Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

HP CD-Writer Plus
Benutzerhandbuch
Deutsch
Copyright 1999. Hewlett-Packard Company. Alle Rechte vorbehalten.
Hewlett-Packard ist ein eingetragenes Warenzeichen der Hewlett-Packard Company. Microsoft und Windows sind in
den USA eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. In diesem Handbuch erwähnte Namen von Produkten
dienen zur Identifikation und können Warenzeichen und/oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen
Unternehmen sein.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP 9200i

  • Seite 1 HP CD-Writer Plus Benutzerhandbuch Deutsch Copyright 1999. Hewlett-Packard Company. Alle Rechte vorbehalten. Hewlett-Packard ist ein eingetragenes Warenzeichen der Hewlett-Packard Company. Microsoft und Windows sind in den USA eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. In diesem Handbuch erwähnte Namen von Produkten dienen zur Identifikation und können Warenzeichen und/oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen...
  • Seite 2: Lasersicherheit

    Laser-Sicherheit In das Gerät ist ein Laser eingebaut. Nehmen Sie die Abdeckung nicht ab, und versuchen Sie nicht, das Gerät zu reparieren, solange es angeschlossen ist. Es besteht die Gefahr einer Augenverletzung. WARNUNG Die Vornahme von Regelungen oder Einstellungen oder die Durchführung von Verfahren, die nicht in diesem Dokument angegeben sind, kann eine gefährliche Einwirkung von Laserstrahlung zur Folge haben.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Vor dem Anruf bei HP ........
  • Seite 4: Inhalt Des Elektronischen Benutzerhandbuchs

    Sie erhalten zusätzliche Informationen im elektronischen Benutzerhandbuch. Um diese Online-Dokumentation anzuzeigen, klicken Sie auf die Schaltfläche Start auf der Taskleiste, zeigen Sie auf Programme, HP CD-Writer Plus, Informationen, und wählen Sie Benutzerhandbuch. Diese Informationen können Sie mit Ihrem Web- Browser anzeigen.
  • Seite 5: Installationshinweise

    Installationshinweise Lesen Sie die Installationshinweise Die Quick-Start-Installationshinweise enthalten Informationen zum Installieren Ihres HP-Laufwerks. Befolgen Sie die Anweisungen in diesen Hinweisen, und lesen Sie dieses Kapitel, wenn Sie zusätzliche Informationen über folgende Themen benötigen: Einführung in SCSI-Geräte Einstellen der SCSI-ID an Ihrem HP-Laufwerk Einstellen des Abschlußwiderstandes an Ihrem HP-Laufwerk...
  • Seite 6 Einführung in SCSI-Geräte SCSI-Karte Vor der Installation des neuen Laufwerks müssen Sie eine SCSI-Karte (nicht enthalten) und die zugehörige Software installieren. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation, die mit Ihrer SCSI-Karte oder Ihrem Computer ausgeliefert wurde. Achten Sie beim Kauf einer SCSI-Karte (diese wird auch oft als Hostadapter bezeichnet) für Ihren Computer darauf, daß...
  • Seite 7: Einstellen Der Scsi-Id

    1 --------------> CD-ROM-Laufwerk 4 --------------> Bandlaufwerk 7 --------------> SCSI-Karte Sie können also die SCSI-IDs 2, 3, 5 oder 6 für Ihr HP-Laufwerk verwenden. Wie stelle ich die SCSI-ID am HP-Laufwerk ein, nachdem ich weiß, welche SCSI-ID verwendet werden muß? An der Rückseite des HP-Laufwerks sehen Sie drei Stiftpaare mit den Bezeichnungen ID1, ID2 und ID4.
  • Seite 8 Einstellen der SCSI-ID Ansicht der Rückseite des Laufwerks mit den Stiften ID1, ID2 und ID4, die zum Einstellen der SCSI-ID verwendet werden. Suchen Sie die gewünschte SCSI-ID in der Abbildung unten, und merken Sie sich, auf welche Stiftpaare Brücken gesetzt werden müssen. SCSI-ID SCSI-ID Gewöhnlich für eine Festplatte reserviert...
  • Seite 9: Einstellen Des Abschlußwiderstands

    LASSEN Sie die Brücke in den folgenden Fällen auf den Stiften ACTIVE TERM: Das HP-Laufwerk ist das einzige an die SCSI-Karte angeschlossene Gerät. ODER Das HP-Laufwerk ist das letzte Gerät in einer an die SCSI-Karte angeschlossenen Kette.
  • Seite 10 Das HP-Laufwerk ist zwischen zwei anderen SCSI-Geräten angeschlossen. ODER Das HP-Laufwerk ist zwischen einem SCSI-Gerät und der SCSI-Karte angeschlossen. Beispiele: Das HP-Laufwerk ist das einzige an die SCSI-Karte angeschlossene Gerät: SCSI-Karte HP-Laufwerk LASSEN Sie die Brücke auf den Stiften Abschlußwiderstand...
  • Seite 11: Anschließen Eines Audiokabels

    Anschließen eines Audiokabels Wenn Sie bis jetzt nur externe SCSI-Geräte hatten: Wenn Sie nur externe SCSI-Geräte hatten und das HP-Laufwerk das erste interne Laufwerk in der Kette ist, müssen Sie eventuell den Abschluß- widerstand auf der SCSI-Karte entfernen oder deaktivieren. Bei den meisten neueren Karten geschieht dies automatisch.
  • Seite 12 Wie schließe ich ein Audiokabel an? Stecken Sie den MPC-2-Anschluß des Audiokabels in die Buchse „Audio Out“ an der Rückseite des HP-Laufwerks ein. Schließen Sie nun das andere Ende des Audiokabels an die Soundkarte in Ihrem Computer an. Tips zum Anschließen des Audiokabels an die Soundkarte Identifizieren Sie den Typ Ihrer Soundkarte.
  • Seite 13: Erstellen Von Cds

    Erstellen von CDs Wann sollte ich einmal beschreibbare CDs (CD-Rs) verwenden? Dateien, die Sie auf eine CD-R schreiben, können nicht gelöscht werden. Der Platz, der von den Dateien auf der CD eingenommen wird, kann nicht anderweitig genutzt werden. CD-Rs sollten Sie in den folgenden Fällen verwenden: Wenn Sie Ihre CDs Benutzern verfügbar machen möchten, die ein Standard-CD-ROM-Laufwerk haben.
  • Seite 14: Können

    Wie kann ich CDs erstellen, die auf anderen Computern gelesen werden können? Wie kann ich CDs erstellen, die auf anderen Computern gelesen werden können? Verwenden Sie Easy CD Creator (Daten), wenn Sie Daten-CDs erstellen möchten, die auch andere Benutzer, z. B. Ihre Kollegen, lesen können sollen.
  • Seite 15: Erstellen Von Audio-Cds

    Kopieren von Musik-Titeln auf die Festplatte und anschließend auf die CD. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start auf der Taskleiste, zeigen Sie auf Programme, HP CD-Writer Plus, Informationen, Benutzerreferenz, und wählen Sie Benutzerhandbuch. Wählen Sie „Erstellen von Musik-CDs“, und gehen Sie zum Abschnitt „Voraufzeichnen von Audio-Tracks als Wave-Dateien“.
  • Seite 16: Kann Ich Die Neuen 80-Minuten Audio-Cds Verwenden

    Audio-CDs nicht, obgleich der HP CD-Writer Plus und die dazugehörige Software dazu in der Lage sind. Der Herstellungsprozeß ist extrem schwierig, und die daraus resultierenden CDs entsprechen zum Zeitpunkt der Drucklegung dieses Dokuments nicht den von HP in Bezug auf Zuverlässigkeit gesetzten Standards.
  • Seite 17: Hp Disaster Recovery

    Dieser Satz ermöglicht es Ihnen, Ihr System nach einem Festplattenausfall wiederherzustellen, und zwar auch dann, wenn sich das Windows-Betriebssystem nicht mehr hochfahren läßt. Bei der Installation von HP Disaster Recovery werden das Programm und seine Ordner dem Windows-Startmenü hinzugefügt. Voraussetzungen Zum Erstellen des Notfallwiederherstellungssatzes benötigen Sie...
  • Seite 18: Erstellen Des Notfallwiederherstellungssatzes

    Erstellen des Notfallwiederherstellungssatzes So erstellen Sie den Notfallwiederherstellungssatz: 1. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf Start. Wählen Sie Programme, HP CD-Writer Plus, HP Disaster Recovery und dann Disaster Recovery. Der Assistent für die Notfallwiederherstellung erscheint. 2. Befolgen Sie die Anweisungen des Assistenten, um den Notfallwieder- herstellungssatz zu erstellen.
  • Seite 19 Erste Schritte Partitionieren von Laufwerken Im Falle einer Notfallwiederherstellung müssen neue Laufwerke über die gleichen Partitionseinstellungen verfügen wie jene Laufwerke, die vor dem Festplattenausfall vorhanden waren. Dazu ist es hilfreich, die aktuellen Partitionseinstellungen auf Papier zu notieren und mit jedem Notfallwiederherstellungssatz aufzubewahren.
  • Seite 20: Wiederherstellen Der Daten

    Haben Sie Ihre Daten aufgrund eines größeren Problems wie z. B. einem Schaden der Festplatte verloren, so ist es erforderlich, die Daten mit dem neuesten Notfallwiederherstellungssatz wiederherzustellen. HP Disaster Recovery benutzt die im Notfallwiederherstellungssatz befindlichen Daten, um Dateien und andere wichtige System- informationen auf der neuen bzw. ersetzten Festplatte wiederherzustellen.
  • Seite 21 Festplattenausfall vorliegt, fahren Sie mit Schritt 2 fort. 2. Ersetzen Sie evtl. beschädigte Festplatten durch vergleichbare Festplatten. Damit alle Daten wiederhergestellt werden können, benötigt HP Disaster Recovery mindestens genauso viel Festplattenspeicher wie vor dem Festplattenausfall vorhanden war. 3. Legen Sie die Windows-Startdiskette (Diskette Nr. 1 des Notfallwiederher- stellungssatzes) in das 3,5"-Diskettenlaufwerk ein, von dem das System...
  • Seite 22 Es sollte die folgende Meldung erscheinen: Legen Sie die Notfallwiederherstellungs-CD Nr. 1 in den HP CD-Writer Plus ein. 8. Legen Sie die Notfallwiederherstellungs-CD Nr. 1 in das HP CD-Writer Plus-Laufwerk ein, und drücken Sie die Eingabetaste. HINWEIS: Besteht der Notfallwiederherstellungssatz aus mehreren CDs, so werden Sie zum Einlegen jeder einzelnen CD in der Reihenfolge ihrer Erstellung aufgefordert.
  • Seite 23 Bildschirm zurückzukehren und eine andere Auswahl zu treffen. HINWEIS: Befindet sich die Notfallwiederherstellungs-CD Nr. 1 nicht im HP CD-Writer Plus, so werden Sie jetzt zum Einlegen dieser CD aufgefordert. HP Disaster Recovery beginnt nun mit der Wiederherstellung des Systems.
  • Seite 24: Windows Nt

    Der Notfallwiederherstellungsvorgang für Windows NT beginnt mit einer minimalen Installation von Windows NT Workstation, die vom Notfall- wiederherstellungssatz ausgeführt wird. HP Disaster Recovery zeigt Meldungen an, die Sie zum Einlegen der Disketten und CDs des Notfallwiederherstellungssatzes auffordern. Nach Abschluß der Minimalinstallation erscheint der Assistent für die Notfallwiederherstellung, der Sie durch den Rest des Wiederherstellungs- vorgangs führt.
  • Seite 25 Nr. 3 in das 3,5"-Diskettenlaufwerk ein, von dem das System bootet. 7. Legen Sie bei Aufforderung die Windows NT-Installations-CD in das HP CD-Writer Plus-Laufwerk ein. 8. Legen Sie bei Aufforderung die Windows NT Workstation-Setup-Diskette Nr. 4 in das 3,5"-Diskettenlaufwerk ein, von dem das System bootet.
  • Seite 26: Nicht Wiederhergestellte Dateien

    Lesen Sie dazu auch den nächsten Abschnitt „Nicht wiederhergestellte Dateien“. Nicht wiederhergestellte Dateien HP Disaster Recovery führt Dateien, die nicht wiederhergestellt werden konnten, in der Datei REPORT.TXT an, wobei eine kurze Erklärung für den Grund der erfolglosen Wiederherstellung angegeben wird.
  • Seite 27 Notfallwiederherstellung durch. Nicht genügend Speicherplatz für die Wiederherstellung: Damit alle Daten wiederhergestellt werden können, benötigt HP Disaster Recovery auf der Festplatte mindestens genauso viel Speicherplatz wie auf jener Festplatte vorhanden war, die zur Erstellung des Notfallwiederherstellungssatzes benutzt wurde. Steht auf dem aktuellen Laufwerk nicht genügend Speicherplatz zur...
  • Seite 28 Wiederherstellen der Daten...
  • Seite 29: Beheben Von Installationsproblemen

    Beheben von Installationsproblemen Wenn Sie die Probleme nicht mit Hilfe dieses Kapitels beheben können, wenden Sie sich direkt an den HP-Kundendienst unter der entspre- chenden Telefonnummer. Eine Liste mit Telefonnummern finden Sie auf Seite 41. Erste Maßnahmen Führen Sie die folgenden Maßnahmen durch, wenn das HP-Laufwerk nach dem Beenden der Installation nicht im Windows Explorer angezeigt wird.
  • Seite 30 Stromkabel des CD-Writer Plus-Laufwerks ab, stecken Sie es wieder an, und wiederholen Sie diese Schritte. Das HP-Laufwerk muß mit Strom versorgt werden. Öffnen und schließen Sie das HP-Laufwerksfach, um zu überprüfen, ob das Laufwerk mit Strom versorgt wird. Wird das Laufwerk nicht mit Strom versorgt, überprüfen Sie, ob das Stromkabel an der Rückseite des Laufwerks eingesteckt ist.
  • Seite 31 Fehlerbehebung bei Installationsproblemen Wenn Sie über ein identisches Datenkabel verfügen, das an ein funktionierendes SCSI-Gerät angeschlossen ist, probieren Sie es aus, um zu prüfen, ob Ihr Kabel fehlerhaft ist. Prüfen Sie, ob die SCSI-Karte funktioniert. Prüfen Sie, ob die SCSI-Adapterkarte und andere Erweiterungskarten fest eingesteckt sind.
  • Seite 32 IDs zu erhalten, klicken Sie auf die Schaltfläche Start auf der Windows-Taskleiste, wählen Sie Programme, HP CD- Writer Plus oder HP DVD Writer, Extras, und wählen Sie die Option zum Auflisten von SCSI-Geräten. Die SCSI-ID des neuen Laufwerks darf nicht von einem anderen SCSI-Gerät verwendet werden.
  • Seite 33 Benutzerhandbuch, Online-Informationsquellen und die Diagnose-Software. Lesen Sie die Liesmich-Datei, die mit dem HP-Laufwerk ausgeliefert wurde. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start auf der Taskleiste, zeigen Sie auf Programme, HP CD-Writer Plus oder HP DVD Writer, Informationen, und wählen Sie Liesmich.
  • Seite 34 Fehlerbehebung bei Installationsproblemen Das elektronische Benutzerhandbuch enthält zusätzliche Informationen zur Fehlerbehebung. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start auf der Taskleiste, zeigen Sie auf Programme, HP CD-Writer Plus oder HP DVD Writer, Informationen, und wählen Sie Benutzerhandbuch. Gehen Sie zur HP CD-Writer-Web-Site unter http://www.hpcdwriter.com, und klicken Sie auf Technical Support, um sofortigen Zugriff auf eine Fülle neuester Informationen zu erhalten, und das rund um die Uhr.
  • Seite 35: Kundendienst

    Sie auf Technical Support, um sofortigen Zugriff auf eine Fülle neuester Informationen zu erhalten, und das rund um die Uhr. Dort finden Sie Informationen zur Fehlerbehebung, Tips zur Instandhaltung und Effektivität sowie Anregungen zum Betrieb Ihrer HP-Produkte und vieles mehr. Ihr Fachhändler Wenn Sie Hilfe mit dem CD-Writer Plus benötigen, wenden Sie sich an...
  • Seite 36: Telefonischer Hp-Kundendienst

    Das Diagnoseprogramm bietet Ihnen die meisten Informationen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start auf der Taskleiste, und wählen Sie Programme, HP CD-Writer Plus oder HP DVD Writer, Extras und Diagnose. Wählen Sie das Laufwerk, und klicken Sie auf die Registerkarte Laufwerksdaten. Für Informationen, die Sie nicht im...
  • Seite 37: Auffinden Dieser Informationen

    Vor dem Anruf bei HP Informationen (Hilfe auf Seite Für Ihren Computer Laufwerk-Modell Laufwerk-Firmware-Version Laufwerk-Seriennummer Computermarke und -modell Betriebssystem und Version? Windows 95, Windows 98 oder Windows NT 4.0 Versionsnummer: (Für NT) Service Pack-Nummer: Installierter Arbeitsspeicher Andere CD-ROM- oder DVD-ROM-...
  • Seite 38 Für Laufwerksinformationen, einschließlich der Firmware-Version, klicken Sie auf die Schaltfläche Start auf der Taskleiste, und wählen Sie Programme, HP CD-Writer Plus oder HP DVD Writer, Extras und Diagnose. Wählen Sie das Laufwerk, und klicken Sie auf die Registerkarte Laufwerksdaten. Die Firmware-Version ist im Dialogfeld FW-Rev.
  • Seite 39 Vor dem Anruf bei HP Andere CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerke Windows 95 und Windows 98: Klicken Sie auf die Schaltfläche Start auf der Taskleiste, zeigen Sie auf Einstellungen, und wählen Sie Systemsteuerung aus. Doppelklicken Sie auf System. Wählen Sie die Registerkarte Geräte-Manager aus. Doppelklicken Sie auf CD-ROM.
  • Seite 40 Weitere angeschlossene SCSI-Geräte Klicken Sie auf die Schaltfläche Start auf der Taskleiste, und wählen Sie Programme, HP CD-Writer Plus oder HP DVD Writer, Extras und die Option zum Auflisten von SCSI-Geräten. Notieren Sie die Bezeich- nungen der dort angezeigten Geräte.
  • Seite 41: Telefon

    Kundendienst gebührenfrei. Sie müssen lediglich die Gebühren des Ferngesprächs tragen.) HP-Kundendienst ....970-635-1500 Nach Ablauf der Garantiezeit (Gebühren werden ab Verbindung mit Techniker fällig.
  • Seite 42 Telefon Frankreich ......01 43 62 3434 Griechenland (Mo-Fr, MEZ + 1 Std.) ..01 689 6411 Irland .
  • Seite 43: Rückgabe Eines Laufwerks

    Rückgabe eines Laufwerks Rückgabe eines Laufwerks Wenn Ihr Hewlett-Packard-Produkt repariert oder ersetzt werden muß, setzen Sie sich mit dem HP-Kundendienst unter der zutreffenden Telefonnummer in Verbindung. Sie finden eine Liste der Telefon- nummern auf Seite 41.
  • Seite 44 Rückgabe eines Laufwerks...

Inhaltsverzeichnis