Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Willkommen bei DeTeWe
Vielen Dank, dass Sie sich für ein Produkt von DeTeWe entschieden haben. Unser Produkt steht für
höchste Qualitätsansprüche, gepaart mit hochwertigem Design.
Die folgende Bedienungsanleitung wird Sie beim Gebrauch Ihres BeeTel 450i begleiten und dabei
BeeTel 450i
alle wesentlichen Fragen beantworten. Sollten Sie darüber hinaus weitere technische Unterstüt-
zung benötigen oder Informationen über andere DeTeWe-Produkte wünschen, stehen Ihnen unter
www.detewe.de
unsere Internet-Seiten zur Verfügung. Wählen Sie dort „Support" und dann den Produktnamen. In
der Rubrik „Tipps und Tricks / FAQ" finden Sie ergänzende Hinweise zum Gerät. Unter „Downloads"
kann die aktuelle Bedienungsanleitung auf Ihren PC heruntergeladen werden.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem BeeTel 450i.
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DETEWE NeeTel 450i

  • Seite 1 Willkommen bei DeTeWe Vielen Dank, dass Sie sich für ein Produkt von DeTeWe entschieden haben. Unser Produkt steht für höchste Qualitätsansprüche, gepaart mit hochwertigem Design. Die folgende Bedienungsanleitung wird Sie beim Gebrauch Ihres BeeTel 450i begleiten und dabei BeeTel 450i alle wesentlichen Fragen beantworten.
  • Seite 2: Übersicht

    Übersicht Tastenfunktionen Tasten, Anzeigen und Anschlüsse Softkeys - die Funktion einer einzelnen Taste wird zustandsabhängig im Display dargestellt. Bei nur zwei Möglichkeiten verteilen sie sich auf den linken und Mobilteil: rechten Softkey, bei weiteren Möglichkeiten erscheint dann der Softkey Option Hörkapsel Aus dem Ruhezustand heraus wird das Telefonbuch angezeigt.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Umgang mit dem Telefon ......................5 Sicherheitshinweise ………………………………………………………………………5 Bestimmungsgemäße Verwendung / Konformitätserklärung ………………………………5 Stromversorgung / Netzausfall / Akkus ……………………………………………………5 Sicherheit ………………………………………………………………………………5 Sicherheitscode / PIN ……………………………………………………………………6 Überblick und Basiswissen ………………………………………………………………7 Allgemeines ……………………………………………………………………………7 DECT und GAP ……………………………………………………………………………7 Betrieb am DECT-Modul der Telefonanlage OpenCom 45dsl ………………………………7 Ihr ISDN-Anschluss ………………………………………………………………………8 Der PC- und Headsetanschluss ……………………………………………………………8...
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Navigieren im Menü ........................28 Interne Rückfrage an einer Telefonanlage ………………………………………………53 Beispiel Menü …………………………………………………………………………28 Listen bearbeiten ........................54 Beispiel Telefonbuch / Editor ……………………………………………………………29 Telefonbuch: Neuer Eintrag ………………………………………………………………54 Der Editor ………………………………………………………………………………31 Telefonbuch: Bearbeiten …………………………………………………………………54 Namen/Rufnummern eingeben …………………………………………………………31 Telefonbuch: Transfer an andere Mobilteile ………………………………………………56 Grundlegende Funktionen ......................32 Telefonbuch: Kurzwahleinträge anlegen …………………………………………………57 Wahlwiederholungs-Liste bearbeiten ……………………………………………………58...
  • Seite 5: Umgang Mit Dem Telefon

    Benutzersicherheit und elektromagnetischen Verträglichkeit, gültig zum Zeitpunkt der Ausstellung Menü: Nachrichtenbox …………………………………………………………………96 der entsprechenden Konformitätserklärung nach europäischer Direktive 99/5/EC. Datenanwendung ........................97 Die Konformitätserklärung ist unter http://www.detewe.de im Internet einzusehen. Allgemeines ……………………………………………………………………………97 Bitte benutzen Sie auch die anderen Dokumentationen, die zu den Teilen Ihres Telefonsystems mit- Systemvoraussetzungen …………………………………………………………………97 Komponenten der BeeTel 450i-Software …………………………………………………98...
  • Seite 6: Sicherheitscode / Pin

    PIN / BS-PIN). Sie ist im Auslieferungszustand auf „0 0 0 0“ eingestellt. Solange Sie diese Zahlenfolge Ihr BeeTel 450i ist das ideale Zubehör, wenn Sie es am optionalen DECT-Modul der DeTeWe-Telefon- nicht durch eine eigene Kombination ersetzt haben, erfolgt keine PIN-Abfrage bei Aufruf der betref- anlage OpenCom 45dsl betreiben.
  • Seite 7: Ihr Isdn-Anschluss

    Weiterhin kann die Telefonbuch- und SMS-Verwaltung des Mobilteils über den PC erfolgen. Zum Anschluss eines Headsets (Kopfsprechgarnitur) hat das Mobilteil eine 2,5 mm Klinkenbuchse. Um die elektrischen Werte einzuhalten ist ausschließlich das als Zubehör von DeTeWe angebotene Headset zu verwenden (siehe Seite 112).
  • Seite 8: Schritte Zur Inbetriebnahme

    Schritte zur Inbetriebnahme Installation Grundeinstellungen / Schritt für Schritt Telefon auspacken und aufstellen Bei der Inbetriebnahme sollte eine bestimmte Reihenfolge beachtet werden. Dies gilt insbesondere, Auspacken wenn Sie mit der Funktionsweise des Gerätes bzw. eines ISDN- Anschlusses noch nicht vertraut sind. In Klammern sind jeweils die betreffenden Seiten in der Bedienungsanleitung angegeben.
  • Seite 9: Aufstellen Der Basisstation

    Installation Installation Basisstation in Betrieb nehmen Aufstellen der Basisstation Damit Sie Ihr Telefon in Betrieb nehmen können, müssen Sie das Anschlusskabel für den Telefon - Anschluss sowie das Netzkabel einstecken. Ihr Telefon wird für normale Gebrauchsbedingungen gefertigt. Die heutigen Möbel sind mit einer unübersehbaren Vielfalt von Lacken und Kunststoffen beschichtet und werden mit unterschied- Sicherheitshinweis lichen Lackpflegemitteln behandelt.
  • Seite 10: Basisstation Außer Betrieb Setzen

    Installation Installation Basisstation außer Betrieb setzen Akkus laden ACHTUNG: Ziehen Sie zuerst das Steckernetzgerät aus der Netzsteckdose und dann den IAE - Stecker Wenn Sie das Gerät ausgepackt haben, sind die Akkus noch nicht geladen. Zum Aufladen stellen Sie aus der Steckdose Ihres Telefon - Anschlusses. das Mobilteil in die Basisstation oder in eine separate Ladeablage (nicht im Lieferumfang enthalten, Zum Lösen der Kabel drücken Sie den Rasthaken in Richtung Steckerkörper und ziehen gleichzeitig als Zubehör erhältlich).
  • Seite 11: Gürtelclip Anbringen / Entfernen (Zubehör)

    Headset anschließen Die 2,5 mm-Klinkenbuchse zum Anschluss eines Headsets befindet sich auf der linken Gehäuseseite des Mobilteils. Verwenden Sie ausschließlich das von DeTeWe angebotene Headsetzubehör. Der Schalter in der Kabelzuführung dient zum Annehmen und Beenden von Verbindungen. Mobilteil anmelden Das mitgelieferte Mobilteil ist bereits an der Basisstation angemeldet.
  • Seite 12: Hinweis Zur Rufnummernübersicht

    Inbetriebnahme Inbetriebnahme Hinweis zur Rufnummernübersicht Beispiel: BeeTel 450i mit einem zusätzlichen Mobilteil In der ersten Spalte finden Sie die Gerätebezeichnung und die Displayanzeige, die bei der Rufnum- Sie haben drei Rufnummern/MSNs von Ihrem Netzbetreiber erhalten und ein BeeTel 450i mit einem merneingabe im Menü...
  • Seite 13: Beispiel: Beetel 450I Am S0 Bus

    Inbetriebnahme Displayanzeigen, Tasten und Softkeys Beispiel: BeeTel 450i am S Displayanzeigen Sie haben bereits eine ISDN-Bus-Installation (S ) im Hause und möchten ein BeeTel 450i daran betreiben. Schließen Sie das BeeTel 450i an die vorbereitete IAE-Anschlussdose an. Das Display informiert Sie über den aktuellen Status Ihres Telefons. Speichern Sie die Rufnummern/MSNs (z.
  • Seite 14 ¤ ¬ ¡ Ihr erstes Mobilteil ist unter dem Namen „DeTeWe“ an der Basis mit dem Namen In der Liste der SMS-Textmeldungen: „BeeTel 450i“ angemeldet. Beide Namen können Sie ändern, siehe Seite 75. Melden Sie dieses Mobilteil an mehreren Basisstationen an, steht immer der Name der Basisstation im Display, die zurzeit ausgewählt ist.
  • Seite 15: Tasten Am Mobilteil

    Displayanzeigen, Tasten und Softkeys Displayanzeigen, Tasten und Softkeys Tasten am Mobilteil Die Pfeiltasten unterstützen mehrere Funktionen: D F E Softkeys - die Funktion einer einzelnen Taste wird zustandsabhängig im Display • Innerhalb eines Menüs oder einer Liste blättern Sie mit den Pfeil-Tasten vor ¡...
  • Seite 16: Taste An Der Basisstation

    Displayanzeigen, Tasten und Softkeys Displayanzeigen, Tasten und Softkeys Stern - Taste zur Eingabe des „Stern“ - Zeichens. ˆ Ein langer Druck erzeugt die Funktion - MFV-Nachwahl, im Display erscheint Bei Sicherheitsabfragen. (z. B. zum Steuern eines Anrufbeantworters). Akzeptiert eine Auswahl und öffnet das folgende Menü. Stern - Taste bei Texteingabe - Umschaltung Klein-/ Großschreibung.
  • Seite 17: Navigieren Im Menü

    Navigieren im Menü Navigieren im Menü Umschaltfunktion Beispiel Menü Manche Funktionen bieten nur zwei Einstellungen - EIN oder AUS. Sie erkennen die aktive (EIN) “ Funktion am wie z. B. Tastenklick “ ¡ Drücken Sie den Softkey , Sie sehen in einer Liste das Hauptmenü mit: Tastenklick Ist die Funktion ausgeschaltet, erscheint das Symbol z.
  • Seite 18: Der Editor

    Navigieren im Menü Navigieren im Menü Der Editor Namen/Rufnummern eingeben Telefonbuch Jeder Wortanfang wird automatisch mit Großbuchstaben Name eingeben: begonnen. Die Umschaltung von Groß-/Kleinschreibung (und Mit Hilfe des Editors haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von Listen Rufnummern und Namen neu Herr B_ umgekehrt) erfolgt mit der -Taste (Anzeige z.
  • Seite 19: Grundlegende Funktionen

    BeeTel 450i Ω 12:540 ¤ ¬ ¡ Nach kurzer Zeit sehen Sie dann (z. B.): Der Name des Mobilteiles ist „DeTeWe“ und es ist an der Basis œ ƒ „BeeTel 450i“ mit der internen Rufnummer „ “ angemeldet «:1 DeTeWe (die Namen können geändert werden).
  • Seite 20: Tastenschutz Ein-/ Ausschalten

    Grundlegende Funktionen Grundlegende Funktionen Tastenschutz ein-/ ausschalten Hörerlautstärke einstellen während des Gesprächs Schalten Sie zuvor den Tastenschutz ein, wenn Sie ein Mobilteil in der Tasche mit sich tragen. Damit Sie führen ein Gespräch (mit dem Hörer oder Lautsprecher). verhindern Sie, dass versehentlich eine Rufnummer gewählt wird. Das Einstellen der Lautstärke geschieht durch die Pfeil-Tasten.
  • Seite 21: Direktwahl / Babyruf

    Grundlegende Funktionen Grundlegende Funktionen Direktwahl / Babyruf Mobilteil stummschalten Soll Ihr Gesprächspartner nicht mithören, was Sie z. B. mit einer Person im Raum besprechen, kön- Die Direktwahl (Babyruf) erfordert die vorherige Programmierung der Funktion inkl. einer Rufnum- nen Sie Ihr Mobilteil vorübergehend stummschalten. mer (siehe Seite 69).
  • Seite 22: Telefonieren

    Softkey ggf. löschen und durch Neueingabe korrigieren. Um die Mobilteile besser identifizieren zu können, ändern Sie bitte deren Namen (s. Seite 75), da im Lieferzustand alle Mobilteile den Namen „DeTeWe“ haben. Gesprächstaste zum Wählen drücken ... oder Externe Rufnummer wählen zuvor eingegebene Rufnummer mit anderen „verketten“.
  • Seite 23: Zeit- Oder Entgeltinformationen Während Eines Gesprächs

    Telefonieren Telefonieren SMS-Textmeldung Das Menü für SMS-Nachrichten wird geöffnet (s. Seite 64). Voraussetzung ist jedoch, dass das Leistungsmerkmal Entgeltübermittlung während (AOCD) oder nach Lesen Option Wählen Sie einen Eintrag, drücken Sie (AOCE) der Verbindung für Ihren Anschluss freigeschaltet ist. Ist das Leistungsmerkmal AOCE für Ihren Nummer verwenden um die Rufnummer zu verketten.
  • Seite 24: Anrufen Aus Der Wahlwiederholungs-Liste

    Telefonieren Telefonieren Anrufen aus der Wahlwiederholungs-Liste Anrufen aus dem Telefonbuch In der Wahlwiederholungs-Liste werden die 20 zuletzt gewählten Rufnummern (max. 30 Stellen) Das Telefonbuch kann maximal 100 Einträge aufnehmen, die automatisch alfabetisch sortiert wer- gespeichert. Jede weitere gewählte Rufnummer überschreibt den jeweils ältesten Eintrag in der den.
  • Seite 25: Anrufen Aus Den Nachrichtenlisten

    Telefonieren Telefonieren Anrufen aus den Nachrichtenlisten Wenn Sie die Info-Taste drücken wird Ihnen eine Liste mit folgender Auswahl angeboten: Anschließend einen der folgenden Menüpunkte auswählen und mit bestätigen. Anrufliste, SMS-Textmeldung und Nachrichtenbox. Speichern Speichert Ihre Eingaben. Auch aus diesen geöffneten Listen können Sie direkt oder über die Wahlvorbereitung mit den ange- Nummer ändern Startet den Editor (siehe Beispiel auf Seite 31) für die Eingabe/Ände- zeigten Rufnummern telefonieren.
  • Seite 26: Rückruf Bei Nicht Melden (Ccnr)

    Telefonieren Telefonieren Rückruf bei nicht Melden (CCNR) Anruf annehmen Anrufe werden akustisch am Mobilteil signalisiert und zusätzlich auf dem dann beleuchteten Display Diese Funktion muss für Ihren Anschluss verfügbar sein. angezeigt. Die Rufnummer bzw. (wenn im Telefonbuch bereits vorhanden) der Name des Anrufers wird in der zweiten Displayzeile angezeigt.
  • Seite 27: Optionen Während Eines Gesprächs

    Telefonieren Telefonieren Optionen während eines Gesprächs Anruf annehmen während eines Gesprächs (Anklopfen) Das Leistungsmerkmal Anklopfen (CW – Call waiting) muss verfügbar sein. Option Bei Bedarf drücken. Sie hören den Anklopfton und sehen den Anruf im Display. Einen der folgenden Menüpunkte auswählen und mit bestätigen.
  • Seite 28: Während Eines Gesprächs Einen Weiteren Gesprächspartner Anrufen

    Telefonieren Telefonieren Während eines Gesprächs einen weiteren Gesprächspartner anrufen Während der Rückfrage: Makeln / Dreierkonferenz einleiten Sie wollen während eines Externgesprächs einen weiteren externen Teilnehmer oder (falls mehrere Makeln Kommt die Verbindung zu Stande, können Sie mit der R-Taste oder dem Softkey Mobilteile angemeldet sind) einen internen Teilnehmer anrufen.
  • Seite 29: Mit Zwei Gesprächspartnern Gleichzeitig Sprechen (Dreierkonferenz)

    Telefonieren Telefonieren Mit zwei Gesprächspartnern gleichzeitig sprechen Telefonieren beim Anschluss an einer Telefonanlage (Dreierkonferenz) Spontane Amtsholung Eine Dreierkonferenz ist nur zwischen zwei externen oder einem externen und einem internen Teil- Ist Ihre Basisstation an einer Telefonanlage (TK-Anlage) angeschlossen, informieren Sie sich bitte in nehmer möglich.
  • Seite 30: Listen Bearbeiten

    Listen bearbeiten Listen bearbeiten Telefonbuch: Neuer Eintrag Kurzwahl Legt einen Telefonbucheintrag auch als Kurzwahlziel fest (siehe Seite 57). Das Telefonbuch kann 100 Einträge aufnehmen: Rufnummern bis zu 32 Ziffern, Namen bis zu 16 Zei- Eintrag senden Sendet den Telefonbucheintrag an ein anderes angemeldetes Mobilteil chen.
  • Seite 31: Telefonbuch: Transfer An Andere Mobilteile

    Listen bearbeiten Listen bearbeiten Telefonbuch: Transfer an andere Mobilteile Telefonbuch: Kurzwahleinträge anlegen Telefonbucheinträge können einzeln (Eintrag senden) oder als komplettes Telefonbuch (Liste sen- Durch die Kurzwahl haben Sie die Möglichkeit wichtige Telefonbucheinträge mit nur einem Tasten- den) an ein anderes Mobilteil übertragen werden. Dort werden sie wie neue Einträge behandelt. Ein- druck zu erreichen.
  • Seite 32: Wahlwiederholungs-Liste Bearbeiten

    Listen bearbeiten Wahlwiederholungs-Liste bearbeiten Die Info-Taste Nach dem Drücken der Info-Taste aus dem Ruhezustand erhalten Sie die Auswahl: Anrufliste, Liste ¤ Im Ruhezustand den Softkey drücken. der SMS-Textmeldungen, Nachrichtenbox. 43567890 Option Gewünschten Eintrag auswählen z. B. drücken. Nachrichten werden Ihnen mit der blinkenden -Taste und den Symbolen wie folgt signalisiert: Einen der folgenden Menüpunkte auswählen und mit bestätigen.
  • Seite 33: Anrufliste: Abfragen / Bearbeiten /Zurückrufen

    Die Info-Taste Die Info-Taste Anrufliste: abfragen / bearbeiten /zurückrufen SMS-Textmeldungen: Voraussetzungen Die Anrufliste speichert gemeinsam die Rufnummern angenommener und entgangener Anrufe. Maxi- Ihr BeeTel 450i ist ein SMS-fähiges Telefon, das SMS-Textmeldungen empfangen, speichern und mal 30 Einträge sind möglich. Jeder weitere Anruf überschreibt den ältesten Eintrag. Rufen Sie aus der senden kann.
  • Seite 34: Sms-Nachrichten: Schreiben, Speichern, Senden

    Die Info-Taste Die Info-Taste Hinweis Hinweis Im SMS-Speicher stehen zehn Speicherplätze für empfangene, gesendete oder zwischengespei- Geben Sie die Rufnummer des SMS-Empfängers immer mit der Vorwahl (Ortsnetzkennzahl) ein, cherte Textmeldungen zur Verfügung. Jede Nachricht kann maximal 160 Zeichen enthalten. In der auch wenn die SMS im Ortsnetz versendet wird.
  • Seite 35: Sms-Textmeldungen: Lesen, Weiterleiten, Löschen

    Die Info-Taste Die Info-Taste SMS-Textmeldungen: Lesen, weiterleiten, löschen SMS-Textmeldungen: Allgemeine Hinweise • Haben Sie zum Bearbeiten einer SMS das Menü geöffnet, werden Anrufe vorübergehend abge- Im Ruhezustand Info-Taste drücken wiesen. Die Anrufernummer wird in der Liste „Entgangene Anrufe“ gespeichert (s. Seite 60). SMS-Textmeldung auswählen und mit bestätigen.
  • Seite 36: Sms-Service Von Anny Way

    Die Info-Taste SMS-Service von Anny Way Telefon einstellen SMS als Sprachansage PIN-Schutz Sie können eine SMS an jeden Telefonanschluss versenden und dort vorlesen lassen. Einige Einstellungen des Menüs sind PIN-geschützt. D. h. Sie können den Menüzweig nur öffnen, wenn Sie die gültige Geräte-PIN eingeben. Dieses gilt nur, wenn die PIN vom Lieferzustand (0000- Gehen Sie beim Erstellen einer derartigen Nachricht wie folgt vor: Geben Sie die Rufnummer (mit Vorwahl) des Empfängers in Ihrer Nachricht als Erstes ein, setzen Sie 4xnull) abweicht.
  • Seite 37: Menü: Telefoneinstellungen

    Hier erfolgt die Einstellung von Datum und Uhrzeit sowie des Weckers und stand zurücksetzen und eine Basis auswählen (usw.). Ihr Mobilteil wurde vor der Auslieferung der Terminfunktion. bereits an der Basisstation angemeldet. Der Name des Mobilteiles ist mit „DeTeWe“ vorbelegt. Im Kosten Bekommen Sie Entgeltinformationen von Ihrem Netzbetreiber übermittelt, Ruhezustand wird der Mobilteilname und die interne Rufnummer angezeigt.
  • Seite 38: Audio: Telefonlautstärke (Hörer/Lautsprecher) Einstellen

    Telefon einstellen Telefon einstellen Audio: Telefonlautstärke (Hörer/Lautsprecher) einstellen Audio: Hinweistöne ein-/ausschalten ¡ drücken. Sie können folgende Hinweistöne ein-/ausschalten: Tastenklick: Ton (Klick) sobald eine Taste gedrückt wird. Ein langer Tastendruck wird durch einen Telefoneinst. auswählen und mit bestätigen. zweiten etwas längeren Ton quittiert. Audio auswählen und mit bestätigen.
  • Seite 39: Anruf-Optionen: Ein-/Ausschalten

    Telefon einstellen Telefon einstellen Anruf-Optionen: Ein-/Ausschalten Basis-Auswahl: Mobilteil anmelden Aut. Rufannahme: Das Mobilteil nimmt einen Anruf bei Entnahme aus der Ladeschale automatisch an. Um mit dem Mobilteil BeeTel 450i telefonieren zu können, muss es zunächst an einer DECT-Basissta- Anonym anrufen: Hiermit können Sie für dieses Mobilteil entscheiden, ob Ihre Rufnummer (MSN) tion angemeldet werden.
  • Seite 40: Basis-Auswahl: Automatische Suche Oder Basis Gezielt Auswählen

    Löscht die Anmeldedaten einer Basis im Mobilteil. auswählen. ¡ drücken. Name Mobilteil: ändern Telefoneinst. auswählen und mit bestätigen. Sie können den Namen des Mobilteils (im Lieferzustand „DeTeWe“) individuell ändern. Anmelden auswählen und mit bestätigen. ¡ drücken. Einen der folgenden Menüpunkte auswählen... Telefoneinst.
  • Seite 41: Display Sprache Einstellen

    Telefon einstellen Telefon einstellen Display Sprache einstellen Hinweis Nur wenn Sie hier „MCID“ aktivieren, wird Ihnen in den entsprechenden Verbindungszuständen Das BeeTel 450i ist mit den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch für die Darstel- MCID auch der Softkey angeboten. lung der Texte im Display ausgestattet.
  • Seite 42 Telefon einstellen Telefon einstellen Direktrufnummer leer Vor der Auslieferung wurden die folgenden Einstellungen vorgenommen. Wenn Sie Ihr Telefon Uhrzeit wird nicht verändert gewollt „Zurücksetzen“ (Reset) wird, bis auf ein paar Ausnahmen, der Auslieferungszustand wieder Termin 01.01.01 12:00 hergestellt. Wecker 12:00 Displaykontrast Mobilteil-Reset Hinweis...
  • Seite 43: Menü: Anschlusseinstellungen

    Telefon einstellen Telefon einstellen Menü: Anschlusseinstellungen Anruffilter Wählberechtigungen Über den Anruffilter können Sie ankommende Rufe zulassen oder sperren. Es handelt sich hierbei um eine Liste von maximal zehn Anrufernummern, die Sie, bei aktiviertem Anruffilter, je nach Ein- Sie können die Wählberechtigung für abgehende Gespräche für jedes angemeldete Mobilteil ein- stellung entweder nicht empfangen (sperren , d.
  • Seite 44: Msn Abfragen Und Speichern

    Telefon einstellen Telefon einstellen MSN abfragen und speichern MSN speichern: Neuer Eintrag Dieses Merkmal wird nur am ISDN-Komfortanschluss unterstützt bei dem auch eine Anrufweiter- In diesem Menü speichern Sie Ihre vom Netzbetreiber vergebenen Rufnummern/MSNs (max. 10) in schaltung für alle Rufnummern/MSNs möglich ist. Sie können dann Ihre Rufnummern/MSNs direkt der Basisstation (dieses ist bei ISDN-Komfortanschlüssen auch über das Menü...
  • Seite 45: Msn Zuweisen

    Telefon einstellen Telefon einstellen holen Sie dann die Eingaben für „SMS“-Textmeldungen. In der Regel sollten Sie hier die gleichen ¡ drücken. Eingaben vornehmen wie bei „Audio“. Wollen Sie einen PC anschließen, vergeben Sie unter „Daten“ Anschlusseinst. auswählen und mit bestätigen (ggf. PIN eingeben). auch dem PC eine Rufnummer/MSN unter der die Datenverbindung aufgebaut werden soll (Emp- fangs- und Sende-MSN).
  • Seite 46: Telefonanlage: Vorwahl Einstellen

    Telefon einstellen Telefon einstellen ¡ Option drücken. Nach der Kennzifferneingabe drücken und mit den Pfeil-Tasten / Speichern Abbrechen oder wählen. Anschlusseinst. auswählen und mit bestätigen (ggf. PIN eingeben). Notrufnummern auswählen und mit bestätigen. Option Einen der folgenden Menüpunkte auswählen und mit bzw.
  • Seite 47: Sms-Zentren: Speichern / Auswählen

    Telefon einstellen Telefon einstellen SMS-Zentren: speichern / auswählen Nachrichtenbox: Rufnummer ändern Tragen Sie in der folgenden Liste die Rufnummern der SMS-Zentren ein, von denen Sie SMS-Nach- Dieser Speicher ist mit der Rufnummer 0800 330 24 24 vorbelegt. Erkundigen Sie sich bei Ihrem richten empfangen möchten (3 Einträge sind möglich).
  • Seite 48: Menü: Anrufweiterschaltung

    Telefon einstellen Telefon einstellen Menü: Anrufweiterschaltung Anrufweiterschaltung: Einschalten Das BeeTel 450i gibt Ihnen mit der Anrufweiterschaltung die Möglichkeit, erreichbar zu bleiben. Dies erreichen Sie durch automatisches Weiterleiten von Anrufen an eine beliebige andere Rufnummer ¡ drücken (auch Nachrichtenbox). Anrufweitersch. Das Leistungsmerkmal „Anrufweiterschaltung“ können Sie nur nutzen, wenn es für Ihren Anschluss auswählen und mit bestätigen (ggf.
  • Seite 49: Anrufweiterschaltung: Ausschalten/Statusabfrage

    Telefon einstellen Telefon einstellen Menü: Zeitfunktionen Anrufweiterschaltung: Ausschalten/Statusabfrage Datum / Uhrzeit einstellen ¡ drücken Nach der ersten Inbetriebnahme oder nach einem Stromnetzausfall wird keine Uhrzeit im Display angezeigt. Um diese anzuzeigen müssen Sie die Uhr einstellen. Dieses erfolgt im folgenden Menü Anrufweitersch.
  • Seite 50: Weckruf Einstellen

    Telefon einstellen Telefon einstellen Menü: Kosten Weckruf einstellen Übersicht Kosten / Entgelte Wurde ein Weckruf gespeichert, wird im Ruhedisplay vor der Uhrzeit das Glockensymbol ª ange- Wenn von Ihrem Netzbetreiber Entgeltinformationen geliefert werden, kann das BeeTel 450i sie den zeigt. Der Weckzeitpunkt wird mit einem Weckruf (während einer Verbindung durch einen speziel- einzelnen MSNs zuweisen.
  • Seite 51: Menü: Nachrichtenbox

    Telefon einstellen Menü: Nachrichtenbox Datenanwendung Allgemeines Ist an Ihrem Anschluss die Nachrichtenbox eines Netzbetreibers verfügbar, können Sie Anrufe dorthin weiterleiten und aufzeichnen lassen. Folgende Optionen stehen zur Verfügung: • Einschalten: Schaltet die Anrufe weiter Ihr BeeTel 450i ermöglicht Ihnen die Durchführung von Datenkommunikation via ISDN. Installieren - wenn Ihre Sende-MSN/Rufnummer (s.
  • Seite 52: Komponenten Der Beetel 450I-Software

    Datenkommunikation Datenkommunikation Komponenten der BeeTel 450i-Software Kommunikationssoftware installieren und nutzen Die Software stellt folgende Treiber und Funktionen bereit: Installieren Sie bitte erst die Software bevor Sie den PC mit dem Mobilteil verbinden! • Common ISDN Application Programming Interface (CAPI) Dieses standardisierte Interface wird von Anwendungsprogrammen benutzt, die Datenübertra- Möglichkeiten der Installation gungsfunktionen zur Verfügung stellen.
  • Seite 53: Beetel 450I Software Installieren

    Datenkommunikation Datenkommunikation BeeTel 450i Software installieren 10. Windows 98/Me: Starten Sie den Kopiervorgang mit Weiter Windows 2000/XP: Starten Sie die Installation mit Installieren Wichtig: Installieren Sie die Software bitte bevor Sie den Stecker des USB-Kabels in Ihren PC stecken! 11. Verlassen Sie den Setupassistenten mit Fertigstellen Beenden Sollte nach der Installation der Software und dem Verbinden des BeeTel 450i mit Ihrem PC eine Mel-...
  • Seite 54: Capicontrol

    Datenkommunikation Datenkommunikation CAPI deaktivieren/aktivieren CAPIControl Aktiviert/deaktiviert die CAPI-Schnittstelle. Hierdurch lässt sich die Schnittstelle, an der das Gerät angeschlossen ist, für andere Anwendungen verwenden. Nach dem Neustart wird Ihnen rechts in der Windows-Task-Leiste ein LED-Symbole für den CAPI- Treiber angezeigt. Anzeigen Sie können den Inhalt des CAPIControl-Fensters, das bei einer CAPI-Verbindung angezeigt wird, festlegen.
  • Seite 55: Internetzugang Über Dfü-Netzwerk

    Hinweise zur Installation finden Sie in der Dokumentation Ihres Betriebssystems. 7. Das Fenster „Gerät auswählen” sehen Sie nur dann, wenn Sie mehrere Modems installiert haben. Wählen Sie ein Modem (z. B. Modem-DeTeWe ISDN) und bestätigen Sie mit Weiter 8. Geben Sie die Einwahlnummer für Ihren Provider ein und klicken Sie auf...
  • Seite 56: Zugang Unter Windows Xp Einrichten

    7. Das Fenster „Gerät auswählen” sehen Sie nur dann, wenn Sie mehrere Modems installiert klicken Sie auf den Zugangsordner Ihres Providers und klicken Sie auf Wählen haben. Wählen Sie ein Modem (z. B. Modem-DeTeWe ISDN) und bestätigen Sie mit Weiter Starten Sie dann Ihren Browser.
  • Seite 57: Das Konfigurationsprogramm

    Datenkommunikation Datenkommunikation In der Kopfzeile stehen Ihnen unter „Datei“ bzw. „?“ folgende Funktionen zur Verfügung: Das Konfigurationsprogramm • Menü „Datei“ Neu: Erstellt eine neue Datei. Sie wollen ein Telefonbuch für ein bestimmtes Mobilteil programmieren oder Ihre SMS im PC ver- Öffnen: Öffnet eine bereits gespeicherte Datei.
  • Seite 58: Treiber Entfernen

    - bei Windows 98 - > Systemsteuerung“ ). Klicken Sie zweimal auf „Software“. • Menü „?“ 2. In der Übersicht installierter Software ist der Eintrag „DeTeWe BeeTel 450i“ aufgeführt. Markie- Info: Öffnet das Informationsfenster über die Software. ren Sie diesen Eintrag und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Hinzufügen/Entfernen…“...
  • Seite 59: Anhang

    - Direktwahl / Babyruf: Aus 2. Akkus werden während des Aufladens warm; dies ist ein normaler und ungefährlicher Vorgang. - Menüende: ein - MT-Name: DeTeWe - Akku leer: ein - Provider-Taste: Rufnummern wie unter 3. Keine fremden Aufladegeräte verwenden, die Akkus können beschädigt werden.
  • Seite 60: Pflege Und Wartung

    Anhang Anhang Pflege und Wartung Ihr Telefon ist ein Produkt, das in Design und Ausführung höchsten Ansprüchen genügt. Es sollte 11. Für alle verbrauchten Akkumulatoren besteht eine gesetzliche Rückgabepflicht; sie dürfen nicht daher mit Sorgfalt behandelt werden. Die folgenden Anregungen dienen dazu, Ihnen für lange Zeit über den Hausmüll entsorgt werden.
  • Seite 61: Service Und Gewährleistung

    Im Problemfall wenden Sie sich bitte an unsere Consumer-Supportline in Berlin, CE-Zeichen Tel. 09001 – DeTeWe (=09001 – 33 83 93) Dieses Gerät erfüllt die Anforderungen der EU-Richtlinie: (0,62 ∂ / Minute, aus dem Mobilfunknetz bitte 01901 - 33 83 93 wählen) 1999/5/EG Richtlinie über Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen und die gegen-...
  • Seite 62: Technische Daten

    Anhang Anhang Technische Daten Hinweistexte und Fehlermeldungen Standard: ............DECT / GAP Der Akku ist nahezu leer, das Mobilteil muss in die Ladeschale. Akku leer Kanalzahl: ............120 Duplexkanäle Das Mobilteil ist an keiner Basis angemeldet. Bitte anmelden! Frequenzen: ...........1880 MHz bis 1900 MHz Die Direktwahl / der Babyruf ist aktiviert.
  • Seite 63: Wenn Mal Etwas Nicht Funktioniert

    Anhang Anhang Wenn mal etwas nicht funktioniert… Versuchte Aktivierung einer ISDN-Funktion, für die ein MSN-Eintrag vor- <MSN fehlt> Wenn Ihr Gerät sich einmal nicht wie gewünscht verhält, versuchen Sie zunächst sich mit Hilfe der liegen muss. folgenden Tabelle selbst zu helfen. Ein Teilnehmer konnte nicht erreicht werden.
  • Seite 64: Menübaum

    Anhang Anhang Menübaum MSN zuweisen [MT-Liste] Audio Empfangs-MSN Intern anrufen [Liste der angemeldeten Mobilteile] Sende-MSN wählen Telefoneinst. Direktwahl Einschalten Empfangs-MSN Zielrufnummer Speichern Sende-MSN wählen Nr. aus Tel.Buch MSN abfragen [MSN-Liste] Abbrechen Notrufnummern >Neuer Eintrag< Speichern Audio Lautstärke Hörer Abbrechen Lautsprecher [Ruf-Nr.
  • Seite 65: Stichwortverzeichnis

    Anhang Anhang Stichwortverzeichnis Grundlegende Funktionen ......32 Mikrofon ausschalten ........37 Akku leer (Hinweiston) ........71 CAPIControl .............102 Mobilteil abmelden..........77 Akkus..............5 CCBS..............45 Mobilteil anmelden..........73 Akkus einlegen..........14 CCNR ..............46 Headsetanschluss ..........8 Mobilteil ein- / ausschalten ......32 Akkus laden ............15 CE-Zeichen............117 Hinweistexte ...........119 Mobilteil-Reset..........78 Amtsholung............53 Hinweistöne ............71 Mobilteilname...........75 Angenommene Anrufe........60...
  • Seite 66 Anhang Anhang Notizen Rückruf bei nicht Melden (CCNR)....46 Telefonieren ............38 Rufannahme............72 Termin einstellen..........93 Rufnummernübersicht ........18 Rufton ausschalten...........35 Ruftonlautstärke..........70 Überblick ..............7 Uhrzeit (einstellen)......23, 32, 93 Umgang mit dem Telefon .........5 Sammelruf ............38 Umwelteigenschaften........115 Schritt für Schritt..........10 Service..............116 Sicherheit............76 Verpackungsinhalt ...........11 Sicherheitscode...........6 Voraussetzungen..........97 Sicherheitshinweise ...........5 Voreinstellungen..........112...
  • Seite 67 DeTeWe AG & Co. KG · Zeughofstraße 1 · 10997 Berlin • www.detewe.de Mat.-Nr. 70060.017 Stand 11/03 Technische Änderungen vorbehalten...

Inhaltsverzeichnis