Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Toshiba e-STUDIO550 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für e-STUDIO550:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Scanner Bedienungsanleitung
Ve r s i o n 1 . 1 . 4
Ihre Anleitung zur Nutzung der Scanfunktion Ihres TOSHIBA
e-STUDIO550/650/810 Electronic Document Processing System

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toshiba e-STUDIO550

  • Seite 1 Scanner Bedienungsanleitung Ve r s i o n 1 . 1 . 4 Ihre Anleitung zur Nutzung der Scanfunktion Ihres TOSHIBA e-STUDIO550/650/810 Electronic Document Processing System...
  • Seite 2 UNVERZÜGLICH AN DEN ORT ZURÜCKBRINGEN, AN DEM SIE SIE BEKOMMEN HABEN. LIZENZERTEILUNG: Dies ist ein rechtlich bindender Vertrag zwischen Ihnen, dem Endbenutzer ("Sie"), und TOSHIBA TEC Corporation ("TTEC") und ihren Lieferanten. Diese Software, die Schriften (Fonts, einschließlich der diversen Ableitungen dieser Fonts) und die begleitende Dokumentation ("Software") werden gemäß den Bestimmungen in der vorliegenden Vereinbarung für die Nutzung auf der System-CPU lizenziert, auf der sie installiert werden...
  • Seite 3 Klausel über Recht an technischen Daten und Computersoftware in 252.227-7013 oder 52.227-19 (c)(2) der FAR des DOD, i.d.g.F. Auftraggeber/Hersteller ist TOSHIBA TEC Corporation, 2-4-1, Shibakoen, Minato-ku, Tokyo, 105-8524, Japan. ALLGEMEIN: Sie dürfen diese Lizenz oder die Software nicht in Sublizenz vergeben, vermieten, verpachten, weitergeben oder übertragen.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS VORWORT ...........9 Einführung .
  • Seite 6 Vorlage erstellen ......... 27 Dokument scannen .
  • Seite 7 Zusammenfassung der Einstellungen für den FileShare-Agenten ........60 Zusammenfassung der Scan- und TopAccessComposer-Agent- Einstellungen .
  • Seite 8 Fehler des TWAIN-Treibers ........91 Der GL-1020-Controller wird nicht gefunden....91 Kein Zugriff auf den TWAIN-Ordner .
  • Seite 9: Vorwort

    VORWORT Die Dokumentation Scanner Bedienungsanleitung beschreibt die Scanfunktion von TOSHIBA e-STUDIO550/650/810 Electronic Document Processing System. Es erklärt darüber hinaus, wie eingescannte Dateien aufgerufen werden und wie Sie mit dem Web- basierten Dienstprogramm TopAccess Scan-Aufträge konfigurieren und überwachen können. Dieses Vorwort stellt die Scanfunktion vor und definiert den Umfang und die Zielgruppe für diese Anleitung.
  • Seite 10: Einführung

    Weitere Hinweise zu Funktionen für Netzwerkadministratoren finden Sie in der Dokumentation Administratoranleitung. Die Dokumentation Scanner Bedienungsanleitung richtet sich nicht an Servicetechniker oder Wartungspersonal. Hinweise zur Benutzung und Wartung des Digitalkopierers TOSHIBA e-STUDIO550/650/810 finden Sie in der Dokumentation Toshiba GL-1020 Scanner Bedienungsanleitung...
  • Seite 11: Voraussetzung

    Bedienungsanleitung für Kopierfunktionen. Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne Ihr Autorisierter Toshiba-Händler für Kundensupport. Voraussetzung Diese Anleitung setzt voraus, dass Sie mit der Software zum Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten vertraut sind. Die Dokumenteinstellungen und anwendungsspezifische Funktionen werden in dieser Anleitung nicht behandelt.
  • Seite 12: Zum Gebrauch Dieser Anleitung

    Eigenschaften Schrift, erster Steuerelementen, Registern und klicken Sie auf Dienste Buchstabe groß und Menüoptionen Öffnen Sie im Startmenü die Option (Menüeinträgen). > TOSHIBA Programme GL-Client > Software GL-DocMon Bildschirmausgaben und Geben Sie folgenden Befehl ein: Courier Eingabetexte in einem Feld setup.exe...
  • Seite 13: Aufbau Dieser Anleitung

    Aufbau dieser Anleitung Kapitel 1, Merkmale und Funktionen, stellt die Möglichkeiten und Komponenten der GL-Scan-Funktion im TOSHIBA e-STUDIO550/650/810 Electronic Document Processing System vor. Kapitel 2, Übersicht über die Scanfunktion, beschreibt in groben Zügen die Konfiguration und erste Anwendung der GL-Scan- Funktion.
  • Seite 14: Begriffe Und Konzepte

    Dokumentdruck, Layout und Endverarbeitung von Dokumenten an, die über die meisten Anwendungen nicht zur Verfügung stehen. Electronic Document Dieses System besteht aus dem TOSHIBA e-STUDIO550/650/ Processing System 810-Digitalkopierer in Verbindung mit dem GL-1020-Controller. Es bietet lokale Kopierfunktionen, Netzwerkdruck und Scannen über ein einziges Gerät.
  • Seite 15 Lokale Funktionen Alle Bedienungseingriffe, die direkt auf dem Bedienfeld des Digitalkopierers erfolgen. Dies sind Standard-Kopierfunktionen, Überwachen von Netzwerkdruckaufträgen und Verwaltungsfunktionen. Netzwerkdruck Druck von einem Windows ® -, Macintosh- oder Unix-Rechner über den GL-1020-Controller auf einem angeschlossenen TOSHIBA e-STUDIO550/650/810-Digitalkopierer. GL-1020 Scanner Bedienungsanleitung...
  • Seite 16: Zusätzliche Referenzen

    Diese Dokumentation enthält Anleitungen für die Installation und Verwendung der GL-1020 Druckertreiber und des Dienstprogramms zur Überwachung von Druckaufträgen, GL-DocMon, für den Ausdruck auf TOSHIBA’s e-STUDIO550/ 650/810 Electronic Document Processing System. Außerdem wird darin beschrieben, wie Sie die Web-basierte Anwendung TopAccess für die Überwachung und Verwaltung Ihrer...
  • Seite 17 Anwendungsspezifische Online-Hilfe Die Software und die Treiber von e-STUDIO550/650/810 Electronic Document Processing System werden mit der anwendungsspezifischen Online-Hilfe geliefert. Klicken Sie auf oder wählen Sie die Optionen aus dem Hilfe Inhalt und Index Menü ? (Hilfe). Web-basierte Hilfe in TopAccess erhalten Sie, wenn Sie auf den Hilfe-Link klicken.
  • Seite 18 GL-1020 Scanner Bedienungsanleitung...
  • Seite 19: Merkmale Und Funktionen

    MERKMALE UND FUNKTIONEN Das TOSHIBA e-STUDIO550/650/810 Electronic Document Processing System ermöglicht das Scannen über ein Netzwerk und bietet zahlreiche Einsatzmöglichkeiten, erfordert aber einen gewissen Aufwand für die Einrichtung von Scanvorlagen. Dieses Kapitel beschreibt die Funktionen von GL-Scan und der dazugehörigen Komponenten.
  • Seite 20: Merkmale Und Funktionen

    E-Mail-Adressen oder per iFax Zugriff auf den LDAP- Server. Software-Komponenten Die GL-Scan-Funktion benutzt diverse Dienstprogramme, die mit dem TOSHIBA e-STUDIO550/650/810 Electronic Document Processing System mitgeliefert werden. Dieses System besteht aus dem Kopierer und dem Controller, der praktisch ein PC innerhalb des Kopierers ist.
  • Seite 21 Zusammenstellung von Druckseiten durch eine Vielzahl von Funktionen, die in den meisten Anwendungsprogrammen nicht verfügbar sind. GL-TWAIN-Treiber Diese Softwarekomponente ermöglicht den Import von gescannten Bilddaten in TWAIN-kompatible Anwendungsprogramme. GL-DocMon Das Dienstprogramm GL-DocMon ermöglicht die Überwachung aller Aufträge und die Kontrolle Ihrer eigenen, aktuellen Aufträge.
  • Seite 22: Systemkomponenten

    SYSTEMKOMPONENTEN Sie können die Netzwerkscan-Funktion innerhalb einer ® Windows -Netzwerkumgebung benutzen. Um Bilder über das Netzwerk zu scannen, bietet das System eine Serie von Scanverfahren und Scanzielen an. Achtung: Je nach Speicherkapazität Ihres Computers können für die Anzahl von Seiten, Dateigröße und Auflösung Einschränkungen bestehen.
  • Seite 23: Systemvoraussetzungen

    "Senden an iFax" (Send to iFax) faxt ein gescanntes Bild automatisch an eine Empfängerliste. "Senden an TopAccessComposer" (Send to TopAccessComposer) speichert die Daten gescannter Bilder auf dem Speichermedium von TopAccessComposer. "Senden an FTP" (Send to FTP) sendet gescannte Bilder an einen FTP-Server.
  • Seite 24 GL-1020 Scanner Bedienungsanleitung...
  • Seite 25: Übersicht Über Die Scanfunktion

    ÜBERSICHT ÜBER DIE SCANFUNKTION Mit der GL-Scan-Funktion von TOSHIBA e-STUDIO550/650/810 Electronic Document Processing System können Sie Dokumente scannen und die Bilddatei an verschiedene Empfänger weiterleiten. Außerdem können Sie damit Faxe über Internet versenden (iFax). Dieses Kapitel beschreibt in großen Zügen die Konfiguration und erste Anwendung der GL-Scan-Funktion.
  • Seite 26: Über Scanvorlagen

    ÜBER SCANVORLAGEN Das Electronic Document Processing System benötigt folgende Informationen, bevor ein Dokument gescannt werden kann: Original: Sind die Seiten einheitlich und passend? Enthält es Text oder Fotos oder Beides? Scanvorgang: Wollen Sie doppelseitig oder einseitig scannen? Hohe oder niedrige Auflösung? Soll das Bild gedreht werden? Bilddatei: Welches Format benötigen Sie (z.B.
  • Seite 27: Einrichten

    Senden an E-Mail (Send to Email) - Sendet die gescannte Datei als E-Mail-Anlage an die angegebene Empfängerliste Senden an iFax (Send to iFax) - Sendet die gescannte Datei als Internet-Fax (iFax) an die angegebene Empfängerliste Senden an TopAccessComposer (Send to TopAccessComposer) - Speichert die gescannte Datei in einem TopAccessComposer-Ordner Senden an FTP-Server (Send to FTP Server) - Sendet die...
  • Seite 28: Dokument Scannen

    Um eine vertrauliche Vorlage und Gruppen von vertraulichen Vorlagen zu erstellen, benutzen Sie TopAccess gemäß der Beschreibung im Kapitel "Einstellungen" dieser Anleitung. DOKUMENT SCANNEN Im Allgemeinen gehen Sie so vor, um ein Dokument zu scannen: Sie entscheiden, wohin Sie das gescannte Bild senden wollen, da sich daraus die Wahl der Scanvorlage ergibt.
  • Seite 29: Fax Senden

    Weitere Hinweise entnehmen Sie dem Kapitel über die Verwaltung von Scan-Aufträgen. FAX SENDEN Sie können die GL-Scan-Funktion verwenden, um ein iFax zu senden. Beim ersten Mal müssen Sie eine Vorlage erstellen, die Ihren Namen und die E-Mail-Adresse für die Antwort enthält. Wenn Sie regelmäßig Faxe an einen bestimmten Adressaten oder eine Gruppe von Empfängern versenden, können Sie für jede Empfängergruppe oder bestimmte Empfänger eine Vorlage...
  • Seite 30 GL-1020 Scanner Bedienungsanleitung...
  • Seite 31: Einrichten

    EINRICHTEN Dieses Kapitel zeigt Ihnen, wie Sie die Scanfunktion einrichten. Sie können mit dem Dienstprogramm TopAccess Scanvorlagen erzeugen, die alle erforderlichen Informationen für das Scannen und die Weiterverteilung der Daten enthalten. Wenn diese Vorlagen in den Kopierer geladen werden, vereinfachen sie das Scannen und Senden über das Bedienfeld des Kopierers.
  • Seite 32: Scan Transfer-Agenten Verwenden

    Scanvorlagen enthalten alle Merkmale eines Scan-Auftrags, z.B. Auflösung und Papiergröße. Sie definieren auch den Scan Transfer-Agenten, der Sie in die Lage versetzt, gescannte Dokumente an das gewünschte Ziel zu senden. Scanvorlagen werden in Grupppen gespeichert. Es gibt bis zu 200 vertrauliche Gruppen und eine öffentliche Gruppe.
  • Seite 33: Vorlagen Einrichten

    Ein gescanntes Bild in einem TopAccessComposer-Ordner speichern Ein gescanntes Bild an einen FTP-Server senden Nachdem der Administrator die Scan-Agenten vorkonfiguriert hat, kann der Anwender bestimmte Einzelheiten der Scan- Agenten beim Erstellen der Scanvorlagen zusätzlich einstellen. Der Administrator richtet die Eigenschaften des Scan Transfer- Agenten in TopAccess im Register "Administration"...
  • Seite 34: Öffentliche Vorlagen Benutzen

    ÖFFENTLICHE VORLAGEN BENUTZEN Der Administrator kann öffentliche Vorlagen erstellen, die für spezielle Aufgaben benutzt werden. Die Gruppe der öffentlichen Vorlagen kann bis zu 60 öffentliche Vorlagen enthalten. Endbenutzer können öffentliche Vorlagen nur anzeigen, aber nicht bearbeiten. Öffentliche Vorlagen anzeigen In TopAccess klicken Sie auf das Register Scanne Klicken Sie auf das Untermenü...
  • Seite 35 Die Seite "Neue Vorlagengruppe" wird geöffnet. Geben Sie die Daten der neuen Gruppe ein. Siehe "Neue Vorlagengruppe" auf Seite 107 oder TopAccess-Online- Hilfe. Klicken Sie auf Sie kehren auf die Seite der Vorlagengruppen zurück und sehen die Daten der neuen Gruppe in der Liste der definierten Gruppen.
  • Seite 36: Informationen Von Vertraulichen Gruppen Bearbeiten

    Informationen von vertraulichen Gruppen bearbeiten Sie können die Reihenfolge, in der die Daten auf der Seite der Vorlagengruppen angezeigt werden, und die Daten jeder einzelnen Gruppe ändern. So öffnen Sie die Seite der Vorlagengruppen: Im Register , klicken Sie auf das Untermenü Scannen Vorlagen Klicken Sie auf den Link...
  • Seite 37: Kennwörter Für Vertrauliche Gruppen Einrichten Oder Ändern

    Wählen Sie die Gruppe, die Sie ändern möchten, und klicken Sie auf Bearbeiten Wenn die Gruppe durch ein Kennwort geschützt ist, erscheint ein eingeblendetes Dialogfeld für die Eingabe des Kennworts. Geben Sie das 5-stellige Kennwort ein und klicken Sie auf Ändern Sie die Gruppennummer, den Gruppennamen, den Eigentümer, die E-Mail-Adresse oder das Kennwort.
  • Seite 38: Vertrauliche Vorlagen Erstellen

    Wenn das Dialogfeld für die Eingabe des Gruppenkennworts erscheint, geben Sie das 5-stellige Kennwort ein und klicken Ein Dialogfeld mit einer Bestätigungsaufforderung erscheint. Klicken Sie auf , um die Gruppen zu löschen, oder auf , um die Gruppen unverändert zu lassen. Abbrechen Vertrauliche Vorlagen erstellen Auf der Vorlagenseite können Sie Scanvorlagen erstellen,...
  • Seite 39 Klicken Sie auf die Pfeile, um das Listenfeld Gruppe öffnen und wählen Sie eine vertrauliche Gruppe für Ihre neue Vorlage. Beispiel für die Anzeige auf der Vorlagenseite Wenn das Dialogfeld für die Eingabe des Gruppenkennworts erscheint, geben Sie das 5-stellige Kennwort der Gruppe ein und klicken auf Klicken Sie auf Die Seite "Neue Vorlage"...
  • Seite 40: Vertrauliche Vorlagen Bearbeiten

    Vertrauliche Vorlagen bearbeiten Standardmäßig zeigt die Vorlagenseite die Vorlagen in der öffentlichen Vorlagengruppe. Die Schaltfläche Bearbeiten erscheint abgeblendet und wird erst aktiviert, wenn Sie eine Gruppe von vertraulichen Vorlagen auswählen. Auf der Seite wählen Sie die Gruppe, die die zu Vorlagen bearbeitende Vorlage enthält.
  • Seite 41: Vertrauliche Vorlagen Löschen

    Vertrauliche Vorlagen löschen Sie können mehrere Vorlagen in einem Vorgang löschen, wenn sie nicht durch ein Kennwort geschützt sind (also kein Schlosssymbol abgebildet ist). Die Schaltfläche auf der Löschen Vorlagenseite ist abgeblendet und wird erst aktiv, wenn Sie mindestens eine Vorlage auswählen. Durch Kennwort geschützte Vorlagen können nur einzeln gelöscht werden.
  • Seite 42: Agent-Einstellungen Konfigurieren

    AGENT-EINSTELLUNGEN KONFIGURIEREN Der GL-1020-Controller benutzt diverse Dienstprogramme, die als Transfer-Agenten bezeichnet werden, um gescannte Dateien an unterschiedliche Ausgabeziele zu übermitteln. Diese Agenten werden vom Administrator zunächst eingerichtet, Sie werden aber beim Senden einer Datei in der Regel zusätzliche Informationen hinzufügen. Agenten "Senden an Datei"...
  • Seite 43: Agenten "Senden An Ifax" Konfigurieren

    Hinweis: Wenn der Empfänger der E-Mail ein anderer Controller ist und als Anlagenformat PDF gewählt wurde, wird die Anlage nicht gedruckt. Wählen Sie die Nachrichtenaufteilung. Agenten "Senden an iFax" konfigurieren Dieser Agent sendet die gescannte Datei als Internet-Fax. Sie müssen die Adressen der Empfänger und den Text für das Deckblatt eingeben.
  • Seite 44 des Ordners ein. Bei einem vertraulichen Ordner müssen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort angeben. Beispiel für die Vorlageneigenschaften mit Angaben zum Speicherort Geben Sie den Namen des Zielordners auf TopAccessComposer ein. Ordnernamen bestehen aus dem ASCII-Zeichensatz, mit folgenden Ausnahmen: / \ : * ? "...
  • Seite 45: Agenten "Senden An Ftp" Konfigurieren

    Geben Sie einen Login-Namen und ein Kennwort ein, wenn dies für den von Ihnen gewählten Ordner erforderlich ist. Bestätigen Sie Ihr Kennwort. Geben Sie den Namen des gescannten Dokuments ein. Agenten "Senden an FTP" konfigurieren Dieser Agent schickt die gescannte Datei an einen FTP-Server. Sie geben die Detailinformationen für die FTP-Übertragung ein.
  • Seite 46 GL-1020 Scanner Bedienungsanleitung...
  • Seite 47: Dokumente Scannen

    DOKUMENTE SCANNEN Die Scanfunktion des TOSHIBA e-STUDIO550/650/810 Electronic Document Processing System ermöglicht das Scannen von Bilddaten und den Versand der Daten an unterschiedliche Ziele. Dieses Kapitel beschreibt, wie Sie über das Bedienfeld des Kopierers Dokumente scannen und Scaneinstellungen ändern. GL-1020 Scanner Bedienungsanleitung...
  • Seite 48: Einführung

    EINFÜHRUNG Zum Scannen eines Dokuments müssen Sie die Originale entweder in den automatischen Dokumenteinzug (ADF) oder auf das Vorlagenglas legen. Verwenden Sie anschließend die Funktion für "öffentliche" oder "vertrauliche" Scans. ORIGINALE EINLEGEN Dieser Abschnitt beschreibt, wie Sie die Dokumente zum Scannen einlegen.
  • Seite 49 zeigt. Die linke Seite des Originals muss hierbei an der Größenskala anliegen. Größenskala Druckersystem mit angehobenem ADF Sie können bis zu 200 Seiten (200 Bilder) scannen. GL-1020 Scanner Bedienungsanleitung...
  • Seite 50: Scanvorgang

    SCANVORGANG Zwei Arten des Scannens sind verfügbar: öffentliches und vertrauliches Scannen. Alle Benutzer, die an den Controller angeschlossen sind, können die öffentliche Scanfunktion benutzen. Hinweis: Der Netzwerkadministrator verwaltet die öffentlichen Vorlagen mithilfe des Web-basierten Dienstprogramms TopAccess. Weitere Hinweise zu öffentlichen Vorlagen finden Sie in der Dokumentation Administratoranleitung.
  • Seite 51: Gruppe Für Vertrauliche Scan-Aufträge Auswählen

    Drücken Sie SCANNEN Das Scan-Hauptmenü erscheint. Scan-Hauptmenü Drücken oder ÖFFENTLICHE SCAN-AUFTRÄGE VERTRAULICHE SCAN-AUFTRÄGE Wenn Sie einen öffentlichen Scan-Auftrag durchführen wollen, setzen Sie fort mit "Vorlage auswählen" auf Seite 53. Gruppe für vertrauliche Scan-Aufträge auswählen Wenn Sie die vertrauliche Scanfunktion gewählt haben, erscheint die Anzeige zur Eingabe der Gruppennummer.
  • Seite 52 Benutzen Sie die Zifferntasten, um die 3-stellige Zahl im Feld einzugeben oder drücken Sie die RUPPEN Pfeiltaste, um die Liste abzurollen und die Gruppennummer auszuwählen. Um zur Anzeige des Scan-Hauptmenüs zurückzukehren, drücken Sie auf ABBRUCH Drücken Sie Wenn Sie eine Gruppennummer gewählt haben, die durch ein Kennwort geschützt ist, erscheint das Dialogfeld zur Eingabe des Gruppenkennworts.
  • Seite 53: Vorlage Auswählen

    Vorlage auswählen Die Vorlagen-Auswahlliste zeigt Ihre Vorlagenoptionen an. Beispiel für eine Vorlagen-Auswahlliste Drücken Sie auf ein Vorlagensymbol. Das ausgewählte Symbol wird markiert. Drücken Sie die Auf-/Abwärtspfeiltaste, um zur vorherigen oder nächsten Seite zu blättern. Drücken Sie , um zum Dialogfeld für die Eingabe ZURÜCK der Gruppennummer zurückzukehren, oder , um das Scan-...
  • Seite 54 Drücken Sie Die Anzeige mit einer Zusammenfassung der Scan- und Agent-Einstellungen erscheint. Beispiel für Scan- und Agent-Einstellungen Die gezeigten Scanparameter wurden beim Erstellen der Vorlage gesetzt. Hinweise zur Änderung der Einstellungen finden Sie unter "Einstellen der Scan-Parameter" auf Seite 57. Drücken Sie am Bedienfeld oder , um Ihr...
  • Seite 55: Vom Vorlagenglas Scannen

    Vom Vorlagenglas scannen Während Sie scannen, wird der Vorlagenglas-Scanstatus angezeigt. Nachdem die letzte Seite gescannt wurde, wird in einer Meldung angezeigt, dass das Gerät auf die nächste Seite wartet. Gehen Sie wie folgt vor: Zum Scannen eines anderen Auftrags drücken Sie nochmals oder , nachdem Sie ein weiteres...
  • Seite 56: Vorgehensweise Bei Papierstaus

    Um einen anderen Auftrag zu scannen, legen Sie die Originale in den ADF und drücken oder START Wenn Sie einen kontinuierlichen Scanvorgang mit dem ADF stoppen wollen, drücken Sie CLEAR/STOP Sie können einen Scan-Auftrag mit ANCEL oder abbrechen. Eine Anzeige mit einer BBRECHEN Bestätigungsaufforderung erscheint.
  • Seite 57: Einstellen Der Scan-Parameter

    Alle Daten, die vor dem Auftreten dieses Fehlers eingelesen wurden, werden gespeichert. Hinweis: Die Vorlageneinstellungen können über das Web- basierte TopAccess (Anwendermodus) bearbeitet werden. EINSTELLEN DER SCAN-PARAMETER Jede mit dem Web-basierten Dienstprogramm TopAccess erstellte Vorlage wird durch ein eigenes Symbol repräsentiert. Scan-Parameter, wie Auflösung, Drehung und Belichtungszeit wurden beim Erstellen der Vorlagen definiert.
  • Seite 58: Scan-Agenten Über Das Bedienfeld Einstellen

    Wählen Sie die Auflösung (dpi). Zur automatischen Belichtungseinstellung drücken Sie . Alternativ können Sie mit den Links- oder UTOM Rechtspfeilen die Belichtung manuell einstellen. Drücken Sie , um die nächste Seite aufzurufen. WEITER Stellen Sie die Größe des Originals ein. Wählen Sie: , um die Größe nur der ersten Seite des Originals UTOM zu ermitteln...
  • Seite 59: Anzeige Der Zusammenfassung Der Scan- Und Agent-Einstellungen

    Anzeige der Zusammenfassung der Scan- und Agent- Einstellungen Der Bereich der Scaneinstellungen enthält in jeder Anzeige die Symbole der gewählten Optionen für Scantyp, Bilddrehung, Dokumenttyp, Auflösung, Belichtung, ADF oder Vorlagenglas, sowie Papiergröße. Um eine dieser Einstellungen zu ändern, drücken Sie , um in die Anzeige der Einstellungen der Scan- INSTELLUNG Parameter zu wechseln.
  • Seite 60: Zusammenfassung Der Einstellungen Für Den Fileshare-Agenten

    Zusammenfassung der Einstellungen für den FileShare-Agenten Beispiel für eine Zusammenfassung der Einstellungen des FileShare- Agenten In dieser Anzeige werden die Einstellungen des Agenten für das Scannen in eine Datei aufgelistet. Name des Scan-Agenten und Dateiformat Name des Rechners und Zielordner für die gespeicherte Datei Dokument - Der Name der gespeicherten Datei Um den Namen zu ändern, drücken Sie das Feld OKUMENT...
  • Seite 61: Zusammenfassung Der Scan- Und E-Mail-Agent-Einstellungen

    Zum Ändern des Ordners drücken Sie auf das Feld RDNER und geben über die Bildschirmtastatur den neuen Ordnernamen mit bis zu 64 Buchstaben ein. Um den Dateinamen zu ändern, drücken Sie das Feld und geben über die Bildschirmtastatur die neuen OKUMENT Dateinamen mit bis zu 64 Zeichen ein.
  • Seite 62: Zusammenfassung Der Scan- Und Ftp-Agent-Einstellungen

    Nachricht hinzufügen - Zeigt die Textnachricht an, die zum Haupttext des Faxes hinzugefügt werden soll Um die Empfängerliste zu ändern, drücken Sie die Auslassungspunkte [...] bei der Liste. Ein Dialogfeld für die Bearbeitung der Adresse wird geöffnet. Hinweise zu den Eingaben in diesem Dialogfeld finden Sie unter "Empfängerliste bearbeiten"...
  • Seite 63 Auf der ersten Seite werden folgende Informationen gezeigt: FTP an - Die IP-Adresse und Portnummer, oder der Name des Servers, an den die Dateien übertragen werden Benutzername - Die Benutzer-ID des FTP-Kontos auf dem Server. Wenn dieses Feld und das Kennwortfeld leer sind, wird ein anonymes Anmelden durchgeführt Kennwort - Das Kennwort für das FTP-Konto auf dem Server, dargestellt als eine Reihe von Sternchen...
  • Seite 64: Arbeit Mit Dem Adressbuch

    Wählen Sie das Dateiformat, indem Sie die Sensortaste drücken. Um die Datei-Pfadangabe zu ändern, drücken Sie die Taste , geben den neuen Wert ein und drücken RDNER Um den Dateinamen zu ändern, drücken Sie die Taste , geben den neuen Wert ein und drücken OKUMENT ARBEIT MIT DEM ADRESSBUCH Sie können die Empfängerliste einer Vorlage ändern, die E-Mail-...
  • Seite 65: Adressbuchgruppen Anzeigen

    Die Anzeige für die Suchfunktion erscheint. Wenn Sie das Gewünschte gefunden haben, drücken Sie , um in die Zusammenfassung der Scan- und E-Mail/iFax-Agent- Einstellungen zurückzukehren. Adressbuchgruppen anzeigen Das Dialogfeld für die Auswahl einer Gruppe erscheint, wenn Sie im Dialogfeld zur Bearbeitung einer Adresse die Taste UCHEN drücken.
  • Seite 66: Anzeige Mit Suchergebnissen

    Benutzen Sie die Pfeiltasten, um durch die Liste zu blättern, und wählen Sie das Verzeichnis, das durchsucht werden soll. Drücken Sie , um in die Anzeige für die Suche nach einem Benutzer zurückzukehren. Suchmethoden: Suche nach dem Namen des Empfängers: Drücken Sie das Feld und benutzen Sie die Bildschirmtastatur, um den Namen einzugeben, nach dem gesucht werden...
  • Seite 67: Scanziele

    SCANZIELE Sie können beim Scannen sechs Ziele definieren. Bevor Sie diese Scanziele in einer Vorlage festlegen, muss der Administrator bestimmte Scan Transfer-Agenten definieren und Eingaben wie SMTP-Server, IP-Adresse und Controller- Domänenadresse vornehmen. Weitere Hinweise finden Sie in der Dokumentation Administratoranleitung oder in der Anwendung TopAccess Web-basierte Hilfe.
  • Seite 68: In E-Mail Scannen

    Dabei gilt: GL<XXXXXXXXXXXX> ist die MAC-Adresse der Netzwerkschnittstellenkarte im Controller. Hinweis: Auf Daten, die mit "Senden an Datei" (In Datei scannen) gescannt wurden, können Sie unabhängig davon zugreifen, ob für den Auftrag ein Kennwort definiert wurde oder nicht. Auf einem Dateiserver speichern Die gescannten Bilddaten können auf einem Dateiserver in einem ®...
  • Seite 69: Auf Internet-Fax Scannen

    Auf Internet-Fax scannen Mit der Funktion "Senden an iFax" (Scannen in iFax) werden Bilder per E-Mail an die in einer Vorlage festgelegten Internet- Fax-Empfänger verschickt. Sie haben folgende Möglichkeiten: Sie können ein Bilddatenformat wählen. Allerdings ist die einzige Auswahl TIFF-S. Senden Sie die Bilddaten, indem Sie sie in kleinere Blöcke zerteilen (fragmentierte Nachricht).
  • Seite 70 Sie können festlegen, ob die FTP-Übertragung bei einem FTP-Übertragungsfehler wiederholt werden soll, wie oft solche Wiederholungen stattfinden, sowie welche Intervalle dabei einzuhalten sind. Sie legen das Dateiformat fest: Single Page TIFF (G4), Multi Page TIFF (G4) oder PDF. Sie bestimmen, ob eine bestehende Datei mit demselben Namen im Zielordner überschrieben werden soll oder nicht.
  • Seite 71: Dokumente Abrufen

    DOKUMENTE ABRUFEN Dieses Kapitelbeschreibt, wie Sie gescannte Bilddaten abrufen. Es enthält schrittweise Anleitungen zum Abrufen von Bilddaten über TWAIN und beschreibt die Vorgehensweise zum Abrufen von Bilddaten aus einer Datei auf dem Controller oder dem Dateiserver. Außerdem bietet es Beschreibungen der TWAIN-Dialogfelder. Hinweise zum Abrufen von Bildern aus dem TopAccessComposer finden Sie in der Dokumentation TopAccessComposer Bedienungsanleitung.
  • Seite 72: Gescannte Dokumente Abrufen (Twain)

    GESCANNTE DOKUMENTE ABRUFEN (TWAIN) Wenn gescannte Daten als TWAIN-kompatibles Bild gespeichert werden, können Sie sie mit einer TWAIN-kompatiblen ® Anwendung wie “Imaging” (Zubehör in Windows 98, Me und 2000) abrufen. Dazu muss der GL-TWAIN-Treiber auf Ihrem Arbeitsplatz installiert sein. Hinweis: Einige Anwendungsprogramme unterstützen zwar TWAIN, arbeiten allerdings nicht mit dem GL-TWAIN- Treiber zusammen.
  • Seite 73: Dokumentordner Suchen

    "Quelle wählen", "Scannerauswahl" oder "Auswahl der Datenquelle" bezeichnet sein.) Im Dialogfeld "Quelle auswählen" wählen Sie den TOSHIBA e-STUDIO GL-TWAIN-Treiber. Klicken Sie auf Dokumentordner suchen Benutzen Sie das Dialogfeld "Ordnereinstellung", um den Ordner zu suchen, der das gewünschte Dokument enthält. Eine ausführliche Beschreibung dieses Dialogfelds finden Sie unter...
  • Seite 74: Dokument Abrufen Mit Dem Gl-Twain-Treiber

    Dokument abrufen mit dem GL-TWAIN-Treiber Sie benutzen das Hauptdialogfeld von TWAIN, um Dokumente in Ihre Anwendung einzulesen. Eine ausführliche Beschreibung dieses Dialogfelds finden Sie unter "Dialogfeldbeschreibungen" auf Seite 76. Hinweis: Einige Anwendungsprogramme können mehrseitige gescannte Bilder nicht abrufen. Im TWAIN-Hauptdialogfeld klicken Sie auf das Dokument, das Sie abrufen wollen.
  • Seite 75: Dokument Löschen

    Dokument löschen Im TWAIN-Hauptdialogfeld klicken Sie auf das Dokument, das gelöscht werden soll. Klicken Sie auf Löschen Wenn das Dokument durch ein Kennwort geschützt ist, geben Sie das 5-stellige Kennwort ein. Eine Bestätigungsmeldung zum Löschen erscheint. Klicken Sie auf , um das Dokument aus der Liste zu löschen, oder auf , um den Vorgang abzubrechen und Nein...
  • Seite 76: Dialogfeldbeschreibungen

    DIALOGFELDBESCHREIBUNGEN In den nachfolgenden Abschnitten werden die Dialogfelder beschrieben, die für den Abruf, den Druck und die Anzeige gescannter Bilder verwendet werden. Ordnereinstellung - Dialogfeldbeschreibung Beispielanzeige für das Dialogfeld "Ordnereinstellung" Das Dialogfeld "Ordnereinstellung" erscheint, wenn Sie Erfassen aus dem Anwendungsmenü wählen. Mit diesem Dialogfeld suchen Sie Ordner, die Ihr Dokument enthalten.
  • Seite 77: Twain-Hauptdialogfeld

    auf den Abwärtspfeil) oder klicken Sie auf , um ihn in der Suchen Netzwerkumgebung zu suchen. Ordner anzeigen - Zeigt eine Liste der Ordner auf Domäne/ GL-1020-Controller. Gescannte Dokumente werden in Ordnern gespeichert, die den Vorlagengruppen entsprechen. Die Bildschirm-ID für die Gruppe mit öffentlichen Vorlagen ist “000”...
  • Seite 78 Hauptdialogfeld enthält eine Liste aller Dokumente in diesem Ordner. Sie haben folgende Möglichkeiten: Sie können ein ausgewähltes Dokument in Ihr Anwendungsprogramm laden. Sie können die angezeigte Liste aktualisieren, z.B. indem Sie ein Dokument im Ordner löschen. Sie können Detailinformationen über das Dokument anzeigen.
  • Seite 79 Seiten - Die Anzahl der Seiten des Dokuments. Ein Stern (*) zeigt, dass das Dokument durch ein Kennwort geschützt ist und daher die Anzahl der Seiten nicht angezeigt werden kann. Klicken Sie auf den Spaltentitel, um die Liste nach Seitenanzahl zu sortieren.
  • Seite 80: Dialogfeld "Dokumentinformation

    weniger als 20 % beträgt, wird auch eine Warnmeldung ® angezeigt (nur für Windows NT -Betriebssysteme). Dialogfeld "Dokumentinformation" Das Dialogfeld "Dokumentinformation" erscheint, wenn Sie ein Dokument wählen und im TWAIN-Hauptdialogfeld auf die Schaltfläche klicken. Dieses Dialogfeld enthält Eigenschaften Informationen über das Dokument, wie z.B. Größe, Ort und Status.
  • Seite 81 Führt in das TWAIN-Hauptdialogfeld zurück HILFE Öffnet die Online-Hilfe. GL-1020 Scanner Bedienungsanleitung...
  • Seite 82 GL-1020 Scanner Bedienungsanleitung...
  • Seite 83: Scan-Aufträge Überwachen

    SCAN-AUFTRÄGE ÜBERWACHEN Sie können Scan-Aufträge über die Seite in TopAccess verwalten, auf der eine Zusammenfassung der Scan-Aufträge angezeigt wird. Diese Seite ermöglicht die Anzeige der Warteschlange aktueller Scan-Aufträge, des Protokolls der Scan-Aufträge und der Scanmeldungsliste. Sie können die Liste der Scan-Aufträge nach Gruppen, Vorlagen, Agenten, Datum oder Zeit sortieren.
  • Seite 84: Scan-Aufträge Verwalten

    SCAN-AUFTRÄGE VERWALTEN Sie können den Status eines Scan-Auftrags feststellen, indem Sie die verschiedenen Scan-Protokolle prüfen: Unter "Aktuelle Aufträge" werden alle Scan-Aufträge aufgeführt, die sich zurzeit für die Verarbeitung in der Warteschlange befinden. Scan-Auftragsprotokoll, also die Liste, die alle abgeschlossenen Scan-Aufträge enthält Scan-Nachrichtenprotokoll, also die Liste, die alle Systemmeldungen und Ereignisse über die Scanfunktion enthält...
  • Seite 85: Auftragsprotokoll Der Scan-Aufträge Aufrufen

    Klicken Sie auf das Register Scannen Falls erforderlich, klicken Sie auf , um die Seite Scan-Aufträge "Aktuelle Aufträge" zu öffnen. TopAccess: Beispiel für die Anzeige der aktuellen Scan-Aufträge Klicken Sie auf die entsprechende Tabellenüberschrift, um die Liste der aktuellen Aufträge sortieren, sodass die Aufträge leichter zu finden sind.
  • Seite 86: Nachrichtenprotokoll Der Scan-Aufträge Aufrufen

    Das Auftragsprotokoll für Scan-Aufträge enthält Gruppen, Vorlagen, Agenten und die Angabe des Status für jeden Auftrag. Nachrichtenprotokoll der Scan-Aufträge aufrufen So zeigen Sie die Liste der Systemmeldungen für Scan-Aufträge Klicken Sie auf der Seite "Scan-Aufträge" auf Nachrichtenprotokoll Um die Liste der Nachrichten in einer bestimmten Reihenfolge zu sortieren, klicken Sie auf den Titel der entsprechenden Spalte.
  • Seite 87: Einfache Fehlerbehebung

    EINFACHE FEHLERBEHEBUNG Dieses Kapitel sollten Sie lesen, falls einmal Probleme bei der Verwendung der Netzwerk-Scanfunktion auftreten sollten. Da das System aus Hardware-, Netzwerk- und Software-Komponenten besteht, kann es bei einem auftretenden Fehler manchmal schwierig sein, die exakte Ursache des Problems zu ermitteln. Abweichungen zwischen der Netzwerkkonfiguration und dem Anwender-Setup können den Fehlersuchprozess zusätzlich erschweren.
  • Seite 88: Fehlermeldungen

    FEHLERMELDUNGEN Angezeigte Fehlermeldungen Meldung Maßnahme (Endanwender) Interner Scan Kit-Fehler(SK1) Starten Sie den Controller neu. Wenn der Fehler bestehen bleibt, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator. Interner Scan Kit-Fehler(SK2) Starten Sie den Controller neu. Wenn sich der Controller nicht wiederherstellen lässt, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator.
  • Seite 89 Angezeigte Fehlermeldungen Meldung Maßnahme (Endanwender) Interner Scan Kit-Fehler(SK6) Der Scanvorgang kann auf Grund des Kopiererstatus nicht gestartet werden. Prüfen Sie, ob die Bedienung auf Seite des Kopierers korrekt konfiguriert ist und wiederholen Sie den Scanvorgang. Ungültiges Gruppenkennwort Beenden Sie zunächst das Scannen auf dem Vorlagenglas (ein Dokument ist in den ADF eingelegt).
  • Seite 90 Angezeigte Fehlermeldungen Meldung Maßnahme (Endanwender) Auftrag. ADF-Scan beendet. Die maximale Datenkapazität für einen Scanvorgang wurde erreicht. Reduzieren Sie das Datenvolumen und scannen Sie mit einer der folgenden Methode erneut: 1. Reduzieren Sie die Anzahl der Seiten. 2. Reduzieren Sie die Auflösung. 3.
  • Seite 91: Fehler Des Twain-Treibers

    FEHLER DES TWAIN-TREIBERS Der GL-1020-Controller wird nicht gefunden Beschreibung des Problems: Der Controller wird über die Schaltfläche nicht gefunden. Suchen Maßnahme: Kontrollieren Sie, ob der Rechner des Anwenders und der Controller über das NetBIOS Netzwerk miteinander verbunden sind. Kontrollieren Sie, ob der gewählte Name der Arbeitsgruppe korrekt gespeichert ist.
  • Seite 92: Kein Dokumentabruf Möglich

    Kein Dokumentabruf möglich Beschreibung des Problems: Der Abruf eines Dokuments mit dem GL-TWAIN-Treiber ist nicht möglich. Maßnahme: Der GL-TWAIN-Treiber wurde sorgfältig mit verschiedenen TWAIN-kompatiblen Anwendungsprogrammen getestet. Einige Anwendungsprogramme müssen jedoch speziell für den GL-TWAIN-Treiber konfiguriert werden. Weitere Einzelheiten zu unterstützten Anwendungen und zur Konfiguration finden Sie in der Readme-Datei der Scanoption.
  • Seite 93 Maßnahme: Das Kennwort für den Ordner ist identisch mit dem Gruppenkennwort der entsprechenden Vorlage. Dokumentkennwörter sind identisch mit dem entsprechenden Vorlagenkennwort. Wenn das Gruppenkennwort geändert wurde, ändert sich auch das Kennwort des entsprechenden TWAIN- Ordners. Gruppenkennwörter bleiben jedoch identisch mit dem Vorlagenkennwort, mit dem das Dokument ursprünglich gescannt wurde, auch wenn das Vorlagenkennwort nachträglich geändert wurde.
  • Seite 94 GL-1020 Scanner Bedienungsanleitung...
  • Seite 95: Hinweise Zum Register "Scannen

    HINWEISE ZUM REGISTER "SCANNEN" Das Register "Scannen" verfügt über zwei Submenüs: Mit Scan-Aufträge können Sie die Liste der aktuellen Scanaufträge anzeigen und Aufträge aus der Warteschlange löschen. Mit Vorlagen können Sie Vorlagen und Vorlagengruppen erstellen, bearbeiten und löschen. In diesem Kapitel werden die Felder und Steuerelemente auf den einzelnen Seiten dieser Submenüs beschrieben.
  • Seite 96: Scan-Auftrag-Seite

    SCAN-AUFTRAG-SEITE Wenn Sie auf das Untermenü "Scan-Aufträge" klicken, zeigt die Scan-Auftrag-Seite die Liste der aktuellen Scan-Aufträge an und stellt Ihnen Bedienungselemente für folgende Aufgaben zur Verfügung: Zugriff auf die Auftragsprotokolle Akualisierung der Seite Löschen von Scan-Aufträgen Liste der Scan-Aufträge Diese Tabelle beinhaltet acht Spalten. Kontrollhäkchen - Haken Sie die Kontrollkästchen in dieser Spalte ab, um Scan-Aufträge zu markieren.
  • Seite 97 Löschen - Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die ausgewählten Scan-Aufträge zu löschen. Eine Bestätigungsmeldung erscheint. Klicken Sie auf , um die Aufträge zu löschen. GL-1020 Scanner Bedienungsanleitung...
  • Seite 98: Vorlagenseiten

    VORLAGENSEITEN Auf diesen Seiten erstellen, bearbeiten und löschen Sie Ihre Scanvorlagen. So erreichen Sie diese Seiten: Im Register klicken Sie auf das Untermenü Scannen "Vorlagen". Standardmäßig wird die Haupt-Vorlagenseite mit einer Liste aller Vorlagen in der Gruppe der öffentlichen Vorlagen angezeigt.
  • Seite 99: Seite "Neue Vorlage

    Agent - Zeigt den Scan Transfer-Agenten, der von der jeweiligen Vorlage verwendet wird. Sie können die Tabelle nach Vorlagenname oder Agent sortieren. Die Standard-Sortierreihenfolge ist aufsteigend nach Vorlagenname, was durch einen Aufwärtspfeil im Spaltentitel angezeigt wird. Wenn Sie nach Agenten sortieren wollen, klicken Sie auf den Spaltentitel "Agent".
  • Seite 100 Auswahl der Einstellungen für den Transfer-Agenten Die ersten beiden Abschnitte sind bei allen Vorlagen gleich. Der dritte Abschnitt sieht je nach gewählten Scan Transfer-Agenten unterschiedlich aus. Nachdem Sie die neue Vorlage definiert und auf geklickt haben, wird die Vorlage in die Tabelle der Vorlagen eingefügt und Sie kehren auf die Seite mit der Vorlagenliste zurück.
  • Seite 101 Drehung - Wählen Sie unter "Keine Drehung" (Standardvorgabe), "90 Rechts", "90 Links" oder "Drehen 180". Dokumenttyp - Wählen Sie unter "Text" (Standardvorgabe), "Text/Foto" oder "Foto". Auflösung - Wählen Sie 150 dpi, 200 dpi (Standardvorgabe), 300 dpi, 400 dpi oder 600 dpi. Hinweis: Wenn Sie auf TopAccessComposer scannen, dürfen Sie nur eine Auflösung von 600 dpi verwenden.
  • Seite 102 "Senden an iFax" auf Seite 103 "Senden an TopAccessComposer" auf Seite 103 "Senden an FTP-Server" auf Seite 104 Senden an TWAIN Dieser Transfer-Agent speichert gescannte Dateien in einem TWAIN-Ordner auf dem Controller. Sie können diese Datei mithilfe jeder TWAIN-kompatiblen Anwendung abrufen. Dateiname - Zeigt den Namen des TWAIN-Dokuments, der aus dem Vorlagennamen und einer dreistelligen Zahl besteht.
  • Seite 103 Betreff - Geben Sie den Betreff der E-Mail ein (eine Zeile). Haupttext - Geben Sie eine Begleitnachricht ein (bis 1 KB). Dateiformat der Anlage - TIFF-S. Nachrichtenaufteilung - Klicken Sie auf den Abwärtspfeil und wählen Sie "Keine" (Standardvorgabe), 64 KB, 256 KB, 512 KB. Senden an iFax Dieser Transfer-Agent faxt gescannte Dateien an angegebene E- Mail-Adressen.
  • Seite 104 "Vertraulich" wählen, müssen Sie Ihren Login-Namen und das Kennwort eingeben. Login-Name - Geben Sie Ihren Login-Namen für TopAccessComposer (bis zu 15 Zeichen) ein. Kennwort - Geben Sie das Kennwort für Ihre Anmeldung bei TopAccessComposer (bis zu 10 Zeichen) ein. Kennwort bestätigen - Geben Sie das Kennwort nochmals ein. Dokumentname - Geben Sie den Namen des gescannten Dokuments ein.
  • Seite 105: Einblenddialog Mit Adressen

    Überschreiben - Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn die gescannte Datei eine Datei desselben Namens im Zielordner überschreiben soll. Einblenddialog mit Adressen Dieses Dialogfeld öffnet sich, wenn Sie auf den Link klicken, um an E-Mail oder iFax zu senden. Aus der Liste können Sie die Empfänger für die E-Mail oder das Internet-Fax wählen.
  • Seite 106 Liste der Vorlagengruppen Diese Tabelle hat fünf Spalten: Kontrollhäkchen - Haken Sie die Kontrollkästchen in dieser Spalte ab, um Vorlagengruppen zu markieren. Schloss - Ein Schlosssymbol in dieser Spalte bedeutet, dass die Vorlagengruppe durch ein Kennwort geschützt ist. Wenn Sie versuchen, die Vorlagengruppe zu bearbeiten oder zu löschen, wird ein Dialogfeld zur Gruppenkennworteingabe eingeblendet.
  • Seite 107: Neue Vorlagengruppe

    Neue Vorlagengruppe Dieses Dialogfeld erscheint als Seite, wenn Sie auf der Seite der Vorlagengruppen auf klicken, oder als Einblendfenster, wenn Sie auf der Seite "Neue Vorlage" auf klicken. Neue Gruppe Wenn Sie eine Gruppe definieren wollen, müssen Sie ihr erst einen Namen verleihen.
  • Seite 108 GL-1020 Scanner Bedienungsanleitung...
  • Seite 109: Glossar Der Fachausdrücke

    GLOSSAR DER FACHAUSDRÜCKE Definition der allgemein verwendeten Fachbegriffe Begriff Bedeutung Ablage Die Komponente, in der die Druckaufträge am Kopierer ausgegeben werden. Abteilungsordner Ein Systemordner von TopAccessComposer. Der Administrator (Department-Ordner) kann Dokumente in diesem Ordner speichern und mit diesen Dokumenten arbeiten. Anwender können Dokumente in diesem Ordner anzeigen und drucken, jedoch nicht bearbeiten.
  • Seite 110 Definition der allgemein verwendeten Fachbegriffe Begriff Bedeutung Auftragsprotokoll Eine Datei, die eine chronologische Liste der letzten an den GL-1020-Controller übermittelten Druckaufträge enthält. Für jeden Auftrag sind bestimmte Informationen, wie Name, Größe, Datum und Uhrzeit der Übermittlung, Status, enthalten. Das Auftragsprotokoll kann gefiltert werden, sodass nur die Details bestimmter Aufträge angezeigt werden.
  • Seite 111 Originaldokument geheftet (bei eingestelltem Heften), sodass Sie die einzelnen Dokumentserien leichter voneinander trennen können. Siehe auch Blatteinfügung. Electronic Document Dieses System besteht aus dem TOSHIBA e-STUDIO550/650/ Processing System 810 Digitalkopierer, der an den GL-1020-Controller angeschlossen ist. Es bietet lokale Kopierfunktionen, Faxen, Scannen und den Netzwerkdruck über ein einziges Gerät.
  • Seite 112 Digitalkopierer angeschlossen ist. Häufig wird der Begriff "Gerät" auch für die komplette Systemeinheit aus Controller und Kopierer verwendet. GL-1020 Der TOSHIBA-Controller für den Digitalkopierer im Netzwerk. Wird auch als Gerät oder Drucker bezeichnet. Hardwareadresse Eine eindeutige Adresse, die der Hersteller der Netzwerkschnittstellenkarte hardwaremäßig zuweist.
  • Seite 113 Definition der allgemein verwendeten Fachbegriffe Begriff Bedeutung MAC-Adresse Eine eindeutige Adresse, die der Hersteller der Netzwerkschnittstellenkarte hardwaremäßig zuweist. Mittlerer Heftrand Der mittlere Rand zwischen zwei Dokumentseiten auf einem Blatt. Der Minimalwert ist 0 mm und der Maximalwert 150 mm. Nachrichtenprotokoll Eine Datei, die eine chronologische Liste aller Fehler und Warnmeldungen des GL-1020-Controllers oder Kopiersystems enthält.
  • Seite 114 Definition der allgemein verwendeten Fachbegriffe Begriff Bedeutung Simplex (Einseitig Nur auf einer Seite eines Blatts drucken. Siehe auch Duplex drucken) (Doppelseitig drucken). TCP/IP Transmission Control Protocol/Internet Protocol. Der TCP-Teil von TCP/IP stellt die Transportfunktionen zur Verfügung und gewährleistet, dass die Daten vollständig gesendet und am anderen Ende unbeschädigt empfangen werden.
  • Seite 115: Index

    INDEX Abruf eines Dokuments 74 Controller Abrufen gescannter Dokumente (Datei) 75 Scanziel 67 Abrufen gescannter Dokumente (TopAccessComposer) 75 Abrufen gescannter Dokumente (TWAIN) 76 Datei Adressbuch 64 Scanziel 67 durchsuchen 65 Dateiserver Adressbuchgruppen anzeigen 65 Scanziel 68 Adressen bearbeiten, Dialogfeld 64 Details der Dokumente anzeigen 74 Aktualisieren, TWAIN-Hauptdialogfeld 79 Dokument abrufen 74...
  • Seite 116 E-Mail Ordnereinstellung, Dialogfeld 73, 76 Scanziel 68 Ordnerkennwort, Dialogfeld "Ordnereinstellung" 77 E-Mail-Agent Ordnername, TWAIN-Hauptdialogfeld 78 Zusammenfassung der Einstellungen 61 Originale E-Mail-Anlage, Limit 68 auf das Vorlagenglas 48 Erfassen, TWAIN-Hauptdialogfeld 79 Originale scannen 50 Fehler beheben 56 Protokolle Fehlermeldungen 88 Protokoll der Scan-Aufträge 85 FileShare-Agent Protokoll der Scan-Nachrichten anzeigen 86 Zusammenfassung der Einstellungen 60...
  • Seite 117 TCP/IP-Protokoll 23 TopAccess 21 Administrator 33 Anwender 33 TopAccessComposer 21 Scanziel 69 TopAccessComposer-Agent Zusammenfassung der Einstellungen 60 TWAIN Scanziel 67 TWAIN-Agent Zusammenfassung der Einstellungen 59 TWAIN-Hauptdialogfeld 74, 75, 77, 78 Übersicht über die Scanfunktion 25 Verarbeitungsoptionen 22 Vertrauliche Gruppen 32 löschen 37 Vertrauliche Vorlagen anzeigen 40...
  • Seite 118 GL-1020 Scanner Bedienungsanleitung...

Diese Anleitung auch für:

E-studio650E-studio810

Inhaltsverzeichnis