Seite 2
EU-Richtlinien gelten Die Duplikation, die Herausgabe oder das Drucken von CDs, Fernsehsendungen oder urheberrechtlich Der Hersteller dieses Produkts ist Sony Corporation, geschütztem Material wie z.B. Bildern oder 1-7-1 Konan Minato-ku Tokyo, 108- 0075, Japan. Veröffentlichungen oder sonstigem Material mit Autorisierter Vertreter für EMV und...
Markenzeichen der Microsoft Corporation in den ENTSTEHEN. USA und/oder anderen Ländern. • Intel und Pentium sind eingetragene Markenzeichen Sony übernimmt keinerlei Haftung für indirekte, oder Markenzeichen der Intel Corporation. Neben- oder Folgeschäden oder den Verlust von • oder xD-Picture Card™ sind Aufnahmen, die durch die Verwendung oder eine Markenzeichen der FUJIFILM Corporation.
Umschlag mit der CD-ROM bitte unverzüglich und ungeöffnet zusammen mit dem restlichen Paketinhalt an den Händler zurück, bei dem Sie die Ware erworben haben. Die Sony Corporation behält sich das Recht vor, an diesem Handbuch oder den darin enthaltenen Informationen jederzeit ohne Ankündigung Änderungen vorzunehmen.
Einstellen der Bildqualität ....23 Inhalt Drucken eines bearbeiteten Bildes ..........24 Hinweise für Benutzer .....4 Vorgänge rückgängig machen ..24 Menü schließen ......25 Vor der Verwendung Erstellen von Layout-Drucken ..25 Mehrfachdruck (Indexdruck/Alles Lage und Funktion der Teile und drucken/DPOF Drucken) ....26 Bedienelemente ......7 Erstellen eines Kalenders .....27...
Seite 6
Drucken von einem Weitere Informationen Bluetooth-kompatiblen Sicherheitsmaßnahmen ....62 Gerät aus Sicherheit ........62 Aufstellung ........62 Drucken von einem Bluetooth- kompatiblen Gerät aus ....35 Reinigung ........62 Kompatible Profile für Bluetooth- Einschränkungen beim Kommunikation ......35 Duplizieren ........63 Druckverfahren ......35 Informationen zu den Speicherkarten ......63 „Memory Stick“...
Die Abbildungen zeigen den DPP-FP77. Die Lage und die Bezeichnung der Tasten am DPP- FP67 sind identisch, nur die Größe des LCD- Displays unterscheidet sich. DPP-FP67: 2,4 Zoll/DPP-FP77: 3,5 Zoll E Taste ENTER F Richtungstasten (g/G/f/F) G Taste AUTO TOUCH-UP (.Seite 22)
D Buchse DC IN 24 V (.Seite 12) Schließen Sie hier das mitgelieferte Netzteil an. Verbinden Sie anschließend das Netzteil und die Steckdose mit dem Netzkabel. Linke Seite des Druckers USB-Anschluss (.Seite 39) An diesen Anschluss können Sie mit einem USB-Kabel einen Computer anschließen.
Drücken Sie den Auswurf-Hebel nach Informationen zu Sony oben und entfernen Sie das verbrauchte Drucksätzen Farbband. (nicht mitgeliefert) Bitte verwenden Sie die optional erhältlichen Farb-Drucksätze von Sony, die für Ihren Drucker entwickelt wurden. Näheres hierzu finden Sie in den mitgelieferten „Informationen zu Farb-Drucksätzen“. Fortsetzung...
Luftfeuchtigkeit, übermäßig viel Staub oder direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Lagern Sie es an einem dunklen, kühlen Ort und verbrauchen Sie es möglichst bald. Je nach Lagerbedingungen kann das Farbband leiden. Die Verwendung eines solchen Farbbands kann das Druckergebnis beeinträchtigen. Sony übernimmt hierfür keine Haftung.
Seite 11
Schließen Sie die Abdeckung des • Um einen Papierstau oder Fehlfunktionen am Drucker zu vermeiden, beachten Sie vor dem Papierfachs. Drucken Folgendes: – Schreiben oder tippen Sie nichts auf das Druckpapier. – Bringen Sie keine Aufkleber o. Ä. auf dem Druckpapier an.
Netzanschluss Schließen Sie den Stecker des Netzteils an die Buchse DC IN 24 V an der Rückseite des Druckers an. Schließen Sie einen Stecker des 10 cm Netzkabels an das Netzteil und den anderen an die Steckdose an. Hinweise • Stellen Sie den Drucker nicht an unsicheren Orten, wie zum Beispiel auf einem wackeligen Tisch, auf.
Funktionen im Ausgangszustand Wird der Fotodrucker ohne eingesetzte Speicherkarte oder Verbindung zu einem PC eingeschaltet, erscheint die unten stehende Anzeige des Ausgangszustands auf dem Bildschirm. Werden innerhalb der nächsten 5 Sekunden keine Funktionen des Druckers betätigt, wird der Demo-Modus angezeigt. Wird eine andere Taste als die Taste 1 (Ein/Bereitschaft) gedrückt, kehrt der Bildschirm zur Anzeige des Ausgangszustands zurück.
Direktdruck Sie können die Ansicht für die Bildvorschau LCD-Bildschirmanzeige ändern, indem Sie die „Bildschirmanzeige“ über das Menü einstellen. (Seite 31) A Zugriffsanzeige Bildvorschau Wird angezeigt, wenn der Drucker auf eine Speicherkarte oder einen USB-Speicher zugreift. Bildschirmanzeige: An Hinweis Wenn die Zugriffsanzeige angezeigt wird, entfernen Sie nicht die Speicherkarte oder den USB-Speicher und schalten Sie den Drucker nicht aus.
übrigen Bildern an. Zeigt eine Liste der Bilder auf dem Anzeige für DPOF- ausgewählten Medium an. Druckvoreinstellung DPP-FP67 Wechseln zwischen Bildvorschau und Bildliste Sie können die Anzeige wie folgt wechseln: • So rufen Sie die Bildliste auf Drücken Sie in der Bildvorschau die Taste (Indexansicht) Bei mehreren Seiten können Sie mit f/F...
Symbole Bedeutung Symbolliste Menü schließen (25) Folgende Symbole werden auf dem LCD- Display angezeigt. Mehrfachdruck Um weiter fortzufahren, wählen Sie mit g/G/ Indexdruck (26) f/F ein Symbol aus und drücken Sie ENTER. (Druckt alle Bilder mit mehreren Bildern pro Blatt.) Näheres finden Sie auf den in Klammern angegebenen Seiten.
Grundlagen des Hinweise • Setzen Sie nur die Speicherkarte ein, deren Inhalt Druckens gedruckt werden soll. Falls mehrere Speicherkarten eingesetzt werden, hat die zuerst eingesetzte Speicherkarte Vorrang. Einsetzen einer Speicherkarte • Der Drucker unterstützt die Standard- und die kleine Größe. Es ist kein „Memory Stick Duo“- Adapter erforderlich.
Drücken Sie PRINT. Auswählen des Dateneingangs Solange die Taste PRINT grün leuchtet, Der Drucker bietet keine Möglichkeit zum steht der Drucker zum Drucken bereit. Auswählen des Dateneingangs. Wenn Sie eine Das angezeigte Bild wird gedruckt. Speicherkarte oder einen USB-Speicher an den Drucker anschließen, werden die Bilder auf So drucken Sie mehrere Bilder dem angeschlossenen Medium automatisch...
Spezielle Druckfunktionen zVerwendung der Druckertasten AUTO TOUCH-UP MENU Belichtungskorrektur und Rote-Augen-Korrektur .Seite 22 Um ein misslungenes Foto, wie eine Gegenlichtaufnahme oder ein Bild mit Rote-Augen- Effekt automatisch zu korrigieren, drücken Sie die Taste AUTO TOUCH-UP. Vielzahl von Druckvarianten Drücken Sie MENU und wählen Sie das Symbol der gewünschten Funktion. •...
1 Bearbeiten .Seite 23 Sie können die Größe, Position und Farbtöne sowie weitere Einstellungen für die Qualität des ausgewählten Bildes bearbeiten. Informationen zu den Symbolen finden Sie auf Seite 16. 2 Layout-Druck .Seite 25 Sie können mehrere Fotos nebeneinander positionieren und zusammen ausdrucken. Sie können einen Ausdruck mit 2, 4, 9, 13 oder 16 Einzelbildern auf einer Seite erstellen.
6 Druck-Einrichtung .Seite 29 Sie können die Einstellung während des Druckens, die Druckereinstellungen und die Einstellungen für die Bildschirmanzeige ändern.
wird die Korrektur für das aktuelle Belichtungskorrektur und Vorschaubild durchgeführt. • Wenn noch andere Bilder mit einer Rote Augen-Korrektur Einstellung für die Druckmenge vorhanden sind und die Druckmenge für das Vorschaubild nicht festgelegt ist, wird das Vorschaubild nicht korrigiert. Die Bilder mit einer Einstellung für die Druckmenge Lassen Sie ein Bild anzeigen, das werden korrigiert.
Drehen eines Bildes Bearbeiten eines Bildes Wählen Sie im Menü „Bearbeiten“ Vergrößern bzw. Verkleinern (Seite 20) mit g/G das Symbol eines Bildes (Drehen) aus, und drücken Sie ENTER. Wählen Sie im Menü „Bearbeiten“ Mit jedem Tastendruck auf ENTER wird (Seite 20) mit g/G das Symbol das Bild um 90°...
Wählen Sie mit g/G das Drucken eines bearbeiteten gewünschte Werkzeug zum Bildes Einstellen der Bildqualität aus, und drücken Sie ENTER. Wählen Sie mit g/G die Option Das ausgewählte Werkzeug wird (Drucken) aus, und drücken Sie aufgerufen. ENTER. Oder drücken Sie PRINT. Bei Auswahl von „...
Erstellen von Layout- Drucken Wählen Sie im Hauptmenü (Seite 19) mit den Pfeiltasten g/G/ f/F die Option (Layout-Druck) und drücken Sie dann ENTER. Die Layout-Druckvorlagen werden angezeigt. Wählen Sie mit g/G/f/F die gewünschte Vorlage aus, und Menü schließen drücken Sie ENTER. Es wird eine Vorschau der gewählten Vorlage angezeigt.
Wählen Sie im Hauptmenü Mehrfachdruck (Seite 19) mit den Pfeiltasten g/G/ f/F die Option (Mehrfachdruck) (Indexdruck/Alles drucken/DPOF und drücken Sie dann ENTER. Das Menü „Mehrfachdruck“ wird Drucken) angezeigt. • Indexdruck Sie können eine Liste (Index) aller auf einer Speicherkarte oder einem USB-Speicher gespeicherten Bilder drucken und so schnell und einfach den Inhalt des ausgewählten Mediums überprüfen.
Wählen Sie mit /G/f/F einen Erstellen eines Bildbereich aus und drücken Sie ENTER. Die Bilderliste wird angezeigt. Kalenders Drücken Sie /G/f/F, um das gewünschte Bild auszuwählen und drücken Sie dann ENTER. Sie können einen Kalender erstellen, indem Sie Das Fenster zum Anpassen des Bildes ein auf der Speicherkarte oder dem USB- wird angezeigt.
Definieren Sie den Kalender. Anfertigen eines Wählen Sie mit /G/f/F einen Kalenderbereich aus und drücken Sie Passbildes ENTER. Das Fenster für die Kalendereinstellungen wird angezeigt. Wählen Sie im Hauptmenü (Seite 19) mit den Pfeiltasten g/G/ f/F die Option (Passbild) und drücken Sie dann ENTER.
Wählen Sie mit f/F die Option Einstellungen ändern aus, und drücken Sie ENTER. Das Fenster zum Auswählen eines Bildes wird eingeblendet. Einstellen von „Datum Wählen Sie mit g/G/f/F das drucken“ gewünschte Bild aus, und drücken Sie ENTER. Wenn das Bild im DCF-Format (Design-Regel Das Fenster zum Einstellen der für Kameradateisystem) aufgezeichnet wurde Bildposition wird angezeigt.
dann g/G, um die gewünschte Option Funktion Reihenfolge festzulegen: Ränder (Muster 1): Das • D-M-Y: Das Datum wird in der Bild wird mit Rand Reihenfolge Tag, Monat und Jahr gedruckt, ohne das Bild zu angezeigt. beschneiden. • M-D-Y: Das Datum wird in der Reihenfolge Monat, Tag und Jahr angezeigt.
Einstellen der Farbeinstellung ändern Bildschirmanzeige Wählen Sie im Menü (Druck- Einrichtung) mit g/G/f/F die Option Wählen Sie im Menü (Druck- (Farbeinstellung) und drücken Einrichtung) mit g/G/f/F die Sie dann ENTER. Option (Bildschirmanzeige) Das Menü „Farbeinstellung“ wird angezeigt. drücken Sie dann ENTER. Das Menü...
Anzeige Druckerinformation Auf die Standardeinstellung aus- oder einblenden zurücksetzen Sie können alle Einstellungen auf die Wählen Sie im Menü (Druck- Standardeinstellung zurücksetzen. Einrichtung) mit g/G/f/F die Option (Anzeige Druckerinformation) Wählen Sie im Menü (Druck- drücken Sie dann ENTER. Einrichtung) mit g/G/f/F die Das Menü...
Drucken von einem USB- Hinweise • Solange die Zugriffsanzeige des USB-Speichers Speicher blinkt, dürfen Sie den Drucker nicht ausschalten. Die auf dem USB-Speicher gespeicherten Daten können dabei beschädigt werden. Es kann keine Sie können einen USB-Speicher mit dem Haftung für Schäden übernommen werden, die Drucker verbinden und ein Bild direkt von dem durch beschädigte oder verloren gegangene Daten USB-Speicher aus drucken.
Eine PictBridge-Kamera Welche Einstellungen und Schritte vor dem Anschließen erforderlich sind, variiert je nach Digitalkamera. Näheres hierzu finden Sie im Handbuch Ihrer Digitalkamera. (Wenn Sie eine Sony An den USB-Anschluss Cyber-shot Digitalkamera verwenden, wählen Sie für „USB Connect“ beispielsweise den „PictBridge“-Modus.
Bluetooth-kompatiblen Druckverfahren Gerät aus Beim Drucken über den PictBridge/EXT INTERFACE-Anschluss müssen Sie zuvor alle Wenn Sie den Sony DPPA-BT1 Bluetooth Speicherkarten aus den Einschüben des USB-Adapter (nicht mitgeliefert) an den Druckers nehmen. PictBridge/EXT INTERFACE-Anschluss Ihres Druckers anschließen, können Sie ein Bild von Schließen Sie den Drucker an das...
Seite 36
WLAN-Gerät verwenden. • Der einwandfreie Betrieb dieses Produkts mit allen Geräten, die mit der Bluetooth-Funktechnologie kompatibel sind, wird nicht gewährleistet. • Sony übernimmt keine Haftung für Sicherheitslücken bei der Übertragung von Informationen während der Bluetooth- Kommunikation. • Sony übernimmt keine Haftung, wenn Zum Auswählen des Druckers an einem...
Die mitgelieferte CD-ROM enthält die oder früher. Dieser Druckertreiber folgende Software: funktioniert nicht auf einem Macintosh. • Druckertreiber für den DPP-FP67/FP77: Die PMB kann nicht auf Windows 2000 Software beschreibt die oder früheren Betriebssystemen Druckervoraussetzungen und ermöglicht das installiert werden. PMB läuft nicht Drucken vom PC aus.
anzeigen als mit Cyber-shot Viewer, da die Bildschirm: Auflösung: Mindestens 1024 × 768 registrierten Ordner nach Gruppen sortiert Pixel angezeigt werden können. Außerdem bietet PMB Farben: Mindestens High Color (16 leistungsfähigere Bearbeitungsfunktionen, wie z.B. eine verbesserte „Rote Augen“-Korrektur oder die Bit) neue Tonkurveneinstellung.
Seite 39
Drucker) und kürzer als 3 m sein. auf dem Bildschirm. Klicken Sie auf „Ja“ Warten Sie eine Weile und und folgen Sie den angezeigten überprüfen Sie dann, dass „Sony Anweisungen, um Ihren PC neu zu DPP-FP67“ bzw. „Sony DPP-FP77“ starten. Führen Sie dann die Installation unter „Drucker“...
Drucker vom PC. Starten Sie den PC neu und Lizenzvertrag zu“ und klicken Sie auf führen Sie die Installation ab Schritt 1 erneut aus. „Weiter“. • Nach der Installation ist der „Sony DPP-FP67“ Das Bestätigungsdialogfeld zum Entfernen bzw. „Sony DPP-FP77“ noch nicht als der Software wird angezeigt.
Lesen Sie die Vereinbarung kann die Bezeichnung auch „Programme sorgfältig durch. Wenn Sie damit und Funktionen“ oder „Software“ lauten. einverstanden sind, aktivieren Sie Wählen Sie „Sony Picture Utility“ die Option „Ich bin mit den aus und klicken Sie auf „Ändern/ Bedingungen der Entfernen“.
• Klicken Sie auf „Start“ - „Alle Ansichten. Klicken Sie im rechten Programme“ (bzw. „Programme“ in Rahmen auf die Registerkarte „Ordner“ Windows 2000) - „Sony Picture bzw. „Kalender“. Utility“ - „PMB“. • Ansicht „Ordner“ Wenn Sie PMB zum ersten Mal aufrufen,...
Seite 43
Legen Sie auf der Registerkarte „Layout“ die Ausrichtung des Papiers und weitere Optionen fest. Option Funktion Drucker Wählen Sie den verwendeten Drucker aus: „Sony DPP-FP67“ oder „Sony DPP-FP77“ Papiergröße Klicken Sie auf „Eigenschaften“, wenn Sie die Größe ändern wollen. Hinweis: L size-Druckpapier ist nicht in allen Regionen erhältlich.
Klicken Sie auf „Erweitert“. Option Funktion Das Dialogfeld „Sony DPP-FP67/77 Dokument - • Erweiterte Druckfunktionen: Erweiterte Optionen“ wird angezeigt. optionen Wählen Sie „Aktiviert“, um erweiterte Druckfunktionen wie „Seitenreihenfolge“ zu aktivieren. Bei Kompatibilitätsproblemen deaktivieren Sie diese Funktion. • Farbdruckmodus: Wählen Sie für Farbdrucke die Einstellung...
Einstellung „Farbe“. Für Andernfalls kann es zu einem Papierstau Schwarzweißdrucke wählen Sie kommen. „Schwarzweiß“. Erweitert Das Dialogfeld „Sony DPP- Registrieren eines Suchordners FP67/77 Erweiterte Optionen“ wird angezeigt. (Seite 44) Mit PMB können Bilder, die auf der Festplatte Näheres dazu finden Sie in des PCs gespeichert sind, nicht direkt angezeigt Schritt 8.
Anwendungssoftware Bilder über den DPP- Wenn die verwendete Anwendungssoftware FP67/FP77 ausdrucken. Wählen Sie im über die Einstellung Ränder/Randlos verfügt, Druckdialogfeld „DPP-FP67“. oder „DPP- empfiehlt es sich, für den Druckertreiber im FP77“ als Drucker aus und wählen Sie dann im Dialogfeld „Sony DPP-FP67/77 Erweiterte Dialogfeld zum Einrichten der Seite das Optionen“...
Fehlermeldungen Umgang mit Fehlermeldungen Wenn ein Fehler auftritt, können folgende Fehlermeldungen auf dem LCD-Display eingeblendet werden. Befolgen Sie die angegebenen Abhilfemaßnahmen, um den Fehler zu beheben. Fehlermeldung Bedeutung/Abhilfemaßnahmen c Auf der Speicherkarte oder dem USB-Speicher sind keine Bilddateien vorhanden, die vom Drucker verarbeitet werden können.
Seite 48
Sie es wieder ein. Wenn der Druckermotor nicht mehr läuft, entfernen Sie das Farbband und setzen ein neues Farbband ein. Wenn Sie das Farbband nicht entfernen können, wenden Sie sich bitte an Ihren Sony-Händler oder den Sony- Kundendienst. c Im Papierfach ist kein Druckpapier oder Reinigungsblatt eingelegt.
Seite 49
Papier aus dem Drucker. Wenn sich das gestaute Papier nicht entfernen lässt, wenden Sie sich bitte an den nächsten Sony-Kundendienst. c Es ist kein Papierfach eingesetzt. Legen Sie Druckpapier oder ein Reinigungsblatt in das Papierfach und setzen Sie das Papierfach in den Drucker ein.
Störungsbehebung Umgang mit Störungen Wenn an Ihrem Drucker Störungen auftreten, versuchen Sie bitte, diese anhand der folgenden Checkliste zu beheben. Sollte die Störung bestehen bleiben, wenden Sie sich an Ihren Sony-Händler. Stromversorgung Symptom Überprüfen Sie Folgendes Ursache/Abhilfemaßnahmen c Schließen Sie das Netzkabel richtig an Der Drucker lässt...
Seite 51
Symptom Überprüfen Sie Folgendes Ursache/Abhilfemaßnahmen c Bilder, die in einem Ordner der 7. oder Einige Bilder in • Enthält die Speicherkarte der Bilderliste oder das USB- einer höheren Ebene gespeichert sind, werden nicht Speichermedium 7 oder können mit diesem Drucker nicht angezeigt oder mehr Ordnerebenen? angezeigt werden.
Seite 52
Drucken Symptom Überprüfen Sie Folgendes Ursache/Abhilfemaßnahmen c Wenn das Druckpapier nicht richtig Das Papier wird • Haben Sie das Druckpapier nicht eingezogen. richtig in das Papierfach eingelegt wurde, kann es am Drucker zu eingelegt? Fehlfunktionen kommen. (.Seite 9, Überprüfen Sie Folgendes: •...
Seite 53
Druckergebnisse Symptom Überprüfen Sie Folgendes Ursache/Abhilfemaßnahmen c Bei einigen Digitalkameras werden Die Ausdrucke • Haben Sie zusammen mit den Primärbildern in der sind von minderer Vorschaubilddaten Indexbildliste möglicherweise Qualität. gedruckt? Vorschaubilder angezeigt. Die Druckqualität der Vorschaubilder ist nicht so gut wie bei den Primärbildern. Beachten Sie, dass die Daten für die Primärbilder beschädigt werden können, wenn Sie die Vorschaubilder löschen.
Seite 54
Symptom Überprüfen Sie Folgendes Ursache/Abhilfemaßnahmen c Da die Display-Methode bzw. die Profile Die Bildqualität und die Farben des der LCD-Displays unterschiedlich sind, auf dem betrachten Sie das im Display angezeigte Bildschirm Bild bitte lediglich als Anhaltspunkt. Zum angezeigten Einstellen der Bildqualität stehen folgende Vorschaubildes —...
Symptom Überprüfen Sie Folgendes Ursache/Abhilfemaßnahmen Auch wenn c Wenn Sie zum Bearbeiten und Speichern „Randlos“ eines Bildes nicht den Drucker, sondern ausgewählt ist, ein anderes Aufnahme-/Bearbeitungsgerät wird das Bild mit verwenden, wird das Bild mit leeren — Rändern an beiden Bereichen am Rand gespeichert.
Beim Anschließen an eine Digitalkamera oder ein externes Gerät Symptom Überprüfen Sie Folgendes Ursache/Abhilfemaßnahmen c Schließen Sie das Kabel richtig an. Die PictBridge- • Ist die Digitalkamera richtig Markierung angeschlossen? erscheint nicht im c Schalten Sie ihn über die Taste 1 (Ein/ •...
Laden Sie den Druckertreiber bitte von mitgelieferte der Homepage des Kundenservice CD-ROM verloren — herunter (.Seite 67). Oder wenden Sie und möchten sie sich an Ihren Sony-Händler. ersetzen. Der Druckertreiber • Haben Sie die c Befolgen Sie zur Installation des Treibers lässt sich nicht Installationsanweisungen die Anweisungen in der installieren.
Seite 58
3. Starten Sie den Computer neu. Wenn sich das Problem mit diesen Maßnahmen nicht beheben lässt, wenden Sie sich bitte an Ihren Sony-Händler oder den Sony-Kundendienst. Ein Bild wird mit • Verwenden Sie eine andere c Wenn Sie eine andere Anwendung als PMB verwenden, wird ein Bild Rändern gedruckt,...
Seite 59
Sobald das Geräusch des Motors nicht mehr zu hören ist, versuchen Sie erneut, — das Farbband zu entnehmen. Wenn sich das Problem auf diese Weise nicht lösen lässt, wenden Sie sich bitte an den Sony- Kundendienst oder Ihren Sony-Händler.
Sie dafür, dass sich im Inneren kein gestautes Papier befindet. Sehen Sie nach, ob sich Papier gestaut hat. Wenn ja, nehmen Sie es heraus. Hinweis Wenn sich das gestaute Papier nicht entfernen lässt, wenden Sie sich an Ihren Sony-Händler.
Legen Sie das Reinigungsblatt mit Reinigen der unbedruckten Seite nach oben in das Papierfach ein. Wenn weiße Linien oder regelmäßige Punkte Seite ohne auf den Ausdrucken erscheinen, ist Aufdruck möglicherweise der Thermodruckkopf durch den Staub verschmutzt, der sich im Innern des Druckers angesammelt hat.
Weitere Informationen Netzteil Sicherheitsmaßnahmen • Verwenden Sie bitte ausschließlich das mit dem Drucker gelieferte Netzteil. Verwenden Sie kein anderes Netzteil. Andernfalls kann es zu Fehlfunktionen kommen. Sicherheit • Verwenden Sie das mitgelieferte Netzteil nicht mit anderen Geräten. • Stellen Sie keine schweren Gegenstände auf •...
(„M2“ Der Drucker unterstützt FAT32. Der Drucker wurde mit „Memory Stick“-Datenträgern mit einer Kapazität von maximal 8 GB und weniger, hergestellt von der Sony Corporation, erfolgreich getestet. Die Funktionalität aller „Memory Stick“- Datenträger kann allerdings nicht garantiert werden. Der Drucker ist mit einem Einschub ausgestattet, der mit Datenträgern in Standard- und in Duo-...
SD-Speicherkarte • Die neuesten Informationen zu den vom Drucker unterstützten „Memory Stick“- In den SD-Speicherkarten-Einschub des Typen finden Sie in den „Memory Stick“- Druckers können Sie folgende Karten Kompatibilitätsinformationen auf der Sony- Website: einsetzen: http://www.memorystick.com/en/support/ • SD-Speicherkarten support.html • miniSD-Karten, mikroSD-Karten (Wählen Sie das Gebiet, in dem Sie den...
Hinweise zur Verwendung Technische Daten einer Speicherkarte x Drucker • Der Drucker kann keine Daten auf Druckverfahren Speicherkarten schreiben oder löschen oder Farbsublimationsverfahren (Gelb/ auf ihr Formatierungen durchführen. Magenta/Zyan, 3 Durchgänge) • Achten Sie beim Verwenden einer Auflösung Speicherkarte darauf, sie richtig herum und 300 (horizontal) ×...
Seite 66
DPP-FP77: 8,8 cm (3,5 Zoll) TFT- 24 V, 1,6 A (Peak 3,0 A, 9,2 s) Ansteuerung Betriebstemperatur Gesamtzahl der Bildpunkte: DPP-FP67: 112 320 (480 × 234) Punkte 5 °C bis 35 °C DPP-FP77: 230 400 (320 RGB × 240) Abmessungen Punkte Ca.
Übertragung der Daten. Die neuesten Supportinformationen finden Sie Baseline-JPEG im Format 4:4:4, 4:2:2 oder 4:2:0 unter der folgenden Homepage-Adresse: Das Drucken mit dem PMB ist nicht möglich. http://www.sony.net/ Druckbereich P size (Postkartenformat) 152,4 mm (1 800 Punkte) 95,5 mm...
Miniaturbilder Glossar Miniaturbilder, die das Originalbild darstellen und als Indexbilder in den mit einer Digitalkamera aufgezeichneten DCF (Design rule for Camera File Bilddateien gespeichert werden. Der system – Design-Regel für Drucker verwendet die Miniaturbilder in der Kameradateisystem) Bildliste. Der DCF-Standard (Design-Regel für PictBridge Kameradateisystem) wurde von der JEITA (Japan Electronics and Information...