Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Medion S4011 Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für S4011:

Werbung

Inhaltsverzeichnis

Bestimmungsgemäßer Gebrauch ....................................................... 2
Übersicht............................................................................................ 3
Vorbereitung ...................................................................................... 5
Installation/Entfernung....................................................................... 7
Sicherheitsinformationen.................................................................. 14
Akronyme und Abkürzungen ........................................................... 22
Copyright © 2009
Alle Rechte vorbehalten.
Dieses Handbuch ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung
in mechanischer, elektronischer und jeder anderen Form ohne die schriftliche
Genehmigung des Herstellers ist verboten.
Das Copyright liegt bei der Firma MEDION®.
Technische und optische Änderungen sowie Druckfehler vorbehalten.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Medion S4011

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Alle Rechte vorbehalten. Dieses Handbuch ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung in mechanischer, elektronischer und jeder anderen Form ohne die schriftliche Genehmigung des Herstellers ist verboten. Das Copyright liegt bei der Firma MEDION®. Technische und optische Änderungen sowie Druckfehler vorbehalten.
  • Seite 2: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    Bestimmungsgemäßer Gebrauch Wir freuen uns, dass Sie sich für den MEDIONmobile Web Stick S4011 (im Folgenden als S4011 bezeichnet) entschieden haben. Mit dem S4011 können Sie schnell über ein drahtloses Netzwerk auf das Internet zugreifen. Informationen über diese Kurzanleitung In dieser Kurzanleitung wird das Erscheinungsbild des S4011 sowie seine Installation und Entfernung beschrieben.
  • Seite 3: Übersicht

    Hier wird die Teilnehmeridentitätsmodul- / UMTS- Teilnehmeridentitätsmodul (SIM/USIM)-Karte eingesetzt. Micro-SD-Kartensteckplatz Hier wird die Micro Secure Digital Memory (SD)-Karte eingesetzt. Externer Antennenanschluss Hierüber wird der S4011 mit einer externen Antenne verbunden. Öse für ein Band (Abbildung ähnlich) Anzeige Zeigt den Status des S4011...
  • Seite 4: Statusanzeige

    100 ms ausgeschaltet; eingeschaltet. dann für 100 ms ein- und für 2700 ms ausgeschaltet) Grün Blinkt (für 100 ms ein- und Der S4011 ist in einem für 2900 ms ausgeschaltet) GSM/GPRS/EDGE- Netzwerk registriert. Blau Blinkt (für 100 ms ein- und Der S4011 ist in einem für 2900 ms ausgeschaltet)
  • Seite 5: Vorbereitung

    Vorbereitung Systemanforderungen Um den S4011 zu verwenden, ist die folgende PC-Konfiguration erforderlich: • USB Typ A-Empfänger, USB 2.0 High Speed-Kompatibilität. • Windows 2000 SP4, Windows XP SP2, Windows Vista. • Die Hardware des Computers muss mindestens die empfohlenen Systemanforderungen für das installierte Betriebssystem erfüllen.
  • Seite 6: Micro-Sd-Karte Einsetzten (Optional)

    Micro-SD-Karte einsetzten (optional) Setzen Sie die Micro-SD-Karte in das S4011 ein (siehe folgende Abbildung). Hinweis Entfernen Sie die Micro-SD-Karte nicht, wenn sie verwendet wird. Durch das Entfernen der Karte im Betrieb kann die Micro- SD-Karte, das Gerät und die auf der Karte gespeicherten Daten...
  • Seite 7: Installation/Entfernung

    S4011 an einen PC anschließen Hinweis Schalten Sie zuerst den Computer ein. Schließen Sie dann den S4011 an den Computer an. Anderenfalls kann der S4011 nicht ordnungsgemäß installiert werden. 1. Schließen Sie den S4011 an die USB-Schnittstelle des Laptops oder PCs an.
  • Seite 8 Hinweis Sie können den S4011 mit dem USB-Kabel an einen Laptop oder PC anschließen, um den Signalempfang zu verbessern. 2. Das Betriebssystem erkennt automatisch neue Hardware und startet den Installationsassistenten. 3. Befolgen Sie die Anweisungen des Installationsassistenten. 4. Nach erfolgreicher Installation wird ein Schnellwahlsymbol für das S4011-Verbindungsassistentauf dem Desktop angezeigt.
  • Seite 9: Verbindungsassistenten Deinstallieren

    Verbindungsassistenten deinstallieren 1. Klicken Sie auf das Startmenü. 2. Klicken Sie auf Systemsteuerung. 3. Klicken Sie auf Programme hinzufügen/entfernen, um das Verbindungsassistent für den S4011 zu deinstallieren. Hinweis Sie müssen zuerst den Verbindungsassistenten beenden, bevor Sie es deinstallieren. Nach dem Start des Verbindungsassistenten Sofern die PIN (4-8 stellig) Ihrer SIM –...
  • Seite 10: Ihr Mobiler Zugang Zum Internet Mit Aldi Talk

    Ihr mobiler Zugang zum Internet mit ALDI TALK Als ALDI TALK Kunde können Sie mit dem MEDIONmobile WEB STICK verschiedene Tarifvarianten nutzen, um ins Internet zu gelangen, E- Mails zu versenden oder andere Datenverbindungen aufzubauen. Diese Tarifvarianten werden als Internetprofil über den Verbindungsassistenten des MEDIONmobile WEB STICK eingestellt und - im Falle der ALDI TALK Monats-Datenflatrate –...
  • Seite 11 Kurzbeschreibung der einstellbaren Internetprofile und Optionen Die ALDI TALK 24 Stunden Flatrate (24 Stunden Flatrate): Wählen Sie das Profil für die 24 Stunden Flatrate aus. Diese ist bei Auslieferung des MEDIONmobile WEB STICKs voreingestellt. Mit einem Verbindungsaufbau und einer ersten Datennutzung wird bei dieser Einstellung automatisch die ALDI TALK 24 Stunden Flatrate bis zum Ablauf von 24 Stunden aktiviert.
  • Seite 12 Die ALDI TALK Monats-Datenflatrate (Monatsflatrate): Diese Datenflatrate ist für jeweils 30 Tage nach erfolgter Aktivierung gültig. Die Buchung der Option erfolgt, durch Auswahl des entsprechenden Profils und anschließende Buchung der Option. Nähere Information hierzu finden Sie im Verbindungsassistenten. Die Aktivierung der Monatsflatrate wird Ihnen anschließend durch eine SMS bestätigt.
  • Seite 13 Der ALDI TALK Standard Tarif: Haben Sie das Profil „Internet“ bzw. „Standard“ eingestellt und ist keine Monatsflatrate aktiviert, so wird Ihnen der Datenverkehr zu den jeweils gültigen Konditionen des Standardtarifs ALDI TALK in Rechnung gestellt. SMS versenden Möchten Sie eine SMS versenden, so klicken Sie einfach auf den Knopf „SMS“...
  • Seite 14: Sicherheitsinformationen

    Sicherheitsinformationen Lesen Sie die Sicherheitsinformationen gründlich durch, um eine korrekte und sichere Verwendung Ihres drahtlosen Geräts zu gewährleisten. Störungen Verwenden Sie das drahtlose Gerät nicht, wenn die Verwendung des Geräts verboten ist, eine Gefahr darstellt oder Störungen bei anderen elektrischen Geräten verursacht. Medizinische Geräte •...
  • Seite 15: Umgebungen Mit Entzündlichen Und Explosiven Stoffen

    Umgebungen mit entzündlichen und explosiven Stoffen Verwenden Sie das drahtlose Gerät nicht in Umgebungen, in denen entzündliche und explosive Geräte gelagert sind, und befolgen Sie die entsprechenden Vorschriften, um Explosionen und Feuer zu vermeiden. Zu solchen Umgebungen, in denen entzündliche und explosive Stoffe gelagert sind, zählen u.
  • Seite 16: Sicherheit Von Kindern

    • Hochfrequenzwellen (HF) können sich auf die Funktionsweise elektronischer Systeme in Fahrzeugen auswirken. Weitere Informationen erhalten Sie vom Fahrzeughersteller. • Platzieren Sie das drahtlose Gerät in einem Fahrzeug nicht über dem Airbag oder im Entfaltungsbereich des Airbags. Andernfalls kann das drahtlose Gerät durch die starke Kraft bei der Auslösung des Airbags zu Verletzungen führen.
  • Seite 17: Weee-Zulassung

    WEEE-Zulassung Das drahtlose Gerät erfüllt die wichtigsten Anforderungen und anderen relevanten Bestimmungen der Richtlinie 2002/96/EG zu elektrischen und elektronischen Geräten und deren Entsorgung (WEEE-Richtlinie). RoHS-Zulassung Das drahtlose Gerät entspricht der Richtlinie 2002/95/EG zur Einschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Substanzen in elektrischen und elektronischen Geräten (RoHS-Richtlinie). Einhaltung von Gesetzen und Bestimmungen Befolgen Sie bei der Verwendung des drahtlosen Geräts die geltenden Gesetze und Bestimmungen.
  • Seite 18 • Schützen Sie das drahtlose Gerät und dessen Zubehör vor Wasser und Dampf, und halten Sie es trocken. • Werfen und biegen Sie das drahtlose Gerät nicht, und lassen Sie es nicht fallen. • Reinigen Sie das drahtlose Gerät mit einem weichen angefeuchteten Antistatiktuch.
  • Seite 19: Spezifische Absorptionsrate (Sar)

    Spezifische Absorptionsrate (SAR) Ihr drahtloses Gerät ist ein Sender und Empfänger von Funkwellen. Es wurde so entwickelt, dass die von internationalen Richtlinien empfohlenen Grenzwerte für die Belastung durch Funkwellen nicht überschritten werden. Diese Richtlinien wurden von der unabhängigen wissenschaftlichen Organisation ICNIRP (Internationale Kommission für den Schutz vor nichtionisierender Strahlung) entwickelt und enthalten einen Sicherheitsbereich, um den Schutz aller Menschen, unabhängig von Alter und Gesundheitszustand, zu...
  • Seite 20: Gesetzliche Vorschriften

    Gesetzliche Vorschriften Die nachfolgenden Genehmigungen und Hinweise treffen auf bestimmte Regionen wie angegeben zu. CE-Zulassung (Europäische Union) Das drahtlose Gerät ist in den Mitgliedsstaaten der EU zugelassen. Das drahtlose Gerät erfüllt die wichtigsten Anforderungen und anderen relevanten Bestimmungen der Richtlinie 1999/5/EG für Radio- und Telekommunikationsendgeräte (R&TTE-Richtlinie).
  • Seite 21 Stellungnahme der FCC Dieses Gerät entspricht Teil 15 der FCC-Richtlinien. Der Betrieb unterliegt den beiden folgenden Bedingungen: (1) Dieses Gerät darf keine schädlichen Interferenzen verursachen, und (2) dieses Gerät muss jegliche empfangenen Interferenzen aufnehmen können, einschließlich solcher, die einen unerwünschten Betrieb verursachen können.
  • Seite 22: Akronyme Und Abkürzungen

    Akronyme und Abkürzungen EDGE Enhanced Data Rates for GSM Evolution GPRS General Packet Radio Service Global System for Mobile Communications HSDPA High Speed Downlink Packet Access Betriebssystem (Operating System) Persönliche Identifikationsnummer Spezifische Absorptionsrate Subscriber Identity Module UMTS Universal Mobile Telecommunications System Universeller serieller Bus USIM UMTS Subscriber Identity Module...

Inhaltsverzeichnis