Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Einbaubackofen
[de]
Gebrauchs- und
Montageanleitung
C29CR7K.0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für NEFF C29CR7K.0

  • Seite 1 Einbaubackofen [de] Gebrauchs- und Montageanleitung C29CR7K.0...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit Weitere Informationen und Erklärungen finden Sie online: Inhaltsverzeichnis 1 Sicherheit GEBRAUCHSANLEITUNG Beachten Sie die nachfolgenden Sicherheits- hinweise. Sicherheit ............  2 1.1 Allgemeine Hinweise Sachschäden vermeiden ........  5 ¡ Lesen Sie diese Anleitung sorgfältig. Umweltschutz und Sparen .........  6 ¡ Bewahren Sie die Anleitung sowie die Pro- Kennenlernen ............  6 duktinformationen für einen späteren Ge- brauch oder Nachbesitzer auf.
  • Seite 3 Sicherheit de 1.4 Sicherer Gebrauch Teleskopauszüge werden bei Betrieb des Ge- räts heiß. Zubehör immer richtig herum in den Garraum ▶ Heiße Teleskopauszüge vor dem Berühren schieben. abkühlen lassen. → "Zubehör", Seite 10 ▶ Heiße Teleskopauszüge nur mit Topflappen WARNUNG ‒ Brandgefahr! berühren. Im Garraum gelagerte, brennbare Gegenstän- WARNUNG ‒ Verbrühungsgefahr! de können sich entzünden.
  • Seite 4 de Sicherheit Eine beschädigte Isolierung der Netzan- WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! schlussleitung ist gefährlich. Beim Auswechseln der Lampe stehen die ▶ Nie die Netzanschlussleitung mit heißen Kontakte der Lampenfassung unter Span- Geräteteilen oder Wärmequellen in Kontakt nung. bringen. ▶ Vor dem Auswechseln der Lampe sicher- ▶...
  • Seite 5: Sachschäden Vermeiden

    Sachschäden vermeiden de WARNUNG ‒ Gefahr von WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! Gesundheitsschäden! Der Garraum wird während der Reinigungs- Die Reinigungsfunktion heizt den Garraum auf funktion sehr heiß. ▶ Nie die Gerätetür öffnen. eine sehr hohe Temperatur, sodass Rückstän- ▶ Das Gerät abkühlen lassen. de vom Braten, Grillen und Backen verbren- ▶...
  • Seite 6: Umweltschutz Und Sparen

    de Umweltschutz und Sparen 3  Umweltschutz und Sparen 3.1 Verpackung entsorgen Mehrere Speisen direkt hintereinander oder parallel backen. Die Verpackungsmaterialien sind umweltverträglich und ¡ Der Garraum ist nach dem ersten Backen erwärmt. wiederverwertbar. Dadurch verkürzt sich die Backzeit für die nachfol- ▶ Die einzelnen Bestandteile getrennt nach Sorten ent- genden Kuchen.
  • Seite 7: Navigieren

    Kennenlernen de Werte einstellen Display → "Display", Seite 7 Um eine Einstellung anzupassen, tippen Sie mit dem Finger auf die entsprechende Stelle im Display. Im Dis- Tasten play erscheint der Einstellbereich. Streichen Sie in die- → "Tasten", Seite 7 sem Einstellbereich mit dem Finger auf dem Display nach links oder rechts, bis die gewünschte Einstellung 4.2 Display vergrößert ist.
  • Seite 8: Funktionen

    de Funktionen Wenn der Betrieb startet, schaltet sich die Beleuchtung Damit nach dem Betrieb das Gerät schneller abkühlt, bei den meisten Funktionen ein. Wenn der Betrieb en- läuft das Kühlgebläse eine bestimmte Zeit nach. det, schaltet sich die Beleuchtung aus. Gerätetür Kühlgebläse Wenn Sie die Gerätetür im laufenden Betrieb öffnen, Das Kühlgebläse schaltet sich je nach Gerätetempera-...
  • Seite 9: Weitere Optionen

    Funktionen de Symbol Heizart Temperatur Verwendung Grill, kleine Fläche Festeinstellung Zum Grillen von kleinen Mengen von Steaks, Würstchen oder Toast und zum Gratinieren. Die mittlere Fläche unter dem Grillheizkörper wird heiß. Sanftgaren 70 - 120 °C Zum schonenden und langsamen Garen von angebratenen, zarten Fleischstücken im offenen Geschirr. Die Hitze kommt bei geringer Temperatur gleichmäßig von oben und unten.
  • Seite 10: Zubehör

    de Zubehör 6  Zubehör Verwenden Sie Originalzubehör. Es ist auf Ihr Gerät ab- Je nach Gerätetyp kann das mitgelieferte Zubehör un- gestimmt. terschiedlich sein. Hinweis: Wenn das Zubehör heiß wird, kann es sich verformen. Die Verformung hat keinen Einfluss auf die Funktion. Wenn das Zubehör abkühlt, verschwindet die Verformung.
  • Seite 11: Weiteres Zubehör

    Fachhandel oder im Internet kaufen. Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie im Internet oder in unseren Prospekten: www.neff-international.com Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- mer die genaue Bezeichnung (E-Nr.) Ihres Geräts an. Welches Zubehör für Ihr Gerät verfügbar ist, erfahren Sie im Online-Shop oder beim Kundendienst.
  • Seite 12: Grundlegende Bedienung

    de Grundlegende Bedienung 8  Grundlegende Bedienung 8.1 Gerät einschalten 8.5 Temperatur ändern Nachdem Sie den Betrieb gestartet haben, können Sie ACHTUNG! die Temperatur oder Stufe noch ändern. Wasser auf dem Garraumboden bei Betrieb des Geräts mit Temperaturen über 120 °C verursacht Emailschä- Auf "Temperatur" drücken. Die Temperatur mit oder ändern.
  • Seite 13: Zeitfunktionen

    Zeitfunktionen de Wenn der Betrieb beendet ist, die Speise aus dem Hinweis: Bei Bedarf die Grundeinstellung zur Be- Garraum nehmen. Nach ca. 15 bis 20 Minuten leuchtung wieder ändern. schaltet das Gerät automatisch vollständig aus. 9  Zeitfunktionen Ihr Gerät verfügt über verschiedene Zeitfunktionen, mit a Wenn die Dauer abgelaufen ist, ertönt ein Signal.
  • Seite 14: Gerichte

    de Gerichte Hinweis: Wenn Sie den Betrieb ohne Dauer fortsetzen a Die Endeuhrzeit entspricht der aktuellen Uhrzeit plus möchten, brechen Sie die Dauer ab. der eingestellten Dauer. → "Dauer abbrechen", Seite 13 a Der Betrieb mit Dauer startet. 10  Gerichte 10.3 Übersicht der Gerichte Mit "Gerichte" unterstützt Sie Ihr Gerät bei der Zuberei- tung verschiedener Speisen und wählt automatisch die Welche einzelnen Gerichte Ihnen zur Verfügung stehen, optimalen Einstellungen aus.
  • Seite 15: Favoriten

    Favoriten de Hinweis: Je nach Gericht sind die Einstellmöglich- Verlängern → "Garzeit verlängern", keiten unterschiedlich. Seite 15 → "Einstellmöglichkeiten der Gerichte", Seite 14 Warmhalten → "Gericht warmhalten", a Im Display erscheinen die Einstellungen zum Ge- Seite 15 richt. Bei Bedarf die Einstellungen anpassen. 10.5 Garzeit verlängern Je nach Gericht sind die Einstellmöglichkeiten unter- schiedlich.
  • Seite 16: Grundeinstellungen

    de Grundeinstellungen 13  Grundeinstellungen Sie können die Grundeinstellungen Ihres Geräts auf Ih- Geräteeinstel- Auswahl re Bedürfnisse einstellen. lungen Auszugssys- ¡ Nachgerüstet (bei 2- und 3-fach- 13.1 Übersicht der Grundeinstellungen Auszug) ¡ Nicht nachgerüstet (bei Gestellen Hier finden Sie eine Übersicht über die Grundein- und 1-fach-Auszug) stellungen und Werkseinstellungen.
  • Seite 17: Home Connect

    Home Connect de Um weitere Grundeinstellungen zu ändern, mit den Grundeinstellungen zurück. 14  Home Connect 14.1 Home Connect einrichten Dieses Gerät ist netzwerkfähig. Verbinden Sie Ihr Gerät mit einem mobilen Endgerät, um Funktionen über die Voraussetzungen Home Connect App zu bedienen, Grundeinstellungen ¡ Das Gerät ist mit dem Stromnetz verbunden und ist anzupassen oder den aktuellen Betriebszustand zu eingeschaltet.
  • Seite 18: Gerät Mit Home Connect App Bedienen

    de Home Connect Grundeinstellung Mögliche Einstellungen Erklärung WiFi Mit WiFi können Sie die Netzwerkverbindung Ihres Geräts aus- schalten. Wenn Sie einmal erfolgreich verbunden sind, können Sie WiFi deaktivieren und verlieren nicht ihre detaillierten Da- ten. Sobald Sie WiFi erneut aktivieren, verbindet sich das Ge- rät automatisch.
  • Seite 19: Reinigen Und Pflegen

    Reinigen und Pflegen de ¡ Die aktuelle Softwareversion und Hardwareversion Diese Erstregistrierung bereitet die Nutzung der Ihres Hausgeräts. Home Connect Funktionalitäten vor und ist erst zu dem ¡ Status eines eventuellen vorangegangenen Rückset- Zeitpunkt erforderlich, zu dem Sie Home Connect zens auf Werkseinstellungen. Funktionalitäten erstmals nutzen möchten.
  • Seite 20 de Reinigen und Pflegen Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Türinnenrahmen ¡ Edelstahl-Reiniger Verfärbungen lassen sich mit Edelstahl-Reiniger entfernen. aus Edelstahl Keine Edelstahl-Pflegemittel verwenden. Türgriff ¡ Heiße Spüllauge Um nicht mehr entfernbare Flecken zu vermeiden, Entkalkungsmittel, das auf die Oberfläche gelangt, sofort entfernen. Türdichtung ¡...
  • Seite 21: Reinigungsfunktion "Pyrolytische Selbstreinigung

    Reinigungsfunktion "Pyrolytische Selbstreinigung" de 16  Reinigungsfunktion "Pyrolytische Selbstreinigung" 16.2 Reinigungsfunktion "Pyrolytische Mit der Reinigungsfunktion "Pyrolytische Selbstreini- gung"  reinigt sich der Garraum nahezu selbststän- Selbstreinigung" einstellen dig. Reinigen Sie den Garraum alle 2 bis 3 Monate mit der WARNUNG ‒ Gefahr von Gesundheitsschäden! Reinigungsfunktion. Bei Bedarf können Sie die Reini- Die Reinigungsfunktion heizt den Garraum auf eine gungsfunktion öfter verwenden.
  • Seite 22: Reinigungsfunktion Abbrechen

    de Reinigungshilfe "Easy Clean" 16.3 Reinigungsfunktion abbrechen Während der Reinigungsfunktion können Verfärbun- gen auf den Auszügen entstehen. Diese Verfärbun- Hinweis: Nach dem Start können Sie die Reinigungs- gen schränken die Gerätefunktion nicht ein. funktion nicht mehr anhalten oder ändern. Weiße Beläge mit Zitronensäure entfernen. ▶...
  • Seite 23: Trocknen

    Trocknen de 18  Trocknen 18.1 Garraum trocknen Den Garraum mit geöffneter Gerätetür 1 Stunde trocknen lassen oder "Trocknungsfunktion" verwen- den. WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! → "Trocknungsfunktion einstellen", Seite 23 Das Gerät wird während des Betriebs heiß. ▶ Vor der Reinigung Gerät abkühlen lassen. 18.2 "Trocknungsfunktion" einstellen ACHTUNG! Wasser auf dem Garraumboden bei Betrieb des Geräts Voraussetzung: → "Garraum trocknen", Seite 23 mit Temperaturen über 120 °C verursacht Emailschä- Auf "Reinigung"...
  • Seite 24: Auszugsschiene Einhängen

    de Gestelle ¡ Bei Bedarf können Sie alle Ebenen mit einer Aus- Hinweis: zugsschiene ausstatten. Weitere Informationen: Seitlich der Schiene auf PUSH drücken und die Schiene nach hinten schieben. 19.4 Auszugsschiene einhängen Hinweis: Die Auszugsschienen passen nur rechts oder links. Achten Sie beim Einhängen darauf, dass sie sich nach vorn herausziehen lassen.
  • Seite 25: Gerätetür

    Gerätetür de PUSH loslassen. Die Auszugsschiene bis zum Anschlag herauszie- hen und wieder einschieben. Hinweis: Weitere Informationen: a Die Halterung rastet ein. 20  Gerätetür Um die Gerätetür gründlich zu reinigen, können Sie die WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! Gerätetür auseinander bauen. Wenn die Scharniere ungesichert sind, können sie mit großer Kraft zuschnappen.
  • Seite 26: Gerätetür Einhängen

    de Gerätetür Die Gerätetür bis zum Anschlag schließen  . Die Mit beiden Händen von oben links und rechts auf Gerätetür mit beiden Händen links und rechts um- die Türabdeckung drücken, um zu prüfen, ob die greifen und nach oben herausziehen  ⁠ . Gerätetür bis zum Anschlag eingeschoben ist.
  • Seite 27: Türscheiben Einbauen

    Gerätetür de Die linke und rechte Schraube an der Gerätetür lö- Die Türscheiben trocknen und wieder einbauen. und entfernen. Klemmen Sie ein mehrfach zusammengefaltetes Kü- 20.4 Türscheiben einbauen chentuch an der Gerätetür ein. Die Frontscheibe nach oben herausziehen ⁠ . WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! Die Scharniere der Gerätetür bewegen sich beim Öff- nen und Schließen der Tür und Sie können sich klem- men.
  • Seite 28: Störungen Beheben

    de Störungen beheben Die Gerätetür etwas öffnen und das Küchentuch ent- Die Türabdeckung aufsetzen und andrücken , bis fernen. sie hörbar einrastet. Die beiden Schrauben links und rechts an der Gerä- tetür eindrehen. Die Gerätetür schließen. Hinweis: Benutzen Sie den Garraum erst, wenn die Türscheiben ordnungsgemäß...
  • Seite 29: Backofenlampe Auswechseln

    ▶ Stellen Sie beim nächsten Mal niedrigere oder höhere Werte ein. Tipp: Viele weitere Angaben zur Zubereitung und zu passenden Einstellwerten finden Sie in der Home Connect App oder auf unserer Homepage www.neff-international.com. 21.2 Backofenlampe auswechseln WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! Während des Gebrauchs werden das Gerät und seine Wenn die Beleuchtung im Garraum ausgefallen ist, berührbaren Teile heiß.
  • Seite 30: Entsorgen

    de Entsorgen Die Glasabdeckung nach links herausdrehen  ⁠ . WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! Die Halogenlampe ohne zu drehen herausziehen  ⁠ . Beim Auswechseln der Lampe stehen die Kontakte der Lampenfassung unter Spannung. ▶ Vor dem Auswechseln der Lampe sicherstellen, dass das Gerät abgeschaltet ist, um einen mögli- chen elektrischen Schlag zu vermeiden.
  • Seite 31: Informationen Zu Freier Und Open Source Software

    Tipp: Viele weitere Angaben zur Zubereitung und zu abhängig. Deshalb sind Einstellbereiche angege- passenden Einstellwerten finden Sie in der Home Con- ben. Versuchen Sie es zuerst mit den niedrigeren nect App oder auf unserer Homepage www.neff-inter- Werten. national.com. ¡ Die Einstellwerte gelten für das Einschieben der Speise in den kalten Garraum.
  • Seite 32: Zubereitungshinweise Zum Backen

    de So gelingt's 26.2 Zubereitungshinweise zum Backen Braten in offenem Geschirr ¡ Verwenden Sie eine hohe Bratform. ¡ Zum Backen von Kuchen, Gebäck oder Brot sind ¡ Wenn Sie kein passendes Geschirr haben, können dunkle Backformen aus Metall am besten geeignet. Sie die Universalpfanne verwenden. ¡...
  • Seite 33 So gelingt's de 26.5 Speisenauswahl Einstellempfehlungen für zahlreiche Speisen sortiert nach Speisenkategorien. Einstellempfehlungen für verschiedene Speisen Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dauer in Min. °C Obsttorte oder Quarktorte mit Springform Ø 26 cm 170-180 60-80 Mürbeteigboden Biskuittorte, 6 Eier Springform Ø 28 cm 150-170 30-50 Biskuittorte, 6 Eier...
  • Seite 34: Besondere Zubereitungsarten Und Andere Anwendungen

    de So gelingt's Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dauer in Min. °C Lammkeule ohne Knochen, medi- Rost 170-190 50-70 um, 1,5 kg Fisch, gegrillt, ganz, 300 g, z. B. Rost 170-190 20-30 Forelle Das Gerät vorheizen. Das Gericht nach 2/3 der Gesamtzeit wenden. Joghurt 150 g Joghurt mit Kühlschranktemperatur in die Milch einrühren.
  • Seite 35: Montageanleitung

    Montageanleitung de Speise Zubehör / Geschirr Höhe Anbrat- Heizart Temperatur Dauer in dauer in in °C Min. Min. Rinderfilet, 1 kg Offenes Geschirr 90-120 Kalbsmedaillons, 4 cm Offenes Geschirr 40-60 dick Lammrücken, ausgelöst, Offenes Geschirr 30-45 je 200 g Das Gerät vorheizen. 26.7 Prüfgerichte Die Informationen in diesem Abschnitt richten sich an Prüfinstitute, um das Prüfen des Geräts nach EN 60350‑1 zu erleichtern.
  • Seite 36: Lieferumfang

    de Montageanleitung 27.1 Lieferumfang Prüfen Sie nach dem Auspacken alle Teile auf Trans- portschäden und die Vollständigkeit der Lieferung. ¡ Zur Vermeidung von Schnittverletzungen Schutzhandschuhe tragen. Teile, die wäh- rend der Montage zugänglich sind, können scharfkantig sein. Je nach Gerätekonfiguration sind verschiedene Griffe ¡...
  • Seite 37: Einbau Unter Einer Arbeitsplatte

    Montageanleitung de 27.4 Einbau unter einer Arbeitsplatte ¡ Zur Belüftung des Geräts muss der Zwischenboden einen Lüftungsausschnitt aufweisen. Beachten Sie die Einbaumaße und die Einbauhinweise ¡ Die Arbeitsplatte muss am Einbaumöbel befestigt beim Einbau unter einer Arbeitsplatte. werden. ¡ Die eventuell vorhandene Montageanleitung des Kochfelds beachten.
  • Seite 38: Einbau In Einen Hochschrank

    de Montageanleitung 27.6 Einbau in einen Hochschrank ¡ Es ist darauf zu achten, dass der Luftaustausch ge- mäß Skizze gewährleistet ist. Beachten Sie die Einbaumaße und Einbauhinweise beim Einbau in den Hochschrank. ¡ Geräte nur so hoch einbauen, dass Zubehör pro- blemlos entnommen werden kann. ¡...
  • Seite 39: Gerät Mit Schutzkontakt-Stecker Elektrisch Anschließen

    Montageanleitung de Gerät mit Schutzkontakt-Stecker elektrisch Prüfen, ob sich der Silikonunterleger zwischen ‒ anschließen der Scheibe und dem Türgriff befindet. Den Türgriff aufstecken ⁠ . Hinweis: Das Gerät darf nur an eine vorschriftsmäßig installierte Schutzkontakt-Steckdose angeschlossen werden. ▶ Den Stecker in die Schutzkontakt-Steckdose ste- cken.
  • Seite 40: Blenden Ausrichten

    de Montageanleitung Das Gerät festschrauben. 27.11 Befestigungselemente anbringen Um die Blenden anbringen zu können, müssen zuvor die vier Befestigungselemente angebracht werden. Befestigungselement zusammenklappen. Die Blenden links und rechts aufstecken, bis ein Klickgeräusch ertönt. Befestigungselement unten einhängen und oben an- drücken, bis es anliegt. a Die Blenden sind eingerastet.
  • Seite 41: Türgriff Und Seitliche Blenden Ausbauen

    Montageanleitung de Die Blenden mit einem Hilfsmittel aus Kunststoff, z. B. eines der anderen Befestigungselemente, lösen und abnehmen ⁠ . Das Befestigungselement nach links oder rechts drehen, um die Ausrichtung der Blenden anzupas- sen . Die Blenden wieder aufstecken. 27.13 Türgriff und seitliche Blenden ausbauen ACHTUNG! Ungeeignete Hilfsmittel können die Oberfläche des Ge-...
  • Seite 44: Register Your Product

    *9001697005* Register your product online neff-home.com 9001697005 BSH Hausgeräte GmbH 030117 Carl-Wery-Straße 34 81739 München, GERMANY...

Inhaltsverzeichnis