Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Avigilon H5A MH Serie Benutzerhandbuch

Web-interface von modular-, doppelkopf- und multisensor-kameras
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Benutzerhandbuch für das
Web-Interface von Modular-,
Doppelkopf- und
Multisensor-Kameras
Avigilon Mehrkopf- H4- und H5-IP-Kameramodelle:
H5A-xMH
H5DH-xx
H5A-MOD-2P
H4A-xMH
H5MOD-xx
 

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Avigilon H5A MH Serie

  • Seite 1 Benutzerhandbuch für das Web-Interface von Modular-, Doppelkopf- und Multisensor-Kameras Avigilon Mehrkopf- H4- und H5-IP-Kameramodelle: H5A-xMH H5A-MOD-2P H5MOD-xx H5DH-xx H4A-xMH  ...
  • Seite 2 SmartCodec, AVIGILON CONTROL CENTER, ACC, ACCESS CONTROL MANAGER und ACM sind Handelsmarken der Avigilon Corporation. Android ist eine Marke von Google LLC. Apple, Safari und Mac sind Marken von Apple Inc., die in den USA und anderen Ländern eingetragen sind. Firefox ist eine Marke der Mozilla Foundation, die in den USA und anderen Ländern eingetragen ist.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Einführung Systemanforderungen Andere Web-Interface-Anleitungen Zugreifen auf das Webinterface der Kamera Erstellen des Erstbenutzers und Anmelden Anmelden Modulare, Doppelkopf- und Multisensor-Kameras Einstellungen pro Kamerakopf ändern Live-Ansicht Standbild speichern Einrichtung Allgemein Netzwerk Konfiguration der 802.1x-Port-basierten Authentifizierung Umschalten von 802.1x-Authentifizierungsprofilen Löschen eines 802.1x-Authentifizierungsprofils SNMP konfigurieren IP-Filter Sicherheitseinstellungen...
  • Seite 4 ONVIF Profil G Herunterladen von Videoaufzeichnungen vom Web-Interface Herunterladen von Videoaufzeichnungen von der SD-Karte Löschen von Videoaufzeichnungen SD-Kartenfehler Digitale Eingaben und Ausgaben Aktivieren und Deaktivieren von H5A- und H4-Multisensor-IR-LEDs H5A/H4 Multisensor Gerätestatusprüfung des IR-LED-Rings Audio Benutzer Einen Benutzer hinzufügen Bearbeiten von Benutzern und Passwörtern Einen Benutzer entfernen Speichern von Benutzernamen und Passwörtern nach dem Zurücksetzen der Firmware System...
  • Seite 5: Einführung

    Einführung Avigilon High Definition IP-Kameras beinhalten ein Web-Interface, mit dem Sie das Live-Video ansehen und die Kamera über einen Webbrowser konfigurieren können. Bevor Sie auf das Web-Interface zugreifen, vergewissern Sie sich, dass alle im Installationshandbuch für die Kamera beschriebenen Schritte abgeschlossen sind.
  • Seite 6: Zugreifen Auf Das Webinterface Der Kamera

    Nachdem die Kamera installiert wurde, benötigen Sie ihre IP-Adresse, um auf das Webinterface zugreifen zu können. Die IP-Adresse finden Sie im Folgenden:   Die Avigilon Control Center (ACC)-Software — Öffnen Sie die Registerkarte „Geräteeinrichtung“, um die Details der ausgewählten Kamera anzuzeigen.  ...
  • Seite 7: Anmelden

    Wenn sich die Kamera in der Werkseinstellung befindet, werden Sie auf die Seite Add User (Benutzer hinzufügen) zum Anlegen eines Administrator-Benutzers weitergeleitet:  1. Geben Sie einen neuen Benutzernamen ein oder behalten Sie den standardmäßigen Administrator-Namen.  2. Geben Sie ein neues Password (Passwort) für den Benutzer ein. Wir empfehlen die Verwendung eines komplexen und eindeutigen Passworts.
  • Seite 8: Modulare, Doppelkopf- Und Multisensor-Kameras

    Modulare, Doppelkopf- und Multisensor-Kameras Avigilon H5A Modulare Kameras, H5A Doppelkopfkameras und H5A/H4 Multisensor-Kameras verwenden die gleichen Einstellungen wie die anderen in diesem Handbuch genannten Kameras, mit der Ausnahme, dass diese Einstellungen mit der Anzahl der Köpfe an der Kamera vervielfacht werden. Sie können die Einstellungen für jeden Kopf der Kamera individuell konfigurieren.
  • Seite 9  1. Wählen Sie die Registerkarte All Heads (Alle Köpfe), um die Einstellungen anzupassen, die für die gesamte Kamera gelten. Diese Einstellungen umfassen Flicker Control (Flimmerkontrolle) und aktivieren WDR (WDR) auf der Seite Image and Display (Bild und Anzeige) sowie Saturation (Sättigung), Brightness (Helligkeit), Sharpness (Schärfe) und Contrast (Kontrast) auf der Seite Image and Display (Bild und Anzeige)>...
  • Seite 10: Live-Ansicht

    Live-Ansicht Nachdem Sie sich angemeldet haben, ist dies die erste Seite, die Sie sehen: Live-View (Live-Ansicht). Die Live-Ansicht enthält ein Bildelement, in dem der Live-Videostream angezeigt wird. Verwenden Sie die Menü-Links in der oberen linken Ecke, um durch die Web-Interface zu navigieren. Klicken Sie jederzeit auf Live-View (Live-Ansicht), um zu dieser Seite zurückzukehren.
  • Seite 11: Einrichtung

    Einrichtung Hinweis: Bestimmte Optionen werden nicht angezeigt, wenn sie von dem von Ihnen verwendeten Kameramodell nicht unterstützt werden oder wenn Sie nicht über die erforderlichen Benutzerberechtigungen verfügen. Mit den werkseitigen Voreinstellungen können Sie die Kamera oder den Encoder sofort nach der Installation verwenden.
  • Seite 12: Allgemein

    General (Allgemein) können Sie die Identität der Kamera festlegen. Tipp: Funktionen und Optionen sind deaktiviert, wenn sie nicht von der Kamera unterstützt werden. Wichtig: Avigilon H5A Modular Kameras, H5A-Doppelkopfkameras und H5A/H4 Multisensor Kameras verfügen über mehrere Kameraköpfe in einer einzigen Kamera. Einige Einstellungen gelten für die gesamte Kamera.
  • Seite 13   Full Feature (Alle Funktionen) — Dies ist der Standardbetriebsmodus. Bietet den vollen Funktionsumfang der Kamera.   High Framerate (Hohe Bildfrequenz) — Dieser Modus verwendet die maximale Bildrate, kann jedoch einige Funktionen der Kamera deaktivieren. Bei der H5A-Multisensor-Kamera wäre die Videoanalyse beispielsweise deaktiviert.
  • Seite 14: Netzwerk

    Netzwerk Auf der Seite Network (Netzwerk) können Sie ändern, auf welche Art sich die Kamera mit dem Servernetzwerk verbindet und auswählen, woher sie die Uhrzeit bezieht.  1. Wählen Sie oben auf der Seite aus, wie die Kamera eine IP-Adresse erhält:  ...
  • Seite 15   Stateless (Zustandslos): die Kamera empfängt nur DNS- und NTP-Informationen vom DHCPv6-Server. Es akzeptiert keine IP-Adresse vom DHCPv6-Server.   Off (Aus): die Kamera kann nicht mit dem DHCPv6-Server kommunizieren.  c. Geben Sie im Feld Static IPv6 Addresses (Statische IPv6-Adressen) die bevorzugte IPv6- Adresse ein.
  • Seite 16 Konfigurieren Sie dann den zu verwendenden NTP-Server.   Use NTP Server when not connected to an external Avigilon Control Center Server (NTP-Server verwenden, wenn keine Verbindung zu einem externen Avigilon Control Center-Server besteht). Standardmäßig halten Avigilon-Kameras die Zeit durch die AvigilonControl Center-Software und verwenden einen externen NTP-Server, wenn keine Verbindung zu einem ACC-Server besteht (sofern konfiguriert).
  • Seite 17: Konfiguration Der 802.1X-Port-Basierten Authentifizierung

      TLS 1.3 wird zur Erhöhung der Sicherheit empfohlen.   TLS 1.2 kann ausgewählt werden, wenn dies aus Gründen der Abwärtskompatibilität erforderlich ist. Hinweis: Einige Kameras verfügen möglicherweise auch über die Optionen TLS 1.1 , die ausgewählt werden können, wenn dies für die Abwärtskompatibilität erforderlich ist.  11.
  • Seite 18: Umschalten Von 802.1X-Authentifizierungsprofilen

    Auf der Seite SNMP (SNMP) können Sie die SNMP-Einstellungen der Kamera konfigurieren und die Statusinformationen auswählen, die an die Verwaltungsstation-Seite gesendet werden. Weitere Informationen zu den Statusinformationen oder Traps, die gesendet werden, finden Sie in der MIB-Datei (Management Information Base) der Kamera auf der Avigilon Webseite: http://avigilon.com/support-and- downloads.
  • Seite 19: Ip-Filter

      Camera Tampering (Kameramanipulation): Eine Trap-Benachrichtigung wird gesendet, wenn die Videoanalyse der Kamera einen plötzlichen Szenenwechsel erkennt.   Edge Storage Status (Edge-Speicherstatus): Eine Trap-Benachrichtigung wird gesendet, wenn sich der Status der SD-Karte ändert.   IR Illuminator Status (IR-Scheinwerferstatus): Eine Trap-Benachrichtigung wird gesendet, wenn sich der Status des IR-LED-Rings der H4-MULTISENSOR- KAMERA ändert.
  • Seite 20: Sicherheitseinstellungen

      Deny Access (Zutritt verweigern): Wählen Sie diese Option, um den Zugriff auf die spezifischen IP-Adresseinträge zu verweigern, die Sie unten vornehmen. Dies ist die Standardoption.  4. Fügen Sie alle IP Filter Entries (IP-Filtereinträge) hinzu, für die Sie den Zugriff entweder verweigern oder zulassen möchten:  a.
  • Seite 21  3. Klicken Sie auf Apply (Anwenden), um Ihre Einstellungen zu speichern. Wichtig: Wenn Sie diese Einstellung an Ihrer Kamera ändern, muss Ihre Kamera neu gestartet werden, und Sie verlieren den Videostream für diese Zeit. Avigilon Empfiehlt, diese Einstellung während unkritischer Betriebszeiten anzuwenden.
  • Seite 22: Bild Und Anzeige

    Bild und Anzeige Tipp: Funktionen und Optionen sind deaktiviert, wenn sie nicht von der Kamera unterstützt werden. Wichtig: Avigilon H5A Modular Kameras, H5A-Doppelkopfkameras und H5A/H4 Multisensor Kameras verfügen über mehrere Kameraköpfe in einer einzigen Kamera. Einige Einstellungen gelten für die gesamte Kamera. Diese können über die Registerkarte All Heads (Alle Köpfe) vorgenommen werden.
  • Seite 23   Last Known Light Level (Letztes bekanntes Lichtverhältnis) Viele Avigilon High Definition IP-Kameras verfügen über elektronische Zoom- und Fokuseinstellungen. Sie können den Zoom und Fokus der Kamera auch über diese Seite einstellen.  1. Passen Sie die Zoom-Position der Kamera mit dem Schieberegler Zoom (Zoom) an.
  • Seite 24  a. Wählen Sie die Registerkarte All Heads (Alle Köpfe), um die Einstellungen für alle Kameraköpfe anzupassen.  b. Auf der Registerkarte All Heads (Alle Köpfe) können Sie Folgendes festlegen Imaging mode (Bildmodus):   Wählen Sie Global (Global), um die gleichen Einstellungen für Tag und Nacht sowie die Belichtung auf alle Kameraköpfe anzuwenden.
  • Seite 25   Verwenden Sie die Einstellung Hysteresis (Hysterese), um den Schwellenwert-Versatz zu verfeinern.   Wählen Sie Low (Niedrig), wenn die Kamera in Szenen, in denen der Unterschied zwischen hellen und dunklen Bereichen klein ist, von Tag zu Nacht schalten soll.   Wählen Sie High (Hoch), wenn die Kamera, wenn der Unterschied zwischen hellen und dunklen Bereichen groß...
  • Seite 26 Hinweis: Das Deaktivieren der Nachtsichtbarkeitsprüfung kann den Übergang zwischen Nacht- und Tagmodus verzögern und die Übergangszeit ungünstiger gestalten. Beispielsweise bleibt die Kamera 30 Minuten länger im Nachtmodus, als dies erforderlich ist.  7. Um die Belichtung des Bildes anzupassen, stellen Sie die Exposure Settings (Belichtungseinstellungen) ein:  ...
  • Seite 27   Priority (Priorität): Als Priorität stehen Max. Bildrate und Exposure (Belichtung) zur Auswahl.   Ist die Kamera auf Max. Bildrate eingestellt, behält die Kamera die eingestellte Bildrate als Priorität bei und passt die Belichtung nicht über das hinaus an, was für die festgelegte Bildrate aufgezeichnet werden kann.
  • Seite 28: Adjustments (Anpassungen)

    Sie können entweder eine voreingestellte Konfiguration verwenden oder eine eigene benutzerdefinierte Konfiguration erstellen. Verwenden Sie die Dropdown-Liste Preset (Voreinstellung), um die bevorzugte Konfiguration auszuwählen:  a. Avigilon: Diese Voreinstellung bietet das empfohlene Verhältnis von Helligkeit und Farbe zur Videoüberwachung.  b. Standard (Standard): Diese Voreinstellung ist für allgemeine Tag-/Nacht-Änderungen in einer Szene im Innen- oder Außenbereich konfiguriert.
  • Seite 29  d. Custom (Benutzerdefiniert): Wählen Sie diese Option, um die folgenden Bildeinstellungen manuell anzupassen: Hinweis: Die Brightness (Helligkeit) und Contrast (Kontrast) -Einstellung sind deaktiviert, wenn der große Dynamikbereich aktiviert ist.   Saturation (Sättigung): Sie können die Videofarbsättigung anpassen, indem Sie eine Prozentzahl eingeben.
  • Seite 30: Kompression Und Bildrate

    Webinterface nur Videos im JPEG-Format angezeigt. Die Einstellungen auf dieser Seite wirken sich nur auf Videos aus, die auf die Netzwerk-Videomanagementsoftware übertragen werden. Avigilon High Definition IP-Kameras verfügen über Dual-Streaming-Funktionen. Auch wenn das Streamingformat der Kamera von H.264 oder H.265 festgelegt ist, kann auf dem Webinterface der Kamera Live-Video im JPEG-Format angezeigt werden.
  • Seite 31: Aktivieren Von Hdsm Smartcodec™-Technologieeinstellungen

    Hinweis: H5A/H4 Multisensor-Kameraköpfe, die auf das Format H.265 (H.265) eingestellt sind, funktionieren nur ab Version 6.12.2 der ACC-Software. Um eine H5A/H4 Multisensor Kamera an ein ACC System anzuschließen, muss das Format (Format) auf H.264 (H.264) eingestellt oder die ACC Software auf v6.12.2 oder höher aktualisiert werden.  2.
  • Seite 32: Anzeigen Des Rtsp-Stream-Uri

     1. Wählen Sie das Kontrollkästchen Enable (Aktivieren), um die HDSM SmartCodec-Funktionen zu aktivieren.  2. Geben Sie im Feld Minimale Bildrate ein, wie viele Bilder pro Sekunde die Kamera streamen soll, wenn die Szene keine Bewegung aufweist.  3. Im Ruhemodus-Keyframe-Intervall-Feld geben Sie die Anzahl von Rahmen zwischen jedem Schlüsselbild (zwischen 1 und 254), wenn keine Bewegung in der Szene vorhanden ist.
  • Seite 33: Zugreifen Auf Den Standbild-Uri

     2. Klicken Sie auf Generate RTSP Stream URI (RTSP-Stream-URI generieren), um den Live- Videostream der Kamera von einem externen Videoplayer anzuzeigen. Die generierte Adresse wird unten im Bereich RTSP Stream URI (RTSP-Stream-URI) angezeigt. Zugreifen auf den Standbild-URI Auf der Compression and Image Rate (Kompression und Bildrate)-Seite haben Sie Zugriff auf das von der Kamera zuletzt aufgezeichnete Standbild.
  • Seite 34: Bewegungserkennung

    Sie sowohl die globalen als auch die individuellen Kopfeinstellungen konfiguriert haben. Hinweis: Diese Einstellung für die Bewegungserkennung konfiguriert die Erkennung von Pixeländerungen im Sichtfeld der Kamera. Wenn Sie eine Avigilon Videoanalysekamera konfigurieren, müssen Sie die Bewegungserkennung für detaillierte Analysen und andere Videoanalysefunktionen über die Avigilon Control Center Client-Software konfigurieren.
  • Seite 35: Manipulationserkennung

    Auf der Seite Tamper Detection (Manipulation erkannt) können Sie einstellen, wie empfindlich die Kamera auf Manipulationen reagiert. Wichtig: Avigilon H5A Modular Kameras, H5A-Doppelkopfkameras und H5A/H4 Multisensor Kameras verfügen über mehrere Kameraköpfe in einer einzigen Kamera. Einige Einstellungen gelten für die gesamte Kamera. Diese können über die Registerkarte All Heads (Alle Köpfe) vorgenommen werden.
  • Seite 36: Analysen

    Bereiche auszublenden, die Sie nicht sehen oder aufzeichnen möchten. Die Kamera unterstützt bis zu 64 Privatzonen. Wichtig: Avigilon H5A Modular Kameras, H5A-Doppelkopfkameras und H5A/H4 Multisensor Kameras verfügen über mehrere Kameraköpfe in einer einzigen Kamera. Einige Einstellungen gelten für die gesamte Kamera. Diese können über die Registerkarte All Heads (Alle Köpfe) vorgenommen werden.
  • Seite 37: Einrichten Einer Privatzone

    Einrichten einer Privatzone  1. Klicken Sie auf Add (Hinzufügen), um eine Privatzone hinzuzufügen. Dem Videobild wird ein Feld für die Privatzone hinzugefügt.  2. Verwenden Sie eine der folgenden Methoden, um den Privatzonenbereich zu bestimmen:  a. Ziehen Sie an einer beliebigen Seite oder Ecke, um die Größe der Privatzone zu ändern. Privatzonen können nur eine rechteckige Form haben.
  • Seite 38: Aktivieren Des Integrierten Speichers

    Wenn Sie eine Avigilon Videoanalysekamera konfigurieren, zeichnet die Einstellung On Motion (Bei Bewegung) entweder Pixeländerungen in der Szene oder Bewegungsereignisse auf, je nachdem, wie die Kamera in der Avigilon Control Center Client-Software konfiguriert ist. Die Videoaufzeichnung wird in Dateien mit einer Länge von maximal fünf Minuten oder einer Größe von 100 MB unterteilt.
  • Seite 39: Herunterladen Von Videoaufzeichnungen Vom Web-Interface

      Bei Kameras mit Firmware-Versionen 4.4.0.X oder höher ist ONVIF Profil G bereits aktiviert.   Kameras mit Firmware älter als 4.4.0.X haben die Möglichkeit ONVIF Profil G zu aktivieren, wenn sie ihre Firmware aktualisieren. Hinweis: Zum Aktivieren von ONVIF Profil G muss die SD-Karte neu formatiert werden. Sie verlieren das gesamte aktuell auf der SD-Karte aufgezeichnete Filmmaterial.
  • Seite 40: Herunterladen Von Videoaufzeichnungen Von Der Sd-Karte

     4. Wenn das Windows AutoPlay-Dialogfeld angezeigt wird, wählen Sie Ordner öffnen, um die Dateien anzeigen.  5. Öffnen Sie die Avigilon Camera Footage (Kameraaufnahmen) Anwendung. Im Fenster Avigilon Camera Footage (Kameraaufnahmen) werden alle Videodateien aufgelistet, die auf der SD-Karte gespeichert sind.  ...
  • Seite 41: Sd-Kartenfehler

      Markieren Sie zum Löschen einzelner Videodateien alle Dateien, die Sie aus der Liste Recordings (Aufzeichnungen) löschen möchten, und klicken Sie dann auf Delete (Löschen).   Klicken Sie zum Löschen aller Dateien mit Videoaufzeichnungen auf Format Card (Karte formatieren), um die SD-Karte zu formatieren. SD-Kartenfehler SD-Kartenfehler können dazu führen, dass die Kamera kontinuierlich neu startet und die Zuverlässigkeit der Kamera beeinträchtigt wird.
  • Seite 42  1. So konfigurieren Sie eine digitale Eingabe:  a. Geben Sie im Bereich Digital Inputs (Digitale Eingaben) einen Namen für die digitale Eingabe in das Feld Name (Name) ein.  b. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste Circuit State (Schaltkreisstatus) den entsprechenden Status aus. Die Optionen lauten:  ...
  • Seite 43: Aktivieren Und Deaktivieren Von H5A- Und H4-Multisensor-Ir-Leds

    Aktivieren und Deaktivieren von H5A- und H4- Multisensor-IR-LEDs Auf der Seite IR-LED-Ring werden die einzelnen IR-LEDs an der optionalen IR-LED-Ring (H4AMH-AD-IRIL1) für die H5A/H4 Multisensor-Kamera aktiviert und deaktiviert. Je nach Platzierung und Verwendung der H5A/H4 Multisensor-Kamera kann es erforderlich sein, einige der IR-LEDs an der IR-LED-Ring zu deaktivieren. Das Deaktivieren von IR-LEDs kann Probleme wie die Reflektierung von IR-Licht von Fenstern und anderen reflektierenden Oberflächen vermeiden.
  • Seite 44: Audio

    Tipp: Starten Sie die H5A/H4 Multisensor Kamera neu und prüfen Sie, ob der Status des IR- LED-Rings weiterhin einen Fehler erkennt. Wenn der Fehler nach dem Neustart weiterhin besteht, wenden Sie sich an den technischen Support unter avigilon.com/contact, um Hilfe bei der Fehlerbehebung des IR-LED-Rings zu erhalten.
  • Seite 45: Einen Benutzer Hinzufügen

    Einen Benutzer hinzufügen  1. Auf der Benutzer-Seite klicken Sie auf Add... (Hinzufügen...).  2. Geben Sie auf der Seite Add User (Benutzer hinzufügen) einen Benutzernamen und ein Passwort für den neuen Benutzer ein.  3. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste Security Group (Sicherheitsgruppe) die Zugriffsberechtigungen aus, die diesem neuen Benutzer zur Verfügung stehen.
  • Seite 46: Speichern Von Benutzernamen Und Passwörtern Nach Dem Zurücksetzen Der Firmware

    Speichern von Benutzernamen und Passwörtern nach dem Zurücksetzen der Firmware Um eine zusätzliche Sicherheitsebene zum Schutz der Kamera vor Diebstahl zu schaffen, haben Sie die Möglichkeit, die aktuellen Benutzernamen und Passwörter der Kamera nach einer Rücksetzung der Firmware beizubehalten. Wenn Sie Ihre Kamera so eingestellt haben, dass sie die Verschlüsselung FIPS 140-2 verwendet, empfehlen wir Ihnen, Benutzernamen und Kennwörter nach einer Firmware-Aktualisierung nicht zu  ...
  • Seite 47: Aktualisieren Der Kamerafirmware

    Aktualisieren der Kamerafirmware So aktualisieren Sie die Firmware der Kamera manuell:  1. Laden Sie die neueste Version der .bin-Datei der Firmware von der Avigilon-Webseite (avigilon.com/support) herunter und führen folgende Schritte aus:  2. Klicken Sie auf der Seite System (System) auf Datei auswählen, um die heruntergeladene Firmware- Datei zu suchen.
  • Seite 48: Webui Deaktivieren

     2. Wählen Sie in der Dropdown-Liste Minimum Log Level (Mindestprotokollebene) die Mindestmenge an Protokollmeldungen aus, die Sie sehen möchten:   Error (Fehler) — Wird gesendet, wenn auf der Kamera ein schwerwiegender Fehler auftritt. Diese Protokollmeldungen haben höchste Priorität.   Warning (Warnung) — Wird gesendet, wenn die Kamera auf einen geringfügigen Fehler wie einen ungültigen Benutzernamen und ein ungültiges Passwort stößt.
  • Seite 49: About (Über)

    About (Über) Auf der Seite About (Über) finden Sie Informationen zu Ihrer Kamera, wie z. B. die Firmware-Version, die Seriennummer und die ONVIF-Konformität. Überprüfen der Stromquelle einer Kamera Bei Kameras mit mehreren Stromquellenoptionen ist es möglicherweise sinnvoll, auf der About (Über) Seite zu überprüfen, welche Stromquelle derzeit angeschlossen ist.

Inhaltsverzeichnis