Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Toshiba e-studio5516ac Kurzbedienungsanleitung
Toshiba e-studio5516ac Kurzbedienungsanleitung

Toshiba e-studio5516ac Kurzbedienungsanleitung

Multifunktionale digitale farbsysteme / multifunktionale digitalsysteme
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für e-studio5516ac:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

LESEN SIE DIESES BUCH
ZUERST
MULTIFUNKTIONALE DIGITALE FARBSYSTEME /
MULTIFUNKTIONALE DIGITALSYSTEME
Kurzbedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toshiba e-studio5516ac

  • Seite 1 LESEN SIE DIESES BUCH ZUERST MULTIFUNKTIONALE DIGITALE FARBSYSTEME / MULTIFUNKTIONALE DIGITALSYSTEME Kurzbedienungsanleitung...
  • Seite 2: Verfügbare Handbücher

    Verfügbare Handbücher Einige Handbücher sind gedruckt und andere als PDF-Dateien in der Client Utilities/User Documentation DVD enthalten. Gedruckt sind die Sicherheitshinweise und die Grundlagen zur Benutzung. Lesen Sie die “Sicherheitsinformationen”, bevor Sie das System benutzen. Die PDF-Dateien beschreiben ausführlich die Kopierfunktionen und weitere Einstellungen. Druckausgabe Sicherheitsinformationen Die Sicherheitsinformationen beschreiben Vorsichtsmaßnahmen bei der Benutzung des Systems.
  • Seite 3: Kopierfunktion-Anleitung

    PDF-Dateien Kopierfunktion-Anleitung Anleitung zur Hardware Fehlerbehebung Beschreibt die Verwendung der Kopierfunktion. Beschreibt Ursachen und Lösungen bei Scanfunktion-Anleitung Hardwareproblemen wie Papierstaus und Beschreibt die Verwendung der Scanfunktion. Fehlercodes im Touch Screen. e-Filing-Anleitung Anleitung zur Software Fehlerbehebung Beschreibt die Verwendung der Funktion e-Filing. Beschreibt Ursachen und Lösungen bei Vorlagen-Anleitung Softwareproblemen wie zum Beispiel mit dem...
  • Seite 4: Über Diese Anleitung

    Über diese Anleitung Symbole in diesem Handbuch In diesem Handbuch sind wichtige Informationen durch folgende Symbole gekennzeichnet. Lesen Sie diese Hinweise, bevor Sie das System benutzen. Dies weist auf eine potenziell gefährliche Situation hin, die - wenn sie nicht behoben wird - tödliche bzw.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Verfügbare Handbücher ..............2 Über diese Anleitung .
  • Seite 6: Empfohlene Tonerkartuschen

    Empfohlene Tonerkartuschen Für eine optimale Druckleistung empfehlen wir die Verwendung von original TOSHIBA Tonerkartuschen. Wenn Sie von TOSHIBA-empfohlene Tonerkartuschen verwenden, können Sie die folgenden Funktionen nutzen. • Kartuschenerfassung: Das System erkennt, ob die Tonerkartusche korrekt eingesetzt wurde. • Prüfen der Tonermenge: Das System benachrichtigt Sie, wenn sich nur noch wenig Toner in der Kartusche befindet und kann auch eine automatische Nachbestellung durchführen.
  • Seite 7: Vorbereitungen

    Kapitel VORBEREITUNGEN Beschreibung der Komponenten ....8 EIN-/AUSSCHALTEN ......16 Papier und Originale einlegen .
  • Seite 8: Kapitel Vorbereitungen

    Kapitel 1 VORBEREITUNGEN Beschreibung der Komponenten Dieser Abschnitt beschreibt die Komponenten und Funktionen des Systems. Vorne / rechte Seite 12, 13 Rückseite Dualscan Dokumenteinzug Duplexeinheit Zum Scannen beider Seiten eines Originals. Zum doppelseitigen Drucken. Zur Beseitigung & Spezifikationsanleitung (PDF): “Kapitel 2: von Papierstaus öffnen.
  • Seite 9 Beschreibung der Komponenten Alarmanzeige (orange) Dokumentanzeige (blau) Leuchtet bei einem Papierstau im DSDF. Leuchtet , wenn ein Original in den DSDF eingelegt ist. Linke Seite / Innen e-STUDIO5516AC/6516AC/7516AC Yellow Magenta Cyan Black e-STUDIO5518A/6518A/ 7518A/8518A Black Scanbereich Hauptschalter Bereich, in dem die Dokumente eingelesen Zum Ein-/Ausschalten des Systems.
  • Seite 10 Kapitel 1 VORBEREITUNGEN Finisher MJ-1111 Oberes Ausgabefach Hefter-Kontrollbereich Lochereinheit MJ-6106 Serie Vordere Abdeckung Hilfsablage Unteres Ausgabefach Alblagehalterung • Öffnen Sie die Halterung zur Ausgabe von längerem Papier als A3 oder wenn das Papier auf der oberen Ablage nicht korrekt gestapelt wird. Die Ausrichtung des ausgegebenen Papiers kann sich dadurch verbessern.
  • Seite 11: Bedienfeld

    Beschreibung der Komponenten Bedienfeld Zur Einstellung und Durchführung von Bedienungsvorgängen. [HOME] Taste FAXSPEICHER Anzeige Zum Aufruf der Startseite. Leuchtet bei Fax-Kommunikation. & S.13 “Namen und Funktionen der Alarmanzeige Startseite” [POWER] Taste Leuchtet, wenn ein Fehler aufgetreten ist und ein Benutzereingriff erforderlich ist. Zum Ein-/Ausschalten des Systems.
  • Seite 12: Winkel Des Bedienfelds Ändern

    Kapitel 1 VORBEREITUNGEN Winkel des Bedienfelds ändern Sie können den Winkel des Bedienfelds im Bereich von 7 bis 45 Grad einstellen. Achten Sie beim Neigen des Bedienfelds drauf, dass Sie Ihre Hände nicht einklemmen. Sie könnten sich verletzen.
  • Seite 13: Namen Und Funktionen Der Startseite

    Beschreibung der Komponenten Namen und Funktionen der Startseite Die Anzeige erfolgt nach dem Einschalten oder nach Drücken auf [HOME]. Es werden Tasten für verschiedene Funktionen angezeigt. Abruf Taste Job Status Taste Zum Speichern und Abrufen von Funktionen, Zum Prüfen des Job-Fortschritts und der Job- Vorlagen, URLs etc.
  • Seite 14: Touchscreen Verwenden

    Kapitel 1 VORBEREITUNGEN Touch Screen verwenden Der Touch Screen unterstützt das Streichen und Auf-/Zuziehen von Elementen. Drücken (Tippen) Leichtes Drücken auf die Tasten im Screen und sofortiges Loslassen. Streichen Berühren des Screens und Bewegen in eine Richtung. Zum Umblättern auf der Startseite und zum Scrollen in Listen.
  • Seite 15 Beschreibung der Komponenten Ziehen & Ablegen Zum Bewegen von Tasten in der Startseite. Halten Sie die Taste gedrückt, ziehen Sie sie an eine andere Stellen und lassen Sie sie los. Zusammendrücken (Auf-/Zuziehen) Drücken Sie mit zwei Fingern auf den Screen und vergrößern/verkleinern Sie den Bereich. Sie können dies im Vorschaubildschirm der Funktionen Einfacher Scan, Scan und Fax anwenden.
  • Seite 16: Ein-/Ausschalten

    Kapitel 1 VORBEREITUNGEN EIN-/AUSSCHALTEN Dieser Abschnitt beschreibt, wie Sie das System ein-/ausschalten und den Energiesparmodus aktivieren. Der Ausschaltvorgang hängt davon ab, ob die MAIN POWER Anzeige (grün) am Bedienfeld leuchtet oder nicht leuchtet. Einschalten Wenn die MAIN POWER Anzeige (grün) nicht leuchtet: Schalten Sie das System EIN.
  • Seite 17: Ausschalten

    EIN-/AUSSCHALTEN Ausschalten Folgen Sie dieser Beschreibung. Prüfen Sie folgende Punkte, bevor Sie das System ausschalten. • Es befinden sich keine Aufträge mehr in der Liste der Druckjobs. • Die Anzeigen DATENVERARBEITUNG (blau) oder FAXSPEICHER (grün) dürfen nicht blinken. (Blinkt eine der Anzeigen, wird durch das Herunterfahren der aktuelle Vorgang, z.B. Faxempfang, abgebrochen.) •...
  • Seite 18: Energie Sparen Bei Nichtbenutzung - Energiesparmodi

    Kapitel 1 VORBEREITUNGEN Energie sparen bei Nichtbenutzung – Energiesparmodi – Automatischer Energiesparmodus, Schlafmodus und Superschlafmodus sind verfügbar. Die folgende Tabelle beschreibt die Übergänge zwischen diesen Modi und die Bedingungen, unter denen das System wieder aus den Energiesparmodi zurückkehrt. Bedingung für die Energie- Umschalten in den Bedingung für...
  • Seite 19: Papier Und Originale Einlegen

    Papier und Originale einlegen Papier und Originale einlegen Dieser Abschnitt beschreibt, wie Sie Papier und Originale einlegen. Fehler können zu einer schiefen Bildlage oder Papierstaus führen. Folgen Sie dieser Beschreibung. Papier einlegen Ziehen Sie die Kassette heraus und Fächern Sie das Papier auf und legen Sie es entriegeln Sie die seitliche Führung.
  • Seite 20: Originale Einlegen

    Kapitel 1 VORBEREITUNGEN Originale einlegen Vorlagenglas Dualscan Dokumenteinzug (DSDF) Heben Sie den Dualscan Dokumenteinzug an. Legen Sie die Originale in den automatischen Dokumenteinzug ein. Positionieren Sie das Original (Druckseite unten) an der linken hinteren Ecke auf dem Stellen Sie die Seitenführungen auf die Vorlagenglas.
  • Seite 21: Client Software Installieren

    Client Software installieren Client Software installieren Dieser Abschnitt beschreibt die Installation der Clientsoftware, wie beispielsweise der Druckertreiber, von der Client Utilities/User Documentation DVD. Empfohlene Installation Sie können die empfohlene Clientsoftware in einem Arbeitsschritt installieren. Schalten Sie das System EIN und kontrollieren Sie, dass die Startseite im Touch Screen erscheint.
  • Seite 22: Druckertreiber Einrichten

    Wählen Sie Menü [Start] > [Einstellungen (Settings)] > [Geräte (Devices)] > [Geräte und Drucker (Devices and Printers)]. Wählen Sie TOSHIBA Universal Printer 2, rechtsklicken Sie darauf und klicken Sie danach auf [Druckereigenschaften (Printer properties)]. Die Konfigurationsdaten werden automatisch abgerufen, wenn Sie das Register [Geräteeinstellungen (Device Settings)] öffnen.
  • Seite 23: Grundlegende Bedienung

    Kapitel GRUNDLEGENDE BEDIENUNG Funktionen der Startseite ..... .24 Kopierfunktionen ......28 Faxfunktionen .
  • Seite 24: Funktionen Der Startseite

    Kapitel 2 GRUNDLEGENDE BEDIENUNG Funktionen der Startseite In der Startseite können Sie Funktionen speichern und abrufen. Funktionen abrufen Drücken Sie [HOME]. Drücken Sie die gewünschte Funktion. Die folgenden Funktionen können standardmäßig abgerufen werden. • Einfache Kopie • e-Filing • Einfacher Scan •...
  • Seite 25: Speicherfunktionen

    Funktionen der Startseite Speicherfunktionen Drücken Sie Startseiten- Wählen Sie die Funktion und einstellung Taste. drücken Sie [Bestätigen (Confirm)]. Drücken Sie [X] rechts oben im Menüfenster. Beispiel: Geben Sie das Admin-Kennwort ein und drücken Sie [OK]. Drücken Sie [Tasteninhalt (Button Contents)]. Wischen Sie über den Bildschirm, um die Seite aufzurufen, in der Sie die Taste einfügen wollen.
  • Seite 26: Einfache Kopie Anwenden

    Kapitel 2 GRUNDLEGENDE BEDIENUNG Einfache Kopie anwenden Einfache Kopie einstellen Drücken Sie [Einfache Kopie Sätze (Simple Copy)]. Geben Sie die Kopienzahl ein. Positionieren Sie das Original. Farbmodus & S.20 “Originale einlegen” Legen Sie Farbmodus und Dichte fest. Legen Sie Kopienzahl und Papier/Zoom Farbmodus fest und drücken Sie Legen Sie Papiergröße und Zoomfaktor fest.
  • Seite 27: Einfachen Scan Anwenden

    Funktionen der Startseite Einfachen Scan anwenden Einfachen Scan einstellen Farbmodus Drücken Sie [Einfacher Scan (Simple Scan)]. Legen Sie den Farbmodus fest. Positionieren Sie das Original. Dateiformat & S.20 “Originale einlegen” Legen Sie das Dateiformat fest. Drücken Sie [Adressbuch Auflösung (Address Book)] und definieren Sie die Email-Adressen der Legen Sie die Auflösung fest.
  • Seite 28: Kopierfunktionen

    Kapitel 2 GRUNDLEGENDE BEDIENUNG Kopierfunktionen Dieser Abschnitt beschreibt Vergrößerung/Verkleinerung, Duplexkopie und Einzelblattkopie. Kopien erstellen Drücken Sie [Kopie (Copy)] auf der Startseite. Positionieren Sie das Original. & S.20 “Originale einlegen” Legen Sie bei Bedarf Kopienzahl, Ausrichtung und Modus fest. Sie können den Farbmodus umschalten. Folgende Modi sind verfügbar.
  • Seite 29: Finishingmodus (Sortieren) Wählen

    Kopierfunktionen Vergrößerung/ Finishingmodus (Sortieren) wählen Verkleinerung Drücken Sie [Zoom]. Drücken Sie [Finishing]. Wählen Sie die Papiergröße, Wenn Sie den DSDF benutzen, ist der drücken Sie [AMS] und Sortiermodus automatisch eingestellt. danach [OK]. Drücken Sie [Sortieren (Sort)] und danach [OK]. Wenn Sie Originale mit unterschiedlicher Größe und Ausrichtung kopieren wollen, drücken Sie [Mix Format (Mixed Size)].
  • Seite 30: Duplexkopie Einstellen

    Kapitel 2 GRUNDLEGENDE BEDIENUNG Duplexkopie einstellen Originalmodus einstellen Drücken Sie [2-seitig (2-Sided)]. Drücken Sie [Originalmodus (Original Mode)]. Wählen Sie den Duplexmodus Wählen Sie den Original- modus und drücken Sie [OK]. und drücken Sie danach [OK]. Legen Sie bei Bedarf [Kopie (Copy)] und [Orig.
  • Seite 31: Kontrast Einstellen

    Kopierfunktionen Kontrast einstellen Einzelblattkopie Bewegen Sie die Drücken Sie oder , um die Dichte Papierführungen am manuell einzustellen. Stapelblatteinzug nach außen legen Sie das Papier mit der Druckseite nach unten in den Stapelblatteinzug. Um die Helligkeit zu erhöhen, drücken und um die Helligkeit zu verringern drücken Sie Drücken Sie die Taste, die der Drücken Sie [Auto], um den Kontrast...
  • Seite 32: Faxfunktionen

    Kapitel 2 GRUNDLEGENDE BEDIENUNG Faxfunktionen Nachfolgend sind die grundlegenden Fax-Vorgänge, wie Auswahl der Faxnummer aus dem Adressbuch und Einstellen der Sendemethode, beschrieben. Fax senden Drücken Sie [Fax] in der Startanzeige. Positionieren Sie das Original. & S.20 “Originale einlegen” Drücken Sie ( ) im Touch Screen und geben Sie die Faxnummer des Empfängers mit den Zifferntasten ein.
  • Seite 33: Empfänger Im Adressbuch Suchen

    Faxfunktionen Empfänger im Adressbuch Empfänger prüfen suchen Einzelne Empfänger definieren Wählen Sie den gewünschten Empfänger aus der Adressenliste. Drücken Sie ( ) und wählen Sie danach den Empfänger. Prüfen Sie den Im Touch Screen angezeigten Empfänger. Empfängergruppen definieren Drücken Sie ( ) und wählen Sie danach den Empfänger.
  • Seite 34: Reservierte Sendung Abbrechen

    Kapitel 2 GRUNDLEGENDE BEDIENUNG Sendebedingungen Reservierte Sendung einstellen abbrechen Drücken Sie [Option]. Drücken Sie [Job Status]. Die Sendebedingungen werden Drücken Sie [Fax], wählen angezeigt. Sie die zeitversetzte Sendung die Sie löschen wollen und drücken Sie [Löschen (Delete)]. Wenn die Einstellungen erfolgt sind, drücken Sie [Schließen (Close)].
  • Seite 35: Empfänger Registrieren

    Faxfunktionen Kommunikationsstatus Empfänger registrieren (Log) prüfen Drücken Sie [Job Status]. Drücken Sie [User Funktion -Anwender- (User Functions -User-)] in der Startseite und danach [Adresse (Address)]. Wählen Sie [Protokoll (Log)] drücken Sie [Senden Drücken Sie eine freie Taste, (Send)]. um einen neuen Empfänger zu erstellen und danach [Eingabe (Entry)].
  • Seite 36: Scanfunktionen

    Kapitel 2 GRUNDLEGENDE BEDIENUNG Scanfunktionen Dieser Abschnitt beschreibt die Scanfunktionen, wie zum Beispiel das Speichern der Scandaten in einem freigegebenen Ordner oder in einem Windows Computer. Speichern der gescannten Daten in einen freigegebenen Ordner Drücken Sie [Scan] in der Definieren Sie [Dateiname Startanzeige.
  • Seite 37: Speichern Der Scandaten In Einen Windows Computer

    Scanfunktionen Speichern der Scandaten in einen Windows Computer Starten Sie den Windows Explorer. Geben Sie in der Adresszeile die IP-Adresse des Systems und den Speicherort der gescannten Daten in folgendem Format ein und drücken Sie [Eingabe (Enter)]. Format: \\[IP-Adresse des Systems] \file_share z.B.) Wenn die IP-Adresse des Systems 192.168.0.10 lautet, geben Sie \\192.168.0.10\file_share in die Adresszeile des Windows Explorers ein.
  • Seite 38: E-Filing Funktionen

    Kapitel 2 GRUNDLEGENDE BEDIENUNG e-Filing Funktionen Die Funktion e-Filing speichert Dokumente auf dem internen Datenträger des Systems, um sie bei Bedarf erneut drucken zu können. Dokumente speichern Die Originale werden als e-Filing-Dokumente gespeichert. Drücken Sie [Kopie (Copy)] auf Definieren Sie eine Box als der Startseite.
  • Seite 39: Dokumente Drucken

    e-Filing Funktionen Dokumente drucken Nachfolgend ist beschrieben, wie Sie in e-Filing gespeicherte Dokumente drucken können. Drücken Sie [e-Filing] in der Startanzeige. Wählen Sie die Box, die das zu druckende Dokument enthält. Wählen Sie das Dokument und drücken Sie [Drucken (Print)]. Ausgewählte Dokumente können als Miniaturansicht angezeigt werden.
  • Seite 40: Druckfunktionen

    Kapitel 2 GRUNDLEGENDE BEDIENUNG Druckfunktionen Nachfolgend ist die grundlegende Bedienung der Druckfunktion beschrieben. Beschrieben ist der Druck von einem Windows Computer mit bereits installiertem Universal Druckertreiber 2. Wählen Sie im Anwendungsprogramm unter dem Menü [Datei (File)] die Position [Drucken (Print)]. Wählen Sie den Druckertreiber für dieses System und klicken Sie auf [Einstellungen] ([Eigenschaften]).
  • Seite 41: Universal Druckertreiber 2 Einrichten

    Druckfunktionen Universal Druckertreiber 2 einrichten Papiergröße oder Kopienzahl einstellen Klicken Sie auf das Register [Basis (Basic)]. Doppelseitigen oder N-auf-Druck einstellen Klicken Sie auf das Register [Finishing]. Wenn Finisher und Lochereinheit installiert sind, stehen die Funktionen “Heften” und “Lochen” zur Verfügung. 2IN1 4IN1 Wählen Sie “Anzahl Seiten pro...
  • Seite 42: Drucken Über Den Stapelblatteinzug

    Kapitel 2 GRUNDLEGENDE BEDIENUNG Drucken über den Stapelblatteinzug Nachfolgend ist beschrieben, wie Sie Dokumente über den Stapelblatteinzug drucken können. Wählen Sie im Menü [Datei (File)] die Position [Drucken (Print)] im Anwendungsprogramm. Wählen Sie den Druckertreiber für dieses System und klicken Sie auf [Einstellungen (Preferences)] ([Eigenschaften (Properties)]).
  • Seite 43: Wartung

    Kapitel WARTUNG Tonerkartusche ersetzen ..... . .44 Resttonerbehälter ersetzen ....46 Klammermagazin ersetzen .
  • Seite 44: Kapitel Wartung

    Kapitel 3 WARTUNG Tonerkartusche ersetzen Gehen Sie wie unten beschrieben vor, wenn die Meldung erscheint, dass die Tonerkartusche ersetzt werden muss. e-STUDIO5516AC/6516AC/7516AC Öffnen Sie die vordere Abdeckung. Ziehen Sie die Dichtung heraus. Entfernen Sie die Farbtonerkartusche. Setzen Sie die neue Tonerkartusche so weit ein, dass ihre Oberfläche bündig mit...
  • Seite 45 Tonerkartusche ersetzen e-STUDIO5518A/6518A/7518A/8518A Öffnen Sie die vordere Abdeckung. Ziehen Sie die Dichtung heraus. Entfernen Sie die Tonerkartusche. Setzen Sie die neue Tonerkartusche so weit ein, dass ihre Oberfläche bündig mit der linken Seitenwand ist. Schütteln Sie die neue Tonerkartusche mit nach oben weisender Dichtung, um den darin enthaltenen Toner Schließen Sie die vordere Abdeckung.
  • Seite 46: Resttonerbehälter Ersetzen

    Kapitel 3 WARTUNG Resttonerbehälter ersetzen Führen Sie folgende Schritte aus, wenn die Meldung erscheint, dass der Resttonerbehälter ersetzt werden muss. Öffnen Sie die vordere Abdeckung des Setzen Sie den neuen Resttonerbehälter ein Finishers, drehen Sie den Entriegelungsknopf und schließen Sie die Abdeckung. des Finishers und trennen Sie den Finisher vom Hauptsystem.
  • Seite 47: Klammermagazin Ersetzen

    Klammermagazin ersetzen Klammermagazin ersetzen Gehen Sie wie unten beschrieben vor, wenn die Meldung erscheint, dass das Klammermagazin ersetzt werden muss. Heftereinheit des Finishers/Broschürenfinishers Öffnen Sie die vordere Abdeckung des Setzen Sie ein neues Klammerpaket in Finishers. das Magazin. Entfernen Sie das Klammermagazin. Setzen Sie das Klammermagazin wieder ein.
  • Seite 48: Heftereinheit Des Broschürenfinishers

    Kapitel 3 WARTUNG Heftereinheit des Broschürenfinishers Öffnen Sie die vordere Abdeckung des Setzen Sie ein neues Klammerpaket in Finishers und ziehen Sie die Broschüren- das Magazin und entfernen Sie die Heftereinheit heraus. Klammerhalterung. Setzen Sie zwei neue Klammermagazine Nehmen Sie die zwei leeren ein.
  • Seite 49: Regelmäßige Reinigung

    Regelmäßige Reinigung Regelmäßige Reinigung Probleme mit der Bildqualität können häufig durch einfache Reinigungsmaßnahmen behoben werden. Dieser Abschnitt beschreibt die Reinigungsmethoden für das System. Scanbereich, Vorlagenglas, Führungen und Andruckblatt reinigen Es ist empfehlenswert, die folgenden Komponenten wöchentlich zu reinigen. Achten Sie darauf, dass beim Reinigen keine Kratzer entstehen.
  • Seite 50 MEMO...
  • Seite 51 Kapitel FEHLERBEHEBUNG Fehlerbehebung ......52 FAQs .........56...
  • Seite 52: Kapitel Fehlerbehebung

    Kapitel 4 FEHLERBEHEBUNG Fehlerbehebung Wenn Probleme wie Papierstaus auftreten, siehe nachfolgende Beschreibungen oder folgende Anleitungen (PDFs) &S.54 “Anleitungen zur Fehlerbehebung” . Symbole und Meldungen im Touch Screen Gelegentlich werden im Touch Screen Symbole für Papierstaus oder Meldungen angezeigt. Einzelheiten zu Papierstausymbolen siehe: &...
  • Seite 53: Abdeckungen Von Optionen

    Fehlerbehebung Abdeckungen von Optionen Zur Beseitigung von Papierstaus müssen Sie die mit Pfeilen gekennzeichneten Abdeckungen von Optionen öffnen.
  • Seite 54: Anleitungen Zur Fehlerbehebung

    Kapitel 4 FEHLERBEHEBUNG Anleitungen zur Fehlerbehebung Die Anleitung zur Hardware Fehlerbehebung und die Anleitung zur Software Fehlerbehebung (PDFs) beschreiben Ursachen und Lösungen eventueller Probleme. Referenzseiten der Anleitung zur Hardware Fehlerbehebung Kapitel Titel Abschnitt Wenn folgender Bildschirm erscheint Meldungen im Touch Screen Papierstau beseitigen Klammerstau beseitigen FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-...
  • Seite 55: Fehlercodes

    Fehlerbehebung Fehlercodes Drücken Sie [Job Status] in der Startanzeige und danach [Protokoll (Log)] im Touch Screen. Hier finden Sie eine Aufzeichnung von Ereignissee wie z.B. Fehlercodes des Systems. & Anleitung zur Software Fehlerbehebung(PDF): “Kapitel 8: SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN” - “Fehlercodes” Hilfe benutzen Zur Anzeige der Hilfe drücken Sie oben rechts auf wenn das Symbol...
  • Seite 56: Faqs

    Kapitel 4 FEHLERBEHEBUNG FAQs In diesem Abschnitt werden häufig gestellte Fragen beantwortet. Lesen Sie zunächst diesen Abschnitt, falls einmal ein Problem auftreten sollte. Kopieren Kann ich mit dem DSDF ein A5-Original kopieren? Kann ich Originale mit unterschiedlichen Ja. Legen Sie das A5-Original im Querformat in Größen kopieren? den DSDF.
  • Seite 57 1. Wählen Sie im Menü [Datei (File)] die Position Anwendung”, - “Mailboxen verwalten” [Drucken (Print)] im Anwendungsprogramm. & TopAccess-Anleitung (PDF): “Kapitel 8: 2. Wählen Sie [TOSHIBA e-STUDIO Fax] und Registerkarte [Administration]” - “[Registration] klicken Sie auf [Einstellungen] ([Eigenschaften] Einstellungen und Bedienung” - (Preferences] ([Properties])).
  • Seite 58 Drucker (Devices and Printers)]. Vorgehensweise zur Freigabe von Ordnern ist je nach Betriebssystem unterschiedlich. 2. Wählen Sie [TOSHIBA Universal Printer 2], rechtsklicken Sie darauf und klicken Sie danach • Wurde der Netzwerkpfad für den Ordner korrekt auf [Druckereigenschaften (Printer Properties)].
  • Seite 59 FAQs Kann ich auf Papier drucken, das keinem Kann ich Daten aus einer CSV-Datei Standardformat entspricht? im Adressbuch speichern? Ja. Sie können auf Nicht-Standardformaten Ja. Sie können dies mit der Adressbuchanzeige drucken, wenn Sie eine benutzerdefinierte oder mit TopAccess durchführen. Siehe: Papiergröße im Druckertreiber registrieren.
  • Seite 60 Kapitel 4 FEHLERBEHEBUNG Weitere Fragen Wie kann ich die Tonermenge in der Tonerkartusche prüfen? Wie kann ich die IP-Adresse des Systems Folgen Sie dieser Beschreibung. prüfen oder ändern? 1. Drücken Sie [Job Status] in der Startseite. Führen Sie folgende Schritte im Touch Screen 2.
  • Seite 61: Informationen Über Das System

    Kapitel INFORMATIONEN ÜBER DAS SYSTEM Lieferumfang dieses Produkts ....62 Client Software .......63 Weitere Anwendungen .
  • Seite 62: Lieferumfang Dieses Produkts

    Kapitel 5 INFORMATIONEN ÜBER DAS SYSTEM Lieferumfang dieses Produkts Die folgenden Artikel werden mit dem System ausgeliefert. Prüfen Sie, ob alles vorhanden ist. Wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, wenn irgend etwas fehlt oder beschädigt ist. Lieferumfang dieses Produkts Sicherheitsinformationen Die Sicherheitsinformationen beschreiben Vorsichtsmaßnahmen bei der Benutzung des Systems.
  • Seite 63: Client Software

    Client Software Client Software Enthält eine Übersicht zur Clientsoftware des Systems. Außer für e-Filing Web-Dienstprogramm und TopAccess, muss die Software installiert werden, bevor Sie sie benutzen können. Client Software für Druckfunktionen Universal Druckertreiber 2 Wird mit der empfohlenen Installation installiert. &...
  • Seite 64: Client Software Für E-Filing Funktionen

    Kapitel 5 INFORMATIONEN ÜBER DAS SYSTEM Client Software für e-Filing Funktionen TWAIN-Treiber Dieser Treiber ermöglicht den Abruf gespeicherter e-Filing Dokumente in eine TWAIN-kompatible Anwendung auf Windows Computern. & Software Installationsanleitung (PDF): “Kapitel 2: EMPFOHLENE INSTALLATION” oder “Kapitel 6: SCAN-TREIBER UND DIENSTPROGRAMME INSTALLIEREN (Windows)”...
  • Seite 65: Weitere Anwendungen

    Weitere Anwendungen Weitere Anwendungen Sie können die Funktionen Ihres Systems mit verschiedenen Anwendungen erweitern. Die Verfügbarkeit von Anwendungen variiert je nach Auslieferungsland. Wenden Sie sich hierzu bitte an den technischen Kundendienst. Für das System verfügbare Anwendungen e-BRIDGE Plus for Google Wenn Sie Google Drive (Cloud-Dienst von Google) nutzen, können Sie die Drive Scandaten von diesem System nach Google Drive hochladen und Dateien von...
  • Seite 66: Optionen

    Kapitel 5 INFORMATIONEN ÜBER DAS SYSTEM Optionen Die folgenden Optionen können die Systemleistung erhöhen und sind separat erhältlich. Wenden Sie sich hierzu bitte an den technischen Kundendienst oder einen unserer Vertriebspartner. Broschürenfinisher (MJ-1112) Lochereinheit (MJ-6106 Serie) Dieser Finisher ermöglicht neben Sortieren/ Ermöglicht das automatische Lochen der Gruppieren und Heften auch die Mittelfalz und Ausdrucke.
  • Seite 67 Optionen Die nachfolgenden Optionen sind verfügbar. Zu Einzelheiten wenden Sie sich bitte an den technischen Kundendienst oder einen unserer Vertriebspartner. Zubehörablage (GR-1330) Data Overwrite Dongle (GP-1070) Eine kleine Ablage für Büroklammern etc. Löscht temporäre Daten, die beim Kopieren und • Wird unterhalb des Bedienfelds installiert. weiteren Vorgängen anfallen.
  • Seite 68 Kapitel 5 INFORMATIONEN ÜBER DAS SYSTEM RADF-Lifter benutzen Benutzer, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, können damit den DSDF schließen. Halten Sie den Lifterarm. Hängen Sie den Arm in die obere Abdeckung des DSDF ein, um sie zu schließen. • Er sollte in der Nähe des Systems aufbewahrt werden. Wenn Sie Ihn auf dem System ablegen, wählen Sie bitte eine Position, an der das Nachlegen von Papier, die Papierstaubeseitigung oder das Nachfüllen von Toner nicht behindert wird.
  • Seite 69: Systemanmeldung

    Systemanmeldung Systemanmeldung Wenn die Abteilung- oder Benutzerverwaltung des Systems aktiviert ist, können Sie wie folgt vorgehen, um die Systemfunktionen zu nutzen. Abteilungsverwaltung Sie können die Nutzung einschränken oder das zulässige Kopiervolumen für einzelne Gruppen oder Abteilungen verwalten. Wenn diese Funktion aktiviert ist, müssen Sie nach dem Einschalten des Systems Ihren Abteilungscode eingeben.
  • Seite 70: Benutzerverwaltung

    Kapitel 5 INFORMATIONEN ÜBER DAS SYSTEM Benutzerverwaltung Zum Einschränken der Systembenutzung und Verwaltung von Systemprotokollen pro Anwender. Ist die Benutzerverwaltung aktiviert, müssen Sie nach dem Einschalten des Systems die Benutzerinformationen (Benutzername und Kennwort) eingeben. Folgen Sie dieser Beschreibung. Wenn Sie mehrmals ein ungültiges Kennwort eingeben, interpretiert das System dies als unbefugten Zugriff und sperrt die Benutzeranmeldung für eine definierte Zeit.
  • Seite 71 Systemanmeldung Der Dialog zur Das System ist betriebsbereit. Benutzeranmeldung erscheint. Lokale MFP-Authentifizierung am System Windows Domain Authentifizierung, LDAP Authentifizierung Der Domain-Name wird unter [Domain] angezeigt. Bei LDAP-Authentifizierung wird der Name des LDAP-Servers unter [LDAP] angezeigt. Falls der zu Ihnen gehörende Domain- Name oder LDAP-Server Name nicht angezeigt wird, drücken Sie , um den...
  • Seite 72 MEMO...
  • Seite 73: Datensicherung

    Handbücher bzw. die Onlinehilfe. Die Daten können auf USB-Datenträger oder über das Netzwerk auf einem externen Server gesichert werden. Die gesicherten Daten können über das Bedienfeld wieder hergestellt werden. Bei Unklarheiten oder zusätzlichem Informationsbedarf wenden Sie sich bitte an Ihren Servicetechniker oder einen Toshiba- Vertriebspartner. Position...
  • Seite 74: Index

    INDEX Abdeckung der Duplexeinheit ..... . . 8 MAIN POWER Anzeige ......11 Abrufen Taste .
  • Seite 75 e-STUDIO5518A/6518A/7518A/8518A...
  • Seite 76 MULTIFUNKTIONALE DIGITALE FARBSYSTEME / MULTIFUNKTIONALE DIGITALSYSTEME Kurzbedienungsanleitung 1-11-1, OSAKI, SHINAGAWA-KU, TOKYO, 141-8562, JAPAN 2018 TOSHIBA TEC CORPORATION Alle Rechte vorbehalten Patent; http://www.toshibatec.com/en/patent/ Ver01 F 2018-11...

Inhaltsverzeichnis