Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Siemens HS658GX 7 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung
Siemens HS658GX 7 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Siemens HS658GX 7 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für HS658GX 7 Serie:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Dampfbackofen
HS658GX.7
de
Gebrauchs- und Montageanleitung
Register your product on My Siemens and discover exclusive ser-
vices and offers.
siemens-home.bsh-group.com/welcome
The future moving in.
Siemens Home Appliances

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Siemens HS658GX 7 Serie

  • Seite 1 Dampfbackofen HS658GX.7 Gebrauchs- und Montageanleitung Register your product on My Siemens and discover exclusive ser- vices and offers. siemens-home.bsh-group.com/welcome The future moving in. Siemens Home Appliances...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit Inhaltsverzeichnis 1 Sicherheit Beachten Sie die nachfolgenden Sicherheits- hinweise. GEBRAUCHSANLEITUNG 1.1 Allgemeine Hinweise Sicherheit .............    2 ¡ Lesen Sie diese Anleitung sorgfältig. Sachschäden vermeiden ........   5 ¡ Bewahren Sie die Anleitung sowie die Pro- Umweltschutz und Sparen ........   6 duktinformationen für einen späteren Ge- brauch oder Nachbesitzer auf.
  • Seite 3 Sicherheit de 1.4 Sicherer Gebrauch Teleskopauszüge werden bei Betrieb des Ge- räts heiß. Zubehör immer richtig herum in den Garraum ▶ Heiße Teleskopauszüge vor dem Berühren schieben. abkühlen lassen. → "Zubehör", Seite 11 ▶ Heiße Teleskopauszüge nur mit Topflappen WARNUNG ‒ Brandgefahr! berühren. Im Garraum gelagerte, brennbare Gegenstän- de können sich entzünden.
  • Seite 4 de Sicherheit WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! WARNUNG ‒ Erstickungsgefahr! Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich. Kinder können sich Verpackungsmaterial über ▶ Nur dafür geschultes Fachpersonal darf Re- den Kopf ziehen oder sich darin einwickeln paraturen am Gerät durchführen. und ersticken. ▶ Nur Original-Ersatzteile dürfen zur Repara- ▶ Verpackungsmaterial von Kindern fernhal- tur des Geräts verwendet werden.
  • Seite 5: Sachschäden Vermeiden

    Sachschäden vermeiden de 1.7 Reinigungsfunktion WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! Das Gerät wird während der Reinigungs- funktion außen sehr heiß. ▶ Nie die Gerätetür berühren. ▶ Das Gerät abkühlen lassen. ▶ Kinder fernhalten. 2  Sachschäden vermeiden 2.1 Generell Obstsaft, der vom Backblech tropft hinterlässt Flecken, die nicht mehr entfernt werden können. ACHTUNG! ▶...
  • Seite 6: Umweltschutz Und Sparen

    de Umweltschutz und Sparen Wasser auf dem Garraumboden bei Betrieb des Geräts Gelangt Entkalkerlösung auf das Bedienfeld oder ande- mit Temperaturen über 120 °C verursacht Emailschä- re empfindliche Oberflächen, werden sie beschädigt. ▶ den. Entkalkerlösung sofort mit Wasser entfernen. ▶ Die Reinigung des Wassertanks in der Spülmaschine Wenn Wasser auf dem Garraumboden steht, keinen Betrieb starten.
  • Seite 7: Kennenlernen

    Kennenlernen de 4  Kennenlernen 4.1 Bedienfeld Tasten Die Tasten links und rechts am Bedienfeld ha- Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres ben einen Druckpunkt. Um eine Taste zu betäti- Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszu- gen, die Taste drücken. Bei Geräten ohne Edel- stand.
  • Seite 8: Beleuchtung

    de Kennenlernen Temperaturanzeige ¡ Aufheizkontrolle Nach dem Betriebsstart zeigt die Aufheizkontrolle Die Aufheizkontrolle und die Restwärme-Anzeige zei- den Temperaturanstieg im Garraum an. Wenn Sie gen Ihnen die Temperatur im Garraum. vorheizen, ist der optimale Zeitpunkt zum Einschie- Durch thermische Trägheit kann sich die angezeigte ben der Speise erreicht, sobald alle Balken gefüllt Temperatur von der tatsächlichen Temperatur im Gar- sind.
  • Seite 9: Betriebsarten

    Betriebsarten de Der Wassertank befindet sich hinter der Bedienblende. ACHTUNG! → "Wassertank füllen", Seite 17 Nicht die Lüftungsschlitze über der Gerätetür abde- cken. Das Gerät überhitzt. ▶ Lüftungsschlitze frei halten. Damit nach dem Betrieb das Gerät schneller abkühlt, läuft das Kühlgebläse eine bestimmte Zeit nach. Gerätetür Wenn Sie die Gerätetür im laufenden Betrieb öffnen, stoppt der Betrieb.
  • Seite 10 de Betriebsarten Symbol Heizarten Temperaturbe- Verwendung und Funktionsweise reich Mögliche Zusatzfunktionen Heißluft Eco 30 - 250 °C Ausgewählte Speisen ohne Vorheizen auf einer Ebene schonend garen. Der Ventilator verteilt die Hitze des Ringheizkörpers in der Rück- wand gleichmäßig im Garraum. Das Gargut wird phasenweise mit Restwärme zubereitet.
  • Seite 11: Zubehör

    Zubehör de Symbol Heizart Temperatur Verwendung Teig gehen lassen 30 - 50 °C Hefeteig und Sauerteig gehen lassen. Der Teig geht deutlich schneller auf als bei Raumtemperatur. Die Teigoberfläche trocknet nicht aus. Auftauen 30 - 60 °C Gemüse, Fleisch, Fisch und Obst schonend auftauen. Durch die Feuchtigkeit trocknen die Speisen nicht aus und ver- formen sich nicht.
  • Seite 12: Zubehör In Den Garaum Schieben

    Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie ße XL im Internet oder in unseren Prospekten: siemens-home.bsh-group.com Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- mer die genaue Bezeichnung (E-Nr.) Ihres Geräts an. Welches Zubehör für Ihr Gerät verfügbar ist, erfahren Sie im Online-Shop oder beim Kundendienst.
  • Seite 13: Vor Dem Ersten Gebrauch

    Vor dem ersten Gebrauch de 7  Vor dem ersten Gebrauch Nehmen Sie die Einstellungen für die erste Inbetriebnahme vor. Kalibrieren Sie das Gerät. Reinigen Sie das Gerät und das Zubehör. 7.1 Vor der ersten Inbetriebnahme Bevor Sie die erste Inbetriebnahme vornehmen, infor- Funktionsstörungen bei Verwendung von gefiltertem oder entmineralisiertem Wasser möglich.
  • Seite 14: Grundlegende Bedienung

    Jeden Betrieb müssen Sie starten. Die Taste ​ ⁠ wird blau beuleuchtet. ACHTUNG! ‒ a Im Display erscheint das Siemens Logo. Anschlie- Wasser auf dem Garraumboden bei Betrieb des Geräts ßend erscheint eine Heizart und eine Tempeatur. mit Temperaturen über 120 °C verursacht Emailschä- den.
  • Seite 15: Betriebsart Einstellen

    Schnellaufheizen de 8.5 Betriebsart einstellen Hinweis: Sie können am Gerät Dauer und Ende für den Betrieb einstellen. Voraussetzung: Das Gerät muss eingeschaltet sein. → "Zeitfunktionen", Seite 16 Auf das ​ ⁠ drücken. Heizart ändern Das Betriebsarten-Menü öffnet. Auf die gewünschte Betriebsart drücken. Wenn Sie die Heizart ändern, werden auch die anderen Je nach Betriebsart stehen Ihnen verschiedene Aus- Einstellungen zurückgesetzt.
  • Seite 16: Zeitfunktionen

    de Zeitfunktionen 10  Zeitfunktionen 10.3 Dauer einstellen Ihr Gerät verfügt über verschiedene Zeitfunktionen, mit denen Sie den Betrieb steuern können. Die Dauer für den Betrieb können Sie bis 23 Stunden und 59 Minuten einstellen. 10.1 Übersicht der Zeitfunktionen Voraussetzung: Eine Heizart und eine Temperatur Zu einem Betrieb können Sie Dauer und Ende einstel- oder Stufe sind eingestellt.
  • Seite 17: Dampf

    Dampf de Ende abbrechen ​ ⁠ drücken. ​ ⁠ drücken. Das eingestellte Ende kann man nur ändern, wenn der Das Ende mit dem Drehwähler verschieben. Backofen in der Wartepostion ist. Den Betrieb mit ​ ⁠ starten. ​ ⁠ drücken. a In der Statuszeile erscheint ein Hinweis wann der a Das Zeitfunktionen-Menü...
  • Seite 18: Regenerieren

    de Dampf Den gefüllten Wassertank einsetzen ​ ⁠ . Dabei darauf Hinweis: Während des Sous-vide-Garens entsteht am achten, dass der Wassertank an den Halterungen  ​ ⁠ Garraumboden mehr Kondensat als bei anderen Hei- einrastet. zarten. ACHTUNG! Gefahr von Möbelschäden Auf dem Garraumboden sammelt sich zu viel Wasser.
  • Seite 19: Dampfunterstützung

    Dampf de 11.3 Dampfunterstützung 11.4 Nach jedem Dampfbetrieb Beim Garen mit der Dampfunterstützung gibt das Gerät Nach jedem Betrieb mit Dampf pumpt das Gerät das in unterschiedlichen Abständen Dampf in den Garraum. Restwasser zurück in den Wassertank. Leeren und Dadurch erhält das Gargut eine knusprige Kruste und trocknen Sie anschließend den Wassertank und den eine glänzende Oberfläche.
  • Seite 20: Bratenthermometer

    de Bratenthermometer Garraum von Hand trocknen WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! Das Gerät wird während des Betriebs heiß. ▶ Vor der Reinigung Gerät abkühlen lassen. ACHTUNG! Wasser auf dem Garraumboden bei Betrieb des Geräts mit Temperaturen über 120 °C verursacht Emailschä- den. ▶ Wenn Wasser auf dem Garraumboden steht, keinen Betrieb starten.
  • Seite 21: Bratenthermometer Einstellen

    Bratenthermometer de a Das Gerät beginnt zu heizen. Geflügel Das Bratenthermometer durch die dickste Stelle der Geflügelbrust bis zum a Im Display steht die Zeit, wie lange der Betrieb be- Anschlag einstecken. Je nach Beschaf- reits läuft, und die Einstellungen. fenheit des Geflügels das Bratenthermo- a Die gewünschte Temperatur und Kerntemperatur meter quer oder längs einstecken.
  • Seite 22: Gerichte

    de Gerichte Geflügel Kerntemperatur Kalbfleisch Kerntemperatur in °C in °C Hähnchen 80 - 85 Kalbsbraten oder Bug, mager 75 - 80 Hähnchenbrust 75 - 80 Kalbsbraten, Schulter 75 - 80 Ente 80 - 85 Kalbshaxe 85 - 90 Entenbrust, rosa 55 - 60 Lammfleisch Kerntemperatur Pute...
  • Seite 23: Übersicht Der Gerichte

    Gerichte de Dampf-Gerichte 13.4 Gerichte mit Backsensor Bei einigen Gerichten aktiviert das Gerät automatisch Wenn Sie ein Gericht wählen, das für den Backsensor die Dampffunktion. geeignet ist, regelt das Gerät den Backprozess vollau- Beachten Sie die Informationen zur Dampffunktion. tomatisch. → "Dampf", Seite 17 Der Backsensor überwacht den Backprozess im Gar- raum und das Gerät regelt die Einstellungen selbststän- 13.3 Übersicht der Gerichte...
  • Seite 24: Nachgaren

    de Kindersicherung Um Angaben zu Zubehör und Einschubhöhe zu er- Wenn Sie nicht nachgaren wollen, auf "Beenden" halten, auf "Tipp" drücken. drücken und das Gerät mit ​ ⁠ ausschalten. Den Betrieb mit ​ ⁠ starten. Um das Gericht nachzugaren auf "Nachgaren" drücken.
  • Seite 25: Home Connect

    Home Connect  de 16  Home Connect 16.1 Home Connect einrichten Dieses Gerät ist netzwerkfähig. Verbinden Sie Ihr Gerät mit einem mobilen Endgerät, um Funktionen über die Voraussetzungen Home Connect App zu bedienen, Grundeinstellungen ¡ Das Gerät ist mit dem Stromnetz verbunden und ist anzupassen oder den aktuellen Betriebszustand zu eingeschaltet.
  • Seite 26: Gerät Mit Home Connect App Bedienen

    de Home Connect 16.3 Gerät mit Home Connect App bedienen Hinweise ¡ Während des Downloads können Sie Ihr Gerät wei- Wenn der Fernstart aktiviert ist, können Sie das Gerät terhin benutzen. Je nach persönlichen Einstellungen mit der Home Connect App aus der Ferne einstellen in der App kann ein Software-Update auch automa- und starten.
  • Seite 27: Grundeinstellungen

    Grundeinstellungen de 17  Grundeinstellungen Sie können Ihr Gerät auf Ihre Bedürfnisse einstellen. Grundeinstellung Auswahl Nachtabdunkelung Ausgeschaltet 17.1 Übersicht der Grundeinstellungen Eingeschaltet Markenlogo Anzeigen Hier finden Sie eine Übersicht über die Grundein- Nicht anzeigen stellungen und Werkseinstellungen. Die Grundein- stellungen sind von der Ausstattung Ihres Geräts ab- Gebläse-Nachlauf Empfohlen hängig.
  • Seite 28: Geeignete Reinigungsmittel

    de Reinigen und Pflegen Backofenreiniger im warmen Garraum beschädigt das Neue Schwammtücher enthalten Rückstände von der Email. Produktion. ▶ ▶ Nie Backofenreiniger im warmen Garraum verwen- Neue Schwammtücher vor dem Gebrauch gründlich den. auswaschen. ▶ Vor dem nächsten Aufheizen Rückstände aus dem Garraum und von der Gerätetür vollständig entfer- nen.
  • Seite 29: Gerät Reinigen

    Reinigen und Pflegen de Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Selbstreinigende Anleitung zu selbstreinigenden Flächen beachten. Flächen → "Selbstreinigende Flächen im Garraum reinigen", Seite 29 Glasabdeckung ¡ Heiße Spüllauge Bei starker Verschmutzung Backofenreiniger verwenden. der Backofenlam- Gestelle ¡ Heiße Spüllauge Bei starker Verschmutzung einweichen und eine Bürste oder eine Edelstahlspirale verwenden.
  • Seite 30: Reinigungsfunktion

    de Reinigungsfunktion 19  Reinigungsfunktion Verwenden Sie regelmäßig die Reinigungsfunktion , da- Zubehör und Geschirr aus dem Garraum nehmen. mit die Reinigungsfähigkeit der selbstreinigenden Flä- Die Gestelle aushängen und aus dem Garraum neh- chen erhalten bleibt und keine Schäden entstehen. men. Die selbstreinigenden Flächen im Garraum sind mit ei- → "Gestelle", Seite 36 ner porösen, matten Keramik beschichtet und haben Grobe Verschmutzungen mit Spüllauge und einem...
  • Seite 31: Reinigungsunterstützung Humidclean

    Reinigungsunterstützung humidClean de 20  Reinigungsunterstützung humidClean Die Reinigungsunterstützung ist eine schnelle Alternati- Den Betrieb mit ​ ⁠ starten. ve zur Reinigung des Garraums zwischendurch. Die a Das Gerät beginnt zu heizen und die Dauer läuft ab. Reinigungsunterstützung weicht Verschmutzungen a Wenn die Dauer abgelaufen ist, ertönt ein Signal. In durch das Verdampfen von Spüllauge ein.
  • Seite 32: Trocknen

    de Trocknen Den Wassertank gründlich spülen und mit Was- Wenn der zweite Spülgang beendet ist: ‒ ser füllen. Den Wassertank leeren und trocknen. ‒ Den Wassertank einschieben und die Bedien- → "Wassertank leeren", Seite 19 ‒ blende schließen. Das Gerät mit ​ ⁠ ausschalten ‒...
  • Seite 33: Kondensatwanne Einbauen

    Gerätetür de Die Kondensatwanne ​ ⁠ mit beiden Händen schräg WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! nach oben herausziehen ​ ⁠ . Wenn die Scharniere ungesichert sind, können sie mit großer Kraft zuschnappen. ▶ Darauf achten, dass die Sperrhebel immer ganz zugeklappt sind, bzw. beim Aushängen der Gerä- tetür ganz aufgeklappt.
  • Seite 34: Türscheiben Ausbauen

    de Gerätetür Die Gerätetür gerade auf die beiden Scharniere Die Türabdeckung abnehmen  ​ ⁠ . schieben  ​ ⁠ . Die Gerätetür bis zum Anschlag schie- ben. Die Gerätetür ganz öffnen. Den Sperrhebel am linken und rechten Scharnier zuklappen  ​ ⁠ . Die Innenscheibe herausziehen ...
  • Seite 35: Türscheiben Einbauen

    Gerätetür de Die Zwischenscheibe oben andrücken, bis sie in der WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! linken und rechten Halterung  ​ ⁠ ist. Zerkratztes Glas der Gerätetür kann zerspringen. ▶ Keine scharfen abrasiven Reiniger oder scharfen Metallschaber für die Reinigung des Glases der Backofentür benutzen, da sie die Oberfläche zer- kratzen können.
  • Seite 36: Gestelle

    de Gestelle Den Sperrhebel am linken und rechten Scharnier Die Gerätetür schließen. zuklappen  ​ ⁠ . Hinweis: Benutzen Sie den Garraum erst, wenn die Türscheiben ordnungsgemäß eingebaut sind. a Die Sperrhebel sind zugeklappt. Die Gerätetür ist gesichert und kann nicht ausgehängt werden. 24 ...
  • Seite 37 Störungen beheben de 25.1 Funktionsstörungen Störung Ursache und Störungsbehebung Gerät funktioniert Sicherung ist defekt. nicht. ▶ Prüfen Sie die Sicherung im Sicherungskasten. Stromversorgung ist ausgefallen. ▶ Prüfen Sie, ob die Raumbeleuchtung oder andere Geräte im Raum funktionieren. Elektronikfehler Trennen Sie das Gerät kurzzeitig vom Stromnetz, indem Sie die Sicherung ausschalten. Setzen Sie die Grundeinstellungen auf Werkseinstellungen zurück.
  • Seite 38 de Störungen beheben Störung Ursache und Störungsbehebung Beim Garen ent- Entweichender Dampf ist normal. weicht Dampf aus Keine Handlung notwendig. den Lüftungsschlitzen Gerät fordert zum Eingestellter Wasserhärtebereich ist zu niedrig. Entkalken auf, ohne Entkalken Sie das Gerät. dass der Zähler zuvor → "Entkalken", Seite 31 erscheint.
  • Seite 39: Entsorgen

    5-GHz-Band (5150–5350 MHz + 5470–5725 MHz): mung mit den grundlegenden Anforderungen und den max. 100 mW übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinie 2014/53/EU befindet. Eine ausführliche RED Konformitätserklärung finden Sie im Internet unter siemens-home.bsh-group.com auf der Produktseite Ihres Geräts bei den zusätzlichen Doku- menten.
  • Seite 40: So Gelingt's

    de So gelingt's UK (NI) 5-GHz-WLAN (Wi-Fi): Nur zum Gebrauch in Innenräumen. 5-GHz-WLAN (Wi-Fi): Nur zum Gebrauch in Innenräumen. 29  So gelingt's Für verschiedene Speisen finden Sie hier die passen- Backen auf mehreren Ebenen Höhe den Einstellungen sowie das beste Zubehör und Ge- 2 Ebenen schirr.
  • Seite 41: Zubereitung Von Tiefkühlprodukten

    So gelingt's de Braten in Geschirr ¡ Verwenden Sie offenes, hitzebeständiges und dampfgeeignetes Geschirr. Bei der Zubereitung in geschlossenem Geschirr bleibt ¡ Am besten eignet sich der gelochte Dampfbehälter, der Garraum sauberer. Größe XL. Um abtropfende Flüssigkeit aufzufangen, Allgemeines zum Braten in Geschirr schieben Sie die Universalpfanne eine Ebene darun- ¡...
  • Seite 42 de So gelingt's 29.7 Speisenauswahl Einstellempfehlungen für zahlreiche Speisen sortiert nach Speisenkategorien. Einstellempfehlungen für verschiedene Speisen Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dampf- Dauer in Min. → Seite 9 °C intensität Rührkuchen, 2 Ebenen Kranzform ​ ⁠ 140 - 160 60 - 80 oder Kastenform Rührkuchen, fein...
  • Seite 43 So gelingt's de Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dampf- Dauer in Min. → Seite 9 °C intensität Pizza, frisch - auf dem Backblech ​ ⁠ 200 - 220 25 - 35 Backblech Pizza, frisch - auf dem Universalpfanne ​ ⁠ 180 - 200 35 - 45 Backblech, 2 Ebenen...
  • Seite 44 de So gelingt's Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dampf- Dauer in Min. → Seite 9 °C intensität Roastbeef, medium, Rost ​ ⁠ 220 - 230 60 - 70 1,5 kg Roastbeef, medium, Offenes Geschirr ​ ⁠ 190 - 200 Gering 65 - 80 1,5 kg Burger, 3-4 cm hoch Rost...
  • Seite 45: Besondere Zubereitungsarten Und Andere Anwendungen

    So gelingt's de Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dampfinten- Dauer in → Seite 9 °C sität Min. Milchreis, 1:2,5 Universalpfanne ​ ⁠ 1. 1 35-45 2. 1 Früchtekompott, 1/3 Universalpfanne ​ ⁠ 1. 1 10 - 20 Wasser 2. 1 29.8 Besondere Zubereitungsarten und Frisches, hygienisch einwandfreies Fleisch ohne Knochen verwenden.
  • Seite 46 de So gelingt's Speisen vakuumieren WARNUNG ‒ Gefahr von Gesundheitsschäden! Um eine gleichmäßige Wärmeübertragung und ein opti- Sous-vide-Garen erfolgt bei niedrigen Gartemperaturen miertes Garergebnis zu erzielen, verwenden Sie zum und kann bei Missachtung der Anwendungshinweise Vakuumieren einen Kammervakuumierer, der ein 99-%- und Hygienehinweise zu Gesundheitsschäden führen. Vakuum erzeugen kann.
  • Seite 47 So gelingt's de Speise Zubereitungshinweise WARNUNG ‒ Verbrühungsgefahr! Heißes Wasser sammelt sich während des Garens Fleisch ¡ Um Fettspritzer zu vermeiden, das auf dem Vakuumierbeutel. Fleisch mit einem Küchentuch ab- ▶ Den Vakuumierbeutel mit einem Topflappen vor- tupfen, bevor Sie das Fleisch in sichtig anheben, sodass das heiße Wasser in die das heiße Öl geben.
  • Seite 48: Desinfizieren Und Hygiene

    de So gelingt's Speise Zubehör / Geschirr Heizart Tempera- Dauer in Hinweise zu Sous Vide tur in °C Min. Äpfel, geschält, in Scheiben Rost ​ ⁠ 15-25 Rezepttipp: Mit Karamell- 0,5 cm , 2-4 Stück sauce vakuumieren. Garzeit Universalpfanne kann je nach Apfelsorte va- riieren.
  • Seite 49: Warmhalten

    So gelingt's de ¡ Zubehör / Geschirr: Zubereitungshinweise zum Regenerieren – Geben Sie tiefgefrorenes Obst und Gemüse in ¡ Verwenden Sie offenes, hitzebeständiges und den gelochten Dampfbehälter, Größe XL. Um ab- dampfgeeignetes Geschirr. tropfende Flüssigkeiten aufzufangen, die Univer- ¡ Verwenden Sie flaches und weites Geschirr. Kaltes salpfanne darunter einschieben.
  • Seite 50 de So gelingt's Einstellempfehlungen zum Backen Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dampfinten- Dauer in → Seite 9 °C sität Min. Spritzgebäck Backblech ​ ⁠ 140 - 150 25 - 40 Spritzgebäck Backblech ​ ⁠ 140 - 150 25 - 40 Spritzgebäck, 2 Ebenen Universalpfanne ​...
  • Seite 51: Montageanleitung

    Montageanleitung de Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in °C Dauer in Min. → Seite 9 Brokkoli, frisch, 300 g Dampfgarbehälter, ​ ⁠ 7 - 8 Größe XL Brokkoli, frisch, ein Behälter Dampfgarbehälter, ​ ⁠ 7 - 8 Größe XL Die Prüfung ist beendet, wenn an der kältesten Stelle 85 °C erreicht sind (siehe IEC 60350-1). Die Prüfung ist beendet, wenn an der kältesten Stelle 85 °C erreicht sind (siehe IEC 60350-1).
  • Seite 52: Gerätemaße

    de Montageanleitung 30.2 Gerätemaße WARNUNG ‒ Brandgefahr! Eine verlängerte Netzanschlussleitung und Hier finden Sie die Maße des Geräts. nicht zugelassene Adapter zu verwenden, ist gefährlich. ▶ Keine Mehrfachsteckdosenleisten verwen- den. ▶ Nur Verlängerungskabel verwenden, die zertifiziert sind, einen Mindestquerschnitt von 1,5 mm² haben und den einschlägigen nationalen Sicherheitsanforderungen ent- sprechen.
  • Seite 53: Einbau In Einen Hochschrank

    Montageanleitung de Kochfeldart a aufgesetzt in mm a flächenbündig in mm b in mm Induktionskochfeld Vollflächen-Induktionskoch- feld Gaskochfeld Elektrokochfeld 30.5 Einbau in einen Hochschrank ¡ Es ist darauf zu achten, dass der Luftaustausch ge- mäß Skizze gewährleistet ist. Beachten Sie die Einbaumaße und Einbauhinweise beim Einbau in den Hochschrank.
  • Seite 54: Gerät Mit Schutzkontakt-Stecker Elektrisch Anschließen

    de Montageanleitung ¡ Die Anschlussleitung muss an der Geräterückseite Das Gerät festschrauben. angesteckt werden bis ein Klickgeräusch ertönt. Ei- ne 3 m lange Anschlussleitung ist beim Kunden- dienst erhältlich. ¡ Die Anschlussleitung darf nur durch eine Originallei- tung ersetzt werden. Diese ist beim Kundendienst erhältlich.
  • Seite 56 BSH Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 81739 München, GERMANY siemens-home.bsh-group.com Hergestellt von BSH Hausgeräte GmbH unter Markenlizenz der Siemens AG *9001620322* 9001620322 (020510)

Inhaltsverzeichnis