Herunterladen Diese Seite drucken

XTM Racing C-XTM-RAILBL Bedienungsanleitung

Rail 1/8 brushless angetriebener rtr off road buggy

Werbung

1/8 BRUSHLESS ANGETRIEBENER RTR OFF ROAD BUGGY
BEDIENUNGSANLEITUNG
UND MONTAGEANLEITUNG
Seite 1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für XTM Racing C-XTM-RAILBL

  • Seite 1 1/8 BRUSHLESS ANGETRIEBENER RTR OFF ROAD BUGGY BEDIENUNGSANLEITUNG UND MONTAGEANLEITUNG Seite 1...
  • Seite 2 Reifen- Für Off Road Strecken, empfehlen wir Ihnen die gleiche Art von Reifen zu verwenden, die auf ihrer Strecke vor Ort gängig sind. Für den Einsatz im Sand, empfehlen wir Ihnen XTM Racing Sand Paddel Reifen (Art.Nr. 148716 oder 148722). Für mehr Informationen, siehe S.68 in der optionalen Teileliste.
  • Seite 3: Kundendienst Information

    XTM Racing garantiert, dass dieser Baukasten zum Datum des Kaufes frei von Defekten an Materialien, und frei von Herstellungsmängeln ist. Dieses deckt nicht die Bauteile ab, die bei Gebrauch, Missbrauch oder Modifikationen beschädigt werden. In keinem Fall wird XTM Racing die Verantwortung für Fälle übernehmen, die den Herstellungsaufwand für das gekaufte Modell übersteigt.
  • Seite 4 SICHERHEITSWARNUNGEN UND WICHTIGE INFORMATIONEN Li-Po Akkus generelle Warnungen Lithium Polymer (Li-Po) Akkus sind beim Einsatz im RC Bereich signifikant mehr brisant als Alkaline oder Ni-Ca/Ni-Mh Akkus. Wenn Sie Li-Po Akkus verwenden, um Ihr Modell zu betreiben, müssen Sie alle Hersteller Anweisungen und Warnungen strikt befolgen. Falsche Handhabung von Li-Po Akkus kann Feuer verursachen.
  • Seite 5 EMPFOHLENE TEILE ZUM VERVOLLSTÄNDIGEN UND INSTANDHALTUNG Die unten aufgeführten Produkte müssen separat gekauft werden, damit Ihr Rail Brushless Off-Road Buggy fahren kann. Wir haben Ihnen auch die empfohlenen Teile aufgelistet, die Sie zur Instandhaltung Ihres Modells, und für die Benutzung ihrer beiliegenden Regler Programmierungskarte benötigen.
  • Seite 6 VERTRAUT MACHEN MIT IHREM RAIL BRUSHLESS OFF-ROAD BUGGY Überblick der Chassisbestandteile Verwenden Sie das unten gezeigte Foto und die Beschreibung, um sich mit den Chassisbestandteilen Ihres Rail Brushless Off- Road Buggy vertraut zu machen. Brushless Regler Stoßdämpfer Dome mit Kühlventilator Regler Ein/Aus Schalter Überrollkäfig Flügel...
  • Seite 7 VERTRAUT MACHEN MIT IHREM RAIL BRUSHLESS OFF-ROAD BUGGY Überblick der Chassisbestandteile Fortsetzung Überrollkäfig: Der Überrollkäfig wurde aus Aluminium hergestellt, und hilft die Bestandteile innerhalb des Chassis zu schützen. Der Rollkäfig versteift auch das Chassis, da dieses fest mit den Aluminiumseitenrahmen, dem hinteren Stoßdämpfer Dome und der Vorderachse verbunden ist. Stoßdämpfer: Jeder Stoßdämpfer ist mit Öl gefüllt, und hat eine Feder die zu den meisten Off-Road Bedingungen passt.
  • Seite 8 TIPPS VOM PROFI + Die separaten Bedienungsanleitungen, für die Fernsteuerung und den Brushless Regler/Regler Programmierungskarte, liegen bei Ihrem Rail Brushless Off-Road Buggy bei. Vergewissern Sie sich, dass Sie beide, zusätzlich zu der Bedienungsanleitung gründlich gelesen haben, bevor Sie das erste Mal Ihr Modell betreiben. + Überprüfen Sie mehrmals alle Verbindungen, um sicherzustellen, dass alle fest gezogen sind.
  • Seite 9 VORBEREITUNG ZUM FAHREN IHRES RAIL BRUSHLESS OFF-ROAD BUGGY Akku installieren und Stromanschluss + Vergewissern Sie sich, dass der Regler Ein/Aus Schalter ausgeschaltet ist. Zu Ihrer Sicherheit, ist es wichtig, dass der Regler ausgeschaltet ist, wenn Sie Ihren Akku Pack(s) einstecken Der Regler kann mit 6 ~ 12zelligen Ni-Cd oder Ni-MH, oder mit 2 ~ 4 zelligen Li-Po in einem oder in zwei Packs eingesetzt werden.
  • Seite 10 VORBEREITUNG ZUM FAHREN IHRES RAIL BRUSHLESS OFF-ROAD BUGGY Doppel Akku Pack Installation und Stromversorgung + Löten Sie zwei 4mm Kontaktbuchsen an jeden Akku Pack (siehe vorheriges Foto für mehr Hinweise). Stecker für einen Akku Pack sind beinhaltet. Sie benötigen ein zweites Paar Stecker (separat erhältlich). Wenn Sie einen „Hard-Case“...
  • Seite 11 VORBEREITUNG ZUM FAHREN IHRES RAIL BRUSHLESS OFF-ROAD BUGGY Überprüfung der Lenkung und Gas Kontrolle Fortsetzung + Bewegen Sie das Lenkrad des Senders vorwärts (nach rechts). Die Vorderräder sollten sich nach rechts drehen. WICHTIG: Sollten sich die Räder nicht nach rechts drehen, stellen Sie den Servoumkehrschalter der Lenkung um.
  • Seite 12 VORBEREITUNG ZUM FAHREN IHRES RAIL BRUSHLESS OFF-ROAD BUGGY Gas Reichweite kalibrieren Fortsetzung…. + Lassen Sie den Gashebel los in die Neutral Position. Beide LED`s werden gleichzeitig rot und orange blinken, dann leuchten beide, und der Regler wird dreimal beepen. + Dann schalten Sie den Regler „AUS“, dann schalten Sie den Regler wieder „EIN“, Der Gasweg ist jetzt kalibriert, und der Regler kann nun eingesetzt werden.
  • Seite 13 VORBEREITUNG ZUM FAHREN IHRES RAIL BRUSHLESS OFF-ROAD BUGGY Stromversorgung der Regler Programmierungskarte über den Fahrakku Fortsetzung... + Schalten Sie den Regler „AUS“: Die neuen Einstellungen werden im Regler gespeichert. + Verwenden Sie Sicherungslack für die Madenschraube, dann montieren Sie das Zahnrad so, dass die Madenschraube an der flachsten Stelle auf der Motorwelle angezogen wird.
  • Seite 14 TUNING FÜHEER – CHASSIS Chassis und Fahrwerkeinstellungen sind wichtig, damit Ihr Rail Brushless Off-Road Buggy gut fährt. Ein gut eingestelltes Modell, bedeutet auch dass es leicht zu fahren ist. Folgen Sie den Richtlinien in diesem Abschnitt, um das Meiste aus Ihrem Rail herauszuholen. Es ist sehr wichtig, wenn Sie Änderungen an der Einstellung Ihres Modells vornehmen, dass diese an allen Seiten eingestellt werden.
  • Seite 15 TUNING FÜHEER – CHASSIS Einstellung des Sturzes - Vorne und Hinten Der Sturz bezieht sich auf die Größe der Fläche des Reifens, die den Kontakt zum Boden herstellt. Reifen die genau senkrecht stehen, haben 0 Grad Sturz. Wenn sich die Oberseite des Reifens zum Chassis neigt, hat der Reifen einen negativen Sturz. Wenn die Oberseite des Reifen weg vom Chassis zeigt, hat der Reifen einen positiven Sturz.
  • Seite 16 TUNING FÜHEER – CHASSIS Wechseln der Federn – vorne und hinten Federn sind leicht zu verändern und können einen Unterschied im Handling ausmachen, abhängig in welcher Art von Terrain Sie gerade fahren. Wenn Sie mit Ihrem Modell in einem glatten und griffigen Off Road Areal fahren, verwenden Sie härtere Federn, um starke Fahrwerksbewegungen zu reduzieren.
  • Seite 17 TUNING FÜHEER – CHASSIS Ansprechverhalten der Vorderachse Die vorderen, oberen Anlenkpunkte der oberen Querlenker können nach oben oder nach unten verschoben werden, um das Ansprechverhalten der Vorderachse und der Lenkung einzustellen. Im Allgemeinen, wenn Sie die Anlenkpunkte nach unten bewegen, wird dies den Grip der Vorderachse erhöhen, dies kann auf engen Strecken hilfreich sein.
  • Seite 18 TUNING FÜHEER – CHASSIS Einstellung des Differential – Vorne, Mitte und Hinten Die Hauptmerkmale des Rail´s sind das vordere, mittlere und hintere Getriebedifferential, deren Merkmale sind O Ring Dichtungen und geschlossene Gehäuse. Alle drei Differentialen sind mit Differentialfett befüllt, dass sich für die meisten Fahrbedingungen eignet. Sie können die Feinabstimmung bei allen drei Differentialen vornehmen, indem Sie die Differentiale vom Chassis entnehmen, diese öffnen und das Fett durch ein Silikon-Differentialöl ersetzen.
  • Seite 19 WARTUNG IHRES RAIL BRUSHLESS OFF-ROAD BUGGY Einstellung des Zahnflankenspiels Wenn Sie das Motorzahnrad wechseln, müssen Sie das Zahnflankenspiel wieder einstellen. Ist das Zahnflankenspiel zu weit eingestellt, besteht die Möglichkeit, dass das Zahnrad zerstört wird. Ist das Zahnflankenspiel zu eng eingestellt, können die Zahnräder und/oder der Motor Schaden nehmen. Das Zahnflankenspiel sollte so eingestellt sein, das etwas Spiel zwischen dem Antriebszahnrad und dem Hauptzahnrad ist.
  • Seite 20 WARTUNG IHRES RAIL BRUSHLESS OFF-ROAD BUGGY Allgemeine Wartung Fortsetzung Einem einfachen Wartungszeitplan zu folgen, stellt sicher, dass Ihr Rail Brushless Off-Road Buggy richtig funktioniert, wenn Sie diesen benutzen. Es wird Ihnen folgendes nahegelegt + Überprüfen Sie das Chassis auf lockere Schrauben, besonders die Schrauben, die das Motorzahnrad halten und die Antriebsschrauben. Wenn notwendig, ziehen Sie die Schrauben nach.
  • Seite 21 WARTUNG IHRES RAIL BRUSHLESS OFF-ROAD BUGGY Anleitung zur Demontage Fortsetzung 2: Den Motor und das mittlere Differential entfernen Entfernen Sie die Motorkabel vom Regler, dann entfernen Sie die zwei Motor Kühlkörper Ventilatoren vom Y- Verbindungsadapter Ziehen Sie das Gaskanalkabel vom Empfänger, und ziehen diesen unterhalb der Motor Kühlköper Ventilatoren heraus.
  • Seite 22 WARTUNG IHRES RAIL BRUSHLESS OFF-ROAD BUGGY Anleitung zur Demontage Fortsetzung 3: Entfernung des elektronischen Reglers (ESC) Stecken Sie die Motorkabel vom Regler aus, danach ziehen Sie das Y-Kabel der Kühlkörper Ventilatoren ab. Als nächstes ziehen Sie das Gas Kanal Kabel vom Empfänger. Ziehen Sie den Regler nach oben aus dem Chassis.
  • Seite 23 WARTUNG IHRES RAIL BRUSHLESS OFF-ROAD BUGGY Anleitung zur Demontage Fortsetzung 4: Entfernung des Akku Halters Ziehen Sie den Akku Halter nach oben aus dem Chassis. Entfernen Sie die vier 3x10 mm Schrauben von der Unterseite des Chassis, die den Akku Halter an seinem Platz halten. Seite 23...
  • Seite 24 WARTUNG IHRES RAIL BRUSHLESS OFF-ROAD BUGGY Anleitung zur Demontage Fortsetzung 5: Entfernung der Empfängerbox Entfernen Sie den Deckel der Empfängerbox, dann stecken Sie das Lenk Servo und die Gaskanal Kabel vom Empfänger. Ziehen Sie die Empfängerbox nach oben aus dem Chassis. Entfernen Sie die zwei 3x8 mm Schrauben von der Unterseite, die die Empfängerbox an ihrem Platz hält.
  • Seite 25 WARTUNG IHRES RAIL BRUSHLESS OFF-ROAD BUGGY Anleitung zur Demontage Fortsetzung 6: Entfernung der hinteren Aufhängung Entfernen Sie die 3x20 mm Schrauben, und die Sicherungsmutter, die die Vorderseite der hinteren Aufhängungsstreben an ihrem Platz halten Ziehen Sie die hintere Aufhängung zusammen mit der hinteren Antriebswelle nach oben aus dem Chassis.
  • Seite 26 WARTUNG IHRES RAIL BRUSHLESS OFF-ROAD BUGGY Anleitung zur Demontage Fortsetzung 7: Entfernung der vorderen Aufhängung Entfernen Sie die zwei 3x20 mm Schrauben, die das Lenkgestänge an den Achsschenkeln sichern Entfernen Sie die 3x15 mm Schraube, die die vordere Chassis Strebe an der vorderen Chassis Querstrebe hält.
  • Seite 27 RATGEBER FÜR FEHLERLISTE Diese Fehlerliste wird Ihnen für die Diagnose und Lösung der meisten Problemen helfen, die bei Ihrem XTM Racing Rail Brushless Off-Road Buggy Chassis Komponenten, Brushless Motor und Brushless Regler auftreten können, bereit gestellt. Sollten Sie Probleme mit der Fehlerliste nicht beheben können, haben Sie keine Hemmungen unseren Kundenservice auf Seite 3 zu kontaktieren.
  • Seite 28 In England und Europa Ihr XTM Racing Rail Brushless Off-Road Buggy gibt Ihnen eine Garantie auf Herstellungsmängel, defekten Materialien, oder Produktionsfehlern für einen Zeitraum von 1 Jahr nach Kaufdatum. Garantiedienste können innerhalb des 1. Jahres nach Kaufdatum nur anerkannt werden, wenn Sie das Original, oder eine Kopie des Kaufbeleges vorweisen können.