Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Montage- und Gebrauchsanweisung
ThermoComfort duo-electronic
VKD 24
Elektro-Speicherheizgerät für Küchen

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dimplex VKD 24

  • Seite 1 Montage- und Gebrauchsanweisung ThermoComfort duo-electronic VKD 24 Elektro-Speicherheizgerät für Küchen...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhalt Seite Gebrauchsanweisung für den Benutzer Kleine Störungen selbst beheben Kundendienst Installationsanweisung für den Installateur Anlieferungszustand Aufstellungsvorschriften Integrierte Aufstellung Elektrischer Anschluß Bestückungsplan für Speicherkern Heizkörperanschluß Freistehende Aufstellung Inbetriebnahme Rücksetzen des Temperaturbegrenzers Betrieb mit Aufladesteuerung...
  • Seite 3: Gebrauchshinweise Für Den Benutzer

    Gebrauchshinweise für den Benutzer Allgemeine Hinweise Funktion Bei der Installation, dem Betrieb und der Wartung ist diese Das Speicherheizgerät nimmt in der Nacht, die für den folgen- Anweisung zu beachten. Dieses Gerät darf nur von einem Fach- den Tag benötigte Wärmemenge im Speicherkern auf. Dadurch mann installiert und repariert werden.
  • Seite 4: Übergangszeit

    1. Wärme speichern Speicherheizgerät mit Aufladesteuerung Wieviel Wärme Ihr Herdspeicher speichern soll, können Sie von Die für das tägliche Heizen notwendige Wärmemenge wird Hand einstellen oder – wenn Ihre Anlage entsprechend einge- automatisch gespeichert, in Abhängigkeit von der Außentem- richtet ist – automatisch steuern lassen. peratur, entsprechend den vorgegebenen Einstellungen Ihres Stromlieferanten und von der im Gerät noch vorhandenen Restwärme.
  • Seite 5: Kleine Störungen Selbst Beheben

    Raumtemperatur einstellen Kleine Störungen selbst beheben Netzspannungsschwankungen, z. B. durch Gewittereinflüsse, können trotz interner Schutzmaßnahmen das Programm gege- benenfalls beeinflussen. Bevor Sie den Kundendienst benachrichtigen, nehmen Sie bitte die Spannung für ca. 1 bis 2 Minuten vom Aufladeregler im Speicherheizgerät weg, z. B. durch Wegschalten der Sicherung am Zählerschrank.
  • Seite 6: Technische Geräteinformation

    Breite Höhe Tiefe Anzahl Gew. kg HK 219 F 15,2 3/N/PE~ VKD 24 38,4 50 Hz 230 V HK 224 F 19,2 Montageanweisung Anlieferungszustand Der Warmluftaustritt, sowie der Kaltlufteintritt am Luftgitter Gehäuse, Heizkörpersatz und Steinpakete werden getrennt ver- muß...
  • Seite 7: Integrierte Aufstellung

    Integrierte Aufstellung Achtung! Dieses Gerät darf nur von einem Fachmann installiert und repariert werden. Gerät aus Verpackung nehmen und Lattenrost entfernen. Verpackungsmaterial ordnungsgemäß entsorgen. Der Herdspeicher ist speziell für den Unterbau unter Arbeits- platten bestimmt. Die Bauhöhe ist werksseitig auf 820 mm ein- gestellt.
  • Seite 8 Schaltraumabdeckung vorne abschrauben. Die Heizelemente-Anschlußleitungen sind vor der Kernraum- abdeckung gebündelt. Kabelbinder aufzwicken. Schrauben für Kernraumabdeckung entfernen. Kernraum- deckung nach links herausschwenken und abnehmen. Wärmedämmung durch Ziehen an der Oberseite vorsichtig herausnehmen. Eckisolierung oben und unten anfassen und vorsichtig nach links herausziehen.
  • Seite 9: Wichtige Hinweise

    Wichtige Hinweise Die Länge der Anschlußleitungen sind so zu bemessen, daß das Gerät, z. B. für Wartungsarbeiten, ohne Abklemmen aus der Einbaunische herausgezogen werden kann. Anschlußleitungen einführen und anklemmen. Gerät in die Einbaunische schieben. Beim Einschieben unbedingt darauf achten, daß die Anschluß- leitung frei beweglich sind.
  • Seite 10: Elektrischer Anschluß

    Elektrischer Anschluß VKD 24 Schaltbild-Bezeichnungen A1+, A2- Steuersignal DC-Aufladesteuerung Einsteller für Aufladung (0,91-1,43 V DC) Einsteller für Raumtemperatur A1~, A2~ Steuersignal AC-Aufladesteuerung R1-R3 Heizkörper (ED%, 230 V AC) Schaltrelais Zusatzheizung (Zubehör) L1, L2, L3 Außenleiter Raumtemperaturregler Ansteuerung Lüfter STR 1,2...
  • Seite 11: Bestückungsplan Für Speicherkern

    Speichersteine wie im Bild gezeigt einsetzen. Achtung! Nach der Bestückung mit Speichersteinen ist die Eckisolierung wieder fest einzusetzen. Vordere Wärmedämmung mit den drei Heizkörpern bestücken. Heizkörper bis zum Anschlag einschieben. Wärmedämmung einsetzen und fest andrücken. Ein geringer Überstand der Wärmedämmung ist konstruktiv vorgesehen. Achtung! Einbaulage beachten.
  • Seite 12: Heizkörperanschluß

    Heizkörperanschluß Gekennzeichnete Anschlußleitungen auf Heizkörperenden stecken. Die Heizkörper-Anschlußbezeichnungen sind an der Kern- raumabdeckung angebracht. Leistungsschild des Heizkörpersatzes (Beipack) aufkleben. Entladeteil Gewicht Zusatzheizung Aufladeteil Lüfter Montage der Möbelfront Federklammern aus der Schaltraumabdeckung nehmen. Maß „X“ und „S“ ermitteln. Schaltraumabdeckung auf Möbelfront legen und Möbelfront anzeichnen.
  • Seite 13 An der Innenseite der Möbelfront 6,5 x 10 mm bohren. Gewindeeinsätze (Beipack) in die Sacklöcher eindrehen. Gewindebolzen unter Verwendung der Distanzscheiben ein- drehen. Federklammern wieder in die Schaltraumabdeckung einsetzen und Schaltraumabdeckung mit den vorhandenen Schrauben befestigen. Je nach vorliegender Blendenhöhe entsprechende Kombinati- on aus den 3 Ausgleichsblenden (2 x 20 mm;...
  • Seite 14: Freistehende Aufstellung

    Aufstellung als freistehendes Gerät (Ergänzungssatz erforderlich) Der Ergänzungssatz VKE 20 ist als Sonderzubehör zur Ausrü- stung zum freistehenden Gerät lieferbar. Blende A und B nach oben abnehmen. Hierzu die Schrauben herausdrehen. Arbeitsplatte ausrichten. Maß des vorderen Überstandes fest- legen. Arbeitsplatte mit der beiliegenden Schraube befestigen. Abschlußleiste mit den beiligenden Schrauben an der Vorder- front befestigen...
  • Seite 15 Vorderfronte mit den unteren Schlüssellöchern in die Schrau- ben einführen, nach oben schieben und oben mit den beilie- genden Schrauben befestigen. Die 2 Ausgleichsblenden (20 und 30 mm) in beliebiger Reihen- folge, beginnend von unten, befestigen. Anschließend Bedienblende anschrauben. Wählknebel aufstecken. Schalter Temperaturabsenkung...
  • Seite 16: Inbetriebnahme

    Der Wählknebel des Aufladereglers kann mit dem beiliegen- den Fixierblech gegen unbeabsichtigtes Verdrehen gesichert werden. Inbetriebnahme Reparaturhinweis Reparaturen an Elektro-Speicherheizgeräten dürfen nur von Sind alle Montage- und Anschlußarbeiten beendet, ist das Fachkräften durchgeführt werden. Durch unsachgemäße Gerät auf seine Funktion zu prüfen. Reparaturen können erhebliche Gefahren für den Benutzer entstehen.
  • Seite 17: Betrieb Mit Aufladesteuerung

    Betrieb mit Aufladesteuerung Hierfür bitte die entsprechenden Hinweise in den Betriebsan- 2.1. Anpassung an ED-System weisungen der Aufladesteuerungen beachten. Der Laderegler des Speicherheizgerätes kann an Aufladesteue- rungen der ED-Systeme 80%, 72%, 68%, 40% und 37% betrieben werden. Die werksseitige Einstellung ist für 80% ED-Systeme vorgesehen.
  • Seite 18: Funktionsprüfung Des Ladereglers

    Funktionsprüfung des Ladereglers Prüfung bei Handbetrieb (manuelle Ladungsvorwahl) Beschreibung Es ist keine Aufladesteuerleitung an den Klemmen A1+, Der LRD 2000 ist ein steuerbarer elektronischer Zweipunkt- A2- bzw. A1/Z1~, A2/Z2~ angeschlossen. regler, der in Abhängigkeit von der Kerntemperatur, des Der Widerstandswert des Restwärmefühlers bei Aufladesteuersignals (Klemmen A1+, A2- bzw.
  • Seite 19 Notizen:...
  • Seite 20: Garantieurkunde

    Email: spareparts@bshg.com Ersatzteil-Bestellungen bei der Robert Bosch Hausgeräte GmbH im Internet unter: http://www.dimplex.de/dimplex_quickfinder Für die Auftragsbearbeitung werden die Erzeugnisnummer E-Nr. und das Fertigungsdatum FD des Gerätes benötigt. Diese Angaben befinden sich auf dem Typschild, in dem stark umrandeten Feld. Bereitschaftsdienst in Notfällen auch an Wochenenden und Feiertagen! Die Robert Bosch Hausgeräte GmbH ist an 7 Tagen, 24 Stunden für Sie persönlich erreichbar!

Inhaltsverzeichnis