Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Yamaha disklavier Mark IV-Serie

  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Kapitel 1 Grundlegende Bedienungsvorgänge Bedienung des Handsteuergeräts Einschalten des Disklavier Ausschalten des Disklavier (Standby-Modus) Herunterfahren des Disklavier Kapitel 2 Grundlegendes Wiedergabeverfahren Für Wiedergabe geeignete Software Titelbibliotheken und deren Inhalt Abspielen der Mustertitel einer Titelbibliothek Einstellen der Gesamtlautstärke Wahl eines Titels Suchlauf innerhalb eines Titels Kapitel 3 Grundlegendes Klavierspiel...
  • Seite 4: Grundlegende Bedienungsvorgänge

    Kapitel 1 Grundlegende Bedienungsvorgänge Vor Inbetriebnahme des Disklavier Bitte führen Sie zunächst die Einrichtung von Disklavier und Handsteuergerät aus ( Seite 11 „Einrichten des Disklavier“ und Seite 15 „Vorbereiten des Fernbedienung“ im „Referenzhandbuch“). Hinweis zu den Bezeichnungen der Bedienungselemente Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich die folgenden Beschreibungen der verschiedenen Bedienungsverfahren stets auf die Bedienungselemente des Handsteuergeräts.
  • Seite 5: Gebrauch Der Funktionstasten

    Kapitel 1: Grundlegende Bedienungsvorgänge Gebrauch der Funktionstasten LNK PWR Betätigen Sie (Cursortasten), um den gewünschten Eintrag (Symbol, Schaltfläche, Regler usw.) hervorzuheben, und drücken Sie dann (Eingabetaste), um die entsprechende Funktion auszuführen. Drücken Sie (Zurück-Taste), um auf die vorige Bildschirmanzeige zurückzukehren. Zurück-Taste Eingabetaste Cursortasten...
  • Seite 6: Drücken Sie Auf Die Seite [On] Des Netzschalters [Mains] Am Netzgerät

    Kapitel 1: Grundlegende Bedienungsvorgänge Drücken Sie auf die Seite [ON] des Netzschalters [MAINS] am Netzgerät ( Seite 5 im „Referenz- handbuch“). Drücken Sie auf die Seite [ON] des Netzschalters [MAINS] am E/A-Zentrum ( Seite 4 im „Referenz- handbuch“). am Medienzentrum beginnt grün zu blinken. Warten Sie, bis am Medienzentrum von Blinken auf konstantes Leuchten in schwachem Grün wechselt, und fahren Sie dann mit Schritt...
  • Seite 7: Ausschalten Des Disklavier (Standby-Modus)

    Kapitel 1: Grundlegende Bedienungsvorgänge Ausschalten des Disklavier (Standby-Modus) Achten Sie nach beendetem Gebrauch stets darauf, das Disklavier anhand des nachstehend beschriebenen Verfahrens auszuschalten. Im Standby-Modus ist das Instrument praktisch ausgeschaltet. Da es jedoch weiterhin mit dem Netz verbunden bleibt, nimmt es auch im Bereitschaftszustand eine geringe Menge Strom auf. Tippen Sie in der Hauptanzeige [Main] so oft an, bis die nachstehend abgebildete Anzeige...
  • Seite 8: Herunterfahren Des Disklavier

    Kapitel 1: Grundlegende Bedienungsvorgänge Herunterfahren des Disklavier Achten Sie stets darauf, das Disklavier anhand des nachstehend beschriebenen Verfahrens herunterzufahren, bevor Sie das Netzkabel aus der Netzsteckdose ziehen. Tippen Sie bei Bedarf in der Hauptanzeige [Main] an. Tippen Sie Tippen Sie Daraufhin schaltet sich das Handsteuergerät aus, und am Medienzentrum erlischt.
  • Seite 9: Grundlegendes Wiedergabeverfahren

    Kapitel 2 Grundlegendes Wiedergabeverfahren Das Disklavier ist zur Wiedergabe von Titeln im Stande, die in Software der Formate PianoSoft, PianoSoft·Plus, PianoSoft·PlusAudio und PianoSoft·PlusGraphics enthalten sind. Außerdem können die Audio/MIDI-Titel anderer Fabrikate Standard-Audio-CDs sowie Klaviertitel abgespielt werden, die Sie vorher in einer Titelbibliothek* des Disklavier aufgezeichnet haben.
  • Seite 10: Smartpianosoft-Disks Und Cds

    Kapitel 2: Grundlegendes Wiedergabeverfahren SmartPianoSoft-Disks und CDs Einzelheiten hierzu finden Sie im Abschnitt „Hinzufügen einer Disklavier-Begleitung zu Titeln herkömmlicher CDs (PianoSmart)“ auf Seite 38 des „Referenzhandbuch“. Standard-Audio-CDs Standard-Audio-CDs enthalten zwei Audiokanäle (einen rechten und einen linken Kanal), die wie bei einer herkömmlichen Hi-Fi-Anlage über die Monitorlautsprecher** wiedergegeben werden.
  • Seite 11: Abspielen Der Mustertitel Einer Titelbibliothek

    Kapitel 2: Grundlegendes Wiedergabeverfahren Abspielen der Mustertitel einer Titelbibliothek Schalten Sie das Disklavier ein Seite 4). Hauptanzeige [Main] Tippen Sie der Hauptanzeige [Main] an. Alben der aktuellen Programmquelle* Albumlisten-Anzeige * Einzelheiten zur Wahl der Programmquelle finden Sie im Abschnitt „Wahl eines Titels“ Seite 12).
  • Seite 12: Tippen Sie Den Gewünschten Titel

    Kapitel 2: Grundlegendes Wiedergabeverfahren Tippen Sie das gewünschte Album Titel des aktuellen Albums* Titellisten-Anzeige * Einzelheiten zur Albumwahl finden Sie im Abschnitt „Wahl eines Titels“ ( Seite 12). Tippen Sie den gewünschten Titel [Song]-Anzeige Drücken Sie , um die Wiedergabe zu starten. Um die Wiedergabe zu beenden, drücken Sie Tipp: Durch Drücken der entsprechenden Taste...
  • Seite 13: Einstellen Der Gesamtlautstärke

    Kapitel 2: Grundlegendes Wiedergabeverfahren Einstellen der Gesamtlautstärke Betätigen Sie , um die Gesamtlautstärke wunschgemäß einzustellen. Lautstärkepegel-Balken Anzeige des minimalen Lautstärkepegel während Lautstärkepegels (nur im der Aufzeichnung (nur im numerischer Wert des Acoustic-Modus) Acoustic-Modus) momentan eingestellten Lautstärkepegels Hinweis: Im Acoustic-Modus kann die Gesamtlautstärke nur bis auf die Anzeige des minimalen Lautstärkepegels abgesenkt werden.
  • Seite 14 Kapitel 2: Grundlegendes Wiedergabeverfahren Tippen Sie die gewünschte Programmquelle* in der Hauptanzeige [Main] an. * In diesem Handbuch werden alle entfernbaren Datenträger (Diskette, CD, USB-Flash- Memory usw.) sowie die internen Titelbibliotheken unter dem Sammelbegriff „Programmquelle“ zusammengefasst. gewählte Programmquelle Diese Bildlaufleiste erscheint, wenn nicht alle Alben gleichzeitig auf dem Bildschirm angezeigt werden können.
  • Seite 15 Kapitel 2: Grundlegendes Wiedergabeverfahren Tippen Sie das gewünschte Album in der Albumlisten-Anzeige an. gewähltes Album Titeltyp-Symbole Titellisten-Anzeige Titeltyp-Symbole : PianoSoft/PianoSoft·Plus Seite 8 „Für Wiedergabe geeignete Software“) : PianoSoft·PlusAudio/Von Benutzer aufgezeichneter Audio- und MIDI-Titel Seite 8 „Für Wiedergabe geeignete Software“ und Seite 57 „Aufzeichnen eines Titels als MIDI- und Audiodaten“...
  • Seite 16: Tippen Sie Den Gewünschten Titel In Der Titellisten

    Kapitel 2: Grundlegendes Wiedergabeverfahren Tippen Sie den gewünschten Titel in der Titellisten- Anzeige an. gewählte Programmquelle gewähltes Album gewählter Titel verstrichene Spielzeit [Song]-Anzeige Suchlauf innerhalb eines Titels Halten Sie während der Wiedergabe so lange gedrückt, bis die gewünschte Stelle des laufenden Titels erreicht worden ist, und lassen Sie die Taste dann wieder los. Die Wiedergabe startet.
  • Seite 17: Grundlegendes Klavierspiel

    Kapitel 3 Grundlegendes Klavierspiel Beim Disklavier handelt es sich um ein äußerst vielseitiges Instrument mit einer Reihe von Funktionen, die auf innovativen Technologien beruhen, doch lassen Sie uns mit der grundlegenden Anwendungsmöglichkeit beginnen, dem Spielen auf der Tastatur. Spielen auf dem Klavier (Acoustic-Modus) Spielen Sie genau wie bei einem herkömmlichen Klavier auf der Tastatur.
  • Seite 18: Gebrauch Eines Kopfhörers (Headphone-Modus)

    Kapitel 3: Grundlegendes Klavierspiel Tippen Sie im Informationsbereich an, um den Quiet-Modus zu aktivieren. Die Farbe der Schaltfläche und des Lautstärkepegel-Balkens wechselt auf Blau Tipp: Durch Drücken von am Medienzentrum kann der Quiet-Modus QUIET ebenfalls aktiviert werden. Spielen Sie auf dem Disklavier. Der Klang des Digitalpianos wird über die Monitorlautsprecher* wiedergegeben.
  • Seite 19: Einstellen Der Lautstärke Im Quiet-/Headphone-Modus

    Kapitel 3: Grundlegendes Klavierspiel Spielen Sie auf dem Disklavier. Daraufhin wird der Acoustic-Modus aufgehoben (d.h. die mechanische Erzeugung des Klaviertons gesperrt), und der Klang des Digitalpianos wird ausschließlich über den angeschlossenen Kopfhörer wiedergegeben. Hinweis: Zwei Kopfhörer können gleichzeitig angeschlossen werden. In einem solchen Fall sollte es sich bei beiden Kopfhörern um das gleiche Modell handeln.
  • Seite 20: Wahl Eines Instrumentenklangs Im Quiet-/ Headphone-Modus

    Kapitel 3: Grundlegendes Klavierspiel Wahl eines Instrumentenklangs im Quiet-/ Headphone-Modus Im Quiet- oder Headphone-Modus können Sie den Instrumentenklang des Digitalpianos wählen, der Ihren Klangvorstellungen am besten entspricht. Tippen Sie im Informationsbereich an. Das obere bzw. untere Ende der Bildlaufleiste antippen, um die verdeckten Instrumentenklänge anzuzeigen.
  • Seite 21: Für Notizen

    FÜR NOTIZEN...
  • Seite 22 2010...

Diese Anleitung auch für:

Disklavier mark pro-serie

Inhaltsverzeichnis