Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

CleanCraft FWP 50 Betriebsanleitung

Frischwasserpumpe

Werbung

Betriebsanleitung
Frischwasserpumpe
FWP 50
FWP 80
FWP 50

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für CleanCraft FWP 50

  • Seite 1 Betriebsanleitung Frischwasserpumpe FWP 50 FWP 80 FWP 50...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Zuwiderhandlungen 13 Ersatzteile ..........24 verpflichten zu Schadenersatz. 13.1 Ersatzteilbestellung......... 24 13.2 Ersatzteilzeichnungen FWP 50 und 80... 25 Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. 13.3 Ersatzteilzeichnungen FWP 80....... 28 14 EU-Konformitätserklärung ....31 FWP-Serie | Version 1.05...
  • Seite 3: Einführung

    Einführung Einführung 1.3 Haftungsbeschränkung Mit dem Kauf der Wasserpumpe von CLEANCRAFT ha- Alle Angaben und Hinweise in der Betriebsanleitung ben Sie eine gute Wahl getroffen. wurden unter Berücksichtigung der geltenden Normen und Vorschriften, des Stands der Technik sowie unserer Lesen Sie vor der Inbetriebnahme aufmerksam die langjährigen Erkenntnisse und Erfahrungen zusammen-...
  • Seite 4: Tipps Und Empfehlungen

    Sicherheit 2.2 Verantwortung des Betreibers WARNUNG! Der Betreiber ist die Person, welche die Maschine zu ge- Diese Kombination aus Symbol und Signalwort weist werblichen oder wirtschaftlichen Zwecken selbst betreibt auf eine möglicherweise gefährliche Situation hin, die oder einem Dritten zur Nutzung bzw. Anwendung über- zum Tod oder zu schweren Verletzungen führt, wenn lässt und während des Betriebs die rechtliche Produkt- sie nicht gemieden wird.
  • Seite 5: Qualifikation Des Personals

    Sicherheit 2.3 Qualifikation des Personals Hersteller: Bestimmte Arbeiten dürfen nur durch Fachpersonal des Die verschiedenen in dieser Anleitung beschriebenen Herstellers durchgeführt werden. Anderes Personal ist Aufgaben stellen unterschiedliche Anforderungen an die nicht befugt, diese Arbeiten auszuführen. Zur Ausfüh- Qualifikation der Personen, die mit diesen Aufgaben be- rung der anfallenden Arbeiten unseren Kundenservice traut sind.
  • Seite 6 Sicherheit - Arbeiten Sie nie unter Einfluss von konzentrationsstö- renden Krankheiten, Übermüdung, Drogen, Alkohol ACHTUNG! oder Medikamenten. - Die Wasserpumpe niemals in geschlossenen Räumen Den direkten Körperkontakt mit dem Kraftstoff und dem Motoröl vermeiden. Bei Hautkontakt mit Was- laufen lassen, die nicht über eine ausreichende Belüf- ser und Seife waschen und gut abspülen: keine orga- tung verfügen.
  • Seite 7: Sicherheitskennzeichnung An Der Wasserpumpe

    Bestimmungsgemäße Verwendung 2.6 Sicherheitskennzeichnung an der 3.1 Fehlgebrauch Wasserpumpe WARNUNG! An der Wasserpumpe sind Sicherheitskennzeichnungen Gefahr bei Fehlgebrauch! und -hinweise angebracht (Abb. 1), die beachtet und be- folgt werden müssen. Ein Fehlgebrauch der Wasserpumpe kann zu gefähr- lichen Situationen führen. - Die Wasserpumpe nur in dem Leistungsbereich betrei- ben, der in den Technischen Daten aufgeführt ist.
  • Seite 8: Technische Daten

    Gewagte und riskante Handlungen unterlas- sen. Besonders gefährlich sind Steigungen und Gefällstrec- ken (z.B. Auffahrten, Rampen und ähnliches). Ist eine Befahrung solcher Passagen unumgänglich, so ist be- sondere Vorsicht geboten. Abb. 2: Typenschilder FWP 50 und FWP 80 FWP-Serie | Version 1.05...
  • Seite 9: Verpackung

    Transport, Verpackung, Lagerung Kontrollieren Sie den Transportweg vor Beginn des Auch dürfen auf ihnen keine anderen Gegenstände abge- Transportes auf mögliche Gefährdungsstellen, Uneben- stellt werden. heiten und Störstellen sowie auf ausreichende Festigkeit und Tragfähigkeit. ACHTUNG! Gefährdungsstellen, Unebenheiten und Störstellen sind unbedingt vor dem Transport einzusehen.
  • Seite 10: 1Hinzufügen Eines Kraftstoffstabilisators Zur Verlängerung Der Lebensdauer Des Kraftstoffs

    Sobald das komplette Wasser abgelas- sen ist, setzen Sie die Ablasschraube wieder ein. (Abb.3) Abb. 3: Ablassschraube Abb. 4: Beschreibung FWP 50 Schritt 6: Die Wasserpumpen-Oberflächen reinigen und 1 Sauganschluss prüfen, dass die Kühlrippen sauber und frei 2 Wasserablassschraube sind.
  • Seite 11: Lieferumfang

    - 1x Satz Montagewerkzeug Zubehör: 1 Saugschlauch 3,7 m für FWP 50 Artikelnr: 7510000 2 Druckschlauch 6,1 m für FWP 50 Artikelnr: 7510001 3 Saugschlauch 3,7 m für FWP 80 Artikelnr: 7510005 Abb. 7: Choke 4 Druckschlauch 6,1 m für FWP 80 Artikelnr: 7510006...
  • Seite 12: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Inbetriebnahme ACHTUNG! Überprüfen Sie den allgemeinen Zustand der WARNUNG! Schläuche. Achten Sie darauf, dass die Schläuche Lebensgefahr! nicht beschädigt sind, bevor Sie sie an die Pumpe anschließen. Denken Sie daran, dass der Es besteht Lebensgefahr, wenn Sie nicht diese Saugschlauch verstärkt werden muss, um einen Regeln befolgen.
  • Seite 13 Verschüttetes Benzin und Benzindämpfe sind extrem leicht entzündlich. Verschüttetes Benzin muss umge- hend aufgewischt werden. Tankinhalt: FWP 50 und 80: 3,6 Liter Kraftstoff Empfehlungen Verwenden Sie unverbleites Benzin mit einer Oktanzahl von 86 oder höher. Diese Motoren sind zertifiziert um auf um auf unverbleitem Benzin zu arbeiten.Unverbleites...
  • Seite 14: Betrieb

    Inbetriebnahme 9.1 Betrieb ACHTUNG! WARNUNG! Darauf achten, daß sich die Zugvorrichtung des Star- tergriffs nicht mit hoher Geschwindigkeit aufwickelt. Um Schäden an der Startvorrichtung vorzubeugen, Vor jedem Starten des Motors muss die Pumpe kom- die Zugvorrichtung des Startergriffs langsam wieder plett mit Wasser gefüllt werden.
  • Seite 15: Installation Des Saugschlauches

    Saugschlauch zu montieren. Verwenden Sie kein Schlauch, der kleiner als die Sauganschlussgröße der Pumpe ist. Mindestschlauchgröße: FWP 50 : 50 mm FWP 80: 80 mm Der Saugschlauch sollte nicht länger als nötig sein. DIe Pumpenleistung ist am besten, wenn die Pumpe in der Nähe des Wasserspiegels plaziert.
  • Seite 16: Starten Des Motors

    Inbetriebnahme Schritt 1: Entfernen Sie die Verschlussschraube des Schritt 3: Wenn der Motor kalt ist stellen Sie den Choke Wassereinfüllstutzens und gießen Sie in die „AUF“ Position. Ist der Motor schon sauberes Wasser hinein, bis das Wasser aus warmgelaufen, Choke auf „ZU“ stellen. der Öffnung herraustritt.
  • Seite 17: Stoppen Des Motors

    Pflege, Wartung und Instandsetzung/Reparatur 10 Pflege, Wartung und Instand- ACHTUNG! setzung/Reparatur Ziehen Sie das Zugseil immer erst langsam bis Sie einen Wiederstand spüren und dann schnell. ACHTUNG! Andernfalls kann es zu Schäden am Starterset und Motor kommen. - Alle Reinigungs-, Pflege-, Wartungs- und Instand- setzungsarbeiten dürfen nur bei ausgeschalteter Schritt 7: Lassen Sie den Motor kurz warm laufen und Wasserpumpe vorgenommen werden.
  • Seite 18: Wartung Und Instandsetzung/Reparatur

    Pflege, Wartung und Instandsetzung/Reparatur Alle Kunststoffteile und lackierten Oberflächen sollten mit einem weichen, angefeuchteten Tuch und etwas Neutralreiniger gesäubert werden. HINWEIS! Überschüssiges Schmierfett oder ausgelaufenes Öl mit Sollte die Wasserpumpe in großer Höhe oder bei einem trockenen und fusselfreien Tuch entfernen. hohen Temperaturen eingesetzt werden, kann das Verhältnis der Luft-, Kraftstoffmischung übermäßig Die Kühlrippen immer sauber und frei halten.
  • Seite 19: Wartungsintervalle

    Pflege, Wartung und Instandsetzung/Reparatur 10.3Wartungsintervalle Abb. 22: Wartungsintervalle FWP-Serie | Version 1.05...
  • Seite 20: Ölwechsel

    Pflege, Wartung und Instandsetzung/Reparatur 10.4Ölwechsel Motoröl Empfehlungen Öl ist ein wichtiger Faktor für die Leistung und die Le- bensdauer des Motors. ACHTUNG! Verwenden Sie nur 4-Takt Öl. Vor allen Arbeiten an der Wasserpumpe, Motor ab- Wir empfehlen SAE 10W-30 für den allgemeinen Ge- stellen und Zündkerzenstecker abziehen ! brauch.
  • Seite 21: Zündkerze Wechseln

    Pflege, Wartung und Instandsetzung/Reparatur 10.7Funkenfänger (Optional) Schritt 5: Setzen Sie den gereinigten oder neuen Luftfilter wieder ein und montieren Sie die Luftfilterabdeckung ordnungsgemäß. Der Motor der Wasserpumpe ist NICHT werkseitig mit ei- nem Funkenfänger ausgestattet. In einigen Bereichen ist es illegal einen Motor ohne Funkenfänger zu betreiben. ACHTUNG! Überprüfen Sie die lokalen Gesetze und Vorschriften vor Inbetriebnahme.
  • Seite 22: Entleeren Des Kraftstofftanks Und Vergasers

    Entsorgung, Wiederverwertung von Altgeräten 10.8Entleeren des Kraftstofftanks und 11 Entsorgung, Wiederverwer- Vergasers tung von Altgeräten Schritt 1: Stellen Sie ein geeignetes Gefäß unter die Ab- Tragen Sie bitte in Ihrem und im Interesse der Umwelt lassschraube des Vergasers. Verwenden Sie dafür Sorge, dass alle Bestandteile der Maschine nur gegebenenfalls einen Trichter.
  • Seite 23: Störungen, Mögliche Ursachen Und Maßnahmen

    HINWEIS! chen und Maßnahmen Sollten Sie die Probleme mit ihrer Wasserpumpe nicht selbst beseitigen können, dann melden Sie sich bitte bei ihrem nächsten CLEANCRAFT-Händler. ACHTUNG! Schreiben Sie sich bitte vorher folgende Informatio- nen von der Wasserpumper oder von der Bedie-...
  • Seite 24: Ersatzteile

    Ersatzteile 13 Ersatzteile Beispiel Es muss das Lager für die Frischwasserpumpe FWP 50 GEFAHR! bestellt werden. Das Lager hat in der Ersatzteilzeich- nung 1 die Nummer 51. Verletzungsgefahr durch Verwen- dung falscher Ersatzteile! Bei der Ersatzteil-Bestellung eine Kopie der Ersatzteil-...
  • Seite 25 Die nachfolgenden Zeichnungen sollen Ihnen im Servicefall helfen, notwendige Ersatzteile zu identifizieren. Senden Sie gegebenenfalls eine Kopie der Teilezeichnung mit den gekennzeichneten Bauteilen an Ihren Vertragshändler. 13.2.1Ersatzteilzeichnungen FWP 50 Ersatzteilzeichnung 1 Abb. 28: Ersatzteilzeichnung 1 FWP 50 FWP-Serie | Version 1.05...
  • Seite 26 Ersatzteile Ersatzteilzeichnung 2 Abb. 29: Ersatzteilzeichnung 2 FWP 50 Ersatzteilzeichnung 3 Abb. 30: Ersatzteilzeichnung 3 FWP 50 FWP-Serie | Version 1.05...
  • Seite 27 Ersatzteile Ersatzteilzeichnung 4 Abb. 31: Ersatzteilzeichnung 4 FWP 50 FWP-Serie | Version 1.05...
  • Seite 28: Ersatzteilzeichnungen Fwp 50 Und 80

    Ersatzteile 13.3Ersatzteilzeichnungen FWP 80 Ersatzteilzeichnung 1 Abb. 32: Ersatzteilzeichnung 1 FWP 80 FWP-Serie | Version 1.05...
  • Seite 29 Ersatzteile Ersatzteilzeichnung 2 Abb. 33: Ersatzteilzeichnung 2 FWP 80 Ersatzteilzeichnung 3 Abb. 34: Ersatzteilzeichnung 3 FWP 80 FWP-Serie | Version 1.05...
  • Seite 30 Ersatzteile Ersatzteilzeichnung 4 Abb. 35: Ersatzteilzeichnung 4 FWP 80 FWP-Serie | Version 1.05...
  • Seite 31: Eu-Konformitätserklärung

    Stürmer Maschinen GmbH Dr.-Robert-Pfleger-Str. 26 D-96103 Hallstadt erklärt hiermit, dass folgendes Produkt Produktgruppe: Cleancraft® Reinigungstechnik Maschinentyp: Frischwasserpumpe Bezeichnung der Wasserpumpe *: FWP 50 Artikelnummer *: 7500050 FWP 80 7500080 Seriennummer*: ____________________ Baujahr*: 20_________ füllen Sie diese Felder anhand der Angaben auf dem Typenschild aus allen einschlägigen Bestimmungen der oben genannten Richtlinie sowie der weiteren angewandten Richtlinien (nachfol-...
  • Seite 32 www.cleancraft.de...

Diese Anleitung auch für:

Fwp 80

Inhaltsverzeichnis