Inhaltszusammenfassung für Frymaster Master Jet J1C
Seite 1
SERIEN J1C, 35, 45 & CF Frymaster, ein Mitglied der Commercial Food Equipment Service Association, empfiehlt, von CFESA geprüfte Techniker zu beauftragen. GEDRUCKT 24-Stunden-Service-Hotline NOVEMBER 2003 IN DEN U.S.A. 1-800-551-8633 *8196020* *8196020* *8196020* *8196020*...
Seite 2
ANMERKUNG Dieses Gerät ist nur für den kommerziellen Einsatz vorgesehen und muss von qualifiziertem Personal bedient werden. Die Installation, Wartung und Reparaturen müssen von einer vom Frymaster/DEAN-Werk autorisierten Servicestelle (FASC) oder einem anderen qualifizierten Techniker durchgeführt werden. Installation, Wartung oder Reparaturen durch nicht qualifiziertes Personal können die Herstellergarantie nichtig machen.
Seite 3
FRYMASTER/DEAN ODER EINER AUTORISIERTEN FRYMASTER/DEAN-SERVICESTELLE ERWORBEN WURDE, UND/ODER DER VERWENDETE TEIL VOM ORIGINALZUSTAND ABGEÄNDERT WURDE, IST DIESE GARANTIE UNGÜLTIG. AUSSERDEM SIND FRYMASTER/DEAN UND DEREN TOCHTERGESELLSCHAFTEN NICHT HAFTBAR FÜR ANSPRÜCHE, SCHÄDEN ODER KOSTEN, DIE DEM KUNDEN AUF GRUND DER INSTALLATION EINES MODIFIZIERTEN TEILS UND/ODER TEILS VON EINEM NICHT AUTORISIERTEN SERVICECENTER ANFALLEN.
Atmosphärische Gasfritiermaschinen der Serie Master Jet INHALTSVERZEICHNIS Seite KAPITEL 1: Allgemeine Informationen Anwendung und Gültigkeit ........................... 1-1 Ersatzteilbestellung und Serviceinformationen ..................... 1-1 Sicherheitsinformationen..........................1-2 Spezielle Informationen für die Europäische Gemeinschaft (CE)..............1-2 Gerätebeschreibung ............................1-3 Installations-, Betriebs- und Wartungspersonal..................... 1-5 Definitionen..............................
(siehe Definition in Kapitel 1.7). 1.2 Ersatzteilbestellung und Serviceinformationen Damit wir Ihnen so schnell wie möglich helfen können, benötigt das Frymaster FASC (Factory Authorized Service Center) oder der Wartungsabteilungsbearbeiter bestimmte Informationen über das Gerät. Die meisten dieser Informationen sind auf dem Typenschild an der Innenseite der Fritiermaschinentür zu finden.
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 1: ALLGEMEINE INFORMATIONEN 1.3 Sicherheitsinformationen Bevor versucht wird das Gerät zu betreiben, die Anweisungen in diesem Handbuch gut durchlesen. Die Fritiermaschine ist mit zwei automatischen Sicherheitsfunktionen ausgestattet: • Die Hochtemperatur-Erkennungsfunktion schaltet die Gasversorgung zum Brenner ab, wenn die Thermostatregelung ausfällt.
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 1: ALLGEMEINE INFORMATIONEN 1.5 Gerätebeschreibung Die atmosphärischen Gasfritiermaschinen der Master Jet Serie sind Allzweckmodelle (Modelle J1C, MJ35) und Modelle für hohen Durchsatz (Modelle MJ45, MJCF). 1.5.1 Bezeichnung der Optionen Für die atmosphärischen Fritiermaschinen der Master Jet Serie gibt es zahlreiche verfügbare Optionen. Falls Fritiermaschinen mit Zusatzfunktionen ausgerüstet sind, werden dem Modellnamen Suffize hinzugefügt, um die Optionen zu identifizieren.
Seite 8
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 1: ALLGEMEINE INFORMATIONEN 1.5.1 Bezeichnung der Optionen (Forts.) Modellspezifische Kennungen: G: Thermostatregelung an Frontwand (nur Serie MJ35). E: Benötigt externe Stromversorgung (nicht zutreffend für Serie J1C oder MJ35). V: Economy-Fritiermaschine (Nur Serie Export Economy MJ35). Leer, keine Kennung hier: Standardsteuerung hinter Frontwand (nur zutreffend auf Serie MJ35).
Gebrauchsanleitung für Frymaster Fritiermaschinen behandelt. 1.6 Installations-, Betriebs- und Wartungspersonal Betriebsinformationen für Frymaster-Geräte wurde nur für den Einsatz durch qualifiziertes und/oder berechtigtes Personal vorbereitet, so wie das in Kapitel 1.7 definiert ist. Alle Installations- und Wartungsarbeiten an Frymaster-Geräten müssen von qualifiziertem, zertifiziertem und/oder dazu berechtigtem Installations- und Wartungspersonal durchgeführt werden,...
Frymaster L.L.C. zur Durchführung von Wartungsarbeiten an Frymaster Geräten berechtigt wurden. Alles berechtigte Wartungspersonal muss mit einem vollständigen Satz Service- und Teilehandbücher ausgerüstet sein und eine vorgeschriebene Minimalmenge an Ersatzteilen für Geräte von Frymaster auf Lager halten. Eine Liste der Frymaster-FASCs (Factory Authorized Service Centers) ist im Lieferumfang der Fritiermaschine (ab Werk) enthalten.
Wenn zum Installieren, Umstellen auf eine andere Gassorte oder für andere Wartungsarbeiten kein qualifiziertes, zertifiziertes und/oder dazu berechtigtes Installations- und Wartungspersonal (gemäß Definition in Kapitel 1.7 in diesem Handbuch) herangezogen wird, macht das die Frymaster-Garantie nichtig; außerdem kann es zu Schäden am Gerät und Verletzungen von Personal kommen.
NFPA-Norm Nr. 96 eingehalten, die Folgendes besagt: „Zwischen der Abgasöffnung und der Unterkante des Fettfilters muss ein Mindestabstand von 450 mm (18 in.) eingehalten werden.“ Frymaster empfiehlt bei Geräten mit mehr als 120.000 BTU/Std. einen Mindestabstand von 600 mm (24 in.) zwischen der Abgasöffnung und der Filterunterkante vorzusehen.
FCC-KONFORMITÄT Der Benutzer wird gewarnt, dass etwaige Änderungen an Frymaster-Computern, die von der für die Konformität zuständigen Partei nicht ausdrücklich genehmigt wurden, die Berechtigung des Benutzers zum Betrieb dieses Geräts nichtig machen können. Frymaster-Computer wurden geprüft und entsprechen demgemäß...
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 2: INSTALLATIONSANWEISUNG 2.1 Allgemeine Installationsanforderungen (Forts.) FCC-KONFORMITÄT (FORTS.) Nach Bedarf sollte der Benutzer den Händler oder einen erfahrenen Radio- und TV-Techniker zu Rate ziehen. Der Benutzer kann die folgende Broschüre hilfreich finden: „How to Identify and Resolve Radio-TV Interference Problems“...
Seite 15
25 mm herausgeschraubt und so eingestellt werden, dass die Fritiermaschine in der richtigen Höhe unter der Abzugshaube waagrecht ist. Frymaster empfiehlt bei Geräten mit mehr als 120.000 BTU/Std. einen Mindestabstand von 600 mm (24 in.) zwischen der Abgasöffnung und der Filterunterkante vorzusehen.
Seite 16
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 2: INSTALLATIONSANWEISUNG 2.3 Vorbereitungen für den Anschluss (Forts.) 6. Den Mindest- und Höchstdruck der Gasversorgung für die verwendete Gassorte gemäß den beiliegenden Tabellen überprüfen: Tabelle 1: CE-Normen für Gasversorgungsdruckwerte Modell MJ35/J2X CE MJ45 CE MJCF/J65 CE Gassorte 20-25...
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 2: INSTALLATIONSANWEISUNG 2.4 Anschließen an die Gasleitung GEFAHR Bevor eine neue Leitung an dieses Gerät angeschlossen wird, muss die Leitung gründlich ausgeblasen werden, um alle Fremdstoffe zu beseitigen. Fremdstoffe im Brenner und in der Gasregelung führen zu unsachgemäßer und gefährlicher Betriebsweise.
Seite 18
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 2: INSTALLATIONSANWEISUNG 2.4 Anschließen an die Gasleitung (Forts.) Gasversorgung-Rohrleitungsgrößen (Min. Versorgungsleitungsgroße ist 38 mm (1-1/2 in.) 1 Geräte 2-3 Geräte 4 Geräte* Erdgas 3/4" (19 mm) 1" (25 mm) 1-1/4" (33 mm) Propan 1/2"...
Seite 19
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 2: INSTALLATIONSANWEISUNG 2.4 Anschließen an die Gasleitung (Forts.) GEFAHR Alle Verbindungen müssen mit einem Leitungsdichtmittel abgedichtet werden, das für die verwendete Gassorte geeignet ist. Außerdem müssen vor dem Anzünden von Zündflammen alle Verbindungen mit Seifenwasser auf Dichtheit getestet werden. Niemals mit Zündhölzern, Kerzen oder anderen Zündquellen auf Undichtheiten prüfen.
Thermostatkalibrierung in Kapitel 5 nachlesen. • Für Geräte, die mit anderen Steuerungen ausgerüstet sind, im entsprechenden Abschnitt der mit dem Gerät mitgelieferten Gebrauchsanleitung für Frymaster-Fritiermaschinensteuerung Anleitungen zur Programmierung und Bedienung der Steuerung nachschlagen. Umstellung auf eine andere Gassorte Die Fritiermaschine wurde im Werk für Erdgas oder Propan (Flüssiggas) konfiguriert.
Seite 21
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 2: INSTALLATIONSANWEISUNG Umstellung auf eine andere Gassorte (Forts.) CE-Gaskonvertierungsanleitung 1. Zwischen Erdgas der Sorte G20 und G25 den Gasdruck am Regler einstellen. (Siehe Tabelle der CE- Norm Brennerverteiler-Gasdruckwerte.) Die Öffnungen oder das Zündelement nicht auswechseln. 2.
Seite 22
Umstellung auf eine andere Gassorte (Forts.) Nicht-CE-Gaskonvertierungsanleitung Für Fritiermaschinen, die bei einer Seehöhe von mehr als 1524 m betrieben werden, den Frymaster Kundendienst (1-800-551-8633) anrufen, um die Komponenten für die vorliegende Konfiguration und Seehöhe zu bestimmen. Zum Bestellen der Komponenten und Vereinbaren des Installationstermins das örtliche FASC verständigen.
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 3: BETRIEBSANWEISUNGEN 3.1 Inbetriebnahmeverfahren GEFAHR Die Fritiermaschine darf nie bei leerer Fritierwanne betrieben werden. Die Fritierwanne muss mit Wasser oder Fritierfett gefüllt sein, bevor die Brenner gezündet werden. Andernfalls kann die Fritierwanne beschädigt werden und es besteht Brandgefahr. ACHTUNG Der Aufstellungsleiter ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass das Personal über die Gefahren beim Betrieb eines Heißfett-Filtrierungssystems, besonders die Verfahren zur...
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 3: BETRIEBSANWEISUNGEN 3.1 Inbetriebnahmeverfahren (Forts.) Sicherstellen, dass folgende Schritte der Reihe nach durchgeführt werden, bevor das Zündelement gezündet oder erneut gezündet wird: 1. Das manuelle Absperrventil in der Gasversorgungsleitung absperren. 2. Den Betriebsthermostat bzw. die Analogsteuerung auf die niedrigste Einstellung einstellen bzw. den Computer/die Steuerung abschalten.
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 3: BETRIEBSANWEISUNGEN 3.1 Inbetriebnahmeverfahren (Forts.) ZÜNDEN DER ZÜNDFLAMME BEI NICHT-CE-FRITIERMASCHINEN Sicherstellen, dass die Stromversorgung zur Fritiermaschine abgeschaltet ist. Dann den Gasventilknopf auf AUS stellen. Mindestens 5 Minuten lang warten, dann den Gasventilknopf auf PILOT (ZÜNDFLAMME) stellen (siehe Abbildung 1).
Seite 26
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 3: BETRIEBSANWEISUNGEN 3.1 Inbetriebnahmeverfahren (Forts.) 2. Wenn die Fritiermaschine mit einem Piezo-Zündelement ausgestattet ist, den weißen Zündflammenknopf drücken und gedrückt halten; dann wiederholt den Piezo-Zündelementknopf drücken, bis die Zündflamme brennt. Wenn die Fritiermaschine nicht mit einem Piezo-Zündelement ausgestattet ist, eine Flamme in die Nähe des Zündelements halten und gleichzeitig den PILOT-Knopf (weiß) gedrückt halten;...
Um zu gewährleisten, dass die Fritierwanne keine Verunreinigungen enthält, die bei der Herstellung, beim Transport und während der Installation eingetragen worden sein könnten, muss die Fritierwanne vor der ersten Verwendung ausgekocht werden. Frymaster empfiehlt die Fritierwanne bei jedem Öl- oder Fettwechsel auszukochen.
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 3: BETRIEBSANWEISUNGEN 3.2 Auskochen der Fritierwanne (Forts.) 6. Die Fritiermaschine gemäß Kapitel 3.1 [alle Modelle außer mit Thermostat oder Analogsteuerung – siehe Schritt 2] in Betrieb nehmen. 7. Die Lösung eine Stunde lang simmern lassen [alle Modelle außer mit Thermostat oder Analogsteuerung –...
Wenn die Fritiermaschine nicht mit einem eingebauten Filtriersystem ausgerüstet ist, muss das Fritierfett oder Öl in einen anderen geeigneten Behälter abgelassen werden. (Zum sicheren und praktischen Ablassen und Entsorgen von verbrauchtem Fritierfett oder Öl empfiehlt Frymaster L.L.C. den Einsatz der Frymaster Fettentsorgungseinheit (FEE). Die FEE ist von Ihrer örtlichen Vertriebsgesellschaft erhältlich.
Seite 30
2. Einen metallenen Behälter mit einem abschließbaren Deckel unter das Ablassrohr stellen. Der Metallbehälter muss die Hitze des Fritierfetts/Öls aushalten und heiße Flüssigkeiten aufnehmen können. Wenn das Öl oder Fett wiederverwendet werden soll, einen Frymaster-Filterkegelhalter und Filterkegel verwendet werden, sollte eine Filtriermaschine nicht verfügbar sein. Wenn ein Frymaster- Filterkegelhalter verwendet wird, sicherstellen, dass der Kegelhalter sicher auf dem Metallbehälter...
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 4: FILTRIERANWEISUNG 4.2 Betrieb des eingebauten Filtriersystems Filter Magic II Das Filter Magic II Filtriersystem ermöglicht das Filtrieren des Öls oder Fritierfetts in einer Fritierwanne, während die anderen Fritierwannen einer Station in Betrieb bleiben. DIESER ABSCHNITT GILT NICHT FÜR FRITIERMASCHINEN DER SERIE J1C.
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 4: FILTRIERANWEISUNG 4.2 Betrieb des eingebauten Filtriersystems Filter Magic II (Forts.) 3. Verunreinigungen und überschüssiges Öl oder Fritierfett aus dem Wannenboden auswischen. Das Papier muss für eine gute Filtrierung flach aufliegen und entlang der Kanten abdichten. Das Schritt entfernte Filterpapierstützsieb...
Seite 33
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 4: FILTRIERANWEISUNG 4.2 Betrieb des eingebauten Filtriersystems Filter Magic II (Forts.) 6. Etwas Filterpulver über das Filterpapier schütten. Die Pulverqualität in den Anweisungen des Filterpulverherstellers nachschlagen. 7. Das Krümelblech wieder in die Filterwanne einsetzen.
Heißes Öl/Fritierfett wird herausfließen und stellt eine große Verbrennungsgefahr dar. NICHT mit der Reinigungsstange auf das Ablassventil oder andere Gegenstände hammern. Schäden an der Ventilkugel verursachen Lecks und machen die Frymaster-Garantie nichtig. 2. Wenn die Fritierwanne leer ist, mit einer lang- stieligen steifen Bürste Ablagerungen an den...
Seite 35
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 4: FILTRIERANWEISUNG 4.2 Betrieb des eingebauten Filtriersystems Filter Magic II (Forts.) GEFAHR Den Filter NIEMALS ohne eingebaute Druckdusche betreiben. Heißes Fritierfett spritzt aus der Fritiermaschine und kann Verletzungen verursachen. Ölrücklaufgriff 3. Die Druckdusche in die Fritierwanne offen.
Seite 36
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 4: FILTRIERANWEISUNG 4.2 Betrieb des eingebauten Filtriersystems Filter Magic II (Forts.) 5. Die Druckdusche entfernen und ablassen. Sicherstellen, dass das Ablassventil ganz geschlossen ist (Pfeil). Die Fritiermaschine einschalten und warten, bis das Fritierfett/Öl den Sollwert erreicht.
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 5: VORBEUGENDE WARTUNG 5.1 Vorbeugende Wartungsprüfungen und Services an der Fritiermaschine TÄGLICHE PRÜFUNGEN UND SERVICES Inspektion der Fritiermaschine und Zubehörteile auf Schäden Nach losen oder ausgefransten Drähten und Kabeln, Undichtheiten, Fremdstoffen in der Fritierwanne oder im Schrank und nach anderen Anzeichen suchen, die darauf hinweisen, dass die Fritiermaschine und Zubehörteile nicht bereit oder betriebssicher sind.
Wenn die Fritiermaschine nicht mit einem eingebauten Filtriersystem Filter Magic II ausgerüstet ist, muss das Fritierfett oder Öl in einen anderen geeigneten Behälter abgelassen werden. Zum sicheren und praktischen Ablassen und Entsorgen von verbrauchtem Fett oder Öl empfiehlt Frymaster den Einsatz der Fettentsorgungseinheit (FEE). Die FEE ist von Ihrer örtlichen Vertriebsgesellschaft erhältlich.
Seite 39
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 5: VORBEUGENDE WARTUNG 5.1 Vorbeugende Wartungsprüfungen und Services an der Fritiermaschine (Forts.) Reinigen der abnehmbaren Teile und Zubehörteile Wie bei der Fritierwanne bildet sich auf abnehmbaren Teilen und Zubehörteilen, wie Körben, Absetzblechen oder Fischplatten, eine Ablagerung aus verkohltem Fritierfett/Öl. Alle abnehmbaren Teile und Zubehörteile mit einem sauberen, in Geschirrspülmittel angefeuchteten Tuch abwischen.
Seite 40
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 5: VORBEUGENDE WARTUNG 5.1 Vorbeugende Wartungsprüfungen und Services an der Fritiermaschine (Forts.) Prüfen der Thermostatkalibrierung der Thermostatsteuerung (Diese Prüfung gilt nur für Maschinen mit Thermostatsteuerungen.) 1. Sicherstellen, dass die Fritierwanne mit Öl oder Fritierfett gefüllt ist. 2.
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 5: VORBEUGENDE WARTUNG 5.1 Vorbeugende Wartungsprüfungen und Services an der Fritiermaschine (Forts.) Die Leitung wieder einbauen und so zurecht biegen, dass die Öffnung nach unten weist. HALBJÄHRLICHE PRÜFUNGEN UND SERVICES Prüfen des Drucks im Brennerverteiler GEFAHR Diese Aufgabe darf nur von qualifiziertem Personal durchgeführt werden.
5.3 Jährliche/regelmäßige Systemprüfung Dieses Gerät muss regelmäßig von einem qualifizierten Servicetechniker inspiziert und eingestellt werden; das sollte Teil eines regelmäßigen Küchenwartungsprogramms sein. Frymaster empfiehlt, dass dieses Gerät mindestens einmal pro Jahr von einem werksautorisierten Servicetechniker wie folgt geprüft wird: Fritiermaschine •...
Seite 43
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 5: VORBEUGENDE WARTUNG Jährliche/regelmäßige Systemprüfung (Forts.) Eingebautes Filtriersystem • Alle Ölrücklauf- und Ablassleitungen auf Lecks prüfen und sicherstellen, dass alle Anschlüsse fest sind. • Die Filterwanne auf Lecks und Sauberkeit prüfen. Wenn im Krümelkorb große Mengen an Krümel vorhanden sind, den Eigentümer/Bediener darauf hinweisen, dass der Krümelkorb täglich in einen brandsicheren Behälter entleert und gereinigt werden muss.
Probleme, es können jedoch auch Probleme auftreten, die hier nicht behandelt werden. In solchen Fällen wird Ihnen die Belegschaft der technischen Unterstützungsabteilung von Frymaster bei der Identifizierung und Lösung des Problems gern Hilfestellung leisten. Die Fehlersucheanleitungen gelten eventuell für bestimmte Modelle nicht.
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 6: FEHLERSUCHE DURCH DAS BEDIENUNGSPERSONAL 6.2. Fehlersuche an Fritiermaschinen mit Analogsteuerung, Digital- oder CM III.5-Steuerungen PROBLEM WAHRSCHEINLICHE URSACHEN KORREKTURMASSNAHME A. Gemäß Anweisungen in Kapitel 3 A. Das Zündelement wurde nicht dieser Gebrauchsanleitung angezündet. Zündelement zünden.
Seite 47
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 6: FEHLERSUCHE DURCH DAS BEDIENUNGSPERSONAL 6.2. Fehlersuche an Fritiermaschinen mit Analogsteuerung, Digital- oder CM III.5-Steuerungen (Forts.) PROBLEM WAHRSCHEINLICHE URSACHEN KORREKTURMASSNAHME A. Fritiermaschine von Strom- versorgung trennen, mindestens eine Minute lang warten, Fritiermaschine A. Vorübergehender Steuerungsfehler - wieder anschließen und Steuerung durch Spannungsspitze.
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 6: FEHLERSUCHE DURCH DAS BEDIENUNGSPERSONAL 6.3 Fehlersuche an Fritiermaschinen mit Thermostatsteuerung PROBLEM Wahrscheinliche Ursachen Korrekturmaßnahme A. Gemäß Anweisungen in Kapitel 3 dieser Gebrauchsanleitung A. Das Zündelement wurde nicht Zündelement zünden. angezündet. B. Ablassventil ist nicht ganz B.
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 6: FEHLERSUCHE DURCH DAS BEDIENUNGSPERSONAL 6.4 Fehlersuche am eingebauten Filtriersystem PROBLEM WAHRSCHEINLICHE URSACHEN KORREKTURMASSNAHME A. Wenn die Pumpe nach Rücksetzen des Temperaturüberlastschalters A. Temperaturüberlastschalter wurde normal läuft, hatte sich die Pumpe bei überhitztem Motor ausgelöst. überhitzt.
Seite 50
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 6: FEHLERSUCHE DURCH DAS BEDIENUNGSPERSONAL 6.4 Fehlersuche am eingebauten Filtriersystem (Forts.) PROBLEM WAHRSCHEINLICHE URSACHEN KORREKTURMASSNAHME A. Zur sachgerechten Filtrierung muss das Öl oder Fett etwa 177 ºC (350 ºF) haben. Bei niedrigeren Temperaturen wird das Öl/Fett zu dickflüssig, um einfach durch das Filtermedium zu A.
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 6: FEHLERSUCHE DURCH DAS BEDIENUNGSPERSONAL 6.4 Fehlersuche am eingebauten Filtriersystem (Forts.) A. Öffnungen sind verstopft oder festes Fett blockiert Druckdusche. A. Die Druckdusche gemäß An- Test: Nach Öl oder Fritierfett prüfen, weisungen in Kapitel 5 dieser das rund im die Druckduschen- Gebrauchsanleitung reinigen.
ATMOSPHÄRISCHE GASFRITIERMASCHINEN DER MASTER JET SERIE KAPITEL 6: FEHLERSUCHE DURCH DAS BEDIENUNGSPERSONAL 6.6 Austauschen der Steuerung oder des Steuerungskabelbaums 1. Die Fritiermaschine von der Stromversorgung trennen. 2. Die zwei Schrauben in den oberen Ecken des Bedienfelds entfernen und das Bedienfeld von oben her aufklappen;...
Seite 54
Frymaster, L.L.C., 8700 Line Avenue, PO Box 51000, Shreveport, Louisiana 71135-1000 Versandadresse: 8700 Line Avenue, Shreveport, Louisiana 71106 TEL 1-318-865-1711 FAX (Teile) 1-318-688-2200 FAX (Techn. Unterstützung) 1-318-219-7135 Preis: US$14,00 SERVICE-HOTLINE 819-6020 GEDRUCKT IN DEN U.S.A. 1-800-551-8633 NOVEMBER 2003...