Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Call-Key CM4000:

Werbung

INSTALLATIONSANLEITUNG
Mobeye
Call-Key
®
MCK400
SW 2.n

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Mobeye Call-Key CM4000

  • Seite 1 INSTALLATIONSANLEITUNG Mobeye Call-Key ® MCK400 SW 2.n...
  • Seite 3 Einsetzen der Batterien (optional) Verbinden mit externer Stromversorgung Anschließen eines Sensors Netzwerkverbindung und Programm-Modus Programmierung über das Mobeye SIM/Portal Anmeldung im Mobeye Portal Aktivieren der Mobeye Sim-Karte und des Gerätes Konfiguration und Synchronisierung Einstellen der Berechtigungen im Mobeye Internet Portal 3.4.1 Benutzergruppen 3.4.2...
  • Seite 4 Anleitung sorgfältig durch bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen. Bei Schäden, die durch Nichtbeachtung der Richtlinien und der Gebrauchsanweisung entstehen, wird keine Haftung übernommen und die Garantie erlischt. Der Anwender hat sich regelmäßig von der ordnungsgemäßen Funktion des Mobeye ® -Gerätes zu vergewissern.
  • Seite 5 1. ALLGEMEINE BESCHREIBUNG Der Mobeye Call-Key ist ein Telemetriemodul, das den Relaisausgang nach einem eingehenden Anruf schaltet. Durch die Verknüpfung des Ausgangs mit einem elektronischen Schloss oder Schalter wird eine Tür entriegelt oder ein Tor geöffnet. Ein zweiter Relaisausgang kann per SMS-Befehl geschaltet werden.
  • Seite 6 Vorderseite drücken. Legen Sie die SIM-Karte in das Modul. Die SIM-Karte ist gesichert und wird nur in einem Mobeye Gerät funktio- nieren. Bitte verwenden Sie die Karte nicht in einem anderen Gerät. Hinweis: Bei einem Wechsel der SIM-Karte muss der Mobeye Call-Key von...
  • Seite 7 "Stromausfall" Meldungen verschickt. Das Modul geht in den Low-Power-Modus, was bedeutet, dass die Mobilfunk- netzwerkverbindung deaktiviert und nur dann, wenn es einen Alarm, Testmeldung oder "Battery low" Meldung senden muss, die Verbindung temporär wiederherstellt. Der Mobeye Call-Key kann keinen Anruf oder keine Textnachricht empfangen.
  • Seite 8 2.6 NETZWERKVERBINDUNG UND PROGRAMM-MODUS Nach dem Einlegen der SIM-Karte und Verbinden der Spannung sucht der Mobeye Call-Key nach einer Netzwerkverbindung. Die LED blinkt rot/grün, während nach einer Netzwerkverbindung gesucht wird. Dies dauert normalerweise 10-30 Sekunden. Nach dem Verbinden blinkt die LED zuerst schnell und bleibt dann grün (oder, wenn das Modul noch nicht konfiguriert...
  • Seite 9 Portal einloggen. Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten, überprüfen Sie bitte Ihre Spam-Box oder fragen Sie Mobeye (info@mobeye.com). 3.2 AKTIVIEREN DER MOBEYE SIM-KARTE UND DES GERÄTES Um die Mobeye SIM-Karte im Mobeye Internet Portal Hinzufügen zu aktivieren und mit dem Gerät zu verbinden, wählen Sie den Bildschirm "Hinzufügen"...
  • Seite 10 Weise bereiten Einstellungen vor die vom Gerät abgeholt werden. Die Kommunikation für die Datensynchronisation wird vom Mobeye Gerät initiiert und erfolgt: 1) Stündlich 2) Nach jeder Nachricht an das Portal (zB. Alarm, Test, niedrige Batterien). 3) Nach wiedereinsetzen der Batterien und Stromversorgung.
  • Seite 11 Sie ihn. Bitte beachten Sie: Die Berechtigungen sind noch nicht automatisch im Mobeye Call-Key gespeichert. Dies geschieht beim Synchronisieren der Daten. Siehe Abschnitt 3.3 Solange die Synchronisierung noch nicht stattgefunden hat, wird im Statusblock unter Synchronisiert Nein angezeigt.
  • Seite 12 Das Protokoll zeigt alle historischen Ereignisse an. Klicken Sie auf "Alles anzeigen", um die Übersicht zu sehen. Geräteeinstellungen Die Konfigurationsoptionen (Einstellungen) können im Mobeye Internet Portal geändert werden. Klicken Sie auf "Einstellungen ändern" und geben Sie den Sicherheitscode ein (Werkseinstellung ist "1111"). Siehe Kapitel 4 für die Beschreibung der einzelnen Einstellungen.
  • Seite 13 Wird das Gerät auch als Alarmanlage genutzt, empfehlen wir im Gegensatz zu den Eingangsalarmen ein umfangreicheres Reporting. Installieren Sie für Push-Benachrichtigungen die Mobeye Messages App aus dem Play Store/App Store auf dem Telefon. - Wählen Sie "App-Nachricht“ für eine Push-Benachrichtigung. Ein Kontakt erhält dann (einmalig) per SMS einen Code zur Registrierung in der App.
  • Seite 14 Telefon der berechtigten Nummern bedient werden. Wenn eine autorisierte Telefonnummer die Telefonnummer auf der SIM- Karte im Mobeye Call-Key anruft, schaltet der Ausgang für eine Impulszeit von 10 Sekunden. Das Gerät erkennt die Nummer und legt sofort auf. dadurch fallen keine Telefonkosten an.
  • Seite 15 Sekunden eingestellt ist, schaltet der Ausgang nicht automatisch zurück, sondern erst nach einem Rückschaltbefehl. Die Impulszeit eines Ausgangs ist zwischen 0 und 9999 Sekunden einstellbar (siehe 4.2). • Wenn die Einstellung “Autorisierung“ auf „AUS“ steht, sind zum Umschalten keine Berechtigungen erforderlich, dies kann von jedem Telefon aus erfolgen.
  • Seite 16 Telefonnummer das Schloss öffnen. Standardmäßig ist die Autorisierung auf „ein“ eingestellt. 4.4 STROMAUSFALLMELDUNG Wenn der Mobeye Call-Key mit externen Strom versorgt wird und der Strom fällt aus, kann er Meldungen senden. Wenn die Stromausfallmeldung auf “AUS“ gesetzt ist, werden keine Nachrichten gesendet. Bei „ALARM“ werden Benachrichtigungen an die eingestellten Kontakte gesendet.
  • Seite 17 Standardmäßig ist dieser Wert auf 0 Minute eingestellt. 4.6 (ALARM)TELEFONNUMMERN Eine unbegrenzte Anzahl von Kontakten für die verschiedenen Alarme kann festgelegt werden. Diese werden im Portal eingestellt. 4.7 TESTMELDUNG Der Mobeye Call-Key kann dem Mobeye Internet Portal regelmäßige Testmeldungen (Keep-Alive) übermitteln, ordnungsgemäße Funktionieren des Gerätes zu gewährleisten.
  • Seite 18 "Alarmwiederholungszeit" wiederholt werden. Die Zeit kann zwischen 0 (keine Wiederholung) und 24 Stunden eingestellt werden. Standardmäßig ist dieser Wert auf “4” eingestellt. 4.12 WIEDERHERSTELLUNGSMELDUNG Werkseinstellungen sendet Mobeye Call-Key keine Wiederherstellungsnachricht. Diese Nachricht kann pro Eingang eingestellt werden. 4.13 KNOPFSPERRE Es kann nützlich sein der Ein/Aus-Knopf zu sperren um unbeabsichtigtes Ein- oder Ausschalten zu verhindern.
  • Seite 19 4.14 4G LTE EINSTELLUNGEN BEI ABWEICHENDER PROVIDER Wenn Mobeye dem Einsatz einer anderen SIM-Karte als der mitgelieferten Mobeye-SIM- Karte zugestimmt hat, müssen die APN-Einstellungen des Anbieters über Befehle an die Telefonnummer im Gerät verwendet werden. -Befehl APN für 4G LTE-M...
  • Seite 20 Die SIM-Karte kann in Kombination mit dem Portal in einem anderen (oder demselben) Gerät erneut verwendet werden. Bitte beachten Sie: Wenn Ihre eigene SIM-Karte versehentlich zuerst in das Gerät eingelegt wird, ist ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen erforderlich, bevor die Mobeye-SIM-Karte funktioniert.
  • Seite 21 5. STATUS FEEDBACK Die LED an der Außenseite der Mobeye Call-Key bietet Informationen über den Status des Geräts an. LED-Muster Status angeforderte Aktion Blinkt 1 Sekunde grün/rot Modul stellt Netzwerk- Warten Sie bis die Verbin- verbindung her dung wiederhergestellt ist.
  • Seite 22 : 94 x 94 x 28 mm Umgebungstemperatur : -10 °C bis +50 °C Dieses Produkt wurde in den Niederlanden entwickelt und hergestellt. Weitere Informationen finden Sie unter www.mobeye.com. Diese Gebrauchsanleitung ist eine Publikation von Mobeye. Alle Rechte einschließlich Übersetzung vorbehalten.