Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Betriebsanleitung
Schmutzwasserpumpe
SWP 80
SWP 80

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für CleanCraft SWP 80

  • Seite 1 Betriebsanleitung Schmutzwasserpumpe SWP 80 SWP 80...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Weitergabe sowie Vervielfältigung dieses Dokuments, Verwertung und Mitteilung seines Inhalts sind verboten, 13 Ersatzteile ............24 soweit nicht ausdrücklich gestattet. Zuwiderhandlungen 13.1 Ersatzteilbestellung ........24 verpflichten zu Schadenersatz. 13.2 Ersatzteilzeichnung SWP 80......25 14 EU-Konformitätserklärung .........26 Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. SWP-Serie | Version 1.02...
  • Seite 3: Einführung

    Einführung Einführung 1.3 Haftungsbeschränkung Mit dem Kauf der Wasserpumpe von CLEANCRAFT Alle Angaben und Hinweise in der Betriebsanleitung haben Sie eine gute Wahl getroffen. wurden unter Berücksichtigung der geltenden Normen und Vorschriften, des Stands der Technik sowie unserer Lesen Sie vor der Inbetriebnahme aufmerksam die Betriebs- langjährigen Erkenntnisse und Erfahrungen...
  • Seite 4: Verantwortung Des Betreibers

    Sicherheit 2.2 Verantwortung des Betreibers WARNUNG! Der Betreiber ist die Person, welche die Maschine zu Diese Kombination aus Symbol und Signalwort weist gewerblichen oder wirtschaftlichen Zwecken selbst auf eine möglicherweise gefährliche Situation hin, betreibt oder einem Dritten zur Nutzung bzw. An- die zum Tod oder zu schweren Verletzungen führt, wendung überlässt und während des Betriebs die wenn sie nicht gemieden wird.
  • Seite 5: Qualifikation Des Personals

    Sicherheit 2.3 Qualifikation des Personals Hersteller: Bestimmte Arbeiten dürfen nur durch Fachpersonal des Die verschiedenen in dieser Anleitung beschriebenen Herstellers durchgeführt werden. Anderes Personal ist Aufgaben stellen unterschiedliche Anforderungen an nicht befugt, diese Arbeiten auszuführen. Zur Ausfüh- die Qualifikation der Personen, die mit diesen Aufgaben rung der anfallenden Arbeiten unseren Kundenservice betraut sind.
  • Seite 6 Sicherheit - Arbeiten Sie nie unter Einfluss von konzentrationsstö- renden Krankheiten, Übermüdung, Drogen, Alkohol ACHTUNG! oder Medikamenten. - Die Wasserpumpe niemals in geschlossenen Räumen Den direkten Körperkontakt mit dem Kraftstoff und dem Motoröl vermeiden. Bei Hautkontakt mit Was- laufen lassen, die nicht über eine ausreichende Belüf- ser und Seife waschen und gut abspülen: keine tung verfügen.
  • Seite 7: Sicherheitskennzeichnung An Der Wasserpumpe

    Bestimmungsgemäße Verwendung 2.6 Sicherheitskennzeichnungen an der Was- serpumpe ACHTUNG! Jede Veränderung des Geräts ist verboten. Die An der Wasserpumpe sind Sicherheitskennzeich- Änderung kann neben dem Verfall der Garantie nungen und -hinweise angebracht (Abb. 1), die beach- Brände und Verletzungen, auch tödliche, für den tet und befolgt werden müssen.
  • Seite 8: Restrisiken

    Selbst wenn sämtliche Sicherheitsvorschriften beachtet 4.1 Tabelle werden und die Wasserpumpe vorschriftsgemäß ver- wendet wird, bestehen noch Restrisiken, welche nach- stehend aufgelistet sind: Modell SWP 80 - Es besteht Verletzungsgefahr für die oberen Gliedma- Länge 560 mm ßen (z.B. Hände, Finger). Breite / Tiefe...
  • Seite 9: Transport, Verpackung, Lagerung

    Transport, Verpackung, Lagerung Transport, Verpackung, Lagerung 5.4 Lagerung Die Wasserpumpe gründlich gesäubert in einer tro- 5.1 Anlieferung ckenen, sauberen und frostfreien Umgebung lagern. Wasserpumpen dürfen nicht übereinander gestapelt Überprüfen Sie die Wasserpumpe nach Anlieferung auf werden. Auch dürfen auf ihr keine anderen Gegenstände sichtbare Transportschäden.
  • Seite 10: Hinzufügen Eines Kraftstoffstabilisators Zur Verlängerung Der Lebensdauer Des Kraftstoffs

    Benzin im Vergaser er- setzt hat. Zubehör: Schritt 3: Stoppen Sie den Motor und bewegen Sie den Saugschlauch 3,7 m für SWP 80 Artikelnr: 7510005 Benzinhahn in die Position „OFF“. Druckschlauch 6,1 m für SWP 80 Artikelnr: 7510006 SWP-Serie | Version 1.02...
  • Seite 11: Bedienelemente Und Funktionen

    Bedienelemente und Funktionen Bedienelemente und Funktionen Choke Der Choke öffnet und schließt das Drosselventil im Ver- gaser. Die geschlossene Position des Chokes bereich- Kraftstoffventil ert das Kraftstoffgemisch zum Starten eines kalten Mo- Das Kraftstoffventil öffnet und schließt den Durchgang tors. zwischen dem Kraftstofftank und dem Vergaser.
  • Seite 12: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Inbetriebnahme ACHTUNG! Überprüfen Sie den allgemeinen Zustand der WARNUNG! Schläuche. Achten Sie darauf, dass die Schläuche nicht beschädigt sind, bevor Sie sie an die Pumpe Lebensgefahr! anschließen. Denken Sie daran, dass der Saug- Es besteht Lebensgefahr, wenn Sie nicht diese schlauch verstärkt werden muss, um einen Regeln befolgen.
  • Seite 13 Verschüttetes Benzin und Benzindämpfe sind extrem leicht entzündlich. Verschüttetes Benzin muss umgehend aufgewischt werden. Tankinhalt: SWP 80: 3,6 Liter Kraftstoff Empfehlungen Verwenden Sie unverbleites Benzin mit einer Oktanzahl von 86 oder höher. Diese Motoren sind zertifiziert um auf um auf unverbleitem Benzin zu arbeiten.Unverbleites Benzin produziert weniger Motor- und Zündkerzenab-...
  • Seite 14: Betrieb

    Inbetriebnahme 9.1 Betrieb ACHTUNG! GEFAHR! Darauf achten, daß sich die Zugvorrichtung des Lebensgefahr durch Stromschlag! Startergriffs nicht mit hoher Geschwindigkeit aufwi- ckelt. Um Schäden an der Startvorrichtung vorzu- Bei Kontakt mit spannungsführenden Bauteilen beugen, die Zugvorrichtung des Startergriffs besteht Lebensgefahr. Eingeschaltete elektrische langsam wieder zurückführen.
  • Seite 15: Installation Des Saugschlauches

    Schlauchklemme um den Saugschlauch zu montieren. Verwenden Sie kein Schlauch, der kleiner als die Sauganschlussgröße der Pumpe ist. SWP 80: 80 mm Mindestschlauchgröße: Der Saugschlauch sollte nicht länger als nötig sein. Die Pumpenleistung ist am besten, wenn die Pumpe in der Nähe des Wasserspiegels plaziert wird.
  • Seite 16: Starten Des Motors

    Inbetriebnahme Schritt 1: Entfernen Sie die Verschlussschraube des Wassereinfüllstutzens und gießen Sie sauberes Wasser hinein, bis das Wasser aus der Öffnung herraustritt. Schritt 2: Verschließen Sie den Wassereinfüllstutzen wieder mit der Verschlussschraube. Abb. 18: Choke einschalten Schritt 4: Bewegen Sie den Gashebel ungefähr 1/3 langsam nach links (Schnell).
  • Seite 17: Stoppen Des Motors

    Pflege, Wartung und Instandsetzung/Reparatur 10 Pflege, Wartung und Instandsetzung/ Reparatur ACHTUNG! Ziehen Sie das Zugseil immer erst langsam bis Sie einen Wiederstand spüren und dann schnell. ACHTUNG! Andernfalls kann es zu Schäden am Starterset und Motor kommen. - Alle Reinigungs-, Pflege-, Wartungs- und Instand- setzungsarbeiten dürfen nur bei ausgeschalteter Wasserpumpe vorgenommen werden.
  • Seite 18: Pflege Durch Reinigung

    Pflege, Wartung und Instandsetzung/Reparatur 10.1 Pflege durch Reinigung 10.2 Wartung und Instandsetzung/Reparatur Die Wasserpumpe ist stets in einem sauberen Zustand zu halten. ACHTUNG! Wartungen und Reparaturen müssen immer von Fachpersonal ausgeführt werden; eventuell beschä- ACHTUNG! digte Teile sind nur durch Originalersatzteile zu ersetzen.
  • Seite 19: Wartungsintervalle

    Pflege, Wartung und Instandsetzung/Reparatur 10.3 Wartungsintervalle Abb. 22: Wartungsintervalle SWP-Serie | Version 1.02...
  • Seite 20: Ölwechsel

    Pflege, Wartung und Instandsetzung/Reparatur 10.4 Ölwechsel Motoröl Empfehlung Öl ist ein wichtiger Faktor für die Leistung und die Lebensdauer des Motors. ACHTUNG! Verwenden Sie nur 4-Takt Öl. Vor allen Arbeiten an der Wasserpumpe, Motor Wir empfehlen SAE 10W-30 für den allgemeinen abstellen und Zündkerzenstecker abziehen! Gebrauch.
  • Seite 21: Zündkerze Wechseln

    Pflege, Wartung und Instandsetzung/Reparatur 10.7 Funkenfänger (Optional) Schritt 5: Setzen Sie den gereinigten oder neuen Luftfilter wieder ein und montieren Sie die Luftfilterabdeckung ordnungsgemäß. Der Motor der Wasserpumpe ist NICHT werkseitig mit einem Funkenfänger ausgestattet. In einigen Bereichen ist es illegal einen Motor ohne Funkenfänger zu be- treiben.
  • Seite 22: Entleeren Des Kraftstofftanks Und Vergasers

    Entsorgung, Wiederverwertung von Altgeräten 11 Entsorgung, Wiederverwertung von 10.8 Entleeren des Kraftstofftanks und Vergasers Altgeräten Schritt 1: Stellen Sie ein geeignetes Gefäß unter die Ablassschraube des Vergasers. Verwenden Sie gegebenenfalls einen Trichter. Tragen Sie bitte in Ihrem und im Interesse der Umwelt dafür Sorge, dass alle Bestandteile der Maschine nur Schritt 2: Öffnen Sie die Ablassschraube des Vergasers über die vorgesehenen und zugelassenen Wege ent-...
  • Seite 23: Störungen, Mögliche Ursachen Und Maßnahmen

    Maßnahmen HINWEIS! Sollten Sie die Probleme mit ihrer Wasserpumpe nicht selbst beseitigen können, dann melden Sie sich bitte bei ihrem nächsten CLEANCRAFT-Händler. ACHTUNG! Schreiben Sie sich bitte vorher folgende Informa- tionen von der Wasserpumpe oder von der Bedie- Beim Auftreten einer der folgenden Fehler beenden nungsanleitung auf, damit ihnen bei Ihrem Problem Sie sofort die Arbeit mit der Wasserpumpe.
  • Seite 24: Ersatzteile

    GEFAHR! den. Das Lager hat in der Ersatzteilzeichnung die Nummer 50. Verletzungsgefahr durch Verwendung falscher Ersatzteile! - Gerätetyp: Frischwasserpumpe SWP 80 Durch Verwendung falscher oder fehlerhafter Ersatz- - Artikelnummer: 7500180 teile können Gefahren für den Bediener entstehen - Positionsnummer: 50 sowie Beschädigungen und Fehlfunktionen ver-...
  • Seite 25: Ersatzteilzeichnung Swp 80

    Ersatzteile 13.2 Ersatzteilzeichnung SWP 80 Die nachfolgenden Zeichnungen sollen Ihnen im Servicefall helfen, notwendige Ersatzteile zu identifizieren. Senden Sie gegebenenfalls eine Kopie der Teilezeichnung mit den gekennzeichneten Bauteilen an Ihren Vertragshändler. Abb. 28: Ersatzteilzeichnung SWP 80 SWP-Serie | Version 1.02...
  • Seite 26: Eu-Konformitätserklärung

    Stürmer Maschinen GmbH Hersteller/Inverkehrbringer: Dr.-Robert-Pfleger-Str. 26 D-96103 Hallstadt erklärt hiermit, dass folgendes Produkt Cleancraft® Sauggeräte Produktgruppe: Schmutzwasserpumpe Maschinentyp: SWP 80 Bezeichnung der Maschine: 7500180 Artikelnummer: ____________________ Seriennummer: 20_________ Baujahr: allen einschlägigen Bestimmungen der oben genannten Richtlinie sowie der weiteren angewandten Richtlinien (nachfolgend) –...
  • Seite 27 Notizen 15 Notizen SWP-Serie | Version 1.02...
  • Seite 28 www.cleancraft.de...

Inhaltsverzeichnis