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GE HEALTHCARE Datex-Ohmeda S/5TM Gebrauchsanweisung Seite 56

Compact anästhesie monitor
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Pulmonaler kapillarer Wedge-Druck (PCWP)
Start
1. Gleiche Einstellung wie bei der C.O.-Messung und distalen
Lumenanschluss für die Druckleitung verwenden.
2. Wedge-Druck-Kanal als ‚PA' etikettieren.
3. Sicherstellen, dass der Monitor die korrekten Informationen über
die Ventilation des Patienten hat:
Invasive Drücke
— Ventilation-Modus — Kontr. (kontrollierte
Ventilation) oder Spont. (Spontanatmung).
Start PCWP
4. Taste
am Modul oder
Wedge-Druck — Messung wählen.
5. Wird ‚Ballon aufpumpen' angezeigt, den Katheterballon
aufpumpen. Der Monitor stoppt die Kurve automatisch für
20 Sekunden.
6. Wird ‚Luft aus dem Ballon ablassen' angezeigt, Luft aus dem
Katheterballon ablassen.
HINWEIS: Bei der PCWP-Messung werden keine Trend-PA-Werte
aufgezeichnet und PA-Alarme sind deaktiviert.
Invasive Drücke
drücken und
PCWP einstellen
Zum manuellen Einstellen des PCWP-Niveaus:
1. Im Wedge-Menü ComWheel drehen, um Cursor auf einen Punkt,
welcher das aktuelle PCWP-Niveau darstellt, zu bewegen.
2. ComWheel drücken und Bestätigen wählen.
PCWP-Messung löschen
• Im Wedge-Menü Löschen wählen.
WARNUNG: Alle invasiven Eingriffe beinhalten Risiken
für den Patienten. Aseptische Technik verwenden.
Katheterhersteller-Hinweise beachten.
WARNUNG: Sicherstellen, dass keine
Patientenanschlüsse mit elektrisch leitendem Material
einschließlich Erde in Berührung kommen.
WARNUNG: Sicherstellen, dass die Neutralelektrode
des Elektrochirurgiegerätes einwandfrei an den
Patienten angeschlossen ist, um Verbrennungen an
den Monitor-Messstellen zu vermeiden.
WARNUNG: Nur defibrillationsgeschützte Transducer
und Kabel verwenden.
WARNUNG: Mechanische Belastung am invasiven
Blutdruck-Transducer kann erhebliche Verlagerungen
bei Nullabgleich und Kalibration hervorrufen und zu
falschen Messwerten führen.
WARNUNG: Erschütterungen während des
Patiententransports können invasive
Blutdruck-Messungen stören.
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