Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Ricoh SP C360 Serie Bedienungs- Und Installationsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SP C360 Serie:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
Installationsanleitung
Bevor Sie das Gerät verwenden, lesen Sie unbedingt die
Sicherheitshinweise in "Bitte zuerst lesen" für eine sichere
und korrekte Verwendung.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Ricoh SP C360 Serie

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Installationsanleitung Bevor Sie das Gerät verwenden, lesen Sie unbedingt die Sicherheitshinweise in "Bitte zuerst lesen" für eine sichere und korrekte Verwendung.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS 1. Vor der Verwendung des Geräts Einrichtung von Funktionen..........................3 Verwendung dieses Handbuchs........................4 Symbole................................4 Haftungsausschluss............................4 Hinweise................................4 Informationen zur IP-Adresse........................5 2. Konfigurieren der Anfangseinstellungen des Geräts Workflow für Anfangseinstellungen........................7 Funktionen auf dem Bildschirm Assistent für Installationseinstellungen............8 Auswählen der Anzeigesprache und Registrieren eines Administrator-Accounts........
  • Seite 4 Installieren der PPD-Dateien........................43 Registrieren des Druckers..........................43 Konfigurieren von Optionseinstellungen für den Drucker unter OS X und macOS........45 Installation des TWAIN-/WIA-Treibers......................46 Installation des LAN-Faxtreiber........................47 Festlegen desselben Anschlusses wie für den Druckertreiber ..............47 Festlegen des Anschlusses bei Installation des LAN-Faxtreibers............. 48 4.
  • Seite 5: Vor Der Verwendung Des Geräts

    1. Vor der Verwendung des Geräts In diesem Handbuch werden die erforderlichen Einstellungen zur Vorbereitung des Geräts auf seine Verwendung sowie das Verfahren zum Installieren des Treibers beschrieben. Einrichtung von Funktionen Funktionsziel Erforderliche Maßnahmen Erstes Einschalten des Geräts Der Assistent für Installationseinstellungen wird gestartet, sobald das Gerät das erste Mal eingeschaltet wird.
  • Seite 6: Verwendung Dieses Handbuchs

    1. Vor der Verwendung des Geräts Verwendung dieses Handbuchs Symbole Dieses Handbuch verwendet die folgenden Symbole: Weist auf wichtige Punkte beim Betrieb des Geräts und Erläuterungen wahrscheinlicher Ursachen für Papierstau, Vorlagenbeschädigung und Datenverlust hin. Lesen Sie diese Hinweise sorgfältig durch. Weist auf zusätzliche Erläuterungen der Gerätefunktionen hin sowie auf Anweisungen hinsichtlich der Behebung von Anwenderfehlern.
  • Seite 7: Informationen Zur Ip-Adresse

    Verwendung dieses Handbuchs Informationen zur IP-Adresse In diesem Handbuch steht "IP-Adresse" sowohl für IPv4- als auch für IPv6-Umgebungen. Lesen Sie die Anweisungen, die auf die von Ihnen verwendete Umgebung zutreffen.
  • Seite 8 1. Vor der Verwendung des Geräts...
  • Seite 9: Konfigurieren Der Anfangseinstellungen Des Geräts

    2. Konfigurieren der Anfangseinstellungen des Geräts In diesem Kapitel wird die Einrichtung des Geräts mithilfe des Assistenten für Installationseinstellungen beschrieben. Workflow für Anfangseinstellungen Wenn Sie das Gerät zum ersten Mal einschalten, können Sie mithilfe des Assistenten die Einstellungen konfigurieren, die für die Verwendung des Geräts erforderlich sind. Die Konfiguration verläuft folgendermaßen: Wählen Sie die Anzeigesprache aus.
  • Seite 10: Funktionen Auf Dem Bildschirm Assistent Für Installationseinstellungen

    2. Konfigurieren der Anfangseinstellungen des Geräts Verfahren Beschreibung Referenz Konfigurieren Sie Datum, Uhrzeit, S. 11 "Konfigurieren der Netzwerkeinstellungen und weitere Einstellungen Geräteeinstellungen mit dem auf dem Gerät. Folgende Kategorien können Assistenten für konfiguriert werden: Installationseinstellungen" • Allgem. Einstellungen • Netzwerkeinstellungen •...
  • Seite 11 Workflow für Anfangseinstellungen 1. Auswählen einer Kategorie Wählen Sie eine Kategorie für das zu konfigurierende Element. Mit dem Assistenten für Installationseinstellungen können Sie beim ersten Mal nur allgemeine Einstellungen auswählen. 2. Auswählen eines Elements Sobald Sie ein Element aus der Liste auswählen, wird das ausgewählte Element markiert ( ). Ziehen Sie den Bildschirm nach oben oder unten, um durch die Liste zu scrollen, wenn die enthaltenen Elemente nicht auf den Bildschirm passen.
  • Seite 12: Auswählen Der Anzeigesprache Und Registrieren Eines Administrator-Accounts

    2. Konfigurieren der Anfangseinstellungen des Geräts Auswählen der Anzeigesprache und Registrieren eines Administrator-Accounts Beim erstmaligen Einschalten des Geräts können Sie die Anzeigesprache für das Bedienfeld festlegen und einen Geräteadministrator-Account registrieren. Vergewissern Sie sich, dass der Netzstecker fest in der Wandsteckdose sitzt. Drücken Sie den Hauptschalter.
  • Seite 13: Konfigurieren Der Geräteeinstellungen Mit Dem Assistenten Für Installationseinstellungen

    Konfigurieren der Geräteeinstellungen mit dem Assistenten für Installationseinstellungen Konfigurieren der Geräteeinstellungen mit dem Assistenten für Installationseinstellungen Legen Sie auf dem Bildschirm für die Installationseinstellungen das Datum und die Uhrzeit fest und konfigurieren Sie mit dem Assistenten das Netzwerk und andere Einstellungen. Allgem.
  • Seite 14: Allgem. Einstellungen

    2. Konfigurieren der Anfangseinstellungen des Geräts Allgem. Einstellungen Drücken Sie auf dem Bildschirm für die Installationseinstellungen auf [Allgem. Einstellungen], um mit dem Assistenten das Datum und die Uhrzeit auf dem Gerät zu konfigurieren. Allgem. Einstellungen - Workflow Wählen Sie Land/Region (für SP C360SFNw/SP C361SFNw). Zeitzone wählen.
  • Seite 15: Zeiteinstellung

    Konfigurieren der Geräteeinstellungen mit dem Assistenten für Installationseinstellungen Verfahren Beschreibung Zeitzone Legen Sie die Standardzeit Ihrer Region fest. Die Werte liegen zwischen -12:00 und +13:00. Datumseinstellung Stellt das Datum der internen Uhr des Geräts ein. Drücken Sie auf dem Bildschirm auf das numerisch dargestellte Datum und geben Sie über die Zehnertastatur das Datum ein;...
  • Seite 16: Netzwerkeinstellungen

    2. Konfigurieren der Anfangseinstellungen des Geräts Land/Region FRANKREICH DEUTSCHLAND GROSSBRITANNIE ITALIEN ÖSTERREICH BELGIEN DÄNEMARK FINNLAND IRLAND NORWEGEN SCHWEDEN SCHWEIZ PORTUGAL NIEDERLANDE SPANIEN ISRAEL ASIEN HONG KONG SÜDAFRIKA AUSTRALIEN NEUSEELAND SINGAPUR MALAYSIA CHINA TAIWAN KOREA BRASILIEN TÜRKEI GRIECHENLAND UNGARN TSCHECHIEN POLEN •...
  • Seite 17: Netzwerkeinstellungen - Workflow (Wlan)

    Konfigurieren der Geräteeinstellungen mit dem Assistenten für Installationseinstellungen Je nachdem, ob Sie WLAN oder kabelgebundenes LAN verwenden, variiert der Workflow für die Netzwerkeinstellungen folgendermaßen: Netzwerkeinstellungen - Workflow (WLAN) [Wireless LAN] wählen. Die Verbindungsmethode wählen. Festlegen, ob eine direkte Verbindung von einem Smart-Gerät zum Gerät erlaubt sein soll oder nicht.
  • Seite 18 Gerät verbinden und die Gerätefunktionen verwenden können. • Nicht aktiv Wählen Sie [Inaktiv], um Smart-Geräten die Verbindung zum Gerät zu untersagen. • Um diese Funktion verwenden zu können, installieren Sie den RICOH Smart Device Connector von Google Play oder aus dem App Store auf Ihrem Smart-Gerät.
  • Seite 19: Netzwerkeinstellungen - Workflow (Kabelgebundenes Lan)

    Konfigurieren der Geräteeinstellungen mit dem Assistenten für Installationseinstellungen Netzwerkeinstellungen - Workflow (kabelgebundenes LAN) [Kabelgebundenes LAN] wählen. Das LAN-Kabel an das Gerät anschließen. Festlegen, ob die IP-Adresse automatisch abgerufen oder manuell zugewiesen werden soll. Um die IP-Adresse manuell zu konfigurieren, die hierzu erforderlichen Einstellungen wie IP-Adresse und Subnetzmaske festlegen.
  • Seite 20 • Nicht aktiv Wählen Sie [Inaktiv], um Smart-Geräten die Verbindung zum Gerät zu untersagen. • Um diese Funktion verwenden zu können, installieren Sie den RICOH Smart Device Connector von Google Play oder aus dem App Store auf Ihrem Smart-Gerät. • Der Standardwert für die Ethernet-Geschwindigkeit des Geräts ist auf [Auto.Wahl: 1Gbps deak.] eingestellt.
  • Seite 21: Fax-Einstellungen (Für Sp C360Sfnw/Sp C361Sfnw)

    Konfigurieren der Geräteeinstellungen mit dem Assistenten für Installationseinstellungen Fax-Einstellungen (für SP C360SFNw/SP C361SFNw) Drücken Sie auf dem Bildschirm für die Installationseinstellungen auf [Fax-Einstellungen], um mithilfe des Assistenten die Einstellungen zur Verwendung der Fax-Funktion zu konfigurieren. Fax-Einstellungen - Workflow Ein Telefonkabel an den Leitungsanschluss des Geräts anschließen. Den Leitungstypen wählen.
  • Seite 22: Grundlegende Vorgehensweise Zum Senden Eines Faxes

    2. Konfigurieren der Anfangseinstellungen des Geräts Verfahren Beschreibung Empfangsmodus • Fax (Auto. Empfang) In diesem Modus empfängt das Gerät Faxe automatisch, sobald ein Fax- Rufton von einem eingehenden Anruf erkannt wird. • Fax/Telefon (Manuell umschalten) In diesem Modus nehmen Sie Anrufe mit dem Telefonhörer oder einem externen Telefon entgegen.
  • Seite 23: Neustart Des Assistenten Für Installationseinstellungen

    Konfigurieren der Geräteeinstellungen mit dem Assistenten für Installationseinstellungen Wenn mehrere Vorlagen gescannt werden sollen, legen Sie die nächste Vorlage innerhalb von 60 Sekunden auf das Vorlagenglas und drücken Sie dann auf [Start]. Wiederholen Sie diesen Schritt, bis alle Vorlagen gescannt sind. Nachdem alle Vorlagen gescannt wurden, drücken Sie auf [Sc.
  • Seite 24: Testdruck

    2. Konfigurieren der Anfangseinstellungen des Geräts Testdruck Drucken Sie nach dem Konfigurieren der Installationseinstellungen die Konfigurationsseite aus, um die Einstellungen zu verifizieren. • Die Konfigurationsseite wird auf Papier im Format A4 oder Letter (8 " × 11") gedruckt. Wenn kein Papier im Format A4 oder Letter in die Papiermagazine eingelegt ist, wird die Konfigurationsseite auf das Papier gedruckt, das aus dem Magazin mit Priorität eingezogen wird.
  • Seite 25: Installieren Des Treibers

    3. Installieren des Treibers In diesem Kapitel wird die Software auf der mitgelieferten CD-ROM erläutert. Start des Installationsprogramms Um dieses Gerät mit einem Client-Computer zu verbinden und dessen Drucker-, Scanner- und Faxfunktionen zu verwenden, installieren Sie die Software auf der mitgelieferten CD-ROM auf dem Client-Computer.
  • Seite 26 3. Installieren des Treibers Installationsanleitung Dieses Handbuch behandelt die Anfangseinstellungen des Druckers und die Installation des Treibers auf Ihrem Computer. LAN-Faxtreiber Diese Software ermöglicht es, Faxe direkt von Ihrem Computer aus zu versenden. Darüber hinaus werden Address Book, LAN-Fax Cover Sheet Editor und MFP Address Book Downloader installiert. Genauere Informationen zum Installieren des Treibers finden Sie unter S.
  • Seite 27: Software Und Dienstprogramme Auf Der Cd-Rom

    Software und Dienstprogramme auf der CD-ROM Software und Dienstprogramme auf der CD- In diesem Abschnitt wird die CD-ROM mit Software und Dienstprogrammen erläutert, die im Lieferumfang dieses Geräts enthalten ist. • Aktuelle Informationen zum entsprechenden Betriebssystem finden Sie in der Datei "Readme.txt" im Stammverzeichnis auf der mitgelieferten CD-ROM.
  • Seite 28: Unterstützte Sprachen

    3. Installieren des Treibers *3 Microsoft Windows 7 Home Premium/Microsoft Windows 7 Professional/Microsoft Windows 7 Ultimate/ Microsoft Windows 7 Enterprise *4 Microsoft Windows 8.1/Microsoft Windows 8.1 Pro/Microsoft Windows 8.1 Enterprise *5 Microsoft Windows 10 Home/Microsoft Windows 10 Pro/Microsoft Windows 10 Enterprise/Microsoft Windows 10 Education *6 Microsoft Windows Server 2008 Standard/Microsoft Windows Server 2008 Enterprise/Microsoft Windows Server 2008 R2 Standard/Microsoft Windows Server 2008 R2 Enterprise...
  • Seite 29 Software und Dienstprogramme auf der CD-ROM Druckertreiber PCL 5c PCL 6 PostScript 3 Device Software Unterstützte Sprachen Manager Spanisch Niederländisch Schwedisch Norwegisch Dänisch Finnisch Ungarisch Tschechisch Polnisch Portugiesisch Russisch Katalanisch Türkisch Portugiesisch (Brasilien) Griechisch Vereinfachtes Chinesisch Traditionelles Chinesisch : Unterstützt : Sie können den Druckertreiber installieren, er wird jedoch auf Englisch angezeigt : Nicht unterstützt *1 Der PCL 5c-Druckertreiber unterstützt brasilianisches Portugiesisch und Griechisch nicht.
  • Seite 30: Twain-/Wia-Treiber

    3. Installieren des Treibers TWAIN-/WIA-Treiber Dieser Treiber ist notwendig, um eine Vorlage mit einem Scanner zu scannen. Um das Gerät als Netzwerk-TWAIN-Scanner verwenden zu können, muss dieser Treiber installiert sein. Dateipfad Der Treiber befindet sich im folgenden Ordner auf der CD-ROM: •...
  • Seite 31 Software und Dienstprogramme auf der CD-ROM Unterstützte Sprachen Für die Benutzeroberfläche wird die bei der Installation des Treibers angegebene Sprache unterstützt. • Genauere Informationen zum Installieren des Treibers finden Sie unter S. 47 "Installation des LAN-Faxtreiber".
  • Seite 32: Express-Installation

    3. Installieren des Treibers Express-Installation In diesem Abschnitt werden die Installation des PCL-6-Druckertreibers und die Konfiguration der Einstellungen zur einfachen Verwendung des Druckers über ein Netzwerk oder eine USB-Verbindung beschrieben. Express-Installation über ein Netzwerk Mit einer Express-Installation über ein Netzwerk können Sie den PCL-6-Druckertreiber über eine Netzwerkverbindung installieren und die Einstellungen zur Verwendung des Druckers in einem Netzwerk konfigurieren.
  • Seite 33 Express-Installation Klicken Sie am Installationsbildschirm auf [Von Festplatte installieren]. Klicken Sie am Installationsbildschirm auf [USB-Drucker]. Im Dialogfeld [Lizenzvereinbarung] erscheint die Software-Lizenzvereinbarung. Nachdem Sie die Vereinbarung gelesen haben, klicken Sie auf [Ich akzeptiere die Vereinbarung.] und dann auf [Weiter >]. Wählen Sie das Verfahren für die Installation eines Druckertreibers aus und klicken Sie dann auf [Weiter >].
  • Seite 34: Installieren Des Druckertreibers Für Eine Netzwerkverbindung

    Auf [Weiter] klicken. Geben Sie den Druckernamen oder die IP-Adresse ein und klicken Sie dann auf [Weiter]. Wenn die Gerätetypauswahl angezeigt wird, wählen Sie "RICOH Network Printer C model". Klicken Sie auf [Fertig stellen]. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Druckername], um das gewünschte Druckermodell...
  • Seite 35 Installieren des Druckertreibers für eine Netzwerkverbindung Legen Sie nach Bedarf Anwendercode, Standarddrucker und Netzwerkdrucker fest. Klicken Sie auf [Weiter]. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Verwenden des IPP-Ports • Die Installation von Zertifikation ist für Anwender erforderlich, die via IPP-SSL über Windows drucken möchten.
  • Seite 36 3. Installieren des Treibers Klicken Sie auf [Durchsuchen...] und geben Sie einen Ort für die inf-Datei an. Wenn dem CD-ROM-Laufwerk der Laufwerksbuchstabe D zugeordnet wurde, sind die Quelldateien des Druckertreibers im folgenden Verzeichnis gespeichert: • PCL 5c 32-Bit-Treiber D:\X86\DRIVERS\PCL5C\X86\(Sprache)\DISK1 64-Bit-Treiber D:\X64\DRIVERS\PCL5C\X64\(Sprache)\DISK1 •...
  • Seite 37: Verwendung Des Wsd-Ports

    Installieren des Druckertreibers für eine Netzwerkverbindung Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Druckername], um das gewünschte Druckermodell auszuwählen. Legen Sie nach Bedarf Anwendercode, Standarddrucker und Netzwerkdrucker fest. Klicken Sie auf [Weiter]. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Verwendung des WSD-Ports • Sie können die Verbindung zum Drucker nur herstellen, wenn sowohl der Drucker als auch der Computer sich im gleichen Netzwerksegment befinden oder "Netzwerkerkennung"...
  • Seite 38 3. Installieren des Treibers Auf [Schließen] klicken. Wenn der Installationsvorgang erfolgreich war, wird das Symbol des mit dem WSD-Port verbundenen Druckers im Fenster der Druckerkonfiguration angezeigt. • Der Portname, der auf "WSD" folgt, verwendet Zufallszeichenfolgen. Er kann nicht beliebig geändert werden. •...
  • Seite 39 Installieren des Druckertreibers für eine Netzwerkverbindung Wählen Sie den Hersteller und den Modellnamen des zu verwendenden Druckers, und klicken Sie dann auf [Weiter]. Folgen Sie den angezeigten Anweisungen. Passen Sie Einstellungen wie Druckername, Standarddrucker und Druckerfreigabekonfiguration bei Bedarf an. Sie können auch eine Testseite drucken.
  • Seite 40: Verwendung Des Windows-Druckservers

    3. Installieren des Treibers 32-Bit-Treiber D:\X86\DRIVERS\PS\X86\MUI\DISK1 64-Bit-Treiber D:\X64\DRIVERS\PS\X64\MUI\DISK1 Einzelheiten zu den von den Druckertreibern unterstützten Sprachen finden Sie unter S. 26 "Unterstützte Sprachen". Klicken Sie auf [OK]. Wählen Sie den Hersteller und den Modellnamen des zu verwendenden Druckers, und klicken Sie dann auf [Weiter]. Klicken Sie auf [Fertig stellen].
  • Seite 41 Installieren des Druckertreibers für eine Netzwerkverbindung Legen Sie nach Bedarf Anwendercode, Standarddrucker und Netzwerkdrucker fest. Klicken Sie auf [Weiter]. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Seite 42: Installieren Des Druckertreibers Für Eine Lokale Verbindung

    3. Installieren des Treibers Installieren des Druckertreibers für eine lokale Verbindung In diesem Abschnitt wird das Verfahren zur Installation der Druckertreiber für USB-Verbindungen beschrieben. Windows Vista, Windows Server 2008 Sicherstellen, dass der Drucker ausgeschaltet ist. Verbinden Sie den Drucker und den Computer über ein USB-Kabel. Schließen Sie das USB-Kabel sicher an.
  • Seite 43: Windows 7/8.1/10, Windows Server 2008 R2/2012/2012 R2/2016

    Installieren des Druckertreibers für eine lokale Verbindung Auf [Weiter] klicken. Die Installation startet. Auf [Schließen] klicken. Wenn der Druckertreiber bereits installiert und Plug-and-play aktiviert ist, erscheint das Symbol des mit dem "USB001"-Port verbundenen Geräts im Fenster [Drucker], [Drucker und Faxgeräte] oder [Geräte und Drucker].
  • Seite 44 3. Installieren des Treibers 64-Bit-Treiber D:\X64\DRIVERS\PCL6\X64\MUI\DISK1 • PostScript 3 32-Bit-Treiber D:\X86\DRIVERS\PS\X86\MUI\DISK1 64-Bit-Treiber D:\X64\DRIVERS\PS\X64\MUI\DISK1 Einzelheiten zu den von den Druckertreibern unterstützten Sprachen finden Sie unter S. 26 "Unterstützte Sprachen". Klicken Sie auf [OK]. Wählen Sie den Hersteller und den Modellnamen des zu verwendenden Druckers, und klicken Sie dann auf [Weiter].
  • Seite 45: Installation Des Druckertreibers Unter Os X Und Macos

    Installation des Druckertreibers unter OS X und macOS Installation des Druckertreibers unter OS X und macOS In diesem Abschnitt wird erklärt, wie die Druckertreiber auf OS X- und macOS-Betriebssystemen installiert und konfiguriert werden können. Installieren der PPD-Dateien Um unter Verwendung der druckerspezifischen Funktionen unter OS X und macOS zu drucken, installieren Sie die PPD-Dateien.
  • Seite 46: Usb-Anschluss

    3. Installieren des Treibers • Einstellungen mit OS X 10.11 werden als Beispiel verwendet. Der tatsächliche Vorgang kann sich je nach verwendeter Betriebssystem-Version unterscheiden. USB-Anschluss • Stellen Sie sicher, dass der Computer und der Drucker über das USB-Kabel miteinander verbunden sind und beide eingeschaltet sind.
  • Seite 47: Konfigurieren Von Optionseinstellungen Für Den Drucker Unter Os X Und Macos

    Installation des Druckertreibers unter OS X und macOS Wählen Sie den Drucker, den Sie verwenden, aus dem Popup-Menü [Verwendung:]. Wenn der Drucker, den Sie verwenden, nicht in [Verwendung:] ausgewählt ist, wählen Sie den Hersteller im Popup-Menü [Software auswählen...] und dann die PPD-Datei des Druckers aus. Informationen zum Speicherort der PPD-Dateien finden Sie unter S.
  • Seite 48: Installation Des Twain-/Wia-Treibers

    3. Installieren des Treibers Installation des TWAIN-/WIA-Treibers Um Dokumente in einer Anwendung scannen zu können, die TWAIN/WIA unterstützt, muss der TWAIN-/WIA-Treiber auf Ihrem Computer installiert sein. • Um dieses Gerät als Netzwerk-TWAIN-Scanner zu verwenden, muss eine TWAIN-kompatible Anwendung auf dem Client-Computer installiert werden. •...
  • Seite 49: Installation Des Lan-Faxtreiber

    Installation des LAN-Faxtreiber Installation des LAN-Faxtreiber Address Book, LAN-Fax Cover Sheet Editor und MFP Address Book Downloader werden zusammen mit dem LAN-Faxtreiber installiert. Mit dem Address Book können Sie Ziele für die LAN-Faxübertragung bearbeiten. Mit dem LAN-Fax Cover Sheet Editor können Sie LAN-Faxdeckblätter bearbeiten. Mit dem MFP Address Book Downloader können Sie das im System registrierte Adressbuch als CSV-Datei auf Ihrem Computer speichern.
  • Seite 50: Festlegen Des Anschlusses Bei Installation Des Lan-Faxtreibers

    3. Installieren des Treibers Festlegen des Anschlusses bei Installation des LAN-Faxtreibers Bei der Installation des LAN-Faxtreibers finden Sie Informationen zum Festlegen eines Anschlusses, der sich von dem des Druckertreibers unterscheidet, im Abschnitt zur Installation des Druckertreibers. Wenn sich das Verfahren bzw. die Beschreibung je nach zu installierendem Treiber unterscheidet, ersetzen Sie das entsprechende Verfahren bzw.
  • Seite 51: Installieren Des Aktuellen Treibers Über Das Internet

    4. Installieren des aktuellen Treibers über das Internet Dieser Abschnitt dient als Übersicht über den Device Software Manager und beschreibt die Installation der Software. Installieren des Device Software Manager Klicken Sie auf dem Installationsbildschirm auf [Online installieren], um den Device Software Manager zum Herunterladen und Installieren des aktuellen Treibers zu installieren.
  • Seite 52: Deinstallieren Des Device Software Manager

    4. Installieren des aktuellen Treibers über das Internet Deinstallieren des Device Software Manager Klicken Sie im Menü [Start] auf [Systemsteuerung]. Wenn Sie einen Computer mit Windows 8.1 oder Windows Server 2012/2012 R2 verwenden, klicken Sie in der Kategorienleiste auf [Einstellungen] und dann auf [Systemsteuerung]. Wenn Sie einen Computer mit Windows 10 oder Windows Server 2016 verwenden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche [Start] auf dem Desktop und dann auf [Systemsteuerung].
  • Seite 53: Anhang

    5. Anhang Dieses Kapitel beschreibt den Umgang mit Meldungen, die bei der Installation des Druckertreibers angezeigt werden können, und die Behebung eines Problems, wenn eine USB-Verbindung nicht ordnungsgemäß aufgebaut werden kann. Zudem beschreibt dieses Kapitel die Aktualisierung bzw. Löschung eines Treibers. Bei Installation des Druckertreibers angezeigte Meldungen Dieser Abschnitt beschreibt, was zu tun ist, wenn bei der Installation des Druckertreibers eine Meldung...
  • Seite 54 5. Anhang 64-Bit-Treiber D:\X64\DRIVERS\PCL6\X64\MUI\DISK1 • PostScript 3 32-Bit-Treiber D:\X86\DRIVERS\PS\X86\MUI\DISK1 64-Bit-Treiber D:\X64\DRIVERS\PS\X64\MUI\DISK1 Einzelheiten zu den von den Druckertreibern unterstützten Sprachen finden Sie unter S. 26 "Unterstützte Sprachen". Wählen Sie einen Port.
  • Seite 55: Wenn Die Usb-Verbindung Fehlschlägt

    Wenn die USB-Verbindung fehlschlägt Wenn die USB-Verbindung fehlschlägt Dieser Abschnitt erläutert, wie ein Problem mit der USB-Verbindung behoben werden kann. Problem Ursache Lösung Das Gerät wird nicht Das USB-Kabel ist nicht Ziehen Sie das USB-Kabel vom automatisch erkannt. ordnungsgemäß Computer ab und schalten Sie das angeschlossen.
  • Seite 56: Konfigurieren Der Optionseinstellungen Für Den Drucker

    5. Anhang Konfigurieren der Optionseinstellungen für den Drucker Wenn die bidirektionale Kommunikation korrekt funktioniert, empfängt Ihr Computer die Informationen über die Einstellungen für Option, Papierformat und Papiereinzugsrichtung vom Gerät automatisch. Mit bidirektionaler Kommunikation können Sie außerdem den Gerätestatus überwachen. Wenn die bidirektionale Kommunikation deaktiviert ist, müssen Sie die Einstellungen für Option, Papierformat und Papiereinzugsrichtung auf Ihrem Computer manuell vornehmen.
  • Seite 57: Wenn Die Bidirektionale Kommunikation Deaktiviert Ist

    Konfigurieren der Optionseinstellungen für den Drucker Wenn die bidirektionale Kommunikation deaktiviert ist In diesem Abschnitt wird die manuelle Durchführung der Einstellungen für Option, Papierformat und Papiereinzugsrichtung auf Ihrem Computer beschrieben. Wählen Sie im [Start]-Menü [Geräte und Drucker]. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Druckersymbol und dann auf [Druckereigenschaften].
  • Seite 58: Festlegen Der Eigenschaften Für Den Lan-Faxtreiber

    5. Anhang Festlegen der Eigenschaften für den LAN- Faxtreiber • Zum Festlegen der Eigenschaften für den LAN-Faxtreiber sind Druckerverwaltungsrechte erforderlich. Melden Sie sich als Mitglied der Gruppe Administratoren an. • Das Verfahren zur Auswahl des LAN-Faxtreibers ist je nach Betriebssystem unterschiedlich. Einzelheiten hierzu finden Sie in der Windows-Hilfe.
  • Seite 59: Konfigurieren Von Optionseinstellungen Für Das Faxgerät

    Festlegen der Eigenschaften für den LAN-Faxtreiber • Auflösung: • Daten im EMF-Format spoolen Klicken Sie auf [Übernehmen]. Klicken Sie auf [OK]. Konfigurieren von Optionseinstellungen für das Faxgerät Öffnen Sie das Druckerfenster. • Windows Vista, Windows Server 2008: Wählen Sie im [Start]-Menü [Systemsteuerung] und klicken Sie unter [Hardware und Sound] auf [Drucker].
  • Seite 60: Registerkarte [Zubehör]

    5. Anhang Registerkarte [Zubehör] Die Registerkarte [Zubehör] enthält neben den Elementen zur Optionskonfiguration die folgenden Elemente. Sonstiges • E-Mail aktivieren Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie das Internet-Fax mit der LAN-Fax-Funktion verwenden. • Die Internet-Fax-Funktion steht auf diesem Gerät nicht zur Verfügung. •...
  • Seite 61: Aktualisieren Oder Löschen Des Treibers

    Aktualisieren oder Löschen des Treibers Aktualisieren oder Löschen des Treibers • Zum Aktualisieren oder Löschen des verwendeten Treibers sind Administratorrechte erforderlich. Melden Sie sich als Mitglied der Gruppe Administratoren an. • Wählen Sie zum Durchführen einer Treiberaktualisierung einen Treiber aus, der mit dem von Ihnen verwendeten Drucker und Treibertyp kompatibel ist.
  • Seite 62: Aktualisieren Des Twain-/Wia-Treibers

    5. Anhang • Sie können den Treiber mit dem Driver Installer und dem Device Software Manager aktualisieren. Einzelheiten zum Device Software Manager finden Sie unter S. 49 "Installieren des aktuellen Treibers über das Internet". Aktualisieren von PPD-Dateien auf OS X oder macOS Laden Sie die neueste Version der PPD-Dateien von der Website des Herstellers herunter.
  • Seite 63 Aktualisieren oder Löschen des Treibers Klicken Sie auf [Schließen], um das Fenster mit den Eigenschaften des Druckservers zu schließen. Windows 7/8.1/10, Windows Server 2008 R2/2012/2012 R2/2016 Klicken Sie im [Start]-Menü auf [Geräte und Drucker]. Wenn Sie einen Computer mit Windows 8.1 oder Windows Server 2012/2012 R2 verwenden, klicken Sie in der Kategorienleiste auf [Einstellungen] und dann auf [Systemsteuerung].
  • Seite 64: Löschen Des Twain-/Wia-Treibers

    5. Anhang Löschen des TWAIN-/WIA-Treibers Starten Sie das Deinstallationsprogramm. • Windows Vista/7, Windows Server 2008/2008 R2: Wählen Sie im Menü [Start] [Systemsteuerung] und klicken Sie auf [Programm deinstallieren]. • Windows 8.1, Windows Server 2012/2012 R2: Klicken Sie in der Kategorienleiste auf [Einstellungen] und dann auf [Systemsteuerung]. Klicken Sie im Fenster [Systemsteuerung] auf [Programm deinstallieren].
  • Seite 65: Marken

    Marken Marken Adobe und PostScript sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Adobe Systems Incorporated in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Citrix XenApp ist eine Marke von Citrix Systems, Inc. und/oder einer oder mehrerer ihrer Tochtergesellschaften und kann im U.S. Patent and Trademark Office und in anderen Ländern eingetragen sein.
  • Seite 66 5. Anhang ® ® Microsoft Windows Server 2008 Standard ® ® Microsoft Windows Server 2008 Enterprise • Die Produktnamen von Windows Server 2008 R2 lauten wie folgt: ® ® Microsoft Windows Server 2008 R2 Standard ® ® Microsoft Windows Server 2008 R2 Enterprise •...
  • Seite 67: Index

    INDEX Administrator-Account.......... Marken..............Aktualisieren............Allgem. Einstellungen..........Netzwerkdrucker........... Anzeigesprache............ Netzwerkeinstellungen......... Assistent für Installationseinstellungen..... 8, 11 Netzwerkverbindung........32, 44 Neustart..............Bei Installation des Druckertreibers angezeigte Meldungen............Optionseinstellungen........ Bidirektionale Kommunikation......45, 54, 57 PCL............CD-ROM..............25, 30, 32, 38 PostScript 3..........25, 32, 38 PPD..............
  • Seite 68 MEMO...
  • Seite 69 MEMO...
  • Seite 70 MEMO D0A0-7800A...
  • Seite 71 ©2017, 2020...
  • Seite 72 D0A0-7800A...

Inhaltsverzeichnis