Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

FA01947-DE
Schiebetorantriebe
BXL04AGS
BXL04ALS
MONTAGEANLEITUNG
DE
Deutsch

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für CAME BXL04AGS

  • Seite 1 FA01947-DE Schiebetorantriebe BXL04AGS BXL04ALS MONTAGEANLEITUNG Deutsch...
  • Seite 3 Website angegebenen Telefonnummer kontaktieren. • Das Herstellungsdatum ist in der auf dem Typenschild aufgedruckten Produktionscharge angegeben. Bitte kontaktieren Sie uns bei Bedarf unter https://www.came.com/ global/en/contact-us. • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in den offiziellen Preislisten von Came enthalten.
  • Seite 4 ABBAU UND ENTSORGUNG CAME S.p.A. wendet im Betrieb das Umweltmanagement gemäß UNI EN ISO 14001 zum Schutz der Umwelt an. Wir bitten Sie, diese Umweltschutzarbeit, die für CAME eine Grundlage der Fertigungs- und Marktstrategien ist, durch Beachtung der Entsorgungsangaben weiterzuführen: ENTSORGUNG DER VERPACKUNG Die Bestandteile der Verpackung (Pappe, Kunststoff usw.) können, getrennt gesammelt, mit dem normalen Hausmüll entsorgt werden.
  • Seite 5 Die Maßangaben sind, wenn nicht anders angegeben, in Millimetern. Beschreibung 801MS-0140 BXL04AGS - 24 V Antrieb mit Steuerung (Einstellungen über Dip-Schalter), integriertem Funkdecoder, Torlaufkontrolle und Hinderniserfassung für Schiebetore bis 400 kg Gewicht und 10 m Torweite. Gehäuse, grau RAL7024. 801MS-0141 BXL04ALS - 24 V Antrieb mit Steuerung (Einstellungen über Dip-Schalter), integriertem Funkdecoder, Torlaufkontrolle und Hinderniserfassung für Schiebetore bis 400 kg...
  • Seite 6 Beschreibung der Bestandteile Antrieb Deckel Platinenhalterung Platinenhalterung Entriegelungshebel Motor Schloss Montageplatte Betätigung für mechanische Endschalter Schrauben UNI5739 12X60 EMC02 Platine Unterlegplatte Ø 12 Trafo Mutter UNI5588 M12 Mechanischer Endschalter Abdeckung der Steuerung Entriegelungsschlüssel Steuerung...
  • Seite 7 Steuerung Vor Eingriffen an der Steuerung die Stromzufuhr unterbrechen und die Notbatterien entfernen (sofern vorhanden). Die Funktionen werden mit den DIP-Schaltern eingestellt und die Einstellungen mit den Potentiometern vorgenommen. Sämtliche Anschlüsse werden durch Feinsicherungen geschützt. Um den ordnungsgemäßen Betrieb zu gewährleisten, MUSS DIE STROMZUFUHR GETRENNT und ggf. die Notbatterien entfernt werden. DIP-Schalter Klemmleiste für Spannungsversorgung der Zusatzgeräte Potentiometer...
  • Seite 8 Abmessungen Verwendungsbeschränkungen MODELLE BXL04AGS BXL04ALS Max. Torflügelweite (m) Max. Torflügelgewicht (kg) Tabelle Schmelzsicherungen MODELLE BXL04AGS BXL04ALS Netzsicherung 1,6 A-F Schmelzsicherung Zusatzgeräte 2 A-F Technische Daten MODELLE BXL04AGS BXL04ALS Betriebsspannung (V - 50/60 Hz) 230 AC 230 AC Spannungsversorgung Motor (V)
  • Seite 9 Kabeltypen und Mindeststärken Kabellänge (m) bis 20 von 20 bis 30 Betriebsspannung 230 V AC 3G x 1,5 mm2 3G x 2,5 mm2 Blinkleuchte 24 V AC/DC 2 x 0,5 mm2 2 x 0,5 mm2 TX-Lichtschranken 2 x 0,5 mm2 2 x 0,5 mm2 RX-Lichtschranken 2 x 0,5 mm2...
  • Seite 10 INSTALLATION Die folgenden Abbildungen dienen nur als Beispiel. Der für die Montage des Antriebs und der Zusatzgeräte nötige Raum hängt vom Standort ab. Der Monteur wählt die beste Lösung. Die Abbildungen beziehen sich auf einen links montierten Antrieb. Vorher durchzuführen Eine Grube für die Verschalung graben.
  • Seite 11 Die enthaltenen Schrauben in die Bodenplatte stecken. Die Schrauben mit den enthaltenen Muttern fixieren. Die vorgeprägten Fundamentanker mit einem Schraubendreher herausziehen. Die Bodenplatte in das Rundstahlnetz stecken. Die Rohre müssen durch die dafür vorgesehenen Löcher gesteckt werden. UNI 5588 M12 Ø...
  • Seite 12 Die Muttern von den Schrauben entfernen. Stromkabel in die Leerrohre stecken, bis sie ca. 600 mm herausragen. Vorbereitung des Antriebs Abdeckung des Antriebs entfernen. Den Antrieb auf die Montageplatte stellen. Die Stromkabel müssen unter dem Antriebsgehäuse verlaufen Die Kabeldurchführung durchbohren. Stecken Sie die Kabelverschraubung in die Kabel.
  • Seite 13 Befestigung der Zahnstange Antrieb entriegeln. Die Zahnstange auf das Zahnrad legen. Zahnstange in ihrer ganzen Länge am Tor befestigen oder anschweißen. Um die verschiedenen Zahnstangenmodule zusammenzubauen, einen Zahnstangenrest verwenden und mithilfe von zwei Schraubzwingen unter der Nahtstelle befestigen. Einstellung Zahnrad-Zahnstange Das Tor von Hand öffnen und schließen.
  • Seite 14 Befestigung des Antriebs Erst nach Einstellung der Kopplungsdistanz zwischen Zahnrad und Zahnstange befestigen. Den Antrieb mit Unterlegscheiben und Muttern an der Montageplatte befestigen. Einstellung der Endlagen (mit mechanischen Endschaltern) Tor öffnen. Die Betätigung des Auflauf-Endschalters in die Zahnstange stecken. Die Feder muss den Mikroschalter schalten. Die Betätigung des Auflauf-Endschalters mit den (enthaltenen) Gewindestiften fixieren.
  • Seite 15 Tor schließen. Die Betätigung des Zulauf-Endschalters in die Zahnstange stecken. Die Feder muss den Mikroschalter schalten. Die Betätigung des Zulauf-Endschalters mit den (enthaltenen) Gewindestiften fixieren.
  • Seite 16 VERDRAHTUNG Verlegung der Stromkabel Die Verdrahtung gemäß den derzeit geltenden Vorschriften durchführen. Elektrische Leitungen dürfen nicht mit Teilen, die während des Betriebs heiß werden könnten (z.B.: Motor, Trafo) in Berührung kommen. Zum Anschluss der Geräte an die Steuertafel Kabeldurchführungen verwenden. Eine davon ist ausschließlich für das Netzkabel zu verwenden. Spannungsversorgung Sämtliche Montagearbeiten nur bei unterbrochener Stromzufuhr ausführen.
  • Seite 17 Zusatzleuchte Sorgt für eine bessere Beleuchtung des Fahrbereichs. Blinkleuchte Blinkt während sich der Antrieb öffnet und schließt. Befehlsgeräte Teil für R800 Modul Befehlsgeber (Kontakt NO) AUF - ZU - REVERSIERUNG über Befehlsgerät (NO-Kontakt). Die Funktion AUF-STOPP-ZU-STOPP kann auch über die Programmierung aktiviert werden.
  • Seite 18 Sicherheitsgeräte Sicherheitsgeräte an den Eingang CX (Öffner) anschließen. Während der Programmierung, die Aktion, die das am Eingangskontakt angeschlossene Gerät durchführen soll, konfigurieren. DELTA Lichtschranken DELTA Lichtschranken Standardverbindung Anschluss mit Sicherheitstest Siehe Service Test 11 NO C NC 11 NO C NC DIR / DELTA-S Lichtschranken DIR / DELTA-S Lichtschranken Standardverbindung...
  • Seite 19 Anschluss des Antriebs mit Encoder und Endschalter Auflauf-Endschalter (NC-Kontakt) Zulauf-Endschalter (NC-Kontakt) Encoder Grüner Draht Brauner Draht Weißer Draht 24 V DC - Getriebemotor...
  • Seite 20 Programmierung der Funktionen DIP-Schalter Taster P1 Befehlstaster rote LED (PRG) Bei der Programmierung die Reihenfolge der in der Liste aufgeführten Funktionen einhalten. Die Programmierung muss bei stehendem Antrieb durchgeführt werden. Nach der Programmierung alle DIP-Schalter auf OFF stellen.
  • Seite 21 Auflaufrichtung Standardmäßig ist der Antrieb für die Öffnung nach links konfiguriert. Um die Öffnung nach rechts einzustellen, die DIP-Schalter, wie angegeben, einstellen und die Taste P1 drücken. Die LED bleibt eingeschaltet und der Summer ertönt 1 Sekunde lang. Um wieder zur Standardkonfiguration zurückzukehren, erneut auf P1 drücken. Die LED blinkt und es erklingen 2 Summtöne.
  • Seite 22 Encoder Standardmäßig ist die Funktion aktiviert. Um sie zu deaktivieren, die DIP-Schalter, wie angegeben, einstellen und die Taste P1 drücken. Die LED blinkt und es erklingen 2 Summtöne. Um wieder zur Werkseinstellung zurückzukehren, erneut auf P1 drücken. Die LED bleibt eingeschaltet und der Summer ertönt 1 Sekunde lang. Totmannbetrieb Standardmäßig ist die Funktion deaktiviert.
  • Seite 23 Alle Benutzer löschen Die DIP-Schalter, wie angegeben, einstellen und die Taste P1 5 Sekunden lang drücken. Nach dem Löschen bleibt die LED eingeschaltet und der Summer ertönt 1 Sekunde lang. Die LED blinkt und es erklingen 2 Summtöne. Parameter zurücksetzen Die DIP-Schalter, wie angegeben, einstellen und die P1 Taste auf der Steuerung drücken.
  • Seite 24 ABSCHLIESSEND Prüfen Sie, bevor Sie den Deckel schließen, ob die Kabeldurchführung abgedichtet ist, um das Eindringen von Insekten und Feuchtigkeit zu verhindern. MCBF Modelle BXL04AGS BXL04ALS Länge - Gewicht 10 m - 400 kg 10 m - 400 kg MCBF...

Diese Anleitung auch für:

Bxl04als