Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

SE Pro
Originalbetriebsanleitung für SELVE-Antriebe
DE
S. 2
Bitte sorgfältig aufbewahren!

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Selve SE Pro 1/6-Serie

  • Seite 1 SE Pro Originalbetriebsanleitung für SELVE-Antriebe S. 2 Bitte sorgfältig aufbewahren! ...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    DE Sicherheitshinweise 1. Sicherheitshinweise Wichtige Sicherheitshinweise für Montage und Be trieb! Warnung! Für die Sicherheit von Personen ist es wichtig, diese Anweisungen zu befolgen, da falsche Bedienung und Montage zu ernsthaften Verletzungen führen kann. Die Anweisungen sind aufzubewahren. • Folgende Punkte sind zu berücksichtigen: ·...
  • Seite 3 Zustand angeschlossen werden. Zur Kopplung des Antriebs mit dem angetriebenen Teil dürfen nur Adapter und Kupplungen aus dem aktuellen SELVE­Katalog ver­ wendet werden. Der kleinste Wellendurchmesser für SELVE­ Antriebe der Baureihe 1 (z. B. SE.. 1/…) beträgt 40 mm, für Bau­...
  • Seite 4 Gewaltanwendung, Fremdeingriff in den Antrieb oder nachträg­ liche Veränderungen an der Anlage sowie Nichtbeachtung der Sicherheitshinweise und dadurch entstandene Folgeschäden fallen nicht unter die Gewährleistung. • Verwenden Sie nur unveränderte SELVE­Originalteile und ­Zubehör. Bitte beachten Sie hierfür den aktuellen SELVE­Kata­ log und die SELVE­Website www.selve.de.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sehr geehrter Kunde, Sie haben sich mit dem Kauf eines SELVE­Antriebs für ein Qualitätsprodukt aus dem Hause SELVE entschieden. Diese Betriebsanleitung beschreibt Ihnen den Einbau und die Bedienung des Antriebs. Bitte lesen Sie unbedingt diese Betriebsanleitung vor der Inbetriebnahme des SELVE­Antriebs und beachten Sie die Sicherheitshinweise.
  • Seite 6: Informationen Zu Eigenschaften Des Antriebs

    Informationen zu Eigenschaften des Antriebs 2. Informationen zu Eigenschaften des Antriebs 2.1. Bestimmungsgemäße Verwendung Der Antriebstyp SE Pro darf nur für den Betrieb von Rollläden ein gesetzt werden. 2.2. Eigenschaften Um den Behang zu schützen, verfügen die Antriebe nach Endlageneinstellung über eine Hinderniserkennung in Abwärtsrichtung mit Reversierfunktion und einen selbst­...
  • Seite 7: Montage Und Elektrischer Anschluss

    Montage und elektrischer Anschluss 3. Montage und elektrischer Anschluss Achtung! Verletzungsgefahr durch Stromschlag! Anschluss nur im spannungsfreien Zustand! Der Antrieb ist nur im eingebauten Zustand funktionsfähig. Warnung! 3.1. Einbau des Antriebs in die Welle 1. Laufringadapter und Kupplungsadapter am Motor anbringen und mit der Kupplungsadaptersicherung befestigen.
  • Seite 8: Ablagerung Des Antriebs

    DE Montage und elektrischer Anschluss 3.2. Ablagerung des Antriebs Generell können SELVE­Antriebe über die Außenkontur des Motorkopfes oder über einen eingesteckten Vierkant abgelagert werden. Für beide Ablagerungsmöglichkeiten stehen verschiedene Motorlager zur Verfügung. Außerdem können verschiedene Flansche oder Montageplatten vorgeschraubt werden.
  • Seite 9: Montage Und Demontage Der Steckerleitung

    Montage und elektrischer Anschluss 3.3. Montage und Demontage der Steckerleitung Die Steckerleitung ist noch nicht durchgängig bei allen Motortypen implementiert, einige Motortypen werden noch mit fester Leitung ausgeliefert. Achtung! Verletzungsgefahr durch Stromschlag! Bei ausgesteckter Steckerleitung muss die Leitung spannungsfrei sein! Warnung! Zur Montage der Steckerleitung die Steckerleitung spannungsfrei schalten.
  • Seite 10: Einstellung Der Endlagen

    Abschaltpunkt eine Begrenzung montiert sein (z. B. Fensterbank, auf die der Rollladen auflaufen kann). 4.3. Möglichkeiten der Einstellung Die Endlagen­Einstellung eines SELVE­Antriebs ist möglich mit: • einem beliebigen Schalter (automatischer Einstellmodus) • dem Einstellschalter für elektronische Antriebe (Art. Nr. 290103 oder 291009, manueller Einstellmodus)
  • Seite 11: Einstellung Der Endlagen Mit Einstellschalter/Schalter

    AB = schwarz N = blau PE = gelb-grün Bedienfeld Auf/Ab E-Taste Hinweis: Die nachfolgenden Einstellungen können sowohl mit dem SELVE-Einstell- schalter (Art.-Nr. 290103) als auch mit dem neuen SELVE-Universal-Einstellschalter (Art.-Nr. 291009) durchgeführt werden. 4.5. Einstellauswahltabelle Einstellmodus/Endlagen im Betrieb Einstellschalter...
  • Seite 12: Automatischer Einstellmodus

    DE Einstellung der Endlagen 4.5.1. Automatischer Einstellmodus  im Betrieb unten Punkt, oben Anschlag/Entlastung Eine zweimalige Fahrtunterbrechung signalisiert den automatischen Einstellmodus. Der Antriebstyp SE Pro findet die Endpunkte automatisch. Hierzu muss ein Antrieb immer zuerst gegen den oberen Anschlag und dann solange nach unten gefahren werden, bis er automatisch abschaltet.
  • Seite 13: Manueller Einstellmodus, Zwei Feste Punkte

    Einstellung der Endlagen 4.5.2. Manueller Einstellmodus, zwei feste Punkte  im Betrieb unten Punkt, oben Punkt Eine einmalige Fahrtunterbrechung signalisiert den manuellen Einstellmodus. Im manuellen Einstellmodus muss immer zuerst der untere Endpunkt angefahren und eingespeichert werden. Dann wird der obere Endpunkt angefahren und ein ge­ speichert.
  • Seite 14: Manueller Einstellmodus, Fahrt Oben Gegen Den Anschlag

    DE Einstellung der Endlagen 4.5.3. Manueller Einstellmodus, Fahrt oben gegen den Anschlag  im Betrieb unten Punkt, oben Anschlag/Entlastung Eine einmalige Fahrtunterbrechung signalisiert den manuellen Einstellmodus. Im manuellen Einstellmodus muss immer zuerst der untere Endpunkt angefahren und eingespeichert werden. Dann wird oben gegen den Anschlag gefahren bis der Antrieb automatisch abschaltet.
  • Seite 15: Komfort-Abschaltung

    Komfort-Abschaltung 5. Komfort-Abschaltung Die Entlastungsfunktion am oberen Anschlag ist nachträglich abschaltbar: Bei einge­ stellter Komfort­Abschaltung stoppt der Antrieb selbstständig an einem Punkt kurz vor dem oberen Anschlag. Jede 30. Fahrt ist eine Referenzfahrt gegen den oberen Anschlag plus Entlastung. Somit wird die Geräuschbildung beim Abschalten oben reduziert. Voraussetzung für das Einstellen der Komfort­Abschaltung: Beide Endlagen müssen eingestellt sein, Fahrt gegen den oberen Anschlag plus Entlastung.
  • Seite 16: Reset Mit Einstellschalter Und Schalter

    DE Reset mit Einstellschalter und Schalter 6. Reset mit Einstellschalter und Schalter Reset mit Einstell- schalter Fahrt Einstellschalter für elektronische Antriebe an die An schluss­ leitung anschließen. Die E-Taste des Einstell schalters für 1 Se kun de drücken. Beide bereits eingestellten Endlagen werden gelöscht.
  • Seite 17: Technische Daten

    Technische Daten 7. Technische Daten Drehmoment Drehzahl Strom aufnahme Leistung Baureihe 0,45 1/10 0,45 2/6S 0,38 0,41 2/10 0,55 2/15 0,66 2/20 0,75 2/30 0,95 2/40 1,50 2/50 1,50 Einbauort: Nach der Montage des Antriebs den Antriebstyp in der Tabelle der technischen Daten markieren und den Einbauort vermerken.
  • Seite 18: Allgemeine Konformitätserklärung

    DE Konformitätserklärung/Entsorgung 8. Allgemeine Konformitätserklärung Hiermit erklärt die Firma SELVE GmbH & Co. KG, dass sich der Antrieb SE Pro in Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderungen und den anderen relevanten Vorschriften der Richtlinien 2006/42/EG, 2014/30/EU und 2011/65/EU befindet. Die Konformitätserklärung ist einsehbar unter www.selve.de.
  • Seite 19: Hinweise Für Die Fehlersuche

    Behanges prüfen Antrieb hat bei Fahrt in AUF­ Überlasterkennung hat ausgelöst Hindernis entfernen, Lauf des Richtung selbst gestoppt Behanges prüfen, evtl. stärkeren Antrieb wählen 11. SELVE-Service-Hotline • Hotline: Telefon 02351 925­299 • Download der Bedienungsanleitungen unter www.selve.de oder QR­Scan...
  • Seite 21 SELVE GmbH & Co. KG · Werdohler Landstraße 286 · 58513 Lüdenscheid · Germany SELVE GmbH & Co. KG · Werdohler Landstraße 286 · 58513 Lüdenscheid · Germany Tel.: +49 2351 925-0 · Fax: +49 2351 925-111 · www.selve.de · info@selve.de...

Inhaltsverzeichnis