gesendet werden. <ID> beschreibt die DHCP (Client), DNS (Client), NTP Auffangroutineneinstellungs- (Client), SNMP (MIB-2), RTP/...
  • Seite 93 Objektiv 26× (optisch), 12× (digital) Betriebstemperatur f=3,5 bis 91 mm, F1,6 bis F3,8 0 bis +40 °C Horizontaler Winkel: 1,7° bis 42,0° Lagertemperatur Minimale Aufnahmeentfernung –20 bis +60 °C TELE-Anschlag: 1.500 mm Betriebsluftfeuchtigkeit WIDE-Anschlag: 320 mm 20 bis 80% Lichtempfindlichkeit Lagerluftfeuchtigkeit 2,2 Lux (F1,6/50 IRE) 20 bis 95%...
  • Seite 94: Wenn Die Kamera Ausrangiert Wird

    Wenn die Kamera Glossar ausrangiert wird ActiveX-Steuerung Zum Schutz der Umwelt ist die Lithiumbatterie aus der Ein Komponentenprogrammobjekt, das mit Webseiten Kamera herauszunehmen und vorschriftsmäßig zu oder anderen Anwendungsprogrammen verwendet entsorgen. werden kann. Die Technologie zur Erzeugung der ActiveX-Steuerung ist Teil einer von Microsoft Drehen Sie die unten abgebildeten vier Schrauben entwickelten Software.
  • Seite 95 der Client-Computer die IP-Adresse des Computers MPEG4 erhalten, mit dem die Verbindung hergestellt werden Abkürzung für Moving Picture Experts Group 4. Ein soll. MPEG-Standard zur Bildkomprimierung, der entwickelt wurde, um Bilder bei hoher Einfangen Komprimierungsrate mit geringerer Bildqualität zu übertragen. Übertragen der digitalen Audio- und Videodaten von einem Videogerät zu einem Computer.
  • Seite 96: Smtp-Server

    SMTP-Server Ein Server zum Senden oder Weiterleiten von E-Mail- Nachrichten zwischen Servern. SNMP Ein Protokoll zur Überwachung und Verwaltung von Netzwerkgeräten. Standard-Gateway Gerät, das für den Zugriff auf ein anderes Netzwerk verwendet werden kann. Subnetzmaske Ein 32-Bit-Stream wird verwendet, um zu bestimmen, wie viele obere Bits für die Netzwerkadresse unter den IP-Adressen verwendet werden, um das Netzwerk zu unterscheiden.
  • Seite 97: Index

    Baud rate ........77 Date time ........79 Index Baudzahl ........77 Date_No......... 62 Bedienfeld ........ 18 Dateiname ..53 Begrüßungsseite ....11 Datum und Uhrzeit....33 Belichtungskorrektur...... 37 Datums- und Uhrzeitformat ... 33 Belichtungsmodus......37 Day/Night......26 Access log ........35 Benutzer ........
  • Seite 98 Formatierung ........35 Frame rate......18 Kamera ...........36 Name ..........50 Fremdobjekterkennung..73 Kameraposition ......49 Network ..........42 FTP ........... 25 Kontrast ..........38 Network address/Subnet....48 FTP client ......... 31 Kontrollbefugnis......32 Netzwerk ........31 FTP client function......55 Konturenschärfe ......38 Netzwerk-Anschlussart ....44 FTP server ........ 31 Netzwerk-Bandbreite......40 FTP-Server-Funktion......
  • Seite 99 Proxy port number ......46 Setup-Programm ......9 Proxy server name......46 Sharpness ........38 Überschreiben ........ 59 Proxy-Server ........46 Shutter speed........38 Übertragungsportnummer ....41 PTZ mode ........33 Sicherheit ......... 31 Überwachen ........20 PTZ position ........71 Single codec ......
  • Seite 100 Zoom mode ........36 Zoomen ........19 Zoomleiste ........23 Zoom-Modus ......... 36 Sony Corporation...

Diese Anleitung auch für:

Ipela snc-rz50p

Inhaltsverzeichnis