Herunterladen Diese Seite drucken
ResMed Astral Serie Anleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Astral Serie:

Werbung

Anleitung zum Diskonnektionsalarm
Deutsche

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für ResMed Astral Serie

  • Seite 1 Anleitung zum Diskonnektionsalarm Deutsche...
  • Seite 2: Einstellen Des Diskonnektionsalarms

    Astral Diskonnektionsalarm Der Astral Diskonnektionsalarm misst durchgehend den Widerstand im Schlauchsystem, um den Diskonnektionsgrad (dargestellt als Prozentsatz) zu berechnen. Der Diskonnektionsalarm mit hoher Priorität wird ausgelöst, wenn der gemessene Diskonnektionswert höher liegt als die eingestellte Toleranz für die Auslösezeit des Alarms. Der Alarm wird nur ausgelöst, wenn der gemessene Diskonnektionswert dauerhaft über der Diskonnektionstoleranz für die Auslösezeit des Alarms liegt.
  • Seite 3 VORSICHT Vergewissern Sie sich, dass die Diskonnektion des Patienten, einschließlich der versehentlichen Ablösung des Beatmungszugangs (z. B. wenn Trachealkanüle, Endotrachealtubus, Maske, Mundstück am Schlauchsystem befestigt bleibt) vom Patienten, festgestellt werden kann. Um zum Beispiel zu prüfen, dass die versehentliche Dekanülierung eines Tracheostomiepatienten festgestellt werden kann, simulieren Sie eine Diskonnektion mit einer Trachealkanüle, die eine Nummer kleiner ist als die des Patienten.
  • Seite 4 So greifen Sie auf den Diskonnektionsalarm zu: Rufen Sie den Klinischen Modus auf. Der Bildschirm „Einstellungen“ wird angezeigt. Wählen Sie Der Bildschirm „Alarme“ wird angezeigt. Wählen Sie die Registerkarte Diskonnektionsalarm. Hinweis: Die Standardeinstellung des Diskonnektionsalarms ist „EIN“. So stellen Sie die Diskonnektionstoleranz ein: Vor Beginn der Beatmung des Patienten müssen diese Schritte durchgeführt werden.
  • Seite 5 Bringen Sie das Beatmungsgerät am Patienten an und lassen Sie die Atmung sich stabilisieren. Prüfen Sie, ob der gemessene Diskonnektionswert unter dem Wert der Diskonnektionstoleranz liegt. Passen Sie den Wert der Diskonnektionstoleranz je nach Beatmungsabhängigkeit des Patienten an. Drücken Sie zur Bestätigung der Einstellungen auf Übernehmen. Hinweis: Wird die Diskonnektionstoleranz zu gering eingestellt, kann es zu Störalarmen kommen, wodurch der Alarm unwirksam wird.
  • Seite 6 Deaktivierung (oder Aktivierung) des Diskonnektionsalarms Die Standardeinstellung des Diskonnektionsalarms ist „EIN“. Zur Deaktivierung des Diskonnektionsalarms muss die Einstellung des Beatmungszugangs eingestellt sein auf: • Mundstück (für Schlauchsysteme mit Ventil) oder • Maske oder Mundstück (für Leckageschlauchsysteme) Beatmungszugang Aktivierungszeit für Diskonnektionsalarm AUS Diskonnektionsalarm (Standardeinstellung) Erwachsene: 5-60 Sek.
  • Seite 7 Drücken Sie zum Fortfahren in der unteren Informationsleiste auf „Bestätigen“. Nach der Bestätigung ist der Diskonnektionsalarm deaktiviert und das AUS-Symbol des Diskonnektionsalarms wird in der Informationsleiste neben „Bereitschaftsmodus“ angezeigt. So testen Sie den Diskonnektionsalarm: Vor Anschluss des Beatmungsgeräts am Patienten müssen diese Schritte durchgeführt werden.
  • Seite 8 ResMed (UK) Ltd 96 Jubilee Ave Milton Park Abingdon Oxfordshire OX14 4RW Großbritannien Informationen zu weiteren Geschäftsstellen von ResMed weltweit finden Sie auf ResMed.com. Astral ist eine Marke und/oder registrierte Marke der ResMed Unternehmensfamilie. Informationen über Patente und anderes geistiges Eigentum finden Sie auf ResMed.com/ip.