Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

InstaShow™
Benutzer-
handbuch
VS20
V 1.00

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für BenQ InstaShow VS20

  • Seite 1 InstaShow™ Benutzer- handbuch VS20 V 1.00...
  • Seite 2: Copyright

    Inhalte von Drittanbietern oder vorinstallierte Dienste in diesem Produkt sind "wie gesehen". BenQ gibt weder direkt noch indirekt eine Garantie für den Inhalt oder die Dienste, die von Dritten zur Verfügung gestellt werden. BenQ übernimmt keine Gewähr oder Garantie, dass die Inhalte oder Dienste von Dritten präzise, effektiv, aktuell, legal oder vollständig sind.
  • Seite 3: Benq Ecofacts

    BenQ ecoFACTS BenQ has been dedicated to the design and development of greener product as part of its aspiration to realize the ideal of the “Bringing Enjoyment 'N Quality to Life” corporate vision with the ultimate goal to achieve a low-carbon society. Besides meeting international...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Copyright ....................... 2 Haftungsausschluss ..................... 2 Patente ........................2 Erklärung in Bezug auf Hyperlinks und Webseiten Dritter ........2 BenQ ecoFACTS ....................3 Einleitung ....................... 6 Produktmerkmale ........................7 Lieferumfang .......................... 8 Produktspezifikationen ......................9 Überblick ..........................11 Button ..........................11 Host ..........................
  • Seite 5 Verwenden eines einzelnen InstaShow Button als Mikrofon ..........44 Verwenden mehrerer InstaShow Buttons als Mikrofone ..........46 Verbinden eines anderen WPS mit dem Host ..............47 Web Management ....................48 Zugriff auf die Web Management-Schnittstelle ..............48 Anmeldung bei der Web Management-Schnittstelle über eine Direktverbindung ..48 Über LAN bei der Web Management-Schnittstelle anmelden ........51 Über ein Drahtlosnetzwerk bei der Web Management-Schnittstelle anmelden ..51 Erste Schritte........................
  • Seite 6: Einleitung

    Videokonferenz abzuhalten. Sie müssen nur ein paar Klicks in Ihrer VS Assist App machen. Ihre Vortragenden können die VS20 Buttons verwenden, um eine Präsentation durch einfaches Plug-and-Play zu teilen. In jeden InstaShow VS20 Button ist ein eigenes Mikrofon integriert. Ganz gleich, ob die Vortragenden an einem Tisch sitzen, sich an eine Wand lehnen oder im Stehen sprechen - mit dem VS20 Button Mikrofon ist jede(r) zu hören.
  • Seite 7: Produktmerkmale

    Produktmerkmale Das Produkt ist mit den folgenden Funktionen ausgestattet: Features Beschreibung Router-basiertes Bietet eine stabile WLAN Verbindung und Sicherheitsfunktionen, die WLAN dem System zugute kommen. Automatische Das Produkt wählt beim Start automatisch den besten WLAN Kanal, Kanalauswahl um eine flüssige Präsentation in jeder Umgebung sicherzustellen. Drahtlose Konferenzschaltung InstaShow Button Mikrofon für...
  • Seite 8: Lieferumfang

    Lieferumfang InstaShow™ Buttons InstaShow™ Host Deckel 4 Antennen Ständer Adapter & Stecker Schrauben und Gummifuß Klettverschluss Schraubdübel Kurzanleitung & Kabel: HDMI A(M) auf A(M) Button HDMI-Kabel Sicherheitsblatt • Der mit dem Netzteil gelieferte Stecker ist je nach Region unterschiedlich. • Das verfügbare Zubehör und die hier gezeigten Abbildungen können sich vom Lieferumfang und dem Produkt in Ihrer Region unterscheiden.
  • Seite 9: Produktspezifikationen

    Produktspezifikationen Allgemeine Eigenschaften Modellname VS20 Farbe Schwarz HDMI In + HDMI Out + 2 x USB 3.0 (Typ-A) + RJ45 (Ethernet) + Anschluss 1 x USB 2.0 (Typ-A) HDMI 2.0 (Kompatibel zu HDCP 1.4): 4096x2160P60, 4096x2160P50, 4096x2160P24, 3840x2160P60, 3840x2160P50, 3840x2160P24, Host HDMI-Ausgangsauflösung 1920x1200P60, 1920x1080P60, 1920x1080P50, 1920x1080P30, 1920x1080P24, 720x480P60...
  • Seite 10 InstaShow™ Button Kabel USB Typ-C Stromversorgung DC 5V±10%, 0,9A Reset-Taste Rot/Grün/Blau/Weiß* Abmessungen Präsentationstaste 85 x 106 x 24,5mm (BxTxH) x1 (Freigabe mit Splitscreen Taste Gewicht Kopplungstaste) Stromverbrauch Bis zu 4,5W / 3,8W (Betrieb) / 2,8W (Standby) Drahtlosübertra- IEEE 802.11 ac, 5GHz, 2T2R gungsprotokoll Datenrate drahtlos Bis zu 867Mbps (bei 5GHz für 802.11ac)
  • Seite 11: Überblick

    Überblick Button Mikrofon Nimmt Ton für Videokonferenzen auf. Präsentationstaste mit LED-Anzeige Zum Starten oder Stoppen der Präsentation drücken. Splitscreen Taste Für Präsentationen auf geteiltem Bildschirm drücken. Stummtaste Drücken Sie diese Taste, um das Mikrofon am Button stumm zu schalten, wenn es in einer Videokonferenz verwendet wird.
  • Seite 12: Led-Anzeigen Des Button Und Host

    USB 3.0 Ports Zum Anschluss an eine Webcam, ein Mikrofon und/oder Lautsprecher für Videokonferenzen. WAN Port Ermöglicht die folgenden Verbindungen: • Host mit einem Netzwerk für Internetzugang verbinden. • Den Host mit einem Laptop verbinden, um auf die Web Management Schnittstelle des Hosts zuzugreifen.
  • Seite 13 LED-Anzeige für die Statusbeschreibung Stummtaste auf dem Button Das Mikrofon ist aktiviert und nicht stumm geschaltet. Leuchtet rot Das Mikrofon ist deaktiviert und stumm geschaltet. LED-Anzeige des Host Statusbeschreibung Leuchtet blau Das angeschlossene Gerät präsentiert. Blinkt blau Das Gerät wird gekoppelt. •...
  • Seite 14: Installation

    Installation In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie das Gerät vor der erstmaligen Verwendung vorbereiten. Prüfung der Umgebung Überprüfen Sie die Bedingungen der Umgebung, bevor Sie das InstaShow™ Set installieren. 1. Installieren Sie das Gerät nicht in der Nähe von Wärmequellen wie Heizungen oder dem direkten Sonnenlicht, oder an einem Ort mit viel Staub oder Luftfeuchtigkeit.
  • Seite 15: Host Bestücken

    Host bestücken Bestücken Sie den Host mit vier Antennen, indem Sie die Antennen im Uhrzeigersinn drehen, um sie zu befestigen. Host einrichten Sie können den Host auf vier unterschiedliche Weisen aufstellen. Das Gesamtgewicht des Host Gerätes beträgt 530g. Host an der Decke anbringen 1.
  • Seite 16: Host An Einer Deckenhalterung Anbringen

    Host an einer Deckenhalterung anbringen Wenn der Bildschirm an der Decke befestigt ist: 1. Bringen Sie den Host mit dem beiliegenden Klettband an der Deckenhalterung an. 2. Befestigen Sie den Host an der Montagehalterung. 3. Verwenden Sie das beiliegende Klettband, um die Montagehalterung und den Host an der Deckenhalterung wie abgebildet zu befestigen.
  • Seite 17 2. Drehen Sie die Abdeckung entgegen dem Uhrzeigersinn, bis sie einrastet. 3. Wenn die Abdeckung korrekt auf dem Host installiert ist, sollte die Ausrichtungsöffnung an der Abdeckung auf die Vorderseite des Hosts gerichtet sein. 4. Bringen Sie die Gummifüße an den Einkerbungen unten am Host an und stellen Sie den Host neben den Bildschirm.
  • Seite 18 Sie können den Host auch auf einem mobilen Bildschirmständer befestigen. Siehe Abbildung.
  • Seite 19: Die Host Antennen Ausrichten

    Die Host Antennen ausrichten Folgen Sie den nachstehenden Hinweisen nach der Installation des Host, um die Antennen für einen maximalen Signalempfang auszurichten: Für Deckeninstallation Richten Sie die Antennen so aus, dass sie beide nach unten fast rechtwinklig zur Decke zeigen: Für Deckenhalterunginstallation •...
  • Seite 20: Für Aufstellung Auf Einem Tisch

    • Vermeiden Sie es, die Antennen horizontal zu richten, da dies zu einem schwächeren Signalempfang führen könnte: • Wenn der Host an einer Deckenhalterung aus Metall angebracht ist, stellen Sie sicher, dass die Antennen mindestens 3 cm vom Metallteil der Deckenhalterung entfernt sind: Für Aufstellung auf einem Tisch Richten Sie die Antennen so aus, dass sie beide nach oben ungefähr senkrecht zum Tisch ausgerichtet sind:...
  • Seite 21: Anschluss Des Hdmi Kabels Und Der Stromversorgung

    Anschluss des HDMI Kabels und der Stromversorgung Wenn der Host richtig neben dem Bildschirm positioniert wurde, schließen Sie das HDMI Kabel und die Stromversorgung an, um die Signalübertragung zu gewährleisten. Anbringen des Netzteils Jedes im Lieferumfang enthaltene Netzteil beinhaltet eine Steckerbuchse und Stecker, die der Region entsprechen, in der Sie das Produkt gekauft haben.
  • Seite 22: Hdmi-Kabel Anschließen

    Power HDMI Bei BenQ IFP (Interactive Flat Panel) Produkten muss die Stromversorgung über ein Netzteil erfolgen. Lassen Sie das Gerät nicht die ganze Zeit eingeschaltet. Schalten Sie das Gerät alle 24 Stunden 30 Minuten lang aus und starten Sie es dann erneut, um eine bessere Leistung zu erzielen.
  • Seite 23: Lan Verbindung

    LAN Verbindung Der Host kann über seinen WAN Port mit einem lokalen Netzwerk oder einem Laptop verbunden werden. Die LAN Verbindung kann verwendet werden für: • Zugriff auf das Internet für Videokonferenzen, siehe Einsatz von InstaShow in hybriden Meetings auf Seite 39 für weitere Informationen.
  • Seite 24: Umschalten Auf Das Button Hdmi Kabel

    Umschalten auf das Button HDMI Kabel Einem Produktsatz liegt ein zusätzliches Button HDMI-Kabel bei, das an einem Button installiert werden kann, damit er mit Laptops ohne USB-C Anschluss funktioniert. Gehen Sie wie folgt vor, um das Kabel am Button durch das HDMI-Kabel zu ersetzen: 1.
  • Seite 25: Einrichtung Und Einschalten Eines Button

    Einrichtung und Einschalten eines Button 1. Verbinden den Button mit einer der folgenden Methoden mit einem Netzwerk: • Verbinden Sie den USB-C Anschluss des Button mit den entsprechenden Eingängen eines Laptops. USB-C • Bei Buttons, bei denen die Anschlüsse auf das HDMI-Kabel umgestellt wurden, verbinden Sie die HDMI- und USB-Anschlüsse des Buttons mit den entsprechenden Eingängen eines Laptops.
  • Seite 26 2. Die LED-Anzeige des Button wird grün blinken, während der Button gestartet wird. 3. Wenn der Button für die Präsentation bereit ist, wird die LED-Anzeige grün leuchten. Drücken Sie auf die Präsentationstaste, wenn die LED-Anzeige grün leuchtet. • Wenn der Button während des Startvorgangs Probleme bei der Kopplung mit dem Host hat, blinkt die LED-Anzeige rot.
  • Seite 27 Wenn Sie einen weiteren Button (über ein Button Set) kaufen, folgen Sie bitte unten stehenden Schritten: 1. Befolgen Sie die Anweisungen zum Koppeln in Button und Host koppeln auf Seite 2. Verbinden Sie den Button mit den entsprechenden Eingängen eines Laptops. USB-C 3.
  • Seite 28: Button Und Host Koppeln

    Button und Host koppeln Ein Produkt Set enthält einen Host und zwei Buttons, die vor der Auslieferung miteinander gekoppelt werden. In diesem Fall müssen Sie sie nicht erneut koppeln. Wenn Sie allerdings zwei oder mehr Produkt Sets kaufen und Sie ein Button mit einem anderen Host koppeln möchten, müssen Sie den unten stehenden Anweisungen folgen.
  • Seite 29 3. Drücken Sie fünf Sekunden lang auf die PAIRING Taste des Host. Die LED-Anzeige des Host wird anschließend zwei Minuten lang blau blinken und auf die Kopplung mit einem Button warten. 00:00:00 00:00:05 Wenn der Host an der Decke befestigt ist und die PAIRING Taste nicht so einfach gedrückt werden kann, nutzen Sie bitte den Kopplungsvorgang der Web Management-Schnittstelle.
  • Seite 30: Aufbewahrung Von Buttons Und Usb-Kabel Im Ständer

    5. Die LED-Anzeige des Button leuchtet grün und es wird die Meldung "Kopplung abgeschlossen" angezeigt, wenn Host und Button erfolgreich gekoppelt sind. Die maximale Anzahl von Buttons, die mit einem Host gekoppelt werden können, beträgt 32. Aufbewahrung von Buttons und USB-Kabel im Ständer Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie die Buttons im Ständer lagern können.
  • Seite 31: Einen Host Zurücksetzen

    Einen Host zurücksetzen Wenn Sie einen Host zurücksetzen, werden die Standardeinstellungen des Host wiederhergestellt. Sie können den Host aus einen der folgenden Gründen zurücksetzen: • Sie möchten Änderungen der Web Management-Schnittstelle durch vorgenommene Konfigurationen, z.B. Kopplungsinformationen, Passwörter, SSID usw. löschen und auf die Standardwerte zurücksetzen.
  • Seite 32: Einen Button Zurücksetzen

    Einen Button zurücksetzen Wenn Sie einen Button zurücksetzen, werden die Standardeinstellungen des Button wiederhergestellt. Sie können einen Button in einer der folgenden Situationen zurücksetzen: • Sie haben einen weiteren Button gekauft (über ein Button Set), der nicht mit einem Host gekoppelt wurde.
  • Seite 33: Netzwerk Standbymodus Aktivieren

    Netzwerk Standbymodus aktivieren Sie können den Host so einstellen, dass er nach einer Zeit der Inaktivität in den Netzwerk Standbymodus wechselt. Um die Zeit der Inaktivität einzustellen, gehen Sie zu Web Management > Erweiterte Einstellung > Netzwerkstandby. Unter Erweiterte Einstellung auf Seite 68 finden Sie weitere Informationen.
  • Seite 34: Präsentationen Beginnen Und Beenden

    Präsentationen beginnen und beenden In diesem Abschnitt werden Sie erfahren, wie Sie eine Präsentation mit dem Produkt beginnen und beenden. Erste Schritte Stellen Sie sicher, dass sämtliche verbundenen Geräte eingeschaltet wurden und für die Präsentation bereit sind. Da Ihr Produkt mit verschiedenen Projektoren, IFPs, TVs oder Monitoren mit HDMI Anschlüssen funktionieren kann, könnten die zum Beginnen einer Präsentation erforderlichen Schritte je nach aktueller Umgebung und Ihre Anzeigeanforderungen variieren.
  • Seite 35: Präsentation Anhalten

    3. Bitte folgen Sie den Anweisungen auf dem Anleitungsbildschirm, um den Button mit Strom zu versorgen. Unter Einrichtung und Einschalten eines Button auf Seite 25 finden Sie auch weitere Informationen. Die LED-Anzeige am Button leuchtet grün, wenn der Button verbunden ist und ordnungsgemäß funktioniert. 4.
  • Seite 36: Splitscreen Präsentationen

    3. Anwender können auf die Präsentationstaste drücken, um zur Präsentation zurückzukehren. Splitscreen Präsentationen Das Produkt ermöglicht es bis zu 4 Benutzern, gleichzeitig in einer Splitscreen Ausrichtung zu präsentieren. Starten einer Splitscreen Präsentation 1. Verbinden Sie einen Button mit jedem Computer, der in der Splitscreen Präsentation präsentiert wird.
  • Seite 37: Wechsel Von Splitscreen Zu Einer Vollbilddarstellung

    5. Wiederholen Sie Schritt 4 für alle anderen Benutzer, die an der Splitscreen Präsentation teilnehmen möchten. • Nur bis zu 4 Benutzer werden gleichzeitig in einer Splitscreen Präsentation unterstützt. • Das Layout der Splitscreen Präsentation wird durch die Anzahl der Benutzer in der Präsentation bestimmt.
  • Seite 38: Präsentieren Mit Mobilen Geräten

    Präsentieren mit mobilen Geräten InstaShow unterstützt die Bildschirmspiegelungsfunktionen der drahtlosen Kommunikation von iOS und Windows für Präsentationen über mobile Geräte. Wenn Sie mit einem mobilen Gerät präsentieren möchten, verbinden Sie das WLAN des mobilen Geräts mit der SSID des Hosts und befolgen Sie dann die Schritte für die drahtlose Kommunikation Ihres mobilen Geräts für Bildschirmübertragungen.
  • Seite 39: Einsatz Von Instashow In Hybriden Meetings

    Einsatz von InstaShow in hybriden Meetings InstaShow ist ein drahtloses Präsentationssystem, das vollständig in hybride Meetings integriert werden kann, die Videokonferenzanwendungen nutzen, um entfernte Teilnehmer zu verbinden, so dass diese Teilnehmer auch in der Lage sind, sämtliche Inhalte, die von InstaShow in den Konferenzraum übertragen werden, zu sehen und mit ihnen zu interagieren.
  • Seite 40 2. Verbinden Sie den Laptop, auf dem die Videokonferenzanwendung ausgeführt werden soll, mit demselben Netzwerk wie der Host, indem Sie eine der folgenden Methoden anwenden: • Verbinden Sie das WLAN des Laptops mit der SSID des Hosts, die in der oberen linken Ecke des InstaShow Anleitungsbildschirms aufgeführt ist.
  • Seite 41 5. Wählen Sie Raumliste auf der Startseite der App. Room List 6. Wählen Sie die Schaltfläche Suchen (Lupe) in der App, um das Netzwerk nach allen verfügbaren Hosts zu durchsuchen. 7. Klicken Sie doppelt auf den Namen Ihres jeweiligen Hosts in der Raumname Spalte. VS20_XXXXXX Connect Wenn Sie den Namen Ihres Hosts nicht kennen, können Sie auch die IP-Adresse in der IP-Adresse...
  • Seite 42 9. Starten Sie eine Videokonferenz und geben Sie dann das InstaShow Bildschirmfreigabe Popup-Fenster in der Videokonferenzanwendung frei. √ A Window Internet...
  • Seite 43: Verwendung Einer Externen Webcam

    Verwendung einer externen Webcam In einem hybriden Meeting können Sie auch von der Webcam auf dem Laptop zu einer externen Webcam wechseln, damit die externen Teilnehmer während des Meetings eine klare Sicht auf den gesamten Konferenzraum haben. So schalten Sie in Ihrem hybriden Meeting zu einer externen Webcam um: 1.
  • Seite 44: Verwenden Eines Einzelnen Instashow Button Als Mikrofon

    Wenn das in der Vorschau angezeigte Video nicht von Ihrer Webcam stammt, wiederholen Sie den Vorgang und stellen Sie sicher, dass der richtige Host/Raumname in der App ausgewählt ist. 4. Öffnen Sie das Menü Webcam-Eingangsquelle in der Videokonferenzanwendung und wählen Sie InstaShow Kamera. √...
  • Seite 45 2. Schließen Sie einen Button an den entsprechenden Anschluss/die entsprechenden Anschlüsse des Laptops an, auf dem die Videokonferenzanwendung läuft. 3. Öffnen Sie das Menü Mikrofon-Eingangsquelle in der Videokonferenzanwendung und wählen Sie InstaShow Button Mikrofon. √ InstaShow Button Microphone Internet...
  • Seite 46: Verwenden Mehrerer Instashow Buttons Als Mikrofone

    Verwenden mehrerer InstaShow Buttons als Mikrofone Für hybride Meetings in größeren Konferenzräumen können Sie mehrere InstaShow Buttons, die an Laptops im ganzen Raum angeschlossen sind, als Mikrofon-Array verwenden, das den Ton aus jeder Ecke des Raums aufnehmen und an alle Teilnehmer der Videokonferenz übertragen kann.
  • Seite 47: Verbinden Eines Anderen Wps Mit Dem Host

    Internet Bei hybriden Meetings, bei denen eine externe Webcam mit einem integrierten Mikrofon an den Host angeschlossen ist, umfasst das resultierende Mikrofon-Array auch das Mikrofon der Webcam. • Wenn Sie ein einzelnes Mikrofon/einen einzelnen Button bei Verwendung eines Mikrofon-Arrays deaktivieren möchten, verwenden Sie die Stummtaste auf dem entsprechenden Button. •...
  • Seite 48: Web Management

    Web Management Das Produkt ist mit einer Web Management-Schnittstelle ausgestattet, mit der Sie seine Funktionen über einen Browser wie z.B. Google Chrome (Version 49.0.26), Internet Explorer (Version 8.0) oder Firefox (Version 46.0.1) konfigurieren können. Die Funktionen könnten sich je nach Firmware Version unterscheiden. Zugriff auf die Web Management-Schnittstelle Anmeldung bei der Web Management-Schnittstelle über eine Direktverbindung...
  • Seite 49 3. Die Standard IP-Adresse des Host ist 192.168.20.1. Ändern Sie die IP-Adresse Ihres Laptops auf 192.168.20.x (z.B. 192.168.20.100).
  • Seite 50 4. Geben Sie die folgende IP-Adresse in Ihren Browser ein: 192.168.20.1. Beim ersten Zugriff auf die Web Management-Schnittstelle oder nach einem Firmware Upgrade werden Sie möglicherweise aufgefordert, das Passwort zu ändern, um fortzufahren. Geben Sie das Standardpasswort (0000) als altes Passwort ein und legen Sie ein neues fest.
  • Seite 51: Über Lan Bei Der Web Management-Schnittstelle Anmelden

    Über LAN bei der Web Management-Schnittstelle anmelden Wenn Ihr Host mit Ihrem LAN verbunden ist, können Sie die auf dem Bildschirm angezeigte IP-Adresse über einen Webbrowser eingeben. Über ein Drahtlosnetzwerk bei der Web Management- Schnittstelle anmelden Das Produkt unterstützt 802.11 ac/n. Es ist mit den meisten WLAN-fähigen Geräten (z.B. Laptop oder mobile Geräte) kompatibel.
  • Seite 52 Es folgt ein Beispiel für die Anmeldung an der Web Management Schnittstelle über ein Mobiltelefon mit einer drahtlosen Verbindung. 1. Im WLAN Menü des Mobilgeräts finden Sie die SSID Ihres Hosts: VS20_0d0912. 2. Geben Sie das Standardpasswort "VS20_0d0912" ein und drücken Sie auf Verbinden. 3.
  • Seite 53: Erste Schritte

    Erste Schritte Sie können jetzt die Web Management-Schnittstelle verwenden, um verschiedene Einstellungen Ihres Host zu konfigurieren. Hauptspalte Obere Befehlstasten Funktionsleiste Obere Befehlstasten Sprache ändern 1. Die Standardsprache ist Englisch. Wenn Sie die Sprache ändern möchten, rufen Sie die Spracheinstellungen auf, wo Sie sämtliche verfügbaren Sprachen sehen können. 2.
  • Seite 54: Informationen

    Informationen Klicken Sie auf Informationen, um detaillierte Informationen für Systeminformationen, WAN, Drahtlosnetzwerk, Mein Bildschirm und Bildschirmmeldung anzuzeigen. Systeminformationen Das Systeminformationen Untermenü listet die folgenden grundlegenden Systeminformationen für den Host auf: • Seriennummer • Firmware-Version - Informationen zum Aktualisieren der Firmware finden Sie unter Firmwareaktualisierung auf Seite •...
  • Seite 55 Das WAN Untermenü listet die folgenden Informationen zu den WAN Verbindungen des Hosts auf: • Verbindungsstatus • WAN Verbindungstypen - Listet die Art und Weise auf, wie der Host seine IP-Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway Informationen erhält. Weitere Informationen zur Konfiguration des WAN Verbindungstypen finden Sie unter Allgemein auf Seite •...
  • Seite 56 Mein Bildschirm Über das Mein Bildschirm Untermenü können Sie den Ruhe Bildschirm und Anleitungsbildschirm anpassen, die angezeigt werden, wenn der Host an einen Projektor oder ein Display angeschlossen ist. Anleitungsbildschirm Hintergrundbild Anleitungsfelder Ruhe Bildschirm Hintergrundbild Anleitungsfelder So passen Sie den Ruhe Bildschirm und/oder Anleitungsbildschirm an: 1.
  • Seite 57: Wan

    4. Klicken Sie auf Bildverbesserung, um das Bild in den von Ihnen gewählten Ordner zu verschieben. • Um die Anleitungsfelder entweder auf Anleitungsbildschirm oder Ruhe Bildschirm zu verbergen, markieren Sie das Tutorial ausblenden Kästchen. • Um zum Standard Anleitungsbildschirm oder Ruhe Bildschirm zurückzukehren, wählen Sie Original im Feld des jeweiligen Bildschirms.
  • Seite 58: Drahtlosnetzwerk

    • Standard-Gateway - Wenn WAN Verbindungstypen auf DHCP oder Verstärker eingestellt ist, wird das Standardgateway des Hosts aufgelistet; wenn Statische IP ausgewählt ist, geben Sie das Standardgateway ein, das Sie dem Host zuweisen möchten. • DNS-Server - Geben Sie in diesem Feld den Domain Name System (DNS) Server für den Host ein.
  • Seite 59: Wlan Funkeinrichtung

    • SSID2 Multiple aktivieren - Mit dieser Option können Sie eine zusätzliche SSID für den Host aktivieren/deaktivieren. Nach der Aktivierung werden die folgenden Optionen verfügbar: - SSID2 Einstellung - In diesem Feld können Sie die zweite SSID für den Host anpassen. - WLAN Sicherheitsoptionen - In diesem Feld wird die WLAN Sicherheit für das zweite WLAN Signal des Hosts aufgeführt.
  • Seite 60 • 2,4G Kanal - In diesem Feld können Sie festlegen, wie der Host den Funkkanal für sein 2,4G Signal auswählt. Wählen Sie Automatisch, damit der Host den 2,4G Funkkanal mit der besten Leistung auswählt, oder wählen Sie manuell den Kanal, auf den das Signal eingestellt werden soll.
  • Seite 61: Peripherieeinstellung

    Peripherieeinstellung Klicken Sie auf Peripherieeinstellung, um die Verbundenes Gerät, Erweiterte Einstellung, Ausgewählte VC Geräte und VC Geräte im Einsatz Untermenüs des Hosts anzuzeigen.
  • Seite 62 Verbundenes Gerät Das Verbundenes Gerät Untermenü listet die USB-Anschlüsse des Hosts auf (siehe Abbildung unten für die entsprechende Auflistung jedes Anschlusses) und die entsprechenden Peripheriegeräte (Webcams, Mikrofone oder Lautsprecher), die mit jedem der Anschlüsse des Hosts verbunden sind, sowie das WLAN Signal (für InstaShow Buttons, die als Mikrofone verwendet werden).
  • Seite 63: Ausgewählte Vc Geräte

    Ausgewählte VC Geräte Das Ausgewählte VC Geräte Untermenü enthält die folgenden Einstellungen, die festlegen, welcher der USB-Anschlüsse des Hosts für Peripheriegeräte (z.B. Webcam, Mikrofon und Lautsprecher) verwendet werden soll: USB 1 USB 3 USB 2 • Strategie - Stellen Sie dieses Feld auf Automatischer Meeting Ton, damit der Host seine USB-Anschlüsse automatisch nach dem passendsten Gerät durchsucht (d.h.
  • Seite 64: Vc Geräte Im Einsatz

    VC Geräte im Einsatz Das VC Geräte im Einsatz Untermenü listet den/die Ports und/oder den InstaShow Button auf, der/die für jede Videokonferenzfunktion (Kamera, Mikrofon, Lautsprecher) basierend auf den im Erweiterte Einstellung und Ausgewählte VC Geräte Untermenü gewählten Einstellungen vorgesehen sind. Kopplung Klicken Sie auf Kopplung, um die Kopplung und Kopplungsstatus Untermenüs anzuzeigen.
  • Seite 65 2. Wenn der Button erfolgreich mit einem Laptop verbunden ist, wird die LED-Anzeige des Button grün blinken. 3. Stellen Sie sicher, dass der Host mit einer Stromversorgung verbunden ist. 4. Drücken Sie auf Kopplung starten, um den Host mit dem Button über die Web Management-Schnittstelle zu koppeln.
  • Seite 66 6. Die LED-Anzeige des Button leuchtet grün, wenn der Host und Button erfolgreich miteinander gekoppelt sind. • Die Bilder dienen lediglich der Veranschaulichung. Jedes Produkt hat eine andere Seriennummer. • Die maximale Anzahl von Buttons, die mit einem Host gekoppelt werden können, beträgt 32. 7.
  • Seite 67: Anzeigen

    Anzeigen Klicken Sie auf Anzeigen, um das Anzeigeausgangseinstellung Untermenü anzuzeigen. Anzeigeausgangseinstellung Das Anzeigeausgangseinstellung Untermenü enthält die folgenden Einstellungen für die Videoausgabe des Hosts an das mit seinem HDMI OUT Anschluss verbundene Display: • Bildschirmausgangsauflösung - Mit dieser Einstellung wird die Ausgabeauflösung für das vom Host übertragene Video konfiguriert.
  • Seite 68: Erweiterte Einstellung

    Erweiterte Einstellung Klicken Sie auf Erweiterte Einstellung und Sie sehen die Erweiterte Einstellung, Firewall, Netzwerkdienst, Neustart und Energiesparen Untermenüs. Erweiterte Einstellung Das Erweiterte Einstellung Untermenü enthält die folgenden erweiterten Einstellungen für den Host: • BYOD Drahtlosanzeige - Mit dieser Einstellung können Sie iOS und Windows Mobilgeräte für die Präsentation über den Host zulassen oder verbieten.
  • Seite 69: Energiesparen

    • Videokonferenz Standby- Wenn diese Einstellung aktiviert ist, können Sie das InstaShow Fenster automatisch aus der Videokonferenzoberfläche ausblenden, wenn InstaShow nicht angezeigt wird. So kann die Videokonferenzanwendung Bildschirmplatz sparen, wenn InstaShow nicht direkt verwendet wird. Das InstaShow Fenster wird weiterhin auf Befehl in der Videokonferenzoberfläche angezeigt, wenn der Button gedrückt wird und eine Präsentation über den Host beginnt.
  • Seite 70: Planung

    Planung Klicken Sie auf Planung und Sie sehen die Systemzeit und Planer Untermenüs. Systemzeit Das Systemzeit Untermenü enthält die folgenden Zeiteinstellungen für den Host: • Zeitzone - In diesem Feld können Sie die Zeitzone für den Host auswählen. • Automatisches Datum und Uhrzeit - Wählen Sie in diesem Feld aus, ob der Host das Datum und die Uhrzeit automatisch aus dem Internet beziehen soll.
  • Seite 71: Werkzeuge

    5. Klicken Sie auf Übernehmen, um den Zeitplan zu speichern. Werkzeuge Klicken Sie auf Werkzeuge, um Kennworteinrichtung, Firmwareaktualisierung, Konfigurationsverwaltung, Wi-Fi Traffic Test und Protokolleinstellung Werkzeuge/ Untermenüs anzuzeigen. Kennworteinrichtung Mit der Kennworteinrichtung können Sie das Kennwort für das Web Management Menü ändern.
  • Seite 72: Firmware-Aktualisierung

    4. Drücken Sie auf Zurücksetzen, um das Passwort zu speichern. Firmwareaktualisierung Über das Firmwareaktualisierung Untermenü können Sie sowohl für den Host (über das Host(RX) Firmware Upgrade Untermenü) als auch für den Button (über das Button(TX) Firmware Upgrade Untermenü) überprüfen, ob ein Firmware-Upgrade vorliegt, und es ausführen.
  • Seite 73 • Um den Host oder Button regelmäßig auf Firmware-Upgrades zu überprüfen, aktivieren Sie das Regelmäßige Suche Kontrollkästchen im entsprechenden Untermenü für das Gerät. • Regelmäßige Überprüfungen auf Upgrades können nur dann erfolgen, wenn der Host über den WAN- Port mit einem Router mit Internetzugang verbunden ist. Host(RX) Firmware Upgrade Wenn ein neues Firmware-Upgrade verfügbar ist, wird die neue Firmware-Version im Neue Host Firmware-Version auf dem OTA Server Feld aufgelistet.
  • Seite 74 Um ein direktes Upgrade von einer Upgrade-Datei auf Ihrem lokalen Computer durchzuführen, führen Sie die folgenden Schritte aus: Kontaktieren Sie vor einem direkten Firmware-Upgrade bitte den regionalen BenQ Kundendienst, um Zugriff auf die Upgrade Dateien zu erhalten. 1. Wählen Sie Von einer lokalen Datei und klicken Sie anschließend auf die Datei wählen Schaltfläche im Firmware-Datei Feld.
  • Seite 75 Button(TX) Firmware Upgrade Um die Firmware des Buttons mithilfe einer Upgrade-Datei auf Ihrem lokalen Computer zu aktualisieren, führen Sie die folgenden Schritte aus: 1. Schließen Sie den Button, den Sie aktualisieren möchten, an den Laptop an, auf dem die Web Management Schnittstelle läuft, und warten Sie, bis die LED-Anzeige des Buttons grün leuchtet.
  • Seite 76 So aktualisieren Sie die Firmware des Buttons direkt von Ihrem Host über die Verbindung zwischen dem Button und dem Host. 1. Schließen Sie den Button, den Sie aktualisieren möchten, an einen Laptop an und warten Sie, bis der Button eine Verbindung mit dem Host herstellt und die LED-Anzeige grün leuchtet.
  • Seite 77 Um eine OTA-Aktualisierung durchzuführen, stellen Sie sicher, dass der Host mit einem Router mit Internetzugang verbunden ist. 1. Schließen Sie den Button, den Sie aktualisieren möchten, an den Laptop an, auf dem die Web Management Schnittstelle läuft, und warten Sie, bis der Button eine Verbindung mit dem Host herstellt und die LED-Anzeige grün leuchtet.
  • Seite 78: Konfigurationsverwaltung

    Konfigurationsverwaltung Die Konfigurationssicherungsdateien enthalten Konfigurationseinstellungen für Ihren Host außer dem Hostnamen, SSID und Einstellungen für WLAN Passwort, sowie den Kopplungsstatus. Unter Konfigurationsverwaltung können Sie Konfigurationsdatei importieren, Vollständige Konfigurationsdatei exportieren und Werkseinstellung auswählen. Sie können Konfigurationsdateien importieren, indem Sie: 1. Klicken Sie auf Datei wählen im Konfigurationsdatei importieren Untermenü. 2.
  • Seite 79 2. Navigation zu dem Ordner, in dem Sie die Sicherungsdatei auf Ihrem lokalen Computer speichern möchten, und dann Auswahl von Speichern. Die exportierte Konfigurationsdatei kann nur von demselben Host importiert werden, der die Datei exportiert hat. Die Konfigurationsdatei kann nicht von anderen Hosts importiert werden. Sie können den Host auf Werkseinstellung zurücksetzen, indem Sie auf Auf die Werkseinstellungen zurücksetzen klicken.
  • Seite 80 Um die Geschwindigkeit der Verbindung zu testen, führen Sie die folgenden Schritte aus: 1. Wählen Sie den Button, dessen Geschwindigkeit Sie testen möchten, im Option Taste Feld aus. 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen im Feld Option Taste.
  • Seite 81 3. Wählen Sie den Kanal, dessen Geschwindigkeit Sie testen möchten, im Option Kanal Feld aus. 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen, um den Kanaltest einzustellen.
  • Seite 82 5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Testen. Die Ergebnisse des Tests werden im Hauptfenster angezeigt.
  • Seite 83: Protokolleinstellung

    Protokolleinstellung Für sämtliche Systemaktivitäten des Host werden Protokolle angelegt, die von Technikern genutzt werden können, um Fehler oder Probleme aufzuspüren. Im Protokolleinstellung Menü haben Sie folgende Möglichkeiten: • Laden Sie das Systemprotokoll auf Ihren lokalen Computer herunter, indem Sie auf Auf PC herunterladen klicken.
  • Seite 84: Problemlösung

    Problemlösung Kategorie Problem Ursache Lösung Der Button ist mit einem Der Button sollte erneut mit anderen Host dem Host gekoppelt werden. Ihr Bildschirm wird verbunden. nicht angezeigt, wenn Sie auf den Drücken Sie auf die Zeit zum Drücken ist Präsentationstaste, bis die Button drücken.
  • Seite 85 Kategorie Problem Ursache Lösung Der Display ist Schalten Sie den Bildschirm Es wird überhaupt ausgeschaltet. ein. nichts auf dem Bildschirm Der falsche Eingang ist Wählen Sie den richtigen angezeigt. ausgewählt. Eingang aus. Schließen Sie das HDMI Das Videokabel ist nicht Kabel zwischen dem Host richtig angeschlossen.
  • Seite 86: Fehlercode

    Kategorie Problem Ursache Lösung Melden Sie sich am Web 1. Fehler: 1103 Management an und wählen 2. Der Host hat die Sie anschließend Kopplung > maximale Anzahl von Kopplungsstatus > Löschen. Kopplungen erreicht. Nicht mehr benötigte Die Meldung Kopplungen löschen. Kopplung Stellen Sie sicher, dass die fehlgeschlagen vom...
  • Seite 87 BenQ.com © 2023 BenQ Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Änderungsrechte vorbehalten.

Inhaltsverzeichnis