Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Dampfbackofen
HS958KD.1
de
Gebrauchs- und Montageanleitung
Register your product on My Siemens and discover exclusive ser-
vices and offers.
siemens-home.bsh-group.com/welcome
The future moving in.
Siemens Home Appliances

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Siemens HS958KD1 Serie

  • Seite 1 Dampfbackofen HS958KD.1 Gebrauchs- und Montageanleitung Register your product on My Siemens and discover exclusive ser- vices and offers. siemens-home.bsh-group.com/welcome The future moving in. Siemens Home Appliances...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit Weitere Informationen und Erklärungen finden Sie on- line: So gelingt's............   43 Inhaltsverzeichnis MONTAGEANLEITUNG ........   54 31.1 Allgemeine Montagehinweise ......   54 GEBRAUCHSANLEITUNG Sicherheit .............    2 1 Sicherheit Sachschäden vermeiden ........   5 Umweltschutz und Sparen ........   6 Beachten Sie die nachfolgenden Sicherheits- Kennenlernen ............
  • Seite 3: Sicherer Gebrauch

    Sicherheit de Alkoholdämpfe können sich im heißen Gar- Reinigung und Benutzerwartung dürfen nicht raum entzünden. Die Gerätetür kann aufsprin- durch Kinder durchgeführt werden, es sei gen. Heiße Dämpfe und Stichflammen können denn, sie sind 15 Jahre und älter und werden austreten. beaufsichtigt.
  • Seite 4 de Sicherheit Alkoholdämpfe können sich im heißen Gar- WARNUNG ‒ Gefahr durch raum entzünden und die Gerätetür aufsprin- Magnetismus! gen und ggf. abfallen. Die Türscheiben kön- nen zerspringen und splittern. Achtung Magnetismus → "Sachschäden vermeiden", Seite 5 ▶ Nur kleine Mengen hochprozentiger Geträn- ke in Speisen verwenden. Achtung für Personen mit Herzschritt- ▶...
  • Seite 5: Sachschäden Vermeiden

    Sachschäden vermeiden de 1.6 Bratenthermometer WARNUNG ‒ Brandgefahr! Dämpfe brennbarer Flüssigkeiten können sich WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! im Garraum durch heiße Oberflächen entzün- Bei einem falschen Bratenthermometer kann den (Verpuffung). Die Gerätetür kann aufsprin- die Isolation beschädigt werden. gen. Heiße Dämpfe und Stichflammen können ▶ Nur das für dieses Gerät bestimmte Braten- austreten.
  • Seite 6: Umweltschutz Und Sparen

    de Umweltschutz und Sparen 2.2 Dampf Beim Betrieb mit den Dampfheizarten entsteht viel Wasserdampf. Kondensat, das sich in der Tropfrinne Beachten Sie diese Hinweise, wenn Sie die Dampf- unterhalb des Garraums sammelt, kann überlaufen und Funktion verwenden. angrenzende Möbel beschädigen. ACHTUNG! ▶ Während des Betriebs die Gerätetür nicht oder so Geschirr mit Roststellen kann eine Korrosion im Gar- selten wie möglich öffnen.
  • Seite 7: Kennenlernen

    Kennenlernen de 4  Kennenlernen 4.1 Bedienfeld Symbol Bedeutung WLAN-Signalstärke für Home Connect. Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres Je mehr Linien des Symbols gefüllt Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszu- sind, desto besser ist das Signal. stand. Wenn das Symbol durchgestrichen ist Je nach Gerätetyp können Einzelheiten im Bild abwei- ​...
  • Seite 8: Beleuchtung

    de Betriebsarten Beleuchtung Taste Funktion Eine oder mehrere Backofenlampen leuchten den Gar- Ca. 4 Sekunden gedrückt halten: Kin- raum aus. dersicherung aktivieren oder deaktivie- Wenn Sie die Gerätetür öffnen, schaltet sich die Be- ren. leuchtung im Garraum ein. Wenn die Gerätetür länger → "Kindersicherung", Seite 25 als ca. 18 Minuten geöffnet bleibt, schaltet sich die Be- Bedienblende öffnen, um den Wasser-...
  • Seite 9 Betriebsarten de Betriebsart Verwendung Betriebsart Verwendung Gerichte Programmierte, empfohlene Einstellun- Favoriten Eigene gespeicherte Einstellungen ver- gen für verschiedene Speisen verwen- wenden. den. → "Favoriten", Seite 25 → "Gerichte", Seite 23 Home Con- Den Backofen mit einem mobilen End- Dämpfen Mit Dampfheizarten Speisen schonend nect gerät verbinden und fernsteuern und zubereiten.
  • Seite 10 de Betriebsarten Symbol Heizart Temperaturbe- Verwendung und Funktionsweise reich Mögliche Zusatzfunktionen Heißluft Sanft 30 - 250 °C Ausgewählte Speisen ohne Vorheizen auf einer Ebene schonend garen. Der Ventilator verteilt die Hitze des Ringheizkörpers in der Rück- wand gleichmäßig im Garraum. Das Gargut wird phasenweise mit Restwärme zubereitet.
  • Seite 11: Zubehör

    Zubehör de 6  Zubehör Verwenden Sie Originalzubehör. Es ist auf Ihr Gerät ab- Je nach Gerätetyp kann das mitgelieferte Zubehör un- gestimmt. terschiedlich sein. Hinweis: Wenn das Zubehör heiß wird, kann es sich verformen. Die Verformung hat keinen Einfluss auf die Funktion. Wenn das Zubehör abkühlt, verschwindet die Verformung.
  • Seite 12: Zubehör Kombinieren

    Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie Um das Zubehör bei Einschubhöhen mit Auszugs- im Internet oder in unseren Prospekten: schienen aufzulegen, die Auszugsschienen heraus- siemens-home.bsh-group.com ziehen. Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- mer die genaue Bezeichnung (E-Nr.) Ihres Geräts an.
  • Seite 13: Erste Inbetriebnahme Vornehmen

    Vor dem ersten Gebrauch de Geräteschäden durch Verwendung nicht geeigneter Hinweise Flüssigkeiten. ¡ Wenn Sie Mineralwasser verwenden, dann stellen ▶ Kein destilliertes Wasser, kein stark chloridhaltiges Sie den Wasserhärtebereich “sehr hart“ ein. Wenn Leitungswasser (> 40 mg/l) oder andere Flüssigkei- Sie Mineralwasser verwenden, dann nur Mineralwas- ten verwenden.
  • Seite 14: Grundlegende Bedienung

    de Grundlegende Bedienung ACHTUNG! Die Küche lüften, solange das Gerät heizt. ‒ Wasser auf dem Garraumboden bei Betrieb des Ge- a Wenn die Dauer abgelaufen ist, ertönt ein Signal. Im räts mit Temperaturen über 120 °C verursacht Display erscheint ein Hinweis, dass der Betrieb be- Emailschäden.
  • Seite 15: Informationen Anzeigen

    Schnellaufheizen de 8.8 Sabbatkonform bedienen a Im Display stehen die Einstellwerte und die Zeit, wie lange der Betrieb bereits läuft. Wenn Sie Ihr Gerät sabbatkonform bedienen wollen, Wenn die Speise fertig ist, das Gerät mit ​ ⁠ aus- verwenden Sie die Zeitfunktionen und ändern Sie die schalten.
  • Seite 16: Zeitfunktionen

    de Zeitfunktionen 10  Zeitfunktionen 10.2 Ende einstellen Zu einem Betrieb können Sie die Dauer und die Uhr- zeit, zu der der Betrieb fertig sein soll, einstellen. Der Die Uhrzeit, zu der die Dauer des Betriebs fertig sein Wecker ist unabhängig vom Betrieb einstellbar. soll, können Sie bis zu 24 Stunden verschieben.
  • Seite 17: Dämpfen

    Dämpfen de Auf die Taste ​ ⁠ drücken. a Wenn das Gerät eingeschaltet ist, stehen die Ein- Auf "Pause" drücken. stellungen des laufenden Betriebs im Display. Der Den Wecker ändern. Wecker wird in der Statuszeile angezeigt. Auf "Start" drücken. a Wenn der Wecker abgelaufen ist, ertönt ein Signal. Im Display erscheint ein Hinweis, dass der Wecker Wecker abbrechen beendet ist.
  • Seite 18: Einstellmöglichkeiten Mit Dampf

    de Dämpfen Den gefüllten Wassertank einsetzen ​ ⁠ . Dabei darauf Die Speisen sind mithilfe eines Kammervakuumierers achten, dass der Wassertank an den Halterungen  ​ ⁠ in speziellen hitzebeständigen Kochbeuteln ver- einrastet. schweißt. Durch den schützenden Kochbeutel bleiben Nährstoffe und Aromastoffe erhalten. WARNUNG ‒ Verbrühungsgefahr! Heißes Wasser sammelt sich während des Garens auf dem Vakuumierbeutel.
  • Seite 19: Dampfzugabe Einstellen

    Dämpfen de Voraussetzung: Der Wassertank ist gefüllt. Wenn der Die Einstellungen zur Betriebsart vornehmen, z. B. Wassertank während des Betriebs leer läuft, erscheint Heizart und Temperatur. im Display ein Hinweis. Der Betrieb wird unterbrochen. Auf "Dampfzugabe" ​ ⁠ drücken. → "Wassertank füllen", Seite 17 Auf die gewünschte Dampfstufe drücken. Auf "Dämpfen"...
  • Seite 20: Nach Jedem Dampfbetrieb

    de Bratenthermometer 11.6 Nach jedem Dampfbetrieb Den Wassertank einsetzen und die Bedienblende schließen. Trocknen Sie nach jedem Betrieb mit Dampf das Gerät. Kondensatwanne trocknen Hinweis: Nach dem Betrieb mit Dampf können Kalk- spuren im Garraum zurückbleiben. Die Funktionsfähig- WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! keit des Geräts wird dadurch nicht beeinflusst. Sie kön- Das Gerät wird während des Betriebs heiß.
  • Seite 21: Bratenthermometer Einstellen

    Bratenthermometer de ACHTUNG! Geflügel Das Bratenthermometer durch die dickste Stelle der Geflügelbrust bis zum Das Bratenthermometer kann beschädigt werden. ▶ Anschlag einstecken. Je nach Beschaf- Kabel des Bratenthermometers nicht einklemmen. ▶ fenheit des Geflügels das Bratenthermo- Damit das Bratenthermometer nicht durch zu große meter quer oder längs einstecken.
  • Seite 22: Restzeitprognose Für Den Betrieb

    de Bratenthermometer Den Betrieb mit "Start" starten. 12.5 Kerntemperatur verschiedener a Das Gerät beginnt zu heizen. Lebensmittel a Im Display stehen die Einstellwerte und die Zeit, wie Hier finden Sie Richtwerte für Kerntemperaturen ver- lange der Betrieb bereits läuft. Wenn das Gerät mit schiedener Lebensmittel.
  • Seite 23: Einstellmöglichkeiten Der Gerichte

    Gerichte de 13  Gerichte Mit der Betriebsart "Gerichte" unterstützt Sie Ihr Gerät Gerichte mit Bratenthermometer bei der Zubereitung verschiedener Speisen und wählt Bei einigen Gerichten können Sie das Bratenthermo- automatisch die optimalen Einstellungen aus. meter ​ ⁠ verwenden. Wählen Sie eine Zubereitungsart, die folgendenden 13.1 Geschirr für Gerichte Wert enthält: ¡...
  • Seite 24: Übersicht Der Gerichte

    de Gerichte ACHTUNG! Kategorie Speisen Durch Silikonformen oder silikonhaltige Folien, Abde- Fisch Fisch, ganz ckungen oder Zubehör kann der Backsensor beschä- Fischfilet digt werden. Schäden können auch entstehen, wenn Fischkotelett der Backsensor nicht aktiv ist. Fischgerichte ▶ Keine Silikonformen oder silikonhaltige Folien, Ab- Meeresfrüchte deckungen oder Zubehör verwenden.
  • Seite 25: Automatische Abschaltfunktion

    Favoriten de 13.5 Automatische Abschaltfunktion a Wenn das Gericht fertig ist, ertönt ein Signal. Das Gerät hört auf zu heizen. Die automatische Abschaltfunktion ​ ⁠ bei den Gerich- Wenn die Dauer abgelaufen ist: ten ermöglicht Ihnen entspanntes Backen und Braten. Bei Bedarf können Sie weitere Einstellungen vor- ‒...
  • Seite 26: Grundeinstellungen

    de Grundeinstellungen 16  Grundeinstellungen Sie können die Grundeinstellungen Ihres Geräts auf Ih- Geräteeinstel- Auswahl re Bedürfnisse einstellen. lungen Beleuchtung ¡ Ein beim Garen und bei Türöff- 16.1 Übersicht der Grundeinstellungen nung ¡ Nur bei Türöffnung Hier finden Sie eine Übersicht über die Grundein- ¡...
  • Seite 27: Home Connect

    Home Connect  de Um die Grundeinstellungen zu verlassen, mit ​ ⁠ zu- a Die Änderungen sind gespeichert. rück ins Hauptmenü wechseln oder das Gerät mit ​ ⁠ Hinweis: Nach einem Stromausfall bleiben Ihre Ände- ausschalten. rungen an den Grundeinstellungen erhalten. 17  Home Connect Dieses Gerät ist netzwerkfähig.
  • Seite 28: Gerät Mit Home Connect App Bedienen

    de Home Connect Grundeinstellung Mögliche Einstellungen Erklärung WiFi Mit WiFi können Sie die Netzwerkverbindung Ihres Geräts aus- schalten. Wenn Sie einmal erfolgreich verbunden sind, können Sie WiFi deaktivieren und verlieren nicht ihre detaillierten Da- ten. Sobald Sie WiFi erneut aktivieren, verbindet sich das Ge- rät automatisch.
  • Seite 29: Reinigen Und Pflegen

    Reinigen und Pflegen de ¡ Die aktuelle Softwareversion und Hardwareversion Diese Erstregistrierung bereitet die Nutzung der Ihres Hausgeräts. Home Connect Funktionalitäten vor und ist erst zu dem ¡ Status eines eventuellen vorangegangenen Rückset- Zeitpunkt erforderlich, zu dem Sie Home Connect zens auf Werkseinstellungen. Funktionalitäten erstmals nutzen möchten.
  • Seite 30 de Reinigen und Pflegen Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Türinnenrahmen ¡ Edelstahl-Reiniger Verfärbungen lassen sich mit Edelstahl-Reiniger entfernen. aus Edelstahl Keine Edelstahl-Pflegemittel verwenden. Türgriff ¡ Heiße Spüllauge Um nicht mehr entfernbare Flecken zu vermeiden, Entkalkungsmittel, das auf die Oberfläche gelangt, sofort entfernen. Türdichtung ¡...
  • Seite 31: Gerät Reinigen

    Reinigungsfunktion "ecoClean" de 18.2 Gerät reinigen Bei einigen Oberflächen können Sie alternative ‒ Reinigungsmittel verwenden. Um Schäden am Gerät zu vermeiden, reinigen Sie Ihr → "Geeignete Reinigungsmittel", Seite 29 Gerät nur wie vorgegeben und mit geeigneten Reini- Mit einem weichen Tuch trocknen. gungsmitteln. Selbstreinigende Flächen im Garraum WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! regenerieren Während des Gebrauchs werden das Gerät und seine...
  • Seite 32: Reinigungsfunktion Einstellen

    de Reinigungsunterstützung "humidClean" Die Gestelle aushängen und aus dem Garraum neh- Die Uhrzeit, zu der der Betrieb fertig sein soll, kön- men. nen Sie verschieben. → "Gestelle", Seite 37 → "Ende einstellen", Seite 16 Grobe Verschmutzungen mit Spüllauge und einem Auf "Start" drücken. weichen Tuch entfernen: a Im Display erscheint ein Hinweis auf die notwendi- –...
  • Seite 33: Entkalken

    Entkalken de Um den Garraum vollständig zu trocknen, die Gerä- tetür ca. 1 Stunde geöffnet lassen oder die Funktion "Trocknen" verwenden. → "Trocknen einstellen", Seite 33 21  Entkalken Damit Ihr Gerät funktionsfähig bleibt, müssen Sie das Die Bedienblende öffnen. Gerät regelmäßig entkalken. Den Wassertank entnehmen und mit der Entkalker- Die Häufigkeit des Entkalkens ist abhängig von den lösung füllen.
  • Seite 34: Gerätetür

    de Gerätetür Das Gerät mit ​ ⁠ ausschalten. Um den Garraum vollständig zu trocknen, die Gerä- tetür 1 bis 2 Minuten geöffnet lassen. 23  Gerätetür Um die Gerätetür gründlich zu reinigen, können Sie die Die Gerätetür bis zum Anschlag schließen  ​ ⁠ . Die Gerätetür auseinander bauen.
  • Seite 35: Kondensatwanne Einbauen

    Gerätetür de Kondensatwanne einbauen Den Sperrhebel am linken und rechten Scharnier zuklappen  ​ ⁠ . Die Kondensatwanne ​ ⁠ mit beiden Händen schräg einlegen ​ ⁠ . a Die Sperrhebel sind zugeklappt. Die Gerätetür ist gesichert und kann nicht ausgehängt werden. Die Haken ​...
  • Seite 36: Türscheiben Einbauen

    de Gerätetür Die Innenscheibe herausziehen  ​ ⁠ und auf einer Die Kondensatleiste senkrecht in die Halterung  ​ ⁠ ebenen Fläche vorsichtig ablegen. setzen und nach unten drehen. Die Zwischenscheibe herausziehen  ​ ⁠ und auf einer ebenen Fläche vorsichtig ablegen. Die Zwischenscheibe in die linke und rechte Halterung ...
  • Seite 37: Gestelle

    Gestelle de Die Innenscheibe oben andrücken, bis sie in der lin- Den Sperrhebel am linken und rechten Scharnier ken und rechten Halterung  ​ ⁠ ist. zuklappen  ​ ⁠ . Die Türabdeckung aufsetzen  ​ ⁠ und andrücken, bis a Die Sperrhebel sind zugeklappt. Die Gerätetür ist sie hörbar einrastet.
  • Seite 38: Auszugsschiene Einhängen

    de Gestelle Seitlich der Schiene auf PUSH drücken und die Hinweis: Schiene nach hinten schieben. Weitere Informationen: 24.4 Auszugsschiene einhängen Hinweis: Die Auszugsschienen passen nur rechts oder links. Achten Sie beim Einhängen darauf, dass sie sich nach vorn herausziehen lassen. Die Auszugsschiene mit der hinteren Halterung ​...
  • Seite 39: Störungen Beheben

    Störungen beheben de PUSH loslassen. Die Auszugsschiene bis zum Anschlag herauszie- hen und wieder einschieben. Hinweis: Weitere Informationen: a Die Halterung rastet ein. 25  Störungen beheben Kleinere Störungen an Ihrem Gerät können Sie selbst WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! beheben. Nutzen Sie die Informationen zur Störungsbe- Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich.
  • Seite 40 de Störungen beheben Störung Ursache und Störungsbehebung Uhrzeit erscheint Grundeinstellung wurde geändert. nicht, wenn das Gerät ▶ Ändern Sie die Grundeinstellung zur Uhranzeige. ausgeschaltet ist. → "Grundeinstellungen", Seite 26 Home Connect funk- Unterschiedliche Ursachen sind möglich. tioniert nicht ord- ▶ Gehen Sie auf www.home-connect.com. nungsgemäß.
  • Seite 41: Entsorgen

    ▶ Stellen Sie beim nächsten Mal niedrigere oder höhere Werte ein. Tipp: Viele weitere Angaben zur Zubereitung und zu passenden Einstellwerten finden Sie in der Home Connect App oder auf unserer Homepage siemens-home.bsh-group.com . 26  Entsorgen 26.1 Altgerät entsorgen Dieses Gerät ist entsprechend der europäischen Richtlinie 2012/19/EU...
  • Seite 42: Informationen Zu Freier Und Open Source Software

    Anforderungen und den max. 100 mW übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinie 2014/53/EU befindet. Eine ausführliche RED Konformitätserklärung finden Sie im Internet unter siemens-home.bsh-group.com auf der Produktseite Ihres Geräts bei den zusätzlichen Doku- menten. UK (NI) 5-GHz-WLAN (Wi-Fi): Nur zum Gebrauch in Innenräumen.
  • Seite 43: So Gelingt's

    ¡ 2 Roste mit Formen darauf rät abgestimmt. Tipp: Viele weitere Angaben zur Zubereitung und zu 3 Ebenen passenden Einstellwerten finden Sie in der Home Con- ¡ Backblech nect App oder auf unserer Homepage siemens-ho- ¡ Universalpfanne me.bsh-group.com . ¡ Backblech 4 Ebenen 30.1 Allgemeine Zubereitungshinweise ¡...
  • Seite 44: Zubereitungshinweise Zum Dämpfen

    de So gelingt's Braten in offenem Geschirr ¡ Decken Sie Lebensmittel mit Folie ab, die Sie nor- malerweise im Wasserbad zubereiten, z. B. mit ¡ Verwenden Sie eine hohe Bratform. Frischhaltefolie. ¡ Wenn Sie kein passendes Geschirr haben, können ¡ Sie müssen das Gargut nicht wenden. Sie die Universalpfanne verwenden.
  • Seite 45 So gelingt's de 30.6 Speisenauswahl Einstellempfehlungen für zahlreiche Speisen sortiert nach Speisenkategorien. Einstellempfehlungen für verschiedene Speisen Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dampf- Dauer in Min. → Seite 9 °C / Grillstufe intensität Rührkuchen, fein Kranzform ​ ⁠ 150-170 60-80 oder Kastenform Rührkuchen, 2 Ebenen Kranzform ​...
  • Seite 46 de So gelingt's Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dampf- Dauer in Min. → Seite 9 °C / Grillstufe intensität Auflauf, pikant, gegarte Auflaufform ​ ⁠ 150-170 40-50 Zutaten Kartoffelgratin, rohe Zuta- Auflaufform ​ ⁠ 160-190 50-70 ten, 4 cm hoch Hähnchen, 1,3 kg, unge- Rost ​...
  • Seite 47 So gelingt's de Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dampf- Dauer in Min. → Seite 9 °C / Grillstufe intensität Langkornreis, 1:1,5 Flaches Geschirr ​ ⁠ 12-17 Eier, hartgekocht Gelochter ​ ⁠ 9-12 Dampfgarbehälter Das Gerät vorheizen. Das Gericht nach 2/3 der Gesamtzeit wenden. Dessert Joghurt zubereiten Das Zubehör und die Gestelle aus dem Garraum...
  • Seite 48: Besondere Zubereitungsarten Und Andere Anwendungen

    de So gelingt's Einstellempfehlungen zum Menügaren Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dampf- Dauer in Min. → Seite 9 °C intensität Salzkartoffel, geviertelt Gelochter 5+5+3 ​ ⁠ 1. 30 TK-Lachsfilets Dampfgarbehälter, 2. 20 Broccoli Größe M 3. 10 Ungelochter Dampfgarbehälter, Größe M Gelochter Dampfgarbehälter, Größe XL...
  • Seite 49 So gelingt's de Die Speisen werden in einem speziellen hitzebeständi- Achten Sie beim Befüllen des Vakuumierbeutels gen Vakuumierbeutel mit einem Kammervakuumierer darauf, dass der Vakuumierbeutel im Bereich der luftdicht verschweißt. Naht nicht mit Lebensmittelresten benetzt ist. Durch die schützende Hülle des Vakuumierbeutels blei- Vor dem Garen prüfen, ob das Vakuum im Beutel ben Nährstoffe und Aromastoffe erhalten.
  • Seite 50 de So gelingt's ACHTUNG! Sie können aus dem Sud oder der Marinade eine Gefahr von Möbelschäden Soße zubereiten. ▶ Keine zweite Wassertankfüllung für das Sous-vi- Die Speise servierfertig machen. de-Garen verwenden. Speise Zubereitungshinweise Das Gerät entsprechend der Einstellempfehlungen Fleisch ¡ Um Fettspritzer zu vermeiden, das einstellen.
  • Seite 51: Desinfizieren Und Hygiene

    So gelingt's de Speise Zubehör / Ge- Heizart Tempera- Dampfinten- Dauer in Min. Hinweise zu Sous- schirr tur in °C sität vide Karotten, in Scheiben Rost ​ ⁠ 70-80 Rezepttipp: Mit 0,5 cm, 600 g Orangensaft, Curry Universalpfanne und Butter vakuu- mieren. Kartoffeln, geschält, Rost ​...
  • Seite 52: Regenerieren

    de So gelingt's Einstellempfehlungen zum Teig gehen lassen Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dampf- Dauer in Min. → Seite 9 °C intensität Fettreicher Teig, z. B. Pa- Schüssel auf Rost ​ ⁠ 40-45 40-90 nettone Weißbrot Schüssel auf Rost ​ ⁠ 35-40 30-40 Regenerieren...
  • Seite 53 So gelingt's de ¡ Wasserbiskuit – Alternativ zu einem Rost können Sie auch das von uns angebotene Air Fry Blech verwenden. – Wenn Sie auf 2 Ebenen backen, die Springfor- men versetzt übereinander auf die Roste stellen. Einstellempfehlungen zum Backen Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dampf-...
  • Seite 54: Montageanleitung

    de Montageanleitung Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dampf- Dauer in Min. → Seite 9 °C intensität Brokkoli, frisch, 300 g Dampfgarbehälter, ​ ⁠ Größe XL Brokkoli, frisch, ein Be- Dampfgarbehälter, ​ ⁠ 10-11 hälter Größe XL Die Prüfung ist beendet, wenn an der kältesten Stelle 85 °C erreicht sind (siehe IEC 60350-1). Das Gerät vorheizen.
  • Seite 55: Gerätemaße

    Montageanleitung de 31.2 Gerätemaße WARNUNG ‒ Gefahr durch Magnetismus! Hier finden Sie die Maße des Geräts. Achtung Magnetismus Achtung für Personen mit Herzschritt- macher Im Bedienfeld sind Permanentmagnete einge- setzt. Diese können die Funktionsfähigkeit von elektronischen Implantaten, z. B. Herzschritt- macher oder Insulinpumpen, beeinträchtigen. ▶ Personen mit elektronischen Implantaten müssen 10 cm Mindestabstand zum Bedi- 31.3 Einbau unter einer Arbeitsplatte enfeld einhalten.
  • Seite 56: Einbau Unter Einem Kochfeld

    de Montageanleitung 31.4 Einbau unter einem Kochfeld Wird das Gerät unter einem Kochfeld eingebaut, müs- Aufgrund des notwendigen Mindestabstands ​ ⁠ ergibt sen Mindestmaße eingehalten werden, gegebenenfalls sich die mindeste Arbeitsplattenstärke ​ ⁠ . inklusive Unterkonstruktion. Kochfeldart a aufgesetzt in mm a flächenbündig in mm b in mm Induktionskochfeld Vollflächen-Induktionskoch-...
  • Seite 57: Elektrischer Anschluss

    Montageanleitung de ¡ Es ist darauf zu achten, dass der Luftaustausch ge- ¡ Wenn das Display des Geräts dunkel bleibt, ist es mäß Skizze gewährleistet ist. falsch angeschlossen. Gerät vom Netz trennen, An- schluss überprüfen. Gerät mit Schutzkontakt-Stecker elektrisch anschließen Hinweis: Das Gerät darf nur an eine vorschriftsmäßig installierte Schutzkontakt-Steckdose angeschlossen werden.
  • Seite 58: Gerät Ausbauen

    de Montageanleitung Das Gerät festschrauben. Bei grifflosen Küchen mit senkrechter Griffleiste: Ein geeignetes Füllstück anbringen ​ ⁠ um mögli- ‒ che scharfe Kanten abzudecken und eine siche- re Montage zu gewährleisten. Aluprofile vorbohren, um eine Schraubverbin- ‒ dung herzustellen ​ ⁠ . Gerät mit adäquater Schraube befestigen ​...
  • Seite 60 BSH Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 81739 München, GERMANY siemens-home.bsh-group.com Hergestellt von BSH Hausgeräte GmbH unter Markenlizenz der Siemens AG *9001647484* 9001647484 (020926)

Inhaltsverzeichnis