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Teleflex LMA Gastro Cuff Pilot Gebrauchsanweisung Seite 15

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15 LMA
®
Gastro
Cuff Pilot
Gebrauchsanweisung
2 VORBEREITUNG ZUM
1 PRODUKTÜBERSICHT
RATSCHLÄGE NACH DEM EINFÜHREN DES LMA
PRoblEmE nach dEm EinFühREn
Unzureichende Atemwegabdichtung/
Luftverlust (hörbarer Luftverlust,
unzureichende Beatmung)
Gasverlust bis zum Endoskop mit
oder ohne PPV
Atemwegobstruktion (schwierige
Beatmung, Phonation, Stridor)
Mageninsufflation
Migration/Rotation/Herausspringen
der Maske aus dem Mund
Widerstand beim Einführen des
Endoskops
3 EINFÜHRUNG
GEBRAUCH
mÖGlichE uRSachE(n)
Maske sitzt zu hoch im Pharynx
Unzureichende Narkosetiefe
Unzureichende Fixierung
Zu starke Befüllung des Cuffs
Maske sitzt zu hoch im Pharynx
Fehlerhafte Positionierung im Kehlkopfvorhof
Offener oberer Ösophagussphinkter
Fehlerhafte Positionierung im Kehlkopfvorhof
Distale Maskenspitze drückt auf Glottiseingang mit mechanischem
Verschluss der Stimmbänder
Mediale Faltung der Cuffwände
Distale Spitze der Maske nach hinten gefaltet
Maske sitzt zu hoch im Pharynx
Zu starke Befüllung des Cuffs
Bruchstelle im Cuff
Versehentliches Verrutschen
Distale Spitze der Maske nach hinten gefaltet
Unzureichende Fixierung
Unzureichende Behandlung mit Gleitmittel
Maske sitzt zu hoch im Pharynx, mögliche Quetschung des
Endoskops
Maske sitzt zu tief im Pharynx, mögliche Quetschung des Endoskops
Fehlerhafte Positionierung im Kehlkopfvorhof
Extrem starke Befüllung des Cuffs
4 AUFRECHTERHALTUNG DER NARKOSE UND EXTRAKTION
GASTRO
CUFF PILOT
®
mÖGlichE lÖSunG(En)
Maske weiter einführen und Atemschläuche erneut fixieren
Narkose vertiefen
Druck gegen den Gaumen und ordnungsgemäße Fixierung
gewährleisten
Zu Beginn und dann während eines Verfahrens regelmäßig den Cuff-
Druck kontrollieren, insbesondere bei Verwendung von Stickstoffoxid
(maximaler Druck 60 cm H
Maske weiter einführen und Atemschläuche erneut fixieren
Herausziehen und erneut einführen
Überwachen
Herausziehen und erneut einführen
Ausreichende Narkosetiefe und korrekten Cuff-Befüllungsdruck
gewährleisten
Kopf/Hals des Patienten in „gestreckte" Position bringen
PPV ausprobieren oder PEEP hinzufügen
Einführung eines LMA
in Betracht ziehen
Korrekten Cuff-Befüllungsdruck gewährleisten
Herausziehen und erneut einführen oder mit dem Finger hinter der
Spitze entlangstreichen
Maske weiter einführen und Atemschläuche erneut fixieren
Zu Beginn und dann während eines Verfahrens regelmäßig den Cuff-
Druck kontrollieren, insbesondere bei Verwendung von Stickstoffoxid
(maximaler Druck 60 cm H
Vor dem Gebrauch die Unversehrtheit des Cuffs kontrollieren
Ordnungsgemäße Fixierung gewährleisten
Herausziehen und erneut einführen oder mit dem Finger hinter
der Spitze entlangstreichen
Druck gegen den Gaumen und ordnungsgemäße Fixierung
gewährleisten
Gleitmittel anwenden und die Passage des Endoskops erneut
versuchen
Maske weiter einführen und Atemschläuche erneut fixieren
Maske ein kleines Stück herausziehen und Atemschläuche erneut
fixieren
Herausziehen und erneut einführen
Zu Beginn und dann während eines Verfahrens regelmäßig den Cuff-
Druck kontrollieren, insbesondere bei Verwendung von Stickstoffoxid
(maximaler Druck 60 cm H
O, ggf. anpassen)
2
®
Gastro
Cuff Pilot
eine Größe kleiner
O, ggf. anpassen)
2
O)
2
5 ANHANG

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