Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Digital Photo Printer
Bedienungsanleitung
Lesen Sie dieses Handbuch vor Inbetriebnahme des Geräts
aufmerksam durch, und bewahren Sie sie zum späteren
Nachschlagen auf.
UP-CR10L
© 2005 Sony Corporation
2-666-583-36 (1)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony UP-CR10L

  • Seite 1 2-666-583-36 (1) Digital Photo Printer Bedienungsanleitung Lesen Sie dieses Handbuch vor Inbetriebnahme des Geräts aufmerksam durch, und bewahren Sie sie zum späteren Nachschlagen auf. UP-CR10L © 2005 Sony Corporation...
  • Seite 2: Für Kunden In Europa

    Deutsch Für Kunden in Europa WARNUNG Der Hersteller dieses Produkts ist Sony Corporation, 1-7-1 Konan, Minato-ku, Tokyo, Japan. Um die Gefahr von Bränden oder elektrischen Der autorisierte Repräsentant für EMV und Schlägen zu verringern, darf dieses Gerät nicht Produktsicherheit ist Sony Deutschland GmbH, Regen oder Feuchtigkeit ausgesetzt werden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Kapitel 1 Überblick Was dieses Produkt leistet ............. 5 Mitgelieferte Dokumentationen ............6 Aktuelle Informationen..............7 Kapitel 2 Vorbereitung Mitgeliefertes Zubehör ..............8 Bedienelemente und Funktionen ........... 9 Vorderseite .................... 9 Rückseite ..................... 10 Installation..................11 Anschließen des Netzkabels ..............11 Einstellen des Anzeigewinkels ............
  • Seite 4 Druckarten ................... 30 Bedienungsablauf ................31 Einsetzen von Speicherkarten............32 Verwenden eines „Memory Stick“............32 Verwenden einer CompactFlash Card..........32 Verwenden einer SmartMedia Card ............ 33 Verwenden einer SD Card/MultiMediaCard........33 Verwenden einer xD-Picture Card ............34 Verwenden der Bluetooth-Kommunikation ........34 Auswählen von Bildern für den Druck.........
  • Seite 5: Kapitel 1 Überblick

    Überblick Kapitel Einfache Bedienung über Was dieses Produkt Berührbildschirm Über einen Berührbildschirm mit 8 Zoll (20,32 cm) leistet Diagonale kann das Gerät einfach durch Berühren der Bildschirmoberfläche bedient werden. Papier und Farbband sind durch ein System mit Papierrolle Dieses Gerät kann Bilddaten von Speicherkarten lesen, und Farbbandkassette einfach auszutauschen.
  • Seite 6: Mitgelieferte Dokumentationen

    Abschnitt „Technische Daten“ auf Seite 65. Abhängig von Ihrem Standort oder Ihrer Region ist der Adapter möglicherweise nicht im Handel erhältlich. Wenden Das Gerät wird mit folgenden Dokumentationen Sie sich an Ihren örtlichen Sony-Händler. ausgeliefert: Bedienungsanleitung (das vorliegende Handbuch) Die Bedienungsanleitung wendet sich an Besitzer des Geräts und enthält detaillierte Informationen zu folgenden...
  • Seite 7: Aktuelle Informationen

    Die folgenden Bezeichnungen sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. • „Memory Stick“, „MagicGate Memory Stick“, „Memory Stick Duo“, „Memory Stick PRO“ und Aktuelle Informationen finden Sie auf der UP-CR10L „Memory Stick PRO Duo“ sind Warenzeichen der Sony Supportseite unter http://www.sony.net/snaplab. Corporation.
  • Seite 8: Vorbereitung

    Vorbereitung Kapitel Seriennummer, die sich auf dem Typenschild an der Hinweis Rückseite des Geräts befindet. In diesem Dokument Die Lage und Gestaltung des Netzschalters und des werden die jeweiligen Varianten beschrieben, sofern mitgelieferten Zubehörs ist abhängig von der vorhanden. Mitgeliefertes Zubehör Kontrollieren Sie, ob folgendes Zubehör mitgeliefert wurde: Papierfach (1)
  • Seite 9: Bedienelemente Und Funktionen

    Bedienelemente und Funktionen Vorderseite a Anzeige Hinweis Dient zum Anzeigen des Bedienoberfläche. Die Anzeige Um Schäden am Gerät und Datenverlust vorzubeugen, ist ein Berührbildschirm, und der Bediener kann die setzen Sie keinesfalls in den CompactFlash-Schacht einen gewünschten dargestellten Schaltflächen berühren. Der CompactFlash-Adapter mit „Memory Stick“, SmartMedia Winkel der Anzeige kann je nach Bedarf eingestellt Card, SD Card oder MultiMediaCard ein.
  • Seite 10: Rückseite

    Vordere Klappe geöffnet Rückseite Bei Geräten, deren Seriennummer mit 11 beginnt A Papierhalter (Seite 12) Hier wird die Papierrolle eingesetzt. Die siebenstellige Seriennummer Die weißen Bereiche zwischen den Ausdrucken befindet sich an dieser Stelle. werden abgeschnitten und im oberen Teil des Papierhalters gesammelt.
  • Seite 11: Installation

    b USB-Anschluss (Gerät) (Seite 54) Installation Über diesen Anschluss können Sie das Gerät mittels eines USB-Kabels mit einem Computer verbinden. 1) Funktion bei Anschluss über einen USB-Hub wird nicht garantiert. Anschließen des Netzkabels c ~ AC IN (Netzgerätebuchse) (Seite 11) Schließen Sie hier das mitgelieferte Netzkabel an.
  • Seite 12: Einlegen Von Papierrolle Und Farbbandkassette

    • In der Farbbandkassette ist ein integrierter Schaltkreis Einlegen von Papierrolle und enthalten. Berühren Sie keinesfalls dessen Kontakte, Farbbandkassette insbesondere nicht mit den Fingern oder metallischen Gegenständen. Setzen Sie den Schaltkreis keiner Handhabung von Papierrolle und mechanischen Belastung aus. Farbbandkassette Hinweise •...
  • Seite 13 Drücken Sie den Riegel oben am Papierhalter, und Verwenden des Drucksatzes 2UPC-C13 oder öffnen Sie den Papierhalter. 2UPC-C15 Entfernen Sie die Adapter aus dem Papierhalter. Stellen Sie die Breite des Papierhalters ein. Verwenden des Drucksatzes 2UPC-C14 Hinweis Bringen Sie Adapter an beiden Enden des Papierhalters an.
  • Seite 14 Drücken Sie den Riegel oben am Papierhalter, und Hinweise öffnen Sie den Papierhalter. • Wenn die Ränder der Papierrolle uneben sind, begradigen Sie diese, bevor Sie die Rolle installieren. Andernfalls können Fehlfunktionen auftreten. • Falls das Papier nur lose um den Kern gewickelt ist, wickeln Sie es vor dem Einsetzen der Rolle straff auf.
  • Seite 15 Schließen Sie den Papierhalter. Schließen Sie die vordere Klappe. Hinweis Achten Sie darauf, dass beim Schließen des Papierhalters der Anfang des Papiers nicht aus der Ausgabeöffnung herausragt. Einlegen der Farbbandkassette Öffnen Sie die Seitenklappe. Setzen Sie den Papierhalter in das Gerät ein. Er rastet mit einem hörbaren Klicken ein.
  • Seite 16 Hinweise Hinweise • Falls sich die Farbbandkassette nicht korrekt • Auf der Papierrolle befindet sich zusätzliches Papier. einsetzen lässt, entnehmen Sie sie und setzen sie Wenn die Farbbandkassette verbraucht ist, entfernen Sie erneut ein. Nur dann, wenn die Farbbandkassette die Papierrolle mit dem Rest. Installieren Sie eine neue sich wegen eines zu lockeren Farbbands nicht Farbbandkassette und eine neue Papierrolle.
  • Seite 17 Entfernen Sie jegliche Papierreste aus dem Entnehmen der Farbbandkassette Papierhalter. Öffnen Sie die Seitenklappe. Drücken Sie den Riegel oben am Papierhalter, und öffnen Sie den Papierhalter. Nehmen Sie die Papierrolle heraus. Ziehen Sie den Riegel an der Farbbandkassette zurück, um diese freizugeben. Greifen Sie dann die Kassette, und ziehen Sie sie heraus.
  • Seite 18: Anbringen Des Papierfachs

    Schließen Sie die Seitenklappe. Dieses Papierfach ist für ca. 100 Ausdrucke ausgelegt. Die Anzahl der Ausdrucke, die dieses Papierfach aufnehmen kann, ist jedoch von den Umgebungsbedingungen des Druckers bzw. von den gedruckten Bildern abhängig. Entnehmen Sie die Ausdrucke so bald wie möglich aus dem Papierfach.
  • Seite 19: Vorbereiten Einer Compactflash-Erweiterungskarte

    Setzen Sie die CompactFlash Card in den Computer ein. Kopieren Sie die Werbebilder. Erstellen Sie im Hauptverzeichnis der CompactFlash Card den Ordner „\Sony\UPCR\“, und kopieren Sie in diesen Ordner den gesamten Ordner „\Sony\UPCR\Promotion“ von der mitgelieferten CD- ROM. Kopieren Sie die Randdruckvorlagen.
  • Seite 20: Starten Und Herunterfahren Des Geräts

    Einsetzen der CompactFlash-Erweiterungskarte Starten und Öffnen Sie die Seitenklappe. Herunterfahren des Geräts Starten Starten Sie das Gerät wie nachfolgend beschrieben. Bei Geräten, deren Seriennummer mit 11 beginnt Stellen Sie sicher, dass sich keine Speicherkarten in den vorderen Schächten des Geräts befinden. Drücken Sie die Einschalt-/Bereitschaftstaste.
  • Seite 21: Herunterfahren

    Das Gerät startet, und der folgende Bildschirm wird Farbbandkassettenrest prüfen eingeblendet. Sie können den verbleibenden Rest der Farbbandkassette prüfen. Berühren Sie bei eingeblendeter Start-Anleitung die obere rechte Ecke des Bildschirms zweimal hintereinander. Einzelheiten zu den folgenden Schritten siehe „Bedienung“ auf Seite 30. Herunterfahren Beenden Sie alle laufenden Vorgänge, und rufen Sie Der verbleibende Rest der Farbbandkassette wird...
  • Seite 22: Kapitel 3 Einrichtung

    Einrichtung Kapitel Der Bildschirm zur Kennworteingabe wird angezeigt. Einrichtungsvorgang Geben Sie über das numerische Tastenfeld das Kennwort ein. Um das Gerät benutzen können, müssen Sie zunächst Berühren Sie die Schaltfläche [OK]. einige Einstellungen vornehmen. Dazu gehört das Einstellen von Sprache und Währung, Wahl des Der Verwaltungsbildschirm wird angezeigt.
  • Seite 23: Einstellungen

    Register (Druckeinstellungen) Einstellungen Dient zum Festlegen des Formats für Bestellnummern und Datum. Mit Hilfe dieses Registers kann auch eine Justierung der Druckposition durchgeführt werden. Register System Register (Druckfarbe) Dient zum Einstellen der Druckqualität. Register (Preise) Dient zum Festlegen der Währung und des Preises für Ausdrucke.
  • Seite 24: Register Bildschirme

    Anforderungen für Werbebilder • Bildgröße: 640 (H) × 480 (V) Pixel • Dateiformat: 24-Bit-Windows-BMP • Dateiname: Bild 1 = promo1.bmp, Bild 2 = promo2.bmp • Speicherort: \Sony\UPCR\Promotion • (Werbebilder importieren) Mit dieser Schaltfläche werden Werbebilder von der Speicherkarte importiert, die im Kartenschacht an der Vorderseite des Geräts eingesetzt ist.
  • Seite 25: Register Vorlagen

    Start-Anleitung Hinweis Dient zum Festlegen der Anzeigedauer der Start- Wenn sich auf der CompactFlash-Erweiterungskarte Anleitung. Wenn die Zeit verstrichen ist, blendet das Gerät bereits Vorlagen mit dem gleichen Namen befinden, automatisch das Werbebild ein. Wird [AUS] gewählt, so werden diese überschrieben. Beachten Sie dies bei wird die Start-Anleitung nicht angezeigt.
  • Seite 26: Register Druckeinstellungen

    Register [Font] Datumstempel-Format Dient zum Auswählen der zu verwendenden Schriftart. Legt das Format für den Druck des Datums fest. • JJJJMMTT (Beispiel: 2005/10/30) Register [Size] • TTMMJJJJ (Beispiel: 30/10/2005) Mit den Schaltflächen [+] und [–] legen Sie die Textgröße • MonatTTJJ (Beispiel: Okt/30/05) fest.
  • Seite 27: Register Preise

    Rot, Grün, Blau Bildschirmabkürzu Währung Dient zum Einstellen des Anteils der jeweiligen Farbe. Dänische Kronen Euro Dunkel, Hell Britische Pfund Dient zum Einstellen der Abstufung zwischen Hell und Griechische Drachmen Dunkel. Israelische Shekel Gammakorrektur Japanische Yen Norwegische Kronen Dient zum Einstellen der Zwischentondichte. Neue Taiwan-Dollar Neuseeländische Dollar Schärfe...
  • Seite 28: Register Verwaltung

    Zusätzlicher Preis • (Farbband) • Indexdruck, Randdruck, Bildaufteilung In diesem Modus wird die Maximalzahl der Drucke zur Dient zum Festlegen eines zusätzlichen Preises für die Zeit des Ausdrucks begrenzt. Die Maximalzahl bemisst entsprechende Druckfunktion. Der Gesamtpreis ergibt sich nach der verbleibenden Druckfarbe in der sich aus der Summe des Ausdruckpreises und des Farbbandkassette.
  • Seite 29: Zurücksetzen Auf Werkseinstellung

    Kennwortdatei wird verwendet, wenn Speicherkarten zum Eingeben von Kennwörtern eingesetzt werden. Einzelheiten siehe „Eingeben von Kennwörtern mit Hilfe von Speicherkarten (Kennwort-Ferneingabe)“ auf Seite Druckprotokolle Zeigt den Druckverlauf des Geräts an und enthält einen Eintrag für jeden Druckauftrag. Dies umfasst folgende Angaben: •...
  • Seite 30: Kapitel 4 Bedienung

    Bedienung Kapitel Alle Bilder drucken Übersicht Mittels dieser Funktion können Sie alle Bilder auf der Speicherkarte mit einem einzigen Vorgang drucken. Dabei müssen Sie die Bilder nicht einzeln auswählen. Diese Funktion ist im Modus Schnelldruck verfügbar. Druckarten Das Gerät kann die von einer Digitalkamera aufgenommenen Fotos in verschiedenen Arten drucken, die nachfolgend näher beschrieben sind.
  • Seite 31: Bedienungsablauf

    Bedienungsablauf Vollmodus/Ereignismodus Modus Schnelldruck Bildschirm berühren Bildschirm berühren Sprache wählen Sprache wählen Eingabemethode auswählen Eingabemethode auswählen Speicherkarte einsetzen oder Speicherkarte einsetzen oder Bilder senden Bilder senden Druckart wählen Druckart wählen Druck Randdruck Bildaufteilung Indexdruck Druck Alle Bilder drucken Rand wählen Aufteilung wählen Bilder wählen/ Bilder wählen/Exemplaranzahl festlegen...
  • Seite 32: Einsetzen Von Speicherkarten

    Hinweis Einsetzen von Verwenden Sie keinen „Memory Stick Duo“-Adapter. Speicherkarten Andernfalls kann dies zu Fehlfunktionen führen. Entnehmen des „Memory Stick“ Wenn eine Meldung angezeigt wird, die Sie zum Eine umfangreiche Palette von Speicherkarten (unten Entnehmen des „Memory Stick“ auffordert, drücken Sie aufgeführt) kann in die Aufnahmeschächte unterhalb des den „Memory Stick“...
  • Seite 33: Verwenden Einer Smartmedia Card

    Verwenden einer SD Card/ Hinweis MultiMediaCard Stellen Sie sicher, dass die CompactFlash Card korrekt orientiert ist, bevor Sie diese einsetzen. Wenn Sie die Karte falsch orientiert einsetzen, kann dies zu Schäden an Einsetzen der SD Card/MultiMediaCard den internen Kontakten und dadurch zu Fehlfunktionen Schieben Sie die SD Card/MultiMediaCard mit der führen.
  • Seite 34: Verwenden Einer Xd-Picture Card

    Verwenden einer xD-Picture Card Auswählen von Bildern Einsetzen der xD-Picture Card für den Druck Schieben Sie die xD-Picture Card mit dem v-Symbol auf der Oberseite und nach vorn zeigend vollständig in den Schacht ein. Nachfolgend ist beschrieben, wie Sie Bilder von einer eingesetzten Speicherkarte zum Drucken auswählen.
  • Seite 35 Hinweise zum Gerät werden angezeigt. Lesen Sie Berühren Sie die zu druckenden Bilder. diese aufmerksam durch, und berühren Sie dann die Schaltfläche [OK]. Wenn ein Bluetooth-USB-Adapter eingesetzt ist und die Bluetooth-Kommunikation aktiviert wurde, wird der Bildschirm zur Geräteauswahl eingeblendet. Berühren Sie die Schaltfläche [Speicherkarte]. Anmerkung Die nachfolgend aufgeführten Schaltflächen sind in den folgenden Bildschirmen verfügbar.
  • Seite 36 Legen Sie die Anzahl der jeweils zu druckenden Um das ausgewählte Bild zu vergrößern, berühren Sie Exemplare fest. die Schaltfläche Stellen Sie die Anzahl mit den Schaltflächen [+] und [–] ein. Der Vorschaubildschirm wird angezeigt. Um ein Bild zu bearbeiten, berühren Sie die Die Anzahl der Exemplare wird oben rechts im Schaltfläche [Bearbeiten].
  • Seite 37: Überprüfen Der Auftragsdaten Und Eingeben Des Kennworts

    Berühren Sie die Schaltfläche [Drucken]. Geben Sie das Kennwort ein, und berühren Sie die Schaltfläche [OK]. Verwenden Sie zum Eingeben des vierstelligen Kennworts das angezeigte numerische Tastenfeld. Das Kennwort kann entweder das Administrator- oder das Checkout-Passwort sein. Anmerkung Wenn im Verwaltungsbildschirm die Eingabe des Budget-Codes festgelegt wurde, geben Sie statt des Administratorpassworts den Budget-Code ein und berühren dann die Schaltfläche [OK].
  • Seite 38: Verwenden Des Indexdrucks

    Anmerkung Verwenden des Wenn über den Verwaltungsbildschirm nur eine Indexdrucks einzige Sprache gewählt wurde und Sie sich im Ereignismodus befinden, wird der Bildschirm zur Sprachwahl nicht angezeigt. Statt dessen wird das Hauptmenü angezeigt. Fahren Sie in diesem Fall mit Mit dieser Funktion können Sie alle Bilder auf einer Schritt 3 fort.
  • Seite 39: Bildaufteilung

    Anmerkung Bildaufteilung Im Ereignismodus werden keine Auftragsdaten angezeigt, und der Druckvorgang beginnt unmittelbar. Mit dieser Funktion können Sie mehrere Bilder auf einem Überprüfen Sie die Auftragsdaten, und geben Sie das einzelnen Blatt drucken. Die Aufteilung in Bilder Kennwort ein. bestimmter Maße wie z. B. für Passfotos ist ebenso möglich.
  • Seite 40 Hinweise zum Gerät werden angezeigt. Lesen Sie Berühren Sie den Rahmen, dem Sie das Bild zuordnen diese aufmerksam durch, und berühren Sie dann die wollen. Schaltfläche [OK]. Wenn ein Bluetooth-USB-Adapter eingesetzt ist und die Bluetooth-Kommunikation aktiviert wurde, wird der Bildschirm zur Geräteauswahl eingeblendet. Berühren Sie die Schaltfläche [Speicherkarte].
  • Seite 41 Legen Sie die Anzahl der zu druckenden Exemplare fest. Stellen Sie die Anzahl mit den Schaltflächen [+] und [–] ein. Einzelheiten zum Bearbeiten siehe „Bearbeiten von Bildern“ auf Seite 46. Berühren Sie die Schaltfläche [Drucken]. Wenn Sie die Bilder ohne weitere Bearbeitung ausdrucken wollen, fahren Sie mit Schritt 10 fort.
  • Seite 42: Verwenden Des Randdrucks

    Berühren Sie die Schaltfläche der zu verwendenden Verwenden des Sprache. Randdrucks Beim Drucken der Bilder von einer Speicherkarte können Sie aus einer Vielzahl von Randgestaltungen einen um das Bild zu druckenden Rand wählen und darüber hinaus einen mit zu druckenden Text eingeben. Diese Funktion ist im Voll- und im Ereignismodus verfügbar.
  • Seite 43 Berühren Sie den zu verwendenden Rand, und Legen Sie die Anzahl der jeweils zu druckenden berühren Sie dann die Schaltfläche [OK]. Exemplare fest. Stellen Sie die Anzahl mit den Schaltflächen [+] und [–] ein. Wenn Sie den gewählten Rand vergrößern wollen, berühren Sie die Schaltfläche Wenn Sie [Alle wählen] aktiviert haben, bezieht sich Eine Listenansicht der auf der Karte gespeicherten...
  • Seite 44 Um ein Bild zu bearbeiten, berühren Sie die Anmerkung Schaltfläche [Bearbeiten]. Im Ereignismodus werden keine Auftragsdaten angezeigt, und der Druckvorgang beginnt unmittelbar. Überprüfen Sie die Auftragsdaten, und geben Sie das Kennwort ein. Einzelheiten hierzu siehe „Überprüfen der Auftragsdaten und Eingeben des Kennworts“ auf Seite Das Bearbeitungsmenü...
  • Seite 45: Drucken Aller Bilder Auf Einer Speicherkarte

    Hinweise zum Gerät werden angezeigt. Lesen Sie Drucken aller Bilder auf diese aufmerksam durch, und berühren Sie dann die Schaltfläche [OK]. einer Speicherkarte Wenn ein Bluetooth-USB-Adapter eingesetzt ist und die Bluetooth-Kommunikation aktiviert wurde, wird der Bildschirm zur Geräteauswahl eingeblendet. Berühren Sie die Schaltfläche [Speicherkarte]. Mittels dieser Funktion können Sie in einem einzigen Arbeitsgang von allen Bildern auf der Speicherkarte je ein Setzen Sie die Speicherkarte in den zugehörigen...
  • Seite 46: Bearbeiten Von Bildern

    Berühren Sie die Schaltfläche [Zurücksetzen]. Bearbeiten von Bildern Eine Sicherheitsabfrage wird angezeigt. Berühren Sie die Schaltfläche [Ja]. Die Bearbeitungsschritte werden für das gewählte Bild Das Menü Bearbeiten bietet Ihnen Zugriff auf folgende widerrufen, und das Bearbeitungsmenü wird erneut Funktionen: eingeblendet. •...
  • Seite 47: Drehen Des Bilds

    Legen Sie die Lage des Ausschnitts mit den Berühren Sie die Schaltfläche Pfeilschaltflächen fest. Jede Berührung der Schaltfläche dreht das Bild um 90° im Uhrzeigersinn. Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3, bis das Bild druckfertig ist. Wenn die Orientierung des Bilds Ihren Wünschen entspricht, berühren Sie die Schaltfläche [OK].
  • Seite 48: Drucken In Sepia Oder Monochrom

    Wenn alle Einstellungen wie gewünscht Kompensation des Rote-Augen- vorgenommen wurden, berühren Sie die Schaltfläche Effekts [OK]. Der ursprüngliche Bildschirm wird erneut angezeigt. Auf Fotos, die mit Blitz aufgenommen wurden, verursacht der sogenannte Rote-Augen-Effekt manchmal eine Farbverfälschung bei der Abbildung von Augen. Diese Drucken in Sepia oder Monochrom Funktion mildert den störenden Effekt ab.
  • Seite 49: Hinzufügen Des Datumstempels

    Berühren Sie die Schaltfläche Hinzufügen des Die Ausgleichsfunktion wird angewandt. Das Ergebnis wird in dem kleinen Bildausschnitt Datumstempels unten im Bildschirm dargestellt. Um die Ausgleichsfunktion wieder rückgängig zu machen, berühren Sie die Schaltfläche Sie können dem Ausdruck das Aufnahmedatum des Bilds Korrigieren Sie den Rote-Augen-Effekt für jedes hinzufügen.
  • Seite 50: Drucken Anhand Von Dpof-Daten

    Drucken anhand von Drucken mit Hilfe der ® DPOF-Daten Bluetooth Kommunikation Wenn eine Digitalkamera benutzt wurde, die DPOF unterstützt, können Sie die zu druckenden Bilder sowie Mit Hilfe eines optionalen Bluetooth-USB-Adapters deren Anzahl auch mit Hilfe der Kamera festlegen. können Sie Bilder von Bluetooth-kompatiblen Geräten Wurden diese Angaben in der Kamera festgelegt und auf wie beispielsweise Mobiltelefonen drahtlos senden und der Speicherkarte gespeichert, so werden sie beim...
  • Seite 51: Drucken Von Bluetooth-Kompatiblen Geräten Aus

    Bluetooth-kompatiblen Gerät aus zu erfahren, schlagen Sie in dessen Bedienungsanleitung nach. Wenn Sie an Ihrem Bluetooth-kompatiblen Gerät einen Drucker auswählen, wählen Sie „SONY UP- CR10L ##“. Anstelle von „##“ stehen die alphanumerischen Zeichen, aus denen sich die rechte Der Bildschirm zur Sprachauswahl wird angezeigt.
  • Seite 52: Eingeben Von Kennwörtern Mit Hilfe Von Speicherkarten (Kennwort-Ferneingabe)

    Eingeben von Kennwörtern mit Hilfe von Speicherkarten (Kennwort-Ferneingabe) Sie können ein Kennwort eingeben, ohne hierzu das auf dem Bildschirm angezeigte numerische Tastenfeld zu verwenden, indem Sie einfach eine präparierte Speicherkarte einsetzen. Speichern Sie hierzu zunächst die vom Das Gerät empfängt die gesendeten Bilddaten. Die Verwaltungsbildschirm aus erstellte Kennwortdatei auf Anzahl der empfangenen Bilder wird auf dem einer Speicherkarte.
  • Seite 53: Eingeben Von Kennwörtern Mit Hilfe Von Speicherkarten

    Berühren Sie die Schaltfläche [OK]. Hinweis Die Kennwortdatei wird im Hauptverzeichnis der Setzen Sie die Speicherkarte mit der Kennwortdatei erst CompactFlash-Erweiterungskarte unter dem Namen ein, wenn der Bildschirm zur Kennwortabfrage „snaplab.txt“ erstellt. Falls eine Datei mit diesem eingeblendet wird. Falls Sie die Speicherkarte vorher Namen bereits besteht, wird sie überschrieben.
  • Seite 54: Drucken Von Einem Computer

    Verbinden mit einem Computer Drucken von einem Um das Gerät vom Computer aus zu steuern, müssen Sie Computer es über ein USB-Kabel mit dem Computer verbinden. Stecken Sie das USB-Kabel in den USB-Anschluss (Gerät) auf der Rückseite des Geräts ein. Sofern das Gerät über ein USB-Kabel mit einem Computer Schlagen Sie beim Herstellen der Verbindung auch in der verbunden ist, können vom Computer aus Bilder mit dem...
  • Seite 55 Schieben Sie das USB-Kabel durch den Ferritkern und positionieren Sie es an der Unterseite des USB- Anschlusses zum Drucker. Schließen Sie den Ferritkern so, dass ein Klickgeräusch hörbar ist. Hinweis Lässt sich der Ferritkern aufgrund eines dünnen USB- Kabels nicht fixieren, verwenden Sie zur Befestigung etwas Klebeband.
  • Seite 56: Anhang

    • Ziehen Sie sofort den Netzstecker, wenn das Gerät Fehlfunktionen aufweist oder Fremdkörper in das Gerät Bei Kondensation gelangt sind, und wenden Sie sich an eine Sony- Vertragswerkstatt oder Ihren Sony-Händler. • Wenn der Drucker plötzlichen, starken • Nur teilweise verbrauchtes Farbband und Papier sollten...
  • Seite 57: Unterstützte Speicherkartentypen Und Dateiformate

    Vorgang bearbeitet werden. Hinweise zum Verwenden von Speicherkarten Hinweise • Sony übernimmt keine Verantwortung für Schäden an Ihren Speicherkarten oder für Datenverlust, wenn sie mit diesem Gerät arbeiten. • Die Verwendung von „Memory Stick“-Medien (bis zu 32 GB) mit diesem Gerät wurde geprüft und bestätigt.
  • Seite 58: "Memory Stick"-Typen

    Gerät ausgeschaltet wird Hinweise zu MagicGate™ – wenn der „Memory Stick“ an Orten mit statischer Aufladung oder elektrischer Störstrahlung verwendet „MagicGate“ ist der gemeinsame Name für die von Sony wird entwickelte Kopierschutztechniken. • Setzen Sie den „Memory Stick“ keiner mechanischen Belastung aus.
  • Seite 59: Smartmedia Card

    Hinweise zum Verwenden des „Memory zunächst, ob die Karte richtig orientiert ist (v-Symbol zeigt in Richtung des Schachtes). Stick PRO“ Dieses Gerät unterstützt nicht die v-Symbol Zugriffssicherungsfunktion. Einsetzrichtung SmartMedia Card Die Bestandteile einer SmartMedia Card sind nachfolgend abgebildet. Einzelheiten entnehmen Sie dem Benutzerhandbuch zu Kontakte Ihrer Karte.
  • Seite 60: Xd-Picture Card

    MultiMediaCard Hinweise zum Verwenden von Speicherkarten Die Karte kann nur in einer Orientierung in den Schacht gesteckt werden. Falls die Karte nicht leicht in den Schacht Hinweis zu schieben ist, verwenden Sie keine Gewalt. Prüfen Sie zunächst, ob die Karte richtig orientiert ist. Folgende Hinweise betreffen alle Speicherkarten außer Orientieren Sie die Karte stets so wie nachfolgend den „Memory Stick“.
  • Seite 61: Reinigen

    Ecken des Reinigungsblattes ablösen, kann Die Reinigungskassette kann mehrfach verwendet werden. die Reinigung nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden. Rufen Sie den Verwaltungsbildschirm des UP-CR10L auf, und wählen Sie das Register System. Entfernen Sie das Papier von der Vorderseite des Reinigungsblattes.
  • Seite 62: Verschmutztes Druckergehäuse

    Die klebrige Seite des Reinigungsblatts liegt nun frei. Hinweise Vergewissern Sie sich nochmals, dass sich keine Ecke • Zum Reinigen wird Druckpapier benötigt. Falls nicht abgelöst hat und die Mitte nicht nach oben gewölbt ist. mehr genügend Druckpapier vorhanden ist, wird ggf. eine Fehlermeldung angezeigt.
  • Seite 63: Wenn Die Andruckrollen Verschmutzen

    Sie die nachfolgend genannten Punkte. Wenn Sie das Hinweis Problem dennoch nicht lösen können, wenden Sie sich an Zum Reinigen der Druckerrolle schalten Sie den Drucker Ihren autorisierten Sony-Händler. stets mit der Einschalt-/Bereitschaftstaste in den Bereitschaftsmodus, oder schalten Sie den Netzschalter Symptom Ursache/Abhilfe des Geräts aus.
  • Seite 64: Farbbandkassette Und Papier

    Symptom Ursache/Abhilfe Farbbandkassette und Bilddaten können nicht Die eingesteckte Speicherkarte gelesen werden. enthält keine Daten. Papier tSetzen Sie eine Speicherkarte mit gespeicherten Bilddaten ein. Daten wurden auf einer Jeder Drucksatz enthält zwei Sätze Farbbandkassetten und Speicherkarte in einem Format Papierrollen. gespeichert, das vom Gerät nicht gelesen werden kann.
  • Seite 65: Technische Daten

    1) Abhängig von Ihrem Standort oder Ihrer Region „Memory Stick“-Schacht (1) möglicherweise nicht im Handel erhältlich. Wenden SD Card-Schacht (1) Sie sich an Ihren örtlichen Sony-Händler. CompactFlash Card-Schacht (2) 2) Die Bluetooth-Datenübertragungsfunktion dieses (Einer der beiden Schächte dient zum Geräts kann nur mit Adaptern des Typs DPPA-BT1 Einsetzen der Erweiterungskarte und genutzt werden.
  • Seite 66 SOFTWARE, DEN EXTERNEN SPEICHERMEDIEN ODER ANDEREN EXTERNEN GERÄTEN ZU FEHLERN BEIM DRUCKEN VON INHALTEN ODER ZU DATENVERLUSTEN KOMMT. • SONY LEISTET WÄHREND ODER NACH ABLAUF DES GARANTIEZEITRAUMS KEINERLEI SCHADENERSATZ FÜR FEHLFUNKTIONEN AN DIESEM GERÄT, WEDER IN FORM VON ABFINDUNGEN NOCH VON ENTSCHÄDIGUNGEN FÜR...
  • Seite 67 Sony Corporation...

Inhaltsverzeichnis