Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vents Boost 150 Betriebsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Boost 150:

Werbung

BETRIEBSANLEITUNG
Boost 150
Boost 200
Boost 250
Diagonal-Rohrventilator

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Vents Boost 150

  • Seite 1 BETRIEBSANLEITUNG Boost 150 Boost 200 Boost 250 Diagonal-Rohrventilator...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Boost INHALT Sicherheitsvorschriften ................................3 Verwendungszweck ..................................5 Lieferumfang ....................................5 Bezeichnungsschlüssel ................................5 Technische Daten ..................................6 Montage und Betriebsvorbereitung ..........................7 Elektronische Funktionsweise ..............................8 Netzanschluss ....................................9 Wartungshinweise ..................................10 Störungsbehebung ......................................11 Lagerungs- und Transportvorschriften ..........................11 Herstellergarantie ..................................
  • Seite 3: Sicherheitsvorschriften

    SICHERHEITSVORSCHRIFTEN Bei Montage und Betrieb des Geräts sind die Anforderungen der vorliegenden Betriebsanleitung sowie die länderspezifisch geltenden elektrischen Vorschriften, Gebäude- und Brandschutzstandards genau einzuhalten. Das Gerät ist vor allen Anschluss-, Einstellungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten vom Stromnetz zu trennen. Montagearbeiten sind ausschließlich von Fachpersonal vorzunehmen, welches über eine gültige Zulassung für elektrische Arbeiten an Elektroanlagen bis 1000 V verfügt.
  • Seite 4 Boost Warnung! Um eine Gefahr durch versehentliches Zurücksetzen des Thermoschalters zu vermeiden, darf das Gerät nicht über ein externes Schaltgerät wie einen Timer mit Strom versorgt oder an ein Stromnetz angeschlossen werden, das normalerweise von Versorgungsunternehmen ein- und ausgeschaltet wird. Treffen Sie Vorkehrungen, um einen Gasrückstau durch offene Rauchabzüge oder andere Brandschutzeinrichtungen in den Raum zu vermeiden.
  • Seite 5: Verwendungszweck

    VERWENDUNGSZWECK Bei dem in der Betriebsanleitung beschriebenen Produkt handelt es sich um einen Diagonal-Rohrventilator zur Entlüftung von Wohnräumen. Der Ventilator ist mit Rohrsystemen eines Durchmessers von 200, 250 mm kompatibel. Das Fördermedium darf keine explosiven und brennbaren Stoffe, chemischen Dämpfe, klebrigen Stoffe, Faserstoffe, Staub-, Ruß-, Ölpartikel oder anderen schädlichen Substanzen wie Gifte, Krankheitserreger enthalten.
  • Seite 6: Technische Daten

    Schutzart gegen Eindringen von Fremdkörpern und Wassereintritt: IPХ4. Das Gerät gehört zu den elektrischen Anlagen der Klasse I. Die Bauweise des Geräts wird ständig weiterentwickelt und optimiert, weshalb einige Modelle von der Beschreibung in dieser Betriebsanleitung abweichen können. Außenabmessungen des Geräts, mm Abmessungen, mm Modell Boost 150 267/287* Boost 160 267/287* Boost 200 308/328*...
  • Seite 7: Montage Und Betriebsvorbereitung

    MONTAGE UND BETRIEBSVORBEREITUNG LESEN SIE DIE VORLIEGENDE BETRIEBSANLEITUNG VOR DER MONTAGE DES GERÄTS AUFMERKSAM DURCH! VOR DER MONTAGE DES GERÄTS IST DIESES AUF SICHTBARE DEFEKTE AM GERÄT ZU ÜBERPRÜFEN, WIE MECHANISCHE SCHÄDEN, FEHLENDE TEILE, BLOCKIERUNG DES LAUFRADS USW. BEI DER MONTAGE MUSS EIN SCHUTZ GEGEN DEN KONTAKT MIT GEFÄHRLICHEN VENTILATORRZONEN DURCH INSTALLATION DER LÜFTUNGSROHREN DER ERFORDERLICHEN LÄNGE UND SCHUTZGITTER GEWÄHRLEISTET WERDEN.
  • Seite 8: Elektronische Funktionsweise

    Boost ELEKTRONISCHE FUNKTIONSWEISE Die Steuerung des EC-Motors des erfolgt über ein externes 0–10 V Steuersignal, das an die Klemmleiste X2 gesendet wird, oder über den internen Drehzahlregler R1. Die Auswahl der Steuerungsart erfolgt mit dem DIP-Schalter SW: • Der DIP-Schalter befindet sich in der «IN» Position. Das Steuersignal wird über den internen Drehzahlregler R1 eingestellt, mit dem der Ventilator ein- und ausgeschaltet werden kann und die Lüftungsstufe des Ventilatormotors (Luftdurchsatz) von der niedrigsten bis zur höchsten Lüftungsstufe stufenlos geregelt wird.
  • Seite 9: Netzanschluss

    NETZANSCHLUSS DAS GERÄT IST VOR ALLEN ARBEITEN VOM STROMNETZ ZU TRENNEN! ELEKTRISCHE ANSCHLÜSSE DÜRFEN NUR VON EINER AUTORISIERTEN FACHKRAFT DURCHGEFÜHRT WERDEN! DIE ELEKTRISCHEN ECKDATEN DES GERÄTS SIND AUF DEM HERSTELLER-ETIKETT ANGEFÜHRT. JEGLICHE INTERNE MODIFIKATIONEN DER ANSCHLÜSSE SIND UNTERSAGT UND FÜHREN ZUM GARANTIEVERLUST. Das Gerät ist für den Anschluss an das Stromnetz mit den im Abschnitt "Technische Daten"...
  • Seite 10: Wartungshinweise

    Boost WARTUNGSHINWEISE DAS GERÄT IST VOR ALLEN ARBEITEN VOM STROMNETZ ZU TRENNEN. STELLEN SIE SICHER, DASS DAS GERÄT VOM STROMNETZ GETRENNT IST, BEVOR SIE DEN SCHUTZ ENTFERNEN. Die Wartung des Ventilators besteht in der regelmäßigen Reinigung (alle 6 Monate) der Oberflächen vom Staub und Schmutz. Trennen Sie den Ventilator von der Stromversorgung, bevor Sie Wartungsarbeiten durchführen.
  • Seite 11: Störungsbehebung

    STÖRUNGSBEHEBUNG Störung Mögliche Gründe Abhilfe Überprüfen Sie, ob die Stromversorgung richtig Keine Stromversorgung angeschlossen ist. Beseitigen Sie ansonsten den Der Ventilator/ Anschlussfehler. die Ventilatoren Den Ventilator ausschalten. Beseitigen Sie die Ursache startet/starten beim Blockierter Motor für die Blockierung des Motors. Den Ventilator neu Anschalten der Anlage starten.
  • Seite 12: Herstellergarantie

    Boost HERSTELLERGARANTIE Das Produkt entspricht den Europäischen Normen und Standards, den Richtlinien über Niederspannung und elektromagnetische Verträglichkeit. Hiermit erklären wir, dass das Produkt mit den maßgeblichen Anforderungen aus Richtlinie 2014/30/EU über elektromagnetische Verträglichkeit, Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU und Richtlinie 93/68/EWG über CE-Kennzeichnung übereinstimmt.
  • Seite 13: Abnahmeprotokoll

    ABNAHMEPROTOKOLL Typ des Geräts Diagonal-Rohrventilator Modell Seriennummer Herstellungsdatum Prüfzeichen VERKÄUFERINFORMATIONEN Bezeichnung der Verkaufsstelle Anschrift Telefon E-Mail Kaufdatum Gerät mit sämtlichem Zubehör mit einer Betriebsanleitung erhalten. Die Garantiebedingungen sind verständlich und akzeptiert. Unterschrift des Käufers Stempel des Händlers MONTAGEPROTOKOLL Das Gerät ____________________________________________ ist gemäß den Anforderungen dieser Betriebsanleitung montiert und an das Stromnetz angeschlossen.
  • Seite 14 Boost www.ventilation-system.com...
  • Seite 15 www.ventilation-system.com...
  • Seite 16 V208-1DE-03...

Diese Anleitung auch für:

Boost 200Boost 250

Inhaltsverzeichnis