Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Canon iR3170C Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für iR3170C:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Handbuch Kopier- und Mailboxfunktionen
Handbuch Kopier- und Mailboxfunktionen
Bitte lesen Sie dieses Handbuch, bevor Sie mit dem System arbeiten.
Nachdem Sie das Handbuch gelesen haben,
GER
bewahren Sie es zum Nachschlagen an einem sicheren Ort auf.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Canon iR3170C

  • Seite 1 Handbuch Kopier- und Mailboxfunktionen Handbuch Kopier- und Mailboxfunktionen Bitte lesen Sie dieses Handbuch, bevor Sie mit dem System arbeiten. Nachdem Sie das Handbuch gelesen haben, bewahren Sie es zum Nachschlagen an einem sicheren Ort auf.
  • Seite 3 iR 3170C/iR 3170Ci iR 2570C/iR 2570Ci Handbuch Kopier- und Mailboxfunktionen...
  • Seite 4: Aufbau Der Handbücher Zum System

    Aufbau der Handbücher zum System Zu diesem System gibt es folgende Handbücher. Bitte schlagen Sie zu den jeweiligen Themen dort nach. Die Handbücher, in denen Elemente der Zusatzausstattung erläutert werden, sind in der folgenden Liste aufgeführt. Je nach der Konfiguration Ihres Systems und seiner Zusammenstellung können einige Handbücher für Sie nicht von Interesse sein.
  • Seite 5: Handbuch Zum Faxtreiber

    • Installation des PS-Druckertreibers und Handbuch zum Anleitungen CD-ROM PS-Druckertreiber • Installation des PS-Druckertreibers für Mac OS X Handbuch zum und Anleitungen PS-Druckertreiber für Mac CD-ROM • Informationen und Anleitungen zum UFR II Handbuch zum UFR II- Druckertreiber CD-ROM Druckertreiber •...
  • Seite 6: Aufbau Dieses Handbuchs

    Wir haben uns bemüht sicherzustellen, dass diese Anleitung fehlerfrei und vollständig ist. Da wir unsere Produkte ständig verbessern, kann es jedoch sein, dass Angaben in diesem Handbuch nicht dem allerneuesten Stand entsprechen. Wenn Sie genaue Spezifikationen benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit Canon auf.
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Vorwort ..............xii Aufbau der Anleitungen .
  • Seite 8 Musterdruck ............2-68 Das Speichern von Druckeinstellungen .
  • Seite 9 Die Auswahl auszugebender Seiten ........3-32 Das Zusammenfügen der Teilkopien zum Poster .
  • Seite 10 Fortlaufendes Scannen ..........4-59 Scanbild prüfen .
  • Seite 11 Kapitel 7 Das Verwenden des Grundfunktionendisplays <Express-Kopie> Das Umschalten auf das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> ....7-3 Verschiedene Möglichkeiten auf dem Display <Express-Kopie> ....7-4 Das Programmieren auf dem Grundfunktionendisplay <Express-Kopie>...
  • Seite 12 Das Kopieren einer Broschüre (Broschüre) ....... . . 7-67 Seiten- und Kopiensatznummerierung (Seitennummerierung) (Kopiensatznummerierung) .
  • Seite 13 Die automatische Ausrichtung..........8-14 Das Verändern der aktuellen Grundeinstellungen .
  • Seite 14: Vorwort

    Vorwort Wir danken Ihnen, dass Sie sich für ein System der Serie Canon iR 3170C/iR 3170Ci/iR 2570C/iR 2570Ci entschieden haben. Bevor Sie mit dem System arbeiten, lesen Sie dieses Handbuch bitte sorgfältig. So informieren Sie sich über den optimalen Einsatz der Funktionen für Ihre speziellen Anforderungen.
  • Seite 15: Tastendarstellung In Dieser Bedienungsanleitung

    Tastendarstellung in dieser Bedienungsanleitung In diesem Handbuch werden folgende Symbole und Namen für Tasten verwendet: • Taste auf dem Sensordisplay [Name der Taste] Beispiele: [Abbruch] [Fertig] • Tasten auf dem Bedienfeld: Tastenicon Beispiele: Displaydarstellung in den Handbüchern Die Abbildungen der Displays in diesem Handbuch beziehen sich auf ein System der Serie iR 3170C, bei dem das Color Universal Send Kit aktiviert ist, und an das folgende Elemente der Zusatzausstattung angeschlossen sind: Einzug (DADF L1), Super G3 Faxkarte, Color Multi-PDL Printer Kit, Speichererweiterung (512 MB), Finisher P1 und Kassetteneinheit Y1.
  • Seite 16: Illustrationen In Den Handbüchern

    Illustrationen in den Handbüchern Die Illustrationen in diesem Handbuch beziehen sich auf ein System der Serie iR 3170C, an das folgende Elemente der Zusatzausstattung angeschlossen sind: Einzug (DADF L1), Finisher P1 und Kassetteneinheit Y2.
  • Seite 17: Rechtliche Hinweise

    Rechtliche Hinweise Hinweise zu Warenzeichen Canon, das Canon Logo und iR sind Warenzeichen von Canon Inc. Adobe und Adobe Acrobat sind Warenzeichen von Adobe Systems Incorporated. Ethernet ist ein registriertes Warenzeichen der Xerox Corporation. Andere Firmen- oder Produktnamen, die in diesem Handbuch verwendet werden und nicht in dieser Liste erwähnt sind, können Warenzeichen der entsprechenden Firmen sein.
  • Seite 18: Informationen Zum Thema

    Informationen zum Thema <Farbe> In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den Grundlagen der drei Primärfarben und zur Technologie des Farbdrucks. Die Primärfarben Additive Primärfarben Subtraktive Primärfarben Additive und subtraktive Primärfarben Es gibt drei additive Primärfarben und drei subtraktive Primärfarben. Die additiven Primärfarben sind Rot, Grün und Blau (diese werden auch als Spektralfarben bezeichnet).
  • Seite 19: Vollfarbkopien Und Vollfarbdrucke

    Vollfarbkopien und Vollfarbdrucke Im Allgemeinen werden Vollfarbbilder durch Mischen der drei subtraktiven Primärfarben Gelb, Magenta und Cyan unter Beimischen von Schwarz erzeugt. Theoretisch kann man alle Farben allein durch Mischen der drei subtraktiven Primärfarben in verschiedenen Anteilen erzeugen. Jedoch entsteht hierbei statt Schwarz eine dunkle, braune Farbe. Der iR 3170C/iR 3170Ci/iR 2570C/iR 2570Ci erzeugt Vollfarbkopien unter Verwendung der drei subtraktiven Primärfarben und Schwarz.
  • Seite 20: Die Drei Farbattribute

    Die drei Farbattribute Farbton (Hue) Dichte Dichte Sättigung Sättigung Farbton (Hue), Dichte und Sättigung Es gibt drei Eigenschaften zur Definition von Farben: Farbton (hue), Dichte (density) und Sättigung (saturation). Der Farbton bezeichnet die unterscheidbaren Schattierungen von Farben wie Rot, Blau oder Gelb. Eine Veränderung des Farbtons äußert sich in einer sichtbaren Veränderung der Farbe.
  • Seite 21: Die Komplementärfarben

    Die Komplementärfarben Farbrad Vollfarben und Komplementärfarben Vollfarben sind die Farben im Spektrum, welche die höchste Klarheit und Reinheit besitzen. Durch Kombinieren von zwei additiven Vollfarben kann man die Farbe des Tageslichtes mischen. Die beiden Farben, durch deren Mischung dieses Ergebnis erzielt wird, werden als Komplementärfarben bezeichnet, da Sie sich gegenseitig zur Farbe des Tageslichtes ergänzen.
  • Seite 22: Das Farbdruckverfahren

    Das Farbdruckverfahren Bei der vollfarbigen Reproduktion wird der Eindruck von Vollfarbe auf der Kopie durch Übereinanderlegen von winzigen Punkten in den Farben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz erreicht. Dazu wird das vollfarbige Original während des Kopierens in seine vier Grundfarben zerlegt.
  • Seite 23: Das Aufbewahren Von Farbkopien

    Das Aufbewahren von Farbkopien I Das Verblassen in Folge von Lichteinfluss Wie bei allen Drucksachen und Fotos stellt die Aufbewahrung unter normalen Bedingungen kein Problem dar. Auch, wenn die Kopien zwei Jahre lang dem Einfluss von Neonlicht in einer herkömmlichen Büroumgebung ausgesetzt sind, verblassen die Farben kaum. Farbkopien sollten in Schnellheftern oder an Orten aufbewahrt werden, an denen Sie nicht dauerhaftem Lichteinfall ausgesetzt sind, wenn Sie sie über einen langen Zeitraum lagern wollen.
  • Seite 24 xxii...
  • Seite 25 Einführung in die Kopierfunktionen KAPITEL In diesem Kapitel finden Sie einleitende Erläuterungen zu den Kopierfunktionen. Übersicht über den iR 3170C/iR 3170Ci/iR 2570C/iR 2570Ci ....... . 1-2 Das Umschalten des Grundfunktionendisplays zum Kopieren .
  • Seite 26: Übersicht Über Den Ir 3170C/Ir 3170Ci/Ir 2570C/Ir 2570Ci

    Übersicht über den iR 3170C/iR 3170Ci/iR 2570C/iR 2570Ci Die meisten Programmierungen werden bei diesem System auf dem Sensordisplay eingegeben. Indem Sie den Anleitungen auf diesem Display folgen und die entsprechenden Tasten berühren, können Sie die Funktionen des Systems programmieren. Das Umschalten des Grundfunktionendisplays zum Kopieren Nach dem Einschalten des Systems wird das normale Grundfunktionendisplay mit den Kopierfunktionen angezeigt.
  • Seite 27: Unterschiedliche Kopien

    HINWEIS • In der Grundeinstellung wird nur das normale Grundfunktionendisplay zum Kopieren angezeigt. Sie können das System im Menü <Zusatzfunktionen> auch so programmieren, dass die Taste für die Funktion <Express-Kopie> mit auf dem Grundfunktionendisplay erscheint. • Sie können die Taste zum Aufrufen des normalen Grundfunktionendisplays, die zum Aufrufen des Displays <Express-Kopie>...
  • Seite 28 © Vgl. Seite 3-9 Hier kopieren Sie in einem anderen Maßstab als dem des Originals. © Vgl. Seite 3-9 Durch Berühren dieser Taste scannen Sie das Dokument im Originalformat ein. © Vgl. Seite 3-38 [Sortieren (Seitenreihenfolge)] ist aktiv Durch Berühren dieser Taste können Sie eine der Funktionen <Sortieren>, <Gruppensortieren>...
  • Seite 29 © Vgl. Seite 3-2 Durch Berühren von [ ] oder [ ] regeln Sie die Druckbelichtung manuell. Durch Berühren der Taste [Auto] aktivieren oder deaktivieren Sie die automatische Belichtung. © Vgl. Seite 3-3 Text/Foto/Karte Druckbild Berühren Sie diese Taste, wenn Sie Kopien entsprechend zum Originaltyp erstellen wollen ([Text], [Text/Foto/Karte], [Druckbild] oder [Foto]).
  • Seite 30 Das Display zur Auswahl der Spezialfunktionen 1/2 Das links abgebildete Display rufen Sie durch Berühren der Taste [Spezialfunktionen] auf dem Regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren auf; es wird als Display zur Auswahl der Spezialfunktionen bezeichnet. Das Auswahlmenü besteht aus zwei Displays. Durch Berühren der Pfeiltasten [ ] und [ ] rufen Sie das gewünschte Display auf.
  • Seite 31 © Vgl. Seite 4-22 Hier können Sie die Kopien mehrerer Originale als Broschüre ausgeben. © Vgl. Seite 4-33 OHP-Folien In dieser Funktion können Sie durch Berühren der Taste zwischen je zwei kopierte OHP-Folien automatisch ein Zwischenblatt einlegen lassen. Sie können auf dem Zwischenblatt das gleiche Bild drucken lassen wie auf der OHP-Folie.
  • Seite 32 © Vgl. Seite 4-43 Mit dieser Taste aktivieren/deaktivieren Sie die Funktion. Das Bild wird für einen Heftrand nach links, rechts, oben oder unten verschoben. © Vgl. Seite 4-47 Mit dieser Taste aktivieren/deaktivieren Sie die Funktion. Das Bild wird für einen Heftrand nach links, rechts, oben oder unten verschoben.
  • Seite 33 © Vgl. Seite 4-58 A3-Original A4-Original Nach Berühren dieser Taste können Sie Originale in unterschiedlichen Formaten gemeinsam in einem Satz über den Einzug Zufuhrichtung zuführen. für das Original © Vgl. Seite 4-59 Mit dieser Taste aktivieren/deaktivieren Sie die Funktion <Fortlaufendes Scannen>. Nach Berühren dieser Taste können Sie das Original in mehrere Abschnitte aufteilen, sie getrennt einscannen und danach wieder zu einem...
  • Seite 34 © Vgl. Seite 4-65 Berühren Sie diese Taste, wenn Sie den Absender des Jobs bei Fertigstellung per Email informieren wollen. Das Display zur Auswahl der Spezialfunktionen 2/2 Das links abgebildete Display erscheint, wenn Sie die Taste [ ] auf dem Spezialfunktionendisplay berühren. ©...
  • Seite 35 © Vgl. Seite 4-90 Durch Berühren dieser Taste können Sie eine Niedrig Original deutlichere oder weichere Wiedergabe Ihres Bildes einstellen. Hoch © Vgl. Seite 4-92 [Hintergrund ausblenden] ist ausgewählt Nach Berühren dieser Taste können Sie die Einstellungen für die Funktionen <Justage Bildqualität>, <Farbabstimmung>...
  • Seite 36 © Vgl. Seite 4-109 [Seitennummerierung] ist ausgewählt Durch Berühren dieser Taste werden Seitenzahlen auf den Kopien eingedruckt. © Vgl. Seite 4-116 [Wasserzeichen] ist ausgewählt Original Ausgabe Durch Berühren dieser Taste werden Wasserzeichen und Datum auf Kopien eingedruckt. © Vgl. Seite 5-4 Durch Berühren dieser Taste speichern Sie Kopierprogramme oder rufen sie zurück.
  • Seite 37: Das Vorgehen Beim Kopieren

    Das Vorgehen beim Kopieren In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zum grundlegenden Vorgehen beim Kopieren. HINWEIS Bevor Sie mit den Kopierfunktionen arbeiten, sollten Sie folgende Informationen im Referenzhandbuch lesen: - Die Stromzufuhr für System und Bedienfeld (Vgl. Referenzhandbuch, Kapitel 1 "Vor dem Start") - Regelmäßige Wartungsarbeiten (Vgl.
  • Seite 38 G Wenn die Meldung <Geben Sie Ihre Abteilungs ID und Ihr Passwort per Zahlentasten ein.> erscheint: ❑ Berühren Sie die Taste [Abt. ID] © Geben Sie die Abteilungs ID über die Zahlentasten ein. ❑ Berühren Sie die Taste [Passwort] © Geben Sie das Passwort über die Zahlentasten ein.
  • Seite 39 Legen Sie bitte Ihre Originale auf/ein. HINWEIS • Nähere Informationen zur Originalzufuhr finden Sie im Referenzhandbuch, Kapitel 2, "Grundlegende Funktionen". • Wenn die Funktion <Automatisches Sortieren> in den Kopiereinstellungen (Zusatzfunktionen) aktiv ist, werden die Kopien von Originalen, die Sie über den Einzug zuführen, automatisch sortiert bzw.
  • Seite 40 Definieren Sie die Kopierfunktion auf dem regulären Grundfunktionendisplay mit den Kopierfunktionen. WICHTIG Wenn die Automatische Farbauswahl aktiv ist und Ihre Originale farbige Bereiche enthalten, scannt das System sie vollfarbig. Unter folgenden Bedingungen kann das System jedoch auch farbige Originale nur im Schwarzmodus scannen. Um das zu vermeiden stellen Sie den Farbmodus manuell auf <Vollfarbe>.
  • Seite 41 Programmieren Sie die gewünschten Kopierfunktionen auf dem Spezialfunktionendisplay. ❑ Berühren Sie die Taste [Spezialfunktionen]. ❑ Wählen Sie die gewünschte Funktion durch Berühren der entsprechenden Taste. Das Menü zur Auswahl der Spezialfunktionen besteht aus zwei Displays. Rufen Sie das Display mit der gewünschten Funktion durch Berühren der Taste [ ] oder [ ] auf. Nähere Informationen zu den anderen Spezialfunktionen finden Sie in den Kapiteln 4 bis 5.
  • Seite 42 Geben Sie die gewünschte Kopienanzahl über die Zahlentasten ein (1 bis 999). Wenn Sie sich beim Eingeben eines Wertes geirrt haben, löschen Sie ihn durch Betätigen der © Geben Sie den richtigen Wert ein. Korrekturtaste Die eingestellte Kopienanzahl erscheint rechts auf dem Grundfunktionendisplay zum Kopieren. WICHTIG Während eines laufenden Kopiervorgangs kann die Kopienanzahl nicht verändert werden.
  • Seite 43 Wenn das folgende Display angezeigt wird: © Folgen Sie den Anleitungen auf dem Display und berühren Sie die Starttaste einmal für jedes Original. Nach Abschluss des Scanvorgangs berühren Sie die Taste [Fertig]. Der Kopiervorgang wird gestartet. WICHTIG Sie können während des laufenden Kopiervorgangs Einstellungen zur Kopienanzahl, dem Papierformat und dem Zoomfaktor nicht verändern.
  • Seite 44 HINWEIS • Nach dem Betätigen der Stopptaste (Stopp) werden möglicherweise noch einige Kopien ausgegeben. • Sie können einen Job auch auf dem Systemmonitor abbrechen. (Vgl. Abschnitt "Das Abbrechen eines Jobs" auf Seite 1-32.) G Wenn Sie einen Kopierjob unterbrechen wollen: ❑...
  • Seite 45 Nachdem der Kopiervorgang abgeschlossen ist, entfernen Sie das Original. Wenn der Kontrollzähler C1 (Zusatzausstattung) angeschlossen ist, nehmen Sie die Kontrollkarte heraus. HINWEIS Nähere Informationen zum Kontrollzähler C1 (Zusatzausstattung) finden Sie im Referenzhandbuch, Kapitel 3 "Die Zusatzausstattung". Wenn die Verwaltung per Abteilungs ID aktiv ist, betätigen Sie die ID-Taste HINWEIS Nähere Informationen zur Verwaltung per Abteilungs ID finden Sie im Referenzhandbuch,...
  • Seite 46: Die Papierwahl

    Die Papierwahl WICHTIG Wenn Sie ein A3 -Original mit einem formatfüllenden Bild kopieren wollen und auch die Randbereiche auf der Kopie wiedergegeben werden sollen, legen Sie Papier im Format 320 x 450 mm (SRA3) in die Stapelanlage, oder legen Sie Papier im Format 305 x 457 mm in eine Kassette oder in die Stapelanlage.
  • Seite 47 Legen Sie Ihr Original ein/auf © Berühren Sie die Taste [Papierwahl]. G Wenn das System das Papierformat automatisch auswählen soll: ❑ Berühren Sie die Taste [Auto]. 1-23 Die Papierwahl...
  • Seite 48 WICHTIG • Sie können die Automatische Papierwahl nicht mit den Funktionen <Auto Zoom>, <Auto XY Zoom>, <Poster (Anz. auszugeb. Seiten)>, <Drehen + Sortieren>, <Drehen + Gruppensortieren>, <Sattelheftung>, <Übersicht>, <Broschüre> und <Bildwiederholung (Auto)>. • Wenn Sie die Funktion <Unterschiedliche Originalformate> mit der Funktion <Versetzen> oder <Deckblatt/Zwischenblatt>...
  • Seite 49 Mit Einzug (DADF L1), Finisher Q4 (mit Sattelheftung), Finisher Tray-A1, Lochereinheit L1, Kassetteneinheit Y2 und Papiermagazin Q1 HINWEIS • Die Papierformate werden in der Reihenfolge angezeigt, in der die Kassetten angeordnet sind. • Sie können auf dem Display Icons anzeigen lassen, die den Papiertyp in den Kassetten darstellen, wenn Sie diese Information vorher speichern.
  • Seite 50 G Wenn Sie auf Papier in einem Standardpapierformat kopieren wollen, das sich in der Stapelanlage befindet: ❑ Berühren Sie die Taste [Stapelanlage]. Wenn Sie die Stapelanlage für Papierzufuhr von dort aus für einen aktuellen oder einen reservierten Job auswählen wollen, verwenden Sie bitte die Funktion [Einstellungen Stapelanlage] und geben Sie das gewünschte Papierformat/den Papiertyp ein.
  • Seite 51 G Wenn Sie auf Papier in einem Sonderformat kopieren wollen, das sich in der Stapelanlage befindet: ❑ Berühren Sie die Taste [Stapelanlage]. Wenn Sie die Stapelanlage für Papierzufuhr von dort aus für einen aktuellen oder einen reservierten Job auswählen wollen, verwenden Sie bitte die Funktion [Einstellungen Stapelanlage] und geben Sie das gewünschte Papierformat/den Papiertyp ein.
  • Seite 52 Wenn Sie einen Wert außerhalb des möglichen Rahmens eingeben, fordert eine Meldung auf dem Display Sie zum Eingeben eines zulässigen Wertes auf. Sie können auch eine Formattaste ([S1] bis [S5]) wählen, unter der Einstellungen zu einem Papierformat gespeichert sind, statt Werte einzugeben. Das Display zur Papierwahl kehrt zurück.
  • Seite 53 WICHTIG • Beim Drucken auf spezielle Papiertypen wie auf schweres Papier oder OHP-Folien achten Sie darauf, dass der Papiertyp richtig definiert ist, besonders, wenn Sie schweres Papier verwenden. Wenn der Papiertyp nicht richtig definiert ist, kann das zu schlechter Druckqualität führen. Außerdem kann die Fixiereinheit verschmutzen oder das Papier kann stauen, so dass Sie das System reparieren lassen müssen.
  • Seite 54 ❑ Wählen Sie den gewünschten Papiertyp © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Das Display zur Papierwahl kehrt zurück. WICHTIG • Wenn der Typ der Briefumschläge nicht richtig eingegeben wurde, kommt es zum Papierstau. • Wenn Sie auf Briefumschläge kopieren wollen, können Sie die Funktionen <Poster>, <Finisher>, <1 2>, <2 2>, <Buch 2>, <Seitentrennung>, <Deckblatt/Zwischenblatt>, <Übersicht>, <Broschüre>, <Zwischenblätter für OHP-Folien>...
  • Seite 55 Das normale Grundfunktionendisplay mit den Kopierfunktionen kehrt zurück, und das gewählte Papierformat und der Papiertyp werden angezeigt. 1-31 Die Papierwahl...
  • Seite 56: Das Abbrechen Eines Jobs

    Das Abbrechen eines Jobs Das Abbrechen über das Sensordisplay Berühren Sie die Taste [Abbruch] auf dem Display, das während des Scanvorgangs, während des Druckvorgangs oder während des Wartens auf einen Druck angezeigt wird. Der Job wird abgebrochen. HINWEIS Wenn Sie einen Kopierjob während des Einscannens abbrechen, entfernen Sie bitte unbedingt das Original.
  • Seite 57: Das Abbrechen Mit Der Stopptaste

    Das Abbrechen mit der Stopptaste Betätigen Sie die Taste Sie können einen laufenden Druckjob durch Berühren der Taste [Abbruch] im Pop-up-Menü, das während des Druckens angezeigt wird, abbrechen. Wählen Sie den Job, den Sie abbrechen wollen © Berühren Sie die Taste [Abbruch].
  • Seite 58: Das Abbrechen Über Den Systemmonitor

    Berühren Sie die Taste [Kopie wiederaufn.]. Der Kopiervorgang wird wieder aufgenommen. Das Abbrechen über den Systemmonitor Berühren Sie die Taste [Systemmonitor]. Berühren Sie die Taste [Kopie]. 1-34 Das Abbrechen eines Jobs...
  • Seite 59 Berühren Sie die Taste [Status] © Wählen Sie den Kopierjob zum Abbrechen © Berühren Sie die Taste [Abbruch]. Sie können nicht mehrere Jobs gleichzeitig auswählen und abbrechen. Bitte wählen Sie die Jobs einzeln aus und brechen Sie sie nacheinander ab. Berühren Sie die Taste [Ja].
  • Seite 60: Das Reservieren Von Kopierjobs

    Das Reservieren von Kopierjobs Sie können Druckeinstellungen programmieren oder Originale einscannen, während das System vorwärmt oder einen anderen Druckjob bearbeitet. HINWEIS • Sie können einschließlich des aktuellen Jobs bis zu fünf Kopierjobs reservieren. Unterbrechungsjobs sind in dieser Angabe nicht enthalten. •...
  • Seite 61 Berühren Sie auf dem unten abgebildeten Display, das während eines laufenden Druckvorgangs angezeigt wird, die Taste [Fertig]. Wenn der Job, der auf dem Display angezeigt wird, aus einer anderen als der Systemfunktion <Kopie> stammt, berühren Sie nacheinander die Tasten [Fertig] © [Kopie] und rufen Sie damit das reguläre Grundfunktionendisplay der Systemfunktion <Kopie>...
  • Seite 62: Das Reservieren Von Jobs Für Die Stapelanlage

    Betätigen Sie die Taste Wenn Sie eine Reservierung programmieren während das System sich in Wartestellung befindet, startet der Kopiervorgang automatisch, wenn das System druckbereit ist. Wenn Sie einen Reservierungsjob eingeben, während das System druckt, wird der neue Job automatisch gestartet, nachdem der aktuelle Job abgeschlossen ist. Wenn folgendes Display angezeigt wird, bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK] ©...
  • Seite 63 Legen Sie Ihr Original ein/auf © Wählen Sie die gewünschten Kopierfunktionen. Berühren Sie nacheinander die Tasten [Papierwahl] © [Einstellung Stapelanlage]. Normalerweise (ohne Jobreservierung) wird das Display zur Eingabe des Einzugsformats automatisch angezeigt, nachdem Papier in die Stapelanlage gelegt wurde. Wählen Sie das gewünschte Papierformat. HINWEIS •...
  • Seite 64 G Auswahl eines Standardformats: ❑ Wählen Sie das Papierformat © Berühren Sie die Taste [Weiter]. HINWEIS Zur Auswahl eines Inchformats berühren Sie die Taste [Inch-Format]. ❑ Wählen Sie den gewünschten Papiertyp © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Wenn Sie auf die Rückseite eines zuvor bedruckten Blattes kopieren wollen, berühren Sie die Taste [2te Seite einer Doppelseite] (Rückseite doppelseitiger Kopie).
  • Seite 65 HINWEIS • Die Funktion [OHP-Folien] kann nur gewählt werden, wenn Sie [A4] als Papierformat gewählt haben. • Nähere Informationen zu Papiertypen finden Sie im Referenzhandbuch, Kapitel 2 "Grundlegende Funktionen". G Bei Auswahl eines Sonderformats: ❑ Berühren Sie die Taste [Sonderformat]. ❑...
  • Seite 66 Sie können auch eine Formattaste ([S1] bis [S5]) wählen, unter der Einstellungen zu einem Papierformat gespeichert sind, statt Werte einzugeben. Das Display zur Papierwahl kehrt zurück. HINWEIS • Nähere Informationen zum Eingeben von Maßen in Inch finden Sie im Referenzhandbuch, Kapitel 2 "Grundlegende Funktionen".
  • Seite 67 Wenn Sie auf die Rückseite eines zuvor bedruckten Blattes kopieren wollen, berühren Sie die Taste [2te Seite einer Doppelseite] (Rückseite doppelseitiger Kopie). WICHTIG Beim Drucken auf spezielle Papiertypen wie auf schweres Papier oder OHP-Folien achten Sie darauf, dass der Papiertyp richtig definiert ist, besonders, wenn Sie schweres Papier verwenden. Wenn der Papiertyp nicht richtig definiert ist, kann das zu schlechter Druckqualität führen.
  • Seite 68 ❑ Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Format und Typ des aktuell eingelegten Papiers und des Papiers, für den Sie den Job reserviert haben, werden wie unten abgebildet, angezeigt Zuletzt für den reservierten Kopierjob definiertes Papierformat/definierter Papiertyp Aktuell eingelegtes Papierformat/aktuell eingelegter Papiertyp HINWEIS Wenn zwei oder mehr Druckjobs reserviert sind, wird nur Typ/Format des Papiers auf dem...
  • Seite 69 Wenn die Zeit zum Drucken des reservierten Jobs gekommen ist, heben Sie den Papierandruckhebel, legen Sie das definierte Papier in die Stapelanlage und senken Sie den Papierandruckhebel wieder. Papierandruckhebel HINWEIS • Format und Typ des definierten Papiers werden auf dem Display angezeigt, wenn dieser Job gedruckt werden kann.
  • Seite 70 Wenn folgendes Display angezeigt wird, richten Sie die Führungsschienen auf das Format ein, so dass es mit den Einstellungen in <Grundeinstellung Stapelanlage> übereinstimmt oder deaktivieren Sie die <Grundeinstellung Stapelanlage> in den Allgemeinen Einstellungen (Menü <Zusatzfunktionen>). (Vgl. Referenzhandbuch, Kapitel 4 "Das Anpassen der Einstellungen an Ihre Anforderungen".) WICHTIG Wählen Sie das Format des Papiers, das sich in der Stapelanlage befindet.
  • Seite 71 HINWEIS Zur Auswahl eines Inchformats berühren Sie die Taste [Inch-Format]. ❑ Wählen Sie den Papiertyp © Berühren Sie die Taste [Weiter]. Wenn Sie auf die Rückseite eines zuvor bedruckten Blattes kopieren wollen, berühren Sie die Taste [2te Seite einer Doppelseite] (Rückseite doppelseitiger Kopie). WICHTIG Beim Drucken auf spezielle Papiertypen wie auf schweres Papier oder OHP-Folien achten Sie darauf, dass der Papiertyp richtig definiert ist, besonders, wenn Sie schweres Papier verwenden.
  • Seite 72 G Bei Auswahl eines Sonderformats: ❑ Berühren Sie die Taste [Sonderformat]. ❑ Berühren Sie die Taste [X] (Waagerechte) © Geben Sie einen Wert ein. ❑ Berühren Sie die Taste [Y] (Senkrechte) © Geben Sie einen Wert ein. ❑ Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. 1-48 Das Reservieren von Kopierjobs...
  • Seite 73 Wenn Sie einen Wert außerhalb des möglichen Rahmens eingeben, fordert eine Meldung auf dem Display Sie zum Eingeben eines zulässigen Wertes auf. Sie können auch eine Formattaste ([S1] bis [S5]) wählen, unter der Einstellungen zu einem Papierformat gespeichert sind, statt Werte einzugeben. Das Display zur Papierwahl kehrt zurück.
  • Seite 74 WICHTIG Beim Drucken auf spezielle Papiertypen wie auf schweres Papier oder OHP-Folien achten Sie darauf, dass der Papiertyp richtig definiert ist, besonders, wenn Sie schweres Papier verwenden. Wenn der Papiertyp nicht richtig definiert ist, kann das zu schlechter Druckqualität führen. Außerdem kann die Fixiereinheit verschmutzen oder das Papier kann stauen, so dass Sie das System reparieren lassen müssen.
  • Seite 75 Vergewissern Sie sich, dass der Papierandruckhebel richtig aufliegt © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Damit ist die gewählte Funktion programmiert und der Druckvorgang wird gestartet. 1-51 Das Reservieren von Kopierjobs...
  • Seite 76: Die Unterbrechungsfunktion

    Die Unterbrechungsfunktion In der Unterbrechungsfunktion können Sie einen reservierten oder laufenden Kopierjob lange genug unterbrechen um wichtige Zwischenkopien zu erstellen. Das ist sinnvoll zur Unterbrechung umfangreicher Jobs für wenige wichtige Kopien. HINWEIS Wenn das System scanbereit ist, sind Unterbrechungskopien jederzeit möglich. Berühren Sie die Taste [Unterbrechung].
  • Seite 77 Legen Sie Ihr Original ein/auf © Wählen Sie die gewünschten Kopierfunktionen. HINWEIS • Sie wählen die Funktion durch nochmaliges Berühren der Taste [Unterbrechung] ab. • Wenn Sie alle programmierten Funktionen abwählen wollen, betätigen Sie die Rückstelltaste (Rückstellung), wählen Sie alle Funktionen ab, und das System kehrt zu den Grundeinstellungen zurück.
  • Seite 78: Mustersatz

    Mustersatz Bevor Sie mehrere Kopien erstellen, können Sie das zu erwartende Kopierergebnis in der Funktion <Mustersatz> prüfen. WICHTIG Die Taste [Mustersatz] wird nur angezeigt, wenn Sie mehrere Kopien vorgewählt haben und Ihr Original in einer der Funktionen <Sortieren>, <Versetzt Sortieren>, <Drehen + Sortieren>, <Heften>, <Deckblatt/Zwischenblatt>, <Broschüre>...
  • Seite 79 Prüfen Sie den Mustersatz © Wählen Sie [Druckstart], [Abbruch] oder [Einstellung ändern]. G Zum Ausgeben der restlichen Drucke: ❑ Berühren Sie die Taste [Druckstart]. G Zum Abbrechen des Kopiervorgangs: ❑ Berühren Sie die Taste [Abbruch]. G Zum Verändern der Kopiereinstellungen: ❑...
  • Seite 80 Zum Verändern der Kopienzahl geben Sie die neue Kopienzahl über die Zahlentasten ein. Zum Verändern der Belichtung berühren Sie die Taste [ ] oder [ ]. (Vgl. Abschnitt "Einstellungen zu Scanbelichtung und Originaltyp" auf Seite 3-2.) Nach Berühren der Taste [Papierwahl] können Sie das Papierformat verändern. (Vgl. Abschnitt "Die Papierwahl"...
  • Seite 81: Das Prüfen/Verändern/Abwählen Von Vorgenommenen Einstellungen

    Das Prüfen/Verändern/Abwählen von vorgenommenen Einstellungen Auf dem Display <Einstellung bestätigen> können Sie die Funktionen prüfen, verändern oder abbrechen. Berühren Sie die Taste [Einstellung bestätigen]. Das Bestätigungsdisplay mit den programmierten Einstellungen wird angezeigt. Prüfen Sie die Einstellungen. Wenn alle gewünschten Funktionen eingestellt sind, lesen Sie bei Schritt 4 weiter. Berühren Sie die Taste der Funktion, die Sie verändern oder abwählen wollen.
  • Seite 82 Wenn 10 oder mehr Funktionen programmiert sind, rufen Sie das nächste Display durch Berühren der Taste [ ] auf. Durch Berühren der Taste [ ] blättern Sie auf das vorige Display zurück. Das Programmierdisplay der gewählten Funktion wird angezeigt. HINWEIS Ein Dreieck ( ) auf einer Funktionstaste zeigt an, dass Sie durch Berühren dieser Taste weitere Unterdisplays aufrufen.
  • Seite 83 G Abwählen einer Kopierfunktion: ❑ Berühren Sie die Taste [Abbruch]. Damit rufen Sie das Bestätigungsdisplay zurück. Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das reguläre Grundfunktionendisplay mit den Kopierfunktionen kehrt zurück. 1-59 Das Prüfen/Verändern/Abwählen von vorgenommenen Einstellungen...
  • Seite 84 1-60 Das Prüfen/Verändern/Abwählen von vorgenommenen Einstellungen...
  • Seite 85 Einführung in die Mailboxfunktionen KAPITEL In diesem Kapitel finden Sie einleitende Erläuterungen zu den Mailboxfunktionen. Übersicht über die Mailboxeinstellungen ..........2-2 Der Ablauf der Boxoperationen.
  • Seite 86: Übersicht Über Die Mailboxeinstellungen

    Übersicht über die Mailboxeinstellungen Durch Berühren der Taste [Mailbox] rufen Sie das Display zur Auswahl einer Box auf. Mit Hilfe der Mailboxfunktionen verwalten Sie Daten, die mit diesem System gescannt wurden oder Daten, die von einem Computer gesendet werden ähnlich wie beim Ablegen von Daten in Ordnern.
  • Seite 87 Display zur Boxauswahl Sie können für die Anwenderbox in den Mailboxeinstellungen (Menü<Zusatzfunktionen>) einen Namen und/oder ein Passwort speichern. (Vgl. Kapitel 8 "Das Berühren Sie diese Taste, um Anpassen der Funktionen an Ihre die Box Speicherempfang oder Anforderungen".) Sie können in den die Vertraulichen Systemeinstellungen Faxspeicherboxen zu wählen.
  • Seite 88 WICHTIG • Sie können die Box Speicher EM und die Vertrauliche Faxspeicherbox zum Speichern von Fax- und I-Faxdokumenten nur verwenden, wenn das Color Universal Send Kit (Standardausstattung für den iR 3170Ci/iR 2570Ci) aktiviert wurde oder die Super G3 Faxkarte installiert ist. •...
  • Seite 89 Box Speicherempfang Ankommende Fax/I-Faxdokumente werden im Speicher des iR 3170C/iR 3170Ci/iR 2570C/iR 2570Ci in der Box Speicher EM oder der <Geteilte Daten EM Eing.-box> empfangen. Die gespeicherten Dokumente können jederzeit mit den gewünschten Einstellungen gedruckt oder an Computer gesendet werden. Box Speicherempfang I-Faxdokumente, die als geteilte Daten empfangen wurden, werden in der <Geteilte Daten EM Eing.box>...
  • Seite 90 Display zur Dokumentenauswahl Das links abgebildete Display, das angezeigt wird, wenn Sie die Systemtaste <Mailbox> berühren, heißt Display zur Auswahl von Dokumenten. Wenn ein Passwort gespeichert ist, erscheint das Display zur Auswahl von Dokumenten nach Eingabe des Passworts. Das Aussehen des Displays ist abhängig vom Typ der ausgewählten Box.
  • Seite 91 © Vgl. Seite 2-27 Durch Berühren dieser Taste wählen Sie alle Dokumente in einer Anwenderbox. Wenn ein Dokument ausgewählt ist, verändert sie sich zu [Auswahl löschen]. © Vgl. Seite 2-76 Durch Berühren dieser Taste können Sie Detailinformationen zu Dokumenten aufrufen, die in der Mailbox gespeichert sind.
  • Seite 92 © Vgl. Seite 2-18 Durch Berühren dieser Taste können Sie Dokumente in eine Anwenderbox einscannen und dort speichern. © Vgl. Seite 6-16 Durch Berühren dieser Taste können Sie Dokumente aus der Anwenderbox und der Box Speicherempfang senden. © Vgl. Seite 2-79 Berühren Sie diese Taste, wenn Sie Dokumente in eine andere Box verschieben oder duplizieren wollen.
  • Seite 93 Display zum Bearbeiten von Dokumenten Durch Berühren Sie die Taste [Bearbeitungsmenü] auf dem Display zur Auswahl von Dokumenten rufen Sie das links abgebildete Display auf, das als Display zum Bearbeiten von Dokumenten bezeichnet wird. Mit den Funktionen auf diesem Display können Sie die Dokumente in den Anwenderboxen bearbeiten.
  • Seite 94 Druckdisplay Wenn Sie auf dem Display zur Auswahl von Dokumenten Dokumente zum Drucken auswählen und die Taste [Drucken] berühren, rufen Sie das links abgebildete Druckdisplay auf. Rufen Sie dieses Display zum Drucken von Dokumenten aus einer Mailbox auf. Das Aussehen des Displays ist abhängig vom Typ der ausgewählten Box.
  • Seite 95 © Vgl. Seite 2-27 Nach Berühren dieser Taste können Sie die Druckeinstellungen verändern. © Vgl. Seite 2-27 Durch Berühren dieser Taste können Sie das gewählte Dokument nach dem Drucken aus der Mailbox löschen. © Vgl. Seite 2-68 Durch Berühren dieser Taste können Sie zum Überprüfen eines Dokuments in der Mailbox oder zum Verändern seiner Einstellungen ein Muster drucken.
  • Seite 96 Display zum Verändern der Druckeinstellungen Das links abgebildete Display wird angezeigt, nachdem Sie die Taste [Druckeinst. ändern] auf dem Druckdisplay einer Anwenderbox berührt haben; es ist das Display zum Verändern der Druckeinstellungen. Das Display wird angezeigt, wenn Sie die Einstellungen gespeicherter Dokumente verändern und sie in einer Anwenderbox speichern.
  • Seite 97 © Vgl. Seite 2-72 Durch Berühren dieser Taste speichern Sie die Druckeinstellungen für Dokumente. Durch Berühren dieser Taste kehren Sie zu den ursprünglichen Druckeinstellungen zurück. © Vgl. Seite 3-79 Durch Berühren dieser Taste können Sie mehrere Dokumente in einem Druckauftrag zusammenfassen und gemeinsam ausdrucken.
  • Seite 98 © Vgl. Seite 3-9 Durch Berühren dieser Taste scannen Sie das Dokument im Originalformat ein. © Vgl. Seite 3-9 Durch Berühren dieser Taste können Sie das Dokument in einem anderen Maßstab einscannen. © Vgl. Seite 2-18 Nach Berühren dieser Taste geben Sie das Format des Originals ein, das Sie scannen wollen. ©...
  • Seite 99 © Vgl. Kapitel 4 und 5 Berühren Sie diese Taste, wenn Sie mit den Spezialfunktionen zum Scannen arbeiten wollen. © Vgl. Seite 3-3 Berühren Sie diese Taste, wenn Sie Kopien entsprechend zum Originaltyp erstellen wollen ([Text], [Text/ Foto/Karte], [Druckbild] oder [Foto]. Durch Berühren dieser Taste wählen Sie alle Einstellungen ab.
  • Seite 100 Nach Berühren dieser Taste können Sie einen Empfänger von einem LDAP Server (Lightweight Directory Access Protocol) wählen. Durch Berühren dieser Taste prüfen und verändern Sie Angaben zu dem Empfänger, den Sie im Adressbuch ausgewählt haben. Durch Berühren dieser Taste löschen Sie den Empfänger, den Sie aus dem Adressbuch gewählt haben. Durch Berühren dieser Taste löschen Sie die definierten Dokumente nach dem Senden automatisch.
  • Seite 101 Durch Berühren dieser Taste definieren Sie die weiterführenden Sendeeinstellungen. Sie können das Dokument z. B. zu einer bestimmten Zeit senden lassen (Programmierte Sendung). Durch Berühren dieser Taste rufen Sie die Empfänger auf das Display, die auf einer Zielwahltaste gespeichert sind. Nach Berühren dieser Taste können Sie Adressen eingeben, die nicht im Adressbuch gespeichert sind.
  • Seite 102: Der Ablauf Der Boxoperationen

    Der Ablauf der Boxoperationen In diesem Abschnitt finden Sie Anleitungen zum Vorgehen beim Programmieren der Mailboxfunktionen: Scannen von Originalen und Drucken von Dokumenten. HINWEIS Bevor Sie mit den Mailboxfunktionen arbeiten, sollten Sie die Informationen in folgenden Abschnitten lesen: - Die Stromzufuhr für System und Bedienfeld (Vgl. Referenzhandbuch, Kapitel 1 "Vor dem Start) - Regelmäßige Wartungsarbeiten (Vgl.
  • Seite 103 Folgen Sie den Anleitungen auf dem Display und berühren Sie die entsprechenden Tasten. Wenn keine Meldung angezeigt wird, lesen Sie bei Schritt 2 weiter. G Wenn die Meldung <Sie müssen eine Kontrollkarte einsetzen.> auf dem Display angezeigt wird: ❑ Setzen Sie Ihre Kontrollkarte in den Kontrollzähler C1 ein. Damit rufen Sie das Display zur Auswahl der Grundfunktionen auf.
  • Seite 104 G Wenn die Meldung <Geben Sie Ihre Abteilungs ID und Ihr Passwort per Zahlentasten ein.> angezeigt wird: ❑ Berühren Sie die Taste [Abt. ID] © Geben Sie die Abteilungs ID über die Zahlentasten ein. ❑ Berühren Sie die Taste [Passwort] © Geben Sie das Passwort über die Zahlentasten ein.
  • Seite 105 Wählen Sie die Nummer der gewünschten Anwenderbox. Wenn die gewünschte Box nicht angezeigt wird, blättern Sie mit den Tasten [ ] oder [ ] vor und zurück. Wenn Sie die Nummer der Box über die Zahlentasten eingegeben haben, vergewissern Sie sich, dass Sie eine zweistellige Nummer eingeben © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK].
  • Seite 106: Wenn Die Meldung

    Wenn die Meldung <Geben Sie das Passwort über die Zahlentasten ein.> angezeigt wird, geben Sie das Passwort über die Zahlentasten ein © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Geben Sie das Passwort ein, das beim Speichern der Mailbox dafür festgelegt wurde. (Vgl. Abschnitt "Das Programmieren/Speichern einer Anwenderbox"...
  • Seite 107 Berühren Sie die Taste [Scannen]. Definieren Sie die Scanfunktionen. WICHTIG Wenn die Automatische Farbauswahl aktiv ist und Ihre Originale farbige Bereiche enthalten, scannt das System sie vollfarbig. Unter folgenden Bedingungen kann das System jedoch auch farbige Originale nur im Schwarzmodus scannen. Um das zu vermeiden stellen Sie den Farbmodus manuell auf <Vollfarbe>.
  • Seite 108 HINWEIS • Nähere Informationen zum Regeln der Belichtung und zur Auswahl des Originaltyps finden Sie im Abschnitt "Einstellungen zu Scanbelichtung und Originaltyp" auf Seite 3-2. • Nähere Informationen zum Verändern des Abbildungsmaßstabs finden Sie im Abschnitt "Das Verändern von Abbildungsmaßstäben (Zoom)" auf Seite 3-9. •...
  • Seite 109 WICHTIG • In den Funktionen <Broschüre scannen>, <Rahmenlöschung>, <Buchlöschung> und <Übersicht> können Sie das Dokumentenformat nicht automatisch bestimmen lassen. • Folgende Originaltypen können nicht mit der automatischen Auswahl des Dokumentenformats eingescannt werden. Definieren Sie das Dokumentenformat manuell. - Originale in Sonderformaten - Transparente Originale wie OHP-Folien - Originale mit sehr dunklem Hintergrund - A6R und kleinere Originale...
  • Seite 110 Nachdem der Scanvorgang abgeschlossen ist, sind die eingescannten Daten in der ausgewählten Anwenderbox gespeichert. WICHTIG • Sie können während des laufenden Scanvorgangs Einstellungen wie die Anzahl der Scans und das Scanformat nicht verändern. • Das gespeicherte Dokument wird nach 3 Tagen gelöscht (werkseitige Grundeinstellung). Sie können diese Einstellung im Rahmen von <1 Stunde>...
  • Seite 111: Das Drucken Von Dokumenten Aus Einer Box

    Wenn der Kontrollzähler C1 (Zusatzausstattung) angeschlossen ist, nehmen Sie die Kontrollkarte heraus. HINWEIS Nähere Informationen zum Kontrollzähler C1 (Zusatzausstattung) finden Sie im Referenzhandbuch, Kapitel 3 "Die Zusatzausstattung". Wenn die Verwaltung per Abteilungs ID aktiv ist, betätigen Sie die ID-Taste HINWEIS Nähere Informationen zur Verwaltung per Abteilungs ID finden Sie im Referenzhandbuch, Kapitel 6 "Einstellungen für den Systemmanager".
  • Seite 112 HINWEIS • Sie können bis zu 32 Dokumente gleichzeitig in einer Anwenderbox wählen und drucken lassen. Wenn Sie Dokumente zusammenfassen, steigt diese mögliche Anzahl auf 100 Dokumente. Befinden sich jedoch reservierte Jobs in der Mailbox, richtet sich die mögliche Anzahl der Dokumente nach der Anzahl in reservierten Jobs.
  • Seite 113 G Wenn die Meldung <Geben Sie Ihre Abteilungs ID und Ihr Passwort per Zahlentasten ein.> angezeigt wird: ❑ Berühren Sie die Taste [Abt. ID] © Geben Sie die Abteilungs ID über die Zahlentasten ein. ❑ Berühren Sie die Taste [Passwort] © Geben Sie das Passwort über die Zahlentasten ein.
  • Seite 114 Wählen Sie die Nummer der gewünschten Mailbox. Wenn die gewünschte Box nicht angezeigt wird, blättern Sie mit den Tasten [ ] oder [ ] vor und zurück. Wenn Sie die Nummer der Box über die Zahlentasten eingegeben haben, vergewissern Sie sich, dass Sie eine zweistellige Nummer eingeben © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK].
  • Seite 115 Wenn die Meldung <Geben Sie das Passwort über die Zahlentasten ein.> angezeigt wird, geben Sie das Passwort über die Zahlentasten ein © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Geben Sie das Passwort ein, das beim Speichern der Mailbox dafür festgelegt wurde. (Vgl. Abschnitt "Das Programmieren/Speichern einer Anwenderbox"...
  • Seite 116 HINWEIS • Die ausgewählten Dokumente werden in der angegebenen Reihenfolge nummeriert und in der so festgelegten Reihenfolge gedruckt. • Sie können die Auswahl durch nochmaliges Anklicken des Dokuments rückgängig machen. • Wenn Sie Dokumente in dieser Box löschen wollen, berühren Sie die Taste [Auswahl löschen]. (Die Taste [Auswahl löschen] verändert sich zu [Alle wählen (max.
  • Seite 117 Definieren Sie die Druckeinstellungen auf dem Display <Druckeinst. ändern>. HINWEIS • Durch Berühren der Taste [Originaleinstell.] wird ein Dokument, das von einem Computer gesendet worden ist, auf die vom Computer vorgegebenen Einstellungen zurückgesetzt; ein eingescanntes Dokument kehrt zu den Grundeinstellungen für den lokalen Druck zurück. (Vgl. Referenzhandbuch, Kapitel 4 "Das Anpassen der Einstellungen an Ihre Anforderungen".) •...
  • Seite 118 Berühren Sie die Taste [Druckstart]. Ein Dokument wurde ausgewählt. Mehrere Dokumente wurden ausgewählt. Zum Ausgeben eines Musterdrucks berühren Sie die Taste [Musterdruck]. (Vgl. Abschnitt "Musterdruck" auf Seite 2-68.) Zum Speichern der Druckeinstellungen für ein Dokument berühren Sie die Taste [Einstellungen speichern].
  • Seite 119 Bei Druckstart erscheint folgendes Display. Nachdem der Druckvorgang abgeschlossen ist, kehrt das Display zur Auswahl der Mailbox zurück. HINWEIS • Wenn Sie einen Unterschied zwischen dem eingegebenen Scanformat der Originale und dem Format der Drucke feststellen, können Sie ihn mit Hilfe der Zoom Feinjustage unter <Justage/ Reinigung>...
  • Seite 120 HINWEIS Nähere Informationen zum Kontrollzähler C1 (Zusatzausstattung) finden Sie im Referenzhandbuch, Kapitel 3 "Die Zusatzausstattung". Wenn die Verwaltung per Abteilungs ID aktiv ist, betätigen Sie die ID-Taste HINWEIS Nähere Informationen zur Verwaltung per Abteilungs ID finden Sie im Referenzhandbuch, Kapitel 6 "Einstellungen für den Systemmanager". 2-36 Der Ablauf der Boxoperationen...
  • Seite 121: Die Papierwahl

    Die Papierwahl Sie können das Papierformat zum Ausdrucken von Dokumenten definieren, die in einer Anwenderbox gespeichert sind. WICHTIG Wenn sich das gespeicherte Dokument in der Box Speicherempfang oder einer Vertraulichen Faxspeicherbox befindet, können Sie seine Einstellungen nicht verändern. Wählen Sie das in der Box gespeicherte Dokument © Rufen Sie das Display zum Verändern der Druckeinstellungen auf.
  • Seite 122 HINWEIS • Durch Berühren der Taste [Originaleinstell.] wird ein Dokument, das von einem Computer gesendet worden ist, auf die vom Computer vorgegebenen Einstellungen zurückgesetzt; ein eingescanntes Dokument kehrt zu den Grundeinstellungen für den lokalen Druck zurück. (Vgl. Referenzhandbuch, Kapitel 4 "Das Anpassen der Einstellungen an Ihre Anforderungen".) •...
  • Seite 123 G Wenn Sie ein Papierformat manuell auswählen wollen: ❑ Wählen Sie das gewünschte Papierformat. Mit Einzug (DADF L1), Finisher P1 und Kassetteneinheit Y2 Mit Einzug (DADF L1), Finisher Q4 (mit Sattelheftung), Finisher Tray-A1, Lochereinheit L1, Kassetteneinheit Y2 und Papiermagazin Q1 2-39 Die Papierwahl...
  • Seite 124 HINWEIS • Die Papierformate werden in der Reihenfolge angezeigt, in der die Kassetten angeordnet sind. • Sie können auf dem Display Icons anzeigen lassen, die den Papiertyp in den Kassetten darstellen, wenn Sie diese Information vorher speichern. (Vgl. Referenzhandbuch, Kapitel 4 "Das Anpassen der Einstellungen an Ihre Anforderungen".) •...
  • Seite 125 Papier die Einstellung nicht stimmt, besonders beim Drucken auf schweres Papier, kann es zu Fehlern auf den Drucken, Verschmutzungen im Fixiersystem und Stau des Papiers in der Fixiereinheit kommen. In einem solchen Fall müssen Sie möglicherweise Ihren Canon Servicepartner rufen und das System reparieren lassen.
  • Seite 126 G Wenn Sie ein Papier in einem Sonderformat wählen wollen: ❑ Berühren Sie die Taste [Stapelanlage]. Wenn Sie die Stapelanlage für Papierzufuhr von dort aus für einen aktuellen oder einen reservierten Job auswählen wollen, verwenden Sie bitte die Funktion [Einstellungen Stapelanlage] und geben Sie das gewünschte Papierformat/den Papiertyp ein.
  • Seite 127 Sie können auch eine Formattaste ([S1] bis [S5]) wählen, unter der Einstellungen zu einem Papierformat gespeichert sind, statt Werte einzugeben. Das Display zur Papierwahl kehrt zurück. HINWEIS • Nähere Informationen zum Eingeben von Maßen in Inch finden Sie im Referenzhandbuch, Kapitel 2 "Grundlegende Funktionen".
  • Seite 128 Papier die Einstellung nicht stimmt, besonders beim Drucken auf schweres Papier, kann es zu Fehlern auf den Drucken, Verschmutzungen im Fixiersystem und Stau des Papiers in der Fixiereinheit kommen. In einem solchen Fall müssen Sie möglicherweise Ihren Canon Servicepartner rufen und das System reparieren lassen.
  • Seite 129 G Das Definieren eines Briefumschlagformats: ❑ Berühren Sie die Taste [Stapelanlage]. Wenn Sie die Stapelanlage für Papierzufuhr von dort aus für einen aktuellen oder einen reservierten Job auswählen wollen, verwenden Sie bitte die Funktion [Einstellungen Stapelanlage] und geben Sie das gewünschte Papierformat/den Papiertyp ein. ❑...
  • Seite 130 Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Display zum Verändern der Druckeinstellungen kehrt zurück und Format und Typ des gewählten Papiers werden angezeigt. Berühren Sie die Taste [Druckstart]. Wenn gerade ein Job gedruckt wird oder es einen reservierten Job gibt, startet der Druckvorgang Ihres Dokuments nach Abschluss des laufenden.
  • Seite 131: Abbrechen Eines Jobs

    Abbrechen eines Jobs Sie können den Scanvorgang für ein Dokument, das in einer Box gespeichert werden soll, abbrechen, indem Sie die Taste auf dem Bedienfeld betätigen. Der Druckvorgang für in einer Box gespeicherte Dokumente kann jedoch nur über das Sensordisplay abgebrochen werden. Das Abbrechen eines Jobs während des Scannens Das Abbrechen über das Sensordisplay Berühren Sie die Taste [Abbruch] auf dem Display, das während des...
  • Seite 132: Das Abbrechen Eines Jobs Während Des Druckens

    Das Abbrechen mit der Stopptaste Betätigen Sie die Taste Der Job wird abgebrochen. Entfernen Sie das Original. Das Abbrechen eines Jobs während des Druckens Das Abbrechen über das Sensordisplay Berühren Sie die Taste [Abbruch] auf dem Display, das während des Druckvorgangs angezeigt wird.
  • Seite 133 Das Abbrechen über den Systemmonitor Berühren Sie die Taste [Systemmonitor]. Berühren Sie die Taste [Drucken]. 2-49 Abbrechen eines Jobs...
  • Seite 134 Berühren Sie die Taste [Status] © Wählen Sie den Kopierjob zum Abbrechen © Berühren Sie die Taste [Abbruch]. Sie können nicht mehrere Jobs gleichzeitig auswählen und abbrechen. Bitte wählen Sie die Jobs einzeln aus und brechen Sie sie nacheinander ab. Berühren Sie die Taste [Ja].
  • Seite 135: Das Reservieren Von Jobs

    Das Reservieren von Jobs Sie können das System so programmieren, dass es Originale scannt, auch während ein Druckjob bearbeitet wird oder es auf den Abschluss eines Druckjobs wartet. HINWEIS • Sie können einschließlich des aktuellen Jobs bis zu 32 Dokumente reservieren. •...
  • Seite 136 Wählen Sie die Nummer der Anwenderbox © Berühren Sie die Taste [Scannen]. HINWEIS In diesem Beispiel ist in Anwenderbox 00 bereits ein Dokument gespeichert. Legen Sie Ihre Originale ein/auf © Definieren Sie die gewünschten Scanfunktionen © Betätigen Sie die Starttaste Der Scanvorgang wird gestartet.
  • Seite 137: Das Reservieren Von Druckjobs

    Das Reservieren von Druckjobs Unter folgenden Bedingungen können Sie Druckjobs reservieren: I Während das System sich im Wartezustand befindet Sie können Druckeinstellungen definieren, während sich das System im Wartezustand befindet, z. B. nach dem Einschalten oder nach Entfernen eines Papierstaus. Der Druckvorgang beginnt dann automatisch, wenn das System druckbereit ist.
  • Seite 138 Wählen Sie das in der Box gespeicherte Dokument © Rufen Sie das Display zum Verändern der Druckeinstellungen auf. ❑ Wählen Sie die Nummer der gewünschten Anwenderbox und das Dokument zum Drucken. ❑ Berühren Sie die Taste [Drucken]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 bis 5 im Abschnitt "Das Drucken von Dokumenten aus einer Box"...
  • Seite 139 G Wenn Sie die Druckeinstellungen verändern wollen: ❑ Berühren Sie die Taste [Druckeinst. ändern] © Definieren Sie die gewünschten Druckeinstellungen © Berühren Sie die Taste [Druckstart]. Bei Auswahl von mehr als 33 Dokumenten zum Drucken erscheint folgendes Display. Wenn Sie [Ja] wählen, werden die ersten 32 Dokumente gedruckt. Bei Auswahl von [Nein] wird nicht gedruckt.
  • Seite 140 HINWEIS • Zum Ausgeben eines Musterdrucks berühren Sie die Taste [Musterdruck]. (Vgl. Abschnitt "Musterdruck" auf Seite 2-68.) • Durch Berühren von [Löschen nach Druck] löschen Sie die Daten nach dem Drucken. Das Reservieren von Jobs für die Stapelanlage Sie können das Papier für einen reservierten Job nur dann über die Stapelanlage zuführen, wenn auch das Papier für den laufenden Job von dort aus zugeführt wird.
  • Seite 141 Wählen Sie das gewünschte Papierformat. HINWEIS • Bei Auswahl von [Briefumschlag], [Pauspapier], [OHP-Folien] oder [Etiketten] vergewissern Sie sich, dass Sie keine Finisherfunktionen definieren (Sortieren, Gruppensortieren oder Heften). • Wenn die Funktion <Grundeinstellung Stapelanlage> in den Allgemeinen Einstellungen (Zusatzfunktionen) aktiviert wurde, erscheinen auf dem Sensordisplay die Angaben für das vorgewählte Papierformat und den registrierten Papiertyp.
  • Seite 142 WICHTIG Beim Drucken auf spezielle Papiertypen wie auf schweres Papier oder OHP-Folien achten Sie darauf, dass der Papiertyp richtig definiert ist, besonders, wenn Sie schweres Papier verwenden. Wenn der Papiertyp nicht richtig definiert ist, kann das zu schlechter Druckqualität führen. Außerdem kann die Fixiereinheit verschmutzen oder das Papier kann stauen, so dass Sie das System reparieren lassen müssen.
  • Seite 143 Wenn Sie einen Wert außerhalb des möglichen Rahmens eingeben, fordert eine Meldung auf dem Display Sie zum Eingeben eines zulässigen Wertes auf. Sie können auch eine Formattaste ([S1] bis [S5]) wählen, unter der Einstellungen zu einem Papierformat gespeichert sind, statt Werte einzugeben. Das Display zur Papierwahl kehrt zurück.
  • Seite 144 WICHTIG Beim Drucken auf spezielle Papiertypen wie auf schweres Papier oder OHP-Folien achten Sie darauf, dass der Papiertyp richtig definiert ist, besonders, wenn Sie schweres Papier verwenden. Wenn der Papiertyp nicht richtig definiert ist, kann das zu schlechter Druckqualität führen. Außerdem kann die Fixiereinheit verschmutzen oder das Papier kann stauen, so dass Sie das System reparieren lassen müssen.
  • Seite 145 ❑ Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Format und Typ des aktuell eingelegten Papiers und des Papiers, für den Sie den Job reserviert haben, werden wie unten abgebildet, angezeigt Zuletzt für den reservierten Druckjob definiertes Papierformat/definierter Papiertyp Aktuell eingelegtes Papierformat/aktuell eingelegter Papiertyp HINWEIS Wenn zwei oder mehr Jobs reserviert sind, wird nur Typ/Format des Papiers auf dem Display...
  • Seite 146 Wenn die Zeit zum Drucken des reservierten Jobs gekommen ist, heben Sie den Papierandruckhebel, legen Sie das definierte Papier in die Stapelanlage und senken Sie den Papierandruckhebel wieder. Papierandruckhebel HINWEIS • Format und Typ des definierten Papiers werden auf dem Display angezeigt, wenn dieser Job gedruckt werden kann.
  • Seite 147 Wenn folgendes Display angezeigt wird, richten Sie die Führungsschienen auf das Format ein, so dass es mit den Einstellungen in <Grundeinstellung Stapelanlage> übereinstimmt oder deaktivieren Sie die <Grundeinstellung Stapelanlage> in den Allgemeinen Einstellungen (Menü <Zusatzfunktionen>). (Vgl. Referenzhandbuch, Kapitel 4 "Das Anpassen der Einstellungen an Ihre Anforderungen".) WICHTIG Wählen Sie das Format des Papiers, das sich in der Stapelanlage befindet.
  • Seite 148 ❑ Wählen Sie den Papiertyp. Wenn Sie auf die Rückseite eines zuvor bedruckten Blattes kopieren wollen, berühren Sie die Taste [2te Seite einer Doppelseite] (Rückseite doppelseitiger Kopie). WICHTIG Beim Drucken auf spezielle Papiertypen wie auf schweres Papier oder OHP-Folien achten Sie darauf, dass der Papiertyp richtig definiert ist, besonders, wenn Sie schweres Papier verwenden.
  • Seite 149 ❑ Berühren Sie die Taste [X] (Waagerechte) © Geben Sie einen Wert ein. ❑ Berühren Sie die Taste [Y] (Senkrechte) © Geben Sie einen Wert ein. ❑ Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Wenn Sie einen Wert außerhalb des möglichen Rahmens eingeben, fordert eine Meldung auf dem Display Sie zum Eingeben eines zulässigen Wertes auf.
  • Seite 150 ❑ Berühren Sie die Taste [Weiter]. ❑ Wählen Sie den Papiertyp © Berühren Sie die Taste [Weiter]. Wenn Sie die Rückseite eines zuvor bedruckten Blattes bedrucken wollen, berühren Sie die Taste [2te Seite einer Doppelseite]. WICHTIG Beim Drucken auf spezielle Papiertypen wie auf schweres Papier oder OHP-Folien achten Sie darauf, dass der Papiertyp richtig definiert ist, besonders, wenn Sie schweres Papier verwenden.
  • Seite 151 ❑ Wählen Sie den gewünschten Papiertyp © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Das Display zur Papierwahl kehrt zurück. WICHTIG Wenn der Typ der Briefumschläge nicht richtig eingegeben wurde, kommt es zum Papierstau. Vergewissern Sie sich, dass der Papierandruckhebel richtig aufliegt © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK].
  • Seite 152: Musterdruck

    Musterdruck Bevor Sie mehrere Drucke eines Dokuments erstellen, das in einer Anwenderbox gespeichert ist, können Sie einen Musterdruck zum Überprüfen der Inhalte oder der Ergebnisse der Einstellungen, die beim Speichern des Dokuments festgelegt wurden, erstellen. WICHTIG • Von Dokumenten, die in der Box Speicherempfang oder in der Vertraulichen Faxspeicherbox gespeichert sind, können keine Musterdrucke erstellt werden.
  • Seite 153 Prüfen Sie den Mustersatz © Wählen Sie [Druckstart], [Abbruch] oder [Einstellung ändern]. G Zum Ausgeben der restlichen Drucke: ❑ Berühren Sie die Taste [Druckstart]. G Zum Abbrechen des Druckvorgangs: ❑ Berühren Sie die Taste [Abbruch]. G Zum Verändern der Druckeinstellungen: ❑...
  • Seite 154 Das oben abgebildete Display wird angezeigt, wenn nur ein Dokument ausgewählt wurde und der Musterdruck mit veränderten Druckeinstellungen durchgeführt wird. Bei Auswahl eines Dokuments und Musterdruck nach Verändern der Einstellungen wird dieses Display angezeigt. Zum Verändern der Kopienzahl geben Sie die neue Kopienzahl über die Zahlentasten ein.
  • Seite 155 Wenn Sie die Auswirkung der eingegebenen Veränderungen prüfen wollen, berühren Sie die Taste [Mustersatz] © Wiederholen Sie Schritt 3. HINWEIS • Wenn Sie alle Einstellungen auf die Grundeinstellungen für den lokalen Druck zurücksetzen wollen, berühren Sie die Taste [Ursprüngliche Einstellungen]. •...
  • Seite 156: Das Speichern Von Druckeinstellungen

    Das Speichern von Druckeinstellungen Sie können Druckeinstellungen für Dokumente in einer Anwenderbox festlegen. Das ist sinnvoll zum Drucken von Dokumenten, die häufig mit den gleichen Druckeinstellungen gedruckt werden müssen. WICHTIG Sie können nicht gleichzeitig mehrere Dokumente wählen und Druckeinstellungen speichern. HINWEIS •...
  • Seite 157 HINWEIS Im obigen Beispiel wurde die Funktion <Broschüre> ausgewählt. Wählen Sie [Ja], wenn Sie auf dem Display gefragt werden, ob Sie den alten Speicherinhalt überschreiben wollen. Berühren Sie die Taste [Ja]. Wenn Sie den Speichervorgang abbrechen wollen, wählen Sie [Nein]. Die Meldung <Druckeinstellungen speichern.>...
  • Seite 158: Das Ordnen Von Speicherdokumenten In Einer Box

    Das Ordnen von Speicherdokumenten in einer Auf dem Display zur Boxauswahl können Sie den Namen des Dokuments verändern, Detailinformationen zu einem Dokument prüfen, Dokumente verschieben und duplizieren und sich die Inhalte der Anwenderboxen ansehen. Das Verändern des Dokumentennamens WICHTIG Namen von Dokumenten in der Box Speicherempfang und einer Vertraulichen Faxspeicherbox können nicht verändert werden.
  • Seite 159 Berühren Sie die aste [Dokumentennamen ändern]. Geben Sie einen neuen Namen für das Dokument ein © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Ein Dokumentenname kann bis zu 24 Zeichen lang sein. WICHTIG Sie können nicht mit [OK] bestätigen ohne einen Namen für das Dokument eingegeben zu haben.
  • Seite 160: Das Überprüfen Von Detailinformationen Zu Einem Dokument

    Das Überprüfen von Detailinformationen zu einem Dokument Wählen Sie die Nummer der gewünschten Anwenderbox © Wählen Sie das Dokument, dessen Detailinformationen Sie verändern wollen © Berühren Sie die Taste [Details]. Nähere Informationen zur Auswahl eines Dokuments aus der Box Speicherempfang finden Sie in Schritt 1 im Abschnitt "Das Drucken eines Dokuments aus der Box Speicherempfang"...
  • Seite 161 HINWEIS • Der Farbmodus, den Sie beim Einscannen des Dokuments verwenden, wird unter <Farbe/SW> angezeigt. • Die Icons für Dokumente, die von einem Computer aus gespeichert wurden und für Dokumente mit Druckeinstellungen sind Icons mit Druckeinstellungen. Wenn Sie mit solchen Dokumenten jedoch in der Funktion <Zus.führen und Sichern>...
  • Seite 162: Das Löschen Eines Dokuments

    Das Löschen eines Dokuments Wählen Sie die Nummer der gewünschten Anwenderbox © Wählen Sie das Dokument, das Sie löschen wollen © Berühren Sie die Taste [Löschen]. Nähere Informationen zur Auswahl eines Dokuments aus der Box Speicherempfang finden Sie in Schritt 1 im Abschnitt "Das Drucken eines Dokuments aus der Box Speicherempfang" auf Seite 6-6.
  • Seite 163: Das Verschieben/Duplizieren Eines Dokuments

    Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Display zur Boxauswahl kehrt zurück. Das Verschieben/Duplizieren eines Dokuments WICHTIG Dokumente, die in der Box Speicherempfang oder einer Vertraulichen Faxspeicherbox gespeichert sind, können nicht in eine andere Box verschoben/dupliziert werden. Auch das Verschieben/Duplizieren eines Dokuments aus einer Anwenderbox in die Box Speicherempfang oder eine Vertrauliche Faxspeicherbox ist nicht möglich.
  • Seite 164 Wählen Sie die Box, in die Sie das Dokument verschieben oder duplizieren wollen © Berühren Sie die Taste [Start]. Zum Duplizieren eines Dokuments berühren Sie die Taste [Dokument duplizieren]. Ein Dokument kann nicht in mehrere Boxen gleichzeitig verschoben/dupliziert werden. Wenn Verschieben/Duplizieren des Dokuments in die gewählte Box nicht möglich ist, erscheint eine entsprechende Meldung.
  • Seite 165 Bei Auswahl des Dokuments zum Duplizieren wird folgendes Display angezeigt. Wenn das Dokument dupliziert worden ist Damit ist das Dokument verschoben oder dupliziert. HINWEIS • Der Name des verschobenen/duplizierten Dokuments bleibt erhalten. • Wenn Sie das System während des Verschiebens/Duplizierens von Dokumenten mit dem Schalter für das Bedienfeld ausschalten, ist nur die Bearbeitung der bis zu diesem Zeitpunkt erfolgreich verschobenen/duplizierten Dokumente abgeschlossen.
  • Seite 166: Das Bearbeiten/Prüfen Des Inhalts Eines Dokuments

    Das Bearbeiten/Prüfen des Inhalts eines Dokuments Sie können Dokumente in Anwenderboxen bearbeiten oder prüfen. WICHTIG Dokumente, die in der Box Speicherempfang oder der Vertraulichen Faxspeicherbox registriert sind, können nicht bearbeitet werden. Das Prüfen eines Bildes in einem Dokument Wählen Sie die Nummer der gewünschten Anwenderbox © Wählen Sie das Dokument, dessen Inhalt Sie sich ansehen wollen ©...
  • Seite 167 Rufen Sie durch Berühren der Tasten [ ] oder [ ] die nächste Seite auf, die Sie ansehen wollen. Sie können die Seitenzahl der gewünschten Seite auch über die Zahlentasten eingeben. Die neue Seite wird angezeigt. Prüfen Sie den Inhalt der Seite © Berühren Sie die Taste [Fertig]. Durch Berühren der Tasten [ ] oder [ ] verändern Sie die Abbildungsgröße der...
  • Seite 168: Das Zusammenfassen Von Mehreren Dokumenten In Einem Dokument

    Das Zusammenfassen von mehreren Dokumenten in einem Dokument In dieser Funktion können Sie mehrere Dokumenten aus der gleichen Box zu einem neuen Sammeldokument zusammenfassen. WICHTIG • Sie können die Funktion <Zusammenführen und Sichern> nur verwenden, wenn das Dokument eine andere Auflösung als 600 x 600 dpi hat. •...
  • Seite 169: Das Einfügen Eines Dokumentes In Ein Anderes Dokument

    Sie können Namen mit bis zu 24 Zeichen eingeben. Wenn die Speicherkapazität erschöpft ist, während Sie die Dokumente zusammenfassen, informiert eine Meldung Sie darüber, dass das Zusammenfassen nicht möglich ist. Damit ist das neue Dokument erzeugt und das Display zur Auswahl von Dokumenten kehrt zurück.
  • Seite 170 Wählen Sie die Nummer der gewünschten Anwenderbox © Wählen Sie das Dokument, das Sie in ein anderes einfügen wollen © Berühren Sie nacheinander die Tasten [Bearbeitungsmenü] © [Dokument einfügen]. HINWEIS Wenn Sie mehrere Dokumente wählen und dann die Taste [Details] berühren, werden nur die Detailinformationen zum aktuell auf dem Display markierten Dokument angezeigt.
  • Seite 171 Geben über die Zahlentasten die Seitenzahl ein, vor der Sie das ausgewählte Dokument einfügen wollen © Berühren Sie die Taste [Weiter]. Sie können die Bilder zum Einfügen in das Dokument durch Berühren der Taste [Seite einfügen] prüfen. (Vgl. Abschnitt "Das Prüfen eines Bildes in einem Dokument" auf Seite 2-82.) Wenn Sie einen Wert außerhalb des möglichen Rahmens eingeben, fordert eine Meldung auf dem Display Sie zum Eingeben eines zulässigen Wertes auf.
  • Seite 172: Das Löschen Von Seiten Aus Einem Dokument

    Sie können Namen mit bis zu 24 Zeichen eingeben. Wenn die Speicherkapazität erschöpft ist, während die mit der Funktion <Dokument einfügen> arbeiten, informiert eine Meldung Sie darüber, dass Sie das Dokument nicht einfügen können. Damit ist das neue Dokument erzeugt und das Display zur Auswahl von Dokumenten kehrt zurück.
  • Seite 173 Wählen Sie die Nummer der gewünschten Anwenderbox © Wählen Sie das Dokument mit den Seiten, © Berühren Sie nacheinander die Tasten [Bearbeitungsmenü] © [Seite löschen]. HINWEIS Wenn Sie mehrere Dokumente ausgewählt und die Taste [Seite löschen] berührt haben, werden aus dem markierten Dokument Seiten gelöscht. Berühren Sie die Taste [Einzelseite löschen] oder [Seiten fortlaufend löschen] ©...
  • Seite 174 G Bei Auswahl von [Seiten fortlaufend löschen]: ❑ Berühren Sie die Taste [Erste Seite] und [Letzte Seite] © Wählen Sie die erste und die letzte Seite zum Löschen durch Berühren der Tasten [-] oder [+]. Wenn Sie über die Zahlentasten einen Wert außerhalb des möglichen Rahmens eingeben, fordert eine Meldung auf dem Display Sie zum Eingeben eines zulässigen Wertes auf.
  • Seite 175: Grundlegende Möglichkeiten Der Kopier- Und Mailboxfunktionen

    Grundlegende Möglichkeiten der Kopier- und Mailboxfunktionen KAPITEL In diesem Kapitel finden Sie Informationen zu grundlegenden Möglichkeiten der Kopier- und Mailboxfunktionen. Einstellungen zu Scanbelichtung und Originaltyp......... . 3-2 Die manuelle Belichtungsregelung .
  • Seite 176: Einstellungen Zu Scanbelichtung Und Originaltyp

    Einstellungen zu Scanbelichtung und Originaltyp HINWEIS Sie können die Belichtung auch während des Druckens verändern. Die manuelle Belichtungsregelung Hier regeln Sie die Belichtung manuell auf die passende Einstellung für Ihr Original. Kopieren Legen Sie Ihre Originale ein/auf© Berühren Sie die Taste [ ] oder [ ]. Durch Bewegen der oben angezeigten Markierung über der Leiste [ ] nach links wird die Belichtung heller, durch Bewegen nach rechts [ ] dunkler.
  • Seite 177: Mailbox

    Mailbox Gehen Sie bei der Auswahl einer Box bitte folgendermaßen vor. ❑ Wählen Sie die Nummer der gewünschten Anwenderbox und rufen Sie so das Display zur Auswahl von Dokumenten auf. ❑ Berühren Sie die Taste [Scannen]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 bis 6 im Abschnitt "Das Speichern von Originalen in einer Mailbox"...
  • Seite 178: Kopieren

    HINWEIS Wenn das Original eine OHP-Folie ist, wählen Sie den Originaltyp © Stellen Sie die Belichtung passend zum Original ein. I Funktion <Text/Foto/Karte> Diese Einstellung ist am besten für die Wiedergabe von Originalen mit Text, Bildern/Fotos sowie für feine Grafiken wie z. B. auf Landkarten geeignet. I Funktion <Druckbild>...
  • Seite 179: Mailbox

    G Wenn Sie den Vorrang für die Bearbeitung von Text/Foto/Karte verändern wollen: ❑ Berühren Sie die Auswahlliste für den Originaltyp © Berühren Sie [Vorrang Level]. ❑ Stellen Sie die Schwelle ein, von der an Text bzw. Foto vorrangig behandelt werden sollen, indem Sie die Taste [Vorrang Text] oder [Vorrang Foto] berühren ©...
  • Seite 180: Die Automatische Auswahl Der Belichtung

    Die automatische Auswahl der Belichtung In dieser Funktion können Sie das System so einstellen, dass es für die Belichtung automatisch die für das Original am besten geeignete Einstellung wählt. HINWEIS Es gibt zwei Typen der automatischen Justage für die Scanbelichtung, die Funktion <Hintergrund ausblenden>, mit der Sie die Hintergrundtönung des Originals beim Einscannen ausblenden, und die Funktion <Überstrahlung verhindern>, in der Sie verhindern können, dass das Bild auf der Rückseite des Originals als Schatten auf der Kopie der Vorderseite oder in den Scandaten erhalten bleibt und mit...
  • Seite 181: Mailbox

    Mailbox Gehen Sie bei der Auswahl einer Box bitte folgendermaßen vor. ❑ Wählen Sie die Nummer der gewünschten Anwenderbox und rufen Sie so das Display zur Auswahl von Dokumenten auf. ❑ Berühren Sie die Taste [Scannen]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 bis 6 im Abschnitt "Das Speichern von Originalen in einer Mailbox"...
  • Seite 182: Die Belichtungsregelung Während Des Kopierens/Druckens

    Die Belichtungsregelung während des Kopierens/ Druckens Sie können die Belichtung auch während des Druckens verändern. WICHTIG Während des Druckens von Dokumenten aus der Box Speicherempfang oder der Vertraulichen Faxspeicherbox können Sie die Belichtung nicht justieren. Auf dem unten abgebildeten Display, das während des Druckens erscheint, berühren Sie die Taste [ ] oder [ ].
  • Seite 183: Das Verändern Von Abbildungsmaßstäben (Zoom)

    Das Verändern von Abbildungsmaßstäben (Zoom) Sie können das System so programmieren, dass es den passenden Abbildungsmaßstab automatisch bestimmt oder selbst einen Abbildungsmaßstab zum Kopieren eingeben. HINWEIS Durch Berühren der Taste [1:1] wählen Sie den eingestellten Abbildungsmaßstab ab und kehren zum Maßstab 100% zurück.
  • Seite 184: Kopieren

    Kopieren Legen Sie Ihr Original ein/auf © Berühren Sie die Taste [Zoomfaktor]. WICHTIG Die Papierwahl muss auf <Auto> stehen. Dazu berühren Sie nacheinander die Tasten [Papierwahl] © [Auto] © [Fertig]. Wenn Sie verkleinern wollen, wählen Sie einen Verkleinerungsmaßstab. Wenn Sie vergrößern wollen, wählen Sie einen Vergrößerungsmaßstab.
  • Seite 185: Mailbox

    HINWEIS • Durch Berühren der Taste [1:1] wählen Sie den eingestellten Abbildungsmaßstab ab und kehren zum Kopieren mit 100% zurück. • Wenn Sie alle programmierten Funktionen abwählen und zu den Grundeinstellungen zurückkehren wollen, betätigen Sie die Rückstelltaste (Rückstellung). Mailbox Gehen Sie bei der Auswahl einer Box bitte folgendermaßen vor. ❑...
  • Seite 186: Kopieren

    Kopieren Legen Sie Ihr Original ein/auf © Berühren Sie die Taste [Zoomfaktor]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 unter "Kopieren" im Abschnitt "Feste Abbildungsmaßstäbe" auf Seite 3-9. Berühren Sie die Taste [-] oder [+] und geben Sie einen Zoomfaktor ein ©...
  • Seite 187: Mailbox

    Mailbox Gehen Sie bei der Auswahl einer Box bitte folgendermaßen vor. ❑ Wählen Sie die Nummer der gewünschten Anwenderbox und rufen Sie so das Display zur Auswahl von Dokumenten auf. ❑ Berühren Sie die Taste [Scannen]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 bis 6 im Abschnitt "Das Speichern von Originalen in einer Mailbox"...
  • Seite 188: Kopieren

    WICHTIG • Sie können den Auto Zoom nicht mit folgenden Funktionen kombinieren: - Kopie: Automatische Papierwahl, Bildwiederholung (Auto) • Transparente Originale wie z.B. OHP-Folien können nicht mit Auto Zoom vergrößert/verkleinert werden. Verwenden Sie feste Abbildungsmaßstäbe oder einen festen Zoomfaktor. • Der Auto Zoom funktioniert nur bei folgenden Standardformaten:A3, A4, A4R, A5, A5R oder A6R. (A5R- und A6R-Originale können Sie nur auf das Vorlagenglas auflegen.) HINWEIS Wenn eine Abweichung zwischen dem automatisch eingestellten Zoomfaktor und dem Papierformat...
  • Seite 189: Mailbox

    Betätigen Sie die Taste Der Kopiervorgang wird gestartet. HINWEIS • Wenn sich das Original auf dem Vorlagenglas befindet, wird der Abbildungsmaßstab angezeigt, nachdem Sie die Originalabdeckung gesenkt haben, sofern ein Originalformat erkannt werden kann (Standardformat). • Wenn Sie Ihr Original über den Einzug zuführen, wird der Zoomfaktor auf dem Display angezeigt, nachdem Sie die Starttaste (Start) betätigt haben.
  • Seite 190: Ganzbild

    HINWEIS Zur Auswahl eines Inchformats berühren Sie die Taste [Inch-Format]. Betätigen Sie die Taste Der Scanvorgang wird gestartet. HINWEIS • Wenn sich das Original auf dem Vorlagenglas befindet, wird der Abbildungsmaßstab angezeigt, nachdem Sie die Originalabdeckung gesenkt haben, sofern ein Originalformat erkannt werden kann (Standardformat).
  • Seite 191 Legen Sie Ihr Original ein/auf © Berühren Sie die Taste [Zoomfaktor]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 unter "Kopieren" im Abschnitt "Feste Abbildungsmaßstäbe" auf Seite 3-9. Berühren Sie nacheinander die Tasten [Ganzbild] © [Fertig]. Damit ist die gewählte Funktion programmiert und das reguläre Grundfunktionendisplay zum Kopieren kehrt zurück.
  • Seite 192: Das Verkleinern/Vergrößern Mit Hilfe Der Originalmaße Und Der Kopienmaße/Aufzeichnungsmaße

    Das Verkleinern/Vergrößern mit Hilfe der Originalmaße und der Kopienmaße/Aufzeichnungsmaße Mit der Funktion <Zoomprogramm> können Sie Ihr Originalbild durch Eingeben der Original- und Kopienmaße verkleinern oder vergrößern. Sie können innerhalb des Zoombereichs von 25% bis 400% einen beliebigen Zoomfaktor eingeben. Das Zoomprogramm stellt folgende Funktionen zur Verfügung. HINWEIS Die eingegebenen Maße werden vom System nach folgender Formel in Zoomfaktoren (%) umgewandelt.
  • Seite 193: Das Kopieren (Scannen) Mit Gleichen Maßstäben Für X Und Y (Zoom)

    Das Kopieren (Scannen) mit gleichen Maßstäben für X und Y (Zoom) Kopieren Legen Sie Ihr Original ein/auf © Berühren Sie die Taste [Zoomfaktor]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 unter "Kopieren" im Abschnitt "Feste Abbildungsmaßstäbe" auf Seite 3-9. Berühren Sie die Taste [Zoomprogramm].
  • Seite 194 Sie können das Maß für die Breite oder die Länge des Originals eingeben. Bitte achten Sie darauf, dass Sie beim Eingeben des Maßes für das Kopienformat die gleiche Richtung wählen. Das System errechnet automatisch den richtigen Zoomfaktor auf der Grundlage der von Ihnen eingegebenen Werte.
  • Seite 195: Das Kopieren (Scannen) Mit Unterschiedlichen Maßstäben Für X Und Y/ Zoom

    Definieren Sie die Funktion <Zoomprogramm> und scannen Sie die Originale wie in Schritt und im Abschnitt "Kopieren" auf Seite 3-19 erläutert. In der Mailboxfunktion geben Sie die Originalmaße und die Aufzeichnungsmaße ein. HINWEIS • Zum Abwählen dieser Einstellung berühren Sie die Taste [Zoomfaktor] © [Zoomprogramm] © [Abbruch].
  • Seite 196 Geben Sie die Maße für Originalformat und Aufzeichnungsformat über die Zahlentasten auf dem Display ein. ❑ Berühren Sie die Taste [X] (Waagerechte) für das Originalformat © Geben Sie einen Wert ein. ❑ Berühren Sie die Taste [Y] (Senkrechte) für das Originalformat © Geben Sie einen Wert ein. ❑...
  • Seite 197 HINWEIS • Nähere Informationen zum Eingeben von Maßen in Inch finden Sie im Referenzhandbuch, Kapitel 2 "Grundlegende Funktionen". • Wenn Sie für Waagerechte (X) und Senkrechte (Y) den gleichen Wert wählen wollen, berühren Sie die Taste [Zoom]. Betätigen Sie die Taste Der Kopiervorgang wird gestartet.
  • Seite 198: Das Vergrößern/Verkleinern Mit Unabhängigen Zoomfaktoren Für X Und Y

    Das Vergrößern/Verkleinern mit unabhängigen Zoomfaktoren für X und Y Wenn Sie in der Funktion <XY Zoom> arbeiten, können Sie Waagerechte (X) und Senkrechte (Y) mit unterschiedlichen Zoomfaktoren (in %) verkleinern und vergrößern. Sie können innerhalb des Zoombereichs von 25% bis 400% einen beliebigen Zoomfaktor eingeben. Folgende zwei Funktionen stehen für den XY Zoom zur Verfügung.
  • Seite 199 I Die automatische Ermittlung der unterschiedlichen Zoomfaktoren für X und Y (Auto XY Zoom): Die Maßstäbe für X und Y werden automatisch passend zu den Maßen des Kopierpapiers ausgewählt. Original Kopie ausgewählt WICHTIG • Sie können den Auto XY Zoom nicht mit folgenden Funktionen kombinieren: - Kopie: Automatische Papierwahl, Bildwiederholung (Auto) •...
  • Seite 200: Kopieren

    Kopieren Legen Sie Ihr Original ein/auf © Berühren Sie die Taste [Zoomfaktor]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 unter "Kopieren" im Abschnitt "Feste Abbildungsmaßstäbe" auf Seite 3-9. Berühren Sie die Taste [XY Zoom]. Geben Sie die gewünschten Zoomfaktoren ein. G Manuelles Definieren der Zoomfaktoren (XY Zoom): ❑...
  • Seite 201 Wenn Sie über die Zahlentasten einen Wert außerhalb des möglichen Rahmens eingeben, fordert eine Meldung auf dem Display Sie zum Eingeben eines zulässigen Wertes auf. Damit ist die gewählte Funktion programmiert, das reguläre Grundfunktionendisplay zum Kopieren kehrt zurück und die gewählten Zoomfaktoren werden angezeigt. G Automatische Auswahl der Zoomfaktoren (Auto XY Zoom): ❑...
  • Seite 202: Mailbox

    Betätigen Sie die Taste Der Kopiervorgang wird gestartet. HINWEIS • Durch Berühren der Taste [1:1] wählen Sie den eingestellten Abbildungsmaßstab ab und kehren zum Maßstab 100% zurück. • Zum Abwählen dieser Einstellung berühren Sie die Taste [Zoomfaktor] © [XY Zoom] © [Abbruch].
  • Seite 203: Poster

    Poster In dieser Funktion können Sie ein Original über A3 hinaus vergrößern. Das Bild wird dazu im System in mehrere Abschnitte aufgeteilt, die dann getrennt auf verschiedene Blätter vergrößert werden. Durch Zusammenkleben dieser Blätter erhalten Sie ein Poster. Sie können den Abbildungsmaßstab für das Poster in Prozent oder durch Eingeben der Anzahl Teilkopien definieren.
  • Seite 204: Das Bestimmen Von Zoomfaktor Und Anzahl Auszugebender Blätter

    Das Bestimmen von Zoomfaktor und Anzahl auszugebender Blätter Wenn Sie das Poster durch Definieren des Zoomfaktors erstellen wollen, verändert sich die Anzahl auszugebender Seiten passend zu Originalformat und eingestelltem Zoomfaktor sowie Format des Kopierpapiers. Entnehmen Sie die Zusammenhänge bei einem gewählten Zoomfaktor bitte folgender Tabelle.
  • Seite 205 HINWEIS Wenn das Zufuhrmedium gewählt wurde, für das Sonderformate, OHP-Folien oder Briefumschläge vordefiniert sind, wird die Taste [Poster] gedimmt dargestellt und kann nicht gewählt werden. Berühren Sie nacheinander die Tasten [Zoomfaktor(en)] © [Weiter]. Geben Sie den Abbildungsmaßstab über die Zahlentasten oder durch Berühren der Tasten [-] und [+] auf dem Sensordisplay ein ©...
  • Seite 206: Die Auswahl Auszugebender Seiten

    Betätigen Sie die Taste Der Kopiervorgang wird gestartet. HINWEIS • Wenn Sie während eines laufenden Kopiervorgangs in der Posterfunktion die Stopptaste betätigen und dann wieder die Starttaste , beginnt der Kopiervorgang wieder bei der ersten Teilkopie des aufgeteilten Bildes. • Durch Berühren der Taste [1:1] wählen Sie den eingestellten Abbildungsmaßstab ab und kehren zum Kopieren mit 100% zurück.
  • Seite 207 Berühren Sie nacheinander die Tasten [Anzahl auszugeb. Seiten] © [Weiter]. Berühren Sie die Taste [Papierwahl]. 3-33 Das Verändern von Abbildungsmaßstäben (Zoom)
  • Seite 208 Wählen Sie das Papierformat © Berühren Sie die Taste [Weiter]. Bei Auswahl der Stapelanlage werden die Displays zum Eingeben von Papierformat und Papiertyp für die Stapelanlage angezeigt. HINWEIS Das Zufuhrmedium, das für Papier im Sonderformat, Briefumschläge oder OHP-Folien definiert wurde, wird gedimmt dargestellt und kann nicht ausgewählt werden. Wählen Sie die Anzahl auszugebender Seiten ©...
  • Seite 209 HINWEIS Die von Ihnen definierte Anzahl auszugebender Seiten ist nur ein Richtwert. Die wirkliche Anzahl auszugebender Seiten kann unter Ihrer Auswahl liegen, abhängig von mehreren Faktoren, die die am besten passende Anzahl von Seiten festlegen. Zu diesen Faktoren gehören das Originalformat, das gewählte Papierformat und der Vergrößerungsfaktor.
  • Seite 210: Das Zusammenfügen Der Teilkopien Zum Poster

    Das Zusammenfügen der Teilkopien zum Poster Beispiel: Vergrößern eines A3-Originals mit 282% auf A1-Format als Kopie. Originalformat: Ausrichtung des Originals: Vertikal Kopienformat: Ausrichtung der Kopie: Vertikal Auf der Grundlage der oben genannten Kriterien zeigt die Tabelle unter "Das Bestimmen von Zoomfaktor und Anzahl auszugebender Blätter"...
  • Seite 211 Die Bilder auf benachbarten Teilkopien überlappen etwas. Beim Zusammenkleben der Teilkopien schneiden Sie die überlappenden Streifen auf eine Breite, die noch das Zusammenkleben erlaubt. Die Breite der überlappenden Bereiche ist unterschiedlich, je nach Zoomfaktor und Papierformat. Überlappung Überlappung Überlappung 3-37 Das Verändern von Abbildungsmaßstäben (Zoom)
  • Seite 212: Das Sortieren Der Kopien/Drucke

    Das Sortieren der Kopien/Drucke Die Finisherfunktionen dienen zum Sortieren der ausgegebenen Kopien/Drucke mit unterschiedlichen Möglichkeiten, entweder zu Sätzen in richtiger Seitenreihenfolge oder zu Sätzen von Seitengruppen. WICHTIG Es können keine Finisherfunktionen definiert werden, wenn Briefumschläge, OHP-Folien, Pauspapier oder Etiketten gewählt wurden. HINWEIS Nähere Informationen zu den verschiedenen Finishertypen (Zusatzausstattung) finden Sie im Referenzhandbuch, Kapitel 3 "Die Zusatzausstattung".
  • Seite 213 I Die folgende Tabelle gibt Ihnen Informationen über mögliche Kombinationen von Finisherfunktionen mit den verschiedenen Elementen der Zusatzausstattung und Papierformaten. : Verfügbar : Nicht verfügbar Zusatzausstattung Versetzte Drehen Heften Lochen Ausgabe Ecke Buch Sattelheftung Ohne A4, A4R Finisher P1 A3, A4, A3, A4R 30 Blatt 30 Blatt...
  • Seite 214 I Wenn die Funktion <Sortieren> definiert ist: Die Kopien werden zu Sätzen in der richtigen Seitenreihenfolge sortiert. Die Drucke werden folgendermaßen ausgegeben: Originale Satz 3 Drei Kopien jeder Satz 1 Satz 2 Seite in der richtigen Seitenreihenfolge sortiert WICHTIG Sie können die Funktion <Sortieren> nicht mit folgenden Funktionen kombinieren: - Kopie: Poster, Broschüre, Zwischenblätter für OHP-Folien - Mailbox: Broschüre I Wenn Sie Funktion <Gruppensortieren>...
  • Seite 215 I Wenn Sie <Heften> gewählt haben: Die Kopien werden zu Sätzen in der richtigen Seitenreihenfolge sortiert und geheftet. Die Drucke werden folgendermaßen ausgegeben: • Wenn Sie [Heften in der Ecke] (Oben links) gewählt haben: Originale Satz 2 Satz 3 Satz 1 Drei Kopien jeder Seite in der richtigen Seitenreihenfolge...
  • Seite 216 WICHTIG • Sie können die Funktion <Heften> nicht mit folgenden Funktionen kombinieren: - Kopie: Poster, Broschüre, Zwischenblätter für OHP-Folien, Spiegelbild - Mailbox: Broschüre • Zusätzlich zu den oben genannten Einschränkungen können Sie die Funktion <Sattelheftung> nicht mit folgenden Funktionen kombinieren. - Kopie: Locher, 2 1, Buch 2, Automatische Papierwahl, Seitentrennung, Deckblatt/Zwischenblatt, Übersicht, Formularmontage, Seit./Kops.nummerierung, Wasserzeichen/Druckdatum - Mailbox: Locher, Automatische Papierwahl, Deckblatt/Trennblatt, Deckblatt/Zwischenblatt,...
  • Seite 217 I Wenn Sie <Locher> gewählt haben: Das System stanzt zwei Heftlöcher in die Kopien/Drucke. Originale Kopie WICHTIG Sie können die Funktion <Lochen> nicht mit folgenden Funktionen kombinieren: - Kopie: Sattelheftung, Zwischenblätter für OHP-Folien, Broschüre - Mailbox: Sattelheftung, Broschüre I Wenn Sie die Funktion <<Drehen>> programmiert haben Wenn Sie Originale des gleichen Formats kopieren, werden die Seiten ausgerichtet und die einzelnen Kopiensätze abwechselnd quer und hochkant in die Fächer ausgegeben: Originale...
  • Seite 218: Das Sortieren In Seitenreihenfolge

    I Bei Auswahl von <Versetzte Ausgabe> Die Kopiensätze werden abwechselnd nach vorn und nach hinten (hochkant) versetzt ausgegeben: Originale Kopien WICHTIG • Sie können die versetzte Jobausgabe nicht mit folgenden Funktionen kombinieren: - Kopie: Poster, Broschüre, Zwischenblätter für OHP-Folien - Mailbox: Broschüre •...
  • Seite 219 HINWEIS Wenn die Funktion <Automatisches Sortieren> in den Kopiereinstellungen (Zusatzfunktionen) aktiv ist, werden die Kopien von Originalen, die Sie über den Einzug zuführen, automatisch sortiert bzw. versetzt sortiert. (Vgl. Abschnitt "Automatisches Sortieren" auf Seite 8-13.) Berühren Sie die Taste [Sortieren (Seit.reihenf.)] (Sortieren (Seitenreihenfolge)).
  • Seite 220 Wenn kein Finisher angeschlossen ist oder nur das Innere Ausgabefach C1 (Zusatzausstattung) Wenn Sie Heftlöcher stanzen lassen wollen, berühren Sie die Taste [Locher]. G Bei Auswahl von [Drehen]: ❑ Berühren Sie die Taste [Weiter] © Wählen Sie [A4] oder [A4R]. WICHTIG •...
  • Seite 221: Mailbox

    Betätigen Sie die Taste Wenn das Original auf dem Vorlagenglas ist, folgen Sie den Anleitungen auf dem Display © Betätigen Sie die Starttaste für jedes Original einmal. Nach Abschluss des Scanvorgangs berühren Sie die Taste [Fertig]. Der Kopiervorgang wird gestartet. HINWEIS •...
  • Seite 222: Das Sortieren Zu Gruppen Gleicher Seiten (Gruppensortieren)

    Das Sortieren zu Gruppen gleicher Seiten (Gruppensortieren) Kopieren Legen Sie Ihr Original ein/auf © Berühren Sie die Taste [Finisher]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 unter "Kopieren" im Abschnitt "Das Sortieren in Seitenreihenfolge" auf Seite 3-44. HINWEIS Wenn die Funktion <Automatisches Sortieren>...
  • Seite 223 Wenn kein Finisher angeschlossen ist oder nur das Innere Ausgabefach C1 (Zusatzausstattung) Wenn Sie Heftlöcher stanzen lassen wollen, berühren Sie die Taste [Locher]. G Bei Auswahl von [Drehen]: ❑ Berühren Sie die Taste [Weiter] © Wählen Sie [A4] oder [A4R]. WICHTIG •...
  • Seite 224: Mailbox

    Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Damit ist die gewählte Funktion programmiert und das reguläre Grundfunktionendisplay zum Kopieren kehrt zurück. Betätigen Sie die Taste Wenn das Original auf dem Vorlagenglas ist, folgen Sie den Anleitungen auf dem Display © Betätigen Sie die Starttaste für jedes Original einmal.
  • Seite 225: Das Sortieren Zu Gehefteten Kopiensätzen In Seitenreihenfolge (Heften)

    Das Sortieren zu gehefteten Kopiensätzen in Seitenreihenfolge (Heften) WICHTIG Für die Sattelheftung benötigen Sie einen Finisher mir Heftfunktion (Zusatzausstattung). Kopieren Legen Sie Ihr Original ein/auf © Berühren Sie die Taste [Finisher]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 unter "Kopieren" im Abschnitt "Das Sortieren in Seitenreihenfolge"...
  • Seite 226 Mit Finisher Q1/Q3 und Lochereinheit L1 (beides Zusatzausstattung) ❑ Wählen Sie den Typ für die Heftfunktion ([Ecke] oder [Buchheftung]) © Wählen Sie die Position zum Heften © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Damit ist die gewählte Funktion programmiert und das reguläre Grundfunktionendisplay zum Kopieren kehrt zurück.
  • Seite 227 G Mit Finisher Q2/Q4 (Sattelheft.) (Zusatzausstattung): ❑ Berühren Sie nacheinander die Tasten [Heften] © [Weiter]. Mit Finisher Q2/Q4 (Sattelheft.) (Zusatzausstattung): Mit Finisher Q2/Q4 und Lochereinheit L1 (beides Zusatzausstattung) 3-53 Das Sortieren der Kopien/Drucke...
  • Seite 228 ❑ Wählen Sie die Heftfunktion ([Heften in der Ecke], [Buchheftung] oder [Sattelheftung]). Bei Auswahl von [Heften in der Ecke] oder [Buchheftung] gehen Sie folgendermaßen vor: • Berühren Sie die Taste [Ecke] oder [Buch] © Wählen Sie die Position der Heftklammer © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK].
  • Seite 229 • Bei Auswahl von [Deckblatt hinzu] entscheiden Sie, ob das Deckblatt bedruckt werden soll © Berühren Sie die Taste [Weiter]. • Wählen Sie den Papiertyp für das Deckblatt © Berühren Sie die Taste [Weiter]. Legen Sie das Papier für das Deckblatt in die Stapelanlage. •...
  • Seite 230 WICHTIG • Vergewissern Sie sich, dass die Materialien für Deckblatt und Hauptteil das gleiche Format haben. • Wenn das Deckblatt nicht bedruckt werden soll, können Sie Schweres Papier dafür verwenden. • Sie können für das Hauptdokument nur Papier mit einem Gewicht von 64 bis 105 g/m verwenden.
  • Seite 231: Mailbox

    Mailbox Wenn Sie die Mailboxfunktion verwenden, legen Sie kein Original auf, sondern gehen Sie folgendermaßen vor: ❑ Wählen Sie die Nummer der gewünschten Anwenderbox und das Dokument zum Drucken. ❑ Berühren Sie die Taste [Drucken]. ❑ Berühren Sie die Taste [Druckeinst. ändern]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 bis 6 im Abschnitt "Das Drucken von Dokumenten aus einer Box"...
  • Seite 232: Das Doppelseitige Kopieren/Drucken

    Das doppelseitige Kopieren/Drucken In den Funktionen des doppelseitigen Kopierens können Sie einseitige oder doppelseitige Originale auf Vorder- und Rückseite eines Blattes oder Vorder- und Rückseite eines doppelseitigen Originals auf getrennte Blätter kopieren. In der Systemfunktion <Mailbox> können Sie zwei aufeinander folgende Seiten eines Dokuments das in einer Box gespeichert ist, auf Vorder- und Rückseite des Papiers drucken.
  • Seite 233: Kopieren

    WICHTIG Die Funktion <1 2> (Doppelseitiger Druck) kann nicht zusammen mit folgenden Funktionen verwendet werden. - Kopie: Poster, Seitentrennung, Übersicht, Broschüre, Zwischenblätter für OHP-Folien - Mailbox: Broschüre Kopieren WICHTIG Bitte legen Sie A4R, A5R-Originale, die in der Ausrichtung quer vorliegen, auch quer auf. Wenn solche Originale beim doppelseitigen Kopieren hochkant aufgelegt werden, steht die Rückseite auf dem Kopf.
  • Seite 234 Berühren Sie die Taste [1 2]. Wenn Sie die Ausrichtung der doppelseitigen Kopien festlegen wollen, berühren Sie die Taste [Option] © Wählen Sie den Typ doppelseitiger Ausrichtung © Berühren Sie die Taste [Fertig]. In der folgenden Übersicht finden Sie Detailinformationen zu den einzelnen Möglichkeiten. [Buchtyp]: Vorder- und Rückseite des Originals haben die gleiche senkrechte Ausrichtung (oben/unten).
  • Seite 235: Mailbox

    Mailbox HINWEIS • Beim Drucken einer ungeraden Anzahl Dokumente bleibt die Rückseite des letzten Blattes frei. (Das Zählwerk des Systems zählt diese Seite nicht als Kopie/Druck.) • Wenn Sie die Funktion <Doppelseitiger Druck> mit der automatischen Papierwahl kombinieren und die Originale unterschiedliche Formate haben, werden die Originale in unterschiedlichen Formaten einseitig auf Papier in den passenden Formaten gedruckt.
  • Seite 236 Wählen Sie die Ausrichtung © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. In der folgenden Übersicht finden Sie Detailinformationen zu den einzelnen Möglichkeiten. [Buchtyp]: Vorder- und Rückseite des Originals haben die gleiche senkrechte Ausrichtung (oben/unten). [Kalendertyp]: Vorder- und Rückseite des Originals haben entgegengesetzte senkrechte Ausrichtung (oben/unten).
  • Seite 237 2 zu 2 In dieser Funktion werden doppelseitige Originale zu doppelseitigen Kopien. Originale, die Sie über den Einzug zuführen, werden automatisch zum Kopieren der Rückseite im Einzug gewendet. Original Kopie WICHTIG • Die Funktion <2 2> ist nur verfügbar, wenn der Einzug (DADF L1, Zusatzausstattung) angeschlossen ist.
  • Seite 238 Berühren Sie die Taste [2 2]. Wenn Sie die Ausrichtung der doppelseitigen Kopien festlegen wollen, berühren Sie die Taste [Option] © Wählen Sie den Typ doppelseitiger Ausrichtung für Originale und Kopien © Berühren Sie die Taste [Fertig]. Original [Buchtyp]: Vorder- und Rückseite des Originals haben die gleiche senkrechte Ausrichtung (oben/unten).
  • Seite 239 Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Das reguläre Grundfunktionendisplay zum Kopieren kehrt zurück und <2 2> wird oberhalb der Taste [Doppelseitig] angezeigt. Betätigen Sie die Taste Wenn das Original auf dem Vorlagenglas ist, folgen Sie den Anleitungen auf dem Display © Betätigen Sie die Starttaste für jedes Original einmal.
  • Seite 240 HINWEIS • Die Funktion <2 1> ist nur in der Systemfunktion <Kopie> verfügbar. • Wenn Sie ein doppelseitiges Original, das sich auf dem Vorlagenglas befindet, kopieren wollen, verwenden Sie die Funktion <Fortlaufendes Scannen> in den Spezialfunktionen, um mit der Funktion <2 1>...
  • Seite 241 Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Das reguläre Grundfunktionendisplay zum Kopieren kehrt zurück und <2 1> wird oberhalb der Taste [Doppelseitig] angezeigt. Betätigen Sie die Taste Der Kopiervorgang wird gestartet. HINWEIS • Zum Abwählen dieser Einstellung berühren Sie nacheinander die Tasten [Doppelseitig] © [Abbruch].
  • Seite 242: Buch Zu 2

    Buch zu 2 In dieser Funktion können Sie doppelseitige Kopien von gegenüberliegenden Seiten in einem gebundenen Original herstellen. • Links/Rechts Doppelseitig In dieser Funktion werden aus gegenüberliegenden Seiten doppelseitige Kopien. Original Kopien • Deck/Rücken Doppelseitig In dieser Funktion werden Vorder- und Rückseite einer Buchseite zu doppelseitigen Kopien. Original Kopien 3-68...
  • Seite 243 WICHTIG • Sie können die Funktion <Buch 2> nicht mit folgenden Funktionen kombinieren. - Kopie: Sattelheftung, Poster, Seitentrennung, Deckblatt/Zwischenblatt, Übersicht, Bindungslöschung, Unterschiedliche Originalformate, Broschüre, Zwischenblätter für OHP-Folien, Bildwiederholung, Scanbild prüfen, Bereichsmarkierung • Sie können in der Funktion <Buch 2> nur auf A4-Papier kopieren. •...
  • Seite 244 Wählen Sie den Typ des doppelseitigen Layout © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. In der folgenden Übersicht finden Sie Detailinformationen zu den einzelnen Möglichkeiten. [Links/Rechts Doppelseitig]: In dieser Funktion werden die gegenüberliegenden Seiten zu Vorder- und Rückseite einer doppelseitigen Kopie. [Deck/Rücken Doppelseitig]: In dieser Funktion werden die Vorder- und die Rückseite der linken Buchseite sowie die Vorder- und Rückseite der rechten...
  • Seite 245 Nach Abschluss des Scanvorgangs berühren Sie die Taste [Fertig]. Der Kopiervorgang wird gestartet. HINWEIS • Zum Abwählen dieser Einstellung berühren Sie nacheinander die Tasten [Doppelseitig] © [Abbruch]. • Wenn Sie alle programmierten Funktionen abwählen und zu den Grundeinstellungen zurückkehren wollen, betätigen Sie die Rückstelltaste (Rückstellung).
  • Seite 246: Das Scannen Doppelseitiger Originale

    Das Scannen doppelseitiger Originale Sie können das System so programmieren, dass es doppelseitige Originale, die sich im Einzug befinden, automatisch wendet und die Vorder- und Rückseite getrennt einscannt. WICHTIG • Die Funktion <Doppelseitiges Original> steht nur zur Verfügung, wenn der Einzug (DADF L1, Zusatzausstattung) angeschlossen ist.
  • Seite 247: Betätigen Sie Die Taste

    Wählen Sie den Originaltyp © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. In der folgenden Übersicht finden Sie Detailinformationen zu den einzelnen Möglichkeiten. [Buchtyp]: Vorder- und Rückseite des Originals haben die gleiche senkrechte Ausrichtung (oben/unten). [Kalendertyp]: Vorder- und Rückseite des Originals haben entgegengesetzte senkrechte Ausrichtung (oben/unten).
  • Seite 248: Das Verändern Des Farbmodus

    Das Verändern des Farbmodus Das System verfügt über eine Funktion zur Automatischen Farbauswahl, die automatisch erkennt, ob das Original farbig oder schwarzweiß ist und es entsprechend in der Funktion <Vollfarbe> bzw. <Schwarzweiß> kopiert. Sie können auch manuell zwischen den Funktionen <Vollfarbe>, <Einzelfarbe>...
  • Seite 249 I Vollfarbe Im Vollfarbmodus werden die Originale immer vollfarbig gescannt, egal, ob es sich um ein farbiges oder ein schwarzweißes Original handelt. HINWEIS • Der Vollfarbmodus steht nur beim Kopieren und beim Speichern von Dokumenten in einer Box zur Verfügung. •...
  • Seite 250: Kopieren

    Kopieren HINWEIS Wenn Sie die Posterfunktion der Systemfunktion <Kopie> verwenden wollen, wird der Farbmodus automatisch auf <Vollfarbe> gesetzt. Legen Sie Ihre Originale auf/ein © Berühren Sie die Auswahlliste für die Farbauswahl © Berühren Sie die Taste [Automatische Farbauswahl], [Vollfarbe], [Schwarz], [Einzelfarbe] oder [Zweifarbig]. Farbauswahl G Bei Auswahl von [Einzelfarbe] oder [Zweifarbig]: ❑...
  • Seite 251: Mailbox

    Betätigen Sie die Taste Wenn das Original auf dem Vorlagenglas ist, folgen Sie den Anleitungen auf dem Display © Betätigen Sie die Starttaste für jedes Original einmal. Nach Abschluss des Scanvorgangs berühren Sie die Taste [Fertig]. Der Kopiervorgang wird gestartet. HINWEIS Wenn Sie alle programmierten Funktionen abwählen und zu den Grundeinstellungen zurückkehren wollen, betätigen Sie die Rückstelltaste...
  • Seite 252: Mailbox

    Mailbox Wenn Sie die Mailboxfunktion verwenden, legen Sie kein Original auf, sondern gehen Sie folgendermaßen vor: ❑ Wählen Sie die Nummer der gewünschten Anwenderbox und das Dokument zum Drucken. ❑ Berühren Sie die Taste [Drucken]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 bis 5 im Abschnitt "Das Drucken von Dokumenten aus einer Box"...
  • Seite 253: Das Zusammenfassen Mehrerer Dokumente

    Das Zusammenfassen mehrerer Dokumente In der Funktion <Dokumente zusammenfassen> können Sie mehrere Dokumente, z. B. eingescannte Dokumente und Dokumente, die von einem Computer gesendet wurden, zu einem Sammeldokument zusammenfassen , wenn sie in der gleichen Anwenderbox gespeichert sind. In dieser Funktion ist es möglich, mehrere Dokumente mit unterschiedlichen Einstellungen zu einem Sammeldokument zu kombinieren.
  • Seite 254 ❑ Berühren Sie die Taste [Druckeinst. ändern]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 bis 6 im Abschnitt "Das Drucken von Dokumenten aus einer Box" auf Seite 2-27. Wenn Sie alle Dokumente in der Box (bis zu 100 Dokumente) auswählen wollen, berühren Sie die Taste [Alle wählen (max.
  • Seite 255 Weiterführende Möglichkeiten der Kopier- und Mailboxfunktionen KAPITEL In diesem Kapitel finden Sie Informationen zu weiterführenden Kopierfunktionen und Mailboxfunktionen. Was sind Spezialfunktionen? ............4-3 Das Definieren von Spezialfunktionen .
  • Seite 256 4. Weiterführende Möglichkeiten der Kopier- und Mailboxfunktionen Kopiensatznummerierung ..............4-114 Das Eindrucken von Wasserzeichen und Datum.
  • Seite 257: Was Sind Spezialfunktionen

    Was sind Spezialfunktionen? Mit Spezialfunktionen wie z. B. den Funktionen <Broschüre> und <Fortlaufendes Scannen> können Sie verschiedene Bearbeitungen beim Kopieren, Drucken oder beim Speichern von Dokumenten in Boxen vornehmen. WICHTIG Abhängig von der zuerst eingestellten Funktion kann die Kombination mit einigen anderen Funktionen nicht mehr möglich sein.
  • Seite 258 Wählen Sie die gewünschte Funktion auf dem Display <Spezialfunktionen>. Das Menü zur Auswahl der Spezialfunktionen 1/2 Das Menü zur Auswahl der Spezialfunktionen 2/2 WICHTIG Je nach Funktion müssen Sie die Originale über den Einzug zuführen oder auf das Vorlagenglas legen. Nähere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Abschnitt zu der jeweiligen Funktion.
  • Seite 259: Das Definieren Von Spezialfunktionen Zum Einscannen Von Dokumenten In Eine Mailbox

    Betätigen Sie die Taste Wenn das Original auf dem Vorlagenglas ist, folgen Sie den Anleitungen auf dem Display © Betätigen Sie die Starttaste für jedes Original einmal. Nach Abschluss des Scanvorgangs berühren Sie die Taste [Fertig]. Der Kopiervorgang wird gestartet. WICHTIG Wenn das Original klein gedruckten Text oder feine Linien enthält wie z.
  • Seite 260 Berühren Sie die Taste [Spezialfunktionen]. Wählen Sie die gewünschte Funktion auf dem Display <Spezialfunktionen>. WICHTIG Je nach Funktion müssen Sie die Originale über den Einzug zuführen oder auf das Vorlagenglas legen. Nähere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Abschnitt zu der jeweiligen Funktion.
  • Seite 261: Das Definieren Von Spezialfunktionen Zum Drucken Von Dokumenten Aus Einer Mailbox

    Betätigen Sie die Taste Wenn das Original auf dem Vorlagenglas ist, folgen Sie den Anleitungen auf dem Display © Betätigen Sie die Starttaste für jedes Original einmal. Nach Abschluss des Scanvorgangs berühren Sie die Taste [Fertig]. Der Scanvorgang wird gestartet. WICHTIG Wenn das Original klein gedruckten Text oder feine Linien enthält wie z.
  • Seite 262 Berühren Sie die Taste [Spezialfunktionen]. Wählen Sie die gewünschte Funktion auf dem Display <Spezialfunktionen>. Programmieren Sie die gewünschte Funktion. Nähere Informationen zum Programmieren der Einstellungen finden Sie im Abschnitt zu der jeweiligen Funktion. Wenn Sie für den gleichen Vorgang weitere Funktionen programmieren wollen, wiederholen Sie die Schritte 3 und 4.
  • Seite 263 HINWEIS • Zum Abbrechen dieser Einstellung gehen Sie bitte folgendermaßen vor. - Beispiel: Broschüre Berühren Sie nacheinander die Tasten [Spezialfunktionen] © [Broschüre] © [Abbruch] • Wenn Sie die Einstellungen löschen und zu den Grundeinstellungen für den lokalen Druck zurückkehren wollen, berühren Sie bitte die Taste [Ursprüngl. Einstell.] (Ursprüngliche Einstellung).
  • Seite 264: Die Seitentrennung

    Die Seitentrennung In dieser Funktion können Sie gegenüberliegende Seiten in einem Buch oder einem anderen gebundenen Original einscannen und auf zwei getrennten Seiten ausdrucken oder als zwei getrennte Seiten speichern. Original Kopien WICHTIG • Sie können die Seitentrennung nicht mit folgenden Funktionen kombinieren: - Kopie: Sattelheftung, Poster, Doppelseitig, Deckblatt/Zwischenblatt, Übersicht, Broschüre, Zwischenblätter für OHP-Folien, Unterschiedliche Originalformate, Scanbild prüfen, Bindungslöschung, Bildwiederholung, Bereichsmarkierung, Formularmontage...
  • Seite 265 WICHTIG Legen Sie das Original auf das Vorlagenglas. Sie können die Seitentrennung nicht verwenden, wenn das Original sich im Einzug befindet. Betätigen Sie die Taste Zum Kopieren der nächsten gegenüberliegenden Seiten des Originals blättern Sie um © Legen Sie das Original auf das Vorlagenglas © Betätigen Sie die Starttaste Der Scanvorgang wird gestartet.
  • Seite 266: Die Funktion

    Die Funktion <Deckblatt/Zwischenblatt> In dieser Funktion können Sie das System so programmieren, dass es automatisch Deck- und Rückenblätter, Zwischenblätter und Kapitelseiten aus einem anderen Material als dem des Hauptteils hinzufügt. Außerdem können Sie Deck- und Rückenblätter sowie Zwischenblätter bedrucken lassen. Kapitelseiten werden immer bedruckt. WICHTIG •...
  • Seite 267 I Deckblatt In dieser Funktion fügen Sie vor jedem Kopien-/Drucksatz ein Deckblatt ein. Die Deckblätter können auf der Vorderseite bedruckt werden. Originale Kopien/Drucke Bedrucktes Deckblatt I Rückenblatt In dieser Funktion fügen Sie hinter jedem Kopien-/Drucksatz ein Rückenblatt ein. Die Rückenblätter können bedruckt werden.
  • Seite 268 I Kapitelseite In dieser Funktion fügen Sie im Kopien-/Drucksatz Kapitelseiten ein. Diese Funktion ist sinnvoll, wenn Sie das Dokument in verschiedene Kapitel einteilen wollen. Kapitelseiten werden immer bedruckt. Originale Kopien/Drucke Bedruckte Kapitelseite Berühren Sie auf dem Display <Spezialfunktionen> die Taste [Deckblatt/ Zwischenblatt].
  • Seite 269 Berühren Sie die Taste [Papierwahl] für jede Funktion. Wählen Sie das Zufuhrmedium © Berühren Sie die Taste [Fertig]. WICHTIG • Wählen Sie für [Deckblatt], [Rückenblatt] und [Zwischenblatt] (oder [Kapitelseite]) das gleiche Papierformat. • Wenn Sie das Papierformat für eine der Deckblattmöglichkeiten verändern, werden die Angaben zu den anderen mit verändert.
  • Seite 270 Entscheiden Sie, ob das Deckblatt, das Rückenblatt oder die Zwischenblätter bedruckt werden sollen © Berühren Sie die Taste [Weiter]. Wenn weder [Zwischenblatt] noch [Kapitelseite] gewählt wurde, bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. HINWEIS • Das Aussehen des Displays kann von der Abbildung abweichen. Es richtet sich nach den Einstellungen in Schritt 2.
  • Seite 271 Definieren Sie den Ort, an dem die Blätter eingefügt werden sollen, das Zufuhrmedium für die eingefügten Blätter und die Seite(n), die bedruckt werden soll(en) © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK] © [OK]. Bei Auswahl von [Unbedruckt] für die eingefügten Blätter Bei Auswahl von [Kapitelseite] Geben Sie die Position zum Einfügen über die Zahlentasten ein.
  • Seite 272: Deckblätter Und Trennblätter

    Deckblätter und Trennblätter Wenn Sie mehrere Dokumente gewählt und die Funktion <Dokumente zusammenfassen> gewählt haben, können Sie die Funktion <Deckblatt/Trennblatt> programmieren. In dieser Funktion können Sie Ihren Drucksätzen automatisch Deck- und Rückenblätter sowie Trennblätter zum Unterteilen der Sätze hinzufügen lassen. Diese Blätter können auch aus einem anderen Material sein als der Hauptteil.
  • Seite 273 I Rückenblatt In dieser Funktion fügen Sie hinter jedem Drucksatz ein Rückenblatt ein. Die Rückenblätter können bedruckt werden. Drucke Ausgewählte Dokumente Bedrucktes Rückenblatt I Trennblatt In dieser Funktion fügen Sie zwischen den Seiten Ihres Drucksatzes Blätter ein. Die Trennblätter können nicht bedruckt werden.
  • Seite 274 WICHTIG Die Trennblätter können nicht bedruckt werden. HINWEIS Wenn Sie eine Programmierung der Funktion <Deckblatt/Trennblatt> löschen wollen, berühren Sie die Funktionstaste noch einmal. Berühren Sie die Taste [Papierwahl] für jede Funktion. Wählen Sie das Zufuhrmedium für die einzelnen Funktionen © Berühren Sie nacheinander die Tasten [Fertig] ©...
  • Seite 275 WICHTIG • Wählen Sie für die Deckblatt, Rückenblatt und Trennblatt das gleiche Papierformat wie für den Hauptteil. • Wenn Sie das Papierformat für eine der Deckblattmöglichkeiten verändern, werden die Angaben zu den anderen mit verändert. So lange das Papierformat gleich bleibt, können Sie jedoch die Kassette für eine Deckblattmöglichkeit ohne Wirkung auf die beiden anderen verändern.
  • Seite 276: Das Kopieren Von Broschüren

    Das Kopieren von Broschüren Sie können einseitige oder doppelseitige Originale so kopieren, dass das System die Ausdrucke zu einer Broschüre verarbeiteten kann. Nähere Informationen zur Funktion <Broschüre scannen> in den Mailboxfunktionen finden Sie im Abschnitt "Broschüre scannen" auf Seite 4-31. I Broschüre Sie können einseitige oder doppelseitige Originale so kopieren, dass das System die Ausdrucke zu einer Broschüre verarbeiteten kann.
  • Seite 277 I Teilen in Seiten In dieser Funktion können Sie ein mehrseitiges Dokument mit vielen Seiten so kopieren/Drucken, dass es in mehrere Broschüren aufgeteilt ausgegeben wird. Originale Kopien/Drucke Anzahl der Blätter zum Teilen Auf der oben abgebildeten Beispielillustration sind zwei Bläter vorgegeben.. WICHTIG •...
  • Seite 278: Kopieren

    Kopieren WICHTIG Legen Sie die Originale hochkant auf. Wenn Sie solche Originale quer zuführen, steht die Rückseite der bedruckten Seiten auf dem Kopf. Berühren Sie auf dem Display <Spezialfunktionen> die Taste [Broschüre]. Wählen Sie das Originalformat © Berühren Sie die Taste [Weiter]. Wenn das Original doppelseitig ist, berühren Sie die Taste [Doppelseit.
  • Seite 279 Wählen Sie das Papierformat © Berühren Sie die Taste [Weiter]. Wenn der Finisher Q2/Q4 (Zusatzausstattung) nicht angeschlossen ist, berühren Sie die Taste [OK]. In der Broschürenfunktion können Sie nur auf A3- und A4R-Format kopieren. G Wenn Sie ein Deckblatt hinzufügen: ❑...
  • Seite 280 WICHTIG • Das Papier für das Deckblatt muss das gleiche Format haben wie die übrigen Seiten. • Bei Verwendung von Schwerem Papier oder Briefbogen (schwer) können Sie nur auf <Deckblatt Innenseite> und/oder <Rückenblatt Innenseite> drucken. • Sie können für das Hauptdokument nur Papier mit einem Gewicht von 64 bis 105 g/m verwenden.
  • Seite 281 HINWEIS • Wenn mehr als 16 Blatt ausgegeben werden, wird die Broschüre nicht geheftet. • Die Anzahl der Broschüren mit Sattelheftung, die im Ausgabefach für Broschüren abgelegt werden können, ist abhängig von der Anzahl der Broschürenseiten. - 1 bis 5 Blatt: 25 Sätze - 6 bis 10 Blatt: 15 Sätze - 11 bis 15 Blätter: 10 Sätze •...
  • Seite 282: Mailbox

    Mailbox WICHTIG • In der Funktion <Broschüre> können Sie nur folgende Papiertypen verwenden: A3, A4, A4R oder A5 • Wenn die Aufzeichnungsformate von Dokumenten beim Drucken mehrerer Dokumente unterschiedlich sind, können Sie nicht mit der Funktion <Broschüre> arbeiten. • Sie können nur Dokumente mit einer Auflösung von 600 x 600 dpi zu Broschüren verarbeiten. HINWEIS Wenn Sie die Drucke als Broschüre ausgeben wollen, sollten Sie die Originale in der Funktion einlesen.
  • Seite 283 ❑ Wählen Sie den Papiertyp für das Deckblatt © Berühren Sie die Taste [Weiter]. Wenn der Finisher Q2/Q4 (Zusatzausstattung) nicht angeschlossen ist, berühren Sie die Taste [OK]. WICHTIG • Das Papier für das Deckblatt muss das gleiche Format haben wie die übrigen Seiten. •...
  • Seite 284 Stellen Sie die Führungsschienen an der Broschürenausgabe auf das Papierformat ein. WICHTIG Bitte richten Sie die Führungsschienen an der Broschürenausgabe genau auf das Papierformat ein, da es sonst zu Papierstaus kommen kann. 4-30 Das Kopieren von Broschüren...
  • Seite 285: Broschüre Scannen

    Broschüre scannen Sie können einseitige oder doppelseitige Originale so einscannen, dass das System die Ausdrucke zu einer Broschüre verarbeiteten kann. Zum Drucken wählen Sie die Broschürenfunktion. (Vgl. Abschnitt "Das Kopieren von Broschüren" auf Seite 4-22.) WICHTIG • Sie können die Funktion <Broschüre scannen> nicht mit folgenden Funktionen kombinieren. - Mailbox: Auswahl Dokumentenformat (Auto), Doppelseitiges Original, Seitentrennung, Übersicht, Unterschiedliche Originalformate, Löschung •...
  • Seite 286 HINWEIS • Die Taste [Doppelseitiges Original] ist nur verfügbar, wenn der Einzug (DADF L1, Zusatzausstattung) angeschlossen ist. • Zur Auswahl eines Inchformats berühren Sie die Taste [Inch Format]. • Bei Auswahl von A6R-Papier können Sie die Funktion [Doppelseit. Original] nicht programmieren.
  • Seite 287: Das Einfügen Von Zwischenblättern Zwischen Ohp-Folien

    Das Einfügen von Zwischenblättern zwischen OHP-Folien In dieser Funktion fügt das System automatisch ein Blatt Kopierpapier zwischen je zwei fertig kopierte OHP-Folien ein. Die Zwischenblätter schützen so die Oberfläche der OHP-Folien. Die Zwischenblätter können frei bleiben oder mit dem gleichen Bild bedruckt werden wie die jeweils zugehörige OHP-Folie.
  • Seite 288 I Wenn Sie die Zwischenblätter bedrucken wollen: Bedruckte OHP-Folien und bedruckte Zwischenblätter werden abwechselnd ausgegeben, wenn Sie die Einstellung [Bedruckt] definiert haben. Kopien Originale OHP-Folien Bedruckte Zwischenblätter Berühren Sie auf dem Display <Spezialfunktionen> die Taste [Zwisch.bl. für OHP-Folien]. 4-34 Das Einfügen von Zwischenblättern zwischen OHP-Folien...
  • Seite 289 Wählen Sie das Zufuhrmedium für die OHP-Folien © Berühren Sie die Taste [Weiter]. Wenn folgendes Display angezeigt wird, führen Sie eine der folgenden Programmierungen in den Allgemeinen Einstellungen (Menü <Zusatzfunktionen>) durch (Vgl. Referenzhandbuch, Kapitel 4 "Das Anpassen der Einstellungen an Ihre Anforderungen".): •...
  • Seite 290 Wählen Sie das Zufuhrmedium für die Zwischenblätter © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Damit ist die ausgewählte Funktion programmiert. HINWEIS • Wenn die Zwischenblätter bedruckt werden, erfasst der Kopienzähler sie. • Die Kopien werden mit der bedruckten Seitenach unten ausgegeben, die OHP-Folie zuerst, danach das zugehörige Zwischenblatt.
  • Seite 291: Die Montage

    Die Montage In dieser Funktion können Sie zwei, vier oder acht Originale sowie Vorder- und Rückseite doppelseitiger Originale oder gegenüberliegende Seiten aus Büchern automatisch passend gemeinsam auf die Vorderseite oder auf die Vorder- und Rückseite des ausgewählten Papiers drucken. WICHTIG •...
  • Seite 292: Kopieren

    I 4 auf 1 Die Bilder von 4 einseitigen oder 2 doppelseitigen Originalen werden passend gemeinsam auf der Vorderseite eines Blattes oder auf Vorder- und Rückseite abgebildet. Kopie Originale oder I 8 auf 1 Die Bilder von 8 einseitigen oder 4 doppelseitigen Originalen werden passend gemeinsam auf der Vorderseite eines Blattes oder auf Vorder- und Rückseite abgebildet.
  • Seite 293 Wählen Sie das Originalformat © Berühren Sie die Taste [Weiter]. Wenn das Original doppelseitig ist, berühren Sie die Taste [Doppelseit. Original] © Wählen Sie den Typ des doppelseitigen Originals © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK] © Berühren Sie die Taste [Weiter]. In der folgenden Übersicht finden Sie Detailinformationen zu den einzelnen Möglichkeiten.
  • Seite 294 Wählen Sie die gewünschte Möglichkeit der Übersicht © Berühren Sie die Taste [Weiter]. Wenn das Original doppelseitig ist, berühren Sie die Taste [Doppelseit. Original] © Wählen Sie den Typ des doppelseitigen Originals © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK] © Berühren Sie die Taste [Weiter].
  • Seite 295 4 auf 1 und 8 auf 1: Wenn Sie die Druckreihenfolge nicht nach Berühren der [Option] festlegen, werden die Bilder in folgender Reihenfolge gedruckt: Links © Rechts <2 auf 1>: Oben links © Oben rechts © Unten links © Unten rechts <4 auf 1>...
  • Seite 296: Mailbox

    Mailbox Definieren Sie die Funktion <Übersicht> wie in Schritt 1 bis 3 im Abschnitt "Kopieren" auf Seite 4-38 erläutert. Wählen Sie das Aufzeichnungsformat © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Damit ist die ausgewählte Funktion programmiert. HINWEIS • Zur Auswahl eines Inchformats berühren Sie die Taste [Inch Format]. •...
  • Seite 297: Das Versetzen Des Originalbildes Auf Der Kopie

    Das Versetzen des Originalbildes auf der Kopie Sie können das gesamte Bild auf der Kopie an einen anderen Ort versetzen (Mitte oder Ecke). WICHTIG • Sie können die Funktion <Versetzen> nicht mit folgenden Funktionen kombinieren: - Kopie: Poster, Bildwiederholung, Spiegelbild •...
  • Seite 298: Das Eingeben Der Koordinaten Eines Bereichs Über Die Zahlentasten

    Berühren Sie auf dem Display <Spezialfunktionen> die Taste [Versetzen]. Berühren Sie die Taste [Versetzen in die Mitte/Ecke] © Wählen Sie die Richtung zum Versetzen durch Berühren der entsprechenden Pfeiltaste © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Die Richtung zum Versetzen bezieht sich auf die Sicht auf das Original von oben mit Bezugspunkt in der Mitte des Bildes.
  • Seite 299 Berühren Sie auf dem Display <Spezialfunktionen> die Taste [Versetzen]. Geben Sie die Position zum Versetzen über die Zahlentasten ein. ❑ Berühren Sie die Taste [Eingabe per Zahlentasten]. ❑ Wählen Sie die Richtung zum Versetzen. ❑ Geben Sie das Maß zum Versetzen ein. Wenn Sie über die Zahlentasten einen Wert außerhalb des möglichen Rahmens eingeben, fordert eine Meldung auf dem Display Sie zum Eingeben eines zulässigen Wertes...
  • Seite 300 G Beispiel: Versetzen des Bildes in diagonaler Richtung: ❑ Berühren Sie die Taste [ ] oben. ❑ Geben Sie das Maß zum Versetzen ein. ❑ Berühren Sie die Taste [ ] rechts. ❑ Geben Sie das Maß zum Versetzen ein. Ein diagonaler Richtungspfeil wird angezeigt.
  • Seite 301: Das Einkopieren Eines Heftrands

    Das Einkopieren eines Heftrands In dieser Funktion können Sie einen Heftrand einstellen, indem Sie das Originalbild um eine definierte Breite nach links, rechts, oben oder unten versetzen. So können Sie die Kopien in Ringbücher abheften, ohne das Bild zu beschädigen. Rand links Rand rechts Rand oben...
  • Seite 302 Wählen Sie den gewünschten Heftrandtyp. Wählen Sie [Vorderseit.] oder [Rückseite] © Stellen Sie die Heftrandbreite durch Berühren der Tasten [-] und [+] ein (- bis +50 mm) © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Wenn Sie über die Zahlentasten einen Wert außerhalb des möglichen Rahmens eingeben, fordert eine Meldung auf dem Display Sie zum Eingeben eines zulässigen Wertes auf.
  • Seite 303 WICHTIG • Wenn Sie eine doppelseitige Funktion mit der Funktion <Heftrand> kombinieren und Ihre Originale bereits einen Heftrand haben, gehen Sie bitte folgendermaßen vor: - 1 2: Bitte stellen Sie den Heftrand nur für die Rückseite ein. - 2 2: Sie müssen keinen Heftrand einstellen. Arbeiten Sie weiter wie gewohnt. - 2 1: Bitte stellen Sie den Heftrand nur für die Rückseite ein.
  • Seite 304: Löschungsfunktionen

    Löschungsfunktionen In den Löschungsfunktionen werden Schatten und Linien gelöscht, die beim Kopieren (Einscannen) einiger Originale mit gescannt werden könnten. Folgende drei Löschungsfunktionen stehen zur Verfügung: Rahmenlöschung, Buchlöschung und Bindungslöschung. WICHTIG Sie können die Arten der Einstellung nicht gemeinsam für ein Original einstellen. Bitte wählen Sie jeweils eine der Funktionen aus.
  • Seite 305 WICHTIG Sie können die Funktion <Rahmenlöschung> nicht mit folgenden Funktionen kombinieren. - Kopie: Ganzbild, Poster, Übersicht, Broschüre, Bildwiederholung, Spiegelbild, Bereichsmarkierung (Ausschnitt), Seit./Kops.nummerierung, Wasserzeichen/Druckdatum - Mailbox: Auswahl Dokumentenformat (Auto und A3+), Broschüre scannen, Unterschiedliche Originalformate, Übersicht, Bereichsmarkierung (Ausschnitt) HINWEIS Beim Speichern von Dokumenten in einer Box gehen Sie genauso vor wie beim Kopieren. Berühren Sie auf dem Display <Spezialfunktionen>...
  • Seite 306 G Wenn der gelöschte Streifen an allen Kanten die gleiche Breite haben soll: ❑ Berühren Sie die Taste [-] oder [+] und stellen Sie die Löschungsbreite ein © Berühren Sie die Taste [Weiter]. G Wenn Sie für die vier Kanten unterschiedliche Löschungsbreiten eingeben wollen: ❑...
  • Seite 307: Die Buchlöschung

    WICHTIG Sie können die Rahmenlöschung für Originalformate anwählen, die auf dem Display angezeigt werden. HINWEIS Zur Auswahl eines Inchformats berühren Sie die Taste [Inch Format]. Die Buchlöschung In dieser Funktion werden dunkle Ränder rund um das kopierte Bild und in der Mitte an der Buchnaht gelöscht, die beim Kopieren von gebundenen Originalen auf ein Blatt entstehen können.
  • Seite 308 Berühren Sie auf dem Display <Spezialfunktionen> die Taste [Löschung]. Berühren Sie die Taste [Buchlöschung]. Stellen Sie die Löschungsbreite über die Tasten [-] und [+] ein. Wenn Sie über die Zahlentasten einen Wert außerhalb des möglichen Rahmens eingeben, fordert eine Meldung auf dem Display Sie zum Eingeben eines zulässigen Wertes auf.
  • Seite 309 G Wenn Sie die Maße für obere, untere, linke und rechte Kante unabhängig voneinander einstellen wollen: ❑ Berühren Sie die Taste [Mße. einz. justieren] (Maße einzeln justieren). ❑ Wählen Sie die Kante zum Eingeben der Löschung © Berühren Sie die Taste [-] oder [+] und geben Sie die Löschungsbreiten ein ©...
  • Seite 310: Die Bindungslöschung

    Die Bindungslöschung In dieser Funktion werden Schatten gelöscht, die beim Einscannen von Originalen mit Heftlöchern rund um die Lochung auftreten können. Kopie Bindungslöschung ausgewählt Original Kopie Bindungslöschung nicht ausgewählt WICHTIG • Sie können die Funktion <Bindungslöschung> nicht mit folgenden Funktionen kombinieren. - Kopie: Ganzbild, Poster, Buch 2, Seitentrennung, Broschüre, Bildwiederholung, Spiegelbild, Bereichsmarkierung (Ausschnitt), Seit./Kops.nummerierung, Wasserzeichen/Druckdatum - Mailbox: Auswahl Dokumentenformat (A3+), Seitentrennung, Broschüre scannen,...
  • Seite 311 Berühren Sie die Taste [Bindungslöschung] © Wählen Sie die Kante mit den Heftlöchern. Die Position der Heftlöcher bezieht sich nicht auf die Richtung, in der das Original auf dem Vorlagenglas oder im Einzug liegt, sondern auf seine Ausrichtung "von oben". Berühren Sie die Taste [-] oder [+] und stellen Sie die Löschungsbreite ein ©...
  • Seite 312: Unterschiedliche Originalformate

    Unterschiedliche Originalformate In dieser Funktion können Sie Unterschiedliche Originalformate mit gleich langen Führungskanten wie z. B. A3 und A4 gemeinsam zum Kopieren/Scannen in einem Satz über den Einzug zuführen. WICHTIG • Sie können die Funktion <Unterschiedliche Originalformate> nicht mit folgenden Funktionen kombinieren: - Kopie: Poster, Buch 2, Seitentrennung, Übersicht, Broschüre, Bildwiederholung - Mailbox: Seitentrennung, Broschüre scannen, Rahmenlöschung, Buchlöschung, Übersicht...
  • Seite 313: Fortlaufendes Scannen

    Fortlaufendes Scannen Wenn Ihr Originalsatz zu umfangreich ist, um ihn für einen Kopierdurchgang in den Einzug zu legen, teilen Sie ihn in Abschnitte auf und scannen diese Abschnitte nacheinander ein. Sie können das Dokument über das Vorlagenglas kopieren oder über den Einzug zuführen. Die Originale werden als ein Dokument gedruckt, nachdem Sie alle Abschnitte gescannt haben.
  • Seite 314 HINWEIS • Beim Speichern von Dokumenten in einer Box gehen Sie genauso vor wie beim Kopieren. • Wenn Sie unterschiedliche Originalformate mit gleich langer Führungskante (z. B. A4 mit A3) in einem Satz in den Einzug legen, programmieren Sie bitte die Funktion <Unterschiedliche Originalformate>. (Vgl.
  • Seite 315 G Einscannen doppelseitiger Originale über das Vorlagenglas: ❑ Berühren Sie die Taste [Doppelseitiges Original]. ❑ Wählen Sie den Typ des doppelseitigen Originals © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. In der folgenden Übersicht finden Sie Detailinformationen zu den einzelnen Möglichkeiten. [Buchtyp]: Vorder- und Rückseite des Originals haben die gleiche senkrechte Ausrichtung (oben/unten).
  • Seite 316 Nachdem der letzte Stapel Originale eingescannt ist, berühren Sie die Taste [Fertig]. Der Kopiervorgang wird gestartet. 4-62 Fortlaufendes Scannen...
  • Seite 317: Scanbild Prüfen

    Scanbild prüfen In dieser Funktion können Sie eingescannte Bilder einzeln überprüfen, während Sie sie nacheinander über das Vorlagenglas einlesen. So können Sie Fehlkopien aufgrund fehlerhafter Scans vermeiden. WICHTIG • Sie können die Funktion <Scanbild prüfen> nicht mit folgenden Funktionen kombinieren: - Kopie: Poster, 2 2, 2 1, Buch 2, Seitentrennung, Übersicht, Broschüre, Zwischenblätter für OHP-Folien, Bildwiederholung, Formularmontage •...
  • Seite 318 Überprüfen Sie den Ausdruck © Scannen Sie das nächste Original. Zum erneuten Scannen eines Bildes sofort nach dem Einscannen eines Originals, legen Sie es noch einmal auf © Wählen Sie [Neuscan] © Betätigen Sie die Starttaste Veränderungen an Einstellungen nehmen Sie bitte vor, bevor Sie die Starttaste (Start) betätigen.
  • Seite 319: Job-Fertig-Notiz

    Job-fertig-Notiz In dieser Funktion können Sie das System veranlassen, Sie per Email über Abschluss eines Kopiervorgangs zu informieren. Das ist besonders sinnvoll, wenn Sie auf den Abschluss vieler umfangreicher Druckjobs warten. WICHTIG Wenn Sie mit der Funktion <"Job fertig"-Notiz> arbeiten wollen, müssen Sie zuerst Email-Adressen im Adressbuch speichern.
  • Seite 320 HINWEIS Wenn Sie die Taste [Zugangsnummer] anzeigen lassen wollen, aktivieren Sie die Verwaltung per Zugangsnummer. Gehen Sie zum Öffnen der Verwaltung per Zugangsnummer folgendermaßen © Berühren Sie nacheinander die Tasten [Systemeinstellungen] vor: Betätigen Sie die Taste © [Eingeschränkter Zugriff auf Empfänger] © [Verwaltung per Zugangsnummer]. (Vgl. Handbuch Sendefunktionen und Faxfunktionen, Kapitel 11 "Einstellungen für den Systemmanager".) Geben Sie die Zugangsnummer für den ausgewählten Empfänger über ein ©...
  • Seite 321 Wenn der gewünschte Empfänger nicht angezeigt wird, rufen Sie ihn durch Berühren der Pfeiltaste [ ] oder [ ] auf das Display. Damit ist die ausgewählte Funktion programmiert. HINWEIS • Nähere Informationen zur Auswahl eines Empfängers finden Sie im Handbuch Sendefunktionen und Faxfunktionen, Kapitel 2 "Grundlegende Funktionen".
  • Seite 322: Die Funktionen Der Bildkreation

    Die Funktionen der Bildkreation Mit den Funktionen der Bildkreation können Sie die Bilder der Originale für den beabsichtigten Effekt neu ordnen. Es gibt drei Typen von Funktionen der Bildkreation: Neg/Pos, Bildwiederholung und Spiegelbild. Das Umkehren der Farben auf dem Bild (Neg/Pos) In dieser Funktion können Sie die Farbtöne und Verläufe auf Ihrem Originals für die Kopie oder Ihren Scan umkehren.
  • Seite 323: Bildwiederholung

    Berühren Sie nacheinander die Tasten [Neg/Pos] © [Fertig]. Damit ist die ausgewählte Funktion programmiert. Bildwiederholung In dieser Funktion können Sie das gesamte Original mehrfach untereinander oder nebeneinander auf einer Kopie abbilden. Folgende zwei Möglichkeiten stehen für die Bildwiederholung zur Verfügung. WICHTIG •...
  • Seite 324 WICHTIG Sie können die Funktion <Bildwiederholung (Auto)> nicht mit folgenden Funktionen kombinieren: - Kopie: Automatische Papierwahl, Auto Zoom, Auto XY Zoom, Ganzbild, Poster, Buch 2, Seitentrennung, Deckblatt/Zwischenblatt, Übersicht, Versetzen, Broschüre, Zwischenblätter für OHP-Folien, Heftrand, Unterschiedliche Originalformate, Löschung, Spiegelbild, Bereichsmarkierung (Ausblendung), Formularmontage, Seit./Kops.nummerierung, Wasserzeichen/Druckdatum, Scanbild prüfen I Die manuelle Auswahl der Anzahl von Bildwiederholungen Das Original wird so oft wiederholt, wie Sie es vorgeben.
  • Seite 325 Berühren Sie die Taste [Bildwiederholung]. Wenn Sie einen Bereich zum Wiederholen mit dem Editierstift markieren, legen Sie das Original zum Einscannen auf das Vorlagenglas. Zum Kopieren mehrerer Originale mit der gleichen Bereichsmarkierung nehmen Sie das Original vom Vorlagenglas, nachdem Sie den Bereich markiert haben (nach Schritt 5) und legen Sie dann alle Originale in den Einzug.
  • Seite 326 G Wenn Sie die Anzahl der Bildwiederholungen manuell festlegen wollen: ❑ Geben Sie die Anzahl der Wiederholungen über die Tasten [-] oder [+] ein. Sie können zwischen 1 und 20 Wiederholungen eingeben. WICHTIG Je nachdem, wie viele Wiederholungen Sie manuell eingegeben haben, können einige der definierten Wiederholungen überlappen.
  • Seite 327 Markieren Sie den Bereich. HINWEIS Wenn Sie einen Bereich mit dem Editierstift markieren wollen, gibt das ausgegebene Bild möglicherweise den markierten Bereich nicht genau wieder. Zum genauen Markieren eines Bereichs sollten Sie die Koordinaten über die Zahlentasten ein. G Eingabe des Bereichs mit dem Editierstift: ❑...
  • Seite 328 Wenn Sie einen Punkt außerhalb des zugelassenen Bereichs markieren, informiert eine Meldung Sie darüber, dass die definierte Position nicht zulässig ist. HINWEIS • Zum Löschen des ersten eingegebenen Punkts berühren Sie die Taste [Punkt löschen]. (Nachdem ein Bereich einmal markiert ist, verändert sich die Taste [Punkt löschen] zu [Bereich lösch.].) •...
  • Seite 329 ❑ Berühren Sie die Tasten [X1], [X2], [Y1] und [Y2] © Geben Sie die entsprechenden Maße ein © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. über die Zahlentasten [X1]: Die Entfernung von der rechten Kante des Bereichs zur rechten Kante des Originals. [X2]: Die Entfernung von der linken Kante des Bereichs zur rechten Kante des Originals.
  • Seite 330 Zum Festlegen der Breite des freien Streifens zwischen den einzelnen Bildwiederholungen berühren Sie die Taste [Einstellungen Rand]. Wenn Sie die [Einstellungen Rand] nicht definieren wollen, lesen Sie bitte bei Schritt 8 weiter. Legen Sie den Abstand zwischen den einzelnen Wiederholungen durch Berühren der Tasten [-] und [+] fest.
  • Seite 331 G Wenn Sie für die vier Kanten unterschiedliche Breiten eingeben wollen: ❑ Berühren Sie die Taste [Unabhängige Justage]. ❑ Wählen Sie das Maß zum Justieren © Berühren Sie die Taste [-] oder [+] und definieren Sie seine Breite © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Wenn Sie für alle Kanten die gleiche Randbreite einstellen wollen, berühren Sie die Taste [Gleicher Rand].
  • Seite 332: Spiegelbild

    Spiegelbild Mit dieser Funktion können Sie Spiegelbilder des Originals herstellen. Kopie Original WICHTIG Sie können die Funktion <Spiegelbild> nicht mit folgenden Funktionen kombinieren: - Kopie: Ganzbild, Poster, Heften, Deckblatt/Zwischenblatt, Übersicht, Versetzen, Broschüre, Zwischenblätter für OHP-Folien, Heftrand, Löschung, Bildwiederholung, Formularmontage, Seit./ Kops.nummerierung, Wasserzeichen/Druckdatum HINWEIS Die Funktion <Spiegelbild>...
  • Seite 333: Bereichsmarkierung

    Bereichsmarkierung In dieser Funktion können Sie Ausschnitte zum Scannen/Kopieren oder Bereiche bestimmen oder Bereiche in den Scandaten ausblenden. Sie können bis zu vier Bereiche mit dem Editierstift auf dem Vorschaudisplay markieren, oder ihre Koordinaten auf dem Bedienfeld eingeben. Sie können bis zu vier verschiedene Bereiche markieren. WICHTIG •...
  • Seite 334: Eingabe Des Bereichs Mit Dem Editierstift

    Eingabe des Bereichs mit dem Editierstift Sie können mit dem Editierstift zwei verschiedene Typen von Bereichen markieren: Rechtwinklige Bereiche (zwei Punkte) und Polygone (vier oder mehr Punkte). Kopie Original Markieren Sie zwei diagonal gegenüberliegende Punkte des Bereichs Ausschnitt Markieren Sie einen Bereich Bereich Punkt...
  • Seite 335 WICHTIG • Sie können für einen Auftrag nur ein Polygon markieren. • Sie können für ein Original nicht einen rechteckigen Bereich und ein Polygon gleichzeitig markieren. HINWEIS Beim Speichern von Dokumenten in einer Box gehen Sie genauso vor wie beim Kopieren. Berühren Sie auf dem Display <Spezialfunktionen>...
  • Seite 336 Markieren Sie den Bereich mit dem Editierstift. Wenn Sie einen Punkt außerhalb des zugelassenen Bereichs markieren, informiert eine Meldung Sie darüber, dass die definierte Position nicht zulässig ist. WICHTIG Sie können für ein Original nicht einen rechteckigen Bereich und ein Polygon gleichzeitig markieren.
  • Seite 337 WICHTIG • Bei Auswahl von [Mehrf.pkt.] können Sie nur einen Bereich auf dem Original markieren. • Ein Bereich, der durch Auswahl [Mehrf.pkt.] markiert worden ist, kann nicht über die Zahlentasten verändert werden. Wählen Sie [Ausschnitt] oder [Ausblendung]. In der folgenden Übersicht finden Sie Detailinformationen zu den einzelnen Möglichkeiten. [Ausschnitt]: Nur die Inhalte des markierten Bereichs erscheint auf der Kopie;...
  • Seite 338 HINWEIS • Wenn der markierte Bereich rechteckig ist und Sie weitere Bereiche markieren wollen, wiederholen Sie Schritt 4 bis 6. Bereiche, die bereits markiert worden sind, werden mit dem neuen Bereich zusammen angezeigt. • Zum Verändern eines Bereichs, der mit dem Editierstift markiert wurde, berühren Sie nacheinander die Tasten [Ber.
  • Seite 339: Das Eingeben Der Koordinaten Eines Bereichs Über Die Zahlentasten

    Das Eingeben der Koordinaten eines Bereichs über die Zahlentasten Original Kopie Ausschnitt Markieren Sie einen Bereich Bereich Ausblendung Kopie Original Ausschnitt Markieren Sie mehrere Bereiche Bereich Ausblendung HINWEIS Beim Speichern von Dokumenten in einer Box gehen Sie genauso vor wie beim Kopieren. 4-85 Bereichsmarkierung...
  • Seite 340 Berühren Sie auf dem Display <Spezialfunktionen> die Taste [Bereichsmarkierung]. Berühren Sie die Taste [Eingabe per Zahlentasten]. WICHTIG • Bevor Sie den nächsten Schritt durchführen, müssen Sie das Format und die Position des Bereichs, den Sie auf dem Original markieren wollen, manuell messen. •...
  • Seite 341 HINWEIS • Nähere Informationen zum Eingeben von Maßen in Inch finden Sie im Referenzhandbuch, Kapitel 2 "Grundlegende Funktionen". • Zum Verändern eines eingegebenen Wertes, berühren Sie die Taste [X1], [X2], [Y1] oder [Y2] © Geben Sie den richtigen Wert über die Zahlentasten ein.
  • Seite 342 HINWEIS • Wenn Sie weitere Bereiche markieren wollen, berühren Sie eine Bereichstaste © Wiederholen Sie Schritt 3. • Wenn Sie einen Bereich neu markieren wollen, wählen Sie den Bereich durch Berühren der entsprechenden Taste. • Zum Löschen eines markierten Bereichs wählen Sie den Bereich durch Berühren der entsprechenden Bereichstaste ©...
  • Seite 343 HINWEIS • Wenn die Funktion <Zentrieren> bereits vorher definiert wurde, wird das Display zu Eingeben der Einstellungen zum Zentrieren nicht angezeigt. • Die innerhalb der Bereichsmarkierung definierten Einstellungen zum Zentrieren werden gelöscht, wenn die Einstellungen zum Bereich gelöscht werden. Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Damit ist die ausgewählte Funktion programmiert.
  • Seite 344: Die Schärfe

    Die Schärfe In dieser Funktion können Sie die Schärfe, mit der das Bild gescannt, aufgezeichnet oder gedruckt wird, höher oder niedriger einstellen. Wenn Sie Originale mit Text oder Linien mit einem schärferen Kontrast scannen wollen, regeln Sie die Einstellung Richtung [Hoch]. Wenn Sie Originale mit Fotos oder andere Halbtonoriginale mit weniger Kontrast scannen wollen, regeln Sie die Einstellung Richtung [Niedrig].
  • Seite 345 Berühren Sie auf dem Display <Spezialfunktionen> die Taste [Schärfe]. Berühren Sie die Taste [Niedrig] oder [Hoch] und justieren Sie die Schärfe © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Zum deutlichen Scannen von Linien und Text regeln Sie die Einstellung Richtung [Hoch]. Zum Einscannen von Fotos und anderen Halbtonoriginalen regeln Sie die Einstellung in Richtung [Niedrig].
  • Seite 346: Das Justieren Des Bildes

    Das Justieren des Bildes Sie können Feinjustagen an der Bildqualität der Kopien eingeben. Es gibt drei Funktionen zum Justieren der Bildqualität: die <Justage Bildqualität>, die <Farbabstimmung> und die Funktion <Farbstimmung>. Justage Bildqualität Sie können das System so programmieren, dass es die Kopien-/Scanbelichtung automatisch justiert, wenn Sie die Taste [Auto] für die Belichtung berühren.
  • Seite 347 Berühren Sie auf dem Display <Spezialfunktionen> die Taste [Bildjustage]. Berühren Sie die Taste [Justage Bildqualität]. WICHTIG Die Kopienbelichtung muss auf [Auto] stehen. (Vgl. Abschnitt "Die automatische Auswahl der Belichtung" auf Seite 3-6.) Berühren Sie nacheinander die Tasten [Hintergrund ausblenden] © [OK].
  • Seite 348: Überstrahlung Verhindern

    Überstrahlung verhindern In dieser Funktion können Sie verhindern, dass ein durchscheinendes Bild der Rückseite des Originals als Schatten auf der Kopie/in den Scandaten des Bildes auf der Vorderseite erscheint. HINWEIS Beim Speichern von Dokumenten in einer Box gehen Sie genauso vor wie beim Kopieren. Berühren Sie auf dem Display <Spezialfunktionen>...
  • Seite 349: Das Justieren Der Farben

    Das Justieren der Farben Sie können Feinjustagen an den Farben durch Variieren der relativen Stärke und Dichte der Druckfarben Gelb, Magenta, Cyan und Schwarz vornehmen. Die programmierten Feinjustagen können auch gespeichert und später für andere Jobs wieder aufgerufen werden. (Vgl. Abschnitt "Farbabstimmung"...
  • Seite 350 Berühren Sie die Taste [Dichte Feinjustage]. Wählen Sie die Farbe, die Sie justieren wollen © Justieren Sie die Dichte für die Bereiche mit hoher Dichte (Tiefen), Mitteltöne und heller Bereiche (Lichter) durch Berühren der Tasten [-] und [+] © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK].
  • Seite 351: Das Speichern Von Einstellungen Zur Farbabstimmung

    Das Speichern von Einstellungen zur Farbabstimmung Sie können Einstellungen zur Farbabstimmung für spätere Aufträge speichern und dann wieder aufrufen. Sie können bis zu vier verschiedene Einstellungen speichern. Berühren Sie auf dem Display <Spezialfunktionen> die Taste [Bildjustage]. Berühren Sie die Taste [Farbabstimmung]. Programmieren Sie die Einstellungen für die Farbabstimmung durch Berühren der Tasten [-] und [+] ©...
  • Seite 352 HINWEIS • Die Speichertaste, auf der Sie das Programm registriert haben, wird durch ein farbiges Dreieck ( ) in der unteren rechten Ecke der Taste gekennzeichnet. • Durch Berühren einer Speichertaste, auf der ein Programm registriert ist, werden die Einstellungen angezeigt. G Wenn Sie einen freien Speicher aufgerufen haben: ❑...
  • Seite 353: Das Benennen Einer Taste Mit Einer Gespeicherten Farbabstimmung

    Das Benennen einer Taste mit einer gespeicherten Farbabstimmung Berühren Sie auf dem Display <Spezialfunktionen> die Taste [Bildjustage]. Berühren Sie die Taste [Farbabstimmung]. Berühren Sie die Taste [Speichern/Löschen]. Wählen Sie eine Speichertaste ([C1] bis [C4]), die Sie benennen wollen © Berühren Sie die Taste [Namen speichern]. HINWEIS •...
  • Seite 354: Das Aufrufen Von Einstellungen Zur Farbabstimmung

    Geben Sie einen Namen ein © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Sie können Namen mit bis zu 10 Zeichen eingeben. Der Name erscheint auf der Speichertaste. HINWEIS • Nähere Informationen zum Eingeben von Zeichen finden Sie im Referenzhandbuch, Kapitel 2 "Grundlegende Funktionen".
  • Seite 355: Das Löschen Von Einstellungen Zur Farbabstimmung

    Wählen Sie die Taste mit der Einstellung zur Farbabstimmung, die Sie zurückrufen wollen © Prüfen Sie die Einstellungen © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Wenn Sie eine Taste berührt haben, auf der kein Programm gespeichert ist, ist die Taste [OK] gedimmt und nicht aktiv.
  • Seite 356 Berühren Sie die Taste [Speichern/Löschen]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 3 im Abschnitt "Das Benennen einer Taste mit einer gespeicherten Farbabstimmung" auf Seite 4-99. Wählen Sie die Taste mit den Einstellungen zur Farbabstimmung, die Sie löschen wollen © Berühren Sie die Taste [Löschen]. Eine Meldung auf dem Display fragt Sie, ob Sie das Programm wirklich löschen wollen.
  • Seite 357: Die Farbstimmung

    HINWEIS Der Name der Speichertaste wird nicht gelöscht. Nähere Informationen zum Verändern eines Tastennamens finden Sie im Abschnitt "Das Benennen einer Taste mit einer gespeicherten Farbabstimmung" auf Seite 4-99. Berühren Sie nacheinander die Tasten [Abbruch] © [OK]. Die Farbstimmung In dieser Funktion können Sie den Farbeindruck einer Kopie oder eines Drucks per Tastenberührung verändern.
  • Seite 358 I Highlight Wiedergabe Mit dieser Einstellung können Sie die Bereiche mit Lichtern, die normalerweise oft weiß gedruckt werden, originalgetreuer wiedergeben. Dazu wird die Belichtung in Bereichen mit niedriger Dichte erhöht. I Sepiation (altes Foto) Mit dieser Einstellung können Sie Bilder so ausdrucken, dass Sie das Aussehen eines alten vergilbten fotos erhalten.
  • Seite 359: Die Formularmontage

    Die Formularmontage In der Formularmontage können Sie ein zuvor eingescanntes Bild aus dem Speicher (Formular) mit einem Bild von einem neuen Original. Als Überlagerung Kopie/Druck Original registrieren Original für das Bildformular Als Transparentes Kopie/Druck Original Bild registrieren WICHTIG • Sie können die Funktion <Formularmontage> nicht mit folgenden Funktionen kombinieren: - Kopie: Zweifarbig, Poster, Sattelheftung, Seitentrennung, Deckblatt/Zwischenblatt, Übersicht, Broschüre, Zwischenblätter für OHP-Folien, Scanbild prüfen, Bildwiederholung, Spiegelbild, Seit./ Kops.nummerierung, Wasserzeichen/Druckdatum...
  • Seite 360 HINWEIS Beim Drucken von Dokumenten in einer Box gehen Sie genauso vor wie beim Kopieren. Berühren Sie auf dem Display <Spezialfunktionen> die Taste [Formularmontage]. Berühren Sie die Taste [Einstellungen] für die Seite, die Sie einkopieren wollen. Wenn Sie auf Vorder- und Rückseite unterschiedliche Bilder einkopieren wollen, definieren Sie die Funktion <Doppelseitig>.
  • Seite 361 Wählen Sie den Typ der Formularmontage. G Bei Auswahl von [Transparentes Bild]: ❑ Regeln Sie die Halbtondichte durch Berühren der Tasten [-] und [+]. Sie können die Halbtondichte zwischen 20% und 99% in Prozentschritten einstellen. Auch einen Wert, den Sie über die Zahlentasten eingegeben haben, können Sie durch Berühren der Tasten [-] oder [+] verändern.
  • Seite 362 Berühren Sie die Auswahlliste zur Farbauswahl © Wählen Sie [Automatische Farbauswahl], [Schwarz] oder [Einzelfarbe] © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. G Bei Auswahl von [Einzelfarbe]: ❑ Wählen Sie eine Farbe © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Damit ist die ausgewählte Funktion programmiert.
  • Seite 363: Das Nummerieren Von Seiten Und Kopiensätzen

    Das Nummerieren von Seiten und Kopiensätzen In dieser Funktion können Sie Seitenzahlen, Kopiensatznummern und anwenderdefinierten Text auf den Drucken einkopieren lassen. WICHTIG • Sie können die Funktion <Seitennummerierung> nicht mit folgenden Funktionen kombinieren: - Kopie: Ganzbild, Sattelheftung, Versetzen (Eingabe per Zahlen-Tast.), Broschüre, Zwischenblätter für OHP-Folien, Löschung, Spiegelbild, Formularmontage - Mailbox: Zweifarbig, Sattelheftung, Formularmontage •...
  • Seite 364 I Seitennummerierung Sie können Seitenzahlen in Dokumente eindrucken (Nur Ziffern, Ziffern mit Bindestrich, Ziffern zusammen mit Kapitelnummern oder mit der Angabe zur Gesamtanzahl Seiten). Original Ausgabe I Kopiensatznummerierung Mit dieser Funktion können Sie im Hintergrund jeder Druckkopie eine fünfstellige Seriennummer eindrucken.
  • Seite 365: Seitennummerierung

    Seitennummerierung Berühren Sie auf dem Display <Spezialfunktionen> die Taste [Seit./ Kopiens.nummerierung]. Berühren Sie die Taste [Seitennummerierung]. Wählen Sie die Art der Nummerierung ([Nur Ziffern], [Ziffern mit Bindestrich], [Nummerierte Kapitel] oder [Gesamtseitennummerierung]). Wählen Sie die Ausrichtung und die Position der Seitenzahlen © Berühren Sie die Taste [Weiter].
  • Seite 366 Geben Sie über die Zahlentasten die Seitenzahl ein, von der aus mit der Nummerierung begonnen werden soll © Berühren Sie die Taste [Weiter]. Wenn Sie Kapitelnummern zusammen mit Seitenzahlen vergeben wollen, definieren Sie die erste Kapitelnummer für die linke Position (1 bis 9.999) und die erste Seitenzahl für die rechte Position (1 bis 9.999).
  • Seite 367 G Wenn Sie die Anzahl der Stellen eingeben wollen: ❑ Berühren Sie die Taste [Anzahl der Stellen (0 vor Seitenzahl)] © Definieren Sie die Anzahl der Stellen durch Berühren der Tasten [-] und [+]. HINWEIS • Sie können <2> bis <5> Stellen definieren. - Beispiel: Wenn die Seitenzahl 10 ist und als Anzahl der Stellen <2>...
  • Seite 368: Kopiensatznummerierung

    Sie können als Farbe für die Seitenzahlen [Gelb], [Magenta], [Cyan], [Schwarz], [Rot], [Grün], [Blau] oder [Weiß] wählen. Damit ist die ausgewählte Funktion programmiert. HINWEIS Bei Auswahl von [Nummerierte Kapitel] in Kombination mit der Funktion <Deckblatt/ Zwischenblatt> (Zwischenblatt oder Kapitelseite) oder der Funktion <Deckblatt/Trennblatt> (für die Mailboxfunktion), werden die Kapitelnummern folgendermaßen gezählt: - Kopie: Nach jeder eingefügten Kapitelseite Nach dem Einfügen der (unbedruckten) Zwischenblätter...
  • Seite 369 Geben Sie die Seitenzahl ein, mit der Sie beginnen wollen © Definieren Sie Größe und Dichte der Seitenzahlen © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Geben Sie über die Zahlentasten die Kopiensatznummer ein, mit der Sie beginnen wollen (1-9.999). Für die Größe der Zeichen stehen die Möglichkeiten [Klein], [Mittel] und [Groß] zur Verfügung (<12,0 pt.>, <24,0 pt.>...
  • Seite 370: Das Eindrucken Von Wasserzeichen Und Datum

    Das Eindrucken von Wasserzeichen und Datum In dieser Funktion können Sie ein Wasserzeichen, ein Datum oder anwenderdefinierten Text eindrucken lassen. WICHTIG • Sie können die Funktion <Wasserzeichen/Druckdatum> nicht mit folgenden Funktionen kombinieren: - Kopie: Ganzbild, Sattelheftung, Versetzen (Eingabe per Zahlen-Tast.), Broschüre, Zwischenblätter für OHP-Folien, Löschung, Spiegelbild, Formularmontage - Mailbox: Zweifarbig, Sattelheftung, Broschüre, Formularmontage •...
  • Seite 371: Das Drucken Von Wasserzeichen

    I Druckdatum Das aktuelle Datum wird eingedruckt. Original Ausgabe Das Drucken von Wasserzeichen Berühren Sie auf dem Display <Spezialfunktionen> die Taste [Wasserzeichen/Druckdatum]. Berühren Sie die Taste [Wasserzeichen]. Legen Sie die Ausrichtung und die Position der Wasserzeichen fest © Berühren Sie die Taste [Weiter]. Ausrichtung: [Vertikal]: Das Wasserzeichen wird hochkant eingedruckt.
  • Seite 372 G Bei Auswahl von [Seitenzahlpos. Rücks.]: ❑ Wählen Sie die gewünschte Position für die Seitenzahlen © Berühren Sie die Taste [Fertig]. G Bei Auswahl von [Drucktyp]: ❑ Wählen Sie [Alle Seiten] oder [Nur auf erste Seite drucken] © Berühren Sie die Taste [Fertig].
  • Seite 373 WICHTIG Sie können nicht mehrere Wasserzeichen gleichzeitig angeben. Durch Einstellen einer der Möglichkeiten wird die zuvor aktive Möglichkeit deaktiviert. HINWEIS • Folgende vorgegebene Wasserzeichen stehen zur Verfügung: - VERTRAULICH, DATEIKOPIE, KOPIE, ENTWURF, KORREKTUR, GEHEIM, ENDGÜLTIG, VORLÄUFIG • Sie können auch anwenderdefinierte Wasserzeichen verwenden. G Bei Auswahl von [Erzeugen]: ❑...
  • Seite 374 Definieren Sie die Größe, den Drucktyp und die Farbe des Textes © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Wählen Sie die Größe der Wasserzeichen aus [Klein], [Mittel] und [Groß] (<36,0 pt.>, <54,0 pt.> und <72,0 pt.>). Für den Drucktyp haben Sie die Wahl zwischen [Deckung] oder [Overlay]. Bei Auswahl von [Deckung] können Sie auch die Halbtondichte durch Berühren der Taste [Hell] oder [Dunkel] regeln.
  • Seite 375: Das Eindrucken Von Datumsangaben

    Das Eindrucken von Datumsangaben Berühren Sie auf dem Display <Spezialfunktionen> die Taste [Wasserzeichen/Druckdatum]. Berühren Sie die Taste [Druckdatum]. Wählen Sie die Ausrichtung und Position des Datums © Berühren Sie die Taste [Weiter]. HINWEIS • Wenn Sie zwei der folgenden Möglichkeiten für die gleiche Stelle vorsehen, bittet eine Meldung Sie nach Betätigen der Starttaste um Bestätigung: <Seitennummerierung>, <Kopiensatznummerierung>, <Wasserzeichen drucken>...
  • Seite 376 HINWEIS • Sie haben die Auswahl zwischen sechs Typen für das Datumsformat. • Wenn kein Datum eingestellt ist, wird das Datum eingedruckt, das Sie in den Einstellungen zu Datum und Zeit in den Systemeinstellungen (Menü <Zusatzfunktionen>) eingegeben haben. Prüfen Sie, ob die Einstellungen zu Datum und Zeit stimmen. Definieren Sie die Größe, den Drucktyp und die Farbe des Textes ©...
  • Seite 377: Möglichkeiten Des Speichers

    Möglichkeiten des Speichers KAPITEL In diesem Kapitel finden Sie Informationen zu den Speicherfunktionen. Das Zurückrufen vorher verwendeter Einstellungen ........5-2 Das Speichern/Aufrufen eines Kopierprogramms.
  • Seite 378: Das Zurückrufen Vorher Verwendeter Einstellungen

    Das Zurückrufen vorher verwendeter Einstellungen Sie können die Einstellungen der drei letzten Kopieraufträge zurückrufen und wieder zum Kopieren verwenden. WICHTIG • Ein Job, den Sie zurückrufen können, muss eine der folgenden Bedingungen erfüllen: Wenn Kopiereinstellungen wie Zoomfaktor, Kopienanzahl und Belichtung definiert wurden und dann die Starttaste oder die Rückstelltaste betätigt wurde.
  • Seite 379 Prüfen Sie die Einstellungen © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Damit ist die ausgewählte Funktion programmiert. HINWEIS • Wenn mehr Kopierprogramme gespeichert sind, als auf dem Display angezeigt werden können, rufen Sie durch Berühren der Pfeiltasten [ ] und [ ] durch die Liste blättern.
  • Seite 380: Das Speichern/Aufrufen Eines Kopierprogramms

    Das Speichern/Aufrufen eines Kopierprogramms Sie können beliebige Kombinationen von Scaneinstellungen, Druckeinstellungen oder Kopiereinstellungen festlegen und sie unter einer Speichertaste ablegen. Dazu stehen Ihnen neun Speichertasten zur Verfügung, denen Sie auch aus Gründen der Übersichtlichkeit Namen geben können. Diese Funktion ist sinnvoll um häufig verwendete Kombinationen von Scan-, Druck- und Kopiereinstellungen per Tastendruck aufrufen zu können.
  • Seite 381 Wählen Sie eine Speichertaste ([M1] bis [M9]), unter der Sie Einstellungen speichern wollen © Berühren Sie die Taste [Speichern]. HINWEIS • Die Speichertaste, auf der Sie das Programm registriert haben, wird durch ein farbiges Dreieck ( ) in der unteren rechten Ecke der Taste gekennzeichnet. •...
  • Seite 382: Das Benennen Einer Speichertaste

    G Wenn Sie eine bereits belegte Favoritentaste aufgerufen haben: ❑ Wählen Sie [Ja], wenn Sie auf dem Display gefragt werden, ob Sie den alten Speicherinhalt überschreiben wollen. Berühren Sie die Taste [Ja]. Wenn Sie den Speichervorgang abbrechen wollen, wählen Sie [Nein]. Die Meldung <Gespeichert.>...
  • Seite 383 HINWEIS • Die Speichertaste, auf der Sie das Programm registriert haben, wird durch ein farbiges Dreieck ( ) in der unteren rechten Ecke der Taste gekennzeichnet. • Durch Berühren einer Speichertaste, auf der ein Programm registriert ist, werden die Einstellungen angezeigt. •...
  • Seite 384: Das Aufrufen Von Einstellungen Zum Scannen/Drucken/Kopieren

    Das Aufrufen von Einstellungen zum Scannen/Drucken/ Kopieren Berühren Sie auf dem Display <Spezialfunktionen> die Taste [Funktionsspeicher]. Berühren Sie die Speichertaste, auf der das gewünschte Programm gespeichert ist. Prüfen Sie die Einstellungen © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Wenn Sie eine Taste berührt haben, auf der kein Programm gespeichert ist, ist die Taste [OK] gedimmt und nicht aktiv.
  • Seite 385: Das Löschen Von Einstellungen Zum Scannen/Drucken/Kopieren

    Das Löschen von Einstellungen zum Scannen/Drucken/ Kopieren Berühren Sie auf dem Display <Spezialfunktionen> die Taste [Funktionsspeicher]. Wählen Sie die Taste mit den Kopiereinstellungen, die Sie löschen wollen © Berühren Sie die Taste [Löschen]. Eine Meldung auf dem Display fragt Sie, ob Sie das Programm wirklich löschen wollen. WICHTIG Überprüfen Sie die Einstellungen bitte, bevor Sie sie löschen.
  • Seite 386 Berühren Sie die Taste [Ja]. Wenn Sie den Löschvorgang abbrechen wollen, berühren Sie die Taste [Nein]. Auf dem Display wird für ca. 2 Sekunden die Meldung <Gelöscht.> angezeigt. Das gespeicherte Kopierprogramm ist gelöscht. HINWEIS Der Name der Speichertaste wird nicht gelöscht. Nähere Informationen zum Verändern eines Tastennamens finden Sie im Abschnitt "Das Benennen einer Speichertaste"...
  • Seite 387: Kapitel 6 Das Senden Und Empfangen Von Dokumenten Mit Boxen

    Das Senden und Empfangen von Dokumenten mit Boxen KAPITEL In diesem Kapitel finden Sie Informationen zum Speichern von Fax-/I-Fax Empfangsdokumenten in der Box Speicherempfang oder der Vertraulichen Faxspeicherbox. Box Speicherempfang............. . . 6-2 Box Speicherempfang.
  • Seite 388: Box Speicherempfang

    Box Speicherempfang Sie können auf dem Display <Box Speicherempfang> die <Box Speicherempfang> oder die <Geteilte Daten EM Eing.box> wählen. Box Speicherempfang Die Box Speicherempfang ist eine Box zum Empfangen und Speichern von Dokumenten, die in der Fax-/I-Faxfunktion empfangen worden sind. Ein empfangenes Dokument wird in der Box Speicherempfang gespeichert und nicht gedruckt.
  • Seite 389: Das Empfangen Von Dokumenten In Der Fax- Und I-Faxfunktion

    WICHTIG • Sie können ankommende I-Faxdokumente nur in der Box Speicher EM empfangen und speichern, wenn das Color Universal Send Kit (Standardausstattung für den iR 3170Ci/iR 2570Ci) aktiviert wurde. • Sie können Faxdokumente nur in der Box Speicherempfang empfangen und speichern, wenn die Super G3 Faxkarte (Zusatzausstattung) installiert ist.
  • Seite 390: Einstellungen Zum Empfangen Von Dokumenten Im Speicher

    Einstellungen zum Empfangen von Dokumenten im Speicher Sie können den Speicherempfang auch außerhalb der für den automatischen Speicherempfang definierten Zeiten nutzen. WICHTIG Wenn Sie den Speicherempfang verwenden wollen, müssen Sie zuerst die Funktion <Fax Speicherempfang verwenden> und <I-Fax Speicherempfang verwenden> in den Einstellungen zum Speicherboxempfang aktivieren.
  • Seite 391 Wählen Sie [Ein] oder [Aus] für I-Fax Speicherempfang und/oder Fax Speicherempfang. I-Fax In der folgenden Übersicht finden Sie Detailinformationen zu den einzelnen Möglichkeiten. [Ein]: Empfangene Dokumente werden in der Box Speicherempfang gespeichert. [Aus]: Empfangene Dokumente werden sofort ausgedruckt. Damit ist der Speicherempfang programmiert. Box Speicherempfang...
  • Seite 392: Das Drucken Eines Dokuments Aus Der Box Speicherempfang

    HINWEIS • Wenn Start- und Endzeiten für den Speicherempfang definiert worden sind, wird beim Einschalten des I-Fax Speicherempfangs die Zeit angezeigt, zu der er sich automatisch ausschaltet, und die Zeit, zu der er sich automatisch einschaltet, wird angezeigt, wenn Sie den I-Fax Speicherempfang ausgeschaltet haben.
  • Seite 393 Berühren Sie die Taste [Box Speicherempfang] auf dem Display zur Boxauswahl © Berühren Sie die Taste [Box Speicherempfang]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays im Abschnitt "Einstellungen zum Empfangen von Dokumenten im Speicher" auf Seite 6-4. Wenn die Box Speicher EM mit einem Passwort geschützt ist, geben Sie das Passwort über die ein ©...
  • Seite 394: Geteilte Daten Em Eing.box

    Geteilte Daten EM Eing.box Wenn das System ein umfangreiches I-Faxdokument empfängt, das in mehrere Abschnitte aufgeteilt und gesendet wurde, werden die Abschnitte in der <Geteilte Daten EM Eing.box> gespeichert und automatisch zu einem I-Faxdokument zusammengefügt. Das kombinierte Dokument wird dann genauso gedruckt, weitergeleitet oder gespeichert wie ein reguläres I-Faxdokument.
  • Seite 395: Das Prüfen Von Dokumenten In Der

    Das Prüfen von Dokumenten in der <Geteilte Daten EM Eing.box> Sie können den Status der geteilten Daten und die restliche Kapazität der <Geteilte Daten EM Eing.box> prüfen. Berühren Sie die Taste [Box Speicherempfang] auf dem Display zur Boxauswahl © Berühren Sie die Taste [Geteilte Daten EM Eing.box]. Wenn die Box Speicher EM mit einem Passwort geschützt ist, geben Sie das Passwort über die ein ©...
  • Seite 396: Das Löschen Geteilter Daten

    Wählen Sie die geteilten Daten, die Sie prüfen wollen © Berühren Sie die Taste [Details]. Das Löschen geteilter Daten Sie können geteilte Daten drucken und löschen, während das System die geteilten Daten empfängt. Berühren Sie die Taste [Box Speicherempfang] auf dem Display zur Boxauswahl ©...
  • Seite 397 Zum Löschen des Dokuments ohne es zu drucken, deaktivieren Sie die Einstellung [Druck, wenn Löschung]. Wenn Sie das System zwingen, das Dokument zu drucken, das gerade gelöscht wird, werden nur die Daten zum Sammeldokument kombiniert, die bereits empfangen worden sind. Daten, die zu einer vollständigen Seite kombiniert werden können, werden kombiniert gedruckt, die restlichen Daten werden nur gelöscht.
  • Seite 398: Vertrauliche Faxspeicherboxen

    Vertrauliche Faxspeicherboxen Wenn ein Dokument, das Sie als Fax/I-Fax empfangen haben, den Weiterleitungsbedingungen entspricht, wird es in einer Vertraulichen Faxspeicherbox gespeichert und nicht ausgedruckt. Das ist sinnvoll für den Empfang vertraulicher Dokumente. Bei Bedarf können diese Dokumente auch ausgedruckt werden. Fax Empfang I-Fax Empfang Weiterleiten...
  • Seite 399: Das Empfangen Vertraulicher Dokumente

    WICHTIG • Sie können ankommende I-Faxdokumente nur in der Vertraulichen Faxspeicherbox empfangen und speichern, wenn das Color Universal Send Kit (Standardausstattung für den iR 3170Ci/iR 2570Ci) aktiviert wurde. • Sie können Faxdokumente nur in der Vertraulichen Faxspeicherbox empfangen und speichern, wenn die Super G3 Faxkarte (Zusatzausstattung) installiert ist.
  • Seite 400: Das Drucken Eines Dokuments Aus Einer Vertraulichen Faxspeicherbox

    Das Drucken eines Dokuments aus einer Vertraulichen Faxspeicherbox WICHTIG • Die Vertrauliche Faxspeicherbox ist nur verfügbar, wenn das Color Universal Send Kit (Standardausstattung für den iR 3170Ci/iR 2570Ci) aktiviert wurde oder die Super G3 Faxkarte installiert ist. • Sie können Dokumente aus der Vertraulichen Faxspeicherbox nur mit den Empfangseinstellungen drucken.
  • Seite 401 Wählen Sie das Dokument zum Drucken © Berühren Sie die Taste [Drucken]. Berühren Sie die Taste [Druckstart]. Nach dem Drucken kehrt das Display zur Auswahl der Vertraulichen Faxspeicherbox zurück. HINWEIS Wenn Sie das Dokument nach dem Drucken löschen wollen, berühren Sie die Taste [Löschen nach Druck].
  • Seite 402: Das Senden Eines Dokuments

    Das Senden eines Dokuments Sie können Dokumente an definierte Empfänger senden, die in Anwenderboxen oder der Speicherempfangsbox empfangen wurden. WICHTIG • Sie können nur Dokumente senden, wenn das Color Universal Send Kit (Standardausstattung für den iR 3170Ci/iR 2570Ci) aktiviert ist. •...
  • Seite 403 Wenn Sie alle Dokumente in der Box (bis zu 100 Dokumente) auswählen wollen, berühren Sie die Taste [Alle wählen (max. 100 Doks.)]. Wenn ein Dokument ausgewählt ist, verändert sie sich zu [Auswahl löschen]. Wenn Sie alle Dokumente in der Box Speicherempfang (bis zu 32 Dokumente) auswählen wollen, berühren Sie die Taste [Alle wählen (max.
  • Seite 404 Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Display zur Boxauswahl kehrt zurück. 6-18 Das Senden eines Dokuments...
  • Seite 405: Kapitel 7 Das Verwenden Des Grundfunktionendisplays

    Das Verwenden des Grundfunktionendisplays <Express-Kopie> KAPITEL In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zum Grundfunktionendisplay <Express-Kopie>. Das Umschalten auf das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> ......7-3 Verschiedene Möglichkeiten auf dem Display <Express-Kopie>...
  • Seite 406 7. Das Verwenden des Grundfunktionendisplays <Express-Kopie> Das Löschen von Schatten und Randlinien von Kopien (Löschung) ........7-104 Das Einfügen von Zwischenblättern zwischen kopierte OHP-Folien (Zwischenblätter für OHP-Folien) .
  • Seite 407: Das Umschalten Auf Das Grundfunktionendisplay

    Das Umschalten auf das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> Sie können vom Regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren auf das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> umschalten. Berühren Sie zum Umschalten auf das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> die Taste [Express Kop.]. Wenn Sie zum normalen Grundfunktionendisplay mit den Kopierfunktionen zurückkehren wollen, berühren Sie die Taste [Kopieren].
  • Seite 408: Verschiedene Möglichkeiten Auf Dem Display

    Verschiedene Möglichkeiten auf dem Display <Express-Kopie> Im Folgenden finden Sie Erläuterungen zu den Tasten, die auf dem Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> angezeigt werden. Nähere Informationen zu den Funktionen dieser Tasten finden Sie in den entsprechenden Kapiteln in diesem Handbuch. HINWEIS Sie rufen die Spezialfunktionen, die auf dem Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> angezeigt werden können, durch Berühren der Taste [Spezialfunktionen] auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren angezeigt.
  • Seite 409 a Verändern des Farbmodus Sie können den Farbmodus wählen. (Vgl. Abschnitt "Automatische Farbauswahl" auf Seite 7-9.) b Das manuelle und automatische Regeln der Belichtung Sie können die Belichtung regeln. (Vgl. Abschnitt "Das Regeln der Belichtung" auf Seite 7-11.) c Die Auswahl der Bildqualität Sie können die Belichtung so einstellen, dass sie optimal den Bedingungen des Originals entspricht (Text und/oder Fotos).
  • Seite 410 j Das Prüfen eines Mustersatzes vor dem Kopieren (Mustersatz) Bevor Sie mehrere Kopien erstellen, können Sie das zu erwartende Kopierergebnis in der Funktion <Mustersatz> prüfen. (Vgl. Abschnitt "Das Prüfen des Kopierergebnisses mit einem Mustersatz vor dem Kopieren (Mustersatz)" auf Seite 7-44.) k Sie können andere Kopierfunktionen programmieren als die Funktionen <Originale scannen>, <Buch/ Seite bearbeiten/Versetzen>, <Prozess/Layout>, <Bildjustage>.
  • Seite 411: Das Programmieren Auf Dem Grundfunktionendisplay

    Das Programmieren auf dem Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu Vorsichtsmaßnahmen, die Sie beim Kopieren über das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> beachten müssen. I Pop-up Displays auf dem Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> Auf dem Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> werden Pop-up Displays angezeigt. Berühren Sie die Taste [ ] oder einen beliebigen Punkt außerhalb des Pop-up Displays um diese zu schließen.
  • Seite 412 I Gedimmte Tasten Gedimmte Tasten können nicht gewählt werden. Die Taste [Option] ist nur verfügbar, wenn zu der Kopierfunktion, die Sie gewählt haben, optionale Einstellungen programmiert sind. Tasten von Funktionen, die nicht in Kombination mit der ausgewählten Funktion verwendet werden können, werden ebenfalls gedimmt dargestellt.
  • Seite 413: Das Programmieren Von Kopierfunktionen Auf Dem Grundfunktionendisplay

    Das Programmieren von Kopierfunktionen auf dem Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> In diesem Abschnitt finden Sie Erläuterungen zum grundlegenden Vorgehen beim Programmieren von Kopierfunktionen auf dem Grundfunktionendisplay <Express-Kopie>. Automatische Farbauswahl Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Das Verändern des Farbmodus" auf Seite 3-74. WICHTIG •...
  • Seite 414 Wählen Sie den Farbmodus. G Bei Auswahl von [Einzelfarbe] oder [Zweifarbig]: ❑ Wählen Sie die gewünschte Farbe. Bei Auswahl von [Einzelfarbe]: Bei Auswahl von [Zweifarbig]: 7-10 Das Programmieren von Kopierfunktionen auf dem Grundfunktionendisplay <Express-Kopie>...
  • Seite 415: Das Regeln Der Belichtung

    Das Regeln der Belichtung Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Die Belichtungsregelung während des Kopierens/Druckens" auf Seite 3-8. Berühren Sie die Taste [ ], [ ] oder [Auto Dichte] und regeln Sie die Kopienbelichtung.
  • Seite 416: Die Auswahl Der Bildqualität

    Die Auswahl der Bildqualität Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Einstellungen zu Scanbelichtung und Originaltyp" auf Seite 3-2. WICHTIG • Bitte wählen Sie jeweils eine der Funktionen aus. Sie können die 3 Arten der Belichtungseinstellung nicht gemeinsam für ein Original einstellen.
  • Seite 417: Das Eingeben Eines Zoomfaktor In Prozent (Zoom In Prozentschritten)

    Das Eingeben eines Zoomfaktor in Prozent (Zoom in Prozentschritten) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Zoom in Prozentschritten" auf Seite 3-11. Stellen Sie den Zoomfaktor durch Berühren der Tasten [-] und [+] ein. Durch Berühren der Taste [1:1] wählen Sie den eingestellten Abbildungsmaßstab ab und kehren zum Kopieren mit 100% zurück.
  • Seite 418: Das Vergrößern/Verkleinern Eines Originals Auf Ein Anderes Standardformat (Feste Abbildungsmaßstäbe)

    Das Vergrößern/Verkleinern eines Originals auf ein anderes Standardformat (Feste Abbildungsmaßstäbe) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Feste Abbildungsmaßstäbe" auf Seite 3-9. WICHTIG • Bitte führen Sie das Original in folgenden Fällen quer zu: - Beim Vergrößern von A4-Originalen auf A3-Format - Beim Vergrößern von A5-Originalen auf A3 (Nur bei Originalzufuhr über das Vorlagenglas) •...
  • Seite 419 Wählen Sie den Zoomfaktor. Bei Auswahl von [Verkleinern] Bei Auswahl von [Vergrößern] 7-15 Das Programmieren von Kopierfunktionen auf dem Grundfunktionendisplay <Express-Kopie>...
  • Seite 420: Kopienformat (Auto Zoom)

    Das automatische Errechnen des Zoomfaktors auf der Basis von Original- und Kopienformat (Auto Zoom) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Der Auto Zoom" auf Seite 3-13. WICHTIG • Sie können den Auto Zoom nicht mit der automatischen Papierwahl und der Funktion <Bildwiederholung (Auto)>...
  • Seite 421: Die Geringfügige Verkleinerung Eines Bildes Zur Erhaltung Der Bildbereiche Am Rand (Ganzbild)

    Die geringfügige Verkleinerung eines Bildes zur Erhaltung der Bildbereiche am Rand (Ganzbild) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Ganzbild" auf Seite 3-16. WICHTIG Sie können die Funktion <Ganzbild> nicht mit den Funktionen <Poster>, <Broschüre>, <Löschung>, <Übersicht>, <Bildwiederholung>, <Spiegelbild>, <Seitennummerierung>, <Kopiensatznummerierung>...
  • Seite 422: Das Automatische Errechnen Des Zoomfaktors Auf Der Basis Von Original- Und Kopienmaßen (Zoomprogramm)

    Das automatische Errechnen des Zoomfaktors auf der Basis von Original- und Kopienmaßen (Zoomprogramm) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Das Kopieren (Scannen) mit gleichen Maßstäben für X und Y (Zoom)" auf Seite 3-19. Berühren Sie die Taste [Andere Zoomeinstellungen].
  • Seite 423 Berühren Sie die Taste [Zoom] oder [XY Zoom]. G Das Kopieren mit dem gleichen Zoomfaktor für X und Y (Zoom): ❑ Berühren Sie die Taste [Originalformat] © Geben Sie das Originalformat ein © Berühren Sie die Taste [Kopienformat] © Geben Sie das Kopienformat ein. Sie können Millimeterwerte über die Zahlentasten und die Korrekturtaste eingeben.
  • Seite 424: Das Vergrößern/Verkleinern Von Originalen Mit Unabhängigen Zoomfaktoren Für X Und Y (Xy Zoom)

    HINWEIS Nähere Informationen zum Eingeben von Maßen in Inch finden Sie im Referenzhandbuch, Kapitel 2 "Grundlegende Funktionen". Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> kehrt zurück. Das Vergrößern/Verkleinern von Originalen mit unabhängigen Zoomfaktoren für X und Y (XY Zoom) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Das Kopieren (Scannen) mit unterschiedlichen Maßstäben für X und Y/ Zoom (XY Zoom)"...
  • Seite 425 Berühren Sie die Taste [X] (Waagrechte) oder [Y] (Senkrechte) © Geben Sie einen Wert ein. Sie können den Wert auch über die Zahlentasten eingeben. Auch einen Wert, den Sie über die Zahlentasten eingegeben haben, können Sie durch Berühren der Tasten [-] oder [+] verändern. Wenn Sie einen Wert außerhalb des möglichen Rahmens eingeben, fordert eine Meldung auf dem Display Sie zum Eingeben eines zulässigen Wertes auf.
  • Seite 426: Das Vergrößern Eines Bildes Auf Posterformat (Poster)

    Das Vergrößern eines Bildes auf Posterformat (Poster) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Poster" auf Seite 3-29. WICHTIG • Sie können die Funktion <Poster> nicht zusamnmen mit den Funktionen <Ganzbild>, <Automatische Farbauswahl>, <Finisher>, <Doppelseitig>, <Automatische Belichtung>, <Mustersatz>, <Seitentrennung>, <Deckblatt/Zwischenblatt>, <Übersicht>, <Versetzen>, <Broschüre>, <Zwischenblätter für OHP-Folien>, <Heftrand>, <Unterschiedliche Originalformate>, <Fortlaufendes Scannen>, <Scanbild prüfen>, <Löschung>, <Bildwiederholung>, <Spiegelbild>,...
  • Seite 427 Berühren Sie die Taste [Zoomfaktor(en)] oder [Anzahl auszugeb. Seiten]. G Bei Auswahl von [Zoomfaktor(en)]. ❑ Geben Sie einen Zoomfaktor ein. Wenn Sie über die Zahlentasten einen Wert außerhalb des möglichen Rahmens eingeben, fordert eine Meldung auf dem Display Sie zum Eingeben eines zulässigen Wertes auf.
  • Seite 428 HINWEIS Die von Ihnen definierte Anzahl auszugebender Seiten ist nur ein Richtwert. Die wirkliche Anzahl auszugebender Seiten kann unter Ihrer Auswahl liegen, abhängig von mehreren Faktoren, die die am besten passende Anzahl von Seiten festlegen. Zu diesen Faktoren gehören das Originalformat, das gewählte Papierformat und der Vergrößerungsfaktor.
  • Seite 429: Die Auswahl Des Papierformats (Papierwahl)

    Die Auswahl des Papierformats (Papierwahl) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Die Papierwahl" auf Seite 1-22. Wählen Sie das Zufuhrmedium. Die Papierformate/-typen werden durch Icons auf dem Display in der Reihenfolge angezeigt, in der sie in den Kassetten liegen (Manuelle Papierwahl).
  • Seite 430 WICHTIG • Wenn Sie ein A3 -Original mit einem formatfüllenden Bild kopieren wollen und auch die Randbereiche auf der Kopie wiedergegeben werden sollen, legen Sie Papier im Format 320 x 450 mm (SRA3) in die Stapelanlage, oder legen Sie Papier im Format 305 x 457 mm in eine Kassette oder in die Stapelanlage.
  • Seite 431 ❑ Wählen Sie das Papierformat © Berühren Sie die Taste [Weiter]. WICHTIG • Beim Drucken auf spezielle Papiertypen wie auf schweres Papier oder OHP-Folien achten Sie darauf, dass der Papiertyp richtig definiert ist, besonders, wenn Sie schweres Papier verwenden. Wenn der Papiertyp nicht richtig definiert ist, kann das zu schlechter Druckqualität führen. Außerdem kann die Fixiereinheit verschmutzen oder das Papier kann stauen, so dass Sie das System reparieren lassen müssen.
  • Seite 432 HINWEIS • Die Taste [Speichern] ist eine Shortcut-Taste für <Speichern des Papiertyps> in den Allgemeinen Einstellungen (Menü <Zusatzfunktionen>). • Wenn Sie Papier in einem Sonderformat einlegen, berühren Sie die Taste [Sonderformat] © Geben Sie dass Papierformat ein. Sie können das Papierformat auch unter einer Formattaste ([S1] bis [S5]) speichern.
  • Seite 433: Das Erstellen Doppelseitiger Kopien Von Einseitigen Originalen (1 Zu 2)

    Das Erstellen doppelseitiger Kopien von einseitigen Originalen (1 zu 2) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "1 zu 2" auf Seite 3-58. WICHTIG • Bei einigen Papierarten können Sie unter Umständen nicht doppelseitig kopieren. •...
  • Seite 434: Das Erstellen Doppelseitiger Kopien Von Doppelseitigen Originalen (2 Zu 2)

    Das Erstellen doppelseitiger Kopien von doppelseitigen Originalen (2 zu 2) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "2 zu 2" auf Seite 3-63. WICHTIG • Bei einigen Papierarten können Sie unter Umständen nicht doppelseitig kopieren. •...
  • Seite 435: Das Erstellen Einseitiger Kopien Von Doppelseitigen Originalen (2 Zu 1)

    Das Erstellen einseitiger Kopien von doppelseitigen Originalen (2 zu 1) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "2 zu 1" auf Seite 3-65. WICHTIG • Bei einigen Papierarten können Sie unter Umständen nicht doppelseitig kopieren. •...
  • Seite 436: Das Erstellen Doppelseitiger Kopien Von Gegenüberliegenden Seiten In Einem Buch (Buch -> 2)

    Das Erstellen doppelseitiger Kopien von gegenüberliegenden Seiten in einem Buch (Buch -> 2) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Buch zu 2" auf Seite 3-68. WICHTIG • Bei einigen Papierarten können Sie unter Umständen nicht doppelseitig kopieren. •...
  • Seite 437: Das Sortieren Von Kopien Zu Sätzen In Richtiger Seitenreihenfolge (Sortieren)

    Das Sortieren von Kopien zu Sätzen in richtiger Seitenreihenfolge (Sortieren) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Das Sortieren in Seitenreihenfolge" auf Seite 3-44. WICHTIG • Sie können keine Finisherfunktionen programmieren, wenn [Briefumschläge], [OHP-Folien], [Pauspapier] oder [Etiketten] als Papiertyp gewählt wurde.
  • Seite 438 Wenn Sie Heftlöcher stanzen lassen wollen, berühren Sie die Taste [Locher]. Locher Wenn die Kopien abwechselnd in einer anderen Ausrichtung ausgegeben werden sollen, berühren Sie die Taste [Drehen]. Drehen WICHTIG • Sie können die Funktion <Locher> nicht zusammen mit den Funktionen <Poster>, <Sattelheftung>, <Zwischenblätter für OHP-Folien>...
  • Seite 439: Das Sortieren Von Kopien Zu Gruppen Mit Gleichen Seiten (Gruppensortieren)

    Das Sortieren von Kopien zu Gruppen mit gleichen Seiten (Gruppensortieren) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Das Sortieren zu Gruppen gleicher Seiten (Gruppensortieren)" auf Seite 3-48. WICHTIG • Sie können keine Finisherfunktionen programmieren, wenn [Briefumschläge], [OHP-Folien], [Pauspapier] oder [Etiketten] als Papiertyp gewählt wurde.
  • Seite 440 Wenn Sie Heftlöcher stanzen lassen wollen, berühren Sie die Taste [Locher]. Locher Wenn die Kopien abwechselnd in einer anderen Ausrichtung ausgegeben werden sollen, berühren Sie die Taste [Drehen]. Drehen WICHTIG • Sie können die Funktion <Locher> nicht zusammen mit den Funktionen <Poster>, <Sattelheftung>, <Zwischenblätter für OHP-Folien>...
  • Seite 441: Das Sortieren Und Heften Von Kopien (Heften)

    Das Sortieren und Heften von Kopien (Heften) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Das Sortieren zu gehefteten Kopiensätzen in Seitenreihenfolge (Heften)" auf Seite 3-51. WICHTIG • Sie können keine Finisherfunktionen programmieren, wenn [Briefumschläge], [OHP-Folien], [Pauspapier] oder [Etiketten] als Papiertyp gewählt wurde.
  • Seite 442: Wählen Sie Die Position Der Heftklammer ([Ecke], [Buchheftung] Oder [Sattelheftung])

    Wenn Sie Heftlöcher stanzen lassen wollen, berühren Sie die Taste [Locher]. Locher WICHTIG Sie können die Funktion <Locher> nicht zusammen mit den Funktionen <Poster>, <Sattelheftung>, <Zwischenblätter für OHP-Folien> und <Broschüre> verwenden. Wählen Sie die Position der Heftklammer ([Ecke], [Buchheftung] oder [Sattelheftung]) ❑...
  • Seite 443 Bei Auswahl von [Deckblatt hinzu] wählen Sie das Zufuhrmedium, die Kopiereinstellungen und den Papiertyp © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. WICHTIG • Das Papier für die Deckblätter muss das gleiche Format haben wie die anderen Seiten in Ihrem Dokument.
  • Seite 444: Das Einstellen Von Standardtasten

    Das Einstellen von Standardtasten Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Einstellungen für die Standardtasten für das reguläre Grundfunktionendisplay zum Kopieren" auf Seite 8-8. Berühren Sie die Taste [Speichern häufig verwendeter Tasten]. Speichern häufig verwendeter Tasten.
  • Seite 445 Wählen Sie die Standardtaste zum Speichern © Berühren Sie die Taste [Einstellungen]. Rufen Sie durch Berühren der Pfeiltasten [M] und [L] © die Funktionengruppe auf, die Sie unter Standardtasten speichern können und wählen Sie die gewünschte Funktion. Wählen Sie die Funktion für die Standardtaste und © Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit [OK].
  • Seite 446 Die fünf gespeicherten Standardtasten werden folgendermaßen auf dem Display angezeigt. Die zehn gespeicherten Standardtasten werden folgendermaßen auf dem Display angezeigt. 7-42 Das Programmieren von Kopierfunktionen auf dem Grundfunktionendisplay <Express-Kopie>...
  • Seite 447: Das Unterbrechen Eines Kopiervorgangs Für Wichtige Kopien (Unterbrechung)

    Das Unterbrechen eines Kopiervorgangs für wichtige Kopien (Unterbrechung) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Die Unterbrechungsfunktion" auf Seite 1-52. Berühren Sie die Taste [Unterbrechung]. Unterbrechung Wenn die Verwaltung per Abteilungs ID aktiv ist und Sie kopieren wollen, nachdem die ©...
  • Seite 448: Das Prüfen Des Kopierergebnisses Mit Einem Mustersatz Vor Dem Kopieren

    Das Prüfen des Kopierergebnisses mit einem Mustersatz vor dem Kopieren (Mustersatz) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Mustersatz" auf Seite 1-54. WICHTIG Die Taste [Mustersatz] wird nur angezeigt, wenn Sie mehrere Kopien vorgewählt haben und Ihr Original in einer der Funktionen <Sortieren>, <Versetzt Sortieren>, <Drehen + Sortieren>, <Heften>, <Deckblatt/Zwischenblatt>, <Papier einfügen>, <Broschüre>...
  • Seite 449 Prüfen Sie das ausgegebene Blatt und vergewissern Sie sich, dass es richtig kopiert wurde © Wählen Sie [Druckstart], [Abbruch] oder [Einstellungen ändern]. Wenn Sie die restlichen Kopien erstellen wollen, berühren Sie die Taste [Druckstart]. Wenn Sie den Kopiervorgang abbrechen wollen, berühren Sie die Taste [Abbruch]. Zum Verändern der Kopiereinstellungen berühren Sie die Taste [Einstellungen ändern] ©...
  • Seite 450: Das Zurückrufen Eines Vorher Verwendeten Kopierprogramms (Rückruf)

    Das Zurückrufen eines vorher verwendeten Kopierprogramms (Rückruf) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Das Zurückrufen vorher verwendeter Einstellungen" auf Seite 5-2. WICHTIG • Ein Kopierjob wird definiert durch Einstellungen zu Kopienanzahl, Belichtung, Zoom etc. und durch abschließendes Betätigen der Taste oder , wenn die automatische Rückstellung aktiv ist, oder...
  • Seite 451: Das Speichern Von Häufig Verwendeten Kopiereinstellungen (Funktionsspeicher)

    Wählen Sie zwischen [1 davor], [2 davor] oder [3 davor]. Das Speichern von häufig verwendeten Kopiereinstellungen (Funktionsspeicher) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Das Aufrufen von Einstellungen zum Scannen/Drucken/ Kopieren" auf Seite 5-4. Das Speichern von Kopiereinstellungen Definieren Sie die Kopiereinstellungen zum Speichern auf dem Display <Express-Kopie>.
  • Seite 452: Berühren Sie Die Taste [Funktionsspeicher]

    Berühren Sie die Taste [Funktionsspeicher] Berühren Sie die Taste [Speichern]. HINWEIS Die Taste [Speichern] ist eine Shortcut-Taste für das Display <Funktionsspeicher> auf dem Spezialfunktionendisplay auf dem normalen Grundfunktionendisplay mit den Kopierfunktionen. 7-48 Das Programmieren von Kopierfunktionen auf dem Grundfunktionendisplay <Express-Kopie>...
  • Seite 453 Wählen Sie eine Speichertaste ([M1] bis [M9]), die Sie benennen wollen © Berühren Sie die Taste [Speichern]. G Bei Auswahl einer nicht belegten Speichertaste: ❑ Wählen Sie [Ja], wenn Sie auf dem Display gefragt werden, ob Sie speichern wollen. Wenn Sie den Speichervorgang abbrechen wollen, wählen Sie [Aus]. Nach Abschluss des Speichervorgangs wird für ca.
  • Seite 454: Das Speichern Des Namens Für Eine Speichertaste (Funktionsspeicher)

    Das Speichern des Namens für eine Speichertaste (Funktionsspeicher) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Das Benennen einer Speichertaste" auf Seite 5-6. Berühren Sie die Taste [Speichern] auf dem Display <Funktionsspeicher>. Wählen Sie eine Speichertaste ([M1] bis [M9]), die Sie benennen wollen ©...
  • Seite 455: Das Aufrufen Eines Kopierprogramms (Funktionsspeicher)

    Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> kehrt zurück. Das Aufrufen eines Kopierprogramms (Funktionsspeicher) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Das Aufrufen von Einstellungen zum Scannen/Drucken/ Kopieren" auf Seite 5-8. Wählen Sie eine Speichertaste, auf der Sie die Kopiereinstellungen registrieren wollen.
  • Seite 456 Wählen Sie die Speichertaste zum Löschen © Berühren Sie die Taste [Löschen]. Eine Meldung auf dem Display fragt Sie, ob Sie das Programm wirklich löschen wollen. WICHTIG Überprüfen Sie die Einstellungen bitte, bevor Sie sie löschen. Berühren Sie die Taste [Ja]. Wenn Sie den Löschvorgang abbrechen wollen, berühren Sie die Taste [Aus].
  • Seite 457: Einstellungen Zu Einscannen Von Originalen

    Einstellungen zu Einscannen von Originalen In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu Funktionen, die Ihnen nach Berühren der Taste [Originale scannen] auf dem Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> zur Verfügung stehen. Dazu gehören Funktionen zum Einscannen gegenüberliegender Seiten in einem Buch oder einem anderen gebundenen Original, ihr Ausdrucken auf zwei getrennten Seiten oder Speichern als zwei getrennte Seiten (Seitentrennung) sowie das Kopieren von Originalen in verschiedenen Formaten zusammen in einem Satz (Unterschiedliche Originalformate) etc.
  • Seite 458: Das Kopieren Gegenüberliegender Seiten Aus Einem Buch Auf Getrennte Blätter (Seitentrennung)

    Das Kopieren gegenüberliegender Seiten aus einem Buch auf getrennte Blätter (Seitentrennung) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Die Seitentrennung" auf Seite 4-10. WICHTIG • Sie können die Funktion <Seitentrennung> nicht zusammen mit den Funktionen <Sattelheftung>, <Poster>, <Doppelseitig>, <Deckblatt/Rückenblatt>, <Papier einfügen>, <Formularmontage>, <Übersicht>, <Broschüre>, <Zwischenblätter für OHP-Folien>, <Unterschiedliche Originalformate>, <Bindungslöschung>, <Bildwiederholung>, <Bereichsmarkierung>...
  • Seite 459: Das Fortlaufende Kopieren Getrennt Zugeführter Originale

    Berühren Sie nacheinander die Tasten [Seitentrennung] © [Setzen]. Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> kehrt zurück. Das fortlaufende Kopieren getrennt zugeführter Originale (Fortlaufendes Scannen) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Fortlaufendes Scannen" auf Seite 4-59. WICHTIG •...
  • Seite 460 Berühren Sie die Taste [Originale scannen]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 im Abschnitt "Das Kopieren gegenüberliegender Seiten aus einem Buch auf getrennte Blätter (Seitentrennung)" auf Seite 7-54. Berühren Sie nacheinander die Tasten [Fortlaufendes Scannen] © [Setzen].
  • Seite 461: Die Gemeinsame Zufuhr Unterschiedlicher Originalformate Über Den Einzug (Unterschiedliche Originalformate)

    Die gemeinsame Zufuhr unterschiedlicher Originalformate über den Einzug (Unterschiedliche Originalformate) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Unterschiedliche Originalformate" auf Seite 4-58. WICHTIG • Sie können die Funktion <Unterschiedliche Originalformate> nicht zusammen mit den Funktionen <Poster>, <Buch 2>, <Seitentrennung>, <Übersicht>, <Broschüre>...
  • Seite 462: Das Kopieren Nach Dem Prüfen Der Wirkung Von Einstellungen Auf Das Ergebnis (Scanbild Prüfen)

    Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> kehrt zurück. Das Kopieren nach dem Prüfen der Wirkung von Einstellungen auf das Ergebnis (Scanbild prüfen) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Scanbild prüfen" auf Seite 4-63. WICHTIG •...
  • Seite 463 Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> kehrt zurück. 7-59 Einstellungen zu Einscannen von Originalen...
  • Seite 464: Einstellungen Für Die Funktion

    Einstellungen für die Funktion <Buch/Seite bearbeiten/Versetzen> In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu Funktionen, die Ihnen nach Berühren der Taste [Buch/Seite Bearb/Vrs.] auf dem Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> zur Verfügung stehen. Hier können Sie z. B. Kopien in der richtigen Reihenfolge zum Verarbeiten als Broschüre ausgeben lassen (Broschüre) oder das Originalbild auf der Kopie versetzen (Versetzen) etc..
  • Seite 465 c Broschüre In dieser Funktion können Sie einseitige und doppelseitige Originale so kopieren, dass die Kopien anschließend als Broschüre verarbeitet werden können. (Vgl. Abschnitt "Das Kopieren einer Broschüre (Broschüre)" auf Seite 7-67.) d Seitennummerierung Sie können auf den Kopien eines Dokuments Seitenzahlen (nur Ziffern, Ziffern zwischen Bindestrichen oder Kapitel + Seitenzahl) einkopieren.
  • Seite 466: Das Hinzufügen Von Deckblättern Und Rückenblättern, Zwischenblättern Und Kapitelseiten Zu Kopiensätzen (Deckblatt/Rückenblatt) (Papier Einfügen)

    Das Hinzufügen von Deckblättern und Rückenblättern, Zwischenblättern und Kapitelseiten zu Kopiensätzen (Deckblatt/Rückenblatt) (Papier einfügen) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Die Funktion <Deckblatt/Zwischenblatt>" auf Seite 4-12. WICHTIG • Sie können die Funktionen <Deckblatt/Rückenblatt> oder <Papier einfügen> nicht zusammen mit den Funktionen <Gruppensortieren>, <Versetzt Gruppensortieren>, <Drehen + Sortieren>, <Drehen + Gruppensortieren>, <Sattelheftung>, <Poster>, <Buch 2>, <Seitentrennung>, <Übersicht>, <Broschüre>, <Zwischenblätter für OHP-Folien>, <Bildwiederholung>, <Spiegelbild>...
  • Seite 467 Berühren Sie die Taste [Deckblatt/Rückenblatt]. Wählen Sie zwischen Deckblatt und/oder Rückenblatt. ❑ Wählen Sie die gewünschte Möglichkeit unter <Deckblatt/Rückenblatt>. ❑ Berühren Sie die Taste [Papierwahl] ©Wählen Sie das Zufuhrmedium. WICHTIG • Wählen Sie Papier im gleichen Format für [Deckblatt] und [Rückenblatt]. Wählen Sie für [Zwischenblatt] (oder [Kapitelseite]) das gleiche Papierformat wie für die Deckblätter und Rückenblätter.
  • Seite 468: Das Kopieren Mit Zwischenblättern

    ❑ Entscheiden Sie, ob Sie auf das Deckblatt und/oder Rückenblatt kopieren wollen. Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> kehrt zurück. Das Kopieren mit Zwischenblättern Berühren Sie die Taste [Buch/Seite bearbeiten/Versetzen]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 2 im Abschnitt "Das Hinzufügen von Deckblättern und Rückenblättern, Zwischenblättern und Kapitelseiten zu Kopiensätzen (Deckblatt/Rückenblatt) (Papier einfügen)"...
  • Seite 469 Wählen Sie die Möglichkeit zum Einfügen von Papier ([Zwischenblatt] oder [Kapitelseite]) © Berühren Sie die Taste [Hinzufügen]. Sie können die Funktionen [Zwischenblatt] und [Kapitelseite] nicht gleichzeitig wählen. Zum Prüfen/Verändern einer bestimmten Einstellung rufen Sie die Einstellung durch Berühren der Taste [M] oder [L] auf © Wählen Sie die Seite © Berühren Sie die Taste [Bearbeiten]. Zum Löschen einer bestimmten Einstellung rufen Sie die Einstellung durch Berühren der Taste [M] oder [L] auf ©...
  • Seite 470 HINWEIS Die Taste [Speichern] ist eine Shortcut-Taste für <Speichern des Papiertyps> in den Allgemeinen Einstellungen (Menü <Zusatzfunktionen>). ❑ Entscheiden Sie, ob Vorderseite, Rückseite oder beide Seiten des Papiers bedruckt werden sollen. Durch Auswahl von [Kapitelseite] können Sie die Seite des Papiers auswählen, die bedruckt werden soll.
  • Seite 471: Das Kopieren Einer Broschüre (Broschüre)

    Das Kopieren einer Broschüre (Broschüre) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Das Kopieren von Broschüren" auf Seite 4-22. WICHTIG • Sie können die Funktion <Broschüre> nicht zusammen mit den Funktionen <Einstellung Stapelanlage (2te Seite einer Doppelseite)>, <Ganzbild>, <Poster>, <Automatische Papierwahl>, <Finisher>, <Doppelseitig>, <Seitentrennung>, <Deckblatt/Rückenblatt>, <Papier einfügen>, <Versetzen (Eingabe per Zahl.-Tasten)>, <Übersicht>, <Zwischenblätter für OHP-Folien>, <Heftrand>, <Unterschiedliche...
  • Seite 472 Berühren Sie die Taste [Setzen] © Definieren Sie die einzelnen Einstellungen. ❑ Berühren Sie die Taste [Auswahl des Originalformats] © Geben Sie das Originalformat ein. ❑ Wenn das Original doppelseitig ist, berühren Sie die Taste [Doppelseit. Original] © Wählen Sie den Typ des doppelseitigen Originals © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. ❑...
  • Seite 473 WICHTIG • Sie müssen für das Deckblatt das gleiche Papierformat verwenden wie für den Hauptteil. • Bei Auswahl von [Bedruckt] für <Deckblatt Innenseite> oder <Rückenblatt Innenseite>, können Sie [Schweres Papier] wählen. • Wenn Sie die Deckblätter bedrucken, können Sie folgende Papiertypen verwenden: - Bei Auswahl von [Bedruckt] für <Deckblatt>...
  • Seite 474 ❑ Bei Auswahl von [Teilen als Broschüre] geben Sie durch Berühren der Tasten [-] und [+] die Anzahl der Blätter pro Abschnitt ein © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Stellen Sie die Führungsschienen an der Broschürenausgabe auf das Papierformat ein.
  • Seite 475: Seiten- Und Kopiensatznummerierung (Seitennummerierung) (Kopiensatznummerierung)

    Seiten- und Kopiensatznummerierung (Seitennummerierung) (Kopiensatznummerierung) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Das Nummerieren von Seiten und Kopiensätzen" auf Seite 4-109. Seitennummerierung WICHTIG Sie können die Funktion <Seitennummerierung> nicht zusammen mit den Funktionen <Zweifarbig>, <Sattelheftung>, <Ganzbild>, <Versetzen (Eingabe per Zahl.-Tast.)>, <Zwischenblätter für OHP-Folien>, <Löschung>, <Bildwiederholung>, <Spiegelbild>...
  • Seite 476 Wählen Sie den Typ der Nummerierung ([Nur Ziffern], [Ziffern mit Bindestrich], [Nummerierte Kapitel] oder [Gesamtseitennummerierung]). ❑ Wählen Sie Typ und Ausrichtung der Seitenzahlen. ❑ Berühren Sie die Taste [Option] und legen Sie die Position der Seitenzahlen auf der Rückseite fest. Außerdem entscheiden Sie hier, ob die eingefügten Blätter gezählt werden sollen.
  • Seite 477 ❑ Bei Auswahl von [Zeichen hinzufügen] geben Sie die Zeichen und ihre Position für die Seitennummerierung ein © Bestätigen durch Berühren der Taste [OK]. Sie können auch einen Text wählen, den Sie vorher unter <Zeichen für Seitennum./ Wasserzeichen speichern> in den Allgemeinen Einstellungen (Menü <Zusatzfunktionen>) definiert haben.
  • Seite 478: Kopiensatznummerierung

    HINWEIS Die Taste [Justage Position] ist ein Shortcut-Taste für die Funktion <Justage: Position Nummerier./Datum/Wasserz.> in <Justage/Reinigung> im Menü <Zusatzfunktionen>. Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> kehrt zurück. Kopiensatznummerierung WICHTIG Sie können die Funktion <Kopiensatznummerierung> nicht zusammen mit den Funktionen <Zweifarbig>, <Ganzbild>, <Sattelheftung>, <Gruppensortieren>, <Drehen + Gruppensortieren>, <Versetzt Gruppensortieren>, <Versetzen (Eingabe per Zahl.-Tast.)>, <Broschüre>, <Zwischenblätter für OHP-Folien>, <Löschung>, <Bildwiederholung>, <Spiegelbild>...
  • Seite 479 Berühren Sie die Taste [Setzen] ©Definieren Sie die einzelnen Einstellungen. ❑ Wählen Sie die Ausrichtung und die Druckposition für die Kopiensatznummern. ❑ Geben Sie die Seitenzahl ein, mit der Sie beginnen wollen, ihre Größe und ihre Farbe. 7-75 Einstellungen für die Funktion <Buch/Seite bearbeiten/Versetzen>...
  • Seite 480 ❑ Geben Sie über die Zahlentasten die Kopiensatznummer ein, mit der Sie beginnen wollen (1-9.999). HINWEIS Die Taste [Justage Position] ist ein Shortcut-Taste für die Funktion <Justage: Position Nummerier./Datum/Wasserz.> in <Justage/Reinigung> im Menü <Zusatzfunktionen>. Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> kehrt zurück. 7-76 Einstellungen für die Funktion <Buch/Seite bearbeiten/Versetzen>...
  • Seite 481: Das Eindrucken Von Wasserzeichen Und Druckdatum (Wasserzeichen/Druckdatum)

    Das Eindrucken von Wasserzeichen und Druckdatum (Wasserzeichen/Druckdatum) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Das Eindrucken von Wasserzeichen und Datum" auf Seite 4-116. Wasserzeichen WICHTIG • Sie können die Funktion <Wasserzeichen> nicht zusammen mit den Funktionen <Zweifarbig>, <Ganzbild>, <Sattelheftung>, <Versetzen (Eingabe per Zahl.-Tast.)>, <Broschüre>, <Zwischenblätter für OHP-Folien>, <Löschung>, <Bildwiederholung>, <Spiegelbild>...
  • Seite 482 Berühren Sie die Taste [Setzen] ©Definieren Sie die einzelnen Einstellungen. ❑ Legen Sie die Ausrichtung und die Position für das Wasserzeichen fest. ❑ Wählen Sie die Textgröße, das gewünschte Wasserzeichen und die Farbe. 7-78 Einstellungen für die Funktion <Buch/Seite bearbeiten/Versetzen>...
  • Seite 483 WICHTIG Sie können nicht mehrere Wasserzeichen gleichzeitig angeben. Durch Einstellen einer der Möglichkeiten wird die zuvor aktive Möglichkeit deaktiviert. ❑ Wenn Sie ein anwenderdefiniertes Wasserzeichen erzeugen wollen, berühren Sie die Taste [Erzeugen] in der Auswahlliste für den Typ des Wasserzeichens © Berühren Sie die Taste [Eingabe] ©...
  • Seite 484: Druckdatum

    Druckdatum WICHTIG • Sie können die Funktion <Druckdatum> nicht zusammen mit den Funktionen <Zweifarbig>, <Ganzbild>, <Sattelheftung>, <Versetzen (Eingabe per Zahl.-Tast.)>, <Broschüre>, <Zwischenblätter für OHP-Folien>, <Löschung>, <Bildwiederholung>, <Spiegelbild> und < Formularmontage> verwenden. • Sie können die Funktionen <Wasserzeichen> und <Druckdatum> nicht gleichzeitig wählen. Berühren Sie die Taste [Buch/Seite bearbeiten/Versetzen].
  • Seite 485 Berühren Sie die Taste [Setzen] © Definieren Sie die einzelnen Einstellungen. ❑ Legen Sie die Ausrichtung der Ziffern und ihre Position fest. ❑ Wählen Sie die Zahlengröße, das Format des Datums und die Zeichenfarbe. 7-81 Einstellungen für die Funktion <Buch/Seite bearbeiten/Versetzen>...
  • Seite 486 ❑ Definieren Sie das Datum. Geben Sie das Datum über die Zahlentasten ein. ❑ Berühren Sie die Taste [Drucktyp] © Wählen Sie den gewünschten Drucktyp. Für den Drucktyp haben Sie die Wahl zwischen [Deckung] oder [Overlay]. Bei Auswahl von [Deckung] können Sie auch die Halbtondichte durch Berühren der Taste [Hell] oder [Dunkel] regeln.
  • Seite 487: Das Versetzen Des Originals Auf Der Kopie (Versetzen)

    Das Versetzen des Originals auf der Kopie (Versetzen) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Das Versetzen des Originalbildes auf der Kopie" auf Seite 4-43. WICHTIG • Sie können die Funktion <Versetzen (Zentrieren/Versetzen in die Ecke) nicht zusammen mit den Funktionen <Poster>, <Bildwiederholung>...
  • Seite 488 Berühren Sie die Taste [Mitte/Versetzen in die Ecke] © Wählen Sie die Richtung zum Versetzen durch Berühren einer Pfeiltaste. Die Richtung zum Versetzen bezieht sich auf die Sicht auf das Original von oben mit Bezugspunkt in der Mitte des Bildes. Berühren Sie die Taste [Fertig].
  • Seite 489: Das Versetzen Des Originalbildes Durch Koordinateneingabe Per Zahlentasten

    Das Versetzen des Originalbildes durch Koordinateneingabe per Zahlentasten Berühren Sie die Taste [Buch/Seite bearbeiten/Versetzen]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 2 im Abschnitt "Das Hinzufügen von Deckblättern und Rückenblättern, Zwischenblättern und Kapitelseiten zu Kopiensätzen (Deckblatt/Rückenblatt) (Papier einfügen)" auf Seite 7-62. Berühren Sie nacheinander die Tasten [M] ©...
  • Seite 490: Das Einkopieren Eines Heftrands (Heftrand)

    HINWEIS Nähere Informationen zum Eingeben von Maßen in Inch finden Sie im Referenzhandbuch, Kapitel 2 "Grundlegende Funktionen". Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> kehrt zurück. Das Einkopieren eines Heftrands (Heftrand) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Das Einkopieren eines Heftrands"...
  • Seite 491 Wählen Sie den gewünschten Heftrandtyp © Definieren Sie die Heftrandbreite. Geben Sie die Heftrandbreite für Vorderseite und Rückseite des Papiers durch Berühren der Tasten [-] und [+] ein (-50 mm bis +50 mm) ein. Wenn Sie über die Zahlentasten einen Wert außerhalb des möglichen Rahmens eingeben, fordert eine Meldung auf dem Display Sie zum Eingeben eines zulässigen Wertes auf.
  • Seite 492: Einstellungen Zur Verarbeitung/Zum Layout

    Einstellungen zur Verarbeitung/zum Layout In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu Funktionen, die Sie nach Berühren der Taste [Prozess/Layout] auf dem Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> verwenden können. Auf diesem Display können Sie Funktionen zum automatischen Verkleinern mehrerer Originale für die gemeinsame Abbildung auf der Vorderseite oder der Vorder- und Rückseite eines Blattes Papier wählen (Übersicht), Schatten und Linien löschen, die auf den Kopien erscheinen können (Löschung) etc..
  • Seite 493 c Bereichsmarkierung In dieser Funktion können Sie Ausschnitte zum Scannen/Kopieren oder Bereiche bestimmen oder Bereiche in den Scandaten ausblenden. Sie können bis zu vier Bereiche mit dem Editierstift auf dem Vorschaudisplay markieren, oder ihre Koordinaten über die Zahlentasten auf dem Bedienfeld eingeben. (Vgl. Abschnitt "Das Kopieren eines markierten Bereichs (Bereichsmarkierung)"...
  • Seite 494: Die Passende Verkleinerte Wiedergabe Von Zwei, Vier Oder Acht Originalen Auf Einem Blatt (Übersicht)

    Die passende verkleinerte Wiedergabe von zwei, vier oder acht Originalen auf einem Blatt (Übersicht) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Die Montage" auf Seite 4-37. WICHTIG • Sie können die Funktion <Übersicht> nicht zusammen mit den Funktionen <Ganzbild>, <Poster>, <Automatische Papierwahl>, <Sattelheftung>, <Doppelseitig>, <Seitentrennung>, <Deckblatt/ Rückenblatt>, <Papier einfügen>, <Versetzen (Eingabe per Zahlt.-Tast.)>, <Zwischenblätter für OHP-Folien>, <Unterschiedliche Originalformate>, <Scanbild prüfen>, <Rahmenlöschung>,...
  • Seite 495 Berühren Sie die Taste [Übersicht]. Definieren Sie die einzelnen Einstellungen. ❑ Wählen Sie den gewünschten Typ der <Übersicht> ([2 auf 1], [4 auf 1] oder [8 auf 1]). ❑ Berühren Sie die Taste [Option] und wählen Sie die Anordnung für das Layout © Wählen Sie die Reihenfolge.
  • Seite 496: Das Montieren Von Bildern Mit Gespeicherten Vorlagen (Formularmontage)

    ❑ Berühren Sie die Taste [Auswahl des Originalformats] © Definieren Sie das Originalformat. ❑ Zum Einscannen von Vorder- und Rückseite doppelseitiger Originale berühren Sie die Taste [Doppelseit. Original] © Wählen Sie den Typ des doppelseitigen Originals. ❑ Zum doppelseitigen Kopieren wählen Sie die Taste [Doppelseit. Kopie] © Wählen Sie den Typ der doppelseitigen Ausrichtung.
  • Seite 497 Berühren Sie nacheinander die Tasten [Formularmontage] © [Einstellungen] für <Vorderseite> oder <Rückseite>. Wenn Sie auf Vorder- und Rückseite unterschiedliche Bilder einkopieren wollen, definieren Sie die Funktion <Doppelseitig>. Wenn Sie auf Vorder- und Rückseite das gleiche Bild einkopieren wollen, definieren Sie die Einstellungen für die Vorderseite ©...
  • Seite 498 G Bei Auswahl von [Prüfdruck]: ❑ Wählen Sie das Papierformat © Berühren Sie die Taste [Druckstart]. Berühren Sie die Taste [Abbruch], wenn Sie den Prüfdruck abbrechen wollen. Der Druckvorgang startet und das Display zur Auswahl des Formulars wird wieder angezeigt. Wählen Sie Typ und Farbmodus für die Formularmontage.
  • Seite 499: Das Kopieren Eines Markierten Bereichs (Bereichsmarkierung)

    G Bei Auswahl von [Einzelfarbe] aus der Auswahlliste für den Farbmodus: ❑ Wählen Sie eine Farbe © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. WICHTIG Für Bildformulare im CMYK-Format können Sie nur die Automatische Farbauswahl einsetzen. Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie>...
  • Seite 500: Eingabe Des Bereichs Mit Dem Editierstift

    Eingabe des Bereichs mit dem Editierstift: WICHTIG • Sie können für einen Auftrag nur ein Polygon markieren. • Sie können für ein Original nicht einen rechteckigen Bereich und ein Polygon gleichzeitig markieren. • Sie können Bereiche, die Sie mit dem Editierstift markiert haben, mit den Zahlentasten verändern. Berühren Sie die Taste [Prozess/Layout].
  • Seite 501 WICHTIG Vergewissern Sie sich, dass das Original sich auf dem Vorlagenglas befindet. Markieren Sie den Bereich mit dem Editierstift. Wenn Sie einen Punkt außerhalb des zugelassenen Bereichs markieren, informiert eine Meldung Sie darüber, dass die definierte Position nicht zulässig ist. WICHTIG Sie können für ein Original nicht einen rechteckigen Bereich und ein Polygon gleichzeitig markieren.
  • Seite 502 WICHTIG • Bei Auswahl von [Mehrf.pkt.] können Sie nur einen Bereich auf dem Original markieren. • Ein Bereich, der durch Auswahl [Mehrf.pkt.] markiert worden ist, kann nicht über die Zahlentasten verändert werden. Wählen Sie [Ausschnitt] oder [Ausblendung]. In der folgenden Übersicht finden Sie Detailinformationen zu den einzelnen Möglichkeiten. [Ausschnitt]: Nur die Inhalte des markierten Bereichs erscheint auf der Kopie;...
  • Seite 503 Berühren Sie die Taste [Vorschau] © Prüfen Sie den markierten Bereich © Berühren Sie die Taste [Fertig]. Ein Beispiel für das Markieren eines Ausschnitts Berühren Sie nacheinander die Tasten [Weiter] © [Zentrieren] oder [Nicht zentrieren]. Wenn nur [Ausblendung] gewählt wurde, ist dieser Schritt nicht nötig. Lesen Sie bei Schritt 8 weiter.
  • Seite 504: Eingeben Der Koordinaten Eines Bereichs Über Die Zahlentasten

    Eingeben der Koordinaten eines Bereichs über die Zahlentasten Berühren Sie die Taste [Prozess/Layout]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 im Abschnitt "Die passende verkleinerte Wiedergabe von zwei, vier oder acht Originalen auf einem Blatt (Übersicht)" auf Seite 7-90.
  • Seite 505 Berühren Sie die Tasten [X1], [X2], [Y1] und [Y2] © Geben Sie die entsprechenden Maße über die Zahlentasten ein. [X1]: Die Entfernung von der rechten Kante des Bereichs zur rechten Kante des Originals. [X2]: Die Entfernung von der linken Kante des Bereichs zur rechten Kante des Originals. [Y1]: Die Entfernung von der oberen Kante des Bereichs zur oberen Kante des Originals.
  • Seite 506: Das Wiederholen Eines Bildes Auf Der Kopie (Bildwiederholung)

    Berühren Sie nacheinander die Tasten [Weiter] © [Zentrieren] oder [Nicht zentrieren]. Wenn nur [Ausblendung] gewählt wurde, ist dieser Schritt nicht nötig. Lesen Sie bei Schritt 6 weiter. Wenn Sie einen Wert außerhalb des möglichen Rahmens eingeben, fordert eine Meldung auf dem Display Sie zum Eingeben eines zulässigen Wertes auf.
  • Seite 507 Berühren Sie die Taste [Prozess/Layout]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 im Abschnitt "Die passende verkleinerte Wiedergabe von zwei, vier oder acht Originalen auf einem Blatt (Übersicht)" auf Seite 7-90. Berühren Sie die Taste [Bildwiederholung]. Berühren Sie die Taste [Setzen] ©...
  • Seite 508: Das Löschen Von Schatten Und Randlinien Von Kopien (Löschung)

    Berühren Sie die Taste [Auto] und geben Sie die Anzahl der automatischen Wiederholungen ein. Wenn Sie die Bilder automatisch passend wiederholen lassen wollen, geben Sie das Papierformat ein. Das Bild wird dann so oft wie möglich auf dem Papier wiederholt. Berühren Sie die Taste [-] und [+] und geben Sie die Anzahl der Wiederholungen manuell ein.
  • Seite 509: Das Löschen Von Dunklen Schatten Rund Um Das Kopierte Bild (Rahmenlöschung)

    Das Löschen von dunklen Schatten rund um das kopierte Bild (Rahmenlöschung) WICHTIG Sie können die Funktion <Rahmenlöschung> nicht mit den Funktionen <Ganzbild>, <Poster>, <Übersicht>, <Broschüre>, <Bildwiederholung>, <Spiegelbild>, <Bereichsmarkierung (Ausschnitt)>, <Seitennummerierung>, <Kopiensatznummerierung>, <Wasserzeichen> und <Druckdatum> kombinieren. Berühren Sie die Taste [Prozess/Layout]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 im Abschnitt "Die passende verkleinerte Wiedergabe von zwei, vier oder acht Originalen auf einem Blatt (Übersicht)"...
  • Seite 510 Berühren Sie die Taste [Rahmenlöschung] © Wählen Sie das Originalformat © Definieren Sie die Breite des Streifens, den Sie löschen wollen, durch Berühren der Tasten [-] und [+]. Wenn Sie über die Zahlentasten einen Wert außerhalb des möglichen Rahmens eingeben, fordert eine Meldung auf dem Display Sie zum Eingeben eines zulässigen Wertes auf.
  • Seite 511: Das Löschen Von Schatten An Kanten Und Buchrücken Auf Der Kopie (Buchlöschung)

    HINWEIS Nähere Informationen zum Eingeben von Maßen in Inch finden Sie im Referenzhandbuch, Kapitel 2 "Grundlegende Funktionen". Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> kehrt zurück. Das Löschen von Schatten an Kanten und Buchrücken auf der Kopie (Buchlöschung) WICHTIG Sie können die Funktion <Buchlöschung>...
  • Seite 512 Berühren Sie die Taste [Buchlöschung] © Wählen Sie das Format des aufgeschlagenen Buchs © Definieren Sie die Löschungsbreite für [Mitte] und [Seiten] durch Berühren der Tasten [-] und [+]. Wenn Sie über die Zahlentasten einen Wert außerhalb des möglichen Rahmens eingeben, fordert eine Meldung auf dem Display Sie zum Eingeben eines zulässigen Wertes auf.
  • Seite 513: Das Löschen Von Schatten Rund Um Die Heftlöcher Auf Der Kopie (Bindungslöschung)

    HINWEIS Nähere Informationen zum Eingeben von Maßen in Inch finden Sie im Referenzhandbuch, Kapitel 2 "Grundlegende Funktionen". Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> kehrt zurück. Das Löschen von Schatten rund um die Heftlöcher auf der Kopie (Bindungslöschung) WICHTIG •...
  • Seite 514 Berühren Sie die Taste [Bindungslöschung] © Definieren Sie den Bereich, in dem auf dem Original die Heftlöcher sind. Die Position der Heftlöcher bezieht sich nicht auf die Richtung, in der das Original auf dem Vorlagenglas oder im Einzug liegt, sondern auf seine Ausrichtung "von oben". Wenn Sie über die Zahlentasten einen Wert außerhalb des möglichen Rahmens eingeben, fordert eine Meldung auf dem Display Sie zum Eingeben eines zulässigen Wertes...
  • Seite 515: Das Einfügen Von Zwischenblättern Zwischen Kopierte Ohp-Folien (Zwischenblätter Für Ohp-Folien)

    Das Einfügen von Zwischenblättern zwischen kopierte OHP-Folien (Zwischenblätter für OHP-Folien) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Das Einfügen von Zwischenblättern zwischen OHP-Folien" auf Seite 4-33. WICHTIG • Sie können die Funktion <Zwischenblätter für OHP-Folien> nicht zusammen mit den Funktionen <Poster>, <Finisher>, <Doppelseitig>, <Seitentrennung>, <Deckblatt/Rückenblatt>, <Papier einfügen>, <Übersicht>, <Broschüre>, <Scanbild prüfen>, <Bildwiederholung>, <Spiegelbild>, <Bereichsmarkierung>, <Formularmontage>, <Seitennummerierung>, <Kopiensatznummerierung>,...
  • Seite 516 Berühren Sie die Taste [Aktivieren]. Zum Umschalten auf das Zufuhrmedium mit den OHP-Folien berühren Sie die Taste [Papierwahl] © Wählen Sie das Zufuhrmedium. Wenn folgendes Display angezeigt wird, führen Sie eine der folgenden Programmierungen in den Allgemeinen Einstellungen (Menü <Zusatzfunktionen>) durch (Vgl. Referenzhandbuch, Kapitel 4 "Das Anpassen der Einstellungen an Ihre Anforderungen".): WICHTIG Vergewissern Sie sich, dass sich OHP-Folien im ausgewählten Zufuhrmedium befinden.
  • Seite 517 Definieren Sie die Einstellungen für die Zwischenblätter. ❑ Entscheiden Sie, ob die Zwischenblätter bedruckt werden sollen oder nicht. ❑ Berühren Sie die Taste [Pap.quelle f. Zwischenblatt] © Wählen Sie das Format der Zwischenblätter. Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> kehrt zurück. 7-113 Einstellungen zur Verarbeitung/zum Layout...
  • Seite 518: Das Umkehren Der Schwarzweißbereiche Auf Der Kopie (Neg/Pos)

    Das Umkehren der Schwarzweißbereiche auf der Kopie (Neg/Pos) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Das Umkehren der Farben auf dem Bild (Neg/Pos)" auf Seite 4-68. Berühren Sie die Taste [Prozess/Layout]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 im Abschnitt "Die passende verkleinerte Wiedergabe von zwei, vier oder acht Originalen auf einem Blatt (Übersicht)"...
  • Seite 519: Das Kopieren Eines Spiegelbilds Zum Original (Spiegelbild)

    Das Kopieren eines Spiegelbilds zum Original (Spiegelbild) Nähere Informationen zum regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Spiegelbild" auf Seite 4-78. WICHTIG Sie können die Funktion <Spiegelbild> nicht zusammen mit den Funktionen <Ganzbild>, <Poster>, <Heften>, <Deckblatt/Rückenblatt>, <Papier einfügen>, <Übersicht>, <Versetzen>, <Broschüre>, <Zwischenblätter für OHP-Folien>, <Heftrand>, <Löschung>, <Bildwiederholung>, <Formularmontage>, <Seitennummerierung>, <Kopiensatznummerierung>, <Wasserzeichen>...
  • Seite 520: Einstellungen Zur Bildjustage

    Einstellungen zur Bildjustage In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu Funktionen, die Ihnen nach Berühren der Taste [Bildjustage] auf dem Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> zur Verfügung stehen. Auf diesem Display können Sie den Kontrast des Bildes mit der Schärfefunktion regeln, die Farben des Bildes in der Funktion <Farbabstimmung>...
  • Seite 521: Das Erstellen Von Kopien Mit Verändertem Kontrast (Schärfe)

    c Farbabstimmung In dieser Funktion können Sie Feinjustagen an den Farben durch Variieren der relativen Stärke und Dichte der Druckfarben Gelb, Magenta, Cyan und Schwarz vornehmen. (Vgl. Abschnitt "Das Regeln der Farben (Farbabstimmung)" auf Seite 7-121.) d Farbstimmung In der Funktion <Farbstimmung> können Sie den Farbton, die Sättigung und die Dichte des Bildes auf der Kopie per Tastendruck verändern und so das Aussehen des Bildes beeinflussen.
  • Seite 522: Das Justieren Der Bildqualität (Justage Bildqualität)

    Regeln Sie die Schärfe durch Berühren der Taste [Niedrig] und [Hoch]. Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> kehrt zurück. Das Justieren der Bildqualität (Justage Bildqualität) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Justage Bildqualität" auf Seite 4-92. WICHTIG •...
  • Seite 523: Hintergrund Ausblenden

    Hintergrund ausblenden Berühren Sie die Taste [Bildjustage]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 im Abschnitt "Das Erstellen von Kopien mit verändertem Kontrast (Schärfe)" auf Seite 7-117. Berühren Sie die Taste [Justage Bildqualität]. WICHTIG Die Kopienbelichtung muss auf [Auto] stehen. (Vgl. Abschnitt "Das Regeln der Belichtung" auf Seite 7-11.) Berühren Sie die Taste [Hintergrund ausblenden].
  • Seite 524: Überstrahlung Verhindern

    Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> kehrt zurück. Überstrahlung verhindern Berühren Sie die Taste [Bildjustage]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 im Abschnitt "Das Erstellen von Kopien mit verändertem Kontrast (Schärfe)" auf Seite 7-117. Berühren Sie die Taste [Justage Bildqualität].
  • Seite 525: Das Regeln Der Farben (Farbabstimmung)

    Das Regeln der Farben (Farbabstimmung) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Das Programmieren der Farbabstimmung" auf Seite 4-95. Berühren Sie die Taste [Bildjustage]. Bei Bedarf vergleichen Sie die Abbildung des Displays in Schritt 1 im Abschnitt "Das Erstellen von Kopien mit verändertem Kontrast (Schärfe)"...
  • Seite 526: Das Definieren Der Farblichen Darstellung Des Bildes (Farbstimmung)

    Wenn Sie Feinjustagen an den einzelnen Farben vornehmen wollen, berühren Sie die Taste [Dichte Feinjustage]. © Definieren Sie die Einstellungen. Zum Speichern einer definierten Einstellung der Farbabstimmung berühren Sie die Taste [Rückruf/Speichern] © Wählen Sie die Taste zum Speichern der Einstellungen für die Farbabstimmung ©...
  • Seite 527 Berühren Sie die Taste [Farbstimmung]. Wählen Sie den gewünschte Typ der Farbstimmung. Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> kehrt zurück. 7-123 Einstellungen zur Bildjustage...
  • Seite 528: Das Rückmelden Des Abschlusses Eines Kopierjobs Mit

    Das Rückmelden des Abschlusses eines Kopierjobs mit <Job-fertig-Notiz> (Andere) In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu Funktionen, die Ihnen nach Berühren der Taste [Andere] auf dem Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> zur Verfügung stehen. In dieser Funktion können Sie das System veranlassen, Sie per Email über Abschluss eines Kopiervorgangs zu informieren.
  • Seite 529: Die Email-Benachrichtigung Am Ende Eines Kopierjobs (Job-Fertig-Notiz)

    Die Email-Benachrichtigung am Ende eines Kopierjobs (Job-fertig-Notiz) Nähere Informationen zum Programmieren auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren finden Sie im Abschnitt "Job-fertig-Notiz" auf Seite 4-65. WICHTIG Zum Senden einer Job-fertig-Notiz müssen Sie vorher eine Email-Adresse im Adressbuch speichern. (Vgl. Handbuch Sendefunktionen und Faxfunktionen, Kapitel 10 "Das Speichern/Bearbeiten des Adressbuchs".) Berühren Sie die Taste [Andere].
  • Seite 530 Wählen Sie den Empfänger, an den Sie die Job-fertig-Notiz senden wollen. Wenn die Verwaltung per Zugangsnummer für ein Adressbuch aktiv ist, berühren Sie die Taste [Zugangsnummer] © Geben Sie die Zugangsnummer zum Definieren der Adresse ein © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Wenn Sie keine Zugangsnummer definieren wollen, berühren Sie die Taste [Keine Zugangsnr.].
  • Seite 531: Das Anpassen Der Funktionen An Ihre Anforderungen

    Das Anpassen der Funktionen an Ihre Anforderungen KAPITEL In diesem Kapitel finden Sie Informationen zum Anpassen der werkseitigen Grundeinstellungen des Systems an Ihre persönlichen Anforderungen. Was sind Zusatzfunktionen? ............8-2 Das Anpassen der Funktionen an Ihre Anforderungen.
  • Seite 532: Was Sind Zusatzfunktionen

    Was sind Zusatzfunktionen? Mit Zusatzfunktionen können Sie verschiedene Einstellungen des Systems an Ihre persönlichen Anforderungen anpassen. HINWEIS Im Menü <Zusatzfunktionen> festgelegte Einstellungen werden nicht durch Betätigen der Rückstelltaste zurückgesetzt. Betätigen Sie die Taste Damit rufen Sie das <Menü Zusatzfunktionen> auf. Wählen Sie eine Zusatzfunktion.
  • Seite 533 Nähere Informationen über alle Funktionen, die Sie über das Menü <Zusatzfunktionen> ändern können finden Sie im Abschnitt "Übersicht über die Kopiereinstellungen" auf Seite 7-4 und "Übersicht über die Mailboxeinstellungen" auf Seite 8-18. HINWEIS Das Menü zum Programmieren der Kopiereinstellungen besteht aus mehreren Displays. Durch Berühren der Pfeiltaste [ ] oder [ ] können Sie auf das gewünschte Display blättern und Ihre...
  • Seite 534: Das Anpassen Der Funktionen An Ihre Anforderungen

    Das Anpassen der Funktionen an Ihre Anforderungen Übersicht über die Kopiereinstellungen Sie können folgende Punkte in den Kopiereinstellungen im Menü <Zusatzfunktionen> definieren. Zusatzfunktionen Verfügbare Einstellungen Verteilt Referenzseite Nur reguläres Kopieren*/Reguläres und Einstellung Anzeige Express Kopieren/Nur Express Kopieren Nein Seite 8-5 Display Vorrang Anzeige reg.
  • Seite 535: Das Einrichten Des Displays Für Die Grundfunktionen Zum Kopieren

    HINWEIS • Nähere Informationen zum Programmieren von Funktionen, die nicht in diesem Handbuch erläutert werden, finden Sie in den Handbüchern aus der Liste vorn in diesem Handbuch Kopier- und Mailboxfunktionen. (Vgl. Abschnitt "Aufbau der Handbücher zum System" auf Seite ii.) •...
  • Seite 536: Einstellungen Für Das Für Das Grundfunktionendisplay

    G Bei Auswahl von [Reguläres und Express Kopieren] ❑ Wählen Sie [EIN] oder [AUS] für < Vorrang Anzeige reg. Kopiervorgang>. [Ein]: Nach dem Einschalten des Systems wird das reguläre Grundfunktionendisplay mit den Kopierfunktionen angezeigt. Durch Berühren der Taste [Express Kop.] rufen Sie das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie>...
  • Seite 537 Wählen Sie [Groß] oder [Klein] © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Wenn Sie alle Kassetten anzeigen lassen wollen, berühren Sie die Taste [Klein]. G Bei Auswahl von [Groß]: ❑ Wählen Sie die Tasten, die zuerst angezeigt werden sollen. Sie können bis zu vier Papierzufuhrorte wählen.
  • Seite 538: Einstellungen Für Die Standardtasten Für Das Reguläre Grundfunktionendisplay Zum Kopieren

    Einstellungen für die Standardtasten für das reguläre Grundfunktionendisplay zum Kopieren In dieser Funktion können Sie häufig verwendete Kopierfunktionen als Taste auf das normale Grundfunktionendisplay mit den Kopierfunktionen legen. Sie können zusätzlich zu den Tasten für die Auswahl des Zoomfaktors, des Finishers und der Funktion <Doppelseitig>...
  • Seite 539: Zum Kopieren

    Wählen Sie die Funktion für die Standardtaste und © Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit [OK]. Beispiel: Die gespeicherten Standardtasten werden auf dem regulären Grundfunktionendisplay zum Kopieren folgendermaßen angezeigt. Standardtaste 1 Standardtaste 2 Das Anpassen der Funktionen an Ihre Anforderungen...
  • Seite 540: Einstellungen Für Die Standardtasten Für Das Grundfunktionendisplay

    Einstellungen für die Standardtasten für das Grundfunktionendisplay <Express-Kopie> In dieser Funktion können Sie häufig verwendete Kopierfunktionen als Taste auf das Display <Express-Kopie>legen. © Berühren Sie nacheinander die Tasten Betätigen Sie die Taste [Kopiereinstellungen] © [Einst.Standardtaste f.Anzeige Express Kopieren] Wählen Sie die Anzahl der Standardtasten für die Darstellung auf dem Grundfunktionendisplay <Express-Kopie>.
  • Seite 541 Wählen Sie die Standardtaste zum Speichern © Berühren Sie die Taste [Einstellungen]. Rufen Sie durch Berühren der Pfeiltasten [M] und [L] © die Funktionengruppe auf, die Sie unter Standardtasten speichern können und wählen Sie die gewünschte Funktion. Wenn Sie eine bereits gespeicherte Einstellung für eine Standardtaste abwählen wollen, berühren Sie die Taste [Keine Einstellung].
  • Seite 542 Wählen Sie die Funktion für die Standardtaste und © Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit [OK]. Beispiel: Die fünf gespeicherten Standardtasten werden folgendermaßen auf dem Display angezeigt. Beispiel: Die zehn gespeicherten Standardtasten werden folgendermaßen auf dem Display angezeigt. 8-12 Das Anpassen der Funktionen an Ihre Anforderungen...
  • Seite 543: Automatisches Sortieren

    Automatisches Sortieren Hier können Sie festlegen, dass die Funktion <Sortieren>/<Versetzt Sortieren> automatisch angewählt wird, wenn die Originale im Einzug liegen. Wenn Sie häufig viele Kopiensätze herstellen, müssen Sie die Sortierfunktion (Finisher) so nicht immer wieder neu programmieren. WICHTIG Die Funktion <Automatisches Sortieren> steht nur zur Verfügung, wenn der Einzug (DADF L1, Zusatzausstattung) angeschlossen ist.
  • Seite 544: Die Automatische Ausrichtung

    Die automatische Ausrichtung Auf der Grundlage von Originalformat und Abbildungsmaßstab wird das Bild in dieser Funktion automatisch auf die optimale Ausrichtung für das ausgewählte Papierformat gedreht. HINWEIS Die werkseitige Grundeinstellung ist <Ein>. © Berühren Sie nacheinander die Tasten Betätigen Sie die Taste [Kopiereinstellungen] ©...
  • Seite 545: Das Verändern Der Aktuellen Grundeinstellungen

    Das Verändern der aktuellen Grundeinstellungen Grundeinstellungen oder -funktionen bezeichnen eine Kombination von Einstellungen zu Kopierfunktionen, die auf dem Grundfunktionendisplay nach dem Einschalten des Systems oder nach einer automatischen Rückstellung per Rückstelltaste (Rückstellung) aktiv sind. Sie können die Grundeinstellungen verändern und so an Ihre persönlichen Anforderungen anpassen, oder sie auf die werkseitigen Einstellungen zurücksetzen.
  • Seite 546: Das Initialisieren Von Grundeinstellungen

    Berühren Sie die Taste [Ja]. Wenn Sie die angezeigten Einstellungen auf dem Display nicht als "Grundeinstellungen" speichern wollen, berühren Sie die Taste [Nein]. Die Meldung <Gespeichert.> wird für ca. 2 Sekunden auf dem Display angezeigt. Die aktuell angezeigten Einstellungen werden als Grundeinstellung gespeichert. HINWEIS Die Einstellungen, die hier angezeigt werden, sind die aktuellen Kopiereinstellungen.
  • Seite 547: Das Wiederherstellen Der Werkseitigen Grundeinstellungen Zum Kopieren

    Das Wiederherstellen der werkseitigen Grundeinstellungen zum Kopieren Sie können alle Einstellungen, die sie in den Kopiereinstellungen in den Zusatzfunktionen definiert haben, wieder auf ihre werkseitigen Vorgaben zurücksetzen. (Vgl. Abschnitt "Übersicht über die Kopiereinstellungen" auf Seite 8-4.) © Berühren Sie nacheinander die Tasten Betätigen Sie die Taste [Kopiereinstellungen] ©...
  • Seite 548: Das Anpassen Der Mailboxeinstellungen An Ihre Persönlichen Anforderungen

    Das Anpassen der Mailboxeinstellungen an Ihre persönlichen Anforderungen Übersicht über die Mailboxeinstellungen Sie können folgende Funktionen in den Mailboxeinstellungen des Menüs programmieren und speichern. Zusatzfunktion Einstellungen Verteilt Referenzseite Einstellungen zur Boxnummer: 00 bis 99: Seite 8-19 Anwenderbox Boxnamen speichern: max. 24 Zeichen Passwort: siebenstellige Zahlenkombination Dok.
  • Seite 549: Das Programmieren/Speichern Einer Anwenderbox

    Das Programmieren/Speichern einer Anwenderbox Sie können einen Namen und ein Passwort für jede Anwenderbox speichern und einstellen, sowie die Zeit festlegen, nach der ein Dokument automatisch aus einer Box gelöscht wird. HINWEIS • Sie können bis zu 100 Anwenderboxen erzeugen. •...
  • Seite 550 Definieren Sie die einzelnen Einstellungen © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. [Boxnamen speichern]: Berühren Sie die Taste [Boxnamen speichern] © Geben Sie einen neuen Namen ein © Bestätigen Sie durch Berühren der Taste [OK]. Der Name für eine Box kann bis zu 24 Zeichen lang sein.
  • Seite 551: Das Initialisieren Einer Anwenderbox

    HINWEIS • Nähere Informationen zum Eingeben von Zeichen finden Sie im Referenzhandbuch, Kapitel 2 "Grundlegende Funktionen". • In der werkseitigen Grundeinstellung ist die Zeit bis zum automatischen Löschen der Dokumente aus dem Speicher mit <3 Tagen> vorgegeben. Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Initialisieren einer Anwenderbox Sie können einen gespeicherten Namen für eine Anwenderbox, ein Passwort und die zur Zeit bis zur automatischen Löschung des Dokuments wieder auf ihre werkseitigen...
  • Seite 552 Berühren Sie die Taste [Initialisieren]. Berühren Sie die Taste [Ja]. Sie können die Initialisierung durch Berühren der Taste [Nein] abbrechen. Die Meldung <Initialisiert.> wird für ca. zwei Sekunden auf dem Display angezeigt. Damit ist die Mailbox initialisiert. Berühren Sie die Taste [Fertig]. 8-22 Das Anpassen der Mailboxeinstellungen an Ihre persönlichen Anforderungen...
  • Seite 553: Grundeinstellungen Zum Scannen

    Grundeinstellungen zum Scannen Die Grundeinstellungen Scannen bezeichnen eine Kombination von Scaneinstellungen, die auf dem Grundfunktionendisplay nach dem Einschalten des Systems oder nach einer automatischen Rückstellung per Rückstelltaste (Rückstellung) aktiv sind. Sie können die Grundeinstellungen zum Einscannen von Dokumenten in eine Box verändern. Auch das Zurückstellen veränderter Grundeinstellungen auf ihre ursprünglichen Werte ist möglich.
  • Seite 554: Das Initialisieren Einer Grundeinstellung Zum Scannen

    Berühren Sie die Taste [Fertig]. Das Initialisieren einer Grundeinstellung zum Scannen Sie können veränderte Grundeinstellungen zum Scannen wieder auf ihre vorgegebenen Werte zurücksetzen. © Berühren Sie nacheinander die Tasten Betätigen Sie die Taste [Mailboxeinstellungen] © [Grundeinstellungen Scannen]. Berühren Sie die Taste [Initialisieren]. Prüfen Sie die Einstellungen ©...
  • Seite 555: Das Programmieren/Speichern Einer Vertraulichen Faxspeicherbox

    Das Programmieren/Speichern einer Vertraulichen Faxspeicherbox Zum Arbeiten mit Vertraulichen Faxspeicherboxen können Sie Boxnamen und Passwort speichern. HINWEIS • Die Taste [Einstellungen Vertrauliche Faxspeicherbox] wird nur angezeigt, wenn das Color Universal Send Kit (Standardausstattung für den iR 3170Ci/iR 2570Ci) aktiviert wurde oder die Super G3 Faxkarte installiert ist.
  • Seite 556 <Passwort>: Wenn die ausgewählte Vertrauliche Faxspeicherbox mit einem Passwort schützen wollen, ein © Bestätigen Sie durch Berühren der geben Sie das Passwort über die Zahlentasten Taste [OK]. Sie müssen kein Passwort festlegen. Sie können kein Passwort definieren, das nur aus Nullen besteht, wie <0000000>. [Einstell.
  • Seite 557: Das Initialisieren Einer Vertraulichen Faxspeicherbox

    Das Initialisieren einer Vertraulichen Faxspeicherbox Sie können die werkseitigen Grundeinstellungen für eine Vertrauliche Faxspeicherbox und das Passwort wiederherstellen. HINWEIS • Die Taste [Einstellungen Vertrauliche Faxspeicherbox] wird nur angezeigt, wenn das Color Universal Send Kit (Standardausstattung für den iR 3170Ci/iR 2570Ci) aktiviert wurde oder die Super G3 Faxkarte installiert ist.
  • Seite 558 Berühren Sie die Taste [Initialisieren]. Berühren Sie die Taste [Ja]. Wenn Sie die Box nicht initialisieren wollen, berühren Sie die Taste [Nein]. Die Meldung <Initialisiert.> wird für ca. zwei Sekunden auf dem Display angezeigt. Damit ist die ausgewählte Faxspeicherbox initialisiert. Berühren Sie die Taste [Fertig].
  • Seite 559: Anhang

    Anhang KAPITEL In diesem Kapitel finden Sie Beispiele für Farbkopien und den Index. Beispiele für Farbkopien ............. 9-2 Farbabstimmung .
  • Seite 560: Beispiele Für Farbkopien

    Beispiele für Farbkopien In diesem Abschnitt finden Sie Bilder von Farbkopien/Farbdrucken, die Ihnen die Wirkung von verschiedenen Einstellungen in den Funktionen der Farbbearbeitung verdeutlichen sollen. Farbabstimmung Mit der Farbabstimmung können Sie Feinjustagen an den Farben durch Variieren der relativen Stärke und Dichte der Druckfarben Gelb, Magenta, Cyan und Schwarz vornehmen. Mehr Gelb Weniger Gelb Mehr Magenta...
  • Seite 561: Farbstimmung

    Farbstimmung In dieser Funktion können Sie den Farbeindruck einer Kopie oder eines Drucks per Tastenberührung verändern. Ruhige Farben Lebhafte Farben Original Bild aufhellen Bild abdunkeln Highlight Wiedergabe Sepiation (altes Foto) Beispiele für Farbkopien...
  • Seite 562: Justage Bildqualität

    Justage Bildqualität Sie können die Qualität von Kopien/Drucken verbessern, indem Sie die Hintergrundtönung des Originals sowie Schatten ausblenden, die von einer durchscheinenden Rückseite des Originals verursacht werden und als Schattenbild auf der Kopie/dem Druck erscheinen können. Hintergrund ausblenden In dieser Funktion können Sie die Hintergrundtönung des Originals auf der Kopie/dem Druck ausblenden.
  • Seite 563: Einzelfarbe

    Einzelfarbe In dieser Funktion können Sie mit nur einer Farbe (monochrom) kopieren oder drucken. Kopie Original Zweifarbig In dieser Funktion können Sie zweifarbig kopieren oder drucken (Schwarz + eine Farbe). Original Kopie Beispiele für Farbkopien...
  • Seite 564: Index

    Index Nummern Ausschnitt, 4-79 Bildwiederholung, 4-69 Eingabe des Bereichs mit dem Editierstift:, 4-80 1:1, 3-9 Eingeben der Koordinaten eines Bereichs über die 1 -> 2, 3-58, 7-29 Zahlentasten, 4-85 2 -> 1, 3-65, 7-31 Auswahlliste für den Originaltyp, 3-4 2 -> 2, 3-63, 7-30 Automatische Ausrichtung, 8-14 2 auf 1, 4-37, 4-40 Automatische Auswahl der Belichtung, 3-6...
  • Seite 565 Broschüre scannen, 4-31 Durchschläge, 4-90 Buch:, 3-41, 3-52 Buch -> 2, 3-68, 7-32 Deck/Rücken Doppelseitig, 3-68 Links/Rechts Doppelseitig, 3-68 Buchlöschung, 4-53 Ecke:, 3-41, 3-52 Alle gemeinsam justieren, 4-54 Einfügen von Zwischenblättern zwischen OHP-Folien, Maße einzeln justieren, 4-55 4-33, 7-111 Buch/Seite bearbeiten/Versetzen, 7-60 Eingefügte Blätter bedrucken, 4-34 Buchtyp, 3-62 Eingefügte Blätter nicht bedrucken, 4-33...
  • Seite 566 Sortieren, 3-40 Text/Foto/Karte, 3-4 Versetzte Ausgabe, 3-44 Überstrahlung verhindern, 4-94, 7-120, 9-4 Formularmontage, 7-92 Justieren der Farben, 4-95 Fortlaufendes Scannen, 4-59, 7-55 Foto Modus, 3-4 Funktion <Deckblatt/Zwischenblatt>, 4-12 Deckblatt, 4-13 Kapitelseite, 4-14 Kalendertyp, 3-62 Rückenblatt, 4-13 Kapitelseite, 4-14 Zwischenblatt, 4-13 Komplementärfarben, xix Funktionsspeicher, 5-4, 7-47 Kontrollzähler C1, 1-13...
  • Seite 567 Musterdruck, 2-68 Rückenblatt, Druck, 4-19 Abbruch, 2-69 Rückenblatt, Kopie, 4-13 Druckstart, 2-69 Ruhige Farben, 4-103 Einstellungen ändern, 2-69 Mustersatz, 1-54, 7-44 Abbruch, 1-55 Druckstart, 1-55 Einstellungen ändern, 1-55 Sattelheftung, 3-41 Sättigung, xviii Scanbild prüfen, 7-58 Scandisplay, 2-13 Neg/Pos, 4-68, 7-114 Scanmodus Nicht versetzen, 4-84, 4-88 Löschen, 5-9...
  • Seite 568 Trennblatt, 4-18, 4-19 XY Zoom, 3-24, 7-20 automatisch, 3-25 manuell, 3-24 Ü Überblick, 1-2 Überprüfen von Detailinformationen zu einem Zahlentasten, 1-18 Dokument, 2-76 Zentrieren, 4-43 Übersicht über die Kopiereinstellungen, 8-4 Zentrieren, 4-84, 4-88 Übersicht über die Mailboxeinstellungen, 8-18 Zoom in Prozentschritten, 3-11, 7-13 Überstrahlung verhindern, 4-94 Zoomprogramm, 3-18 Umkehren von Schwarz und Weiß...
  • Seite 570 CANON INC. 30-2, Shimomaruko 3-chome, Ohta-ku, Tokyo 146-8501, Japan CANON U.S.A., INC. One Canon Plaza, Lake Success, NY 11042, U.S.A. CANON CANADA INC. 6390 Dixie Road Mississauga, Ontario L5T 1P7, Canada CANON EUROPA N.V. Bovenkerkerweg 59-61 1185 XB Amstelveen, The Netherlands CANON FRANCE S.A.S.

Diese Anleitung auch für:

Ir3170ciIr2570cIr2570ci

Inhaltsverzeichnis