Seite 1
MANUALE IN BREVE SHORT-FORM MANUAL MANUEL SIMPLIFIÉ KURZANLEITUNG MANUAL BREVE...
Seite 2
INSTRUMENTENREINIGER – KURZANLEITUNG – Im vorliegenden Handbuch werden zwei Produktserien beschrieben. Tethys D60: 60cm, mit Gebläsetrocknungssystem. Tethys T60, 60cm, ohne Trocknungssystem. Tethys T45, 45cm, ohne Trocknungssystem. In den Plänen und Abbildungen wird die Grafik für die vollständigste Serie Tethys D60 verwendet. Für die Serie Tethys T60, Tethys T45 gelten vorbehaltlich anderslautender Angaben dieselben Betrachtungen und beschriebenen Verfahrensweisen.
1 SICHERHEITSHINWEISE ERKLÄRUNG DER VERWENDETEN SYMBOLE Besonders aufmerksam lesen! (Dieses Symbol findet sich neben besonders wichtigen Vorschriften oder Warnhinweisen.) Achtung! Gefahr! Die Gebrauchsanleitung zu Rate ziehen. (Dieses Symbol befindet sich auf dem Typenschild des Geräts, um darauf hinzuweisen, dass man vor dem Gebrauch des Geräts seine Gebrauchsanleitung aufmerksam durchlesen muss.
der Handhabung der Instrumente und allgemein des Spülguts im Spülraum Vorsicht geboten. Das Spülgut und die internen Komponenten des Geräts können biologisch infiziert/kontaminiert sein. Vor der Handhabung des Spülguts und vor Ausführung irgendeiner Wartungstätigkeit zuerst einen vollständigen Thermodesinfektionszyklus ausführen, bzw., wenn die Ausführung eines vollständigen Zyklus nicht möglich ist, das Spülgut mit der gebührenden Vorsicht handhaben (unter Verwendung der zur Handhabung von kontaminiertem Spülgut vorgesehenen Schutzausrüstung wie z.B.
1 - SYMBOLE MIT WARNFUNKTION SYMBOL BEDEUTUNG signalisiert, dass der Absolutfilter gewechselt werden muss. Diese Meldung ist von der Betriebsdauer der Trockenfunktion abhängig, die bei neuem Filter auf 500 Stunden eingestellt ist. Wartung des Geräts Durch die Einschaltung der LED, signalisiert das Gerät, dass die regelmäßige Wartung vorzunehmen ist. Hierbei handelt es sich um Kontroll- und Wartungsarbeiten, die von einem autorisierten Fachmann durchzuführen sind, um die Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit des Geräts zu gewährleisten.
Seite 6
ZYKLUSENDE Am Ende des Programms erscheint auf dem Display die folgende Anzeige: Die Anzeige “End” erscheint nur, wenn die Reinigungsphasen ausgeführt und ordnungsgemäß abgeschlossen wurden; sie erscheint nicht, wenn das Programm unterbrochen wurde oder wenn ein Fehler aufgetreten ist, der die Wirksamkeit des Zyklus beeinträchtigt hat.
Bevor man die Teile zum Waschen in den hierfür vorgesehenen Körben ladet, muss man die etwaigen groben Rückstände durch geeignete Bäder, Behandlungen und Spülgänge entfernen. Die Reinigungskörbe nicht überladen, damit eine angemessene mechanische Einwirkung des Wassers auf alle Oberflächen gewährleistet ist. Darauf achten, dass keine Teile aufeinander zu liegen kommen.
Monat (1-12) Minuten (0-59) Tag (1-31) Sekunden (0-59) Abb. 6 – Parameter Cloc. Die Parameter werden durch langes Drücken der Taste Start/Stopp aufgerufen. Der Parameter C1 ist für das laufende Jahr vorgesehen. 4 ANLEITUNG FÜR DIE INBETRIEBNAHME Nachdem das Gerät ordnungsgemäß installiert wurde, muss es für den Betrieb vorbereitet werden: ...
werden. Bei der Installation und beim Ersetzen eines vollständig geleerten Flüssigkeitskanisters das Programm Nr. 16 SERVICE ausführen, um Flüssigkeit zuzuführen. Es muss nämlich die Leitung vom Kanister zur Pumpe gefüllt werden, um die korrekte Dosierung des Produkts während der anschließenden Reinigungszyklen zu gewährleisten. 4.2.1 ANSAUGSYSTEM FÜR FLÜSSIGREINIGER A - Konfiguration mit NIVEAUSENSOR (standard Tethys D60, optional für Tethys T60, Tethys T45).
ENTSORGUNG Die bereitgestellten Informationen entsprechen Abs. 5.4.4.l, IEC61010-2-040:2005. ENTSORGUNG eventueller Reste der Produkte und der Behälter (Kanister und Flaschen): Siehe den Abschnitt "HINWEISE ZUR ENTSORGUNG" in den Sicherheitsdatenblättern der Produkte. Die für das Gerät verantwortliche Person muss die Entsorgung der Reinigerreste und ihrer Behälter gemäß den geltenden nationalen und lokalen Bestimmungen veranlassen.
SETZEN SIE SICH BITTE DIREKT MIT IHREM VERTRAGSHÄNDLER ODER VERKÄUFER, DER IHNEN DAS GERÄT GELIEFERT HAT, IN VERBINDUNG. Dieser Dienst ist unter folgender Adresse erreichbar: MOCOM S.r.l. Via Saliceto, 22 - 40013 Castel Maggiore (BO) Italy Tel. (+39) 051.703168 • Fax (+39) 051.700949 - e-mail: infomocom@mocom.it • www.mocom.it...