Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

2015-2018
BoXXer Team
Wartungsanleitung
GEN.0000000005724 Rev B
© 2022 SRAM, LLC

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für RockShox SRAM BoXXer Team

  • Seite 1 2015-2018 BoXXer Team Wartungsanleitung GEN.0000000005724 Rev B © 2022 SRAM, LLC...
  • Seite 2 IST IN DEM UMFANG, IN DEM SIE VON DER LOKALEN GESETZGEBUNG ABWEICHT, IN ÜBEREINSTIMMUNG MIT DER GELTENDEN GESETZGEBUNG ZU BRINGEN. DEN VOLLEN UMFANG IHRER RECHTE ENTNEHMEN SIE BITTE DER GESETZGEBUNG IHRES WOHNLANDES. DIESE GARANTIE GILT FÜR SRAM-PRODUKTE DER MARKEN SRAM, ROCKSHOX, TRUVATIV, ZIPP, QUARQ, AVID UND TIME. GARANTIEUMFANG Sofern in diesem Dokument nicht anders dargelegt, garantiert SRAM, dass seine Fahrradkomponenten für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab dem...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT BOXXER EXPLOSIONSZEICHNUNG ............................... 5 WARTUNG VON ROCKSHOX-FEDERUNGEN ..........................6 FÜR DIE WARTUNG BENÖTIGTE WERKZEUGE UND ERSATZTEILE ........................... 6 EINSTELLUNGEN NOTIEREN ...........................................7 INFORMATIONEN ZU WARTUNGSINTERVALLEN .................................7 BOXXER DREHMOMENTTABELLE ........................................7 BOXXER ÖLVOLUMEN ............................................7 AUSBAU DER GABEL ..................................8 AUSBAU DER UNTEREN GABELBEINE ............................10 WARTUNG DER DICHTUNGEN DER UNTEREN GABELBEINE ............................
  • Seite 4: Sicherheit Zuerst

    SICHERHEIT ZUERST! Wir legen größten Wert auf IHRE Sicherheit. Bitte tragen Sie stets eine Schutzbrille und Schutzhandschuhe, wenn Sie RockShox-Produkte warten. Schützen Sie sich selbst! Tragen Sie Sicherheitskleidung!
  • Seite 5: Boxxer Explosionszeichnung

    B o X X e r E x p l o s i o n s z e i c h n u n g Abdeckkappe Sicherungsschraube des Vorspannungsdistanzstücke (max. 5) Einstellrings Lowspeed- Druckstufeneinstellring Oberer Gabelkopf Sicherungsmutter Federisolator Lowspeed-Druckstufeneinsteller Druckstufen-Abdeckkappe Schraubenfeder Membran und Membranhülse Gabelschaftrohr...
  • Seite 6: Wartung Von Rockshox-Federungen

    W a r t u n g v o n R o c k S h o x - F e d e r u n g e n Es wird empfohlen, die Wartung Ihrer RockShox-Federung von einem qualifizierten Fahrradmechaniker durchführen zu lassen. Die Wartung von RockShox-Federungen erfordert Kenntnisse über Federungskomponenten sowie spezielle Werkzeuge und Öle.
  • Seite 7: Einstellungen Notieren

    Standrohr, Nicht-Antriebsseite SRAM Butter-Schmierfett Federungsöl – Maxima PLUSH Dynamic Suspension Lube und RockShox 0W-30 Federungsöle sind mit RockShox Dynamic Seal Grease-Dichtungsfett und SRAM Butter Schmierfett auf- und abwärts kompatibel. Verwenden Sie NUR RockShox-, SRAM- und Maxima-Federungsöle und Schmiermittel, sofern nicht anders angegeben. Die Verwendung andere Öle und Schmiermittel kann die Dichtungen beschädigen und die Leistung einschränken.
  • Seite 8: Ausbau Der Gabel

    A u s b a u d e r G a b e l Wir empfehlen die folgende Vorgehensweise, um die BoXXer-Gabel aus dem Fahrrad auszubauen. Der Ausbau der Gabel aus dem Fahrrad ermöglicht einen einfachen Zugang zu inneren Komponenten, sodass Sie bequemer als an einem vollständigen Fahrrad arbeiten können. Um sich den Zusammenbau nach der Wartung zu vereinfachen, notieren Sie sich den Abstand von der Oberseite des Standrohrs bis zur Oberseite des unteren Gabelkopfes.
  • Seite 9 Lösen Sie mit einem 4-mm-Inbusschlüssel die vier unteren 4 mm Oberer Gabelkopf Gabelkopfschrauben und die zwei oberen Gabelkopf- Klemmschrauben, die die Standrohre fixieren. Lösen Sie nicht die Klemmschraube am Steuerrohr, die sich am oberen Gabelkopf befindet. 4 mm Unterer Gabelkopf Schieben Sie die Standrohre nach unten vom oberen Gabelkopf weg.
  • Seite 10: Ausbau Der Unteren Gabelbeine

    A u s b a u d e r u n t e r e n G a b e l b e i n e Fixieren Sie das Standrohr auf der Nicht-Antriebsseite in einem Montageständer. Nicht-Antriebsseite Lösen Sie mit einem 5-mm-Inbusschlüssel die untere Schraube auf der Nicht-Antriebsseite um 3 bis 4 Umdrehungen.
  • Seite 11 Fixieren Sie das Standrohr auf der Antriebsseite in einem Montageständer. Antriebsseite Lösen Sie mit einem 2,5-mm-Inbusschlüssel die Einstellschraube und entfernen Sie den Zugstufeneinstellring an der Unterseite des unteren Gabelbeins auf der Antriebsseite. 2,5 mm Lösen Sie mit einem 5-mm-Inbusschlüssel die untere Schraube auf der Antriebsseite um 3 bis 4 Umdrehungen.
  • Seite 12 Ziehen Sie das untere Gabelbein kräftig nach unten, bis Öl auszu- laufen beginnt. Ziehen Sie das untere Gabelbein weiter nach unten, um es von der Gabel abzuziehen. Wenn sich das untere Gabelbein nicht vom Standrohr abziehen lässt, sitzt die Presspassung der Führungsstange möglicherweise noch fest.
  • Seite 13: Wartung Der Dichtungen Der Unteren Gabelbeine

    W a r t u n g d e r D i c h t u n g e n d e r u n t e r e n G a b e l b e i n e Platzieren Sie die Spitze eines Downhill-Reifenhebers unterhalb der unteren Lippe der Staubabstreiferdichtung.
  • Seite 14 Sprühen Sie Isopropyl-Alkohol auf die Innen- und Außenseite des unteren Gabelbeins. Säubern Sie die Außenseite des unteren Gabelbeins mit einem Lappen. Wickeln Sie einen Lappen um einen langen Stab, und führen Sie diesen in jedes untere Gabelbein ein, um es von innen zu reinigen. Setzen Sie neue Schaumstoffringe auf die oberen Buchsen im unteren Gabelbein auf.
  • Seite 15 Halten Sie das untere Gabelbein so fest, dass es sich nicht bewegt. Drücken Sie mit dem Dichtungs-Einbauwerkzeug die Staubabstreiferdichtung gleichmäßig in das untere Gabelbein, bis die Oberfläche der Dichtung bündig mit der Oberfläche des unteren Gabelbeins abschließt. Setzen Sie die Drahtfeder wieder auf die Staubabstreiferdichtung auf.
  • Seite 16: Wartung Der Schraubenfeder

    W a r t u n g d e r S c h r a u b e n f e d e r A u s b a u d e r S c h r a u b e n f e d e r H I N W E I S Überprüfen Sie alle Teile auf Kratzer.
  • Seite 17 Entfernen Sie mit den Fingern das/die Vorspannungsdistanzstück(e). Ziehen Sie die Schraubenfeder vom Standrohr ab. Sprühen Sie Isopropyl-Alkohol auf das/die Vorspannungsdistanzstück(e) und die Gewindegänge des Standrohrs und säubern Sie sie mit einem Lappen. Stellen Sie sicher, dass sich drei Isolatoren in gleichmäßigem Abstand entlang der Schraubenfeder befinden, wobei an jedem Ende ca.
  • Seite 18 Sprühen Sie Isopropyl-Alkohol auf die Innen- und Außenseite des Standohrs, und säubern Sie es mit einem Lappen. Wickeln Sie einen Lappen um einen langen Stab, und führen Sie diesen in das Standrohr ein, um es von innen zu reinigen. Entfernen Sie die Grundplatten-Baugruppe, die Wellenscheibe und die Haltescheibe von der Federführungsstange.
  • Seite 19: Einbau Der Schraubenfeder

    E i n b a u d e r S c h r a u b e n f e d e r Montieren Sie eine neue Haltescheibe und eine neue Wellenscheibe so auf der Federführungsstange, dass sich die Haltescheibe am nächsten zum Federteller befindet. Montieren Sie die Grundplatten-Baugruppe so auf der Federführungsstange, dass die kleine obere Anschlagfeder in Richtung Federteller weist.
  • Seite 20 Tragen Sie reichlich SRAM Butter-Schmierfett auf die Schraubenfeder auf. Ermitteln Sie mit einem Messwerkzeug das Ende der Schraubenfeder mit dem schmaleren Durchmesser. Setzen Sie das schmalere Ende der Schraubenfeder in die Oberseite des Standrohrs ein. SRAM Butter-Schmierfett Ende mit kleinerem Durchmesser zuerst Messen Sie mit einem Messwerkzeug den Abstand von der 5 max Oberseite der Schraubenfeder bis zur Oberseite des Standrohrs.
  • Seite 21: Wartung Des Charger Damper

    W a r t u n g d e s C h a r g e r D a m p e r A u s b a u d e s C h a r g e r D a m p e r H I N W E I S Verwenden Sie einen Schraubstock mit Klemmbacken aus Aluminium, um die Charger Damper-Baugruppe beim Einspannen zu schützen.
  • Seite 22 Lösen Sie die Druckstufen-Abdeckkappe mit einer 24-mm- Stecknuss. Nehmen Sie die Charger Damper-Baugruppe vom Standrohr ab. Säubern Sie die Gewinde des Standrohrs mit einem Lappen. 24 mm Entfernen Sie mit einem Dorn oder mit den Fingern den O-Ring der Druckstufen-Abdeckkappe. Montieren Sie einen neuen O-Ring für die Druckstufen-Abdeckkappe.
  • Seite 23 Entfernen Sie mit den Fingern den äußeren O-Ring auf dem unteren Dichtkopf. Stechen Sie mit einem Dorn in die innere Abstreiferdichtung und entfernen Sie sie vom unteren Dichtkopf. Bringen Sie mit den Fingern einen neuen O-Ring und Abstreifer auf dem unteren Dichtkopf an. Ausrichtung der Abstreiferdichtung Nehmen Sie das antriebsseitige Standrohr aus dem Montageständer.
  • Seite 24 Den Hersteller-Datumscode finden Sie an der Rückseite des Gabelkopfes. Der Code ist folgendermaßen aufgeteilt: Die ersten zwei Ziffern geben die Herstellungswoche der Gabel an, der Buchstabe bezeichnet das Werk, die folgende Ziffer ist die letzte Ziffer des Jahres und der Rest des Codes ist die Seriennummer der Gabel.
  • Seite 25 Entfernen Sie den Zugstufendämpfer-Dichtkopf von der Zugstufendämpfer-Führungsstange. Entfernen Sie mit den Fingern den Gleitring vom Zugstufendämpferkolben. Setzen Sie mit den Fingern einen neuen Gleitring ein. Legen Sie die Zugstufen-Führungsstangen-Baugruppe beiseite. Fixieren Sie die Schlüsselflanken des Kupplungsstücks so in einem Schraubstock, dass das Patronenrohr nach oben weist. H I N W E I S Klemmen Sie nicht das Patronenrohr in den Schraubstock.
  • Seite 26 Entnehmen Sie das Kupplungsstück, die Membran und die Druckstufen-Abdeckkappen-Baugruppe aus dem Schraubstock. Halten Sie die Druckstufenkolben-Baugruppe über eine Ölwanne und entfernen Sie sie mit einer Spitzzange. Aus dem Kupplungsstück tritt Öl aus. Spitzzange Lassen Sie das Öl in eine Ölwanne ablaufen. Fixieren Sie die Schlüsselflanken des Kupplungsstücks so in einem Schraubstock, dass die Druckstufen-Abdeckkappe nach oben weist.
  • Seite 27 Entfernen Sie mit den Fingern oder einem Dorn den O-Ring vom Lowspeed-Druckstufeneinsteller. Setzen Sie mit den Fingern einen neuen O-Ring ein. Entfernen Sie mit den Fingern oder einem Dorn den O-Ring vom Druckstufenkolben. Setzen Sie mit den Fingern einen neuen O-Ring ein. Entfernen Sie mit den Fingern oder mit einem 2,5-mm- Inbusschlüssel die Lowspeed-Druckstufennadel.
  • Seite 28 Lösen und entfernen Sie mit einer 24-mm-Stecknuss das Kupplungsstück oder die Druckstufen-Abdeckkappe von der Membran (je nachdem, welches Teil sich zuerst löst). Entnehmen Sie die Baugruppe aus dem Schraubstock. 24 mm Klemmen Sie einen 5/8"-Inbusaufsatz in einem Schraubstock fest. Wenn sich in Schritt 24 die Druckstufen-Abdeckkappe gelöst hat, platzieren Sie die Membran mit dem Kupplungsstück nach oben auf dem Inbusaufsatz.
  • Seite 29 Entfernen Sie mit einem Dorn oder mit den Fingern den O-Ring im Inneren des Kupplungsstücks. Setzen Sie mit den Fingern einen neuen O-Ring ein. Entfernen Sie mit den Fingern die Membran von der Membranhülse. Prüfen Sie sie auf Risse und Brüche. Wenn Risse oder Brüche zu sehen sind, ersetzen Sie die Membran.
  • Seite 30: Optionale Abstimmung Des Charger Damper

    O p t i o n a l e Ä n d e r u n g d e r Z u g s t u f e n a b s t i m m u n g Spannen Sie die Unterseite der Zugstufendämpfer- Führungsstange in einem RockShox Schraubstockblock für Hinterbau-Dämpferkörper ein.
  • Seite 31 Verwenden Sie die folgende Tabelle, um den Federplättchenstapel Dicke der Federplättchen für die gewünschte Abstimmung ihres Zugstufendämpferkolbens zusammenzustellen. Prüfen Sie mit einer metrischen Lehre den Außendurchmesser und die Dicke der Plättchen oder drucken Sie die Seite im Maßstab 100 % aus, um den Federplättchenstapel anhand der Umrisse auf der Seite zusammenzustellen.
  • Seite 32 Platzieren Sie die Federplättchen in der Reihenfolge für die Nicht zentrierter Ringplättchen gewünschte Abstimmung auf einem kleinen Inbusschlüssel. Installieren Sie die Kolben-Baugruppe auf der Druckstufendämpfer- Führungsstange. Drücken Sie den Federplättchenstapel mit den Fingern zusammen und zentrieren Sie die Federplättchen. H I N W E I S Stellen Sie sicher, dass das Ringplättchen sich in der Mitte des Federplättchenstapels befindet.
  • Seite 33: Optionale Änderung Der Druckstufenabstimmung

    O p t i o n a l e Ä n d e r u n g d e r D r u c k s t u f e n a b s t i m m u n g Spannen Sie die Führungsstange des Druckstufenkolbens in einem RockShox Schraubstockblock für Hinterbau-Dämpferkörper ein. H I N W E I S Um Schäden am Druckstufenkolben zu vermeiden, positionieren...
  • Seite 34 Verwenden Sie die folgende Tabelle, um den Federplättchenstapel für die Dicke der Federplättchen gewünschte Abstimmung ihres Druckstufendämpferkolbens zusammenzu- stellen. Prüfen Sie mit einer metrischen Lehre den Außendurchmesser und die Dicke der Plättchen oder drucken Sie die Seite im Maßstab 100 % aus, um den Federplättchenstapel anhand der Umrisse auf der Seite zusammenzustellen.
  • Seite 35 Tragen Sie ein wenig Loctite Threadlocker Red 2760 auf die Gewindegänge der EP-Druckstufenführungsstange auf. H I N W E I S Das Loctite darf nicht in Kontakt mit den Federplättchen kommen. Loctite Threadlocker Red 2760 Platzieren Sie die Federplättchen in der Reihenfolge für die gewünschte Abstimmung auf einem kleinen Inbusschlüssel.
  • Seite 36 Schrauben Sie die Kolbenmutter auf die Druckstufendämpfer- Führungsstange. Ziehen Sie die Mutter mit einem Drehmomentschlüssel mit einer 10-mm-Stecknuss mit 3,7 N•m an. H I N W E I S Stellen Sie sicher, dass das Prüfplättchen mittig sitzt und nicht durch die Kolbenschraube eingeklemmt wird. Entnehmen Sie die Baugruppe aus dem Schraubstock.
  • Seite 37: Montage Und Entlüften Des Charger Damper

    M o n t a g e u n d E n t l ü f t e n d e s C h a r g e r D a m p e r H I N W E I S Verwenden Sie einen Schraubstock mit Klemmbacken aus Aluminium, um die Charger Damper-Baugruppe beim Einspannen zu schützen.
  • Seite 38 Fixieren Sie die Schlüsselflanken des Kupplungsstücks so in einem Schraubstock, dass die Druckstufen-Abdeckkappe nach oben weist. Ziehen Sie die Druckstufen-Abdeckkappe mit einem Drehmomentschlüssel mit 24-mm-Stecknuss mit 4,5 bis 5,5 N•m fest. H I N W E I S Stellen Sie sicher, dass sich die Membran während der Montage nicht dreht.
  • Seite 39 Schieben Sie die neue Dichtkopf-Baugruppe auf die Zugstufendämpfer-Führungsstange. Dabei müssen die Gewinde zum Kolben weisen. H I N W E I S Wenn der alte Dichtungskopf nicht mit einem neuen Dichtungskopf ersetzt wird, kann die Leistung der Gabel beeinträchtigt werden. Neuer Dichtkopf Spannen Sie das Patronenrohr mit dem Gewinde nach unten und den Schlüsselflanken nach oben vorsichtig in einen...
  • Seite 40 Führen Sie einen 2,5-mm-Inbusschlüssel in die Zugstufen- Führungsstange ein, bis er die Zugstufeneinstellschraube berührt. Drehen Sie den Inbusschlüssel bis zum Anschlag gegen den Uhrzeigersinn. Der Zugstufeneinsteller befindet sich jetzt in der offenen Position. 2,5 mm Entnehmen Sie die Patronenrohr-Baugruppe aus dem Montageständer, drehen Sie sie auf den Kopf und spannen Sie die Patronenrohr-Baugruppe wieder in den Montageständer ein, sodass die Zugstufen-Führungsstange nach oben weist.
  • Seite 41 Decken Sie mit dem Handballen oder einem Lappen das Patronenrohr ab und bewegen Sie die Zugstufen-Führungsstange einige Male hin und her, um vorab so viel Luft wie möglich aus dem Dämpfer zu entfernen. Füllen Sie bis weiteres 3 WT-Federungsöl in das Patronenrohr, bis das Öl den oberen Rand des Patronenrohrs erreicht.
  • Seite 42 Tragen Sie ein wenig Loctite Threadlocker Blue 242 auf die Gewindegänge des Kupplungsstücks auf. H I N W E I S Das Loctite darf nicht in Kontakt mit den O-Ringen oder der Membran geraten. Loctite Threadlocker Blue 242 Schrauben Sie das Kupplungsstück von Hand in das Patronenrohr. Platzieren Sie einen Drehmomentschlüssel mit einem 25-mm- Hahnenfuß-Aufsatz auf den Schlüsselflanken des Kupplungsstücks.
  • Seite 43 Decken Sie mit dem Handballen oder einem Lappen die Druckstufen-Abdeckkappe ab und bewegen Sie die Zugstufen- Führungsstange einige Male hin und her, um vorab so viel Luft wie möglich aus dem Dämpfer zu entfernen. Füllen Sie bis weiteres 3 WT-Federungsöl in die Abdeckkappe, bis das Öl den oberen Rand der Abdeckkappe erreicht.
  • Seite 44 Erzeugen Sie Unterdruck in der Dämpfer-Baugruppe, indem Sie den Spritzenkolben zurückziehen und gleichzeitig die Zugstufendämpfer-Führungsstange nach oben schieben. Dadurch werden die Luftblasen aus der Dämpfer-Baugruppe gesaugt. Beaufschlagen Sie die Dämpfer-Baugruppe mit Druck, indem Sie den Spritzenkolben vorschieben und gleichzeitig die Zugstufendämpfer-Führungsstange nach unten ziehen.
  • Seite 45 Platzieren Sie den Lowspeed-Druckstufeneinsteller von Hand in der Druckstufen-Abdeckkappe. Bringen Sie die Sicherungsmutter der Druckstufen- 6 mm 4,8 N•m Abdeckkappe von Hand an. Ziehen Sie die Mutter mit einem Drehmomentschlüssel mit einer 6-mm-Stecknuss mit 4,8 N•m fest. Sprühen Sie Isopropyl-Alkohol auf die Charger Damper-Baugruppe und säubern Sie sie mit einem Lappen.
  • Seite 46 Tragen Sie SRAM Butter-Schmierfett auf den Abstreifer des unteren Dichtkopfs auf und montieren Sie ihn auf der Zugstufen- Führungsstange, wobei die flache Seite des unteren Dichtkopfs zum Standrohr weisen muss. Schieben Sie den unteren Dichtkopf in das untere Ende des Standrohrs ein. Schieben Sie die Zugstufendämpfer-Führungsstange in das Standrohr, um ein Verkratzen beim Einbau des Sicherungsrings zu vermeiden.
  • Seite 47: Montage Des Unteren Gabelbeins

    M o n t a g e d e s u n t e r e n G a b e l b e i n s Sprühen Sie Isopropyl-Alkohol auf die Standrohre und säubern Sie sie mit einem Lappen. Tragen Sie ein wenig SRAM Butter-Schmierfett auf die Innenflächen der unteren Öldichtungen und Staubabstreiferdichtungen auf.
  • Seite 48 Schieben Sie die untere Gabelbein-Baugruppe auf das Standrohr, bis sie anschlägt und die Feder- und Dämpfer-Führungsstangen durch die Schraubenbohrungen in den unteren Gabelbeinen sichtbar sind. Säubern Sie die Außenflächen des unteren Gabelbeins mit einem Lappen. Montieren Sie eine neue Sprengringhalterung und einen neuen Antriebsseite Sprengring an den unteren Schrauben auf der Nicht-Antriebsseite und der Antriebsseite.
  • Seite 49: Einbau Der Gabel

    Messen Sie den Abstand von der Oberseite des Standrohrs bis zur Oberseite des unteren Gabelkopfes. Dieser Abstand muss 156 mm (+/- 2 mm) betragen. 156 mm (+/- 2 mm) Richten Sie das BoXXer-Logo auf dem antriebsseitigen Standrohr auf das RockShox-Logo auf dem unteren Gabelbein aus. Einbau der Gabel...
  • Seite 50 Ziehen Sie die obere Schraube des unteren Gabelbeins mit einem Drehmomentschlüssel mit einem 4-mm-Inbusaufsatz mit 5 N•m an. Ziehen Sie die untere Schraube des unteren Gabelbeins mit einem Drehmomentschlüssel mit einem 4-mm-Inbusaufsatz mit 5 N•m an. Ziehen Sie die obere Schraube und danach die untere Schraube erneut auf das Drehmoment an.
  • Seite 51 Sehen Sie in Ihren Notizen zu den Einstellungen vor der Wartung nach, um die Zugstufen- und Druckstufeneinstellungen der Gabel wiederherzustellen. Sprühen Sie die gesamte Gabel mit Isopropyl-Alkohol ein, und säubern Sie sie mit einem Lappen. Damit ist die Wartung Ihrer RockShox BoXXer -Gabel abgeschlossen. Einbau der Gabel...
  • Seite 52 Die folgenden Marken sind eingetragene Marken von SRAM, LLC: 1:1®, Accuwatt®, Avid®, ATAC®, AXS®, Bar®, Bioposition®, Blackbox®, BoXXer®, DoubleTap®, eTap®, Firecrest®, Firex®, Grip Shift®, GXP®, Holzfeller®, Hussefelt®, Iclic®, i-Motion®, Judy®, Know Your Powers®, NSW®, Omnium®, Osmos®, Pike®, PowerCal®, PowerLock®, PowerTap®, Qollector®, Quarq®, RacerMate®, Reba®, Rock Shox®, Ruktion®, Service Course®, ShockWiz®, SID®, Single Digit®, Speed Dial®, Speed Weaponry®, Spinscan®, SRAM®, SRAM APEX®, SRAM EAGLE®, SRAM FORCE®, SRAM RED®, SRAM RIVAL®, Stylo®, TIME®, Truvativ®, TyreWiz®, UDH®, Varicrank®, Velotron®, X0®, X01®, X-SYNC®, XX1®, Zipp®...
  • Seite 53 www.sram.com ASIAN HEADQUARTERS WORLD HEADQUARTERS EUROPEAN HEADQUARTERS SRAM Taiwan SRAM LLC SRAM Europe No. 1598-8 Chung Shan Road 1000 W. Fulton Market, 4th Floor Paasbosweg 14-16 Shen Kang Hsiang, Taichung City Chicago, Illinois 60607 3862ZS Nijkerk Taiwan R.O.C. The Netherlands...

Inhaltsverzeichnis