Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Einbaubackofen
HBG7764.1
Gebrauchs- und Montageanleitung
[de]

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bosch HBG7764 1 Serie

  • Seite 1 Einbaubackofen HBG7764.1 Gebrauchs- und Montageanleitung [de]...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit Weitere Informationen und Erklärungen finden Sie online: Inhaltsverzeichnis MONTAGEANLEITUNG ........  39 30.1 Allgemeine Montagehinweise ......  39 GEBRAUCHSANLEITUNG Sicherheit ............  2 Sachschäden vermeiden ........  5 1 Sicherheit Umweltschutz und Sparen .........  5 Beachten Sie die nachfolgenden Sicherheits- Kennenlernen ............  6 hinweise. Betriebsarten............  7 1.1 Allgemeine Hinweise Zubehör ...............  9 ¡ Lesen Sie diese Anleitung sorgfältig. Vor dem ersten Gebrauch ........  11 ¡...
  • Seite 3 Sicherheit de Alkoholdämpfe können sich im heißen Gar- Reinigung und Benutzerwartung dürfen nicht raum entzünden. Die Gerätetür kann aufsprin- durch Kinder durchgeführt werden, es sei denn, sie sind 15 Jahre und älter und werden gen. Heiße Dämpfe und Stichflammen können austreten. beaufsichtigt.
  • Seite 4 de Sicherheit Eine beschädigte Isolierung der Netzan- 1.6 Reinigungsfunktion schlussleitung ist gefährlich. WARNUNG ‒ Brandgefahr! ▶ Nie die Netzanschlussleitung mit heißen Lose Speisereste, Fett und Bratensaft können Geräteteilen oder Wärmequellen in Kontakt sich während der Reinigungsfunktion entzün- bringen. den. ▶ Nie die Netzanschlussleitung mit scharfen ▶...
  • Seite 5: Sachschäden Vermeiden

    Sachschäden vermeiden de Das Gerät wird während der Reinigungs- funktion außen sehr heiß. ▶ Nie die Gerätetür berühren. ▶ Das Gerät abkühlen lassen. ▶ Kinder fernhalten. 2  Sachschäden vermeiden Feuchtigkeit über längere Zeit im Garraum führt zu Kor- 2.1 Generell rosion. ACHTUNG! Nach dem Benutzen den Garraum trocknen lassen.
  • Seite 6: Kennenlernen

    de Kennenlernen Dunkle, schwarz lackierte oder emaillierte Backformen Nicht genutztes Zubehör aus dem Garraum entfernen. verwenden. ¡ Überflüssige Zubehörteile müssen nicht erhitzt wer- ¡ Diese Backformen nehmen die Hitze besonders gut den. auf. Tiefgefrorene Speisen vor der Zubereitung auftauen Die Gerätetür im Betrieb möglichst selten öffnen. lassen.
  • Seite 7: Betriebsarten

    Betriebsarten de Statusanzeige 4.4 Garraum Oben im Display werden Statusinformationen ange- Verschiedene Funktionen im Garraum unterstützen zeigt. beim Betrieb Ihres Geräts. Symbol Bedeutung Gestelle Wecker ist aktiviert. In die Gestelle im Garraum können Sie Zubehör in un- → "Wecker einstellen", Seite 14 terschiedliche Höhen einschieben. → "Zubehör", Seite 9 Kindersicherung ist aktiviert.
  • Seite 8 de Betriebsarten Betriebsart Verwendung Betriebsart Verwendung Heizarten Fein abgestimmte Heizarten für eine op- Reinigung Reinigungsfunktion für den Garraum timale Zubereitung Ihrer Speise wählen. wählen. → "Heizarten", Seite 8 → "Reinigungsfunktion 'Pyrolyse active- → "Grundlegende Bedienung", Clean'", Seite 24 Seite 11 → "Reinigungsunterstützung", Seite 26 → "Trocknen", Seite 26 Favoriten Eigene gespeicherte Einstellungen ver- wenden.
  • Seite 9: Zubehör

    Zubehör de Symbol Heizart Temperaturbe- Verwendung und Funktionsweise reich Grill, kleine Fläche Grillstufen: Kleine Mengen grillen, wie Steak, Würstchen oder Toast. Kleine 1 = schwach Mengen gratinieren. 2 = mittel Die mittlere Fläche unter dem Grillheizkörper wird heiß. 3 = stark Pizzastufe 30 - 275 °C Pizza oder Speisen zubereiten, die viel Wärme von unten benöti-...
  • Seite 10: Zubehör In Den Garraum Schieben

    Weiteres Zubehör können Sie beim Kundendienst, im Fachhandel oder im Internet kaufen. Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie im Internet oder in unseren Prospekten: www.bosch-home.com Blech Das Blech mit der Abschrägung  Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- z. B.
  • Seite 11: Vor Dem Ersten Gebrauch

    Vor dem ersten Gebrauch de 7  Vor dem ersten Gebrauch Nehmen Sie die Einstellungen für die erste Inbetrieb- 7.2 Gerät vor dem ersten Gebrauch reinigen nahme vor. Reinigen Sie das Gerät und das Zubehör. Reinigen Sie den Garraum und das Zubehör, bevor Sie zum ersten Mal mit dem Gerät Speisen zubereiten.
  • Seite 12: Informationen Anzeigen

    de Schnellaufheizen Den Betrieb mit starten. 8.7 Informationen anzeigen Wenn der Betrieb beendet ist: In den meisten Fällen können Sie Informationen zu der Bei Bedarf können Sie weitere Einstellungen vor- ‒ gerade ausgeführten Funktion aufrufen. Manche Hin- nehmen und den Betrieb erneut starten. weise zeigt das Gerät automatisch an, z. B.
  • Seite 13: Schnellaufheizen Einstellen

    Zeitfunktionen de Auf "Schnellaufheizen" drücken. 9.1 Schnellaufheizen einstellen a Das Symbol leuchtet rot. Um ein gleichmäßiges Garergebnis zu erhalten, geben Den Betrieb mit starten. Sie Ihre Speise erst nach dem Schnellaufheizen in den a Das Schnellaufheizen startet. Garraum. a Wenn das Schnellaufheizen beendet ist, ertönt ein Hinweis: Stellen Sie eine Dauer erst ein, wenn das Signal.
  • Seite 14: Wecker Einstellen

    de Lüftungsfunktion "Crisp Finish" Bei Bedarf können Sie weitere Einstellungen vor- Um den Wecker einzustellen, im Display auf den ‒ nehmen und den Betrieb erneut starten. entsprechenden Zeitwert drücken, z. B. Minutenan- Wenn die Speise fertig ist, das Gerät mit aus- zeige "m" oder Sekundenanzeige "s". ‒...
  • Seite 15: Bratenthermometer

    Bratenthermometer de 12  Bratenthermometer Garen Sie punktgenau, indem Sie das Bratenthermo- Dicke Das Bratenthermometer von oben meter in das Gargut stecken und am Gerät eine Fleisch- schräg bis zum Anschlag in das Fleisch Kerntemperatur einstellen. Das Bratenthermometer stücke stecken. misst die Kerntemperatur im Inneren des Garguts. So- bald die eingestellte Kerntemperatur im Gargut erreicht ist, hört das Gerät automatisch auf zu heizen.
  • Seite 16: Bratenthermometer Einstellen

    de Bratenthermometer Um die Änderung zu bestätigen, im Display auf 12.3 Bratenthermometer einstellen drücken. Sie können eine Kerntemperatur zwischen 30 °C und 99 °C einstellen. Heizart ändern Wenn Sie die Heizart ändern, werden auch die anderen Voraussetzungen ¡ Das Gargut mit dem Bratenthermometer steht im Einstellungen zurückgesetzt.
  • Seite 17: Gerichte

    Gerichte de Lammfleisch Kerntemperatur Fisch Kerntemperatur in °C in °C Lammkeule, rosa 60 - 65 Fisch, im Ganzen 65 - 70 Lammkeule, durch 70 - 80 Fischfilet 60 - 65 Lammrücken, rosa 55 - 60 Sonstiges Kerntemperatur in °C Hackbraten, alle Fleischsorten 80 - 90 13 ...
  • Seite 18: Gericht Einstellen

    de Favoriten Die Gerichte sind nach Kategorien und Speisen sor- 13.4 Gericht einstellen tiert. Im Menü auf "Gerichte" drücken. Hinweis: In den Grundeinstellungen können Sie die an- Auf die gewünschte Kategorie drücken. gezeigten Gerichte regional spezialisieren. Auf die gewünschte Speise drücken. → "Grundeinstellungen", Seite 19 Auf das gewünschte Gericht drücken.
  • Seite 19: Favoriten Wählen

    Kindersicherung de Um die Einstellwerte am Gerät zu ändern, im Menü 14.2 Favoriten wählen auf "Favoriten" drücken. Wenn Sie Favoriten gespeichert haben, können Sie die- Oder direkt mit der Taste die Favoriten wäh- ‒ se zum Einstellen des Betriebs wählen. len. Im Menü auf "Favoriten" drücken. Auf den gewünschten Favoriten drücken.
  • Seite 20: Grundeinstellungen Ändern

    de Grundeinstellungen Auswahl Werkseinstel- Auswahl lungen Tastenton ¡ Ein ¡ Aus Werkseinstel- ¡ Wiederherstellen lungen Signalton ¡ Sehr kurze Dauer (einmal) ¡ Kurze Dauer (ca. 5 Sekunden) Info Anzeige ¡ Mittlere Dauer (ca. 10 Sekunden) Geräteinforma- Technische Informationen zum Gerät ¡ Lange Dauer (ca. 30 Sekunden) tion anzeigen.
  • Seite 21: Home Connect

    Home Connect de 17  Home Connect Dieses Gerät ist netzwerkfähig. Verbinden Sie Ihr Gerät 17.1 Home Connect einrichten mit einem mobilen Endgerät, um Funktionen über die Voraussetzungen Home Connect App zu bedienen, Grundeinstellungen ¡ Das Gerät ist mit dem Stromnetz verbunden und ist anzupassen oder den aktuellen Betriebszustand zu eingeschaltet.
  • Seite 22: Gerät Mit Home Connect App Bedienen

    de Home Connect Grundeinstellung Mögliche Einstellungen Erklärung WiFi Mit WiFi können Sie die Netzwerkverbindung Ihres Geräts aus- schalten. Wenn Sie einmal erfolgreich verbunden sind, können Sie WiFi deaktivieren und verlieren nicht ihre detaillierten Da- ten. Sobald Sie WiFi erneut aktivieren, verbindet sich das Ge- rät automatisch.
  • Seite 23: Reinigen Und Pflegen

    Reinigen und Pflegen de ¡ Die aktuelle Softwareversion und Hardwareversion Diese Erstregistrierung bereitet die Nutzung der Ihres Hausgeräts. Home Connect Funktionalitäten vor und ist erst zu dem ¡ Status eines eventuellen vorangegangenen Rückset- Zeitpunkt erforderlich, zu dem Sie Home Connect zens auf Werkseinstellungen. Funktionalitäten erstmals nutzen möchten.
  • Seite 24: Gerät Reinigen

    de Reinigungsfunktion "Pyrolyse activeClean" Garraum Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Emailflächen ¡ Heiße Spüllauge Bei starker Verschmutzung einweichen und eine Bürste oder eine ¡ Essigwasser Edelstahlspirale verwenden. Um den Garraum nach der Reinigung zu trocknen, die Gerätetür ge- ¡ Backofenreiniger öffnet lassen. Hinweise ¡...
  • Seite 25: Gerät Für Die Reinigungsfunktion Vorbereiten

    Reinigungsfunktion "Pyrolyse activeClean" de 19.1 Gerät für die Reinigungsfunktion WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! vorbereiten Der Garraum wird während der Reinigungsfunktion sehr heiß. Um ein gutes Reinigungsergebnis zu erhalten und Nie die Gerätetür öffnen. ▶ Schäden zu vermeiden, bereiten Sie das Gerät sorgfäl- Das Gerät abkühlen lassen. ▶...
  • Seite 26: Reinigungsunterstützung

    de Reinigungsunterstützung Hinweis: Weiße Beläge auf den Emailflächen kön- Hinweis: Während der Reinigungsfunktion verfärbt sich nen durch zu grobe Verschmutzungen entstehen. der Rahmen an der Innenseite der Gerätetür oder an- Diese Lebensmittelrückstände sind unbedenklich. dere Teile aus Edelstahl der Gerätetür. Diese Verfär- Die Beläge schränken die Gerätefunktion nicht ein. bungen schränken die Gerätefunktion nicht ein.
  • Seite 27: Gerätetür

    Gerätetür de Um den Garraum vollständig zu trocknen, die Gerä- tetür 1 bis 2 Minuten geöffnet lassen. 22  Gerätetür Um die Gerätetür gründlich zu reinigen, können Sie die Die Gerätetür bis zum Anschlag schließen . Die Gerätetür auseinander bauen. Gerätetür mit beiden Händen links und rechts um- greifen und nach oben herausziehen ⁠...
  • Seite 28: Türscheiben Ausbauen

    de Gerätetür Den Sperrhebel am linken und rechten Scharnier zu- Die Innenscheibe schräg nach oben herausziehen klappen. und auf eine ebene Fläche vorsichtig ablegen. Die linke und rechte Metalleiste in Pfeilrichtung auf- klappen ⁠ . a Die Sperrhebel sind zugeklappt. Die Gerätetür ist gesichert und kann nicht ausgehängt werden.
  • Seite 29: Türscheiben Einbauen

    Gerätetür de Die Metalleiste links und rechts zuklappen ⁠ . 22.4 Türscheiben einbauen Hinweis: Bei den Zwischenscheiben darauf achten, dass der Pfeil links oben ist. Hinweis: Der Schriftzug "Pyro" muss oben, wie im Bild lesbar sein. Die Innenscheibe unten in die Halterung einschie- und oben anlegen.
  • Seite 30: Gestelle

    de Gestelle 23  Gestelle Um die Gestelle und den Garraum gründlich zu reini- Das Gestell reinigen. gen oder um die Gestelle zu tauschen, können Sie die → "Reinigungsmittel", Seite 23 Gestelle aushängen. 23.2 Gestelle einhängen 23.1 Gestelle aushängen Hinweise ¡ Die Gestelle passen nur rechts oder links. WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! ¡...
  • Seite 31 Einstellwerte, z. B. Temperatur oder Dauer, sind von Rezept, Menge und Lebensmittel ab- hängig. Stellen Sie beim nächsten Mal niedrigere oder höhere Werte ein. ▶ Tipp: Viele weitere Angaben zur Zubereitung und zu passenden Einstellwerten finden Sie in der Home Connect App oder auf unserer Homepage www.bosch-home.com.
  • Seite 32: Entsorgen

    de Entsorgen 25  Entsorgen 25.1 Altgerät entsorgen Dieses Gerät ist entsprechend der europäischen Richtlinie 2012/19/EU Durch umweltgerechte Entsorgung können wertvolle über Elektro- und Elektronikaltgeräte Rohstoffe wiederverwendet werden. (waste electrical and electronic equip- Den Netzstecker der Netzanschlussleitung ziehen. ment – WEEE) gekennzeichnet. Die Netzanschlussleitung durchtrennen. Die Richtlinie gibt den Rahmen für ei- Das Gerät umweltgerecht entsorgen.
  • Seite 33: Konformitätserklärung

    Anforderungen und den max. 200 mW übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinie 2014/53/EU befindet. Eine ausführliche RED Konformitätserklärung finden Sie im Internet unter www.bosch-home.com auf der Pro- duktseite Ihres Geräts bei den zusätzlichen Dokumen- ten. UK (NI) 5-GHz-WLAN (Wi-Fi): Nur zum Gebrauch in Innenräumen.
  • Seite 34: Zubereitungshinweise Zum Braten, Schmoren Und Grillen

    de So gelingt's Braten in offenem Geschirr Backen auf mehreren Ebenen Höhe ¡ Verwenden Sie eine hohe Bratform. 2 Ebenen ¡ Wenn Sie kein passendes Geschirr haben, können ¡ Universalpfanne Sie die Universalpfanne verwenden. ¡ Backblech 2 Ebenen Braten in geschlossenem Geschirr ¡ 2 Roste mit Formen darauf ¡...
  • Seite 35 So gelingt's de 29.5 Speisenauswahl Einstellempfehlungen für zahlreiche Speisen sortiert nach Speisenkategorien. Einstellempfehlungen für verschiedene Speisen Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dauer in Min. → Seite 8 °C / Grillstufe Rührkuchen, fein Kranzform 150-170 60-80 oder Kastenform Rührkuchen, 2 Ebenen Kranzform 140-160 60-80 oder...
  • Seite 36: Besondere Zubereitungsarten Und Andere Anwendungen

    de So gelingt's Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dauer in Min. → Seite 8 °C / Grillstufe Hähnchen, 1,3 kg, ungefüllt Rost 200-220 60-70 Hähnchenkleinteile, je 250 g Rost 220-230 30-35 Gans, ungefüllt, 3 kg Rost 160-180 120-150 Schweinebraten ohne Schwarte, Offenes Geschirr 180-190 110-130 z. B.
  • Seite 37 So gelingt's de Anliegen Tipp Anliegen Tipp Sie wollen eine En- ¡ Die Entenbrust kalt in eine Sie wollen Ihr sanft- ¡ Die Servierteller anwärmen. tenbrust sanftgaren. Pfanne legen. gegartes Fleisch ¡ Die zugehörigen Soßen sehr ¡ Die Hautseite zuerst anbra- möglichst heiß...
  • Seite 38 de So gelingt's 29.7 Prüfgerichte Die Informationen in diesem Abschnitt richten sich an Prüfinstitute, um das Prüfen des Geräts nach EN 60350‑1 zu erleichtern. Backen ¡ Die Einstellwerte gelten für das Einschieben in den Backblech: Höhe 1 kalten Garraum. – Formen auf dem Rost: ¡...
  • Seite 39: Montageanleitung

    Montageanleitung de 30  Montageanleitung Beachten Sie diese Informationen bei der Montage des Geräts.  30.1 Allgemeine Montagehinweise Beachten Sie diese Hinweise bevor Sie mit dem Einbau des Geräts beginnen. ¡ Nur ein fachgerechter Einbau nach dieser ¡ Zur Vermeidung von Schnittverletzungen Montageanweisung garantiert einen siche- Schutzhandschuhe tragen.
  • Seite 40: Gerätemaße

    de Montageanleitung 30.2 Gerätemaße 30.3 Einbau unter einer Arbeitsplatte Hier finden Sie die Maße des Geräts. Beachten Sie die Einbaumaße und die Einbauhinweise beim Einbau unter einer Arbeitsplatte. ¡ Zur Belüftung des Geräts muss der Zwischenboden einen Lüftungsausschnitt aufweisen. ¡ Die Arbeitsplatte muss am Einbaumöbel befestigt werden.
  • Seite 41: Einbau In Einen Hochschrank

    Montageanleitung de ¡ Es ist darauf zu achten, dass der Luftaustausch ge- 30.5 Einbau in einen Hochschrank mäß Skizze gewährleistet ist. Beachten Sie die Einbaumaße und Einbauhinweise beim Einbau in den Hochschrank. ¡ Geräte nur so hoch einbauen, dass Zubehör pro- blemlos entnommen werden kann. ¡...
  • Seite 42: Gerät Einbauen Bei Grifflosen Küchen Mit Senkrechter Griffleiste

    de Montageanleitung ¡ Wenn das Display des Geräts dunkel bleibt, ist es Das Gerät festschrauben. falsch angeschlossen. Gerät vom Netz trennen, An- schluss überprüfen. Gerät mit Schutzkontakt-Stecker elektrisch anschließen Hinweis: Das Gerät darf nur an eine vorschriftsmäßig installierte Schutzkontakt-Steckdose angeschlossen werden. Den Stecker in die Schutzkontakt-Steckdose ste- ▶...
  • Seite 43: Gerät Ausbauen

    Montageanleitung de Gerät mit adäquater Schraube befestigen. 30.11 Gerät ausbauen Das Gerät spannungslos machen. Die Befestigungsschrauben lösen. Das Gerät leicht anheben und ganz herausziehen.
  • Seite 44 Expert advice for your Bosch home appliances, help with problems or a repair from Bosch experts. Find out everything about the many ways Bosch can support you: www.bosch-home.com/service Contact data of all countries are listed in the attached service directory.

Inhaltsverzeichnis