Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Collector II
Zubehör für Scheibenmäher
Betriebsanleitung
"Originalbetriebsanleitung"
D

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für JF GMS 3202 TS

  • Seite 1 Collector II Zubehör für Scheibenmäher Betriebsanleitung “Originalbetriebsanleitung”...
  • Seite 3: Vorwort

    VORWORT SEHR GEEHRTER KUNDE! Diese Gebrauchsanleitung behandelt nur die Collector II Einheit. Sie umfasst alle gezogenen Scheibenmäher-Modelle an denen die Collector II Einheit geliefert werden kann. Im Text wird darauf aufmerksam gemacht wenn es sich um ein spezifisches Modell handelt. Dies ist ein Zusatz zur Gebrauchsanleitung, die zusammen mit Ihrem gezogenen Scheibenmäher geliefert worden ist.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Sicherheitshinweise ................5 TECHNISCHE DATEN ..................6 2. ANBAU ..........................7 HYDRAULISCHES SYSTEM ................9 GMS 3202 TS und GFS 3205 DL ............9 GMS 3202 FL und GFS 3205 FL ............10 Hydrauliköl ................... 12 PROBEFAHRT ....................12 EINSTELLUNGEN .................... 14 Band.....................
  • Seite 5: Einleitung

    1. EINLEITUNG 1. EINLEITUNG SICHERHEIT allgemeinen Sicherheitsvorkehrungen sind Gebrauchsanleitung angegeben. Die Maschine fordert fachmännische Bedienung, d.h. Sie sollten die Sicherheits- und Bedienungsvorschriften sorgfältig durchlesen und beachten, bevor Sie den Collector an die Maschine anbauen. Auch wenn zuvor Sie eine ähnliche Maschine hatten, sollten Sie die Gebrauchsanleitung durchlesen - zu Ihrer eigenen Sicherheit und der Sicherheit anderer.
  • Seite 6: Technische Daten

    1. EINLEITUNG TECHNISCHE DATEN Collector II Eigengewicht 350 kg. Über Ölpumpe montiert Antrieb der Einheit Maschine Steuergeräte 1 EW Aufbereitergeschwindigkeit des 1000 1/min. Scheibenmähers Pumpenverdrängung 25 cm /Umdr. Motorverdrängung 20 cm /Umdr. Bandgeschwindigkeit Variabel, stufenlos Elektr. Fernbedienung der Zusatzausrüstung Bandgeschwindigkeit Stoßdämpfer Gummistopp (Standard) 1,4 m bis 2,0 m (abhängig von den...
  • Seite 7: Anbau

    2. ANBAU 2. ANBAU Fig. 2-1 Fig. 2-1 Die Einheit besteht aus einer Anbauvorrichtung A, die an dem Radrahmen der Standardmaschine mit Bolzen befestigt wird, einer Bandeinheit B, die in einem Rahmen C hinter der Maschine hängt, und einem geschlossenen, hydraulischen System, das von der Standardmaschine angetrieben wird.
  • Seite 8 2. ANBAU Fig. 2-3 Wenn die Bandeinheit und der Rahmen montiert worden sind, muss kontrolliert werden, ob der Rahmen in einem Winkel von 90 Grad im Verhältnis zu der Rückseite Fig. 2-3 des Radrahmens platziert ist. Falls dies nicht der Fall ist können eine oder mehrere Ausgleichscheiben geliefert werden die zwischen Gummipuffer A und die Konsole die den Collector halten montiert werden.
  • Seite 9: Hydraulisches System

    2. ANBAU HYDRAULISCHES SYSTEM GMS 3202 TS UND GFS 3205 DL Fig. 2-4 Fig. 2-4 Öltank A auf dem Radrahmen montieren. Öltank auf dem Radrahmen und die mit Bolzen befestigte Konsole B verankern. Fig. 2-5 Fig. 2-5 Die hydraulische Pumpe A wird an das Getriebe B auf der Maschine in der gezeigten Richtung angebaut.
  • Seite 10: Gms 3202 Fl Und Gfs 3205 Fl

    2. ANBAU Der Druckschlauch D (3/8” und 1.100 mm lang) wird an der Pumpe A und an das Regelventil E - mit der Biegung zur Pumpe - angebaut. Ein Winkel H wird für den Anbau an das Ventil E benutzt. Die Schläuche F und G (3/8”...
  • Seite 11 2. ANBAU Fig. 2-7 Fig. 2-8 Der Saugschlauch B (3/4” und 1400 mm lang) wird an der Pumpe I und seitlich am Fig. 2-7 Tank – mit der Biegung zum Tank – angebaut. Fig. 2-8 Der Druckschlauch A (3/8” und 1.900 mm lang) wird an der Pumpe I und an das Regelventil - mit der Biegung zur Pumpe - angebaut.
  • Seite 12: Hydrauliköl

    2. ANBAU Fig. 2-2 Nicht vergessen, dass eine "Schlaufe" für den Schlauch vorhanden sein muss, um die Bewegungen des Collector-Rahmens aufnehmen zu können. HYDRAULIKÖL Fig. 2-4 Wenn das Hydrauliksystem angeschlossen ist, Öl am Einfüllfilter C einfüllen. Fig. 2-6 WARNUNG: Öl ist ab Fabrik nicht aufgefüllt, da die Collector II Einheit separat versandt wird und das Hydrauliksystem deshalb nicht angeschlossen ist.
  • Seite 13 Die Drehzahl wird reduziert, die Zapfwellenleistung wird abgebaut, und die Probefahrt ist beendet. WICHTIG: Falls während Probefahrt Fehler oder Abweichungen feststellen, die Sie nicht lösen können, müssen sich Ihren JF-Händler oder Serviceabteilung bei JF wenden. - 13 - PIDX-164X-02 Collector II 0510...
  • Seite 14: Einstellungen

    2. ANBAU EINSTELLUNGEN BAND Das Band ist ab Werk gestartet und dazu eingestellt worden korrekt ohne Belastung von dem Mähgut zu fahren. Da das Band aus einem elastischen Material hergestellt ist, kann es sich bei Belastung von dem Mähgut die erste Zeit beim Fahren im Feld ein bisschen ausweitern.
  • Seite 15: Höheneinstellung Der Bandeinheit

    2. ANBAU HÖHENEINSTELLUNG DER BANDEINHEIT Die Bandeinheit kann in der Höhe in 3 Stufen im Verhältnis zu dem tragenden Rahmen der auf dem Radrahmen montiert ist eingestellt werden. Fig. 2-12 Fig. 2-12 WICHTIG: Die Spindel B die die Bandeinheit und den Rahmen verbinden, die auf der Maschine montiert sind, werden ab Werk mit einem Zentrumabstand von Loch bis Loch von 340 mm geliefert.
  • Seite 16 2. ANBAU Fig. 2-13 Fig. 2-13 Die Bandeinheit kann in einer niedrigeren Position als Standard montiert werden, die benutzt werden kann wenn man das Mähgut nicht sehr weit werfen möchte, zum Beispiel wenn man ein Doppelschwad wünscht dass zu einer breiteren Pick-up passt.
  • Seite 17: Änderung Der Bandgeschwindigkeit

    2. ANBAU Fig. 2-14 WICHTIG: Wenn die Bandeinheit in der oberen Position montiert ist wird der Winkel der Bandeinheit im Verhältnis zur Standardposition geändert. Dabei wird das Band die Tendenz dazu haben sich in Richtung Frontblech runtezurarbeiten. Wird die Bandeinheit zu der oberen Position geändert, MUSS kontrolliert werden, ob das Band ohne Belastung von dem Mähgut sich dicht an dem Hinterblech bewegt.
  • Seite 18: Elektro-Bedienung Der Bandgeschwindigkeit (Zubehör)

    2. ANBAU ELEKTRO-BEDIENUNG DER BANDGESCHWINDIGKEIT (ZUBEHÖR) Als Zubehör kann JF eine Zusatzausrüstung für die elektrische Fernbedienung der Geschwindigkeit des Collector-Bandes liefern. Mit der elektrischen Steuereinheit kann die Geschwindigkeit des Bandes von ca. 500 1/min auf ca. 1100 1/min verändert werden. Hierdurch wird die Wurfweite des Bandes geändert und die Breite des Doppelschwades kann reguliert werden.
  • Seite 19: Einsatz Bei Defekten

    2. ANBAU Fig. 2-19 Fig. 2-19 Wenn die Maschine gestartet wird, wird die Fernbedienung am Kippschalter ON/OFF A angeschlossen. Hiernach die Geschwindigkeit mit der Pfeiltaste B regeln. WARNUNG: NICHT VERGESSEN am ON/OFF Kippschalter A auszuschalten, wenn die Arbeit beendet ist. Sonst wird die elektrische Spule zerstört, und die Batterie des Schleppers wird entladen.
  • Seite 20: Einsatz Im Feld

    3. EINSATZ IM FELD 3. EINSATZ IM FELD DOPPELSCHWAD Mit angebautem Collector II ist die Maschine für die Ablage von Doppelschwaden von 1,4 bis 2,0 Meter bestimmt. Die erreichbare Mindestbreite des Doppelschwades ist völlig abhängig von dem Material, in dem gefahren wird, aber auch von der Bandgeschwindigkeit.
  • Seite 21: Einsatz Mit Frontmaschine

    3. EINSATZ IM FELD EINSATZ MIT FRONTMASCHINE Die Kapazität kann stark erhöht werden, wenn man eine gezogene Maschine mit Collector II zusammen mit einer Frontmaschine benutzt. In diesem Fall muss der Collector die ganze Zeit aktiv sein. TRIPELSCHWAD Falls man viel Gras in einem Schwad legen möchte, kann ein Tripelschwad gelegt werden.
  • Seite 22: Allgemeine Schwadablage

    3. EINSATZ IM FELD WICHTIG: Zwischen Runde 2 und 3 und zwischen Runde 5 und 6 wird mit der Maschine außen gewendet. notwendig, Geschwindigkeit beim Wenden zu senken um die Kippgefahr zu reduzieren. ALLGEMEINE SCHWADABLAGE Fig. 2-1 Möchten Sie eine normale Schwadablage haben oder Breistreuen (Top Dry), wenn Collector II angebaut ist, wird dieser in inaktiver Position mit dem Hydraulikzylinder D hochgeklappt.
  • Seite 23: Wartung

    4. WARTUNG 4. WARTUNG Was bei der allgemeinen Wartung des Collectors die Nachspannung von Bolzen betrifft, verweisen wir auf die Tabelle für Anziehdrehmomente in dem Kapitel "WARTUNG" in der Gebrauchsanleitung für Ihre gezogene Maschine. SCHMIEREN Fig. 4-1 Fig. 4-2 Fig. 4-1 Die einzigen Schmierstellen an Collector II sind die Lager A, die den Rahmen B festhalten.
  • Seite 24: Spannen Des Bandes

    4. WARTUNG SPANNEN DES BANDES Fig. 4-4 Fig. 4-3 Fig. 4-3 Das spannen des Bandes wie folgt vornehmen: Erst den Bolzen A lösen, Fig. 4-4 der die Spannung hält. Mit einem Schlüssel den Bolzen B in Richtung + drehen um zu spannen, und in Richtung –...
  • Seite 25: Einstellung Der Abstreifer

    4. WARTUNG WARNUNG: Achten Sie besonders aufmerksam darauf, dass das Band läuft, und dass Sie nicht zu nahe an die rotierenden Teile kommen. Das Band für mindestens 30 Sekunden laufen lassen und prüfen, ob das Band auf beiden Rollen läuft, und dass es nicht gegen das Hinterblech läuft und abnutzt. Das Band soll oben auf den Rollen laufen, da das Material das Band während der Arbeit gegen die Rollen drücken wird.
  • Seite 26: Montage Des Bandes

    4. WARTUNG MONTAGE DES BANDES Collector II ist mit einem endlosen Band ausgerüstet. Das Band kann leicht abmontiert werden zum Beispiel in Zusammenhang mit Inspektion des Zustandes der Walzen oder der Abstreifer. Fig. 4-7 Demontage wird wie folgt vorgenommen: Fig. 4-7 Das vorderste Schutzblech A der Bandeinheit mit zugehöriger super seal Bürste vom Bandrahmen C abbolzen.
  • Seite 27: Das Hydrauliksystem

    Den Ölstand vom Boden des Tanks messen. GMS 3202 TS und GFS 3205 DL: Der Ölstand A muss zwischen 145 und 170 mm sein. GMS 3202 FL und GFS 3205 FL: Der Ölstand A muss zwischen 130 und 152 mm sein.
  • Seite 28: Diverses

    5. DIVERSES 5. DIVERSES FAHRHINWEISE UND FEHLERSUCHE SEHEN PROBLEM MÖGLICHE URSACHE ABHILFE SIE SEITE Das Gras wird nicht Zu niedrige Kontrollieren Sie, dass der Aufbereiter auf auf den Collector Aufbereiterdrehzahl oder zu 1000 1/min. eingestellt ist. hochgeworfen. großer Abstand zwischen Den Abstand zwischen Aufbereiter und Aufbereiter und Aufbereiterplatte minimieren.
  • Seite 29: Lagerung (Überwinterung)

    5. DIVERSES LAGERUNG (ÜBERWINTERUNG) Die Arbeiten für die Überwinterung sollten gleich nach der Saison vorgenommen werden. Zuerst die Maschine sorgfältig reinigen. Staub und Schmutz nehmen Feuchtigkeit auf, dieses fördert Rostbildung. VORSICHT: Bei Reinigung mit einem Hochdruckreiniger vorsichtig sein. Den Strahl niemals direkt auf die Lager richten und alle Nippel vor und nach der Reinigung schmieren, damit eventuelles Wasser aus den Lagern gepresst wird.
  • Seite 30: Diagramme

    6. DIAGRAMME 6. DIAGRAMME HYDRAULIKDIAGRAMM GMS 3202 FL/GFS 3205 FL HYDRAULIKDIAGRAMM GMS 3202 TS/GFS 3205 DL - 30 - PIDX-164X-02 Collector II 0510...
  • Seite 31 GARANTIE Kongskilde Industries A/S, 6400 Sønderborg, Dänemark, - genannt "Kongskilde", leistet jedem Käufer, der eine neue JF-Maschine bei einem anerkannten Händler erwirbt, eine Garantie. Gewährleistung umfasst Abhilfe Material- Herstellungsfehlern. Die Garantie läuft ein Jahr ab Verkaufsdatum an den Endverbraucher. Die Garantie entfällt in folgenden Fällen: Bei Nutzung der Maschine für andere Zwecke, als in der Gebrauchsanleitung beschrieben.
  • Seite 32 EN EC-Declaration of Conformity ES CE Declaración de Conformidad according to Directive 2006/42/EC según la normativa de la 2006/42/CE DE EG-Konformitätserklärung PT Declaração de conformidade entsprechend der EG-Richtlinie 2006/42/EG conforme a norma da C.E.E. 2006/42/CE Dichiarazione CE di Conformità DA EF-overensstemmelseserklæring ai sensi della direttiva 2006/42/CE i henhold til EF-direktiv 2006/42/EF PL Deklaracja Zgodności WE...
  • Seite 33 EN EC-Declaration of Conformity MT Dikjarazzjoni tal-Konformità tal-KE according to Directive 2006/42/EC skont 2006/42/KE BG ЕО-декларация за съответствие LT EB atitikties deklaracijos съгласно директива 2006/42/ЕО, pagal 2006/42/EB RO Declarația de conformitate CE TR AT Uygunluk Beyani în conformitate cu 2006/42/CE 2006/42/AT göre EL ΕΚ-Δήλωση...
  • Seite 34 Edition: I Ausgabe: Edition: I Udgave: PIDX-164x 02 Collector II - 05.2010 You can always find the latest version of the manuals at www.jf.dk...

Inhaltsverzeichnis