Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Conrad V-1268 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für V-1268:

Werbung

CONRAD IM INTERNET http://www.conrad.de
Impressum
Diese Bedienungsanleitung ist eine Publikation der Conrad Electronic GmbH,
Klaus-Conrad-Straße 1, D-92240 Hirschau.
Alle Rechte einschließlich Übersetzung vorbehalten. Reproduktionen jeder Art,
z. B. Fotokopie, Mikroverfilmung, oder die Erfassung in EDV-Anlagen, bedürfen
der schriftlichen Genehmigung des Herausgebers.
Nachdruck, auch auszugsweise, verboten.
100 %
Diese Bedienungsanleitung entspricht dem technischen Stand bei Druckle-
Recycling-
gung. Änderung in Technik und Ausstattung vorbehalten.
papier.
Chlorfrei ge-
© Copyright 2000 by Conrad Electronic GmbH. Printed in Germany.
bleicht.
B E D I E N U N G S A N L E I T U N G
Universalladegerät
V-1268
Best.-Nr. 51 88 67
Diese Bedienungsanleitung gehört zu diesem Produkt. Sie ent-
hält wichtige Hinweise zur Inbetriebnahme und Handhabung.
Achten Sie darauf, auch wenn Sie dieses Produkt an Dritte
weitergeben.
Bewahren Sie deshalb diese Bedienungsanleitung zum Nachlesen
auf!
Eine Auflistung der Inhalte finden Sie im Inhaltsverzeichnis mit An-
gabe der entsprechenden Seitenzahlen auf Seite 3.
*02-00/MZ
02/00
Version

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Conrad V-1268

  • Seite 1 Seitenzahlen auf Seite 3. Nachdruck, auch auszugsweise, verboten. 100 % Diese Bedienungsanleitung entspricht dem technischen Stand bei Druckle- Recycling- gung. Änderung in Technik und Ausstattung vorbehalten. papier. Chlorfrei ge- © Copyright 2000 by Conrad Electronic GmbH. Printed in Germany. *02-00/MZ bleicht.
  • Seite 2: Technische Daten

    Technische Daten • Das Ladegerät darf nur an 230 VAC mit 50Hz angeschlossen und betrieben werden. Eine Verwendung in Feuchträumen oder im Außenbereich, bzw. Betriebsspannung....: 230 V Wechselspannung, 50 Hz unter widrigen Umgebungsbedingungen ist nicht zulässig. Widri- Leistungsaufnahme....: ca. 7 W (Nennleistung) ge Umgebungsbedingungen sind: Ladestrom ......: max.
  • Seite 3: Behebung Von Störungen

    Behebung von Störungen Sicherheitshinweise Mit dem Universalladegerät V-1268 haben Sie ein Produkt erwor- Bei Schäden, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung ben, welches nach dem neuesten Stand der Technik gebaut wurde entstehen, erlischt der Garantieanspruch! Für Folgeschäden, die und betriebssicher ist. Dennoch kann es zu Problemen oder daraus resultieren, übernehmen wir keine Haftung.
  • Seite 4 c) Ladezeit in Abhängigkeit der Akkukapazität Halten Sie Sendeanlagen (Funktelefone, Sendeanlagen für Modell- bau usw.) vom Ladegerät fern, weil die einfallende Senderabstrah- Je nach Nennkapazität (ist auf den Akkus normalerweise angege- lung zur Störung des Ladebetriebs bzw. zur Zerstörung des Lade- ben) dauert eine Ladung (ohne Entladung) zwischen ca.
  • Seite 5: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Einführung Sehr geehrter Kunde Mit dem Universalladegerät V-1268 haben Sie ein Gerät nach dem neuesten Stand der Technik erworben. Mit diesem Ladegerät kön- nen Sie sowohl NiCd als auch NiMH-Akkus mit den Bauformen AAA (Micro), AA (Mignon) laden oder entladen (nur bei NiCd erfor- derlich).
  • Seite 6: Wartung

    Wartung Das Ladegerät V-1268 ist bis auf eine gelegentliche Reinigung ab- solut wartungsfrei. Es darf nicht geöffnet/geändert werden. Wird das Ladegerät trotzdem geöffnet/zerlegt, erlischt jeder Garantiean- spruch. Zur Reinigung nehmen Sie einen sauberes, trockenes, anti- statisches und fusselfreies Reinigungstuch. Verwenden Sie zur Reinigung keine carbonhaltigen Reinigungsmittel oder Benzine, Alkohole oder ähnli-...
  • Seite 7 Im Fehlerfall können Netz- und Ladegeräte Spannungen über 50 V Behandlungshinweise: Gleichspannung abgeben, von welchen Gefahren ausgehen, auch Die Akkus sind vor dem ersten Gebrauch und nach längeren Lager- dann wenn die angegebenen Ausgangsspannungen der Geräte zeiten aufzuladen, ggf. ist in diesen Fällen der Ladevorgang zwei- niedriger liegen.
  • Seite 8: Anschluß/Inbetriebnahme, Entladung/Ladung

    Restkapazität des jeweiligen Akkus, schaltet das Ladegerät automatisch um auf Ladung (blinkende rote LED). Ist der Das Ladegerät V-1268 wurde für jeweils vier Micro- oder Mignon- Ladevorgang beendet, so schaltet das Ladegerät automatisch um akkus konzipiert. Bei NiCD-Akkus wird, zur auf Erhaltungsladung (Trickle Charge).

Inhaltsverzeichnis