Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
NEFF B45FS22 0 Serie Gebrauchs- Und Montageanletung
NEFF B45FS22 0 Serie Gebrauchs- Und Montageanletung

NEFF B45FS22 0 Serie Gebrauchs- Und Montageanletung

Einbaubackofen
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Einbaubackofen
[de]
Gebrauchs- und Montageanlei-
tung
B45FS22.0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für NEFF B45FS22 0 Serie

  • Seite 1 Einbaubackofen [de] Gebrauchs- und Montageanlei- tung B45FS22.0...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit ¡ Schließen Sie das Gerät bei einem Trans- Inhaltsverzeichnis portschaden nicht an. 1.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch GEBRAUCHSANLEITUNG Dieses Gerät ist nur für den Einbau bestimmt. Spezielle Montageanleitung beachten. Sicherheit .............    2 Nur ein konzessioniertes Fachpersonal darf Sachschäden vermeiden ........   4 Geräte ohne Stecker anschließen.
  • Seite 3 Sicherheit de Lose Speisereste, Fett und Bratensaft können Die Scharniere der Gerätetür bewegen sich sich entzünden. beim Öffnen und Schließen der Tür und Sie ▶ Vor dem Betrieb grobe Verschmutzungen können sich klemmen. aus dem Garraum, von den Heizelementen ▶ Nicht in den Bereich der Scharniere grei- und vom Zubehör entfernen.
  • Seite 4: Sachschäden Vermeiden

    de Sachschäden vermeiden schrittmacher oder Insulinpumpen beeinflus- Heißer Dampf entsteht im Garraum. sen. ▶ Während des Gerätebetriebs mit Dampf ▶ Als Träger von elektronischen Implantaten nicht in den Garraum fassen. 10 cm Mindestabstand zum Bedienfeld ein- Beim Herausnehmen des Zubehörs kann hei- halten.
  • Seite 5: Umweltschutz Und Sparen

    Umweltschutz und Sparen de Je nach Gerätetyp kann Zubehör die Türscheibe beim Heißes Wasser im Wassertank kann das Dampfsystem Schließen der Gerätetür zerkratzen. beschädigen. Zubehör immer bis zum Anschlag in den Garraum Ausschließlich kaltes Wasser in den Wassertank fül- ▶ ▶ schieben.
  • Seite 6: Kennenlernen

    de Kennenlernen 4  Kennenlernen 4.1 Bedienfeld Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszustand. Display Tasten Bedienelement 4.2 Tasten Die Tasten sind berührungsempfindliche Flächen. Um eine Funktion zu wählen, auf die entsprechende Taste drücken. Symbol Name Verwendung an/aus Gerät einschalten oder ausschalten...
  • Seite 7: Hauptmenü

    Kennenlernen de Taste Name Verwendung Links Im Display nach links navigieren Rechts Im Display nach rechts navigieren Oben Im Display nach oben navigieren Unten Im Display nach unten navigieren 4.4 Hauptmenü Im Hauptmenü finden Sie eine Übersicht über die Funktionen Ihres Geräts. Um in das Hauptmenü...
  • Seite 8 de Kennenlernen Symbol Heizart Temperatur Verwendung Gärstufe 2 Stufen Zum Gehen lassen von Teigen und Reifen von Joghurt. Der Teig geht schneller auf als bei Raumtemperatur. Die Tei- goberfläche trocknet nicht aus. Auftaustufe 30 - 60 °C Zum schonenden Auftauen von gefrorenen Speisen. Warmhalten 60 - 100 °C Zum Warmhalten von gegarten Speisen.
  • Seite 9: Zubehör

    Zubehör de Wassertank Tankdeckel Den Wassertank benötigen Sie für die Dampfheizarten. Öffnung zum Füllen und Leeren Der Wassertank befindet sich hinter der Bedienblende. → "Wassertank füllen", Seite 13 Griff zum Entnehmen und Einschieben 5  Zubehör Verwenden Sie Originalzubehör. Es ist auf Ihr Gerät ab- gestimmt.
  • Seite 10: Zubehör In Den Garaum Schieben

    Einschubhöhe schieben. Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie im Internet oder in unseren Prospekten: Rost Den Rost mit der offenen Seite zur www.neff-international.com Gerätetür und der Krümmung  nach Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- unten einschieben.
  • Seite 11: Vor Dem Ersten Gebrauch

    Vor dem ersten Gebrauch de 6  Vor dem ersten Gebrauch Nehmen Sie die Einstellungen für die erste Inbetriebnahme vor. Kalibrieren Sie das Gerät. Reinigen Sie das Gerät und das Zubehör. 6.1 Vor der ersten Inbetriebnahme Funktionsstörungen bei Verwendung von gefiltertem Bevor Sie die erste Inbetriebnahme vornehmen, infor- mieren Sie sich bei Ihrem Wasserversorger über die oder entmineralisiertem Wasser möglich.
  • Seite 12: Gerät Kalibrieren Und Reinigen

    de Grundlegende Bedienung 6.3 Gerät kalibrieren und reinigen ACHTUNG! Wasser auf dem Garraumboden bei Betrieb des Ge- Bevor Sie zum ersten Mal mit dem Gerät Speisen zube- räts mit Temperaturen über 120 °C verursacht reiten, das Gerät kalibrieren, den Garraum und das Zu- Emailschäden.
  • Seite 13: Dampf

    Dampf de 7.5 Temperatur ändern 7.8 Betrieb abbrechen Nachdem Sie den Betrieb gestartet haben, können Sie Hinweis: Einige Funktionen z. B. Reinigungsfunktionen die Temperatur noch ändern. können Sie nicht abbrechen. Die Zeile Temperatur mit oder wählen. so lange drücken, bis der Betrieb abgebro- ▶ Die Temperatur mit oder ändern. chen ist.
  • Seite 14: Wassertank Nachfüllen

    de Dampf Den gefüllten Wassertank einsetzen . Dabei darauf a Wenn der Wassertank während des Dämpfens leer achten, dass der Wassertank an den Halterungen  läuft, wird der Betrieb unterbrochen. einrastet. → "Wassertank nachfüllen", Seite 14 a Wenn die Dauer abgelaufen ist, ertönt ein Signal und das Gerät hört auf zu heizen.
  • Seite 15: Garen Mit Der Dampfunterstützung

    Dampf de Regenerieren Dampfunterstützung abbrechen Mit "Regenerieren" erwärmen Sie bereits gegarte Spei- drücken. ▶ sen schonend oder backen Sie Backwaren vom Vortag a Der Betrieb läuft ohne die Dampfunterstützung wei- auf. ter. Regenerieren einstellen Betrieb mit Dampfunterstützung beenden Den Wassertank füllen. Das Gerät mit ausschalten.
  • Seite 16: Zeitfunktionen

    de Zeitfunktionen Die Gerätetür 1-2 Minuten geöffnet lassen, damit ACHTUNG! der Garraum vollständig trocknet. Wasser auf dem Garraumboden bei Betrieb des Geräts mit Temperaturen über 120 °C verursacht Emailschä- Garraum von Hand trocknen den. WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! Wenn Wasser auf dem Garraumboden steht, keinen ▶ Betrieb starten.
  • Seite 17: Back- Und Bratassistent

    Back- und Bratassistent de Um das Signal zu beenden, auf eine beliebige Taste Die Speise in den Garraum geben und die Gerätetür drücken. schließen. Eine Heizart und eine Temperatur einstellen. Dauer ändern drücken. drücken. Die Dauer mit oder wählen. Die Dauer mit oder ändern. "Fertig um" ...
  • Seite 18: Speise Nachgaren

    de Dampfprogramme Hinweis: Bei einigen Programmen können Sie die a Bei manchen Speisen ist Wenden oder Umrühren Speise nachgaren. erforderlich. Wenn der Zeitpunkt zum Wenden oder → "Speise nachgaren", Seite 18 Umrühren erreicht ist, ertönt ein Signal und im Dis- play erscheint ein Hinweis. Wenn Sie mit dem Garergebnis zufrieden sind, mit a Wenn die Dauer abgelaufen ist, ertönt ein Signal ⁠...
  • Seite 19: Kindersicherung

    Kindersicherung de Hinweis: Bei einigen Dampfprogrammen können 11.5 Speise nachgaren Sie die Speise nachgaren. "Nachgaren" mit wählen. → "Speise nachgaren", Seite 19 Bei Bedarf die Einstellungen mit oder ändern. Wenn Sie mit dem Garergebnis zufrieden sind, mit Das Nachgaren mit starten. ⁠ "Beenden" wählen. 12  Kindersicherung Sichern Sie Ihr Gerät, damit Kinder das Gerät nicht ver- 12.3 Automatische Kindersicherung sehentlich einschalten oder Einstellungen ändern.
  • Seite 20: Schnellaufheizen

    de Schnellaufheizen 13  Schnellaufheizen Mit den Funktionen Schnellaufheizung und PowerBoost können Sie die Aufheizdauer verkürzen. Ob das Gerät mit Schnellaufheizung oder PowerBoost aufheizt, hängt von der eingestellten Heizart ab. 13.1 Schnellaufheizung und PowerBoost Funktion Heizart Speise im Garraum Schnellaufheizung Ober-/Unterhitze  nach dem Aufheizen PowerBoost ¡...
  • Seite 21: Grundeinstellungen

    Grundeinstellungen de 15  Grundeinstellungen Sie können Ihr Gerät auf Ihre Bedürfnisse einstellen. Grundeinstellung Auswahl Auszugsystem ¡ Nicht nachgerüstet (Gestell 15.1 Übersicht der Grundeinstellungen oder 1-fach-Auszug) ¡ Nachgerüstet (2-fach-Aus- Hier finden Sie eine Übersicht über die Grundein- zug oder 3-fach-Auszug) stellungen und Werkseinstellungen. Die Grundein- Werkseinstellungen Zurücksetzen stellungen sind von der Ausstattung Ihres Geräts ab-...
  • Seite 22: Reinigen Und Pflegen

    de Reinigen und Pflegen 16  Reinigen und Pflegen Keine stark alkoholhaltigen Reinigungsmittel ver- Damit Ihr Gerät lange funktionsfähig bleibt, reinigen ▶ wenden. und pflegen Sie es sorgfältig. Keine harten Scheuerkissen oder Putzschwämme ▶ verwenden. 16.1 Reinigungsmittel Keine speziellen Reiniger zur Warmreinigung ver- ▶...
  • Seite 23: Gerät Reinigen

    Reinigen und Pflegen de Garraum Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Emailflächen ¡ Heiße Spüllauge Bei starker Verschmutzung einweichen und eine Bürste oder eine ¡ Essigwasser Edelstahlspirale verwenden. Um den Garraum nach der Reinigung zu trocknen, die Gerätetür ge- ¡ Backofenreiniger öffnet lassen. Hinweise ¡...
  • Seite 24: Nach Der Reinigung Garraumdichtung

    de Reinigungsfunktion Keinen Backofenreiniger oder scheuernde Reini- ▶ 16.3 Nach der Reinigung Garraumdichtung gungshilfen verwenden. Wenn versehentlich Back- prüfen ofenreiniger auf die selbstreinigenden Flächen kommt, sofort mit Wasser und einem Schwammtuch Wenn die Garraumdichtung links oder rechts auf ▶ dem Abstandshalter ist, die Garraumdichtung so abtupfen.
  • Seite 25 Reinigungsfunktion de In die nächste Zeile mit navigieren. Entkalken vorbereiten Die Reinigungshilfe mit starten. ACHTUNG! a Die Reinigungshilfe startet. Im Display läuft die Dau- Die Einwirkzeiten während des Entkalkens sind auf das er ab. von uns empfohlene, flüssige Entkalkungsmittel abge- a Sobald die Reinigungshilfe abgelaufen ist, ertönt ein stimmt.
  • Seite 26: Gestelle

    de Gestelle 18  Gestelle Um die Gestelle und den Garraum gründlich zu reini- Das Gestell reinigen. gen oder um die Gestelle zu tauschen, können Sie die → "Reinigungsmittel", Seite 22 Gestelle aushängen. 18.2 Gestelle einhängen 18.1 Gestelle aushängen Hinweise ¡ Die Gestelle passen nur rechts oder links. WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! ¡...
  • Seite 27 Gerätetür de Den Schraubenzieher horizontal halten und die Die Münze in den Spalt der Arretierung stecken Türsicherung (schwarzes Bauteil) auf beiden Seiten und bis zum Anschlag drehen ⁠ . nach oben bis zum Anschlag schieben ⁠ . Die Arretierung auf der linken Seite mit dem Uhr- ‒...
  • Seite 28: Gerätetür Einhängen

    de Gerätetür Mit einer Münze die beiden Arretierungen der Gerä- WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! tetür lösen. Die Münze in den Spalt der Arretierung Die Gerätetür hat ein Gewicht von 7 - 10 kg und stecken und bis zum Anschlag drehen ⁠ . kann bei unvorsichtiger Handhabung herunterfallen. Die Arretierung auf der linken Seite gegen dem ‒...
  • Seite 29: Türscheiben Einbauen

    Gerätetür de Die Innenscheibe vorsichtig anheben und in Pfeil- Tipp: Achten Sie beim Einbau darauf, dass sich die richtung herausnehmen ⁠ . Türscheiben in der ursprünglichen Reihenfolge be- finden. Die Zwischenscheibe in Pfeilrichtung einsetzen und in Pfeilrichtung schieben, bis sie sich in den Rah- men einfügt.
  • Seite 30: Störungen Beheben

    de Störungen beheben Die Innenscheibe von oben andrücken, bis sie ein- rastet ⁠ . 20  Störungen beheben Kleinere Störungen an Ihrem Gerät können Sie selbst WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! beheben. Nutzen Sie die Informationen zur Störungsbe- Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich. hebung, bevor Sie den Kundendienst kontaktieren. So Nur dafür geschultes Fachpersonal darf Reparatu- ▶...
  • Seite 31 Störungen beheben de Störung Ursache und Störungsbehebung Uhrzeit erscheint nicht, wenn das Grundeinstellung wurde geändert. Gerät ausgeschaltet ist. Ändern Sie die Grundeinstellung zur Uhranzeige. ▶ → "Grundeinstellungen", Seite 21 Bedienblende lässt sich nicht öff- Sicherung ist defekt. nen. Prüfen Sie die Sicherung im Sicherungskasten. ▶...
  • Seite 32: Entsorgen

    Stellen Sie beim nächsten Mal niedrigere oder höhere Werte ein. ▶ Tipp: Viele Angaben zur Zubereitung und zu passenden Einstellwerten finden Sie auf unserer Homepage www.neff-international.com. 21  Entsorgen Erfahren Sie hier, wie Sie Altgeräte richtig entsorgen. Informationen über aktuelle Entsorgungswege erhal- ten Sie bei Ihrem Fachhändler sowie Ihrer Gemein-...
  • Seite 33: Kundendienst

    Kundendienst de 22  Kundendienst Wenn Sie Anwendungsfragen haben, eine Störung am 22.1 Erzeugnisnummer (E-Nr.) und Gerät nicht selbst beheben können oder das Gerät re- Fertigungsnummer (FD) pariert werden muss, wenden Sie sich an unseren Kun- Die Erzeugnisnummer (E-Nr.) und die Fertigungsnum- dendienst. mer (FD) finden Sie auf dem Typenschild des Geräts.
  • Seite 34: Zubereitungshinweise Zum Braten, Schmoren Und Grillen

    de So gelingt's ¡ Legen Sie die Grillstücke direkt auf den Rost. 23.3 Zubereitungshinweise zum Braten, ¡ Um abtropfende Flüssigkeiten aufzufangen, schie- Schmoren und Grillen ben Sie die Universalpfanne mindestens eine Ebene ¡ Die Einstellempfehlungen gelten für Bratgut mit unter dem Rost ein. Kühlschranktemperatur sowie für ungefülltes, brat- Hinweise fertiges Geflügel.
  • Seite 35 So gelingt's de 23.7 Speisenauswahl Einstellempfehlungen für zahlreiche Speisen sortiert nach Speisenkategorien. Einstellempfehlungen für verschiedene Speisen Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in °C Dampf- Dauer in Min. → Seite 7 intensität Rührkuchen, 2 Ebenen Kranzform 140 - 160 60 - 80 oder Kastenform Rührkuchen, fein Kastenform...
  • Seite 36 de So gelingt's Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in °C Dampf- Dauer in Min. → Seite 7 intensität Brot, freigeschoben, Kastenform ⁠ 200 - 210 35 - 45 1500 g Fladenbrot Universalpfanne ⁠ 220 - 230 Dampfzu- 20-30 gabe stark Brötchen, frisch Backblech 200 - 220 Dampfzu-...
  • Seite 37 So gelingt's de Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in °C Dampf- Dauer in Min. → Seite 7 intensität Rinderfilet, medium, 1 kg Rost ⁠ 210 - 220 40 - 50 Rinderfilet, medium, 1 kg Offenes Geschirr ⁠ 190 - 200 Dampfzu- 50 - 60 gabe ge- ring Rinderschmorbraten,...
  • Seite 38: Besondere Zubereitungsarten Und Andere Anwendungen

    de So gelingt's 150 g Joghurt mit Kühlschranktemperatur in die Die Gefäße auf den Garraumboden stellen. Milch einrühren. Das Gerät entsprechend der Einstellempfehlung ein- Die Masse in kleine Gefäße füllen, z. B. in Tassen stellen. oder kleine Gläser. Den Joghurt nach der Zubereitung mindesten Die Gefäße mit Folie abdecken, z. B.
  • Seite 39 So gelingt's de Das Gerät nach dem Desinfizieren auswischen. Die Fläschchen mit einen sauberen Tuch abtrock- nen. Einstellempfehlungen für Hygiene Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in °C Dampfinten- Dauer in → Seite 7 sität Min. Marmeladengläser oder Dampfgarbehälter, 10-15 Einmachgläser vorberei- Größe XL Marmeladengläser nach- Dampfgarbehälter,...
  • Seite 40 de So gelingt's Einstellempfehlungen zum Regenerieren Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in °C Dampfinten- Dauer in → Seite 7 sität Min. Pizza, gebacken Rost 170 - 180 5 - 15 Brötchen, Baguette, ge- Rost 160 - 170 10 - 20 backen Das Gerät vorheizen.
  • Seite 41: Montageanleitung

    Montageanleitung de Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in °C Dampfinten- Dauer in → Seite 7 sität Min. Small Cakes, 3 Ebenen 4+3+1 ⁠ 35 - 45 Backblech Universalpfanne Wasserbiskuit Springform 160 - 170 25 - 35 Ø 26 cm Wasserbiskuit Springform 160 - 170 25 - 35 Ø 26 cm Wasserbiskuit...
  • Seite 42: Allgemeine Montagehinweise

    de Montageanleitung ¡ Bei Geräten mit Schwenk-Schalterfront dar- auf achten, dass die Schalterfront beim Ausfahren nicht mit angrenzenden Möbeln kollidiert. ¡ Zur Vermeidung von Schnittverletzungen Schutzhandschuhe tragen. Teile, die wäh- rend der Montage zugänglich sind, können  24.1 Allgemeine Montagehinweise scharfkantig sein. Beachten Sie diese Hinweise bevor Sie mit ¡...
  • Seite 43: Einbau Unter Einer Arbeitsplatte

    Montageanleitung de ¡ Zur Belüftung des Geräts muss der Zwischenboden 24.3 Einbau unter einer Arbeitsplatte einen Lüftungsausschnitt aufweisen. Beachten Sie die Einbaumaße und die Einbauhinweise ¡ Die Arbeitsplatte muss am Einbaumöbel befestigt beim Einbau unter einer Arbeitsplatte. werden. ¡ Die eventuell vorhandene Montageanleitung des Kochfelds beachten.
  • Seite 44: Einbau In Einen Hochschrank

    de Montageanleitung ¡ Die Anschlussleitung darf nur durch eine Originallei- 24.5 Einbau in einen Hochschrank tung ersetzt werden. Diese ist beim Kundendienst Beachten Sie die Einbaumaße und Einbauhinweise erhältlich. beim Einbau in den Hochschrank. ¡ Der Berührungsschutz muss durch den Einbau ge- währleistet sein.
  • Seite 45: Gerät Ausbauen

    Montageanleitung de Das Gerät mittig ausrichten. Die Gerätetür etwas öffnen, die Blenden anlegen und zuerst oben, dann unten festschrauben. Zwischen dem Gerät und angrenzenden Möbelfron- ten ist ein Luftspalt von mind. 4 mm erforderlich. Hinweis: Der Spalt zwischen Arbeitsplatte und Gerät Die Gerätetür etwas öffnen und die Blenden links darf nicht durch zusätzliche Leisten verschlossen wer- und rechts abschrauben.
  • Seite 48 *9001613213* 9001613213 Constructa-Neff Vertriebs-GmbH Carl-Wery-Straße 34 010421 81739 München GERMANY...

Diese Anleitung auch für:

B45fs22n0

Inhaltsverzeichnis