Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
HP xw4000 Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für xw4000:

Werbung

Einführung
hp Workstation xw4000
hp Workstation xw6000
Dokument-Teilenummer: 301198-041
Oktober 2002
Dieses Handbuch unterstützt Sie bei der Einrichtung der
mitgelieferten Software. Es enthält außerdem Hinweise
zur grundlegenden Fehlerbehebung, falls beim ersten Start
des Computers Probleme auftreten.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP xw4000

  • Seite 1 Einführung hp Workstation xw4000 hp Workstation xw6000 Dokument-Teilenummer: 301198-041 Oktober 2002 Dieses Handbuch unterstützt Sie bei der Einrichtung der mitgelieferten Software. Es enthält außerdem Hinweise zur grundlegenden Fehlerbehebung, falls beim ersten Start des Computers Probleme auftreten.
  • Seite 2 übernommen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, ausdrückliche oder konkludente Gewährleistungen für die Tauglichkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck. Die Garantien für HP Produkte werden ausschließlich in der entsprechenden, zum Produkt gehörigen Garantieerklärung beschrieben. Aus dem vorliegenden Dokument sind keine weiter reichenden Garantieansprüche abzuleiten.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 1 Software-Setup Installieren des Betriebssystems ......... . 1–1 Dateisystemformat.
  • Seite 4: Software-Setup

    ACHTUNG: Schalten Sie den Computer während der Installation des Betriebssystems nicht aus, es sei denn, Sie werden dazu aufgefordert. HP hat sich zum Ziel gesetzt, Produkte, Services und Programme mit verbesserter Verwendbarkeit und Zugänglichkeit für alle Kunden zu entwickeln. HP Produkte, bei denen Microsoft Windows XP vorinstalliert ist oder auf denen Windows XP installiert werden kann, wurden unter dem Aspekt der Zugänglichkeit entwickelt.
  • Seite 5: Dateisystemformat

    Software-Setup Dateisystemformat ✎ Je nach System werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, beim ersten Setup Ihres Systems ein Dateisystemformat zu wählen. Es gibt drei grundlegende Formate zum Konfigurieren von Festplat- tenlaufwerken: FAT16 und FAT32 (für Festplattenpartitionen bis 8 GB) oder NTFS (für Festplattenpartitionen auch über 8 GB), die jeweils in Abhängigkeit vom Betriebssystem und der Festplatte variieren können.
  • Seite 6: Zugriffssteuerung

    Software-Setup Zugriffssteuerung Die Zugriffssteuerung ermöglicht es Ihnen, für Ihre Dateien und Verzeichnisse Zugriffsberechtigungen festzulegen. Je nachdem, welches Dateisystemformat auf der Festplatte verwendet wird, steht Ihnen eventuell das Dienstprogramm NTFS Convert zur teilweisen oder vollständigen Konvertierung der Laufwerkspartition in das NTFS-Format zur Verfügung. ACHTUNG: Bei Anwendung der in diesem Abschnitt beschriebenen Methoden zur Konvertierung des Laufwerks in das NTFS-Format kann es unter Umständen zu einem Datenverlust kommen.
  • Seite 7: Einstellen Der Monitoranzeige

    Software-Setup ✎ Sie erhalten die neueste Support-Software einschließlich Support- Software für Ihr Betriebssystem auf folgender Website: http://www.compaq.com/support Die neueste Support-Software erhalten Sie auch mit dem Compaq Support CD-Kit. Informationen zur Bestellung und zum Abonnement finden Sie auf der folgenden Website: http://www.compaq.com/support/files/workstations/us/ purchase.html Auf dieser Website erhalten Sie auch Informationen darüber, wie Sie...
  • Seite 8: Ausschalten Des Computers

    Software-Setup Ausschalten des Computers Zum Ausschalten des Computers klicken Sie im Menü Start auf Herunterfahren. Klicken Sie unter Windows XP im Menü Start auf Beenden. Der Computer fährt automatisch herunter. Wenn Sie Windows NT Workstation 4.0 verwenden, schalten Sie den Computer immer mit Hilfe des Netzschalters ein und aus.
  • Seite 9: Wiederherstellen Von Software

    Software-Setup Wiederherstellen von Software Verwenden Sie zur Wiederherstellung des ursprünglichen Betriebssystems und der vorinstallierten Software die Compaq Restore CD oder Restore Plus! CD und eventuell weitere im Lieferumfang des Computers enthaltene CDs. Lesen Sie die Anleitungen für die im Lieferumfang des Computers enthaltene Wiederherstellungslösung sorgfältig durch, und gehen Sie entsprechend vor.
  • Seite 10: Zulassungshinweise

    Software-Setup Wenn zwei Minuten oder länger keine Aktivität des CD-ROM- Laufwerks festzustellen ist, kann dies daran liegen, dass die Funktion für das automatische Ausführen von CD-ROMs im System nicht aktiviert ist. So starten Sie die Documentation Library CD, wenn sie nicht automatisch gestartet wird: 1.
  • Seite 11: Grundlagen Zur Fehlerbehebung

    Grundlagen zur Fehlerbehebung Übersicht Dieses Kapitel enthält nur Hinweise zur grundsätzlichen Fehlerbehebung. Ein umfassendes Fehlerbeseitigungs-Handbuch befindet sich auf der Documentation Library CD sowie im Internet unter http://www.compaq.com/support Sie können auch den Quick Troubleshooting Guide (Teilenummer 120205-002) erwerben, der leicht nachvollziehbare Flussdiagramme zur Anleitung bei der Fehlerbehebung enthält.
  • Seite 12: Hilfreiche Hinweise

    Grundlagen zur Fehlerbehebung Hilfreiche Hinweise Wenn ein kleineres Problem mit dem Computer, dem Monitor oder der Software auftritt, beachten Sie die folgende Liste mit allgemeinen Lösungsvorschlägen, bevor Sie weitere Schritte unternehmen: ■ Überprüfen Sie, ob der Computer und der Monitor an eine funktionierende Steckdose angeschlossen sind.
  • Seite 13: Lösen Allgemeiner Probleme

    Grundlagen zur Fehlerbehebung ■ Sind auf Ihrem Computer mehrere Grafikkarten (integrierte, PCI-oder AGP-Grafikkarten) (integrierte Grafikkarten sind nur bei einigen Modellen vorhanden) und nur ein Monitor installiert, muss der Monitor an die Karte angeschlossen werden, die als primäre VGA-Karte vorgesehen ist. Beim Hochfahren sind die übrigen Monitoranschlüsse deaktiviert.
  • Seite 14 Grundlagen zur Fehlerbehebung Lösen allgemeiner Probleme (Fortsetzung) Problem Ursache Lösung Der Computer lässt sich Überprüfen Sie, ob Netz-, Überprüfen Sie, ob Netz-, nicht einschalten. Datenübertragungs- und Datenübertragungs- und (Fortsetzung) Stromversorgungskabel Stromversorgungskabel ordnungsgemäß ordnungsgemäß angeschlossen sind. angeschlossen sind. Die maximale 1. Der Computer steht in einer Betriebstemperatur extrem heißen Umgebung.
  • Seite 15 Grundlagen zur Fehlerbehebung Lösen allgemeiner Probleme (Fortsetzung) Problem Ursache Lösung Der Computer Die maximale Betriebstem- 1. Der Computer steht in einer wird automatisch peratur wurde überschritten. extrem heißen Umgebung. ausgeschaltet, und Der Ventilator ist blockiert Lassen Sie ihn abkühlen. die Betriebs-LED oder ausgefallen, ODER 2.
  • Seite 16 Der Smart Cover FailSafe-Schlüssel, eine Vorrichtung zur manuellen Deaktivierung des Smart Cover Locks, ist bei HP erhältlich. Dieser Schlüssel wird benötigt, wenn Sie das Kennwort vergessen haben, es zu einem Stromausfall gekommen ist oder der Computer eine Funktionsstörung hatte.
  • Seite 17 Grundlagen zur Fehlerbehebung Lösen allgemeiner Probleme (Fortsetzung) Problem Ursache Lösung Der Bildschirm ist leer. Der Monitor ist nicht Schalten Sie den Monitor ein, und eingeschaltet, und die vergewissern Sie sich, dass die LED-Anzeige des Monitors LED-Anzeige des Monitors leuchtet. leuchtet nicht. Die Kabelverbindungen Überprüfen Sie die Verbindung des sind nicht korrekt.
  • Seite 18 Grundlagen zur Fehlerbehebung Lösen allgemeiner Probleme (Fortsetzung) Problem Ursache Lösung Der Bildschirm ist leer. Sie verwenden einen Vergewissern Sie sich, dass Festfrequenzmonitor, der Monitor die Frequenz der (Fortsetzung) der bei der gewählten ausgewählten Auflösung unterstützt. Auflösung nicht funktioniert. Der VGA/BNC- Stellen Sie den Wahlschalter Wahlschalter ist entsprechend der verwendeten...
  • Seite 19: Lösen Von Problemen Bei Der Hardware-Installation

    Grundlagen zur Fehlerbehebung Lösen von Problemen bei der Hardware-Installation Gegebenenfalls müssen Sie den Computer neu konfigurieren, wenn Sie Hardware (z. B. ein zusätzliches Diskettenlaufwerk) hinzugefügt oder entfernt haben. Wenn Sie eine Plug-and-Play-Komponente installieren, erkennt Windows 98, Windows 2000, Windows XP Professional und Windows XP Home diese automatisch und konfiguriert den Rechner.
  • Seite 20: Diagnose-Leds Auf Der Tastatur, Leds Auf Der Vorderseite Und Akustische Codes

    Grundlagen zur Fehlerbehebung Diagnose-LEDs auf der Tastatur, LEDs auf der Vorderseite und akustische Codes Die nachstehende Tabelle enthält Informationen über LED-Anzeige- Codes auf der Tastatur und auf der Vorderseite des Computers sowie über akustische Codes, die während des Selbsttests beim Systemstart (POST) ausgegeben werden können, denen jedoch nicht notwendigerweise ein Fehlercode oder eine Textmeldung zugeordnet ist.
  • Seite 21 Speicher im Fehlerbeseitigungs- Handbuch nach. ACHTUNG: Einige Modelle unterstützen ECC-Speicher und Nicht-ECC-Speicher. Andere Modelle unterstützen nur Nicht-ECC- Speicher. Bei Systemen, die ECC-Speicher unterstützen, unterstützt HP keine Kombination von ECC- und Nicht-ECC-Speicher. Außerdem wird das Betriebssystem nicht gestartet. LED-Anzeige der Keine...
  • Seite 22 Grundlagen zur Fehlerbehebung Diagnose-LEDs auf der Tastatur, LEDs auf der Vorderseite und akustische Codes (Fortsetzung) Aktivität Signale Mögliche Ursache Empfohlene Maßnahme Die grüne Betriebs- Keine Der Computer befindet Keine LED blinkt im sich im Suspend-to-RAM- Abstand von Modus (nur bestimmte 2 Sekunden.
  • Seite 23 Grundlagen zur Fehlerbehebung Diagnose-LEDs auf der Tastatur, LEDs auf der Vorderseite und akustische Codes (Fortsetzung) Aktivität Signale Mögliche Ursache Empfohlene Maßnahme Die grünen Keine Die Riser-Platine ist nicht 1. Bauen Sie die Riser-Platine Betriebs- und richtig in den Steckplatz aus. Festplatten-LEDs eingesetzt.
  • Seite 24 Index SCSI-Treiber 2–8 Batterie, Echtzeituhr 2–5 Betriebssystem Kabel, Überprüfen der Anschlüsse 2–2 Installieren 1–1 Wiederherstellen 1–6 Leerer Bildschirm 2–7 2–8 Blinkende LEDs 2–5 2–10 2–11 2–12 2–13 Monitor Ändern der Bildschirmeinstellungen 1–4 Computer Überprüfen der Anschlüsse 2–3 Ausschalten 1–5 Unterbrechung des Betriebs 2–5 Netzschalter neu konfigurieren 1–5 NTFS Dateisystemformat 1–2...

Diese Anleitung auch für:

Xw6000

Inhaltsverzeichnis