Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
thomann the t.racks DSP 26 Bedienungsanleitung

thomann the t.racks DSP 26 Bedienungsanleitung

Digitales lautsprechermanagement-system

Werbung

DSP 26
digitales lautsprecher-
management-system
bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für thomann the t.racks DSP 26

  • Seite 1 DSP 26 digitales lautsprecher- management-system bedienungsanleitung...
  • Seite 2 Musikhaus Thomann Thomann GmbH Hans-Thomann-Straße 1 96138 Burgebrach Deutschland Telefon: +49 (0) 9546 9223-0 E-Mail: info@thomann.de Internet: www.thomann.de 29.06.2017, ID: 341074 (V2)
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Allgemeine Hinweise..........................5 1.1 Weitere Informationen........................6 1.2 Darstellungsmittel..........................7 1.3 Symbole und Signalwörter......................8 Sicherheitshinweise..........................10 Leistungsmerkmale..........................15 Installation und Inbetriebnahme....................16 Anschlüsse und Bedienelemente....................17 Bedienung..............................23 6.1 Menü UTILITY............................. 24 6.2 Menü INPUT A/B..........................37 6.3 Menü...
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis Stecker- und Anschlussbelegungen....................56 Reinigung..............................58 Umweltschutz............................59 digitales lautsprecher-management-system...
  • Seite 5: Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise Allgemeine Hinweise Diese Bedienungsanleitung enthält wichtige Hinweise zum sicheren Betrieb des Geräts. Lesen und befolgen Sie die angegebenen Sicherheitshinweise und Anweisungen. Bewahren Sie die Anleitung zum späteren Nachschlagen auf. Sorgen Sie dafür, dass sie allen Personen zur Verfü‐ gung steht, die das Gerät verwenden.
  • Seite 6: Weitere Informationen

    Allgemeine Hinweise 1.1 Weitere Informationen Auf unserer Homepage (www.thomann.de) finden Sie viele weitere Informationen und Details zu den folgenden Punkten: Download Diese Bedienungsanleitung steht Ihnen auch als PDF-Datei zum Download zur Verfügung. Nutzen Sie in der elektronischen Version die Suchfunktion, um die Stichwortsuche für Sie interessanten Themen schnell zu finden.
  • Seite 7: Darstellungsmittel

    Allgemeine Hinweise 1.2 Darstellungsmittel In dieser Bedienungsanleitung werden die folgenden Darstellungsmittel verwendet: Beschriftungen Die Beschriftungen für Anschlüsse und Bedienelemente sind durch eckige Klammern und Kur‐ sivdruck gekennzeichnet. Beispiele: Regler [VOLUME], Taste [Mono]. Anzeigen Am Gerät angezeigte Texte und Werte sind durch Anführungszeichen und Kursivdruck mar‐ kiert.
  • Seite 8: Symbole Und Signalwörter

    Allgemeine Hinweise 1.3 Symbole und Signalwörter In diesem Abschnitt finden Sie eine Übersicht über die Bedeutung der Symbole und Signal‐ wörter, die in dieser Bedienungsanleitung verwendet werden. Signalwort Bedeutung GEFAHR! Diese Kombination aus Symbol und Signalwort weist auf eine unmittelbar gefährliche Situation hin, die zum Tod oder zu schweren Verletzungen führt, wenn sie nicht gemieden wird.
  • Seite 9 Allgemeine Hinweise Warnzeichen Art der Gefahr Warnung vor gefährlicher elektrischer Spannung. Warnung vor einer Gefahrenstelle. DSP 26...
  • Seite 10: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise Bestimmungsgemäßer Dieses Gerät dient zur Klangregelung und Verteilung eingehender Audiosignale auf die ange‐ Gebrauch schlossenen Lautsprecher. Verwenden Sie das Gerät ausschließlich wie in dieser Bedienungs‐ anleitung beschrieben. Jede andere Verwendung sowie die Verwendung unter anderen Betriebsbedingungen gelten als nicht bestimmungsgemäß und können zu Personen- oder Sachschäden führen.
  • Seite 11 Sicherheitshinweise Sicherheit GEFAHR! Gefahren für Kinder Sorgen Sie dafür, dass Kunststoffhüllen, Verpackungen, etc. ordnungsgemäß ent‐ sorgt werden und sich nicht in der Reichweite von Babys und Kleinkindern befinden. Erstickungsgefahr! Achten Sie darauf, dass Kinder keine Kleinteile vom Gerät (z.B. Bedienknöpfe o.ä.) lösen.
  • Seite 12 Sicherheitshinweise GEFAHR! Elektrischer Schlag durch hohe Spannungen im Geräteinneren Im Inneren des Geräts befinden sich Teile, die unter hoher elektrischer Spannung stehen. Entfernen Sie niemals Abdeckungen. Im Geräteinneren befinden sich keine vom Benutzer zu wartenden Teile. Verwenden Sie das Gerät nicht, wenn Abdeckungen, Schutzvorrichtungen oder optische Komponenten fehlen oder beschädigt sind.
  • Seite 13 Sicherheitshinweise VORSICHT! Mögliche Gehörschäden Bei angeschlossenen Lautsprechern oder Kopfhörern kann das Gerät Lautstärken erzeugen, die zu vorübergehender oder permanenter Beeinträchtigung des Gehörs führen können. Betreiben Sie das Gerät nicht ununterbrochen mit hoher Lautstärke. Reduzieren Sie die Lautstärke sofort, falls Ohrgeräusche oder Ausfälle des Gehörs auftreten sollten.
  • Seite 14: Stromversorgung

    Sicherheitshinweise HINWEIS! Betriebsbedingungen Das Gerät ist für die Benutzung in Innenräumen ausgelegt. Um Beschädigungen zu vermeiden, setzen Sie das Gerät niemals Flüssigkeiten oder Feuchtigkeit aus. Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung, starken Schmutz und starke Vibra‐ tionen. HINWEIS! Stromversorgung Bevor Sie das Gerät anschließen, überprüfen Sie, ob die Spannungsangabe auf dem Gerät mit Ihrem örtlichen Stromversorgungsnetz übereinstimmt und ob die Netzsteckdose über einen Fehlerstromschutzschalter (FI) abgesichert ist.
  • Seite 15: Leistungsmerkmale

    Leistungsmerkmale Leistungsmerkmale zwei Eingangskanäle sechs Ausgangskanäle digitale 24-Bit-Signalprozessoren RS485-Schnittstelle USB-Schnittstelle geeignet für den Einbau in 19-Zoll-Racks (1 HE) DSP 26...
  • Seite 16: Installation Und Inbetriebnahme

    Installation und Inbetriebnahme Installation und Inbetriebnahme Packen Sie das Gerät aus und überprüfen Sie es sorgfältig auf Schäden, bevor Sie es ver‐ wenden. Heben Sie die Verpackung auf. Um das Gerät bei Transport und Lagerung optimal vor Erschütterungen, Staub und Feuchtigkeit zu schützen, benutzen Sie die Originalverpackung oder eigene, besonders dafür geeignete Transport- bzw.
  • Seite 17: Anschlüsse Und Bedienelemente

    Anschlüsse und Bedienelemente Anschlüsse und Bedienelemente Vorderseite DSP 26...
  • Seite 18 Anschlüsse und Bedienelemente 1 Display 2 [NAV/PM1] Drehschalter zum Einstellen von Werten in Untermenüs. 3 [PM2] Drehschalter zum Einstellen von Werten in Untermenüs. 4 [PM3] Drehschalter zum Einstellen von Werten in Untermenüs. 5 [ENTER] Taste zum Bestätigen von Änderungen und Eingabewerten. 6 [ESC] Taste zum Verlassen eines geöffneten Menüs bzw.
  • Seite 19 Anschlüsse und Bedienelemente 8 LED-Anzeige Eingangskanal A / B Die LEDs zeigen den Pegel des Eingangssignals an. [A], [B] Durch kurzes Drücken der Taste wird der Bearbeitungsmodus für den Eingangskanal A und/oder B aktiviert und die zugehörige LED [EDIT] leuchtet blau. Änderungen wirken sich immer auf alle aktiven Kanäle aus. Halten Sie die Tasten für eine Sekunde lang gedrückt, um den Eingangskanal A oder B stummzuschalten.
  • Seite 20 Anschlüsse und Bedienelemente [1] … [6] Durch kurzes Drücken der Tasten wird der Bearbeitungsmodus für den Ausgangskanal 1 … 6 aktiviert. In diesem Fall leuchtet die LED [EDIT]. Änderungen wirken sich immer auf alle aktiven Kanäle aus. Halten Sie die Tasten für eine Sekunde lang gedrückt, um den Ausgangskanal 1 … 6 stummzuschalten. In diesem Fall leuchtet die LED [MUTE] rot.
  • Seite 21 Anschlüsse und Bedienelemente Rückseite DSP 26...
  • Seite 22 Anschlüsse und Bedienelemente 11 Netzschalter zum Ein- und Ausschalten des Geräts. 12 Kaltgeräteeinbaustecker mit Sicherungshalter für die Stromversorgung. 13 [MAIN | LIFT | GND] Schalter zum Abtrennen der Signalmasse von der Gehäuseerde zur Vermeidung von Brummschleifen. 14 [RS485 OUT | IN] RS485-Schnittstelle mit Ausgang zum Weiterschleifen des Signals an weitere Geräte.
  • Seite 23: Bedienung

    Bedienung Bedienung Schalten Sie immer zuerst das Lautsprecher-Management-System und danach die angeschlossenen Geräte ein, um Einschaltknacken und mögliche Schäden an den angeschlossenen Lautsprechern zu vermeiden. Beim Einschalten des Geräts erscheinen nacheinander die Modellbezeichnung, der Hochlauf- Status und dann die zuletzt aktive Betriebsart (im Auslieferungszustand: „2×3 WAY X-OVER“ ) im Display.
  • Seite 24: Menü Utility

    Bedienung 6.1 Menü UTILITY Drücken Sie [UTILITY], um das Menü „UTILITY“ zu öffnen. Markieren Sie mit [NAV/PM1] das gewünschte Untermenü und bestätigen Sie mit [ENTER]. Markieren Sie im geöffneten Untermenü mit [NAV/PM1] die gewünschte Option und bestä‐ tigen Sie mit [ENTER]. Der ausgewählte Menüpunkt wird mit einem Stern (*) gekennzeichnet. Passen Sie die Einstellungen mit [PM2] bzw.
  • Seite 25 Bedienung Übersicht Menü UTILITY DSP 26...
  • Seite 26 Bedienung „System Utilities“ – „Input In diesem Menü erfolgt die Auswahl der Eingangsquelle. Wählen Sie im Menü [UTILITY] die Source“ Option „System Utilities“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Markieren Sie den Menüpunkt „Input Source“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Auf dem Display wird die aktive Eingangsquelle angezeigt.
  • Seite 27 Bedienung „System Utilities“ – „Link Com‐ In diesem Menü können Sie die Kompressor- bzw. Limitereinstellungen zweier Ausgangska‐ pressor/Limiter 1/2; 3/4; 5/6“ näle verlinken. Wählen Sie im Menü [UTILITY] die Option „System Utilities“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Markieren Sie den Menüpunkt „Link CMP/LIM 1/2; 3/4; 5/6“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Markieren Sie mit [PM2] bzw.
  • Seite 28 Bedienung „System Utilities“ – „Delay In diesem Menü lerfolgt die Einstellung der Einheit der Delays. Wählen Sie im Menü [UTILITY] Units“ die Option „System Utilities“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Markieren Sie den Menüpunkt „Delay Units“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Drücken Sie [PM2] bzw.
  • Seite 29 Bedienung „Program Utilities“ – „Recall a Über dieses Menü können gespeicherte Konfigurationen geladen werden. Insgesamt stehen Program“ 24 Speicherplätze für Konfigurationen zur Verfügung. Wählen Sie im Menü [UTILITY] die Option „Program Utilities“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Markieren Sie den Menüpunkt „Recall a Program“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Markieren Sie mit [PM2] bzw.
  • Seite 30 Bedienung „Program Utilities“ – „Save a Über dieses Menü können aktuelle Geräteeinstellungen als Konfiguration gespeichert werden. Program“ Insgesamt stehen 24 Speicherplätze für Konfigurationen zur Verfügung. Wählen Sie im Menü [UTILITY] die Option „Program Utilities“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Markieren Sie den Menüpunkt „Save a Program“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Markieren Sie mit [PM2] bzw.
  • Seite 31 Bedienung „Program Utilities“ – „Delete a Über dieses Menü können gespeicherte Konfigurationen gelöscht werden. Wählen Sie im Program“ Menü [UTILITY] die Option „Program Utilities“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Markieren Sie den Menüpunkt „Delete a Program“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Markieren Sie mit [PM2] bzw.
  • Seite 32 Bedienung „Interface Utilities“ – „Interface In diesem Menü legen Sie fest, über welche Schnittstelle das Gerät angesteuert wird. Setup“ Wählen Sie im Menü [UTILITY] die Option „Interface Utilities“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Markieren Sie den Menüpunkt „Interface Setup“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Auf dem Dis‐ play wird die aktuelle Einstellung angezeigt.
  • Seite 33 Bedienung „Security Utilities“ – „Show In diesem Menü legen Sie fest, ob die Geräteparameter angezeigt oder ausgeblendet werden. Parameter“ Wählen Sie im Menü [UTILITY] die Option „Security Utilities“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Markieren Sie den Menüpunkt „Show Parameter“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Auf dem Dis‐ play wird die aktuelle Einstellung angezeigt.
  • Seite 34 Bedienung „Security Utilities“ – „Lock Unit“ Über dieses Menü können Sie die Zugriffsrechte auf die verschiedenen Geräteparameter fest‐ legen. Wählen Sie im Menü [UTILITY] die Option „Security Utilities“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Markieren Sie den Menüpunkt „Lock Unit“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Auf dem Display wird die aktuelle Einstellung angezeigt.
  • Seite 35 Bedienung „Security Utilities“ – „User Pass‐ Über dieses Menü können Sie ein Passwort zum Steuern des Zugriffs auf die verschiedenen word“ Geräteparameter festlegen. Wählen Sie im Menü [UTILITY] die Option „Security Utilities“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Markieren Sie den Menüpunkt „User Password“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Auf dem Dis‐ play erscheint die Aufforderung „Insert Password“...
  • Seite 36 Bedienung „Security Utilities“ – „Enable Über dieses Menü können Sie den Passwortschutz des Geräts aktivieren oder deaktivieren. Password“ Wählen Sie im Menü [UTILITY] die Option „Security Utilities“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Markieren Sie den Menüpunkt „Enable Password“ und bestätigen Sie mit [ENTER]. Auf dem Dis‐ play wird die aktuelle Einstellung angezeigt.
  • Seite 37: Menü Input A/B

    Bedienung 6.2 Menü INPUT A/B Drücken Sie [A] oder [B], um den Editier-Modus für Kanal A oder B zu aktivieren und das Menü „INPUT A/B“ zu öffnen. Am Gerät leuchtet die Anzeige-LED [EDIT] des aktivierten Eingangska‐ nals A oder B blau. Drücken Sie [ENTER]. Auf dem Display wird ein Pfeil eingeblendet. Nun können Sie die einzelnen Eingangs-Parameter anpassen.
  • Seite 38 Bedienung Übersicht Menü INPUT A/B digitales lautsprecher-management-system...
  • Seite 39 Bedienung „Name“ In diesem Menü können Sie den Namen des Eingangssignals editieren. Drücken Sie [A] oder [B], um den Editier-Modus für Kanal A/B zu aktivieren und das Menü „Input A/B“ zu öffnen. Drücken Sie [ENTER], um im Menü „Name“ den Namen zu ändern. Wählen Sie mit [NAV/PAR1] den zu editierenden Buchstaben aus;...
  • Seite 40 Bedienung „Gain“ In diesem Menü können Sie den Pegel des Eingangssignals in einem Bereich von –12 dB bis +12 dB absenken bzw. anheben. Drücken Sie [A] oder [B], um den Editier-Modus für Kanal A / B zu aktivieren und das Menü „INPUT A/B“ zu öffnen. Drücken Sie [ENTER], um im Menü „Gain“ entsprechende Einstellungen vorzunehmen.
  • Seite 41 Bedienung „Delay“ In diesem Menü können Sie die Laufzeitverzögerung anpassen. Drücken Sie [A] oder [B], um das Menü „INPUT A/B“ zu öffnen. Drücken Sie [ENTER], um im Menüpunkt „Delay“ die Laufzeit‐ verzögerung anzupassen. Drücken Sie [ENTER] und passen Sie die Laufzeitverzögerung mit [PM2] grob bzw. mit [PM3] fein an.
  • Seite 42 Bedienung „EQ Bypass“ In diesem Menü können Sie die Überbrückung (bypass) des Equalizers (EQ) aktivieren. Drücken Sie [A] oder [B], um den Editier-Modus für Kanal A/B zu aktivieren und das Menü „Input A/B“ zu öffnen. Drücken Sie [ENTER], um im Menü „EQ BYP“ entsprechende Einstellungen vorzu‐ nehmen.
  • Seite 43 Bedienung „DLF“ In diesem Menü können Sie einen dynamischen Filter aktivieren. Drücken Sie [A] oder [B], um den Editier-Modus für Kanal A/B zu aktivieren und das Menü „Input A/B“ zu öffnen. Drücken Sie [ENTER], um im Menü „DLF“ entsprechende Einstellungen vorzunehmen. Ändern Sie mit [NAV/PAR1] die zu editierende Ebene;...
  • Seite 44: Menü Output 1/2/3/4/5/6

    Bedienung 6.3 Menü OUTPUT 1/2/3/4/5/6 Drücken Sie [1], [2], [3], [4], [5] und/oder [6], um den Editier-Modus für Kanal 1, 2, 3, 4, 5 und/ oder 6 zu aktivieren und das Menü „OUTPUT 1/2/3/4/5/6“ zu öffnen. Am Gerät leuchtet die Anzeige-LED [EDIT] des aktivierten Ausgangskanals blau.
  • Seite 45 Bedienung Übersicht Menü OUTPUT 1/2/3/4/5/6 DSP 26...
  • Seite 46 Bedienung „Name“ In diesem Menü können Sie den Namen des Ausgangskanals editieren. Drücken Sie die Taste des zu editierenden Ausgangskanals [1] – [6], um den Editier-Modus für den entsprechenden Kanal zu aktivieren. Drücken Sie [ENTER], um im Menü „Name“ den Namen zu ändern. Wählen Sie mit [NAV/PAR1] den zu editierenden Buchstaben aus;...
  • Seite 47 Bedienung „Phase“ In diesem Menü können Sie die Phasenlage des Ausgangskanals editieren. Drücken Sie die Taste des zu editierenden Ausgangskanals [1] – [6], um den Editier-Modus für den entspre‐ chenden Kanal zu aktivieren. Drücken Sie [ENTER], um im Menü „Phase“ die Phasenlage zu ändern.
  • Seite 48 Bedienung „Compressor/Limiter“ In diesem Menü können Sie die Einstellungen des Kompressors bzw. Limiters vornehmen. Drücken Sie die Taste des zu editierenden Ausgangskanals [1] – [6], um den Editier-Modus für den entsprechenden Kanal zu aktivieren. Drücken Sie [ENTER], um im Menü „RMS CMP“ bzw. „PEAK LIM“...
  • Seite 49 Bedienung „LPF“ In diesem Menü können Sie den Tiefpassfilter (High-Cut) anpassen. Drücken Sie die Taste des zu editierenden Ausgangskanals [1] – [6], um den Editier-Modus für den entsprechenden Kanal zu aktivieren. Drücken Sie [ENTER], um im Menü „LPF“ die entsprechenden Einstellungen vor‐ zunehmen.
  • Seite 50 Bedienung „EQ-X“ In diesem Menü können Sie ein Frequenzband des Equalizers (EQ) für einen Ausgangskanal editieren. Drücken Sie die Taste des zu editierenden Ausgangskanals [1] – [6], um den Editier- Modus für den entsprechenden Kanal zu aktivieren. Drücken Sie [ENTER], um im Menü „EQ-X“ entsprechende Einstellungen vorzunehmen.
  • Seite 51 Bedienung „Dynamic Filter“ In diesem Menü können Sie einen dynamischen Filter für den Ausgangskanal aktivieren. Drücken Sie die Taste des zu editierenden Ausgangskanals [1] – [6], um den Editier-Modus für den entsprechenden Kanal zu aktivieren. Drücken Sie [ENTER], um im Menü „DYN FILT“ ent‐ sprechende Einstellungen vorzunehmen.
  • Seite 52: Kanalverlinkung

    Bedienung „Save Channel Preset“ In diesem Menü können Sie einen Satz von Voreinstellungen (Preset) für den Ausgangskanal speichern. Drücken Sie die Taste des zu editierenden Ausgangskanals [1] – [6], um den Editier- Modus für den entsprechenden Kanal zu aktivieren. Drücken Sie [ENTER], um im Menü „Save Channel Preset“...
  • Seite 53: Rücksetzen Auf Werkseinstellungen

    Bedienung Bestätigen Sie die Änderungen für alle aktiven Kanäle mit [ENTER]. 6.5 Rücksetzen auf Werkseinstellungen Gehen Sie zum Wiederherstellen der Werkseinstellungen wie folgt vor: Schalten Sie das Gerät aus. Halten Sie [ENTER], [ESC] und [UTILITY] gedrückt. Schalten Sie das Gerät ein. Lassen Sie die drei Tasten los, sobald auf dem Display folgender Hinweis erscheint: „Please Wait …...
  • Seite 54: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten Eingänge 2 × XLR-Eingangsbuchse, symmetrisch Eingangspegel max. +20 dBu Ausgänge 6 × XLR-Ausgangsbuchse, symmetrisch Ausgangspegel max. +20 dBu Schnittstellen USB, RS485 Frequenzgang 20 Hz … 20 kHz 0,005 % Klirrfaktor (THD+N) Signal-Rausch-Abstand (SNR) 110 dBA A/D-Wandler, D/A-Wandler 24-Bit Sampling-Rate 48 kHz...
  • Seite 55 Technische Daten Abmessungen (B × H × T) 440 mm × 45 mm × 220 mm Gewicht 2,7 kg DSP 26...
  • Seite 56: Stecker- Und Anschlussbelegungen

    Stecker- und Anschlussbelegungen Stecker- und Anschlussbelegungen Einführung Dieses Kapitel hilft Ihnen dabei, die richtigen Kabel und Stecker auszuwählen, um Ihr wert‐ volles Equipment so zu verbinden, dass ein perfektes Sound-Erlebnis gewährleistet wird. Bitte beachten Sie diese Tipps, denn gerade im Bereich „Sound & Light“ ist Vorsicht angesagt: Auch wenn ein Stecker in die Buchse passt, kann das Resultat einer falschen Verbindung eine zerstörte Endstufe, ein Kurzschluss oder „nur“...
  • Seite 57 Stecker- und Anschlussbelegungen Da die Störsignale auf beide Leiter gleichermaßen wirken, wird durch Subtraktion der phasen‐ gedrehten Signale das Störsignal vollkommen ausgelöscht. Das Ergebnis ist das reine Nutz‐ signal ohne Störgeräusche. XLR-Stecker (symmetrisch) Masse, Abschirmung Signal (phasenrichtig, +) Signal (phasenverkehrt, –) XLR-Stecker (unsymmetrisch) Masse, Abschirmung Signal...
  • Seite 58: Reinigung

    Reinigung Reinigung Geräteteile Reinigen Sie die von außen zugänglichen Geräteteile regelmäßig. Die Häufigkeit der Reinigung hängt von der Betriebsumgebung ab: feuchte, rauchige oder besonders schmutzige Umge‐ bungen können eine größere Schmutzansammlung an den Geräteteilen verursachen. Reinigen Sie mit einem trockenen weichen Tuch. Hartnäckige Verschmutzungen können Sie mit einem leicht angefeuchteten Tuch ent‐...
  • Seite 59: Umweltschutz

    Umweltschutz Umweltschutz Verpackungsmaterial entsorgen Für die Verpackungen wurden umweltverträgliche Materialien gewählt, die einer normalen Wiederverwertung zugeführt werden können. Sorgen Sie dafür, dass Kunststoffhüllen, Verpa‐ ckungen, etc. ordnungsgemäß entsorgt werden. Werfen Sie diese Materialien nicht einfach weg, sondern sorgen Sie dafür, dass sie einer Wie‐ derverwertung zugeführt werden.
  • Seite 60 Notizen digitales lautsprecher-management-system...
  • Seite 61 Notizen DSP 26...
  • Seite 62 Notizen digitales lautsprecher-management-system...
  • Seite 64 Musikhaus Thomann · Hans-Thomann-Straße 1 · 96138 Burgebrach · Germany · www.thomann.de...

Inhaltsverzeichnis