Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Hinweise für Anwender
Diese Ergänzung enthält Hinweise und Korrekturen zu den mit diesem Gerät gelieferten Hand-
büchern.
Bedienungsanleitung
S. 73: „Hinweise zum Einlegen von dicken Medien"
Aufgrund der Designänderungen können die Winkel der UV-Lampe angepasst werden.
Wenn Sie dicke Medien oder Medien mit metallischem Glanz bedrucken, können Sie den
Winkel der UV-Lampe neigen, um eine Fehlfunktion des Druckkopfs zu vermeiden.
Der entsprechende Artikel im Handbuch sollte wie folgt lauten.
Hinweise zum Einlegen von dicken Medien
Falls dicke Medien oder Medien mit Metallic-Glanz verwendet werden, finden Sie im
Folgenden einige empfohlene Verfahren. Die nachstehenden Verfahren helfen, Fehlfunktionen
des Druckkopfs zu vermeiden, die durch die Reflexion von UV-Licht auf dem Tisch verursacht
werden.
y Verwenden Sie einen Dummy
y Neigen Sie die UV-Lampe
y Auch bei Verwendung eines Dummys oder einer geneigten UV-Lampe besteht das Risiko
einer Fehlfunktion des Druckkopfs. Denn aufgrund der Unebenheiten der Medienoberfläche
und des Tischs wird immer noch Licht auf den Druckkopf reflektiert.
Verwenden Sie einen Dummy
Verwenden Sie einen Dummy, der eine ähnliche Dicke wie dickes Material hat, um den Abstand
zwischen Druckkopf und Tisch zu verringern.
Verwenden Sie für den Dummy keine weißen Materialien oder Materialen mit einem metallischen
Glanz.
RICOH Pro TF6250
2
2
1
2
2
5
2
1
1
3
4
2
ECD244

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Ricoh Pro TF6250

  • Seite 1 Verwenden Sie einen Dummy Verwenden Sie einen Dummy, der eine ähnliche Dicke wie dickes Material hat, um den Abstand zwischen Druckkopf und Tisch zu verringern. Verwenden Sie für den Dummy keine weißen Materialien oder Materialen mit einem metallischen Glanz. RICOH Pro TF6250 ECD244...
  • Seite 2 RICOH Pro TF6251 ECD244 RICOH Pro T7210 DZQ244 1. Medium 2. Dummy für einen Abstand von maximal 25 mm (1 Zoll) zwischen Tisch und Druckkopf 3. Druckkopf 4. Kopfabstand vom Medium: Bei 2 mm (0,1 Zoll) oder weniger halten 5. Kopfabstand vom Hilfsmaterial: Bei 25 mm (1 Zoll) oder weniger halten Neigen Sie die UV-Lampe Neigen Sie die UV-Lampe, um die Reflexion des Lichts auf den Druckkopf zu verringern.
  • Seite 3 1. Führung der UV-Lampe 2. UV-Lampe 3. Untere Leiste der UV-Lampenabdeckung 4. Drehknopf zum Einstellen des UV-Lampenwinkels y Obwohl der gleiche Winkel für die UV-Lampe eingestellt ist, gibt es Unterschiede in der Reflexion des Lichts, die durch die Anordnung der Medien auf dem Tisch, die Oberfläche der Medien und die Art der Medien verursacht werden.
  • Seite 4 Die UV-Lampe ist in einem Winkel von 5° und 10° geneigt 1. Lösen Sie die Schrauben (3 Schrauben), um die untere Leiste der UV-Lampenabdeckung zu verschieben. 2. Schieben Sie die Leiste wie in der Abbildung oben gezeigt nach innen. 3. Ziehen Sie die Schraube fest, um die untere Leiste zu sichern. Die UV-Lampe ist nicht geneigt (0°-Winkel) 1.
  • Seite 5 1. Lösen Sie die Schrauben (4 Schrauben), um die Führung verschieben zu können. Jede Seite hat wie abgebildet 2 Schrauben. Schrauben auf der rechten Seite Schrauben auf der linken Seite 2. Stellen Sie die Führung ein, indem Sie ihn entsprechend den Winkeln der UV-Lampe verschieben.
  • Seite 6 UV-Lampe mit einem Winkel von 10° 3. Ziehen Sie die Schraube fest, um die Führung der UV-Lampenabdeckung zu sichern. 4. Stellen Sie die Winkel des UV-Lichts ein. Das Einstellen des Winkels der UV-Lampe dient dazu, die durch reflektiertes Licht verursachte Fehlfunktion des Druckkopfs zu verringern. Nachfolgend finden Sie die Vorgehensweise zum Einstellen.
  • Seite 7 UV-Lampe mit einem Winkel von 10° 3. Ziehen Sie die Schraube fest, um die UV-Lampenabdeckung zu sichern. 5. Passen Sie die rechte UV-Lampe auf dieselbe Weise an. Anpassung der UV-Lampenposition Wenn Sie mit klarer Tinte drucken, stellen Sie die Position der UV-Lampe wie im Abschnitt „ Verwendung von Schmuckfarben zum Drucken“...
  • Seite 8 Bedienungsanleitung S. 105: „Vermischung von Tinte oder Düsenausfall aufgrund von Lufteinschlüssen“ Die Betriebsanleitung für den Luftauslass wird aufgrund der Designänderung des Geräts geändert. Die Funktion „Ausst. v. Luft“ in der Software wird nicht mehr unterstützt, stattdessen wird die Funktion „Tintenspülung“ verwendet, um Luftblasen im Druckkopf zu entfernen. Der entsprechende Artikel im Handbuch sollte wie folgt lauten.
  • Seite 9 2. Lösen Sie die vier Schrauben, und entfernen Sie die vordere Abdeckung des Schlittens. ECD248 3. Loggen Sie sich unter Verwendung der Drucksteuerung in den Administratormodus ein. Einzelheiten finden Sie im „Handbuch Administratormodus“. 4. Verschieben Sie den Schlitten zum linken Tintenauffangbehälter. 5. Öffnen Sie die Kappe der Ablassleitung unterhalb des Spülventils, und setzen Sie die Ablassleitung in den linken Tintenbehälter ein. Um die Tinte Gelb, Schwarz, Clear und Primer zu spülen, öffnen Sie die Kappe der rechten Ablassleitung.
  • Seite 10 1. Spülventil 2. Linker Tintenführungsblock 3. Rechte Ablassleitung 4. Kappe der rechten Ablassleitung 5. Rechter Tintenführungsblock 6. Linke Ablassleitung 7. Kappe der linken Ablassleitung 6. Markieren Sie die Kontrollkästchen unter [Spülen] auf der Registerkarte [Wartung] unter Berücksichtigung der Farbe des Druckkopfs bei Mischfarben oder fehlenden Düsen. Die Farbauswahl basiert auf der Farbe des jeweiligen Druckkopfs. Wenn Sie zum Beispiel Cyan wählen, werden sowohl Cyan als auch Magenta gewählt.
  • Seite 11 8. Öffnen Sie das Ventilfeld der Zielfarbe wie unten beschrieben. Nachdem Sie auf die Schaltfläche zum Spülen geklickt haben, öffnen Sie das Ventil der gewählten Farbe, sobald die Tinte aus dem Druckkopf zu tropfen beginnt. y Halten Sie die Ablassleitung während des Spülens vorsichtig fest, um ihre die Position zu halten und zu verhindern, dass sie sich vom Tintenbehälter löst.
  • Seite 12 11. Wischen Sie die restliche Tinte auf der Oberfläche der Druckkopfdüse mit der Wischvorrichtung ab. 12. Bringen Sie die vordere Abdeckung des Schlittens an. 13. Bewegen Sie den Schlitten in die Ausgangsposition. 14. Markieren Sie die Kontrollkästchen für dieselbe Farbe, und klicken Sie auf der Registerkarte [Wartung] auf [Reinigen]. Mit [Reinigen] können Sie nach der Spülung die auf den Düsen verbliebenen Reste mit der Wischvorrichtung abwischen.
  • Seite 13 Tägliche Pflege und Wartung S. 14: „Reinigung der Abdeckstation“ Die tägliche Wartung der Abdeckstation wird aufgrund der Designänderung des Geräts geändert. Der entsprechende Artikel im Handbuch sollte wie folgt lauten. Reinigung der Abdeckstation Reinigen Sie die Abdeckstation jeden Tag. Durch Schmutz auf den Kappen können die Bereiche um den Druckkopf herum verschmutzt werden.
  • Seite 14 Wischen Sie die Tinte nicht mit übermäßiger Kraft ab. Ansonsten kann sich die Kante der Kappe verformen. y Vollständig abwischen, sodass keine Reinigungsflüssigkeit zurückbleibt. 1. Kante der Kappe 6. Klicken Sie auf [Verlassen], um den Wartungsmodus zu verlassen. Entfernen Sie sich vom Portal, wenn sich der Schlitten in Richtung Wartungsstation bewegt. © 2023 Ricoh Co., Ltd. M0DT-7111...

Diese Anleitung auch für:

Pro tf6251Pro t7210