Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG (DE)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Xoro PTL 1012

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG (DE)
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise Elektronische Sicherheit, Antenne, Pixelfehler ........4 Stromversorgung, Servicefall ............... 5 Verwendung, USB / MicroSD, Einlegen der Batterien ......6 Recycling Informationen ..............7 EG-Konformitätserklärung ..............7 Erste Schritte Geräteübersicht ..................8 Fernbedienung ..................9 Installation, Stromversorgung, Antenne, Audio/Videoeingang ... 10 Grundfunktionen .................
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Das Blitzsymbol im Dreieck weist den Benutzer auf gefährliche Spannungen an einigen freiliegenden Bauteilen im Inneren des Gerätes hin. Das Ausrufezeichen im Dreieck weist den Benutzer auf wichtige Bedienungs- und Wartungsanweisungen (Service) in diesem Handbuch hin, die unbedingt befolgt werden sollten.
  • Seite 5: Stromversorgung, Servicefall

    Sicherheitshinweise  Betreiben Sie das Gerät nie permanent im 4:3 Modus. Dies könnte bei längere Benutzung zu Schäden am Bildschirm führen.  Erhöhen Sie nicht die Lautstärke, wenn gerade eine leise Passage abgespielt wird. Dies könnte zu Schäden an den Lautsprechern führen, wenn eine laute Passage kommt. ...
  • Seite 6: Verwendung, Usb / Microsd, Einlegen Der Batterien

    Sicherheitshinweise Verwendungszweck  Empfang von digitalen Programmen via Antenne (DVB-T/T2).  Abspielen von unterstützten Video-, Bild- und Musikdateien.  Anschluss von kompatiblen Massenspeichergeräten. USB Anschluss / MicroSD Der Fernseher benötigt evtl. etwas Zeit, bis das Speichergerät vollständig eingelesen und betriebsbe- reit ist.
  • Seite 7: Recycling Informationen

    Gemeinde oder im Handel abzugeben, damit sie einer umweltschonenden Entsorgung zugeführt werden können. Bitte entsorgen Sie Batterien nicht im Hausmüll. Mit dem CE Zeichen erklärt Xoro, eine registrierte Handelsmarke der MAS Elektronik EG-Konformitätserklärung AG, dass dieses Produkt die grundlegenden Anforderungen und Richtlinien der europä- ischen Bestimmungen erfüllt.
  • Seite 8: Erste Schritte

    Erste Schritte Geräteübersicht Frontseite Rückseite Display Status LED Blinkt Rot Gerät wird aufgeladen Leuchtet Rot Gerät ist komplett aufgeladen Leuchtet Grün Gerät ist im Betriebsmodus MENU Öffnet das Hauptmenü ▲/▼ Schaltet einen Kanal vor/zurück, Navigiert nach oben/unten ENTER OK Taste/Bestätigen /...
  • Seite 9: Fernbedienung

    Erste Schritte Fernbedienung STANDBY Zum StandBy/Einschalten des Gerätes Startet eine Sofortaufnahme MUTE Stummschaltung SOURCE Signalquelle wählen Zifferntasten + / - Lautstärke erhöhen/verringern Öffnet den Mediaplayer/Aufnahmen Untertitelmenü Elektronische Programmübersicht öffnen AUDIO Audiomenü MENU Öffnet das Hauptmenü des Gerätes EXIT Zurück - Taste Bestätigen - Taste ▲/▼...
  • Seite 10: Installation, Stromversorgung, Antenne, Audio/Videoeingang

    Erste Schritte Installation Stellen Sie sicher, dass bei der Installation das Gerät ausgeschaltet und von dem Stromnetz getrennt ist. Erst wenn alle Anschlüsse erfolgt sind, schalten Sie das Gerät über den Netzschalter ein. Stromversorgung Benutzen Sie ausschließlich das mitgelieferte Netzteil zur Stromversorgung und Aufladung des Fern- sehers.
  • Seite 11: Grundfunktionen

    Erste Schritte Grundfunktionen Im Folgenden sind die Grundfunktionen der Fernbedienung beschrieben: Steuerkreuz / OK Taste Mit den Tasten / /▲/▼ der Fernbedienung navigieren Sie in den Menüs oder in dem Programm- führer oder der Senderliste. Um Ihre Auswahl zu bestätigen drücken Sie die OK Taste. Zifferntasten Sie können anhand der Zifferntasten 0-9 den gewünschten Sender durch Eingabe des Programm- platzes direkt anwählen.
  • Seite 12: Ersteinrichtung

    Ersteinrichtung Erstinstallation Beim ersten Start und nach Wiederherstellung der Werkseinstellungen (Seite 16) bietet das Gerät eine Erstinstallation an. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät während der Erstinstallation mit einer Anten- ne verbunden ist und über ausreichenden Empfang verfügt. Wählen Sie im ersten Fenster mit den Navigationstasten der Fernbedienung die gewünschte Sprache der Menüoberfläche aus und bestätigen Ihre Einstellung mit der OK Taste.
  • Seite 13: Tägliche Bedienung

    Tägliche Bedienung Programmliste Drücken Sie die OK Taste während des Fernsehens wird die Programm- liste angezeigt. Mit den Navigationstasten ▲/▼ können Sie innerhalb der Programmliste einen Sender auswählen und mit der OK Taste aufrufen. Die Programmliste können Sie mit dem Programmeditor (Seite 17) bear- beiten.
  • Seite 14: Sofortaufnahme, Erinnerung, Timerliste

    Tägliche Bedienung Das Gerät bietet eine Aufnahmefunktion auf angeschlossene USB 2.0 Datenträger oder auf eine MicroSD Speicherkarte (max. 32 GB). Beachten Sie die Hinweise auf Seite 6 dieses Handbuches! Fertiggestellte Aufnahmen können Sie im Mediaplayer des jeweiligen Aufnahmemediums wiederge- ben (Seite 19). Sofortaufnahme Drücken Sie während des Fernsehen die REC Taste und die Aufnah- me startet.
  • Seite 15 Tägliche Bedienung Hauptmenü Mit der MENU Taste rufen Sie das Hauptmenü des Gerätes auf. Hier können Sie das Gerät Ihren Wünschen entsprechend konfigurieren. Nutzen Sie für die Navigationstasten ▲▼   zur Auswahl und die OK Taste zum Bestätigen von Eingaben. Mit der EXIT Taste können Sie jederzeit das Haupt- menü...
  • Seite 16: Hauptmenü, Bildeinstellungen, Toneinstellungen, Zeiteinstellungen. 15 Funktionen, Untertitel, Sperren

    Tägliche Bedienung Sleeptimer Hier können Sie ein Zeitfenster in Minuten definieren, wenn das Gerät automatisch in den StandBy Modus versetzt werden soll, sofern keine Eingaben erfolgen. Energie sparen Laut EU Richtlinien müssen elektrische Geräte nach 3 Stunden automatisiert in den StandBy Modus schalten, wenn zwischenzeitlich keine Eingaben erfolgen.
  • Seite 17: Sendersuche, Programmeditor

    Tägliche Bedienung Signalquellen System sperren Ist die Funktion aktiv, wird das System vor Veränderung mit dem Systemkennwort geschützt. Kennwort setzen In diesem Menü können Sie das Standardpasswort des Gerätes nach Ihren Wünschen verändern. Prog. Blockieren Wenn Sie diese Funktion aktivieren können Sie einzelne Programme in der Programmliste mit den Systemkennwort sperren/ entsperren.
  • Seite 18: Signalquellen

    Tägliche Bedienung Wenn Sie die Logische Channel Sortierung Ihres Anbieters verwenden möchten, aktivieren Sie diese Funktion. Sollten Sie Probleme bei der Sender- listensortierung haben und sich Ihre Senderliste selbstständig verändern bzw. die Kanalnummern nicht fortlaufend angezeigt werden, überprüfen Sie ob die LCN Funktion aktiviert ist! Stellen Sie sicher das diese Funktion vor dem Such- lauf deaktiviert wurde, wenn Sie Ihre...
  • Seite 19: Multimedia Player

    Multimedia Player Das Gerät bietet Ihnen einen Multimedia Player. Schließen Sie einen USB 2.0 Massenspeicher oder eine MicroSD Speicherkarte zum Betrachten Ihrer digitalen Medien an den USB Eingang des Gerätes Drücken Sie die SOURCE Taste der Fernbedienung und wählen Sie die Signalquelle USB oder MicroSD, je nachdem welches Medium Sie an das Gerät angeschlossen haben.
  • Seite 20: Problembehandlung

    Problembehandlung Lesen Sie bitte die folgenden Informationen, um die mögliche Ursache zu einem Problem herauszu- finden, bevor Sie sich an den Kundendienst wenden. Problem Lösung Gerät lässt sich nicht  Überprüfen Sie, ob das Netzteil korrekt an der Steckdose ange- einschalten schlossen ist.
  • Seite 21: Gewährleistungsbedingungen

    Benutzung des Gerätes oder aufgrund von so genannter höherer Gewalt oder sonstigen Gründen. Für eine ordnungsgemäße und reibungslose Abwicklung von Gewährleistungsfällen / Reparaturen benötigen Sie eine RMA-Nummer. Diese erhalten Sie im Internet unter http://www.xoro.de/service/ oder telefonisch (s.u.) Senden Sie bitte das Gerät originalverpackt einschließlich aller Zubehörteile mit einer Kopie der Kauf- belegs, einer Fehlerbeschreibung sowie der RMA-Nummer (bitte auf dem Paket gut sichtbar notie- ren!) an u.g.
  • Seite 22: Energieverbrauch

    Energieverbrauch Warenzeichen: Xoro Modellkennung: PTL 1012 Energieeffizienzklasse: Sichtbare Bilddiagonale: 10,1“ / 26 cm Leistungsaufnahme (Ein-Zustand, Bildmodus: "Standard", Ort/Modus: Zu Hause (ECO)): Energieverbrauch: 20,8 kWh/Jahr, auf der Grundlage eines täglich vierstündigen Betriebs des Fernsehgerätes an 365 Tagen. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt von der Art der Nutzung des Fernsehgerätes ab.
  • Seite 23: Dvb-T2 Empfangsgebiete (Stand 11/2017)

    DVB-T2 Empfangsgebiete Die Karte ist lediglich eine schematische Darstellung der Empfangsprognosen zum November 2017. Die Emp- fangsarten Zimmer-, Außen- und Dachantenne sind zusammengefasst. Eine detaillierte Aussage zur benötigten Antenne in Ihrer Region erhalten Sie auf: http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck Aufgrund örtlicher oder topografischer Gegebenheiten können die DVB-T2 Signale in den gekennzeichneten Gebieten ggf.

Inhaltsverzeichnis