Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

1. Starten des Fahrzeuges
1.1 Ausschalten des Alarmsystems .................................................59
1.2 Zugang zum Fahrzeug ..............................................................61
1.3 Inertialschalter für Kraftstoff ....................................................62
1.4 Lage der Batterie .....................................................................62
1.5 Schnelltrennvorrichtung für Batterieanschluss ...........................64
1.6 Zugang zum Kofferraum ..........................................................66
1.7 Zugang zum Motorraum ..........................................................66
1.8 Zugang und Notöffnung des Tankdeckels .................................67
1.9 Verstellung des einfahrbaren Hardtops 458 S
1.10 Notschließung des einfahrbaren Hardtops 458 S
1.11 Anlassen des Motors (mit geladener Batterie) .........................85
1.12 Anlassen des Motors (mit Hilfsbatterie) .................................87
2. Bewegen des Fahrzeuges
2.1 Funktion der elektrischen Feststellbremse (EPB) .......................90
2.2 Anfahren und Führen des Fahrzeugs (DCT-Getriebe) ................91
2.3 Vorrüstung für das Batterieerhaltungsgerät ..............................97
3. Abschleppen des Fahrzeuges
3.0 Datenblatt ABMESSUNGEN UND GEWICHTE ........................99
3.1 Lage und Inhalt der Werkzeugtasche ......................................100
3.2 Reifenreparaturset .................................................................102
3.3 Reserve-Faltrad (wenn vorhanden) .........................................104
3.4 Abschlepphaken ....................................................................107
....................71
pider
3.5 Notlösen der elektrischen Feststellbremse ...............................108
.............76
pider
3.6 Notlösen der Park-Lock-Vorrichtung (DCT Getriebe) ..............109
3.7 Abschleppen mit angehobener Achse .....................................112
3.8 Positionierung des Fahrzeuges auf der Ladefläche ...................112
3.9 Befestigung des Fahrzeuges auf der Ladefläche .......................113

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Ferrari 458 ITALIA

  • Seite 1 2. Bewegen des Fahrzeuges 1. Starten des Fahrzeuges 2.1 Funktion der elektrischen Feststellbremse (EPB) .......90 1.1 Ausschalten des Alarmsystems ..........59 1.2 Zugang zum Fahrzeug ..............61 2.2 Anfahren und Führen des Fahrzeugs (DCT-Getriebe) ....91 2.3 Vorrüstung für das Batterieerhaltungsgerät ......97 1.3 Inertialschalter für Kraftstoff ............62 3.
  • Seite 2 - Die Zentralverriegelung des Fahrzeugs wird aktiviert und verriegelt festgestellt. Wenden Sie sich in diesem Fall zur Überprüfung der die Türen. Anlage bitte an das Ferrari Kundendienstnetz. Das System ist nach ca. 25 Sekunden aktiv. Bei eingeschalteter elektronischer Alarmanlage kann die Kofferraumöffnung angefordert werden In diesem Fall werden die...
  • Seite 3 Ausschalten Deaktivierung der Abschleppschutzüberwachung Die Taste auf dem Schlüssel drücken, um das Alarmsystem Beim Drücken der Taste wird die Abschleppschutzüberwachung des auszuschalten: Alarmsystems deaktiviert. Beim Ausschalten der Funktion blinkt die Kontrollleuchte an der Taste ca. 3 Sekunden und schaltet sich dann aus. - Die Richtungsanzeiger blinken zweimal auf - Das System gibt einen doppelten Beep-Ton ab - Die rote Leuchtdiode am Armaturenbrett schaltet sich aus...
  • Seite 4 1.2 Zugang zum Fahrzeug Wird zum Öffnen der Türgriff benutzt, senkt sich die Scheibe bis zum “Zielpunkt”. Öffnen von außen Beim Schließen der Tür, wird sie wieder bis zum “oberen Den Alarm und die Zentralverriegelung mit der Taste auf dem Schlüssel Schließbereich”...
  • Seite 5 1.4 Lage der Batterie Es handelt sich um einen Schutzschalter A, der am Boden des Beim Modell 458 Italia/Spider befindet sich die Batterie im Innenraums vor dem Fahrersitz angebracht ist, und bei einer Kollision Fahrzeuginnenraum hinter der Fußstütze des Beifahrers die Relais der Benzinpumpen ausschaltet.
  • Seite 6 Lage der Batterie beim Modell 458 i und 458 S talia pider Starten des Fahrzeuges •...
  • Seite 7 Sperre wird die Klemme gelöst. Die Klemme von der Batterie trennen, dann wird die Verbindung zwischen der Batterie und der elektronischen Anlage unterbrochen. Beim Modell 458 Italia/Spider befindet sich die Batterie im Fahrzeuginnenraum hinter der Fußstütze des Beifahrers Achtung Der Batterietrennschalter darf nur benutzt werden, wenn es nicht möglich ist, das Batterieerhaltungsgerät anzuschließen.
  • Seite 8 Bei jeder Wiederherstellung der Verbindung sind vor dem Anlassen des Ausbau des Batterieanschlusses Motors folgende Arbeitsgänge erforderlich: Vor dem Abklemmen der Batterie den elektronischen Alarm mit der Fernbedienung deaktivieren. - Beide Türen schließen und die Kofferraumhaube schließen; die Türen mit der Fernbedienung entriegeln und verriegeln; die Kofferraumhaube mit der Fernbedienung öffnen.
  • Seite 9 1.6 Zugang zum Kofferraum 1.7 Zugang zum Motorraum Öffnen Öffnen Zum Öffnen der Kofferraumhaube die Taste oder die Taste auf der Zum Entriegeln der Motorhaube den unter der Lenksäule angebrachten Fernbedienung länger als 2 Sekunden drücken. Hebel ziehen. Es besteht auch die Möglichkeit, den entsprechenden Knopf, der sich Den Hebel der Haubenhalterung im mittleren, hinteren Teil des rechts von der Kennzeichenbeleuchtung befindet, zu betätigen.
  • Seite 10 1.8 Zugang und Notöffnung des Tankdeckels Notöffnung Für den Fall, dass der Öffnungshebel der Haube nicht funktioniert, kann das Sicherheitskabel zur manuellen Notöffnung betätigt werden, Achtung das sich unter dem Armaturenbrett, in der Fußzone der Beifahrerseite befindet. Während des Tankens den Motor abstellen. Den Tankdeckel mit äußerster Vorsicht abnehmen.
  • Seite 11 Schließen Notöffnung Bei den Modellen 458 und FF, die mit einem “Capless” Tankverschluss Bei einem Defekt des Öffnungsknopfes der Klappe für den Zugang zum ausgestattet sind, ist es nicht notwendig den Deckel für die Betankung Tankdeckel, besteht die Möglichkeit einer manuellen Öffnung. ab- und wieder zuzuschrauben.
  • Seite 12 Notöffnung des Tankdeckels beim Modell 458 I talIa Starten des Fahrzeuges •...
  • Seite 13 Notöffnung des Tankdeckels beim Modell 458 S pIder Starten des Fahrzeuges •...
  • Seite 14 1.9 Einfahrbares Hardtop 458.S pider Achtung Das System des einfahrbaren Hardtops besteht aus den folgenden vier Aktivieren Sie die Klappbewegungen nur bei stillstehendem und beweglichen Hauptteilen: ebenerdig abgestelltem Fahrzeug. - Vorderes Element - Hinteres Element Achtung - Verdeckdeckel Der Vorgang zum Öffnen und Schließen des Verdecks darf nur dann - Heckscheibe “BackLite”.
  • Seite 15 Unter folgenden Bedingungen kann die Öffnung/Schließung des Achtung Verdecks vorgenommen werden: - Zündschlüssel auf Position II. Vor der Aktivierung und während der Klappbewegungen des Daches immer darauf achten, dass sich Kinder, Personen oder Wichtiger Hinweis Gegenstände im sicheren Abstand zu den bewegten Teilen des Daches befinden.
  • Seite 16 Wichtiger Hinweis Wichtiger Hinweis Vor dem Öffnen des Verdecks sicherstellen, dass es trocken ist, Während der Öffnungsphase des Hardtops können die seitlichen um zu verhindern, dass Wasser in den Innenraum oder in das Fensterscheiben und die BackLite-Heckscheibe nicht betätigt Verdeckfach gelangt. werden.
  • Seite 17 Schließen des Verdecks Wichtiger Hinweis Den Schalter A, der sich auf dem Mitteltunnel befindet, drücken und gedrückt halten, bis der Schließvorgang abgeschlossen ist: Der Während der Schließphase des Hardtops können die seitlichen stattfindende Vorgang wird auf dem linken TFT-Display mit der Fensterscheiben und die BackLite-Heckscheibe nicht betätigt Meldung “Verdeck schließt sich”...
  • Seite 18 Achtung Bei einer Störung des Systems zur Betätigung des Verdecks wenden Achtung Sie sich bitte an das Ferrari Kundendienstnetz. Nicht losfahren, bevor nicht alle Öffnungs- und Schließvorgänge des Verdecks vollständig beendet sind. Wenn nach einigen Minuten das Dach immer noch in der Standby- Stellung ist, ertönt ein Warnsignal, das zum Beenden des Vorgangs...
  • Seite 19 Spiders befindet, gibt es einen Notvorgang, mit dem die darf nur im Notfall vorgenommen werden. Schließung des Daches manuell vorgenommen werden kann, um den Wenden Sie sich bitte so bald wie möglich an das Ferrari- Fahrzeuginnenraum vor eventuellen Witterungseinflüssen zu schützen. Kundendienstnetz.
  • Seite 20 Um das Verdeck manuell zu bewegen, wie nachfolgend beschrieben 1) Lösen der Kinematik und manuelle Schließung des Daches vorgehen: - Beide Wagentüren öffnen. Achtung Das Fahrzeug ist mit zwei Notseilen ausgerüstet, die ein Entsperren der Während der manuellen Betätigung des einfahrbaren Hardtops gilt kinematischen Vorrichtungen des Verdeckdeckels und des Verdecks höchste Vorsicht, da Quetschgefahr für die Hände aufgrund der gestatten und sich hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz zwischen der...
  • Seite 21 - Den Verdeckdeckel des Verdeckfachs manuell durch Ergreifen von - Bei vollständig geöffnetem Verdeckdeckel, das Verdeck an dem in der einer Seite anheben, wie in der Abbildung dargestellt. Abbildung dargestellten Punkt ergreifen und anheben. Wichtiger Hinweis Um Schäden zu vermeiden, sollten Sie vor dem Anheben des Verdeckdeckels vom Verdeckfach überprüfen, ob die Motorhaube korrekt geschlossen ist.
  • Seite 22 - Das Dach auf dem Windschutzscheibenquerträger ablegen. Wichtiger Hinweis Beim Anheben des Daches muss der Verdeckdeckel in der vollständig geöffneten Position gehalten werden, um einen Kontakt mit dem Dach zu verhindern. Starten des Fahrzeuges •...
  • Seite 23 - Den Verdeckdeckel des Verdeckfaches wieder in die geschlossene 2) Aktivierung des Verriegelungsmechanismus des Daches Position bringen. Wenn die manuelle Schließphase des Verdecks abgeschlossen ist, muss der Verriegelungsmechanismus am Dach und am Verdeckdeckel aktiviert werden. Achtung Der Schließzyklus des Daches ist noch nicht abgeschlossen: Das Wichtiger Hinweis Dach ist noch nicht richtig am Querträger der Windschutzscheibe befestigt, und der Verdeckdeckel vom Verdeckfach ist noch nicht in...
  • Seite 24 Störmeldungen in der Instrumententafel), vermeiden Sie weitere Betätigungen des Verdecks und wenden sich Wichtiger Hinweis umgehend an das Ferrari-Kundendienstnetz. Überprüfen Sie, ob die Motorhaube richtig geschlossen ist. Der Verriegelungsmechanismus des Daches und des Verdeckdeckels wird durch Betätigen der Tasten (Bewegung der Heckscheibe - Während Sie ordnungsgemäß...
  • Seite 25 Während dieser Zeit sind einige Geräusche zu hören, die durch das darf die Fahrt NICHT fortgesetzt werden. Einrasten der Schließhaken im vorderen und hinteren Bereich des Verständigen Sie umgehend das Ferrari-Kundendienstnetz. Daches verursacht werden: Es ist daher als normal zu erachten. Wichtiger Hinweis Während der Durchführung der Phasen (a) und (b) könnte die...
  • Seite 26 Wenn die Phase (2) des Notschließvorgangs richtig beendet wurde, in 3) Zusätzliche Sicherheitssperre mit Hilfe des Spezialwerkzeugs folgender Weise fortfahren: Das in der Abbildung zu sehende Werkzeug ist in der Werkzeugtasche enthalten und wurde als zusätzliche Sicherheitssperre zur - Wenn die Heckscheibe BackLite in der komplett geschlossenen Unterstützung des elektronischen Schließvorgangs mit den Tasten Stellung ist, muss sie mit Hilfe der entsprechenden Taste entworfen.
  • Seite 27 - Positionieren Sie das Spezialwerkzeug hinten an der BackLite- - Den Handgriff gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis Sie das Heckscheibe in der Mitte, wie in der Abbildung gezeigt. Um das Einrasten hören. Diese Bewegung gestattet ein Ausfahren des Positionieren zu erleichtern, das Werkzeug zuerst leicht schräg halten oberen Teils des Spezialwerkzeugs: Der ausgeübte Druck durch das und danach in die Senkrechte bringen.
  • Seite 28 Während der Fahrt die Geschwindigkeit von 80 km/h nicht stammenden Signale durch. überschreiten. Wenn keine Anomalien nach dem Anlassen festgestellt werden, leuchtet Wenden Sie sich bitte so bald wie möglich an das Ferrari- der Schriftzug “Check OK” auf. Kundendienstnetz. Starten des Fahrzeuges...
  • Seite 29 Starttaste Achtung Durch Drücken der Taste ENGINE START wird der Motor angelassen. Bei angelassenem Motor den Schalter ENGINE START loslassen. Beim Verlassen des Fahrzeugs immer den Zündschlüssel abziehen! Den Schalter ENGINE START nicht über einen längeren Zeitraum Kinder nie unbeaufsichtigt im Fahrzeug lassen. drücken.
  • Seite 30 1.12 Anlassen des Motors (mit Hilfsbatterie) Achtung Die Batterie befindet sich unter der Fußstütze auf der Beifahrerseite. Um Zugriff zu erhalten, die Motorhaube öffnen. Die Zuhilfenahme eines stabilisierten Batterieladegerätes (mit 24 Volt) mit angemessener Leistung darf nur durch qualifiziertes Das Fahrzeug besitzt eine wartungsfreie Batterie mit geschlossenen Fachpersonal erfolgen.
  • Seite 31 Fahrzeugs (DCT-Getriebe) auf Seite 91. Startet der Motor auch nach einigen Versuchen nicht wenden Sie sich Mindestens 1 Minute WARTEN, bevor der Schlüssel in das bitte an das Ferrari Kundendienstnetz. Zündschloss gesteckt wird. • Warten Sie einige Minuten vor dem Anfahren.
  • Seite 33 Das Fahrzeug muss blockiert sein. Sollte dies nicht der Fall sein, In diesem Fall kommuniziert die elektronische Feststellbremse mit dem wenden Sie sich an das Ferrari Kundendienstnetz. ESP, um einem Blockieren entgegen zu wirken. Die Anzeige schaltet sich aus, wenn die Handbremse vollständig gelöst ist.
  • Seite 34 MATRIX-Anzeige ein und die entsprechende Störungskontrollleuchte A, abgewartet wurde. die sich nach einigen Sekunden ausschaltet, wenn keine Störungen Wenn die Störung anhält, wenden Sie sich bitte an das Ferrari festgestellt werden. Kundendienstnetz. Auf dem Display bleibt der Buchstabe P (Parking) oder N (Neutral) erleuchtet.
  • Seite 35 Funktionsweise bei ausgeschaltetem Motor Die Hebel UP, DOWN und die Taste R sofort loslassen, nachdem die Anzeige des eingelegten Gangs im Display erschienen ist; eine Das Fahrzeug ist mit einem elektrohydraulisch gesteuerten Getriebe- Verlängerung könnte zum Einschalten der Kontrollleuchte und des system ausgerüstet, das mittels Schaltwippen am Lenkrad bedient wird.
  • Seite 36 Bei fehlgeschlagenem Start und nachdem der Zündschlüssel in Anlassen des Motors Position 0 gedreht wurde, abwarten, bis sich das Getriebe-Display Vor dem Anlassen sicherstellen, dass das Diebstahlsicherungssystem ausschaltet und dann den gesamten Vorgang wiederholen. und die elektrischen Vorrichtungen, die viel Strom aufnehmen, ausgeschaltet sind.
  • Seite 37 Hochschalten mit “UP” Das Einschalten des Rückwärtsgangs wird durch ein akustisches Den rechten Hebel “UP” betätigen, ohne das Gaspedal loszulassen. Warnsignal begleitet, das in Intervallen während der gesamten Zeit Der Schaltbefehl “UP” wird nicht ausgeführt, wenn dadurch die ertönt, in der “R” eingeschaltet bleibt. Motordrehzahl zu stark abfallen würde oder wenn das Getriebe bereits wegen zu hoher Drehzahlen einen solchen Schaltbefehl “UP”...
  • Seite 38 Herunterschalten mit “DOWN” Ausschalten des Motors Die linke Schaltwippe “DOWN” betätigen, ebenfalls ohne den Fuß vom Der Motor kann sowohl bei Getriebe in “N” als auch bei eingelegtem Gaspedal zu nehmen. Gang abgestellt werden. Der “DOWN”-Gangwechsel wird nicht ausgeführt, wenn die Nachdem der Schlüssel von Position II in Position 0 gedreht wurde, Motordrehzahl dadurch zu stark ansteigen würde oder wenn das bleibt das Display noch einige Sekunden eingeschaltet und zeigt den...
  • Seite 39 Die Aktivierung wird durch die Meldung AUTO innerhalb des Betriebsweise mit “Automatikgetriebe” Displays zur Anzeige des eingelegten Gangs in der Instrumententafel Diese Betriebsweise wird durch Betätigen des Schalters AUTO aktiviert signalisiert. (oder deaktiviert); Am Armaturenbrett leuchtet die Meldung “AUTO” im Anzeigendisplay der eingelegten Gänge auf, und das System Das System passt je nach Fahrzeuggeschwindigkeit, Motordrehzahl passt die Gänge entsprechend der Fahrzeuggeschwindigkeit, der und Drehmoment-/Leistungsanforderung des Fahrers automatisch die...
  • Seite 40 2.3 Vorrüstung für das Batterieerhaltungsgerät Beim Modell 458 befindet sich die Steckdose für den Anschluß des Das Fahrzeug ist mit einem Batterieerhaltungsgerät für die Batterieerhaltungsgerätes im unteren Bereich des Armaturenbretts auf Instandhaltung der Batterie ausgestattet. der Beifahrerseite. Wenn das Batterieerhaltungsgerät an die Steckdose des Wagens Die Verwendung des Batterieerhaltungsgeräts trägt zu einer längeren angeschlossen wurde, das Verbindungskabel unten an der Beifahrertür Lebensdauer der Batterie bei.
  • Seite 41 Weitere technische und ausführlichere Informationen zum Gebrauch Achtung der Vorrichtung finden sich in dem Handbuch, das in einer Innentasche des Sacks, in dem die Autoabdeckplane untergebracht Das Fahrzeug kann nicht angelassen werden, solange das ist, steckt. Batterieerhaltungsgerät an die Steckbuchse im Fahrzeug angeschlossen ist Wenn man vorhat, das Fahrzeug länger als eine Woche nicht zu benutzen, sollte man das Batterieerhaltungsgerät anschließen, um die...
  • Seite 42 3.0 Abmessungen und Gewichte Radabstand 2650 mm Max. Länge 4527 mm Max. Breite 1937 mm Max. Höhe 458 Italia 1213 mm Max. Höhe 458 Spider 1211 mm 1672 Vordere Spurweite 1672 mm 1606 Hintere Spurweite 1606 mm Vorderer Überhang 1107 mm 1937 Hinterer Überhang...
  • Seite 43 3.1 Lage und Inhalt der Werkzeugtasche Lage der Werkzeugtasche Modell 458 i talia pider · Abschleppen des Fahrzeuges · •...
  • Seite 44 Werkzeugtasche Sie ist im Kofferraum untergebracht und enthält das für die Pannenhilfe erforderliche Werkzeug: • Satz flacher Schraubenschlüssel • isolierte Universalzange • Schraubendreher für Schlitzschrauben • Schraubendreher für Kreuzschlitzschrauben • Abschlepphaken • Lampensortiment • Sicherungen • Notschlüssel zum Entsperren der Feststellbremse •...
  • Seite 45 3.2 Reifenreparaturset Achtung Bei Reifenleckage oder niedrigem Reifendruck kann das Reifenreparaturset für die Reparatur bzw. das Füllen des Reifens Es ist nicht möglich, Schäden an den Reifenflanken zu reparieren. verwendet werden, um die Fahrt sicher fortsetzen zu können. Nicht das Reifenreparaturset verwenden, wenn der Reifen durch Fahren mit plattem Reifen beschädigt wurde.
  • Seite 46 Reaktionen zeigen, sofort einen Arzt aufsuchen. Die Sprühdose den korrekten Druckwert wieder einstellen und weiterfahren. im entsprechenden Fach und außerhalb von Wärmequellen Vorsichtig den nächstgelegenen Ferrari Kundendienst ansteuern. aufbewahren. Die Versiegelungsflüssigkeit ist nur begrenzt haltbar. · Abschleppen des Fahrzeuges ·...
  • Seite 47 Reserve-Faltrad In diesen Fällen muss immer der Sensor ausgetauscht werden. Auf Anfrage kann das Fahrzeug mit einem aus folgenden Teilen Wenden Sie sich bitte an das Ferrari Kundendienstnetz. bestehenden Satz ausgerüstet werden: • Reserve-Faltrad mit kleinerem Reifen Auf dem Kennschild ist als zulässige Höchstgeschwindigkeit 80 km/h angegeben...
  • Seite 48 Radwechsel Achtung • Das Fahrzeug auf einen ebenen Untergrund stellen und die Hinterräder mit der eingelegten Feststellbremse blockieren. Das Notrad darf nur für kurze Strecken im Notfall verwendet werden. Achtung Bei montiertem Reserverad auf keinen Fall die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h überschreiten und äußerst Sicherstellen, dass das Fahrzeug in sicherer Position steht.
  • Seite 49 Reservereifen nicht durch das System überprüft, entspricht aber der Radwechsel verwendet werden. internationalen Verordnung ECE R64/01. Wenden Sie nach der Montage des Reserverads an das Ferrari • Die fünf Schraubenbolzen ausschrauben und das Rad abnehmen. Kundendienstnetz. • Das luftleere Reserve-Faltrad montieren.
  • Seite 50 3.4 Abschlepphaken Achtung Zum Abschleppen keine anderen Stellen als die für den Abschlepphaken vorgesehene benutzen, der in den Sitz eingesetzt Beim Abschleppen sind die landesspezifischen Verkehrsvorschriften wird. zu beachten. • Den Abschlepphaken aus der Werkzeugtasche nehmen. • Den Haken in seinen Sitz schrauben.
  • Seite 51 • Die Abdeckung, die den Werkzeugkasten bedeckt, entfernen. Achtung • Aus dem Kasten den Schlüssel zum Entsperren der EPB Begeben Sie sich zu einem Ferrari Kundendienstzentrum. entnehmen. Der Kalibrierungsvorgang ist aus sicherheitstechnischen Gründen • Den Schlüssel zum Entsperren in die Öffnung (im linken Teil der notwendig.
  • Seite 52 3.6 Notlösen der Park-Lock-Vorrichtung Park Lock ist eine im Getriebe eingebaute Sperrvorrichtung. Diese Vorrichtung soll verhindern, dass sich das Fahrzeug bewegt, wenn (Version DCT Getriebe) die Mehrscheibenkupplung geöffnet ist, d.h. bei ausgeschaltetem Motor und/oder bei fehlendem für die Getriebefunktion nötigen Achtung Hydraulikdruck.
  • Seite 53 Vorgang des Lösens der Park-Lock-Sperre beim Modell 458 Wenn die elektrische Anlage es erlaubt, durch Drehen des Zündschlüssels auf Position II prüfen, ob auf dem Getriebe-Display der Beim Modell 458 befindet sich der Schalter zum manuellen Lösen Buchstabe “N” erscheint. Auf dem linken TFT-Display erscheint dann der Park Lock-Vorrichtung im Innern des Motorraums, in der Nähe die folgende Meldung: “Gang nicht auf P Position”.
  • Seite 54 Nachdem das Fahrzeug an einen passenden Platz gebracht wurde, Im Falle einer Notentriegelung, wegen eines Park-Lock-Defekts, sollte die Park-Lock-Sperre wieder eingerichtet werden. bitte an das nächstgelegene Ferrari Kundendienstzentrum wenden, um das Problem zu beheben. Wenn die elektrische Anlage es erlaubt, durch Drehen des Zündschlüssels auf Position “II”...
  • Seite 55 3.7 Abschleppen mit angehobener Achse Carwash-Vorgang Die Notvorrichtung Park Lock kann vorübergehend elektronisch Darf ausschließlich durch Fachpersonal ausgeführt werden. deaktiviert werden, wenn der Carwash-Vorgang durchgeführt wird. Es muss immer die Hinterachse angehoben werden. Es ist Dieser Vorgang ist notwendig, wenn das Fahrzeug bei ausgeschaltetem sicherzustellen, dass die Vorderräder gerade ausgerichtet sind und die Motor bewegt werden soll oder wenn das Auto gewaschen wird.
  • Seite 56 • Das Seil der Seilwinde am Abschlepphaken befestigen, um das 3.9 Befestigung des Fahrzeuges auf der Ladefläche Fahrzeug auf die Ladefläche zu heben. • Für die Gewährleistung einer korrekten Befestigung des Fahrzeuges auf der Ladefläche die Räder und die zweckmäßigste Vorrichtung als Haltepunkte verwenden.
  • Seite 57 Glossar Abkürzung Bedeutung (Air Condition) A.C. Klimaanlage. (Antiblockiersystem) Das ABS verhindert ein Blockieren der Räder während des Bremsens und erhält somit die Lenkbarkeit des Fahrzeugs. Die vom Fahrzeug über die Räder auf die Straße übertragene Kraft; Sie drückt die Bodenhaftung aus. Antriebsleistung (Antriebsschlupfregelung) Schlupfregelung beim Beschleunigen.
  • Seite 58 Glossar Abkürzung Bedeutung Antriebskontrolle, die von Technologien abgeleitet ist, die bei Rennen eingesetzt werden. Das System ist durch die ständige F1-Trac Überwachung der relativen Geschwindigkeit der Räder und durch eine selbstanpassende Funktionslogik des Systems in der Lage, die maximal verfügbare Haftung abzuschätzen. Durch den Vergleich mit einem Modell der Fahrzeugdynamik, das im Kontrollsystem gespeichert ist, optimiert F1-Trac dessen Fahrverhalten, indem es an der Leistungsabgabe des Antriebsmoments eingreift.

Diese Anleitung auch für:

458 spider