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Perfusions-Empfindlichkeit (Algorithmus) - Hum sat 801+ Gebrauchsanweisung

Pulsoximeter
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sat 801+ Pulsoximeter
Bedienung
Zuverlässigkeit bei der Erkennung von Entsättigungsverläufen ankommt. FastSat™ ist
auch in der Lage, die Veränderung der Sauerstoffsättigung von Atemzug zu Atemzug
nachzuvollziehen.
7.6.3.2 Perfusions-Empfindlichkeit (Algorithmus)
Die Perfusions-Empfindlichkeit kann zwischen Normal („LO"), Maximal bzw. Erhöht
(„HI") und APOD („AP") eingestellt werden:
Die Einstellung normale Perfusion ist für kontinuierliche Langzeitüberwachung
optimiert worden. Die untere Signalstärkenschwelle liegt zwischen 0,5 % und 0,02 %,
abhängig von der Signalqualität.
Die Einstellung geringe Perfusion darf nur für überwachte klinische Situationen
angewendet werden. Diese Einstellung geht zu Lasten des Sensor-Alarms, da dieser
erst für Signale kleiner als 0,02 % aktiviert wird. Die untere Signalstärkenschwelle liegt
bei 0,02 %.
HINWEIS!
Sinkt das Signal unter die eingestellte Signalstärkenschwelle, geht das Gerät in den
Puls-Such-Modus über.
APOD beinhaltet eine Suite von komplexen und mächtigen
Signalverarbeitungsalgorithmen, die die eintreffenden Signale genau analysieren, um
festzustellen, ob sich der Pulsoximetriesensor am Patienten befindet oder nicht.
Adaptive Probe Off Detection (APOD) liefert einen erhöhten Schutz gegen das
Anzeigen fälschlicher Puls- und Sauerstoffsättigungsmeßwerte, falls der Sensor nicht
mehr am Patienten anliegt. APOD zielt genau auf ein in der Pulsoximetrie bekanntes
Problem und gibt dem Kliniker eine noch nicht da gewesene Auswahlmöglichkeit.
APOD erscheint am besten geeignet zu sein, falls es weniger den Patienten
überwachendes Personal als in Intensivstationen gibt und falls es keinen
kontinuierlichen Kontakt gibt. APOD wird auch für Ambulanzen und Pflegeheime
empfohlen. Zudem wird APOD bei Fernüberwachung empfohlen. Generell erscheint
APOD besonders geeignet für Patienten, bei denen der Sensor evtl. abfallen könnte.
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