Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sony SNC-CS50N Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SNC-CS50N:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

3-903-972-41 (1)
Network Camera
Bedienungsanleitung
Software-Version 1.0
SNC-CS50N/CS50P
© 2005 Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony SNC-CS50N

  • Seite 1 3-903-972-41 (1) Network Camera Bedienungsanleitung Software-Version 1.0 SNC-CS50N/CS50P © 2005 Sony Corporation...
  • Seite 2: Stromversorgung

    Verbinden Sie den LAN-Anschluss aus Sicherheitsgründen nicht mit Netzwerkgeräten, die eine zu hohe Spannung aufweisen könnten. Stromversorgung Das Modell SNC-CS50N/CS50P kann mit 24 V Wechselstrom oder 12 V Gleichstrom betrieben werden. Das Modell SNC-CS50N/CS50P erkennt die Stromquelle automatisch. Verwenden Sie eine Stromquelle von 24 V Wechselstrom oder 12 V Gleichstrom, welche die Anforderungen für SELV...
  • Seite 3 ANDERWEITIG, DIE DURCH DEN GEBRAUCH DIESER ANLEITUNG, SOFTWARE ODER ANDERER DARIN ENTHALTENER INFORMATIONEN ENTSTEHEN. Die Sony Corporation behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung Änderungen an dieser Anleitung oder den darin enthaltenen Informationen vorzunehmen. Die hierin beschriebene Software kann außerdem den Bedingungen einer getrennten Benutzerlizenzvereinbarung unterliegen.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Verwaltung der Kamera Inhaltsverzeichnis Grundlegende Bedienungsverfahren des Administratormenüs ..........26 Einstellverfahren des Administratormenüs ..26 Übersicht Konfiguration des Administratormenüs ....27 Merkmale ............... 6 Konfigurieren des Systems — Menü System ..29 Registerkarte System ........29 Verwendung dieser Bedienungsanleitung ... 6 Registerkarte Date & time ........30 Vorsichtsmaßnahmen ..........
  • Seite 5 Registerkarte Alarm recording Verwendung von SNMP ........79 — Einstellung der Bildspeicherfunktion bei 1. Abfragebefehle ..........79 Alarmerkennung ..........53 2. Einstellungsbefehle ........80 Registerkarte Periodical recording — Einstellung Technische Daten ..........81 des Modus für periodische Aufnahme ... 54 Stiftbelegung des I/O-Anschlusses ....83 Verzeichnisstruktur des Bildspeichers ....
  • Seite 6: Übersicht

    Beispiele handelt. Manche Anzeigen • Sie können ein hochwertiges Livebild von maximal 30 können sich von denen, die bei der Benutzung des Frames pro Sekunde (SNC-CS50N) bzw. 25 Frames Anwendungsprogramms erscheinen, unterscheiden. pro Sekunde (SNC-CS50P) überwachen. Ausdrucken der Bedienungsanleitung...
  • Seite 7: Vorsichtsmaßnahmen

    Vorsichtsmaßnahmen Reflexion eines Fensters ausgesetzt sind • Orte, die ungleichmäßigem Licht ausgesetzt sind (das Bild flimmert) Bei der Entwicklung dieses Sony-Produktes stand die Sicherheit im Vordergrund. Elektrogeräte können Ventilation jedoch bei unsachgemäßer Behandlung Brände Um einen Wärmestau zu verhüten, darf die verursachen, die schwere Verletzungen zur Folge haben Luftzirkulation um die Kamera nicht blockiert werden.
  • Seite 8: Systemvoraussetzungen

    Systemvoraussetzungen Dies sind die Anforderungen für den Computer, der das Bild anzeigt oder die Kamera steuert. Prozessor Pentium 4, 1,5 GHz oder höher (Pentium 4, 2,4 GHz oder höher empfohlen) Mindestens 256 MB Betriebssystem Microsoft Windows 2000, Windows XP Web-Browser Internet Explorer Ver.6.0 oder später Systemvoraussetzungen...
  • Seite 9: Vorbereitung

    Kurz darauf erscheint ein Fenster, das die auf der Vorbereitung CD-ROM enthaltenen Dateien anzeigt. Klicken Sie auf das Symbol Setup von IP Setup Program. Der Abschnitt Vorbereitung erläutert, welche Das Dialogfeld „File Download“ erscheint. Vorbereitungen der Administrator treffen muss, um die Bilder nach der Installation und dem Anschluss der Klicken Sie auf Open.
  • Seite 10 Klicken Sie auf die Kamera in der Liste, der Sie So geben Sie die DNS-Server-Adressen manuell eine neue IP-Adresse zuweisen wollen. Wählen Sie Use the following DNS server address, und geben Sie die Primary DNS server address und Secondary DNS server address in das jeweilige Feld ein.
  • Seite 11: Zugriff Auf Die Kamera Über Den Web-Browser

    Um direkt auf die Kamera zuzugreifen, Zugriff auf die Kamera doppelklicken Sie auf den Kameranamen in der Liste. über den Web-Browser Nachdem die IP-Adresse der Kamera zugewiesen worden ist, prüfen Sie, ob Sie auch tatsächlich über den auf Ihrem Computer installierten Web-Browser auf die Kamera zugreifen können.
  • Seite 12: Der Haupt-Viewer Der Kamera Wird Zum Ersten Mal Angezeigt

    Der Haupt-Viewer der Kamera wird zum Stellen Sie den Schieberegler auf Mittel oder niedriger. (Falls der Schieberegler nicht angezeigt ersten Mal angezeigt wird, klicken Sie auf Standardstufe.) Wenn Sie auf Enter klicken, wird „Security Warning“ angezeigt. Wenn Sie auf Yes klicken, wird die ActiveX Wenn Antivirus-Software usw.
  • Seite 13: Grundkonfigurierung Durch Den Administrator

    Grundkonfigurierung durch den Administrator Sie können das Kamerabild überwachen, wenn Sie sich mit den für diese Netzwerkkamera eingestellten Ausgangsbedingungen anmelden. Je nach der Installationsposition, dem Netzwerkzustand oder dem Zweck der Kamera können Sie auch verschiedene Funktionen einstellen. Wir empfehlen, die folgenden Posten zu konfigurieren, bevor Sie die Bilder der Kamera überwachen.
  • Seite 14: Bedienung Der Kamera

    Bedienung der Kamera Administrator und User Diese Netzwerkkamera identifiziert die Personen, die Der Abschnitt „Bedienung der Kamera“ erläutert die sich als Administrator oder User anmelden. Überwachung des Kamerabilds mit Hilfe des Web- Der Administrator kann alle Funktionen dieser Browsers. Verwenden Sie Internet Explorer als Web- Netzwerkkamera, einschließlich der Browser.
  • Seite 15: Einloggen In Die Homepage - Begrüßungsseite

    Bei Wahl von JPEG Einloggen in die Homepage — Begrüßungsseite Einloggen als Benutzer Starten Sie den Web-Browser auf dem Computer, und geben Sie die IP-Adresse der Kamera ein, die Sie ansteuern wollen. Bei Wahl von MPEG4 Die Begrüßungsseite wird angezeigt. Bei Wahl von H.264 Wählen Sie das Betrachterprogramm.
  • Seite 16: Direktes Aufrufen Des Administratormenüs

    Bei Einstellung von Mode auf Dual codec Hinweis Sie können JPEG- und MPEG4-Bilder überwachen. Für JPEG-Bilder können Sie Java Falls die Begrüßungsseite nicht korrekt startet, ist die Sicherheitsstufe von Internet Explorer möglicherweise applet viewer wählen. höher als Mittel eingestellt. Siehe „So zeigen Sie die Begrüßungsseite und den Haupt-Viewer korrekt an“...
  • Seite 17: Hinweis Zu Den Betrachterprogrammen

    Hinweis zu den Hinweise Betrachterprogrammen • Wenn Automatisches Konfiguration unter LAN- Einstellungen im Internet Explorer aktiviert ist, wird Sie können die folgenden Viewer verwenden. das Kamerabild möglicherweise nicht angezeigt. Deaktivieren Sie in diesem Fall Automatisches ActiveX viewer Konfiguration, und stellen Sie den Proxy-Server Dieser Viewer kann das Kamerabild in jedem der manuell ein.
  • Seite 18: Konfiguration Des Haupt-Viewers

    Hauptmenü Konfiguration des Haupt-Viewers Setting Klicken Sie hier, um das Administratormenü Dieser Abschnitt erläutert die Funktionen der Teile und anzuzeigen. (Seite 26) Bedienungselemente des Haupt-Viewers. Eine Diese Funktion ist nur dann verfügbar, wenn Sie sich als ausführliche Erläuterung der einzelnen Teile oder Administrator anmelden.
  • Seite 19: Monitorbild

    Wählen Sie die gewünschte Funktion im Dropdown- Monitorbild Listenfeld aus, und klicken Sie auf . Die ausgewählte Funktion wird aktiviert. Die verfügbaren Funktionen sind wie folgt: – Monitorbild der Kamera zu einem FTP-Server senden (Seite 22) – Monitorbild der Kamera als E-Mail-Anhang senden (Seite 22) –...
  • Seite 20: Steuerung Des Monitorbilds

    Die folgenden Bildwiederholraten Um das Einzoomen abzubrechen, klicken Sie auf sind verfügbar. SNC-CS50N 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 15, 20, 25, 30 fps SNC-CS50P 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 20, 25 fps Die Zahl bezieht sich auf die Anzahl der pro Sekunde übertragenen Bilder.
  • Seite 21: Erfassen Eines Monitorbilds

    Speichern des eingefangenen Bilds Erfassen eines Monitorbilds Mit dem ActiveX viewer Sie können ein Monitorbild als Standbild einfangen und Fangen Sie das Monitorbild ein. im Computer speichern. Klicken Sie auf Save. Das Dialogfeld Save As erscheint. Einfangen eines Monitorbilds Zeigen Sie das Kamerabild im Monitorfenster an. Klicken Sie auf Das zum Zeitpunkt des Klickens angezeigte Standbild wird eingefangen und im...
  • Seite 22: Versenden Einer Bilddatei

    Versenden einer Aufnehmen eines Bilddatei Standbilds auf einem Speichermedium Sie können ein eingefangenes Standbild als E-Mail- Anhang oder zu einem FTP-Server versenden. Sie können ein Kamerabild als Standbild einfangen und Um diese Funktion zu benutzen, müssen Sie e-Mail auf einer ATA-Speicherkarte (nicht mitgeliefert) (SMTP) bzw.
  • Seite 23: Steuern Der Alarmausgabe 1, 2

    Steuern der Steuern der Tag/Nacht- Alarmausgabe 1, 2 Funktion Sie können die Zustände On (kurzgeschlossen) und Off Sie können die Tag/Nacht-Funktion zwischen On (unterbrochen) der Alarmausgabe 1, 2 steuern. (Nachtmodus) und Off (Tagmodus) umschalten. Um diese Funktion zu benutzen, müssen Sie Alarm Um diese Funktion zu benutzen, müssen Sie Day/Night output 1 bzw.
  • Seite 24: Wiedergeben Der In Der Kamera Gespeicherten Audiodatei

    Wiedergeben der in der Umschalten des Kamera gespeicherten TCP/UDP- Audiodatei Übertragungsmodus Sie können die in der Kamera gespeicherte Audiodatei Sie können TCP oder UDP als Kommunikationsport für mithilfe des SNC Audio Upload Tool wiedergeben. die Video-/Audiodaten wählen. Um diese Funktion zu benutzen, müssen Sie Voice alert Diese Funktion ist verfügbar, wenn Mode im Untermenü...
  • Seite 25 Firewall zwischen Kamera und Computer installiert ist oder eine bestimmte Netzwerkumgebung verwendet wird, wird Video-/ Audiomaterial bei Wahl von UDP (Unicast) u. U. nicht einwandfrei wiedergegeben. Wählen Sie in diesem Fall TCP. UDP (Multicast): Dieses Protokoll ist verfügbar, wenn Multicast streaming (Seite 38) auf On gesetzt ist.
  • Seite 26: Verwaltung Der Kamera

    Verwaltung der Kamera Grundlegende Bedienungsverfahren Der Abschnitt „Verwaltung der Kamera“ erläutert die Einstellung der Kamerafunktionen durch den Administrator. Administratormenüs Angaben zur Überwachung des Kamerabilds finden Sie unter „Bedienung der Kamera“ auf Seite 14. Mithilfe des Administratormenüs können Sie alle Funktionen den Bedürfnissen des Benutzers anpassen. Dieser Abschnitt erläutert die grundlegenden Klicken Sie auf Setting auf der Begrüßungsseite oder Bedienungsverfahren und die einzelnen Optionen des...
  • Seite 27: Gemeinsame Schaltflächen Für Alle Menüs

    3 Geben Sie den Benutzernamen und das Gemeinsame Schaltflächen für alle Passwort für den Administrator ein. Menüs Die folgenden Schaltflächen werden auf allen Menüs Klicken Sie auf den Menünamen (Beispiel: angezeigt. Die Funktionen der Schaltflächen sind bei System) auf der linken Seite des allen Menüs gleich.
  • Seite 28 User Schedule Zeigt das Menü User an, um Benutzernamen und Zeigt das Menü Schedule für die Tag/Nacht-Funktion, Passwort für die Anmeldung einzustellen. („Benutzer- E-Mail (SMTP)-Funktion, FTP-Client-Funktion, Einstellungen — Menü User“ auf Seite 43) Bildspeicherfunktion, Alarmausgabefunktion, Sprachwarnfunktion usw. an. („Einstellen des Zeitplans —...
  • Seite 29: Konfigurieren Des Systems - Menü System

    Sie können Ihre bevorzugte Homepage anzeigen, die Konfigurieren des im internen Flash-Speicher, auf einer ATA- Speicherkarte (nicht mitgeliefert) gespeichert ist. Systems — Menü System Um die HTML-Datei der Homepage im internen Flash-Speicher zu speichern, verwenden Sie den auf der mitgelieferten CD-ROM enthaltenen Custom Wenn Sie auf System im Administratormenü...
  • Seite 30: Registerkarte Date & Time

    Protocol)-Zeitservers synchronisieren wollen. Registerkarte Date & time Stellen Sie NTP server name und Interval ein. NTP server name Geben Sie den Hostnamen oder die IP-Adresse des NTP-Servers mit bis zu 64 Zeichen ein. Interval Wählen Sie das Intervall, in dem Sie die Zeit der Kamera auf die Zeit des NTP-Servers abstimmen wollen, zwischen 1 und 24 Stunden.
  • Seite 31: Registerkarte Initialize

    Klicken Sie auf Browse, und wählen Sie die Datei, in Registerkarte Initialize der die Einstellungsdaten gespeichert sind. Klicken Sie dann auf OK, worauf die Kamera gemäß den geladenen Daten eingestellt und neu gestartet wird. Hinweis Manche Posten im Menü Network (Seite 38) lassen sich nicht mit Restore setting wiederherstellen.
  • Seite 32: Registerkarte System Log

    Registerkarte System log Einstellen von Bild und Ton der Kamera — Menü Camera Wenn Sie auf Camera im Administratormenü klicken, erscheint das Menü Camera. Verwenden Sie dieses Menü, um die Funktionen der Kamera einzustellen. Das Menü Camera weist fünf Registerkarten auf: Common, Picture, Day/Night, Video codec und Streaming.
  • Seite 33: Registerkarte Picture

    Audio upload Hinweise Mithilfe des auf der mitgelieferten CD-ROM • Der Blickwinkel der Kamera wird um ungefähr 10 % enthaltenen SNC audio upload tool können Sie das in reduziert, wenn Stabilizer auf On gesetzt wird. den Audioeingang des Computers eingespeiste •...
  • Seite 34: User Preset

    +1.25, +1.00, +0.75, +0.50, +0.25, 0, -0.25, -0.50, -0.75, -1.00, -1.25 (dB) Shutter speed Wählen Sie die Verschlusszeit der Kamera im Dropdown-Listenfeld aus. Die folgenden Verschlusszeitwerte sind verfügbar: SNC-CS50N: 1/10000, 1/4000, 1/2000, 1/1000, 1/500, 1/250, 1/100, 1/60 (Sek.) Einstellen von Bild und Ton der Kamera — Menü Camera...
  • Seite 35: Registerkarte Day/Night

    Registerkarte Day/Night Verwenden Sie diese Registerkarte, um die Tag/Nacht- Funktion der Kamera einzustellen. Sensor: Dient zur Steuerung des Tag/Nacht-Modus durch Synchronisierung mit dem Sensoreingang. Wählen Sie den Sensoreingang, mit dem Sie den Modus synchronisieren wollen: Sensor input 1 oder Sensor input 2. Bei Erkennung eines Sensoreingangs arbeitet die Day/Night mode Kamera im Nachtmodus.
  • Seite 36 Die folgenden Bildwiederholratenwerte sind verfügbar. und das beschnittene Bild auf dem Computer anzeigen. SNC-CS50N: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 15, 20, 25, 30 (fps) Durch Beschneiden wird die Menge der übertragenen SNC-CS50P: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 20, 25 (fps) Daten und damit die Netzwerklast reduziert und eine höhere Bildwiederholrate erzielt.
  • Seite 37: Registerkarte Streaming

    • Wenn H.264 gewählt und die Bildgröße auf 640 × 480 (VGA) gesetzt wird, ist die von der Kamera verwendete Bildwiederholrate für die Bildübertragung wie folgt: SNC-CS50N: 10 fps oder weniger SNC-CS50P: 8 fps oder weniger • Wenn Sie MPEG4 wählen, wird die Bildgröße auf 640 ×...
  • Seite 38: Konfigurieren Des Netzwerks - Menü Network

    Multicast streaming Konfigurieren des Damit bestimmen Sie, ob die Kamera Multicast- Streaming für MPEG4-Bilder verwendet oder nicht. Die Netzwerks — Menü Network Sendelast der Kamera kann reduziert werden, indem die Einstellung so vorgenommen wird, dass der Computer Wenn Sie auf Network im Administratormenü klicken, des gleichen Teilnetzwerks die gleichen erscheint das Menü...
  • Seite 39: Dns-Server

    Obtain an IP address automatically (DHCP) Geprüfte WLAN-Karten gewählt worden ist. Sony WLAN-Karte SNCA-CFW1 (nicht mitgeliefert) Use the following DNS server address: Wählen Sie mit handelsüblichem CompactFlash Typ II-PCMCIA- diese Option, wenn Sie eine feste Adresse als IP- Adapter Adresse des DNS-Servers verwenden.
  • Seite 40 Obtain an IP address automatically (DHCP): Wählen Ad hoc mode: Wählen Sie diese Option bei Sie diese Option, wenn ein DHCP-Server im Direktanschluss an einen Computer. Geben Sie bei Netzwerk installiert ist, um IP-Adressenzuweisung dieser Einstellung einen Funkkanal an. zu erlauben. Mit dieser Einstellung wird die IP- Infrastructure mode: Wählen Sie diese Option, wenn Adresse automatisch zugewiesen.
  • Seite 41: Registerkarte Dynamic Ip Address Notification - Bekanntgabe Der Ip-Adresse

    Registerkarte Dynamic IP address Wählen Sie On, wenn Sie die WEP-Schlüssel (Wired notification — Bekanntgabe der IP- Equivalent Privacy) verwenden, oder Off, wenn Sie sie Adresse nicht verwenden. Wenn On gewählt wird, werden die Einstellungsfelder Wenn Obtain an IP address automatically (DHCP) für die WEP-Schlüssel aktiv.
  • Seite 42 POP before SMTP: Wählen Sie diese Option, wenn POP vor der SMTP-Authentifizierung Geben Sie den URL zum Senden von HTTP-Befehlen erforderlich ist. mit bis zu 256 Zeichen an. Der URL besteht normalerweise aus den folgenden Teilen: Hinweis http://ip_address[:port]/path?parameter Wenn Sie Authentication auf On setzen, wählen Sie entweder SMTP oder POP before SMTP oder beides.
  • Seite 43: Benutzer-Einstellungen - Menü User

    <MACADDRESS> Benutzer-Einstellungen Benutzen Sie diesen Tag, um die MAC-Adresse der Schnittstelle, deren IP-Adresse Sie durch das DHCP — Menü User erfasst haben, in den Text oder den Parameter einzubetten. Wenn Sie auf User im Administratormenü klicken, erscheint das Menü User. <MODELMAME>...
  • Seite 44: Sicherheits-Einstellungen - Menü Security

    Audio Sicherheits- Damit wählen Sie, ob die Tonausgabe zu dem an die Line-Ausgangsbuchse der Kamera angeschlossenen Einstellungen Lautsprecher mithilfe des auf der mitgelieferten CD- ROM enthaltenen SNC Audio Upload Tool erlaubt wird — Menü Security oder nicht. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um Tonausgabe zu erlauben.
  • Seite 45: Versenden Eines Bilds Per E-Mail - Menü E-Mail (Smtp)

    Wenn Sie 192.168.0.0/24 und Allow einstellen, können Versenden eines Bilds Sie den Zugriff von den Computern mit einer IP- Adresse zwischen „192.168.0.0“ und „192.168.0.255“ per E-Mail — Menü e-Mail erlauben. (SMTP) Hinweis Der Zugriff auf die Kamera ist selbst mit einem Wenn Sie auf SMTP im Administratormenü...
  • Seite 46: Registerkarte Alarm Sending - Einstellung Des E-Mail-Sendemodus Bei Alarmerkennung

    Authentication Wenn Alarm sending auf der Registerkarte Alarm sending auf On gesetzt wird, gibt eine als Antwort auf Wählen Sie die zum Versenden einer E-Mail die Alarmerkennung gesendete E-Mail im Betreff den erforderliche Authentifizierung. Alarmtyp an. S1 wird für Erkennung durch Off: Wählen Sie diese Option, wenn zum Versenden Sensoreingang 1, S2 für Erkennung durch einer E-Mail keine Authentifizierung notwendig ist.
  • Seite 47 Image file name Effective period Geben Sie den Dateinamen ein, den Sie dem an eine E- Damit stellen Sie den Zeitraum ein, in dem die Mail anzuhängenden Bild zuweisen wollen. Sie können Alarmerkennung wirksam ist. bis zu 10 alphanumerische Zeichen, - (Bindestrich) und Always: Die Alarmerkennung ist immer wirksam.
  • Seite 48: Registerkarte Periodical Sending - Einstellung Des Modus Für Periodische Nachrichtensendung

    Interval Registerkarte Periodical sending Geben Sie das Intervall ein, mit dem Sie eine Nachricht — Einstellung des Modus für periodisch versenden wollen. Sie können das Intervall in periodische Nachrichtensendung Stunden (H) und Minuten (M) zwischen 30 Minuten und 24 Stunden (ein Tag) einstellen. Sie können die Kamera so einstellen, dass Nachrichten periodisch versendet werden.
  • Seite 49: Versenden Von Bildern Zu Einem Ftp-Server

    User name Versenden von Bildern Geben Sie den Benutzernamen für den FTP-Server mit bis zu 64 Zeichen ein. zu einem FTP-Server Password — Menü FTP client Geben Sie das Passwort für den FTP-Server mit bis zu 64 Zeichen ein. Wenn Sie auf FTP client im Administratormenü klicken, erscheint das Menü...
  • Seite 50: Registerkarte Periodical Sending - Einstellung Der Periodischen Ftp-Client-Aktivität

    Remote path Effective period Geben Sie den Pfadnamen des Übertragungsziels mit Damit stellen Sie den Zeitraum ein, in dem die maximal 64 Zeichen ein. Alarmerkennung wirksam ist. Always: Die Alarmerkennung ist immer wirksam. Image file name Schedule: Sie können die Zeitspanne angeben, während Geben Sie den Dateinamen ein, den Sie den Bildern bei der die Alarmerkennung wirksam ist.
  • Seite 51 Periodical sending Effective period Wählen Sie On, wenn Sie die periodische Versendung Damit stellen Sie den Zeitraum ein, in dem die verwenden wollen. periodische Sendung wirksam ist. Always: Die periodische Sendung ist immer wirksam. Remote path Schedule: Sie können die Zeitspanne angeben, während Geben Sie den entfernten Pfad mit bis zu 64 Zeichen ein.
  • Seite 52: Aufzeichnen Von Bildern Im Speicher

    ATA memory card Aufzeichnen von Bildern Der aktuelle Speicherplatz der in den PC-Karten- Steckplatz der Kamera eingesetzten ATA-Speicherkarte im Speicher wird auf der rechten Seite angezeigt. — Menü Image memory Hinweis Verwenden Sie die ATA-Speicherkarte, wenn Sie Wenn Sie auf Image memory im Administratormenü mithilfe der periodischen Aufnahmefunktion Bilder klicken, erscheint das Menü...
  • Seite 53: Registerkarte Alarm Recording - Einstellung Der Bildspeicherfunktion Bei Alarmerkennung

    Alarm recording Hinweis Wählen Sie On, um die Aufzeichnung der Bild- und Wenn Sie Authentication auf On setzen, wählen Sie Tondatei auf einer ATA-Speicherkarte in Verbindung entweder SMTP oder POP before SMTP oder beides. mit der Alarmerkennung zu aktivieren. POP server name Image file name Diese Einstellung ist notwendig, wenn POP before Geben Sie den Dateinamen ein, den Sie den...
  • Seite 54: Registerkarte Periodical Recording - Einstellung Des Modus Für Periodische Aufnahme

    Effective period Periodical recording Damit stellen Sie den Zeitraum ein, in dem die Wählen Sie On, wenn Sie die periodische Aufnahme Alarmerkennung wirksam ist. verwenden wollen. Always: Die Alarmerkennung ist immer wirksam. Image file name Schedule: Sie können die Zeitspanne angeben, während Geben Sie den Dateinamen des auf das Speichermedium der die Alarmerkennung wirksam ist.
  • Seite 55: Verzeichnisstruktur Des Bildspeichers

    Always: Die periodische Aufnahme ist immer wirksam. oder Alarm sending und JPEG auf der Codec im Schedule: Sie können die Zeitspanne angeben, während Menü Alarm buffer gewählt wird. Je nach der der die periodische Aufnahme wirksam ist. Mikrofoneinstellung der Kamera kann die Datei Wenn Sie auf Schedule klicken, wird das Menü...
  • Seite 56: Herunterladen Von Bildern Von Der Kamera

    Herunterladen von Einstellung der Bildern von der Kamera Alarmausgabe — Menü FTP server — Menü Alarm output Wenn Sie auf FTP server im Administratormenü Wenn Sie auf Alarm output im Administratormenü klicken, erscheint das Einstellungsmenü FTP server. klicken, erscheint das Menü Alarm output. Benutzen Sie dieses Menü...
  • Seite 57: Tonausgabe In Verbindung Mit Der Alarmerkennung

    Wenn Sie auf Schedule klicken, wird das Menü für Tonausgabe in die wirksame Zeitspanne angezeigt. („Einstellen des Zeitplans — Menü Schedule“ auf Seite 60) Verbindung mit der Day/Night: Dient zur Steuerung des mit der Tag/Nacht- Funktion verbundenen Alarmausgangs. Alarmerkennung Sensor input 1 —...
  • Seite 58: Einstellen Der Operationen Über Den Viewer - Menü Trigger

    Not uploaded: Die Audiodatei ist nicht in der Kamera Einstellen der gespeichert. Operationen über den Test Wenn eine Audiodatei in der Kamera gespeichert ist, Viewer — Menü Trigger können Sie diese durch Abspielen überprüfen. Klicken Sie auf Play, um die Audiodatei einmal Klicken Sie auf Trigger im Administratormenü, um das wiederzugeben.
  • Seite 59: Image Memory

    Image memory Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, können Sie Image memory im Auslöser-Dropdown-Listenfeld des Haupt-Viewers auswählen. Sie können eine Bilddatei auf eine ATA-Speicherkarte (nicht mitgeliefert) aufzeichnen, indem Sie Image memory wählen und auf klicken. Wenn Sie auf Image memory klicken, wird das Menü Trigger-Image memory angezeigt.
  • Seite 60: Einstellen Des Zeitplans - Menü Schedule

    gleichen wie diejenigen auf der Registerkarte Day/Night Einstellen des Zeitplans des Menüs Camera (Seite 32). — Menü Schedule Wenn Sie auf Schedule im Administratormenü klicken, erscheint das Menü Schedule. Das Menü Schedule weist sieben Registerkarten auf: Dies ist das gleiche Menü wie das Menü Schedule, das angezeigt wird, wenn Sie auf Schedule klicken, um Effective period in den folgenden Menüs einzustellen.
  • Seite 61: Einstellen Des Alarmpuffers - Menü Alarm Buffer

    OK/Cancel Einstellen des Siehe „Gemeinsame Schaltflächen für alle Menüs“ auf Seite 27. Alarmpuffers — Menü Alarm buffer Wenn Sie auf Alarm buffer im Administratormenü klicken, erscheint das Menü Alarm buffer. Sie können Prä-Alarm-Bild und -Ton (Bild und Ton vor der Alarmerkennung) sowie Post-Alarm-Bild und -Ton einstellen.
  • Seite 62: Einstellen Der Objekterkennungs-Funktion

    Recording capacity Einstellen der Zeigt die maximale Aufnahmekapazität des Alarmpuffers bei der gegenwärtigen Kameraeinstellung Objekterkennungs- von Videomodus, Bildgröße, Bitrate und Bildwechselfrequenz an. Funktion Pre-alarm period: Zeigt die maximale Bild/Ton- — Menü Object detection Aufnahmekapazität vor der Alarmerkennung an. Post-alarm period: Zeigt die maximale Bild/Ton- Wenn Sie auf Object detection im Administratormenü...
  • Seite 63: Erkennung Eines Entfernten Objekts

    Hintergrundbild Das Auto im Vordergrund fährt weg. Ein Auto erscheint im Vordergrund. Nach Ablauf der Erkennungszeit wird der Ort, an dem das Auto geparkt war, als unbewachtes Objekt erkannt. Nach Ablauf der Erkennungszeit wird Hinweise das Auto im Vordergrund als •...
  • Seite 64: Einstellungsposten Für Die Bewegungsobjekterkennung

    Hinweis Einstellungsfeld für Erkennung Das auf der Monitoranzeige angezeigte Bild hat eine niedrige Auflösung. Kontrollkästchen Window 1 bis Window 4 Wenn Sie das Kontrollkästchen aktivieren, erscheint das entsprechende Fenster (aktives oder inaktives Fenster) auf der Monitoranzeige. Sie können die Position und Größe des Fensters ändern.
  • Seite 65: Einstellungsposten Für Die Fremdobjekterkennung

    Ein Alarm wird ausgegeben, wenn eine Bewegung in Legen Sie die aktiven und inaktiven Fenster fest. einem der aktiven Fenster den eingestellten Wählen Sie Active, um Window 1 als aktiven Schwellenpegel überschreitet. Bereich festzulegen, oder Inactive, um es als inaktiven Bereich festzulegen. Object size Hinweis Falls sich ein aktives und ein inaktives Fenster...
  • Seite 66 Monitoranzeige Kontrollkästchen Window 1 bis Window 4 Damit legen Sie das aktive/inaktive Fenster während der Überwachung eines Bewegungsobjekts fest. Wenn Sie das Kontrollkästchen aktivieren, erscheint das entsprechende Fenster (aktives oder inaktives Fenster) auf der Monitoranzeige. Sie können die Position und Größe des Fensters ändern.
  • Seite 67 Schaltfläche OK Hinweis Falls sich ein aktives und ein inaktives Fenster überlappen, wird der überlappte Teil als inaktiver Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Einstellungen Bereich betrachtet. zu bestätigen und die Einstellwerte für die ausgewählte Position zur Kamera zu senden. Stellen Sie die Funktion für Windows 2 bis Windows 4 ein.
  • Seite 68: Registerkarte Unattended Object Setting

    Registerkarte Unattended object Hinweis setting Setzen Sie Release time auf einen größeren Wert als Detection time. Benutzen Sie diese Registerkarte, um die Alarmzeit für die Fremdobjekterkennung einzustellen. Time setting Für die Fremdobjekterkennung sind die folgenden drei Zeiteinstellungsarten erforderlich. Detection time Stellen Sie die Zeitspanne vom Erscheinen eines Objekts im Erkennungsfenster (aktives Fenster) und seinem Anhalten bis zu seiner Beurteilung als...
  • Seite 69: Übertragen Mit Externen Geräten Über Den Externen Serienanschluss - Menü Serial

    Parity bit Übertragen mit externen Wählen Sie eine der Paritäten none, odd oder even, die dem Peripheriegerät der seriellen Schnittstelle Geräten über den entspricht. externen Character length Serienanschluss Wählen Sie die Zeichenlänge unter 7 oder 8 (Bit) aus, die dem an die serielle Schnittstelle angeschlossenen —...
  • Seite 70: Verwendung Des Mitgelieferten Setup-Programms

    Registerkarte Bandwidth control Sonstiges Sie können die Kommunikationsbandbreite für das JPEG-Bild einstellen. Dieser Abschnitt erläutert den Gebrauch der auf der mitgelieferten CD-ROM enthaltenen Anwendungs- Hinweis Software und der Befehle. Für ein Bild des Formats MPEG4 oder H.264 kann die Bandbreite nicht gesteuert werden. Klicken Sie auf die Registerkarte Bandwidth Verwendung des control, um das Bandbreiten-Einstellfenster...
  • Seite 71: Registerkarte Date Time

    PC current date time setting Registerkarte Date time Die Datums- und Uhrzeiteinstellung des Sie können Datum und Uhrzeit an der Kamera Computers wird im Feld PC current date time einstellen. setting angezeigt. Klicken Sie auf OK auf der rechten Seite, um die Klicken Sie auf die Registerkarte Date time, um das Datums- und Uhrzeiteinstellung der Kamera auf die angezeigte Datums- und Uhrzeiteinstellung des...
  • Seite 72: Verwendung Des Snc Audio Upload Tool

    Installieren Sie das SNC audio upload tool gemäß Verwendung des SNC den Anweisungen des angezeigten Assistenten. Wenn die Software License Agreement (Software- audio upload tool Lizenzvereinbarung) angezeigt wird, lesen Sie sie sorgfältig durch. Um die Installation fortsetzen zu — Übertragen von Ton zur können, müssen Sie die Bedingungen akzeptieren.
  • Seite 73: Verwendung Des Snc Audio Upload Tool

    Toneinstellung und Anzeigen Verwendung des SNC audio upload Stellen Sie den Mikrofon-Eingangspegel durch tool Verschieben des Schiebereglers ein. Der Pegel kann auch während der Übertragung eingestellt werden. Wenn Sie das SNC audio upload tool starten, wird das Klicken Sie auf , um die Stummschaltung zu folgende Fenster angezeigt.
  • Seite 74: Speichern Der Aufgenommenen Audiodatei Im Computer

    (Stopp) Klicken Sie auf (Hochladen), um die Dient zum Stoppen der Aufnahme oder Wiedergabe. Audiodatei zur Kamera zu übertragen. Wenn Sie während der Aufnahme auf diese Schaltfläche klicken, wird die Aufnahme gestoppt, und Sie können Speichern der aufgenommenen den aufgenommenen Ton überprüfen oder die Audiodatei im Computer Aufnahme zur Kamera hochladen.
  • Seite 75: Verwendung Des Snc Video Player - Wiedergeben Von Mit Der Kamera Aufgenommenen Video/Audio-Dateien

    User Verwendung des SNC Geben Sie User ID und Password für den Administrator ein. video player Die Werkseinstellung beider Posten ist „admin“. — Wiedergeben von mit der Camera address Geben Sie die IP-Adresse oder den Hostnamen der Kamera aufgenommenen Kamera ein, zu der Sie den Ton übertragen wollen. Video/Audio-Dateien Camera port Stellen Sie den Port der Kamera ein, zu der Sie den Ton...
  • Seite 76: Benutzen Des Snc Video Player

    Um die Wiedergabe erneut von vorne zu starten, klicken Benutzen des SNC video player Sie wieder auf (Start). Die Wiedergabe stoppt automatisch, wenn die Datei bis Starten Sie den SNC video player. zum Ende abgespielt worden ist. Wiedergabe ab einem bestimmten Punkt Verschieben Sie den Schieber unterhalb des Bildfensters, um die Wiedergabe ab der Position des Schiebers zu starten.
  • Seite 77: Verwendung Von Custom Homepage Installer

    Hinweis Verwendung von Custom Wenn Sie im Dialogfeld „File Download“ auf Homepage Installer „Save this program to disk“ klicken, wird die Datei CustomHomepageInstaller.exe auf dem Computer gespeichert. Doppelklicken Sie auf die Die mitgelieferte Anwendung Custom Homepage gespeicherte Datei, um sie zu starten. Installer ermöglicht es Ihnen, die erstellte Homepage in der Kamera zu speichern und zu betrachten.
  • Seite 78 Geben Sie die HTTP Port No. der Kamera an. Klicken Sie auf OK. Die Anfangseinstellung für HTTP port No. ist 80. Das Hochladen der Homepage-Datei beginnt. Wenn Sie einen Proxyserver verwenden, nehmen Hinweis Sie die folgende Einstellung vor: Schalten Sie die Kamera nicht eher aus, bis sie nach Wenden Sie sich bezüglich des Proxyservers Ihrer dem Hochladen der Homepage-Datei neu gestartet Umgebungen an Ihren Netzwerkadministrator.
  • Seite 79: Zuweisen Der Ip-Adresse Zur Kamera Mit Hilfe Von Arp-Befehlen

    Reply from 192.168.0.100:bytes=32 time... werden die Einstellungsinformationen mit dem Format „inqjs=snmp“ (JavaScript-Parameter) erläutert. Normalerweise erhalten Sie eine Antwort nach etwa 5 Wiederholungen von „Request time out“. var sysDescr=“SONY Network Camera SNC-CS50” ...1 Hinweis var sysObjectID=“1.3.6.1.4.1.122.8501” ...2 Falls Sie keine Antwort erhalten, überprüfen Sie var sysLocation=“”...
  • Seite 80: Einstellungsbefehle

    3 beschreibt den Fall von „mib-2.system. sysLocation=<string> sysLocation.0“. Dieses Feld wird benutzt, um die Geben Sie den Fall von „mib- Information über den Standort dieser Kamera zu 2.system.sysLocation.0“ an der Position <string> beschreiben. Hierfür gibt es keine Werksvorgabe. ein. Die maximale Länge von <string> ist 255 Zeichen.
  • Seite 81: Technische Daten

    G.711/G.726 (40,32,24,16 kbps) folgenden CGI-Befehl durch. Bildgröße 640 × 480 (VGA), 320 × 240 (QVGA), 160 × 120 (QQVGA) Maximale Bildwechselfrequenz SNMP-Neustartbefehl SNC-CS50N: 30 fps <Method> SNC-CS50P: 25 fps GET, POST Web-Browser Internet Explorer Ver. 6.0 oder später <Befehl> (Verfügbares Betriebssystem: http://ip_adr/snmpdconf/snmpdconf.cgi?
  • Seite 82 69 × 196 mm 0,4 lux (F1,0) Mit mitgelieferten Abdeckungen: Automatisch/Manuell (0 dB bis 24 dB) 96,7 × 69 × 265 mm Verschlusszeit Automatisch/Manuell ohne vorspringende Teile und SNC-CS50N: 1/60-1/10000 Stativadapter SNC-CS50P: 1/50-1/10000 Gewicht Ohne mitgelieferte Abdeckungen: Weißabgleich ATW, ATW-PRO, One Push ca.
  • Seite 83: Stiftbelegung Des I/O-Anschlusses

    Stromlaufplan für Sensoreingang Stiftbelegung des I/O-Anschlusses Ausgabegerät mit mechanischem Schalter/ 121110 9 8 7 6 5 4 3 2 1 offenem Kollektor Kamera- Außenseite Innenseite Stift-Nr. Stiftbezeichnung 2,35 Sensoreingang 1 + kOhm Sensoreingang 1 – (Erde) Sensoreingang 2 + Mechanischer Schalter Sensoreingang 2 –...
  • Seite 84: Anschließen An Einen Computer Oder Ein Netzwerk

    Verbinden Sie den LAN-Anschluss der Kamera über ein handelsübliches Netzwerkkabel mit einem Netzwerk Netzwerkhub. Verwenden Sie ein handelsübliches Netzwerkkabel (Kreuzkabel) für den Anschluss an den Computer. SNC-CS50N/CS50P (Rückseite) Verwenden Sie ein handelsübliches Netzwerkkabel (Geradkabel) für den Anschluss an das Netzwerk. SEE INSTRUCTION MANUAL CLASS 2 WIRING ñ...
  • Seite 85: Anbringen Eines Objektivs Mit Cs-Anschluss

    Stecker (nicht mitgeliefert) Anbringen eines Stift 4: Antrieb – (Masse) Objektivs mit CS- Stift 2: Steuerung + Stift 1: Steuerung – Anschluss Stift 3: Antrieb + Sie können außer dem mit dieser Kamera gelieferten Abnehmen des Objektivs Objektiv auch andere Objektive mit CS-Anschluss benutzen.
  • Seite 86: Typische Ccd-Phänomene

    Typische CCD- Informationen zum Phänomene „Memory Stick“ Bei Verwendung einer CCD -Farbvideokamera können Für das Gerät erhältliche „Memory die folgenden Phänomene auf dem Monitorbildschirm Stick“-Typen erscheinen. Diese Phänomene sind auf die hohe Empfindlichkeit der CCD-Bildsensoren Sie können „Memory Stick“, „MagicGate Memory zurückzuführen, und sind keine Anzeichen für eine Stick“...
  • Seite 87: Wenn Die Kamera Ausrangiert Wird

    • Vermeiden Sie Anstoßen, Verbiegen oder Fallenlassen Wenn die Kamera des „Memory Stick“. • Unterlassen Sie das Zerlegen oder Modifizieren von ausrangiert wird „Memory Sticks“. • Lassen Sie den „Memory Stick“ nicht nass werden. • Vermeiden Sie Gebrauch oder Lagerung des „Memory Zum Schutz der Umwelt ist die Lithiumbatterie aus der Stick“...
  • Seite 88: Glossar

    DNS-Server Glossar Abkürzung für Domain Name System-Server. Da eine IP-Adresse, die für die Verbindung mit einem Gerät in einem IP-Netzwerk erforderlich ist, numerisch und ActiveX-Steuerung schwer zu behalten ist, wurde das Domain Name System Ein Komponentenprogrammobjekt, das mit Webseiten eingerichtet. Da ein Domänenname alphabetisch ist, oder anderen Anwendungsprogrammen verwendet kann man ihn leichter behalten.
  • Seite 89 allgemein als Bildkomprimierungsformat im Internet agiert, damit eine Verbindung mit dem Internet usw. verwendet. hergestellt werden kann. MAC-Adresse Saturation Eine Netzwerkadresse, die jede LAN-Karte Der Reinheitsgrad der Farbe. unverwechselbar identifiziert. Sekundärer DNS-Server MPEG4 Untergeordneter DNS-Server, der benutzt wird, wenn Abkürzung für Moving Picture Experts Group 4. Ein der primäre DNS-Server nicht verfügbar ist.
  • Seite 90: Index

    Baud rate ........69 Detection ........64 Index Baudzahl.........69 Detection setting section ....64 Begrüßungsseite ....11 Detection time ........68 Belichtungs........33 DHCP-Server......38 Belichtungskorrektur ......34 Digitalzoom ......18 Benutzer ........14 DNS-Server ......39 Access log ........32 benutzerdefinierte Werte ....34 Dual codec........ 16 Active ........
  • Seite 91 Menü Object detection ....62 periodische Aufnahme ....54 Menü Schedule....... 60 periodische Nachrichtensendung ... 48 H.264..........15 Menü Security ........ 44 periodische Versendung ....51 H.264 setting ........36 Menü Serial ........69 Picture ..........33 Haupt-Viewer ......11 Menü System ......... 29 Play..........
  • Seite 92 Setup-Programm ......9 UDP (Unicast) ........24 Shutter speed ........34 Unattended object......64 Sicherheit........28 Unattended object setting ....68 Single codec ......15 Unicast-Streaming......37 SMTP server name ..... 41 URL..........42 SMTP-Server...... 41 Use the same time schedule every day ........60 SNC audio upload tool ....72 User ........
  • Seite 93 Sony Corporation...

Diese Anleitung auch für:

Snc-cs50p

Inhaltsverzeichnis