Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für schellenberg DRIVE 500 S

  • Seite 9: Inhaltsverzeichnis

    DRIVE Garagentorantriebe DRIVE Garagentorantriebe Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde. Inhaltsverzeichnis Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses Produktes. Der Garagentorantrieb ist auf neuester technischer Erkenntnis DRIVE Garagentorantriebe entwickelt und unter Verwendung zuverlässigster und modernster elektrischer / elektronischer Bauteile gefertigt. - allgemeine Sicherheitshinweise Der Hersteller behält sich das Recht vor, jederzeit ohne - Voraussetzungen vorherige Mitteilung Verbesserungen oder Änderungen an...
  • Seite 10: Voraussetzungen

    DRIVE Garagentorantriebe DRIVE Garagentorantriebe Voraussetzungen Hinweise für den Betrieb Der Garagentorantrieb ist nur für den Betrieb von Alle Hinweise müssen unbedingt beachtet werden federausgeglichenen Schwing- und Sektionaltoren um die Sicherheit von Personen zu gewährleisten. in Einzelhaushalten im Privatbereich vorgesehen. Bitte bewahren Sie diese Bedienungsanleitung auf. Vor Inbetriebnahme des Garagentorantriebs: Der Einsatz ist nur bei folgenden Toren möglich: Schlitten entriegeln und das Tor von Hand komplett...
  • Seite 11: Lieferumfang

    DRIVE Garagentorantriebe DRIVE Garagentorantriebe Der Garagentorantrieb ist ein nach den neuesten europäischen Normen ausgelegtes mikroprozessorgesteue Kinder nicht mit dem Antrieb spielen lassen. rtes Gerät. Der Antrieb ist selbsthemmend und hält das Handsender von Kindern fernhalten. Garagentor verschlossen. Bestehende Verriegelungen sind zu entfernen. Festinstallierte Zusatzgeräte (wie Taster o.ä.) sind in Sichtweite des Tores anzubringen.
  • Seite 12: Montage

    Montage Montage Garagentorantrieb Vorbereitungen siehe Bild 08, 09, 10 und 11 Alle Montageanweisungen befolgen - Falsche Einzelschritte Montage kann zu ernsthaften Verletzungen führen. - Befestigungsbohrungen für die Aufnahme des Antriebs mittig Sturz setzen (Bild 8) Damit die Montagearbeiten zügig voranschreiten können, sollten Sie einige Vorbereitungen treffen.
  • Seite 13: Elektrischer Anschluss

    Bedienung elektrischer Anschluss Bei der Inbetriebnahme und den Einstellarbei- ten dürfen sich keine Personen im Der 230V Netzanschluss erfolgt über eine fest installierte Schwenkbereich des Garagentors aufhalten. Steckdose. Diese sollte sich ca. 20 cm neben dem Antrieb befinden. Die Installation nur durch eine Elektro- Bei der ersten automatischen Inbetriebnahme fachkraft durchführen lassen! müssen Sie sich in der Garage aufhalten.
  • Seite 14: Wegeinstellung Und Kraft Lernen

    Bedienung Wegeinstellung und Kraft lernen Schritt 1: Einstellen der Tor-Auf-Position 1.1 Taste TEST drücken (halten) und den Torantrieb siehe Bild in Richtung Endstellung „Tor-Auf“ fahren. LED PROG (grün) leuchtet. Ca. 10 cm vor Erreichen der Endstellung Taste loslassen. Bei der Lernfahrt findet keine Auswertung von 1.2 Nun durch mehrmaliges kurzes Drücken der Taste Lichtschranke und Überlast statt.
  • Seite 15: Handsender Einlernen

    Bedienung Löschen aller Handsender Nach der Montage überprüfen, dass der Mechanismus richtig eingestellt ist und dass der Taste PROG ca. 4 sec. drücken und halten, die rote LED am Funkempfänger geht an und wieder aus, Antrieb umkehrt, wenn das Tor einen 50 mm danach die Taste loslassen.
  • Seite 16: Überprüfung Der Hinderniserkennung

    elektrische Anschlüsse Nach dem Verstellen des Digitalpotis sind die Steuerungsplatine Abschaltkräfte zu überprüfen! siehe Bild 13.1 Die Abschaltkraft nicht zu hoch einstellen, da dies zu Sach- und Personenschäden führen kann. Wird die Antriebsleistung so eingestellt, Auslieferungszustand: Klemmen 4 und 5 mit Drahtbrücke verbunden. dass an der Torkante bzw.
  • Seite 17: Taster / Schlüsseltaster

    elektrische Anschlüsse Bedienung Vor allen Anschlussarbeiten an der Steuerung Das Garagentor kann mit dem Garagentor-Antrieb auf unbedingt den Netzstecker ziehen, um Schäden mehrere Arten geöffnet bzw. geschlossen werden: an der Steuerung zu vermeiden! - Handsender, 2 Kanal Art. Nr. 60854 - Taster TEST (Platine) Taster / Schlüsseltaster - Innentaster...
  • Seite 18: Störanzeigen Und Fehlerbehebung

    Produktinformation Störanzeige und Fehlerbehebung Batterie ersetzen (Handsender) siehe Bild Anzeige LEDs PROG+CANC Mögliche Ursache Fehlerbehebung Die beiden Schrauben an der Gehäuserückseite Langsames - Lichtschranke Der Fehlerzustand aufschrauben und die Gehäusehälften des Handsenders Blinken ausgelöst oder wird automatisch auseinander nehmen. Batterie austauschen, fehlerhaft zurückgesetzt, Typ LR27A, 27A, 12V.
  • Seite 19: Demontage Und Entsorgung

    Produktinformation Demontage und Entsorgung Zubehör Bei der Demontage und Entsorgung sind die jeweiligen Dieses und weiteres Zubehör können Sie im Fach- örtlichen Sicherheits- und Entsorgungsbestimmungen zu handel beziehen: beachten. Zubehör für höheren Bedienungskomfort technische Daten Artikel Bestell Nr. Handsender (max. 5 Stück einsetzbar) 2 Kanal 60854 Drive 500S Drive 600S Drive 800S Handsender 4 Kanal...
  • Seite 20: Ce-Erklärung Und Konformität

    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Elektro- muss der Kunde den Fehler innerhalb einer Frist von arbeiten nur vom autorisierten Fachpersonal ausge- 10 Tagen nach Kenntnis des Fehlers bei Schellenberg führt werden dürfen! Ausgetauschte Geräte gehen in geltend machen. Hierzu muss eine leserliche und un- unser Eigentum über.
  • Seite 21: Eg-Herstellererklärung

    Die Firma: Alfred Schellenberg GmbH An den Weiden 31 57078 Siegen erklärt hiermit, der Torantrieb; Typ: DRIVE 500 S, Art.-Nr. 60655 erklärt in alleiniger Verantwortung, dass die unten DRIVE 600 S, Art.-Nr. 60665, 60662 aufgeführten Handsender DRIVE 800 S, Art.-Nr. 60685, 60682 Artikel-Nr.: 60855 und 60854...

Diese Anleitung auch für:

Drive 600 sDrive 800 s

Inhaltsverzeichnis