Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Dell MD1420 Hardware-Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für MD1420:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Dell Storage MD1420-Gehäuse
Hardware-Benutzerhandbuch
September 2019
Rev. A01

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell MD1420

  • Seite 1 Dell Storage MD1420-Gehäuse Hardware-Benutzerhandbuch September 2019 Rev. A01...
  • Seite 2: Anmerkungen, Vorsichtshinweise Und Warnungen

    Mit WARNUNG wird auf eine potenziell gefährliche Situation hingewiesen, die zu Sachschäden, Verletzungen oder zum Tod führen kann. © 2014 - 2019 Dell Inc. oder ihre Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Dell, EMC und andere Marken sind Marken von Dell Inc. oder entsprechenden Tochtergesellschaften. Andere Marken können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Kapitel 1: Wissenswertes über Ihr Gehäuse..................5 Abmessungen und Gewicht..............................5 Merkmale und Anzeigen auf der Vorderseite........................5 Funktionen und Anzeigen auf der Frontverkleidung......................6 Festplattenlaufwerk-Anzeigemuster........................... 7 Merkmale und Anzeigen auf der Rückseite........................8 Gehäuseverwaltungsmodul..............................8 Gehäuse-Failover bei zwei installierten EMMs......................9 EMM-Temperaturabschaltung............................9 Betriebsanzeigecodes................................10 Weitere nützliche Informationen............................
  • Seite 4 Fehlerbehebung bei Problemen mit der Gehäusekühlung....................31 Fehlerbehebung bei Gehäuseverwaltungsmodulen (EMMs)..................32 Fehlerbehebung bei Festplattenlaufwerken........................32 Fehlerbehebung bei Gehäuseverbindungen........................33 Fehlerbehebung bei Feuchtigkeit im Gehäuse.........................33 Fehlerbehebung bei einem beschädigten Gehäuse......................33 Kapitel 4: Wie Sie Hilfe bekommen....................35 Kontaktaufnahme mit Dell..............................35 Feedback zur Dokumentation............................35 Inhaltsverzeichnis...
  • Seite 5: Kapitel 1: Wissenswertes Über Ihr Gehäuse

    Wissenswertes über Ihr Gehäuse Themen: • Abmessungen und Gewicht • Merkmale und Anzeigen auf der Vorderseite • Funktionen und Anzeigen auf der Frontverkleidung • Festplattenlaufwerk-Anzeigemuster • Merkmale und Anzeigen auf der Rückseite • Gehäuseverwaltungsmodul • Betriebsanzeigecodes • Weitere nützliche Informationen Abmessungen und Gewicht Tabelle 1.
  • Seite 6: Funktionen Und Anzeigen Auf Der Frontverkleidung

    Elemen Anzeige, Taste oder Symbol Beschreibung Anschluss LED für Gehäusestatus Die LED für Gehäusestatus leuchtet, wenn die Stromversorgung des Gehäuses eingeschaltet ist. Sie leuchtet während des Normalbetriebs stetig blau. Sie blinkt blau, während ein Host-Server dabei ist, das Gehäuse zu identifizieren, oder wenn die Taste zur Systemidentifizierung gedrückt wurde.
  • Seite 7: Festplattenlaufwerk-Anzeigemuster

    Festplattenlaufwerke nach dem Einschalten des Systems initialisiert sind. Es können während dieser Zeit keine Festplattenlaufwerke hinzugefügt oder entfernt werden. Der Dell PowerEdge RAID-Controller PERC H830 und 12Gb SAS HBA kann bis zu einer Minute benötigen, um alle Festplattenlaufwerke zu erkennen und zu initialisieren.
  • Seite 8: Merkmale Und Anzeigen Auf Der Rückseite

    Merkmale und Anzeigen auf der Rückseite Abbildung 4. Merkmale und Anzeigen auf der Rückseite Elemen Anzeige, Taste oder Anschluss Beschreibung Netzteil oder das Lüftermodul (PS1) 600-W-Netzteil Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Netzteilanzeigecodes. Primäres Gehäuseverwaltungsmodul Das EMM erfüllt die folgenden Funktionen: (Enclosure Management Module [EMM 0]) ●...
  • Seite 9: Gehäuse-Failover Bei Zwei Installierten Emms

    übernimmt dann die Gehäuseverwaltung, also die Überwachung und Steuerung der Gehäuse-LEDs, der Netzteile und der Lüfter. EMM-Temperaturabschaltung Bei kritischen internen Temperaturwerten wird das Gehäuse automatisch ausgeschaltet, entweder durch einen entsprechenden Befehl von der EMM-Firmware oder einen Befehl vom Dell OpenManage Server Administrator. Wissenswertes über Ihr Gehäuse...
  • Seite 10: Betriebsanzeigecodes

    ● Die Dokumentation zu OpenManage Server Administrator enthält Informationen über die Verwaltung der Speicherlösung mit dem Speicherverwaltungsdienst von Server Administrator. ● Das Dell PowerEdge RAID-Controller (PERC) H830 und Dell 12Gb SAS HBA-Benutzerhandbuch bietet Informationen zum Konfigurieren von RAID. ● Alle im Lieferumfang des Systems enthaltenen Medien mit Dokumentationen und Hilfsmitteln zur Konfiguration und Verwaltung des Systems, insbesondere in Bezug auf Betriebssystem, Systemverwaltungssoftware, System-Updates und mit dem System erworbene Komponenten.
  • Seite 11: Kapitel 2: Installation Von Gehäusekomponenten

    Installation von Gehäusekomponenten Themen: • Empfohlene Werkzeuge • Frontverkleidung (optional) • Festplattenlaufwerke • Gehäuseverwaltungsmodul • Wechselstrom-Netzteil oder Lüftermodul • Wissenswertes über Gleichstrom-Netzteile • Bedienfeld • Rückwandplatine Empfohlene Werkzeuge Für die in diesem Abschnitt beschriebenen Maßnahmen benötigen Sie gegebenenfalls die folgenden Werkzeuge: ●...
  • Seite 12: Installieren Der Frontverkleidung

    Abbildung 7. Frontverkleidung entfernen und installieren 1. Schloss 2. Frontverkleidung Installieren der Frontverkleidung 1. Haken Sie das rechte Ende der Frontverkleidung am Gehäuse ein. 2. Schwenken Sie das freie Ende der Frontverkleidung auf das System. 3. Sichern Sie die Frontverkleidung mit dem Systemschloss. Festplattenlaufwerke Sicherheit: Modelle AMT, E03J und E04J Die Modelle AMT, E03J und E04J dienen nur der Installation an Orten mit eingeschränktem Zugang entsprechend Klausel 1.2.7.3 von IEC...
  • Seite 13: Installieren Eines Festplattenlaufwerksplatzhalters

    Produktdokumentationen von Dell durchführen, bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 14: Installation Eines Festplattenlaufwerks

    Produktdokumentationen von Dell durchführen, bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 15: Installieren Eines Festplattenlaufwerks In Einem Festplattenlaufwerkträger

    Abbildung 10. Entfernen eines Festplattenlaufwerks aus einem und Installieren in einen 2,5-Zoll-Festplattenlaufwerksträger. 1. Schrauben (4) 2. Festplattenlaufwerk 3. Festplattenlaufwerksträger Installieren eines Festplattenlaufwerks in einem Festplattenlaufwerkträger 1. Führen Sie das Festplattenlaufwerk in den Festplattenlaufwerkträger ein, wobei sich das Anschlussende des Festplattenlaufwerks hinten befindet.
  • Seite 16: Installieren Einer Emm-Platzhalterkarte

    Produktdokumentationen von Dell durchführen, bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 17: Installieren Eines Emms

    Version installiert ist. Sie können durch die LEDs am Gehäuse oder den Server Administrator überprüfen, ob auf beiden EMMs dieselbe Firmware-Version installiert ist. Weitere Informationen über EMM-Verbindungen und Verkabelung finden Sie im Dell Storage MD1400 and MD 1420 Enclosure Hardware Deployment Guide (Gehäuse-Hardware Bereitstellungshandbuch von Dell-Storage MD1400 und MD 1420).
  • Seite 18: Entfernen Eines Wechselstrom-Netzteils Oder Lüftermoduls

    VORSICHT: Ein einzelnes Netzteil oder Lüftermodul kann für maximal fünf Minuten aus einem eingeschalteten Array entfernt werden. Wird diese Zeit überschritten, kann es zur automatischen Abschaltung des Arrays kommen, um Schäden zu verhindern. Entfernen eines Wechselstrom-Netzteils oder Lüftermoduls ANMERKUNG: Wenn Sie ein aktives Netzteil oder Lüftermodul entfernen, erhöht sich die Lüfterdrehzahl im verbleibenden Modul erheblich, damit für ausreichende Kühlung gesorgt ist.
  • Seite 19: Wissenswertes Über Gleichstrom-Netzteile

    Abbildung 14. Befestigen der Stromkabel a. Klettstreifen VORSICHT: Wenn Sie das Netzstromkabel anschließen, sichern Sie dieses mit dem Klettband. ANMERKUNG: Wenn das Gehäuse eingeschaltet wird, bleiben alle Betriebsanzeige-LEDs solange dunkel, bis das Stromversorgungskabel an das Netzteil oder Lüftermodul angeschlossen ist und der Netzschalter eingeschaltet ist. 4.
  • Seite 20: Rückseitenmerkmale Eines Gleichstrom-Netzteilmoduls

    Element Farbe Zustand Leistungsabga Grün ● EIN - Normaler Betrieb. Das Netzteil ist mit dem Gleichstromnetz verbunden und der Netzschalter ist eingeschaltet. Das Netzteilmodul versorgt das Array mit Gleichstrom. ● AUS - Kann folgende Bedeutungen haben: ○ Der Netzschalter ist ausgeschaltet. ○...
  • Seite 21: Inhalt Des Kits

    Sicherheitsanlagen selbst herzustellen. Alle elektrischen Verkabelungen müssen den zutreffenden lokalen oder nationalen Regeln und Verfahren entsprechen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und befolgen Sie die zusammen mit dem Produkt gelieferten Sicherheitshinweise.
  • Seite 22: Verkabelung Der Stromversorgungskabel

    Sicherheitsanlagen selbst herzustellen. Alle elektrischen Verkabelungen müssen den zutreffenden lokalen oder nationalen Regeln und Verfahren entsprechen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und befolgen Sie die zusammen mit dem Produkt gelieferten Sicherheitshinweise.
  • Seite 23: Entfernen Eines Gleichstrom-Netzteils

    Gleichstrom und zu Sicherheitsanlagen selbst herzustellen. Alle elektrischen Verkabelungen müssen den zutreffenden lokalen oder nationalen Regeln und Verfahren entsprechen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und befolgen Sie die zusammen mit dem Produkt gelieferten Sicherheitshinweise.
  • Seite 24: Installieren Eines Gleichstrom-Netzteilmoduls

    Sicherheitsanlagen selbst herzustellen. Alle elektrischen Verkabelungen müssen den zutreffenden lokalen oder nationalen Regeln und Verfahren entsprechen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und befolgen Sie die zusammen mit dem Produkt gelieferten Sicherheitshinweise.
  • Seite 25: Fehlerbehebung Bei Einem Gleichstrom-Netzteil

    Technische Daten ANMERKUNG: Die folgenden Angaben enthalten nur die technischen Daten, die laut Gesetz im Lieferumfang Ihres Computers enthalten sein müssen. Eine vollständige und aktuelle Übersicht der technischen Daten finden Sie unter dell.com/support. Stromversorgung Wechselstromversorgung (je Netzteil) Watt 600 W Wärmeabgabe...
  • Seite 26: Stromversorgung

    Spannung –(48–60) V Gleichstrom Temperatur Umgebungstemperatur „Maximum“ 35 °C Lesen Sie für Informationen zum erweiterten Betriebstemperaturbereich und für Konfigurationen dell.com/support/manuals. Bedienfeld Entfernen des Bedienfelds 1. Schalten Sie das Gehäuse und den Host-Server aus. 2. Trennen Sie alle Stromkabel vom Gehäuse.
  • Seite 27: Installieren Des Bedienfelds

    Produktdokumentationen von Dell durchführen, bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 28: Installieren Der Rückwandplatine

    Abbildung 22. Entfernen und Installieren des EMM oder Netzteilgehäuses a. EMM oder Netzteilgehäuse b. Schrauben (6) 9. Heben Sie das EMM oder Netzteilgehäuse aus dem Gehäuse. 10. Lösen Sie die unverlierbare Schraube, mit der die Rückwandplatine am Gehäuse befestigt ist. 11.
  • Seite 29 4. Richten Sie die Schlitze am EMM oder Netzteilgehäuse auf die Laschen am Gehäuse aus. 5. Drücken Sie das EMM oder Netzteilgehäuse in Richtung der Gehäusevorderseite. 6. Bringen Sie die Schrauben, mit denen das EMM oder Netzteilgehäuse am Gehäuse befestigt ist, wieder an. 7.
  • Seite 30: Kapitel 3: Fehlerbehebung Am Gehäuse

    Wenn Ihr System den Startvorgang nicht vollständig durchführt, überprüfen Sie ob: ● Die Fehler-LEDs des Gehäuses leuchten. Weitere Informationen finden Sie unter Gehäuseverwaltungsmodul. ● Auf dem Bildschirm eine Meldung angezeigt wird. Weitere Informationen finden Sie in der Dell OpenManage Server Administrator- Dokumentation.
  • Seite 31: Fehlerbehebung Beim Stromversorgungs- Oder Lüftermodul

    3. Wenn alle LEDs auf der Netzteileinheit oder des Lüftermoduls leuchten, während das Gehäuse eingeschaltet ist, müssen Sie die Firmware aktualisieren. Weitere Informationen zur Aktualisierung der Firmware finden Sie im Dell Update Package unter dell.com/ support. Fehlerbehebung bei Problemen mit der Gehäusekühlung VORSICHT: Viele Reparaturen am Computer dürfen nur von einem zertifizierten Servicetechniker ausgeführt werden.
  • Seite 32: Fehlerbehebung Bei Gehäuseverwaltungsmodulen (Emms)

    ● Wenn die Status-LED des EMM gelb blinkt (5 mal in wiederholter Abfolge), aktualisieren Sie die Firmware der beiden EMMs auf die neueste unterstützte Version. Weitere Informationen zum Herunterladen der neuesten Firmware finden Sie unter Dell Update Package unter dell.com/support.
  • Seite 33: Fehlerbehebung Bei Gehäuseverbindungen

    6. Stellen Sie sicher, dass alle Kabel entsprechend der gewählten Gehäusebetriebsart korrekt verbunden sind. Weitere Informationen zu den Gehäusebetriebsarten finden Sie unter Dell Storage MD1400 and MD 1420 Enclosure Hardware Deployment guide (Gehäuse- Hardware-Bereitstellungshandbuch für Dell Storage MD1400 und MD1420).
  • Seite 34 ● Festplattenlaufwerke ● EMMs ● Netzteil oder Lüftermodule ● Bedienfeld ● Rückwandplatine 2. Stellen Sie sicher, dass alle Kabel korrekt angeschlossen und die Anschlussstifte in den Steckern nicht beschädigt sind. 3. Führen Sie das Diagnoseprogramm in Server Administrator durch. Wenn der Test fehlschlägt, lesen Sie Wie Sie Hilfe bekommen.
  • Seite 35: Kapitel 4: Wie Sie Hilfe Bekommen

    Wenn Sie uns Ihre Meinung zu diesem Dokument mitteilen möchten, schreiben Sie an documentation_feedback@dell.com. Alternativ können Sie auf den Link Feedback klicken, der sich auf allen Seiten der Dell-Dokumentation befindet, das Formular ausfüllen und auf Senden klicken, um uns Ihre Rückmeldung zukommen zu lassen.

Inhaltsverzeichnis