Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

ATTACK PELLET 30 Bedienungsanleitung

Automatic plus 8 – 30 kw
Inhaltsverzeichnis

Werbung

DE
BEDIENUNGSANLEITUNG
Kessel zum
Verbrennen
von Pellets
ATTACK
PELLET 30
Automatic Plus
8 – 30 kW

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ATTACK PELLET 30

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG Kessel zum Verbrennen von Pellets ATTACK PELLET 30 Automatic Plus 8 – 30 kW...
  • Seite 2: Attack Pellet 30 Automatic Plus - Kessel Zur Verbrennung Von Pellets

    ATTACK PELLET 30 Automatic Plus - Kessel zur Verbrennung von Pellets Wichtige Informationen:  Kessel zur Verbrennung von Holzpellets.  Die Montage, Anheizen zur Kontrolle und die Einschulung der Bedienung führt ein eingeschulter Servicetechniker durch, der auch das Protokoll über die Installation ausfüllt.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Zweck der Verwendung ...................... 5 Kesselbeschreibung ......................5 Kesselsteuerung ........................6 Technische Parameter ......................6 Abmessungen des Kessels ATTACK PELLET 30 Automatic Plus ........7 Hauptteile des Kessels ATTACK PELLET 30 Automatic Plus ........... 7 Montage und Installation des Kessels ................. 8 Anschluss-Schema......................10 Anschluss-Schema des Kessels ..................
  • Seite 4: Einleitung

    Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihr, mit dem Kauf unseres Produktes – Kessel für verbrennung von Holzpellets ATTACK PELLET AUTOMATIC PLUS. Wir wünschen Ihnen das Ihr Kessel Ihnen lange und zuverlässig dient. Eine der Voraussetzungen eines zuverlässigen und richtigen Kesselganges ist auch seine Behandlung, deshalb ist es notwendig, sich mit dieser Bedienungsanleitung vorsichtig bekannt zu machen.
  • Seite 5: Zweck Der Verwendung

    Zweck der Verwendung Der Kessel zur Verbrennung von Holzpellets ATTACK PELLET is der moderne Kessel, der durch seineVerbrennugstechnologie die Umwelt schont, wobei er dem Benutzer einen vergleichbaren mit Gasverbrennung Komfort bietet. Der Kessel ist zum Heizen von Einfamilienhäusern, Verkaufsräume und Industrieobjekten bestimmt.
  • Seite 6: Kesselsteuerung

    6 - Sicherung 10A/250V Beschreibung der Tätigkeiten, Parameter und Brennereinstellungen sind Beilage dieser Anleitung. Technische Parameter Kesseltyp PELLET 30 Automatic Plus Kesselleistung Leistungsbereich 8-30 Warmwechselfläche V o r g e s c h r i e b e n e r S c h o r n s t einabzug 15-20 Max.
  • Seite 7: Abmessungen Des Kessels Attack Pellet 30 Automatic Plus

    Abmessungen des Kessels ATTACK PELLET 30 Automatic Plus Hauptteile des Kessels ATTACK PELLET 30 Automatic Plus 1 Kesselkörper 7 Turbulatoren 13 Hauptschalter 2 Ummantelung 8 Abgassammler mit 14 Regimeschalter des Rauchkanal Brenners 3 Aschebox 9 Vorlauf 1“ 15 Kesselthermostat 4 Kontrolltür 10 Rücklauf 1“...
  • Seite 8: Montage Und Installation Des Kessels

    Montage und Installation des Kessels Installation des Kessels Der Kessel darf nur die Person installieren, die die gültige Berechtigung für die Installierung und Montage von Heizgeräten besitzt. Für Installierung muss ein Projekt verarbeitet werden, das den gültigen Vorschriften entspricht. Bevor der Kessel installiert wird, ist der Installateur verpflichtet zu kontrolieren, ob die Angaben auf dem Typenschild des Kessels mit den Angaben im Projekt und im Begleitpapiere zusammenstimmen.
  • Seite 9 Kesselanschluss zum Heizsystem Der Kessel ATAACK PELLET kann nur von einer Person eingebaut werden, die eine Befugniss zu seinem Einbau und Pflege hat.Vor dem Einbau des Kessels an ein älteres Heizsystem, muss man eine Durchspülung (Reinigung) des ganzen Heizsystems durchführen. Das Heizsystem muss mit Wasser gefühlt sein, das der STN 07 401:1991entspricht aber vor allem darf die Härte 1mmol/l und die Konzentration Ca2+ 0,3mmol/l nicht überschriten.
  • Seite 10: Anschluss-Schema

    Anschluss-Schema...
  • Seite 11: Anschluss-Schema Des Kessels

    Anschluss-Schema des Kessels VERBINDUNGSKABEL L1 L2 7 8 9 12 13 PE 15 16 EK027 F1 F2 EK025 LEGENDE - Kontakt ohne Potential Grundelektronik Displayelektronik FARBENBNEZEICHNUNG: Reinigungselektronik – SCHWARZ Display – BLAU Datenkabel – GELB-GRÜN Förderschnecke Motor der Entaschung Stecker der Förderschnecke Ventilator 10 Fühler der Ventilatorumdrehungen 11 Motor der Reinigung...
  • Seite 12 Rauchabzug Der Rauchabzug muss in den Schornsteinkanal münden.Wenn es nicht möglich ist, den Kessel an den Schornsteinkanal direkt anzuschliessen, soll ein beständig möglichst kürzeste nicht mehr als 1mlange Rauchabzugsaufbau verwendet werden, er muss ohne Zusatzheizfläche sein und in der Richtung zum Schornstein steignen. Die Rauchabzüge müssen mechanischfest und dicht sein, abgaseindringendbeständig und innenreinigungsbar sein.Die Rauchabzüge dürfen nicht über die fremden Wohnungs- oder Gebrauchseinheiten geführt werden.
  • Seite 13: Kesselschutz Gegen Korrosion

    Kesselschutz gegen Korrosion Geignete Lösung von diesem Problem ist die Verwendung der Regumat Attack Oventrop - Mischungsanlage.Diese Lösung ermöglicht den Kessel- und Heizkreis abgetrennt zu bilden. So wird die Kesselunterkühlung unter 65°C vermeiden und deswegen sinkt die Wasserdämpfe-, Säuren- und Teerkondesation im Tauscher und der Verbrennungskammer.
  • Seite 14: Betriebsvorschriften

    Betriebsvorschriften Vorbereitung des Kessels für den Betrieb Überzeugen Sie sich vor Inbetriebsetzung des Kessels, ob das System gefühlt und entlüftet ist und ob es nicht zum Druckverlust vom Heizwasser kommt. Kontrolieren sie die Rauchabzugdichtheit und seine Zusammenfügung. Der Kessel muss in Übereinstimmung mit den in dieser Anleitung angehührten Anweisungen bedientwerden, um seine richtige Funktion zu erreichen.
  • Seite 15 Reinigung. Im Inbetriebstand muss der Speicher dicht geschlossen sein. Aschenbeseitigung Der Kessel "ATTACK PELLET Automatic Plus" ist mit einer automatischen Aschenaustragung in die Aschebox ausgestattet. In disem Fall muss die Box 2x mal pro Saison kontrolliert und ausgeleert werden. Der Boden der Brennkammer muss nach der Heizsaison gereinigt werden.
  • Seite 16: Wartung Des Heizsystems Zusammen Mit Demkessel

    WARNUNG! – Betreiben Sie den Kessel nicht ohne angesetzte Aschenbox mit geschlossenem Deckel (möglich Freigabe von Abgasen) - Lebensgefahr! Kurzfristige Abstellung des Kessel vom Betrieb Wenn Sie den Kessel nur kurzfristig vom Betrieb abstellen,schalten Sie den Brennerschalter aus, und lassen Sie den Brennstoff im Brenner auszubrennen. Schalten Sie den Hauptschalter nicht aus.
  • Seite 17: Empfohlene Anschlusschemen

    Um das Türband an der oberen Tür rasnehmen zu können, müssen Sie die obere Umnantelung des Kessels demontieren. Wegen Gesundheitzschutz, muss vor der Domontage der Kessel ausgeschltet und vom Net abgeschaltet sein. Empfohlene Anschlusschemen Anschlusschema mit dem Reglersystem REGUMAT ATTACK-OVENTROP Heizsystem Pumpe Regumat ATTACK- Ausdehnungsgefäss...
  • Seite 18: Technische Beschreibung Des Brenners

    Technische Beschreibung des Brenners Der Brenner wurde auf Grund der Brennstofflieferung hergestellt mit dem Prinzip der Brennstoffgabe, bei der die Pellets durch das eigene Gewicht von der Förderschnecke durch den Lieferschlauch und das Lieferrohr auf den Rost fallen, wo die Verbrennung realisiert wird.
  • Seite 19: Technische Daten Des Brenners

    Technische Daten des Brenners Model PELH30Plus Brennstoff Holzpellets, 6-10 mm Regime 8 – 12 kW; 14 – 22 kW; 22 – 30kW Leistungsskala 8 - 30 kW, abgestufe je 2 kW Für Kessel mit Heizkammer bis 3 m² Gewicht 28,5 kg Haupspannung Hauptstrom ~230V...
  • Seite 20: Funktionsbeschreibung Des Brenners

    Funktionsbeschreibung des Brenners ACHTUNG! Der Brenner funktioniert nur mit dem Kesselthermostat oder verbreitet durch den Raumthermostat. In beiden Fällen muss der Pellet-Brenner durch eine Sicherung, gegen die Überhitzung des Kessels angeschlossen sein. Normaler Systemstart Wenn das Thermostat ein Befehl dem Brenner gibt, schaltet sich der Thermostat an und die Fotozelle kontrolliert das Feuer.
  • Seite 21: Wie Soll Der Brenner Für Pellets Verwendet Werden

    Wie soll der Brenner für Pellets verwendet werden Der Pellet-Brenner braucht für die Verbrennung Luft, daher muss der Heizraum genügende Luftzufuhr haben. Der Durchgang der Luftzufuhr muss mindestens 200 cm haben. Der Pellet-Brenner kann nicht in Betrieb gesetzt werden, bis es nicht sicher überprüft ist, dass der Rauch durch den Kessel und den Kamin ohne Probleme in die Luft gelangen kann.
  • Seite 22: Menü-Tasten Und Ihre Funktionen

    Menü-Tasten und ihre Funktionen Mit den Tasten unterhalb des Displays werden Funktionen des Brenners eingestellt: (sehe auch Möglichkeiten der Einstellungen u.a. Herstellereinstellungen, unten). Wie werden die Einstellungen am Pelletbrenner geändert:: „S“ Menu/Enter: Für die Aktivation der weiteren Listen und Eingang/Speichern der Veränderungen.
  • Seite 23: Displayanzeige

    Displayanzeige Betriebsregime An dem Brenner ist nichts an, der Brenner wartet auf das PAUSE Startsignal Thermostat. FC: 0 % Thermostat schaltet an. Schritt 1 Testblasen Der Ventilator startet den Betrieb, und wenn die Fotozelle TESTBLASEN einen Wert unter 5% evidiert, fährt das Programm weiter.. FC: ? % Schritt 2 Zündmenge der Pellets Die Zündmenge der Pellets wird in den Brenner geliefert...
  • Seite 24: Anzeigen Im Menü

    Anzeigen im Menü Der Brenner ist im Bereitschaftsregim PAUSE FC: 0 % Drücken Sie die Taste”M” Hier können Sie die Leistung des Brenners ändern. Stufe LEIST.EINST. 1=8 -14 kW, 2 = 14 -22 kW, 3 = 22 – 30 kW. ENTER EXIT Der Leistungsbereich und Stufen sind im erweiterten Menü...
  • Seite 25: Werkseinstellungen

    Werkseinstellungen Vor der Lieferung wurde der Brenner so eingestellt: Allgemeinzugängliches Menü: Menu Einstellungen Auswahl Einstellbar 1 = 14 kW 1, 2, 3 8-30 kW Leistungsgrad Pelletlieferung 95 % 50-200 % 50 – 200 % Dohorenie 90 sec. 10-600 sec. 10 – 26 Eintrag Ist nicht Ist nicht einstellbar...
  • Seite 26 Einstellung der 45-50 10xkwh/kg Schnecke Heizkraft 1100 0 - 2000 g/6 min. Ventilatorfaktor 10 - 500 Betriebszeit, Std. Lieferschnecke Menu/Test Auto/Manual Menu/Einstellungen Sehe Verbreitetes Menu / Eintrag Speichert die Sehe Verbreitetes Kodes der Fehler * ) Sprache: Slowakisch, Tschechisch, Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Ungarisch, Griechisch.
  • Seite 27: Wie Soll Die Förderschnecke Und Das Pelletsilo Installiert Werden

    Wie soll die Förderschnecke und das Pelletsilo installiert werden Installieren Sie den Pelletbehälter und die Förderschnecke. Zwischen der Öffnung der Förderschnecke und dem Lieferrohr auf dem Brenner, sollte ein Höhenunterschied von mindestens 400 mm sein. In horizontaler Richtung sollte die Öffnung der Förderschnecke und das Lieferrohr von einander mindestens 150 mm entfernt sein.
  • Seite 28: Einschlaten Des Brenners

    Einschlaten des Brenners Schalten Sie den Hauptschalter des Kessels ein, der Brenner schaltet automatisch auf Bereitschaftsregim. Der Brenner schaltet sich mit dem Schalter des Brenners am Kessel ein und mit dem Umdrehen des Kesselthermostats auf die gewünschte Temperatur. Basierend auf den Anforderungen für die Lieferung von Wärme, zündet der Brenner und verbrennt die Pellets, bis der Thermostat das Signal für die Deaktivierung gibt.
  • Seite 29: Reinigung Und Wartung

    Reinigung und Wartung Der Brenner sollte nach jeder Verbrennung von 2000 kg Pellets gereinigt werden. Dies geht davon aus, das der Brenner bestimmte Aschenmenge aufnimmt und das qualitative Pellets verbrannt werden. Dazu empfohlen den Kessel-Wärmetauscher mindestens zweimal pro Monat zu fegen. 1.
  • Seite 30: Problembehebung

    Problembehebung Der Brenner hat sich ausgeschaltet. Kontrollieren Sie welcher Alarm auf dem Bildschirm angezeigt wird. Wenn das Display schwarz und ohne Text ist, kontrollieren Sie die Temperatursicherheit. Wenn es dort keine Störung gibt, hat wahrscheinlich die Temperatursicherung des Brenners ausgeschaltet. Um den Betrieb zu erneuern, schalten Sie die Stromzufuhr in den Brenner aus, entfernen Sie den Deckel und drucken Sie einen kleinen Knopf, zwischen den Anschlüssen der Wärmesicherung.
  • Seite 31: Mögliche Ursachen Für Mängel

    Mögliche Ursachen für Mängel Fehler- Mögliche Ursache Opatrenia na odstránenie kode Die Förderschnecke liefert Stellen Sie die Liefermenge der Pellets ein. nicht genügend Pellets. Füllen Sie den Speicher. Leerer Speicher für Pellets. Tauschen Sie die Sicherung. (10 A). Fehlerhafte Zündsicherung. Tauschen Sie die Spirale.
  • Seite 32 Fehler Ursache Beseitigung Das Kontrolllicht „Netz“ Kein Strom im Netz Kontrolieren leuchtet nicht Schcelch eingesteckter Stecker in der Steckdose Kontrolieren Schechter Netzschlter Austauschen Beschädigte Netzschnur Austauschen Das Kontrolllicht Keine Bedarf für „Brennerschalter“ leuchtet Wärmelieferung nicht Abgeschalteter Die Ursache herausfinden und Sicherheitstermostat neustarten Schlechter Sachlter...
  • Seite 33: Explosionszeichnung

    Explosionszeichnung...
  • Seite 34: Zubehör

    Zubehör Name Nummer Pelletspeicher, 450l PEL9700 Förderschnecke, 1.5 m PED150A Förderschnecke, 2.5 m PED250...
  • Seite 35: Erweitertes Menü

    Erweitertes Menü Die folgenden Daten / Parameter sind optional nur durch qualifizierte Person einzustellen. Alle Punkte im erweiterten Menü werden durch Drücken der Taste “S” verfügbar. Die aktuellen Einstellungen werden immer in der unteren linken Ecke angezeigt, hinter dem O:“ (Zeit/Wert), wobei der neue Wert in der unteren rechten Ecke hinter „N:”...
  • Seite 36 Wenn Sie diese Menge auf 110 % einstellen, ändert sich diese Menge auf 187 g. Falls der erste Zündversuch scheitert, schaltet sich die „ Zündmenge 2“ ein, die von der Produktion auf 45 % von 170 g eingestellt ist, d.h. 76,5 g. Einstellungen des Testblasen Die Zeit des Testblasens definiert die Zeit, während der der ZEIT TESTBLASEN...
  • Seite 37 Einstellung der minimalen Länge der Pause zwischen der Nachverbrennung und der Zündung: Dieser Parameter versichert, damit es zu keiner weiteren ANTI-CYKLATION Zündung des Brenners gleich nach dem Abbrennen ENTER < > EXIT kommt, sondern erst nach der eingestellten Zeit. Einstellung der Blasen-Reinigungsdauer: Bei eingestelltem Wert T vor dem Erreichen der MODULATION gewünschten Kesseltemperatur sinkt die Kesselleistung...
  • Seite 38 Bestimmung der Pelletlieferung: = Der wichtigste Parameter des Steuersystems! Hier PELL.EINSTELL stellen Sie die Lieferung der Pellets ein, die im vollen ENTER < > EXIT Betrieb geliefert wird. Während der Einstellung der Pelletslieferung braucht man einen Beutel und sehr genaue Wage.
  • Seite 39 “Hochladen der Einstellungen” – bedeutet, dass Sie hier die ursprünglichen Einstellungen erneuern können. “Speichern der Einstellungen ” – bedeutet, die finalen Einstellungen des Brenners durch den Installateur einzugeben. Das vereinfacht die Suche nach den Einstellungen, falls es zu vielen Veränderungen der Parameter kommt. “Werkseinstellungen”...
  • Seite 40: Anweisungen Für Die Liquidation Des Produktes Nach Seiner Lebensdauer

    Der Kessel ATTACK Pellet wird getestet und funktionsfähig geliefert. Der Kessel wird eingepact und auf einer Holzpalette geliefert. Die Förderschnecke wird seprat eingepackt. Bestandteil der Lieferung ist auch volgendes Zubehör: -Bedienungsanleitung -Garantieschein Empfohle Förderschnecke des Brennstoffes ist je ATTACK - standard 1,5m, (je nach Nachfrage bis 5 m)
  • Seite 41: Notitzen

    Notitzen...
  • Seite 42 ZEINTRAG ÜBER DIE INBETRIEBNAHME DES KESSELS Produktionsnummer......... Kundendaten: (lesbar) Name und Datum der Nachname:........... Inbetriebnahme........Servisorganisation: Strasse:............PLZ, Ort:........................Stempel, Unterschrift Tel.:.............. 0 Q Y G P F K I G 5 G T X K U M Q P V T Q N N G P C E J   $ G V T K G D U L C J T Datum:........Stempel, Unterschrift der Servisorg........
  • Seite 43: Eintrag Über Die Installation Für Die Gewährleistung

    Eintrag über die Installation für die Gewährleistung Datum der Installation: 20…..-……-…... Installiert in :……..……..………………… Telefon:……………………… Strasse:……………………………………… Fax:…………………………. Postleitzahl und Ort: ………………….Mobil:……..………….. …………………………………………… Installaiert an den Kessel: Geschäftsmarke:............ Model:………………………. Förderschnecke: Geschäftsmarke:……………………………….. Länge:……………………….. Einstellung des Pelletbrenners: Menu Herstellereinstellungen Möglichkeiten Eingestellt auf Einstellungen Leistungsstufe 1 = 14kW 1, 2, 3...
  • Seite 45: Eintrag Über Die Installation Für Die Gewährleistung

    Eintrag über die Installation für die Gewährleistung Datum der Installation: 20…..-……-…... Installiert in :……..……..………………… Telefon:……………………… Strasse:……………………………………… Fax:…………………………. Postleitzahl und Ort: ………………….Mobil:……..………….. …………………………………………… Installaiert an den Kessel: Geschäftsmarke:............ Model:………………………. Förderschnecke: Geschäftsmarke:……………………………….. Länge:……………………….. Einstellung des Pelletbrenners: Menu Herstellereinstellungen Möglichkeiten Eingestellt auf Einstellungen Leistungsstufe 1 = 14kW 1, 2, 3...
  • Seite 47: Kontaktperson Und Elektrotechniker

    Kontaktperson und elektrotechniker Datum der Installation Installiert (durch): Adresse -Strasse PLZ, Ort Telefon Mobil Servis Eintrag Servis Servis/ Datum Abgastemperaturn druchgeführt Kontrolliert vonal:...
  • Seite 48: Hersteller

    Výrobca ATTACK s.r.o. si vyhradzuje právo technických zmien výrobkov bez predchádzajúceho upozornenia. ATTACK, s.r.o. producer reserves the right to change technical parameters and dimensions of boilers without previous warning. Der Hersteller ATTACK, s.r.o. behält sich das Recht der technischen Veräderungen an Produkten ohne eine vorige Warnung.

Inhaltsverzeichnis