Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

organ series
Kurzanleitung
- Deutsche
Edition: 1.0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Viscount Physis plus-Serie

  • Seite 1 organ series Kurzanleitung - Deutsche Edition: 1.0...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis INHALTSVERZEICHNIS Wichtige Hinweise ................................... 2 Allgemeine Beschreibungen ..............................3 Einschalten und Hauptmenü ..............................9 Über die Pipe-Sets (Stilarten) ............................... 11 Einstellungen der Lautstärke (Levels-Funktionen) ......................12 Main Menu Grundlegende Beschreibung ..........................13 Tuning des Instruments (Menü Tuning)..........................16 Auswählen uUnd Einstellen der Stimmen (Menü Voicing) ....................17 Abspielen und Aufnehmen von Musiksequenzen (Sequencer) ..................
  • Seite 4: Wichtige Hinweise

    Wichtige Hinweise WICHTIGE HINWEISE Produktpflege  Wenden Sie keine übermäßige Kraft auf die Strukturen und Bedienelemente des Instruments an (Knöpfe, Tasten, Tastatur usw...).  Platzieren Sie das Gerät nach Möglichkeit nicht in der Nähe von Geräten, die starke Interferenzen erzeugen, wie z.B. Radio - Fernseher, Monitore, etc ... ...
  • Seite 5: Allgemeine Beschreibungen

    Allgemeine Beschreibungen ALLGEMEINE BESCHREIBUNGEN 3-Manuelles Modell nur mit Zugregistern 3-manualiges Registerwippen-Modell und Generalsetzern General- und Werkssetzern 3-manualiges Positiv-Modell 2-manualiges Registerwippen-Modell HINWEIS Im Folgenden werden alle Bedienelemente der Physis Plus-Orgelmodelle beschrieben. Je nach Modell sind einige Bedienelemente möglicherweise nicht vorhanden. DE - 3 Kurzanleitung...
  • Seite 6: Oberes Bedienfeld

    Allgemeine Beschreibungen 1. Register  PEDAL-Bereich: enthält Pedalregister und Manual-Pedal-Kupplungen.  MAN II- oder HAUPTWERK-Bereich: enthält Register, Koppeln und Tremulant des Manuals II oder Hauptwerk.  MAN III- oder SCHWELLWERK-Bereich: enthält Register, Koppel und Tremulant des Manuals III oder Schwellwerk. ...
  • Seite 7 Beim Einschalten der Orgel ist immer die Speicherbank 0 (bei Modellen mit Kolben [- -]) oder 1 gewählt. Die Orgeln der Physis Plus-Serie verfügen über verschiedene Setzer, durch die die Anzahl der verwendbaren Kombinationen erweitert wird. Für weitere Informationen siehe Seite 9.
  • Seite 8: Bedienungs- Und Programmierbereich

     [P / D]: Pfeifen/Digital-Daumenpiston, der das Spielen von Stimmen mit der internen Klangerzeugung oder mit Orgelpfeifen über Systeme mit externer Schnittstelle wie Viscount VPI. Links neben den Manualen befindet sich der Power-Schalter zum Ein- und Ausschalten des Instruments. Bei den Modellen mit Rolldeckel befindet sich rechts neben den Manualen die Rolldeckel-Verriegelung.
  • Seite 9: Expression-Pedale Und Fußpistons

    Allgemeine Beschreibungen [+] und [-]: Schaltflächen, mit denen die Werte der Parameter eingestellt werden, unabhängig davon, ob es sich um numerische oder alphanumerische handelt. Mit [+] erhöhen Sie den Wert, mit [-] verringern Sie ihn. [EXIT] und [MENU/ENTER]: Zum Aufrufen und Verlassen der Bildschirme und Menüs oder zum Bestätigen oder Abbrechen von Aufforderungen, die vom System ausgegeben werden.
  • Seite 10: Hinteres Anschlussfeld

    Auf der Rückseite der Orgel befinden sich verschiedene Buchsen für den Anschluss an externe Lautsprechersysteme, sowie Line- und Mikrofoneingang.  [EXT. +12V DC]: An diesen Anschlüssen können +12 Volt zum Einschalten eines beliebigen VISCOUNT Aktivlautsprechers, der an die PROG. OUT-Ausgängen angeschlossen ist. ...
  • Seite 11: Einschalten Und Hauptmenü

    3. Wählen Sie das Anzeigefeld SELECT, 4. Wählen Sie das gewünschte Combinations Set aus der angezeigten Liste aus. Das erste Combinations Set, das mit MAIN gekennzeichnet ist, enthält die von Viscount programmierte Speicherbank Nr. 1. Combinations Set X Combinations Set 3...
  • Seite 12: Wie Man In Den Menüs Navigiert

    Einschalten und Hauptmenü Wie man in den Menüs navigiert Hier eine einfache Erklärung, wie man eine bestimmte Videoseite anzeigt, einen Parameter einstellt und wieder zur Hauptseite des Videos zurückkehrt. Halten Sie sich an diese Vorgehensweise, um alle Parameter zu erreichen, die in der Kurzanleitung und im Referenzhandbuch beschrieben sind. Beispiel: Sie müssen die allgemeine Tonhöhe auf 439,19 Hz einstellen.
  • Seite 13: Über Die Pipe-Sets (Stilarten)

    Maestro-Modelle: 8 Pipe Sets von denen 4 von Viscount bereitgestellt werden Domus-Modelle: 6 Pipe Sets von denen 3 von Viscount bereitgestellt werden Die von Viscount gelieferten Pipe-Sets sind beim Kauf im Instrument bereits vorhanden, diese wurden von unseren Labors nach den entsprechenden Orgelschulen programmiert, sind jedoch vom Anwender frei programmierbar.
  • Seite 14: Einstellungen Der Lautstärke (Levels-Funktionen)

    Einstellungen der Lautstärke (Levels-Funktionen) EINSTELLUNGEN DER LAUTSTÄRKE (LEVELS-Funktionen) Physis Plus-Orgeln ermöglichen Benutzer, verschiedene Lautstärken einzustellen, um eine perfekte Klangbalance zwischen den Sektionen und zwischen internen und externen Verstärkern zu erreichen. Um die Lautstärkeanzeige aufzurufen, drücken Sie die Taste [LEVELS]:  MST (Master): die Gesamtlautstärke der Orgel, die auch mit dem Regler [MASTER VOLUME] unter den Manualen eingestellt werden kann.
  • Seite 15: Main Menu Grundlegende Beschreibung

    Main Menu Grundlegende Beschreibung MAIN MENU GRUNDLEGENDE BESCHREIBUNG Das MAIN MENU ermöglicht den Zugriff auf alle Einstellungen des Geräts. NOTE Menüs können zwei oder mehr Anzeigeseiten enthalten. In diesem Fall erscheint oben rechts auf der Videoseite ein Symbol oder das das Vorhandensein einer nächsten oder vorherigen Seite anzeigt. Um auf dieses Menü...
  • Seite 16: Menü Setup

    Main Menu Grundlegende Beschreibung Menü Setup Das Menü SETUP besteht aus vier Untermenüs mit verschiedenen Funktionen: HINWEIS Im Folgenden werden alle Funktionen der SETUP-Untermenüs beschrieben, die in allen Orgelmodellen vorhanden sind. Je nach Modell können einige Funktionen nicht vorhanden sein. Menü...
  • Seite 17: Menü Utility

    Main Menu Grundlegende Beschreibung Menü AUDIO: Audio-Einstellungen, enthält die folgenden Funktionen: Funktion Beschreibung Reverberation Einstellungen des Nachhall-Effekts Int. Amp Equalizer Einstellungen für den 5-Band-Equalizer der internen Verstärkung. Surround Sound Einstellungen für die Seiten- und Frontlautsprecher. Ext. Out Volumes Einstellungen für die Lautstärke der PROG. OUT Audioausgänge. Input to Output Routing der Audioeingänge zu den PROG.
  • Seite 18: Tuning Des Instruments (Menü Tuning)

    Tuning des instruments (Menü Tuning) TUNING DES INSTRUMENTS (Menü TUNING) Das Menü TUNING ermöglicht den Zugriff auf alle Stimm-Parameter des Instruments. Um auf dieses Menü zuzugreifen, gehen Sie auf die Hauptvideoseite, 1. drücken Sie die Taste [MENU/ENTER], 2. setzen Sie den Cursor auf das Feld TUNING und drücken Sie [MENU/ENTER].
  • Seite 19: Auswählen Uund Einstellen Der Stimmen (Menü Voicing)

    Auswählen und Einstellen der Stimmen (Menü Voicing) AUSWÄHLEN UND EINSTELLEN DER STIMMEN (Menü VOICING) Eines der Hauptmerkmale der Physis Plus-Synthesetechnologie besteht darin, dass sie dem Benutzer eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet, das Instrument mit einer sehr großen Anzahl von Orgelklängen zu versehen, und darüber hinaus mehrere Parameter zur Verfügung stellt, die das Setup-Potenzial weiter erhöhen.
  • Seite 20 Auswählen und Einstellen der Stimmen (Menü Voicing)  *1st*: 1. Tremulant wird automatisch auf das Register angewendet, wenn es mit Tremulant gespielt wird.  2nd: 2. Tremulant.  *2nd*: 2. Tremulant wird automatisch auf das Register angewendet, wenn mit Tremulant gespielt wird.
  • Seite 21: Abspielen Und Aufnehmen Von Musiksequenzen (Sequencer)

    Abspielen und Aufnehmen von musiksequenzen (Sequencer) ABSPIELEN UND AUFNEHMEN VON MUSIKSEQUENZEN (SEQUENCER) Die Physis Plus Orgeln sind mit einem internen Sequenzer (Digitalrekorder) ausgestattet, der das Spiel auf dem Instrument und die verwendeten Registrierungen und Steuerungen. Die Aufnahmen können dann auf einem USB-Stick oder im internen Speicher als MIDI-Dateien gespeichert und jederzeit wiedergegeben werden.
  • Seite 22: Aufnahme Eines Songs (Record-Modus)

    Abspielen und Aufnehmen von musiksequenzen (Sequencer) Aufnahme eines Songs (RECORD-Modus) Wählen Sie auf der Video-Seite des Sequenzer-Modus das Feld RECORD. Im Display wird die Dateiliste angezeigt. Wählen Sie [NEW SONG], um eine neue Aufnahme zu starten. Andernfalls kann eine MIDI-Datei geladen werden, um sie zu überspielen, d.h. eine neue Aufnahme zu machen, die zu der bereits aufgenommenen Performance hinzugefügt wird.
  • Seite 23: Anhang

    Anhang ANHANG Register Local Off Das Setzen eines Registers in den Local Off Modus bedeutet, dass es nicht von der internen Klangerzeugung der Orgel gespielt wird, aber die entsprechende MIDI-Meldung (System Exclusive Code) wird gesendet, so dass das Register eingeschaltet und auf einem angeschlossenen Instrument gespielt werden kann.
  • Seite 25 Entsorgung von alten Elektro- und Elektronikgeräten (gültig in der Europäischen Union und anderen europäischen Ländern mit separatem Sammelsystem) Dir. 2002/95/CE, 2002/96/CE e 2003/108/CE Dieses Symbol auf dem Produkt oder auf der Verpackung bedeutet, dass dieses Produkt nicht wie Hausmüll behandelt werden darf.
  • Seite 26 Viscount International S.p.A. Via Borgo, 68 / 70 – 47836 Mondaino (RN), ITALY Tel: +39-0541-981700 Fax: +39-0541-981052 Website: www.viscountinstruments.com...

Inhaltsverzeichnis