Herunterladen Diese Seite drucken

Hachette Titanic Bauanleitung

34 weitere maschinendetails
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Titanic:

Werbung

Weitere Maschinendetails
Bauteile im Überblick
34A
Basis für große
Pumpe
34B
Detail A für große
Pumpe
34C
Detail B für große
Pumpe
34D
Basis für
Schmierpumpe
34E
Leitung für
Schmierpumpe
34F
Detail C für große Pumpe
34G
Manometer für große
Pumpe
34H
Detail A für
Schmierpumpe
34I
Kurzes Rohr (Steuerbord)
34J
Kurzes Rohr (Backbord)
34K
Detail B für
Schmierpumpe
1
Als Erstes wird die große
Pumpe zusammengebaut.
Sie besteht aus den Teilen
34A, 34B,
34C
und 34F.
34C
Kleben Sie Teil
auf der
34A
Basis
fest. Setzen Sie
34B
34F
die Teile
und
Basis 34A. Befestigen Sie die
beiden Teile mit je einer
EP
Schraube
von unten an
der Basis. Achten Sie darauf,
dass sich die Teile nicht
drehen, wenn Sie die
Schrauben anziehen.
6
34A
34F
34L
34P
34U
34L
Regler für große Pumpe
34M
Leitung für große
Pumpe
34N
Drucklager (B)
34O
Drucklager (A)
34P
Rohr (Backbord)
34Q
Rohr (Steuerbord)
34R
Verbinder
34S
Detail D für große
Pumpe
34C
auf die
34A
34B
34C
34D
34G
34H
34I
34M
34N
34Q
34R
34V
34F
34E
34K
34J
34O
34S
34T
34W
34T
Bogenrohr
34U
Ventil für große Pumpe
34V
Wendegetriebe
34W
Ventilsteuerstangen
34X
Laufgang
EP
Sechs Schrauben
2 x 4 mm (eine als Ersatz)
FP
Zwei Schrauben
1,7 x 4 mm
(eine als Ersatz)
34B
EP
EP
34X
EP
FP

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Hachette Titanic

  • Seite 1 Weitere Maschinendetails Bauteile im Überblick Basis für große Pumpe Detail A für große Pumpe Detail B für große Pumpe Basis für Schmierpumpe Leitung für Regler für große Pumpe Bogenrohr Schmierpumpe Leitung für große Ventil für große Pumpe Detail C für große Pumpe Pumpe Wendegetriebe Manometer für große...
  • Seite 2 BAUANLEITUNG • • Kleben Sie den Zapfen am gebogenen Ende der Leitung in der Bohrung des Verbinders fest. Der Zapfen des Ventils wird in der Bohrung des Details festgeklebt. Achten Sie bei beiden Baugruppen auf die Ausrichtung der Teile zueinander (siehe auch Schritt 3).
  • Seite 3 Legen Sie die Maschinenraum- Baugruppe aus Ausgabe 26 bereit. Fügen Sie den Zapfen der Pumpenbaugruppe in die (links) eingekreiste Bohrung des Decks ein. Gleichzeitig wird der Zapfen am Ventil in das kleine Decksloch gesteckt, auf das der gelbe Pfeil weist. Drehen Sie die Baugruppe um und fixieren Sie die Pumpe von unten mit einer Schraube Deck (unten).
  • Seite 4 BAUANLEITUNG • • Nehmen Sie die beiden Teile des Drucklagers und kleben Sie sie zusammen (links). Legen Sie die vier Rohre 34I, 34J, bereit. Kleben Sie die beiden Steuerbord-Rohre sowie die beiden Backbord-Rohre zusammen (unten, ganz links). Die Rohre werden auf den beiden Seiten des Drucklagers montiert.
  • Seite 5 Auf der Steuerbordseite des Druck- lagers wird die Basis der Schmierpumpe auf dem Maschinendeck platziert (oben links) und von unten mit einer Schraube fixiert (links). Das Detail wird mit Sekundenkleber in dem Loch neben dem vorderen Ende des Drucklagers befestigt (oben, weiß eingekreist). Geben Sie etwas Klebstoff auf die D-förmigen Zapfen der Leitung und des Details...
  • Seite 6 BAUANLEITUNG • • Wechsel auf die andere Seite des Drucklagers: Komplettie- ren Sie die große Pumpe durch Montieren des Manometers im Loch des Details 34F. Auch hier dient ein kleiner Tropfen Sekundenkleber der sicheren Fixierung. Nehmen Sie die Steuerbord- Maschine hervor, die Sie zuletzt mit Ausgabe 33 bearbeitet haben.
  • Seite 7: Das Bauergebnis

    Das Wendegetriebe gehört auf die Steuerbordseite der Maschine. Sein Zapfen wird in der Bohrung des Laufstegs festgeklebt (ganz links). Die beiden Zapfen am oberen Ende der Ventilsteuerstangen werden in den seitlichen Löchern des vordersten Zylinders festgeklebt (links). Gleichzeitig wird der Zapfen am Ende der Ventilleitung in der seitlichen Aufnahme von festgeklebt (unten links).